MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Olympique Lyonnais - Aufbruch zu besseren (alten) Zeiten  (Gelesen 5541 mal)

Womboss

• Halbprofi
Re: Olympique Lyonnais - Aufbruch zu besseren (alten) Zeiten
« Antwort #20 am: 15.Juni 2014, 17:45:56 »

CL, 5. Benfica - Lyon 0:2 - Fofana, Colin
Ligue 1, 16. Lyon - Toulouse 3:0 - Grenier, Umtiti, Colin
CL, 6. Lyon - Anderlecht 4:1 - Maresi, 3x Rotariu
Ligue 1, 17. Rennais - Lyon 1:0
Ligue 1, 18. Lyon - Monaco 0:0
Ligacup, 4. Runde Lyon - Monaco 3:1 - Fofana, Colin, Maresi
Ligue 1, 19. Lyon - Valenciennes 1:0 - Diego Costa
Ligue 1, 20. Marseille - Lyon 1:1 - Diego Costa

Wintertransfers:
- Yassine Benzia verlässt uns für 18,75 Mio in Richtung Juventus Turin. Der Bursche ist zwar ungemein talentiert, aber hinter Diego Costa hatte er keine Chance mehr, zudem ist Maresi noch talentierter

- Yoann Gourcuff geht für 925k zu Fenerbahce Istanbul. Noch ein weiterer Spieler, der seine Karriere in der Türkei ausklingen lässt. Yoann hat mich auf der 10 überzeugt, aber er ist weit über sein Zenit hinaus und Ross Barkley ist unumstrittene Nr 1, bzw 10.

Das spült Geld in die Portokasse! Neuzugänge brauchen wir nicht.

CL-Achtelfinale Auslosung:
Lyon - Juventus Turin

Hammerhartes Los.

Pokal, 9. Runde Chiortais - Lyon 1:2 - Besson, Allione
Ligacup, Viertelfinale Lyon - Nice 4:0 - 3x Barkley, Rotariu
Pokal, 10. Runde St Etienne - Lyon 1:2 - Rotariu, Aumayr
Ligue 1, 21. Ajaccio - Lyon 1:7 - 3x Diego Costa, 2x Rotariu, Simpson, Allione
Ligue 1, 22. Lyon - Montpellier 2:1 - 2x Allione
Ligue 1, 23. Nancy - Lyon 0:3 - Diego Costa, Lacazette, Colin
Ligacup, Halbfinale Havre - Lyon 0:3 - Kirchhoff, Simpson, Colin
Ligue 1, 24. Lyon - Paris 2:1 - Diego Costa, Marquinhos ET
Ligue 1, 25. Lyon - Havre 2:1 - Simpson, Diego Costa

Ligue 1, Tabellenspitze:
1. Lyon 25 Sp. 58 Pkt.
2. Monaco 24 Sp. 50 Pkt.
3. Paris 25 Sp. 47 Pkt.
4. St Etienne 24 Sp. 47 Pkt.
5. Toulouse 25 Sp. 43 Pkt.

Zuletzt 9 Pflichtspielsiege in Folge, zudem schwächelt die Konkurrenz - wir sind auf Kurs!

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 16.Juni 2014, 15:52:27 »

CL, Achtelfinale Juventus - Lyon 0:0
Ligue 1, 26. Bordeaux - Lyon 1:1 - Morales ET
Pokal, 11. Runde Lyon - Bordeaux 2:0 - Zeman, Maresi
Ligue 1, 27. Lyon - St Etienne 5:1 - Simpson, 2x Barkley, 2x Diego Costa
Ligue 1, 28. Sochaux - Lyon 1:2 - Lacazette, Diego Costa
CL, Achtelfinale Lyon - Juventus 0:1
Ligue 1, 29. Lyon - Nantes 4:1 - Barkley, Rotariu, Diego Costa, Lacazette
Ligue 1, 30. Nice - Lyon 0:4 - Barkley, 2x Diego Costa, Allione
Ligue 1, 31. Lyon - Bastia 2:1 - 2x Allione
Ligue 1, 32. Auxerre - Lyon 0:3 - Allione, Diego Costa, Simpson

Ligue 1, 33. Lyon - Evian 7:2 - 4x Diego Costa, 2x Barkley, Grenier
Pokal, Viertelfinale Lyon - Bastia 6:0 - 3x Rotariu, Maresi, Barkley, Diego Costa
Ligacup, Finale Valenciennes - Lyon 0:4 - Zeman, Grenier, Barkley, Diego Costa
Ligue 1, 34. Toulouse - Lyon 0:2 - Barkley, Rotariu
Ligue 1, 35. Lyon - Rennais 2:1 - 2x Fofana
Pokal, Halbfinale Lyon - Marseille 2:3 n.V. - Balanta, Kirchhoff
Ligue 1, 36. Monaco - Lyon 2:5 - Grenier, 2x Rotariu, Allione, Khacheridi ET
Ligue 1, 37. Lyon - Marseille 4:1 - 2x Rotariu, Allione, Diego Costa
Ligue 1. 38. Lille - Lyon 2:3 - Barkley, Rotariu, Allione

Supercup: Verloren. Spielt aber keine große Rolle.
Ligue 1: Souveräne Meisterschaft, zuletzt 12 Siege in Folge, Olympique Lyonnais ist nun Rekordmeister!
Pokal: Im Halbfinale mit einer B-Elf ins Rennen gegangen, das haste davon! Verloren - nicht unser Anspruch!
Ligacup: Obwohl das Ding total unwichtig ist, wollte ich es auch mal gewinnen. Geschafft!
Champions League: Achtelfinalaus. Ganz bittere Kiste gegen Juve, obwohl wir besser waren. Irgendwann muss hier mal mehr drin sein!

Diego Costa wird erneut Torschützenkönig mit 32 Toren in 36 Spielen (dazu 12 Torvorlagen)

kleine Titelauflistung:
- Supercup: 2014, 2015
- Pokal: 2015, 2016
- Ligacup: 2017
- Ligue 1: 2014, 2015, 2016, 2017

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #22 am: 18.Juni 2014, 02:11:41 »

18. Mai 2018: "Tiiiiiiiiime tooooooo saaaaaaaay Gooooooooodbye"

Diego Costa reist nach dem Medizincheck in Madrid zur Nationalmannschaft, um sich für die WM 2018 in Russland vorzubereiten.

Nach seiner dritten Saison verlässt Diego Costa Olympique Lyonnais. Zwei Mal war er überragend Torschützenkönig (zu seinen Statistiken kommen wir später). Trotz seiner tollen Jahre in Frankreich, habe ich mir gedacht: Wenn ich noch einmal viel Geld für Diego kassieren will, dann jetzt! Außerdem hatte sich Diego Costa ein kleines Formtief geleistet, er ist einfach nicht mehr so spritzig und so eiskalt wie in den letzten beiden Jahren gewesen ("nur" 19 Tore in 31 Ligaspielen), dazu drängte sich Nicolo Maresi (19-jähriges Sturm-Talent) auf. Es entspricht also meiner Philosophie, junge Spieler zu bevorzugen, wenn ich Diego Costa verkaufe, dachte ich mir. Und so entschloss ich bereits anfangs der Rückrunde, Diego Costa zu verkaufen. Ich signalisierte den anderen Vereinen durch Medienberichte, dass er für eine adäquate Summe den Verein verlassen könnte. Schon schaltete sich Real Madrid in den Poker ein und bekam den Zuschlag für 33,5 Mio (Stand jetzt, ist sein Marktwert bei 22 Mio), natürlich größtenteils auf Pump, ist ja ein spanischer Verein! Desweiteren wird uns Alvarez Balanta verlassen, der 12 Mio einbringt. der 24-jährige Kolumbianer hat sich einfach nicht genug entwickelt, um in unserer Innenverteidigung zum Zuge zu kommen.

Doch wieso widme ich mich in diesem Bericht einem Spieler, vor unserem letzten Liga Heimspiel am letzten Spieltag gegen Bordeaux? - Weil diese Saison einschläfernd war! Wir sind souverän Meister geworden, haben Supercup und Ligacup gewonnen, aus dem Pokal sind wir rausgeflogen und in der CL knapp mit 3-4 im Achtelfinale an Man Utd gescheitert - nahezu eine Kopie der letzten Saison also!

Daher soll das Abschiedsspiel für Diego Costa - ein Ausnahmestürmer - im Vordergrund stehen. Wir haben ihm so viel zu verdanken und seine tollen Leistungen in drei Jahren Lyon werden nachher noch einmal beleuchtet. Unser Topscorer vor dem letzten Spiel ist Dorin Rotariu mit 20 Toren und 15 Vorlagen. Heute kann er aber nicht mitwirken, da er verletzt ist. Nun aber zu unserem letzten Spiel 2017/2018:

38. Spieltag - Lyon-Bordeaux

Aufstellung: Valdes - Zeman, Umtiti, Simpson, Dmytryshyn - Óliver, Grenier - Colin, Barkley, Allione - Diego Costa

Ticker:

- kurz vor Anpfiff: Die Fans geben wie immer alles!

- 4. Min: Erste Aufregung, jedoch nicht durch Diego Costa. Ecke auf Simpson, doch der köpft daneben.

- 9. Min: Erster harmloser Torschuss aus der Ferne von Diego Costa... Daneben.

- 25. Min: Barkley spielt den Ball durch die Viererkette und wer taucht frei vorm Tor auf? DIEGO COSTA... und er machts! TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR durch DIEEEEEEEGO COSTA! 1-0 OL[/b][/color]

- 37. Min: Für den angeschlagenen Dmytryshyn kommt Piegzik.

- 42. Min: Kurz vor der Halbzeit noch einmal Aufregung in einem sehr langweiligen Spiel. Diego Costa wird in einem Zweikampf mit Ndi im Strafraum gelegt, fordert Elfmeter - kriegt ihn aber nicht!

- HALBZEIT: Diego Costa macht in seinem letzten Spiel für uns ein Tor - mehr geht nicht! Egal wie dieses Spiel ausgeht, Diego hat seinen angemessenen Abschied bekommen. Nichtsdestotrotz wollen wir natürlich gewinnen!

- 57. Min: Diego Costa bedient Allione, dessen Kopfball wird jedoch parriert.

- 67. Min: Ecke für Lyon. Bordeaux kriegt den Ball nicht richtig weg, Rose gewinnt das Kopfballduell gegen Piegzik, doch der Kopfball gerät viel zu kurz - Allione hämmert den Ball per Kopf ins Tor. 2-0 OL!

- 89. Min: Ganz lange ist nichts passiert, beide Mannschaften scheinen nicht zu wollen, und auch Diego Costa ist abgetaucht.

- 90. Min: Gänsehautmoment. Maresi steht bereit, um Diego Costa zu ersetzen - Wachablösung! Diego Costa sagt endgültig Adieu. Danke für 3 geile Jahre. Ansonsten passiert nichts mehr, ungefährdeter 2-0 Sieg.

Noch 3 Titel, dann sind die Acht komplett!

Nun zu Diego Costa:

Ligue 1: 103 Spiele - 81 Tore - 36 Vorlagen - 19x Man of the Match
Pokal: 17 Spiele - 9 Tore
Champions League: 23 Spiele - 12 Tore

DANKE!

## Wenige Tage nach dem letzten Saisonspiel bietet mir Manchester City den Managerjob an, ich muss wirklich lange grübeln, da mir langsam in Frankreich die Luft ausgeht und ich auch gerne international eine Rolle spielen würde, doch ich habe mir geschworen, 8 Mal  in Folge die Meisterschaft mit Lyonnais zu holen und vielleicht holen wir ja noch die Champions League - wer weiß!? Mein Vertrag läuft noch bis 2021, bis dahin werde ich bleiben.
« Letzte Änderung: 18.Juni 2014, 02:18:01 von Womboss »

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 03.Juli 2014, 00:43:21 »

Nummer 6! Dazu Supercup, Ligacup und Pokal und Champions League Finalist.

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 03.Juli 2014, 09:00:22 »

Glückwunsch! Da wird es ja langsam Zeit für neue Herausforderungen. Titel Nr. 8 und der CL-Sieg, das wäre der natürlich perfekte Abschluss für das Projekt Lyon  :)

Ist bei dir eigentlich immer noch Aulas an der Spitze oder hat Monsieur OL die AUfgabe weitergereicht? Und wer war bester Torschütze bei dir? Maresi?

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 08.Juli 2014, 01:32:02 »

Glückwunsch! Da wird es ja langsam Zeit für neue Herausforderungen. Titel Nr. 8 und der CL-Sieg, das wäre der natürlich perfekte Abschluss für das Projekt Lyon  :)

Ist bei dir eigentlich immer noch Aulas an der Spitze oder hat Monsieur OL die AUfgabe weitergereicht? Und wer war bester Torschütze bei dir? Maresi?

Danke Danke ;) habe wie gesagt noch 2 Jahre Vertrag - würde gerne die CL noch mitnehmen, mal sehen, was ich danach mache!

Torschützenkönig und gleichzeitig bester Torschütze bei uns war Sasha Colin (Newgen) mit 23 Toren in 30 Spielen - einer unserer 10er. Nach dem Abgang von Diego Costa habe ich nämlich beschlossen, dass die Position des Stürmers nicht mehr vergeben wird - seither spielen wir ein 4-6-0. Jedoch nicht wie Jogi, sondern mit zwei zentralen Mittelfeldspielern und zwei 10ern, sowie den Außenspielern.

Jean-Michel Aulas ist nach wie vor unser Vorsitzender und dürfte sehr zufrieden sein ;)

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 13.Juli 2014, 04:58:02 »

Saison 2019/2020

Fangen wir mit dem Supercup an:

Nicht wirklich wichtig, aber netter Vorbereitungssieg.

Genauso unwichtig wie der Supercup, der Ligapokal. Hier setze ich häufig eine B-Elf ein.

Den Pokal haben wir auch standesgemäß geholt:

Wieder haben wir den Punkterekord nach oben geschraubt und nebenbei 140 Tore erzielt und nur 20 kassiert.

Spielerstatistik in der Liga. Ross Barkley ist übrigens Weltfußballer 2019 geworden!

Uuuuund die Creme de la Creme, die Champions League.

Ich bin fast am Ziel! In meiner definitiv letzten Saison mit Olympique Lyon will ich den 8. Ligatitel in Folge. Zudem fehlt mir noch der Weltpokal in meiner Titelsammlung, alles andere ist Bonus!