MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MacBook Pro sehr laut und viel am Arbeiten beim Spielen - Normal?  (Gelesen 2446 mal)

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig

Hallo liebe Gemeinde,

da ich doch sehr gerne des öfteren an meinem MacBook Pro den Fußballmanager spiele und nicht nur dran arbeite, habe ich mittlerweile ein wenig Bedenken bezüglich des Spielens. Sobald ich den Manager starte und spiele, wird das Gerät super laut und der Lüfter dreht sich wie bekloppt (Knapp 4.500 rpm laut iStat Pro). Während ein Match simuliert wird, geht der Wert teilsweise auf 5.550 rpm hoch! Wie gesagt, das Gerät wird super laut, arbeitet heftig und wird Teils doch schon warm (steht auf dem Tisch).

Okay, ich habe eine große Anzahl an Ländern und Ligen drin. Die Spielgeschwindigkeit wird weiterhin mit 3.5 Sternen angezeigt. Auch kein Problem, nebenbei arbeiten wenn er simuliert geht zwar, aber ist doch schon hackelig. Meine Frage ist, ist das normal? Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ist das ein Grund zum Beunruhigen?

Hier noch mal die Daten vom Mac:

MacBook Pro Retina (Mitte 2012)
2,6 GHz Intel Core i7
16 GB 1600 MHz DDR3 Ram
NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB
SSD 256 GB

Normalerweise sollte er das Spiel doch ohne Probleme packen, oder?

Danke im Voraus und lieben Gruß!

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar

Kommt man beim Macbook an den Lüfter ran? Vllt. ist der nur verstaubt? Wie hoch ist die Temperatur der CPU beim Zocken?

Ufo

• Vertragsamateur

Ist normal.

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig

Soweit ich weiß, kommt man da nicht so einfach da. Allerdings bezweifle ich, dass der Lüfter verstaubt ist, da das Gerät vor 3 Wochen zur Reparatur wegen eines defekten Logic Boards war. Ich denke, wäre da was am Lüfter gewesen, hätte man dementsprechend was gemacht.
Laut iStat Pro ist der CPU zwischen 50 und 55 Grad und der GPU zwischen 60 und 66 Grad.

Wenn es laut Ufo normal ist, ist alles ok. Nur macht schon was Angst, wie laut das Gerät wird und wie krass er am Arbeiten ist :D

Cooke

• Profi

Bei mir ist es auch so  ;)
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar

Die Temperaturen sind ok. Dann ist das bei den Dingern wohl so.

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig

Ok, dann ist alles gut und bedanke mich für die super schnelle Hilfe, so lange mir das Ding nicht eines Tages um die Ohren fliegt. Wäre dann nicht nur schade um den Mac, sondern auch um das nicht gespeicherte Save :D

Ufo

• Vertragsamateur

Ich habe die Grafidetails auf "Medium" gestellt, da schaut´s noch gut aus und der Mac muss sich nicht so quälen  ;)

tom99

• Sesselfußballer
  • **

Ist bei mir auch so. Besser wird's mit abgespeckter Grafik und wenn man die "Zuschauer deaktiviert".