Die Idee hinter der Story ist schnell erklärt. Ich möchte als erster Trainer überhaupt die UEFA Champions League mit drei verschiedenen Vereinen gewinnen und meine Außendarstellung ähnlich radikal wie José Mourinho offenbaren. Als Spielsysteme setze ich auf José's 4-3-1-2 System als auch auf sein 4-2-1-2-1 mit dem er FC Porto beziehungsweise Inter Milan zum Gewinn des Henkelpotts verhalf. In der ersten Saison wird allerdings aufgrund des Kaders eher das 4-3-1-2 zum Einsatz kommen.
Natürlich sind auch andere Wettbewerbe sowie Titel von höchster Bedeutung, denn schließlich geht es darum schon bald "The only One" von den Boulevardpressen des Internationalen Fussballs genannt zu werden.
Beginnen wird die Reise in Mailand bei Inter. Der Kader entsprcht derzeit absolut keineswegs meinen Vorstellungen und soll bereits zu Beginn drastisch verändert werden. Leider steht zu Beginn nur ein Transferbudget von 18 Millionen Euro zur Verfügung welches aber durch zahlreiche Spielerverkäufe noch aufgepolstert werden soll.
Nun aber ein paar Worte zu meiner Person. Mein Name José Sousa, Nationalität - Portugiese. Ich befinde mich derzeit im zarten Alter von 38 Jahren und habe in meiner aktiven Laufbahn ein paar Spiele in der zweiten Portugiesischen Liga absolviert, dadurch werde ich als ehemaliger Profi-Fussballer zumindest ein wenig von meinen Spielern ernst genommen.
Gleich in der ersten Transferperiode konnte ich das Team zumindest ein wenig nach meinem Geschmack formen. Khedira, Rafinha und auch Heimkehrer Thiago Motta kommen allesamt für Spottpreise gesehen an ihrer jeweiligen Qualität. Allesamt Auslaufmodelle bei ihren vorherigen Arbeitgebern sollen sie unter meiner Regie wichtige Stützen für die Zukunft werden. Der niederländische Nationalkeeper Jasper Cilessen kam nur als Ersatz für den durch den Medizincheck gefallenen Rui Patricio und muss eine richtig starke Saison spielen um mich zu überzeugen um auch in den kommenden Jahren das Trikot der Interisti zu tragen. Der Verkauf von Juan Jesus war eigentlich nicht geplant, ein super Angebot von Napoli konnte ich jedoch nicht ausschlagen.