Spieltage 17 - 24
Weiter geht's im neuen Jahr. Wir starten mit 7 Spieltagen, was die Hälfte der Rückrunde ist.
17 Spieltag: SV Austria Salzburg (1.) - FC Dornbirn 1913 (11.) 0:0 Aufstellung: S.Ebner - C. Weber, R. Reifeltshammer, M. Rajic, M. Tschernuth - A. Simic, K. Maritschnegg, B. Morgenthaler (45. M. Öttl) - M. Perlak - (C) M. Vujic (67. L. Katnik), K. Onisiwo (76. C. Mayr) - Spiel gegen den Tabellenelften. Da ist ein Sieg fast Pflicht, trotzdem klappt es heute einfach nicht. Heute haben wir eher 3 Punkte verloren als 1 gewonnen. Unser Vorsprung schmilzt und unsere Siegesserie reißt. Wir bleiben aber vorerst weiterhin ungeschlagen.
18.Spieltag: SV Austria Salzburg (1.) - TSV St.Johann im Pongau (6.) 0:1Aufstellung: S.Ebner - C. Weber, R. Reifeltshammer, M. Rajic, M. Tschernuth - A. Simic, K. Maritschnegg, M. Öttl (45. N.Mayer) (68. K. Onisiwo) - M. Perlak - (C) M. Vujic (45. C. Mayr) , L. KatnikTore: 0:1 Béres (29.)
- Und da ist sie unsere 1. Niederlage nach einer Serie von 7 Pflichtspielen ohne Niederlage. Wir müssen uns jetzt fragen woran es lag und vermeiden, dass wir hier in eine Negativserie geraten. Mit dieser Niederlage rückt die Konkurrenz nochmal ein Stückchen näher ran. Wir können den Atem quasi schon spüren.
19.Spieltag: Schwarz-Weiß Bregenz (15.) - SV Austria Salzburg (1.) 3:1Aufstellung: S.Ebner - C. Weber, R. Reifeltshammer, M. Rajic, M. Tschernuth - A. Simic, K. Maritschnegg, N.Mayer (75. K. Onisiwo) - M. Perlak - (C) M. Vujic (68. L. Katnik) , C. MayrTore: 1:0 Unverdorben (23.), 2:0 Unverdorben (44.), 2:1 Mayr (67.), 3:1 Unverdorben (88.)
- Unverdorben hat uns heute definitiv den Spaß verdorben - Badum tsss! Nein im Ernst, das Siel heute war grässlich. Spielerisch war das nah an der Armutsgrenze. So darf man gegen den vorletzten nicht auftreten. Zwischenzeitlich hatte ich Hoffnung, dass man die Katastrophe noch lindern kann aber am Ende kontert uns Bregenz eiskalt aus und wir stehen mit leeren Händen da. Langsam sieht es hier stark nach einem negativen Lauf aus, was mir ein bisschen Kopfschmerzen bereitet.
20.Spieltag: SV Austria Salzburg (1.) - SCR Altach Amateure (8.) 2:2Aufstellung: S.Ebner - C. Weber, R. Reifeltshammer, (C) M. Rajic, M. Tschernuth - A. Simic, K. Maritschnegg, B. Morgenthaler (71. M. Öttl) - M. Perlak - L. Katnik (78. C. Mayr) , K. Onisiwo (71. M. Vujic)Tore: 1:0 Perlak (22.), 1:1 Dorta (24.), 2:1 Katnik (62.), 2:2 Roth (76.)
- Wir gehen heute 2 mal in Führung und bekommen 2 mal den Ausgleich. Am Ende ist das nicht zufriedenstellend auch wenn wir offensiv heute wieder ein bisschen wacher waren. Einzig alleine Perlak sticht heute wieder heraus. Mit diesem Unentschieden verlieren wir erstmals seit November 2013 die Tabellenführung. WSG Swarovski Wattes zieht an uns vorbei.
- In dem Spiel verletzt sich Bernhard Morgenthaler und fällt für 10 Tage aus. Außerdem bekommt Christoper Mayr die Grippe. Sicherheitshalber schicke ihn nach Hause, schließlich will ich nicht, dass die ganze Mannschaft krank wird. Damit fällt er für 9 Tage aus.
- Wegen einer 2-wöchigen Spielpause bestreiten wir ein Freundschaftsspiel gegen den FC Blau-Weiß Linz aus der Regionalliga Mitte. Überraschend gewinnen wir mit 3:0. Die Treffer erzielten M. Rajic (11.), M. Perlak (47.) und K. Onisiwo (74.).
21.Spieltag: SV Austria Salzburg (2.) - FC Höchst (13.) 1:1Aufstellung: S.Ebner - C. Weber, R. Reifeltshammer, (C) M. Rajic, M. Tschernuth - A. Simic, K. Maritschnegg, N. Mayer (78. B. Morgenthaler) - M. Perlak - L. Katnik (45. C. Mayr) , K. Onisiwo (45. M. Vujic)Tore: 0:1 Schranz (39.), 1:1 Perlak (64.)
- Keine Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel gegen Altach. Dennoch bin ich nicht allzu unzufrieden. Heute war Fußball schon wieder klarer erkennbar, was mir Hoffnung macht, dass wir wieder auf die Siegesstraße kommen. Leider konnten wir den Schwung aus dem Freundschaftsspiel nicht mitnehmen.
- Unser Kapitän Vujic verletzt sich in der Partei und fehlt uns für 5 Wochen.
22.Spieltag: SV Seekirchen (5.) - SV Austria Salzburg (2.) 0:2Aufstellung: S.Ebner - C. Weber (54. E. Uygur), R. Reifeltshammer, (C) M. Rajic, M. Tschernuth - A. Simic, K. Maritschnegg, N. Mayer - M. Perlak - L. Katnik, C. MayrTore: 0:1 Mayr (8., Elfmeter), 0:2 Mayr (67.)
- Da sind wir wieder. Mit Seekirchen wartete ein starker Gegner aber wir bewältigen die Aufgabe mit Bravour. Mayr ballert uns mit einem Doppelpack zum Sieg und auch sonst stimmt die Leistung heute. Ich bin zufrieden, zerbreche mir aber schon den Kopf wegen nächster Woche. Da wartet nämlich der Tabellenführer aus Wattens.
- Nächste Nachricht aus unserem Lazarett. Rechtsverteidiger Weber verletzt sich in der Partie gegen Seekirchen fällt für mindestens 3 Wochen aus.
23.Spieltag: WSG Swarovski Wattes (1.) - SV Austria Salzburg (2.) 1:2Aufstellung: S.Ebner - E. Uygur, R. Reifeltshammer, (C) M. Rajic, M. Tschernuth - A. Simic - M. Perlak, B. Morgenthaler - K. Maritschnegg - L. Katnik, C. MayrTore: 0:1 Mayr (2.), 0:2 Reifeltshammer (48.), 1:2 Weissenbrunner (53.)
- Es geht zum Tabellenführer. Heute hatte ich nicht allzu große Ansprüche an meine Mannschaft. Ich wollte lediglich eine Klatsche verhindern, deswegen ging es mit veränderter Taktik nach Wattens. Aber auch hier spielt meine Mannschaft wieder unvergleichlich und lässt dem 1. keine Chance. Auch wenn es letztendlich knapper aussieht als es wirklich war, denn am Ende war der Sieg zu keinem Zeitpunkt wirklich in Gefahr. Ich bin zufrieden. Trotz Sieg bleiben wir auf Grund der schlechteren Tordifferenz zweiter.
24.Spieltag: SV Austria Salzburg (2.) - USC Eugendorf (14.) 4:0 Aufstellung: S.Ebner - E. Uygur, R. Reifeltshammer, (C) M. Rajic, M. Tschernuth - A. Simic - M. Perlak, B. Morgenthaler - K. Maritschnegg - L. Katnik (76. K. Onisiwo), C. MayrTore: 1:0 Katnik (6.), 2:0 Rajic (21.), 3:0 Perlak (35.), 4:0 Rajic (82.)
- Gegen Eugendorf ist meine Mannschaft endlich wieder da. Das war die Leistung die ich erwartet habe und auf die ich schon einige Zeit gewartet habe. Sie spielen wieder wie zuvor. Der Sieg heute ist vorallem besonders, denn wir spielten zu Hause. Für die Leute denen es nicht aufgefallen ist, Heimspiele sind nicht zwingen ein Geschenk für uns. Den letzten Sieg zu Hause holten wir Ende November 2013.
- Auch wenn Vujic und Weber bereits wieder im Training sind, müssen sie sich noch schonen. Dazu bekommen sie einen neuen Partner. Lukas Katnik verletzt sich in der Partie gegen Eugendorf und fällt 4 Wochen aus.
24 down - 6 to go.
Alles in allem bin ich zufrieden. Auch wenn wir sehr schlecht in diese Rückrunde gestartet sind, waren die Leistungen zuletzt wieder zufriedenstellend. Vor allem die letzten Spiel machen mir Hoffnung, dass wir die letzten 6 Spiel durchhalten aber auch hier ist das letzte Wörtchen noch nicht gesprochen und das letzte was ich jetzt tun werde ist falsche Hoffnungen wecken.