Transferupdate zur neuen Saison:Am 28. Juli 2014 sind meine Personalplanungen für die nächste Saison bereits abgeschlossen - sowohl was Neuzugänge als auch Abgänge angeht. Ich werde nun eine kleine Übersicht über die Neuen und die Abgänge geben und dann meinen Kader vorstellen.
Abgänge:- Bafétimbi Gomis (ST), ablösefrei zu Girondins Bordeaux. 7 Tore in der Liga, 4 im Pokal und 4 in der CL reichen mir einfach nicht für dieses Riesengehalt
- Jimmy Briand (OMR), ablösefrei (noch ohne Verein). Der Bursche hat in 17 Ligaspielen solide gespielt und war ein adäquater Ersatz für Lacazette.
- Mathieu Gorgelin (TW), ablösefrei (noch ohne Verein). Hat kein Spiel gemacht, ohne nennenswertes Talent.
- Henri Bedimo (VL), 7,5 Mio zu Benfica. Hat eine sehr sehr geile Saison gespielt. Jedoch sind 7,5 Mio für seine 30 Lenzen ein Riesending und außerdem haben wir einen guten Ersatz gefunden.
- Maxime Gonalons (DM), 10,75 Mio zu Monaco. Hat in der letzten Saison 11 Pflichtspiele gemacht (6 Mal eingewechselt). Ist auf seiner Position begnadet und talentiert, jedoch hat er in meinem System nichts zu suchen. Ich bin ein Trainer, der ein System hat und sich die passenden Spieler holt - nicht umgekehrt.
- dazu noch weitere Spieler aus der Reservemannschaft und aus der U19, die uns ablösefrei verlassen haben
Unterm Strich: 18,25 Mio Einnahmen durch Transfers.
Neuzugänge:- folgende Talente werden sich unserer Reserve oder der Jugendmannschaft anschließen: Jan Zeman (VL), Sasha Colin (OMC), Nicolo Maresi (ST), Nuno Bessa (MC) - mal sehen, ob die Burschen irgendwann noch in dieser Story vorkommen
-
Éder Álvarez Balanta, 21 (VC, VL), 17,75 Mio von River Plate. Toller Transfer, denn der Kolumbianer ist überaus talentiert und flexibel einsetzbar.
-
Jonathan Silva, 20 (VL), 9,75 Mio von Estudiantes. Kann Henri Bedimo 1:1 ersetzen und hat noch das Potential ein ganz großer zu werden.
-
Óliver, 19 (MC), 24 Mio von Atlético. Kann auch als 10er agieren. Ist mein absoluter Wunschspieler gewesen. Schließlich mussten wir die festgeschriebene Ablösesumme zahlen.
-
Dorin Rotariu, 18 (OML), 7,75 Mio von Dinamo Bukarest. Der Flügelspieler hat nicht nur tolle Werte, ist auch noch blutjung und wird Danic gleich verdrängen.
-
Agustin Allione, 19 (OMR), 7,5 Mio von Vélez. Muss sich noch als Reservist hinter Lacazette begnügen, ist allerdings ein Mann für die Zukunft mit großem Talent.
-
Mame Diouf, 26 (ST), ablösefrei von Hannover 96. Allseits bekannt, hat aber keine gute Saison in Hannover gespielt (7 Tore in 23 Spielen). Muss sich mit Benzia duellieren.
-
Victor Valdes, 32 (TW), ablösefrei von Barcelona. Mein absoluter Königstransfer. Ich habe in den Vertragsverhandlungen alles, aber auch alles gegeben, um ihn zu holen.
Summa summarum 66,49 Mio für die Neuzugänge. Eine große Stange Geld, aber das haben wir uns durch die letzte Saison erarbeitet. Außerdem sehe ich die Notwendigkeit, um die letztjährigen Erfolge zu wiederholen. Unsere Gehaltskosten belaufen sich nun auf 44 Mio.
Der Kader der 1. Mannschaft:Tor:- Victor Valdes, 32, ESP. Unsere absolute Nr. 1. Ich bin immer noch ganz feucht im Schritt (entschuldigt diese Sprache), dass ich ihn nach Lyon locken konnte.
- Anthony Lopes, 23, POR. War in der letzten Saison ein toller Rückhalt. Hat in 18 Ligaspielen zu Null gespielt und in 38 Spielen nur 33 Tore gefangen. Hat einfach Pech, dass ihm Valdes vor die Nase gesetzt wurde.
Linksverteidiger:- Jonathan Silva, 20, ARG. Konditionell eine Bombe und sehr zweikampfstark. Gesetzt!
- Mouhamadou Dabo, 27, FRA. War in der letzten Saison ein stabiler Backup und so wirds auch diese Saison sein, kann auch rechts spielen.
Innenverteidiger:- Milan Bisevac, 30, SRB. Hat tolle mentale Werte, kann jungen Spielern weiterhelfen. Wird sich jedoch als Backup auf der Bank wiederfinden. Muss trotz einer soliden letzten Saison einem jüngeren Spieler weichen.
- Éder Álvarez Balanta, 21, KOL. Hat nicht nur einen wohl klingenden Namen, sondern auch genau die Werte, die ein Innenverteidiger braucht. Gesetzt.
- Samuel Umtiti, 20, FRA. Hat eine tolle letzte Saison gespielt (Durchschnittsnote 7,05) - und das in dem Alter! Absolut gesetzt.
- Bakary Koné, 26, BFA. Hat nicht allzu viele Spiele gemacht, aber trotzdem ist er wichtig, denn er bringt seine Leistung, wenn er gebraucht wird - wird er... in 4 Wettbewerben.
- Naby Sarr, 20, FRA. Streichkandidat. Hatte 6 Einsätze in der Liga letzte Saison. Ich halte ihn für nicht talentiert genug.
Rechtsverteidiger:- Juanfran, 29, ESP. Eine der wenigen Positionen, auf der wir nichts getan haben - mit Recht! Juanfran hat sich als Top-Transfer erwiesen, hat in der Liga 7 Tore vorgelegt und die rechte Seite dicht gemacht.
- Mehdi Zeffane, 22, ALG. Kein Top-Talent, aber ein absoluter Kämpfer. Wenn er gespielt hat, hat er alles abgerufen und sich reingebissen, daher sehe ich auf dieser Position derzeit keinen Handlungsbedarf.
Zentrales Mittelfeld:- Sidy Koné, 22, MLI. Ganze drei Pflichtspieleinsätze in der letzten Saison, kann gehen. Hat noch ein Jahr Vertrag, dann ist endgültig Schluss.
- Arnold Mvuemba, 29, FRA. Obwohl er Reservist war, hat er ganze 29 Liga-Einsätze aus der vergangenen Saison vorzuweisen, das zeigt wie wichtig er ist.
- Gueida Fofana, 23, FRA. In ihm schlummert Talent. Er hat einen neuen Vertrag bekommen, jedoch kann er bei einem entsprechenden Angebot gehen, sonst bleibt er Reservist.
- Steed Malbranque, 34, FRA. War in der letzten Saison Stammspieler. Nun wird es für ihn im letzten Jahr seines Vertrags ein wenig ruhiger werden.
- Clément Grenier, 23, FRA. Von vielen Vereinen umworben, und das hat seine Gründe. Er wird immer besser, technisch begabt und im Stande Xavi-Pässe zu spielen.
- Óliver, 19, ESP. Ähnlicher Spielertyp wie Grenier, nur noch talentierter! Er gehört zu unserer spanischen Clique und ist genau wie Valdes und Juanfran Stammspieler.
Linksaußen:- Gael Danic, 32, FRA. 32 Spiele, 9 Tore, 12 Vorlagen, 5 Mal Spieler des Tages - und das sind nur die Ligaspiele! Erfolgsgarant der letzten Saison. Man merkt ihm aber sein Alter an und von daher wird er dieses Jahr etwas kürzer treten. Vertrag läuft aus.
- Rachid Ghezzal, 22, FRA. Den Burschen habe ich aus der Zweiten Mannschaft hochgeholt. Er hat kaum Spiele gemacht, aber wenn, dann hat er überzeugt (4 Spiele, 2 Tore, 2 Vorlagen, 1 MdS). Trotzdem Streichkandidat.
- Dorin Rotariu, 18, ROM. Sehr vielseitiger Spieler. Hat für Bukarest 11 Tore in 28 Spielen gemacht, Durchschnittsnote 7,33 - auf ihn freue ich mich!
Rechtsaußen:- Agustin Allione, 19, ARG. Kein Stammspieler, wie sein Landsmann Silva, wird aber seine Einsätze bekommen. Ich hoffe er wird sich entwickeln.
- Alexandre Lacazette, 23, FRA. Monaco wollte ihn für viel Geld haben, genau wie Liverpool. Was bringt es, einen Spieler zu verkaufen, wenn kein gleichwertiger Ersatz in Aussicht ist? Bildete letzte Saison eine geniale Flügelzange mit Danic, ich hoffe er harmoniert genauso mit Rotariu.
10er:- Yoann Gourcuff, 27, FRA. Wurde für seine geile letzte Saison (15 Tore, 8 Vorlagen) mit einem neuen 4-Jahresvertrag belohnt. Ich hoffe er bleibt von Verletzungen verschont und setzt seine tolle Form fort. Mehr oder weniger ohne Alternativen, jedoch können Óliver und Grenier hier auch spielen.
Stürmer:- Mame Diouf, 26, SEN. Überragende physische Werte. Auf dieser Position wird es besonders eng. Momentan sehe ich Mame ganz wenig vorn, aber genauso war es letzte Saison mit Gomis, ehe er Dauergast auf der Bank war.
- Yassine Benzia, 19, FRA. Konnte seine Klasse besonders in der Champions League aufblitzen lassen. Hoffentlich übertragt er diese Leistungen auch auf die Ligue 1.
Damit ergibt sich folgende Startelf:Valdes - Silva, Balanta, Umtiti, Juanfran - Óliver, Grenier - Rotariu, Gourcuff, Lacazette - Diouf
Durchschnittsalter: 23,4