MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] OFK Belgrad  (Gelesen 4742 mal)

Schnix1904

• Kreisklassenkönig
[FM14] OFK Belgrad
« am: 04.Mai 2014, 13:40:06 »

Ich war jetzt seit längerem auf der Suche nach einem neuem Team. In letzter Zeit hatte ich einfach kaum noch Spaß an einem Spielstand. Die Top-Ligen sind einfach ausgelutscht nach mehreren Jahren FM.  Hab deswegen mal die Ligen in Osteuropa (Kam vor allem durch die gute Hajduk Split Story auf den Balkan) durchgeguckt. Am Ende sind dann NK Osijek (Kroatien) und OFK Belgrad (Serbien) übrig geblieben.  NK Osijek war mir dann aber doch zu krass.  Die haben knapp 25 Millionen Schulden und der Verein ist aus dem Grund wertlos. Die haben gerade mal einen Wert von 12k. 

Die Wahl fiel dann also auf OFK Belgrad.

Der Verein ist knapp 2 Mio Wert und hat 3 Mio Schulden. Für so einen Verein ist das natürlich einiges.  Finanziell steht der Verein also sehr schlecht da.  Der Voraussichtliche Kontostand liegt am Ende der Saison bei -2 Mio.  Spielerkäufe werden also nicht möglich sein.  Ich muss also auf die eigene Jugend hoffen und durch Spielerverkäufe versuchen den Schuldenberg zu drücken.

Die Einrichtigen sind allerdings top.  Der Verein hat gute Trainingseinrichtungen und sehr gute Jugendeinrichtungen.  Da sollten also in den nächsten Jahren ein paar serbische Talente zum Verein kommen.

Die Medien tippen auf Platz 13.  Das bedeutet also Abstiegskampf.  Mehr erwartet der Vorstand auch nicht. Das Ziel ist der Klassenerhalt.

In der Liga spielen 16 Teams. Die letzten beiden steigen ab. Der 14. spielt in der Relegation. Der erste ist für die Champions-League qualifiziert. Die Plätze zwei und drei spielen in der Europa-League. Dazu kommt noch der Pokalsieger bzw. Finalist, der auch in der Europa-League spielt.  Der Pokal wird in den ersten Jahren wahrscheinlich meine einzige Chance sein.  Gegen Partizan und Roter Stern wird man nicht vorbeikommen.  Dahinter kommen dann noch Jagodina und Novi Sad, die klare Favoriten auf die Plätze 3 und 4 sind.

Dazu gibt es auch eine gute Regelung in der Liga. Man darf maximal vier Ausländer in der ersten Elf haben. So muss man also auf einheimische Spieler setzen.

Der Kader:
(click to show/hide)

Die Mannschaft ist extrem jung.  Hab das auch das jüngste Team der Liga. Das Durchschnittsalter liegt 21,4.   In der Startelf stehen gerade mal 2-4 Spieler über 21.

Meine Hoffnungsträger sind Cavric (19, ROM), Drazic (18, LOM) und Belic (17, ST). Alle drei spielen auch für die serbische U19.

(click to show/hide)

Dazu kommt noch Pavlovski (19, ZOM).  Der ist mit viel Abstand mein wertvollster Spieler. Der wurde allerdings an die B-Mannschaft vom FC Porto verliehen. Die Kaufoption liegt bei 5 Mio.  Wenn Porto den am Ende der Saison kauft,  wäre der Verein schuldenfrei.  Wenn nicht, habe ich für die nächsten Jahre einen überragenden Spielmacher. Hab auch schon einen meiner Innenverteidiger verkauft, damit ich Geld habe um seinen Vertrag bis 2017 zu verlängern.

(click to show/hide)

Die U19:
(click to show/hide)

Sind ein paar gute Talente dabei. Sarenac ist schon nicht schlecht, aber hat leider einen katstrophalen Wert. Konzentration 5 als IV ist sehr schlecht. Das selbe gilt für Blagojevic.  Gelassenheit 3 als 6er ist auch zu schlecht.  Hoffentlich wird das noch was.

Schnix1904

• Kreisklassenkönig
Re: [FM14] OFK Belgrad
« Antwort #1 am: 04.Mai 2014, 19:12:08 »

Hinrunde 2013/14

Liga:

Schlechter hätte man nicht in die Saison starten können.  In den ersten 30 Minuten war das Team sogar besser als Partizan.  Leider hat Damjanovic zwei Großchancen vergeben. Dazu kommen auch noch drei Lattentreffer.  Nach dem ersten Gegentreffer in der 30. Minute ist die Mannschaft allerdings völlig eingebrochen.  Innerhalb von 35 Minuten fängt man sich 5 Gegentore. Eindeutig zu viel.

Das Heimspiel gegen Spartak war sehr schwach. Es hat aber trotzdem für ein knappes 1:0 gereicht.  Das nächste Auswärtsspiel war dann deutlich besser.  Die Mannschaft hatte einige Großchancen.  Leider hat man sich kurz vor Schluss, wirklich aus dem nichts, den Ausgleich eingefangen. 

Das Derby gegen Rad Belgrad war sehr bitter.  Rad Belgrad hatte keine Chance und stand nur hinten drin.  Nach früher Führung lief das Spiel eigentlich perfekt, aber das zweite Tor wollte nicht fallen.  In der zweiten Halbzeit hat Rad Belgrad das Spiel sogar gedreht.  Am Ende muss man sogar noch froh sein überhaupt einen Punkt zu holen. 

Danach wurde das Team endlich für die gute Leistungen belohnt.  Drei Siege in Folge.  Beim Auswärtssieg bei Vozdovac hat sich  ausgerechnet der bisher so starke Damjanovic (6 Spiele, 5 Tore, 3 Vorlage) verletzt. Die Hinrunde war damit für Damjanovic beendet. Schlimmer hätte es nicht kommen können.

Der 17-Jährige Belic konnte Damjanovic leider nicht mal annähernd ersetzen.  Damjanovic hat mit seiner Erfahrung sehr viel Sicherheit ins Spiel gebracht.   Das zeigen dann auch die nächsten Spiele. 3 Punkte aus 5 Spielen ist viel zu wenig. 

Der Ausgleich gegen Jagodina in der 90. Minute war sehr wichtig für die Moral. Die Mannschaft hat wieder wie vor der kleinen Krise gespielt.  Der Auswärtssieg bei Radnicki (Platz 3) war sehr stark.

Zum Spiel gegen Roter Stern muss man natürlich nichts sagen.  Nach zwei Siegen in Folge ist die Mannschaft wohl zu überheblich geworden. Mehr als 15.000 Fans sehen eine katastrophale Leistung.

Insgesamt natürlich eine starke Hinrunde.  Das Team hat mit dem Abstieg nichts zu tun und steht auf einem guten 7. Platz.  Der Vorstand ist mehr als zufrieden.

Pokal:

Leichter wird man wohl nie wieder ins Halbfinale kommen. Sindjelic spielt in der 2. Liga.  Zeleznik und Sabac haben im FM keine Liga (Es gibt nur die 1. und 2. Liga).   Waren also alles Pflichtsiege.  Im Halbfinale kommt jetzt Novi Sad, die bisher in der Liga hinter den Erwartungen (Medientipp: Platz 3) zurückbleiben. Anstatt um die internationalen Plätze mitzuspielen, spielt Novi Sad gegen den Abstieg. Auch der Trainerwechsel hat bisher nichts gebracht.

Im anderen Duell trifft FK Jagodina (1. Liga) auf Radnicki Sid (Halb-Professionell, ohne Liga). Jagodina ist natürlich der klare Favorit.  Radnicki Sid sollte aber trotzdem nicht unterschätzt werden. Die haben bereits die Top-Favoriten Partizan und Roter Stern rausgeworfen.  In einem Hin- und Rückspiel wird es allerdings für den Underdog noch schwerer.

Transfers:

Da der Schuldenberg (Voraussichtlicher Kontostand: -2,5 Mio) immer größer wird, musste ich meinen Kapitän Vasiljevic verkaufen. Vasiljevic wechselt für eine Mio nach Saudi-Arabien zu Al Hilal.  Damit hat der Verein zum ersten mal in dieser Saison einen positiven Kontostand. Es sind zwar nur 100k, aber immerhin. 

(click to show/hide)

Dafür kommt für knapp 50k Frimpong vom Aufsteiger Krusevac. Frimpong will seinen auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern und Krusevac muss ihn deshalb deutlich unter seinem Wert verkaufen. 

(click to show/hide)

Robipop

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 04.Mai 2014, 19:55:41 »

interessante station und große herausforderung, werde deine story gerne mitverfolgen. sind in der serbischen liga eigentlich viele ausgegraute spieler unterwegs oder spielen viele reale spieler mit?

Schnix1904

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 05.Mai 2014, 13:23:53 »

In den Ligen sind alle Spieler real.  Es gibt ja auch nur die ersten beiden Ligen. Da gibt es keine ausgerauten Spieler.  Zwei Vereine in der 2. Liga haben recht wenig Spieler, aber die haben sich dafür einige Spieler ausgeliehen.

Meine Gegner im Pokal, die keine Liga haben, hatten ebenfalls kaum ausgegraute Spieler.  Der Großteil waren reale Spieler.  Der FM ist wirklich sehr umfangreich.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 05.Mai 2014, 16:06:41 »

Der Research ist in diesen Ländern auch extrem gut.
In allen FM Versionen ist die Anzahl der Spieler mit Minus PA so gering wie nirgends sonst.
In den Profiligen von Serbien, Montenegro, Mazedonien etc. gibts z.B. mindestens 95% Spieler mit fester PA.

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Schnix1904

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 07.Mai 2014, 21:52:20 »

Rückrunde 2013/14

Liga:

Sensationeller Start in die Rückrunde. Partizan wird völlig verdient mit 4:1 aus dem Stadion geschossen. Nach dem 1:0 in der 1. Minute kam Partizan überhaupt nicht ins Spiel.   

Im nächsten Spiel gegen den Abstiegskanidaten FK Cukaricki hat jeder mit einem Sieg gerechet. Und das war wohl der Fehler. Die Mannschaft war sich nach dem Spiel gegen Partizan zu sicher.  Zur Halbzeit lag man schon chancenlos mit 0:4 zurück.  So eine Leistung kann man nicht akzeptieren.

Nach dem Spiel hab ich fast die komplette Mannschaft abgemahnt. Und das hat geholfen.   Die nächsten drei Spiele waren sehr stark.  Sogar das Derby gegen Rad Belgrad hat das Team souverän gewonnen.

Leider hat die Mannschaft aber weiterhin das selbe Probleme: Nach einer kurzen guten Phase folgen immer ganz schwache Spiele.  Die Mannschaft verliert mal wieder zwei Heimspiele als klarer Favorit. 

In den nächsten drei Spielen hat die Mannschaft wieder sehr stark gespielt. Auswärts spielt die Mannschaft deutlich besser.  Die Siege gegen Radnicki Nils und und Krusevac waren hochverdient. Gegen Kursavec stand es sogar schon nach 35 Minute 4:0.  Im Heimspiel gegen Pecini hat mal wieder wenig funktioniert. Ein Konter und ein Freistoß haben den Sieg gebracht.

Das Spiel gegen Novi Pazar war leider wieder typisch. Novi Pazar ist auf dem letzten Platz und kriegt ohne Ende Gegentore.  Wir schaffen es trotz vieler Chancen gerade mal ein Tor zu machen und verschenken so zwei wichtige Punkte.

Nach der Niederlage gegen FK Jagodina war die Saison eigentlich schon beendet. Die einzige Chance auf Platz 4 wären 3 Siege aus den letzten 3 Spielen.  Und ein Sieg bei Roter Stern ist fast unmöglich.

So kam es dann auch. Radnicki wurde besiegt, aber gegen Roter Stern hat man einfach keine Chance.   Im letzten Spiel gegen Sloboda ging es dann um nichts mehr. 

Platz 1: Champions-League
Platz 2+3: Europa-League.
Dazu qualifiziert sich noch der 4. für die Europa-League, weil FK Jagodina den Pokal gewonnen hat.

Schade.  Am Ende verpassen wir wegen 2 Punkten die Europa-League.  Sehr ärgerlich, weil wir die einfachen Spiele nicht gewonnen haben.  Wir haben nur 3 von 7 Heimspielen in der Rückrunde gewonnen.  Davon waren sogar die meisten Spiele gegen die Abstiegskanidaten.  Auch wenn mehr möglich war, war es natürlich trotzdem eine gute Saison.

...aber man sollte nicht zu früh mit der Saison abschließen.  Ich lese plötzlich in den Nachrichten, das der Verein die Financial Fair Play Regeln eingehalten hat. Ich hab mich schon gefragt, wie das sein kann. Wir haben uns doch gar nicht für die Europa-League qualifiziert.

Dann gucke ich die restlichen Nachrichten durch und sehe das:
(click to show/hide)

Pokal:

Novi Sad war wie erwartet keine große Herausforderung.  Die waren in der Liga weiterhin katastrophal unterwegs.  Im Hinspiel haben die mit ganz viel Glück nur mit 2:1 verloren.  Das Rückspiel war nach dem frühen 1:0 von Drazic schnell entschieden. 

Für einen Sieg im Finale (Vor gerade mal 8.500 Fans. Der Pokal scheint nicht so wichig zu sein.)  hat es dann aber leider nicht gereicht. Das Spiel ging auf meine Kappe.   Ich habe einfach die falsche Taktik gewählt. Wir waren zwar überlegen, aber kamen zu keiner Torchance.  Die Abwehr stand zu hoch und wir haben und immer wieder auskontern lassen.  FK Jagodina hatte 4 klare Torchancen, wir leider keine.

(click to show/hide)

Transfers:

Gajic wechselt in der Sommerpause für 2,1 Millionen zum FC Zürich.  Mit der Ablöse kann ich den negativen Kontostand von knapp 2 Millionen ausgleichen.

(click to show/hide)

Youth Intake:

Leider war kein Spieler dabei, der das Potenzial hat in der ersten Liga zu spielen.  Wirklich schade bei den guten Jugendeinrichtungen.

Sonstiges:
- Leverkusen ist aus der Bundesliga abgestiegen. Ist mir ein Rätsel, wie man das mit dem Kader schaffen kann.  Durch das erreichen vom DFB-Pokal Finale spielt Leverkusen nächste Saison in der 2. Bundesliga und in der Europa-League.
- Florenz ist in der Seria A überraschend Meister geworden. Am letzten Spieltag hat Juve die Tabellenführung noch abgegeben.
- Neapel hat es ins Champions-League Finale geschafft, nachdem die Barca, Juve und ManUTD rausgeworfen haben. Im Finale hat aber Chelsea glücklich mit 2:1 gewonnen.
- Die Europa-League war völlig verrückt.  Die Begegnungen im Halbfinale waren Saint-Etienne - Basel und Lyon - Stuttgart.  Im Finale hat Saint-Etienne gegen Lyon gewonnen und sich den ersten internationalen Titel geholt.

Das waren die einzigen Überraschungen.  Sonst ist in jeder Liga der Favorit (Real, Bayern, City, PSG, Dinamo Zagreb, Steaua, Benfica, Ajax) Meister geworden.

Schnix1904

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 12.Mai 2014, 20:19:05 »

Hinrunde 2014/15

Transfers:
Abgegeben habe ich einige Spieler.  Außer Gajic (2,1 Mio/Zürich), ist aber keiner nennenswert.  Fast alle Spieler haben nur in meiner 2. Mannschaft gespielt. Eingenommen habe ich insgesamt 2,4 Mio.

Nennenswert sind nur Bajan, Raspopovic und Rusnak.  Der Rest hat eigentlich keine Chance auf Einsatzzeit.  Für Bajan habe ich mehr ausgegeben, als ich eigentlich wollte. Leider gab es allerdings sonst keinen guten RV auf dem Markt.  Da ich keinen guten RV im Kader habe, hatte ich also keine Wahl.

Rusnak kommt von Manchester City.  Der war an Birmingham ausgeliehen, aber konnte da nicht überzeugen. City hat deshalb den Vertrag auslaufen lassen und Rusnak war vier Monate lang ohne Verein.  Ich hab dem dann einen Probevertrag angeboten. Der hat vier Wochen lang in meiner Reserve gespielt und überzeugt. Körperlich ist Rusnak wirklich überragend.  Da Rusnak auch noch auf sehr viel Gehalt verzichtet hat (Wollte ursprünglich 80k/Jahr), habe ich den dann verpflichtet.  Wenn der einschlägt, kann ich bestimmt viel Gewinn mit dem machen.

(click to show/hide)

Kader:

Auch in dieser Saison habe ich wieder das jüngste Team der Liga.  Dazu setze ich fast nur auf serbische Spieler. Bis auf Bajan und Rusnak haben alle Spieler die serbische Staatsangehörigkeit. (Diese kriegt man schon nach 1095 Tagen)

Cavric ist mein wichtigster Spieler. Leverkusen und co haben im Sommer schon angefragt und knapp 2 Mio geboten. Mittlerweile ist der Stammspieler in der serbischen U21. Hoffentlich schafft der es noch in die A-Mannschaft.

Pavlovski hat leider sehr enttäuscht. Hat sich überhaupt nicht entwickelt und kommt auch nicht an Palocevic vorbei.  Da habe ich wirklich viel mehr erwartet.

Belic war am Anfang der Saison Stammspieler. Dazu ist der auch noch Stammspieler in der serbischen U21.  Der hat sich aber leider am 5. Spieltag verletzt und hat seitdem kein Spiel mehr gemacht. 

Drazic wird auch immer besser.  Hat allerdings noch keine Chance in der serbischen U21 bekommen. Unverständlich.

Antonov hat sich bisher super entwickelt.  Ist jetzt schon mit 19 einer der besten Linksverteidiger der Liga. Körperlich ist der schon sehr weit.

Blagojevic ist aus der eigenen Jugend und hat es mittlerweile in die erste Mannschaft geschafft.  Für das Alter hat der schon gute Werte.

Finanzen:

Finanziell sieht es schon deutlich besser aus.  Aber auch nur, weil ich bisher extrem sparsam bin.  Hab noch knapp 300k für Transfers übrig.  Dazu zahle ich auch nur 560k Gehalt pro Jahr, obwohl ich 1,5 Mio zu Verfügung habe.

(click to show/hide)

Europa-League:

Gute Vorstellung in Europa. Die erste Runde war kein Problem.  Die zweite Runde war wirklich kurios. Sarajevo war wirklich chancenlos im Hinspiel (25:4 Schüsse).  Trotzdem haben die kurz vor Schluss noch das 0:1 gemacht. Im Rückspiel dann wieder das selbe Spiel.  Mein Team spielt klar besser und macht das 1:0. Kurz vor der Halbzeit konnte Sarajevo mal wieder aus dem nichts ausgleichen.  In der zweiten Halbzeit hat mein Team aber endlich mal die Chancen genutzt.

Mit Vallecano haben wir den schwersten Gegner aus dem Topf bekommen.  Die Geringverdiener bei Vallecano verdienen so viel, wie unsere ganze Mannschaft. Das sagt schon einiges.   Dementsprechend war Vallecano auch klarer Favorit.

Wir haben uns trotzdem sehr gut geschlagen. Das Hinspiel war ausgeglichen, aber leider hat das wichtige Auswärtstor gefehlt. Im Rückspiel haben wir uns dann vor 10.000 Zuschauern würdig aus der Europa-League verabschiedet.  Wir waren klar besser und haben in der 31. Minute das 1:0 gemacht. Kurz danach haben wir leider das glückliche 1:1 bekommen. Danach war das Spiel eigentlich entschieden. Das 3:1 kam zu spät.

Die anderen serbischen Teams:
CL: Partizan ist in den Playoffs gegen Steaua untergegangen.  In der Europa-League Gruppenphase sind die chancenlos ausgeschieden.

EL: Roter Stern ist in der 3. Quali-Runde gegen Heart of Midlothian rausflogen.  Jagodina ist ebenfalls in der 3. Runde gegen Heerenven rausgeflogen.  Pecini ist in der 2. Runde gegen Tom Tomsk rausgeflogen.

Was soll man sagen? Wirklich enttäuschend. Vor allem Roter Stern, die als klarer Favorit ausgeschieden sind.

Liga:

Und wieder das selbe Spiel wie in der letzten Saison. Die Mannschaft spielt einfach zu unkonstant und verschenkt immer wieder Spiele als klarer Favorit.

Das schlimmste Spiel war das gegen Sloboda. Da verlieren die ernsthaft ein Heimspiel gegen einen Abstiegskanidaten mit 0:4.  Natürlich wieder nach einem gutem Spiel davor.   Das selbe dann wieder beim Auswärtsspiel bei Krusevac. Nach zwei Siegen in Folge liegt die Mannschaft zur Halbzeit mit 0:4 hinten.

Dafür hat die Mannschaft aber gegen Partizan und Roter Stern nicht verloren. In beiden Spielen war sogar der Sieg drin.

Gute Hinrunde. Mein Ziel ist der 3. Platz. Der 4. Platz wird diesmal nicht für die Europa-League reichen, weil im Pokal-Finale Partizan oder Roter Stern auf einen 2. Ligisten treffen werden.

Der 3. Platz sollte aber möglich sein, wenn die Mannschaft mal konstant spielt. Timok ist Aufsteiger und wird wohl noch einbrechen.  Partizan spielt bisher eine katastrophale Saison. Die haben ein paar Stammspieler verkauft und die nicht wirklich ersetzt.  So eine Saison nach 7 Meisterschaften in Folge ist wirklich kurios.

Pokal:

Hier hätten wir schon in der 1. Runde rausfliegen müssen. Das Team hat wirklich katastrophal gespielt und hat sich mit unfassbarem Glück ins Elfmeterschießen (Im serbischen Pokal gibt es keine Verlängerung. Nach 90 Minuten gibt es direkt Elfmeterschießen) gerettet.

In der 2. Runde haben wir uns bei Partizan gut geschlagen. Wir haben kurz vor Schluss noch das 1:1 bekommen und dann im Elfmeterschießen verloren.

Ich habe sogar schon zwei gute Jobangebote von Wisla und Club Brugge bekommen.
(click to show/hide)

Schnix1904

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 15.Mai 2014, 15:42:50 »

Rückrunde 2014/15

Liga:

Endlich mal eine konstante Rückrunde ohne großen Aussetzer.  Die 1:3 Niederlage im Derby gegen Rad Belgrad ist zwar nicht schön, aber kann passieren. Ärgerlich war auch die Niederlage bei Absteiger Milanovac. Mein Team hat eine Chance nach der anderen vergeben und dann kurz vor Schluss das 0:1 bekommen.

Sonst hat die Mannschaft aber super gespielt. Vor allem das 5:2 gegen Timok und der 3:1 bei Jagodina waren sehr stark. 

Das Spiel der Saison war gegen Partizan.  Nach dem 3:0 war das Spiel eigentlich vorbei. Die Mannschaft kam aber doch noch zurück und hat noch einen Punkt geholt.

Nach dem Spiel gegen Vozdovac war die Saison beendet. Der 3. Platz war schon längst sicher und auf Platz 2 hatten wir keine Chance mehr. Die Luft war dann auch raus.  Hab in den letzten beiden Spielen einige junge Spieler spielen lassen.

Sehr starke Rückrunde. Wir machen die Europa-League schon 4 Spieltage vor Schluss klar.  Wir starten also nächste Saison in der 2. Quali-Runde in der Europa-League.

Roter Stern wird am Ende souverän mit nur 2 Niederlagen Meister.  Partizan konnte die Saison nicht mehr wirklich retten.  Die haben die letzten 5 Spiele gewonnen, aber das kam zu spät.  Spartak (Medientipp: Platz 7) ist überraschend abgestiegen.  Und das sogar chancenlos als letzter.

Das schöne am Spartak Abstieg: Die haben mit Kovacevic meinen absoluten Wunsch-Innenverteidiger. Der ist Serbe, 22 und sehr spielstark (Passen 14).  Bisher war der unbezahlbar.  Jetzt muss Spartak den aber verkaufen. Hoffentlich kriege ich den.

Spielerleistung:
    (click to show/hide)

Mann der Saison ist natürlich Rusnak. Was für eine unglaubliche Rückrunde. Das Debüt von Rusnak war sensationell. 4 Tore in der ersten Halbzeit und eine Note von 9,9.  Insgesamt in 15 Spiele 11 Tore und 2 Vorlagen bei einer Durchschnittsnote von 7,43. Überragend. Rusnak eine Chance zu geben hat sich wirklich gelohnt.

Pavlovski hat sich in der Rückrunde auch noch gemacht.  8 Torvorlagen in der Rückrunde und kaum Fehlpässe. Leider fehlt noch sein erstes Tor in der Liga.

Mit Damjanovic und Belic habe ich zwei sehr starke Stürmer. Damjanovic ist mit 14 Toren und 8 Vorlagen mein bester Scorer. Belic hat nach seiner langen Verletzungspause auch noch 7 Tore gemacht.

Bemerkenswert sind auch die 7 Tore von Adzic als Innenverteidiger. Der torgefährlichste IV der Liga.

Pokal:
    Roter Stern hat im Halbfinale Partizan besiegt. Katastrophaler hätte die Saison für Partizan nicht mehr werden können.  Partizan hat das Hinspiel im eigenen Stadion mit 2:1 verloren. Das Rückspiel ging 0:0 aus.

Im zweiten Halbfinale gab es das Duell zwischen den 2. Ligisten Dolina und Ivanjica.  Dolina kam souverän mit einem 3:0 im Heimspiel weiter.

Im Finale hat Roter Stern mit 2:1 gewonnen. Dolina hat sogar geführt, aber Roter Stern hat das Spiel innerhalb von wenigen Minuten gedreht. Da Roter Stern Meister geworden ist, spielt Dolina nächste Saison als 2. Ligist in der Europa-League.

Sonstiges:

• Leverkusen hat es nicht geschafft aufzusteigen.  Die hatten 10 Punkte Rückstand auf den 3. Platz.  Die mussten einfach zu viele Spieler abgeben. Bis auf Leno, Hegeler, Öztunali und Rolfes haben die alle Spieler verkauft.  Der komplett neue Kader hat nicht schnell genug funktioniert.
    • Dortmund ist überraschend Meister geworden. Bayern war eigentlich schon so gut wie sicher Meister. Die haben allerdings zu Hause gegen Hoffenheim verloren, in Wolfsburg verloren und auf Schalke nur Unentschieden gespielt.
    • Was ich im letzten Bericht vergessene habe: Freiburg ist 13/14 Vizemeister geworden.  In der aktuellen Saison sind die in der Liga nur 8. geworden, aber dafür waren die in der Champions-League überragend.  Die kamen bis ins Halbfinale. Dort sind die an Barca gescheitert.  Die haben vorher die Gruppe mit Real, Milan und Zenit überstanden. In der KO-Runde haben die ZSKA und Lyon rausgeworfen.
    • VfR Aalen II ist der Meister der Effektivität. Die haben in der 3. Liga bei 15:115 Toren immerhin 11 Punkte geholt. :D
    • Im Champions-League Finale hat Barca mit 3:1 gegen Real gewonnen.
    • Im Europa-League Finale hat Tottenham mit 3:0 gegen Lille gewonnen.

Die restlichen Meister: Paris, ManUTD, Barca, Juve, Benfica, Ajax, Pandurii, Hajduk Split, RB Salzburg, Anderlecht
    « Letzte Änderung: 15.Mai 2014, 16:22:16 von Schnix1904 »

Schnix1904

• Kreisklassenkönig
    « Antwort #8 am: 20.Mai 2014, 12:55:30 »

Serbien scheint hier wohl nicht so interessant zu sein.  ;D

Hinrunde 2015/16

Transfers:
    Abgänge:
    Eingenommen haben wir knapp 1,4 Mio. Nennenswert ist eigentlich nur mein stärkster Innenverteidiger Adzic, der in der letzten Saison 7 Tore gemacht hat. Adzic ist mittlerweile 28 und wollte eine neue Herausforderung.  Der wechselt für 1,1 Mio nach China zu Guangzhou. Dort verdient der unglaublich 1,3 Mio/Jahr. Bei uns waren es gerade mal 30k.  :o

Dazu kommen noch zwei überraschende Einnahmen. Einmal Scepovic, der in jungen Jahren bei OFK war.  Der wechselt von Sporting Gijon für 8,25 Mio zu Ajax. Wir kriegen davon 288k als Ausbildungsentschädigung.  Dazu kommt noch Petkovic, der für 3 Mio von Roter Stern Belgrad nach Hamburg wechselt.  Durch eine Transferklausel kriegen wir davon 20%. Macht also nochmal 600k. Insgesamt nehmen wir also knapp 2,3 Mio ein.

Zugänge:

Kovacevic war mein Wunsch IV, den ich schon im letzten Bericht genannt habe. Da Spartak abgestiegen ist, wollte Kovacevic unbedingt wechseln. Damit habe ich einen perfekten Ersatz für Adzic. Kovacvic ist mit 300k sogar deutlich günstiger, als ich erwartet habe.
    (click to show/hide)

Rafael Silva haben meine Scouts in Brasilien entdeckt. Als dritter Stürmer perfekt. Technisch stark und relativ schnell. Da kann man für die geringe Ablöse nichts falsch machen.
    (click to show/hide)

Marjanovic ist mein Top-Transfer. Ich habe einen meiner Scouts durch Serbien geschickt und der hat in der 2. Liga Marjanovic entdeckt. Der hat das Potenzial zu einem Top-Spieler. Die Medien sehen in Marjanovic schon den nächsten Dejan Stankovic. 
    (click to show/hide)

Kader:

Natürlich wieder das jüngste Team der Liga. Und in der nächsten Saison wird das Team noch jünger. Vranjes und Damjanovic werden nach der Saison gehen. Dazu geht wahrscheinlich auch noch Zeceviv.

Dazu haben wir mittlerweile 5 Stammspieler in der serbischen U21. Ostojic, Cavric, Belic, Blagojevic und Pavlovski sind gesetzt. Im Kader sind auch noch Palocevic und Antonov. In der serbischen U19 spielt zudem noch Zlatkovic. Ins A-Team hat es bisher noch keiner geschafft.

Cavric und Antonov haben schon leichte Bedenken. Beide wollen zu einem größeren Verein wechseln. An Antonov ist Kopenhagen interessiert und hat schon 2 Mio geboten. An Cavric ist weiterhin Leverkusen interessiert. Die Angebote liegen mittlerweile bei knapp 5 Mio. Lange kann ich die wohl nicht mehr halten.

Damjanovic spielt seine letzte Saison bei uns. Sein Vertrag läuft aus und der will eine neue Herausforderung. In Asien ist der sehr gefragt.

Europa-League:

Schade, wir waren nah dran an der Gruppenphase. Dieses Jahr haben wir es sogar in die Playoffs geschafft. Bursa war dann aber leider eine Nummer zu groß. Wie bereits im letzten Jahr, hat im Hinspiel leider wieder das wichtige Auswärtstor gefehlt. Im Rückspiel haben wir gut gespielt. Kurz vor der Halbzeit hat Belic das leere Tor nicht getroffen. Im Gegenzug hat Bursa dann das 0:1 erzielt und das Spiel damit entschieden.

Gegen Djurgården und Nordsjaelland haben wir uns allerdings sehr stark präsentiert.  Das Rückspiel gegen Djurgården war sehr kurios. Obwohl Djurgården zwei Tore gebraucht hat, sind die mit einer 5er-Kette angetreten. So war das Weiterkommen für uns kein Problem. Gegen Nordsjaelland haben wir das Weiterkommen schon im Hinspiel mit einem überragenden 3:0 klargemacht.

Liga:

Sehr enttäuschende Hinrunde. Klarer Rückschritt im Vergleich zur letzten Saison. Hätte da eigentlich einen weiteren Schritt nach vorne in der Entwicklung erwartet. Spielerisch ist das  teilweise wirklich katastrophal.  Der Tiefpunkt war das Heimspiel gegen Jagodina. Die haben das mit viel Glück nur mit 1:5 verloren. Die schlechteste Leistung bisher.

Die 3:2 Niederlage gegen Pecini war ebenfalls sehr ärgerlich. Nach einer 2:0 Führung fliegt Antonov nach zwei dummen Fouls mit Gelb-Rot vom Platz.  Die zweite Halbzeit hat mein Team dann völlig verschlafen und noch mit 3:2 verloren.

Auch gegen Novi Sad war das Spiel katastrophal. Mit unglaublich viel Glück hat mein Team in der 68. Minute den Ausgleich gemacht. Dann schalten die völlig ab und kriegen direkt nach dem Anstoß wieder den Gegentreffer. 

Sogar bei Siegen habe ich mich teilweise aufgeregt. Gegen Roter Stern starten die sehr stark und führen nach 11 Minuten mit 2:0. Zu dem Zeitpunkt hat mein Team 6 Schüsse. Danach hatten die in 79 Minuten 2 Schüsse.  Die haben nach dem 2:0 völlig abgeschaltet und nur gewonnen, weil Roter Stern alle Chancen vergeben hat.

Große Hoffnungen mache ich mir eigentlich nicht auf Platz 3. Roter Stern ist nicht erreichbar. Dazu spielt Novi Sad eine sehr starke Saison. Auch Partizan fängt sich langsam wieder. Mit unseren Leistungen haben wir da wirklich keine Chance.

Spielerleistung:
    (click to show/hide)

Pavlovski hat sich endlich sein erstes Tor gemacht. Dazu auch sonst eine starke Hinrunde gespielt. Leider einer der wenigen Spieler, die überzeugt haben. Da kann man nur Belic, Rusnak, Planic und Cavric nennen.

Besonders enttäuschend ist Kovacevic. Spielt sehr viele Fehlpässe und hat schon einige Tore verschuldet.

Marjanovic kam bisher nur zu einem Kurzeinsatz. Ich lasse den noch in der U19 spielen. In der Rückrunde wird er aber wohl öfter zum Einsatz kommen. Bin schon gespannt.

Pokal:

Unfassbar. Da fliegen wir schon in der ersten Runde gegen einen 2. Ligisten raus.  Die Mannschaft hatte in der ersten Halbzeit alles im Griff. Die haben die ersten Minuten der zweiten Halbzeit allerdings verschlafen. In der 49. hat Dolina das 1:1 gemacht. Zwei Minuten später setzt es bei meinem TW aus. Der spielt den Ball zum gegnerischen Stürmer und der schiebt den Ball ins leere Tor. Nach der Szene war meine Mannschaft völlig verunsichert und hat gar nichts mehr hinbekommen.

Cooke

• Profi
    « Antwort #9 am: 20.Mai 2014, 13:10:18 »

Schade, dass es diese Saison nicht so gut bei dir läuft. Auf eine schlechte Hinrunde folgt aber oft auch eine gute Rückrunde, ich denke da geht noch was in Richtung Platz 3! Potenzial hat deine Mannschaft ja aufjedenfall, auch meinen Scouts bei Minsk ist da der ein oder andere aufgefallen, ein Transfer nach Weißrussland war aber jeweils nicht realisierbar  :P
    "This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Schnix1904

• Kreisklassenkönig
    « Antwort #10 am: 24.Mai 2014, 13:27:37 »

@Cooke: Spielerisch war es in der Rückrunde leider nicht besser, aber der Kampf und Platz 3 war trotzdem noch sehr eng. Die Spieler sind wirklich sehr talentiert. Vor allem Pavlovski ist überragend und dazu auch noch ein perfekter Kapitän.  Vielleicht kannst du ja jetzt ein paar Spieler kriegen. Champions-League wäre schon ein guter Grund um zu wechseln.  :D

Rückrunde 2015/16

Liga:

Leider war es spielerisch nicht wirklich besser als in der Hinrunde.  Nachdem die Mannschaft bei Ivanjica mal wieder ein 2:0 verspielt hat,  war meine Motivation eigentlich weg.  Anscheinend wollte mich die Mannschaft dann wieder überzeugen und hat ein überragendes Spiel bei Jagodina abgeliefert. Das hat mir dann wieder Hoffnung gemacht.  Diese hat mir das Team dann allerdings direkt wieder genommen. Nur ein Sieg aus 5 Spielen ist einfach zu wenig. Das Team hat einfach immer wieder das selbe Problem. Die Heimspiele als klarer Favorit werden kaum gewonnen.

Danach hat sich die Mannschaft aber wieder gefangen. 5 Siege aus 5 Spielen sind überragend. Damit waren wir wieder 3. und hatten alles in unserer Hand.  Ein Punkt gegen Novi Sad und ein Sieg gegen Absteiger Cacak hätten gereicht, um 3. zu werden. 

Dann kam es leider, wie es kommen muss. Wir spielen zwar gegen Novi Sad Unentschieden, aber verlieren bei Cacak.  Und das sogar völlig verdient. Ich habe noch nie so eine unmotivierte Leistung gesehen. Die Mannschaft hat Cacak völlig unterschätzt, weil die schon sicher abgestiegen waren.

Nach dem Spiel hatten wir dann noch zwei Punkte Vorsprung auf Novi Sad. Am letzten Spieltag hatten wir ein Heimspiel gegen Partizan und Novi Sad hat bei Roter Stern gespielt. Komischerweise waren die Spiele an unterschiedlichen Tagen. Zuerst mussten wir ran. Wir haben zwar gut gespielt, aber kamen nicht über ein 1:1 hinaus.

Okay, normal müsste da eigentlich reichen. Wir haben drei Punkte Vorsprung und Novi Sad hat das schwerste Spiel überhaupt. Nur mit einem Sieg kann Novi Sad uns noch überholen...

...was soll man da noch sagen?  Wirklich bitter. Novi Sad hat uns am letzten Spieltag noch überholt. Das hätte ich niemals erwartet. Da gewinnen die wirklich bei Roter Stern und wir verlieren am letzten Spieltag noch den 3. Platz. Nach der Saison haben wir uns den 3. Platz auch nicht verdient. Spielerisch habe ich einfach deutlich mehr erwartet.

Die größten Enttäuschungen der Saison waren Jagodina und mal wieder Partizan. Das Ziel von Jagodina war eigentlich die top 3. Die Realität sah aber ganz anders aus. Erst am letzten Spieltag hat Jagodina noch den Relegationsplatz erreicht.  Da haben die dann auch gewonnen und die Klasse gehalt.

Partizan schafft es einfach nicht mehr sich zu fangen. Obwohl die den besten Kader der Liga haben, kriegen die einfach nichts mehr auf die Reihe. Zwischendurch sah es wieder gut aus, aber am Ende sind die völlig eingebrochen und hatten schon nach 27 Spieltagen keine Chance mehr auf Platz 3.   

Roter Stern dagegen hat eine überragende Saison gespielt. Die waren schon nach 25 Spieltagen Meister.

Spielerleistung:
    (click to show/hide)

Viele Spiele kann man diesmal eigentlich nicht loben.

Pavlovski hat endlich seinen Durchbruch geschafft. 5 Tore, 11 Vorlage und 81% Pässe. Sehr stark. Nächste Saison wird Pavlovski Damjanovic als Kapitän ablösen.

Belic konnte endlich mal eine Saison ohne große Verletzung spielen. 13 Tore und 9 Voralgen sind wirklich stark.

Sonst kann man noch Cavric nennen. 10 Tore und 6 Vorlagen als Flügelspieler sind top.

Marjanovic kam in der Rückrunde oft zum Einsatz und hat immer wieder sein Können gezeigt und hat sogar schon ein Tor gemacht. Der ist aber noch recht nervös und macht viele Fehler. Mit 16 kann man aber auch noch nicht so viel erwarten.

Pokal:
    Partizan hätte die Saison mit dem Pokal retten können. Die sind aber im Halbfinale gegen einen 2. Ligisten rausgeflogen. Im anderen Halbfinale hat Ivanjica gegen Vozdovac verloren.  Vozdovac hat das Finale locker gewonnen und spielt nächste Saison in der Europa-League.

Sonstiges:

• Dortmund ist wieder am letzten Spieltag Meister geworden. Schalke und Stuttgart waren die ganze Saison über vorne und sind am Ende eingebrochen. In den letzten 5 Spielen hat Schalke eine Bilanz von 1-4-0 und der VfB 1-2-2.  Die Bayern sind nur 4. geworden. Guardiola wird komischerweise nicht rausgeworfen. Der hat mit den Bayern nur eine Meisterschaft geholt bisher. Sonst keinen Titel.
    • Leverkusen ist wieder in die 1. Bundesliga aufgestiegen. Natürlich als Zweiter. :hihi:
    • Monaco und Paris drehen völlig durch. Monaco hat in den letzten zwei Jahren 300 Mio ausgegeben.  Paris sogar fast 400 Mio.  Bei Paris hat es allerdings wenig gebracht. Die sind in der Liga nur 4. geworden und in der CL Gruppenphase rausgeflogen. In der Euro-League war im Achtelfinale Schluss.  Bei Monaco war es international das selbe. In der Liga sind die aber mit 90 Punkten Meister geworden.
    • In der Serie A war es die wahrscheinlich verrückteste Saison aller Zeiten. Inter ist mit 40 (!) Punkten schon am 37. Spieltag abgestiegen.  Lazio ist ohne wirklich zu investieren Meister vor Juve geworden. Sampdoria ist 3. geworden und spielt in der CL.  FC Genua ist 4. geworden. Auch Milan war die
    • ManUTD hat im Champions-League Finale mit 3:1 gegen Real gewonnen.
    • Chelsea hat die Europa-League nach einem 2:1 gegen Lyon gewonnen.
    • Die restlichen Meister: Barca, Manchester City, Olympiakos, Dinamo Zagreb, Ajax, FC Porto,  Fenerbahce

PeeGee

• Kreisklassenkönig
    « Antwort #11 am: 25.Mai 2014, 09:08:27 »

Schade! So knapp zu scheitern ist echt bitter!
    Das mit Bayern wundert mich sehr, in meinem Save sind sie die "Über-Bayern" & kaum aufzuhalten.. scheint wohl echt "Save-Spezifisch" zu sein  :D

Schnix1904

• Kreisklassenkönig
    « Antwort #12 am: 25.Mai 2014, 22:51:02 »

Ja, wirklich schade. Aber was solls. In der neuen Saison greifen wir Platz 3 wieder an.  ;D Das mit den Bayern ist wirklich komisch. Das fällt mir auch immer wieder auf. In meinem letzten Save haben die mehrmals die CL gewonnen und auch die Bundesliga dominiert. In dem Save funktioniert nichts, weil die völlig verrückt einkaufen. Öztunali 20 Mio, Ayhan 32.5 Mio und Sarr 30 Mio. Alle deutlich über dem Wert gekauft.
    ___

So, bin mittlerweile in der 4. Saison. Wird mal Zeit den Kader vorzustellen.

Vorbereitung 2016/17

Verein:
    Als der Vorstand das Ziel zur neuen Saison bekannt gegeben hat, haben mir erstmal die Worte gefehlt. Der Vorstand erwartet, dass wir um den Titel mitspielen.  Dafür gibt es 600k Gehaltsbudget und knapp 2,2 Mio/Jahr Gehaltsbugdet. Schön und gut, nur bringt mir das nichts. Ich zahle momentan für den Kader 750k/Jahr. Trotzdem liegt der voraussichtliche Kontostand am Ende der Saison bei -2 Mio.  Der Vorstand will die Schulden abbauen, auf die Jugend setzen und gut wirtschaften, aber gleichzeitig will der Verein auch noch Titel. Und das in einer Liga mit Partizan und Roter Stern, die um einiges mehr Geld haben. Nur zum Vergleich: Der Top-Verdiener bei Partizan bekommt 650k/Jahr. 100k weniger, als meine ganze Mannschaft.  Wie soll das funktionieren?

Der Verein hat sich in den letzten Jahren aber gemacht. Der Verein hat noch 2,2 Mio Schulden. Am Anfang waren es 3 Mio.  Dazu ist der Verein mittlerweile 6,25 Mio Wert. Als ich angefangen habe, war der Verein nur knapp 2 Mio Wert.

Die Einrichtungen wurden leider abgestuft. Die Trainingseinrichtungen sind nur noch Durchschnitt. Die Jugendeinrichtungen wurden von "sehr gut" auf "gut" abgestuft. Um die Einrichtungen aufzuwerten fehlt einfach das Geld. 

Es fehlen auch einfach die Fans. Zur neuen Saison wurden gerade mal 650 Dauerkarten verkauft. Das Stadion hat 19.100 Plätze und war in den 3 Jahren bisher nur einmal gegen Bursa in der Europa-League ausverkauft. In den Liga-Spielen kommen gerade mal 2.000-4.000 Zuschauer. Nur gegen Partizan und Roter Stern kommen knapp 15.000 Zuschauer.

Transfers:
    Abgänge:
    In dieser Transferphase konnte ich endlich aussortieren. Uns verlassen knapp 40 Spieler. Die Reserve hatte Spieler ohne Ende, die auch noch teilweise 3 Jahre Vertrag hatten. Die bin ich jetzt endlich losgeworden.

Zu der ersten Mannschaft gehören nur Vranjes, Damjanovic und Micevski. Vranjes hat seine Karriere beendet. Damjanovic war mein Kapitän. Da der mittlerweile schon 33 ist, will der nochmal etwas Geld verdienen. Damjanovic wechselt zu Al-Fateh nach Saudi Arabien und verdient dort 350k/Jahr.  Micevski hat keine Chance mehr auf einen Stammplatz und wechselt für 250k innerhalb der Liga zu Radnicki Nils.

Zugänge:

Groß einkaufen kann ich nicht. Wie bereits erwähnt, fehlt einfach das Geld. Dafür habe ich mich allerdings recht gut verstärkt. Mit Boboc und Jovanovic kommen zwei Spieler, die das Potenzial haben Stammspieler zu werden. Ilic ist ein guter Backup für den Sturm.  Das wichtigste ist aber, dass ich alle Leistungsträger halten konnte.

Richtig aufgerüstet hat diese Saison Partizan. Partizan reagiert damit die letzten beiden schwachen Jahre. Die haben 7 Mio ausgegeben und dabei auch nur 3 Mio eingenommen.  Partizan hat einige serbische Spieler wieder zurück in die Liga geholt. Unter anderem haben die Kacar vom HSV ausgeliehen und Rodic ablösefrei von Zenit verpflichtet. Dier verdienen beide einiges. Mit den Transfers ist Partizan klarer Favorit auf den Titel.

Kader:

Das ist das jüngste Team, das ich bisher hatte. Mit Damjanovic, Vranjes und co sind alle Spieler über 25 gegangen. Der älteste Spieler ist jetzt Rafael Silva, der eigentlich keine Chance auf einen Stammplatz hat.  Der Durchschnitt liegt bei knapp unter 21 Jahren.

Das Team besteht zudem fast nur aus einheimischen Spielern. Also Spieler, die im Alter von 15-21 drei Jahre lang im Verein gespielt haben.  14 Spieler wurden im Verein trainiert. Dazu kommen demnächst noch Bajan und Marjanovic.  Bis auf Boboc, Rusnak und Rafel Silva wurden alle anderen Spieler im eigenen Land trainiert.

Spielervorstellung:

Torhüter:
    Im Tor ist Ostojic gesetzt. Ostojic spielt mit gerade mal 20 schon seine 4. Saison als Stammtorwart und hat 78(!) Ligaspiele gemacht. Im 1 gegen 1 und auf der Linie ist Ostojic sehr stark.
    (click to show/hide)

Außenverteidiger:
    Die Positionen sind klar besetzt. Hinten links spielt Antonov und hinten rechts Bajan. Beide haben keine wirklichen Schwächen und sind körperlich sehr stark.  Zlatkovic kann auf beiden Seiten eingesetzt werden. Bisher hatte der aber noch keine Chance auf einen Stammplatz. Dafür hat der mental und technisch noch zu viele Schwächen.
    (click to show/hide)

Innenverteidiger:
    Hier sind wir sehr gut besetzt. Gesetzt ist Kovacevic , weil er sehr spielstark ist und das Spiel gut aufbauen kann. Planic oder NeuzugangJovanovic spielen daneben. Beide sind eigentlich auf dem selben Niveau. Als 4. Innenverteidiger haben wir aus der eingenen Jugend Tomovic. Der hat allerdings mental noch ein paar Schwächen.
    (click to show/hide)

Defensives bzw. zentrales Mittelfeld:
    Pavlovski ist der wichtigste Spieler und auch Kapitän. Pavlovski spielt als zurückgezogener Spielmacher und lenkt das Spiel. Sein Ersatz ist Blagojevic.  Den defensiven Teil übernehmen Frimpong oder Boboc. Aktuell spielen beide noch auf dem selben Niveau. Auf lange Sicht wird Boboc gesetzt sein.
    (click to show/hide)

Offensives Mittelfeld:
    Hier haben wir mit Marjanovic unser Juwel. Marjanovic hat sich sehr gut entwickelt und ist mit 17 schon verdammt weit. Bisher spielt der aber noch sehr unkonstant. Daher kommt Palocevic oft zum Einsatz. Palocevic ist für einen 10er sehr torgefährlich.
    (click to show/hide)

Flügel:
    Auf dem Flügel haben wir die größte Auswahl. Cavric gehört zu den besten Spielern und ist natürlich rechts gesetzt. Links kämpfen Rusnak und Drazic um den Stammplatz. Rusnak ist natürlich körperlich sehr stark. Dafür hat Drazic einen besseren Abschluss. Matejevic kommt aus der eigenen Jugend und soll langfristig Cavric ersetzen. Körperlich fehlt dem aber noch der Antritt.
    (click to show/hide)

Sturm:
    Im Sturm ist Belic die klare Nummer 1. Belic ist einer der besten Stürmer der Liga.  Leider hat Belic körperlich nach seinem Beinbruch etwas abgebaut. Ohne die schwere Verletzung wäre er wohl deutlich weiter. Dahinter kommt Neuzugang Ilic.  Technisch überragend, aber leider extrem langsam. Da er ablösefrei war und auch sehr wenig verdient, kann man dem trotzdem mal eine Chance geben.
    (click to show/hide)

Schnix1904

• Kreisklassenkönig
    « Antwort #13 am: 26.Mai 2014, 23:20:40 »

Hinrunde 2016/17

Liga:

Unglaubliche Hinrunde. Die Mannschaft spielt wirklich sensationell. Endlich wird die Taktik, sogar besser als erwartet, umgesetzt. Die Mannschaft spielt sehr gutes Pressing und erobert den Ball oft sehr früh.  In der Offensive spielen wir auf Ballbesitz.  Wir haben in fast jedem Heimspiel mindestens 60% Ballbesitz. Dazu ist das Team einfach unfassbar torgefährlich.

Das Highlight war natürlich der Auswärtssieg bei Partizan. Das war der erste Auswärtssieg bei einem der großen beiden Teams seit 3 Jahren. Und das sogar völlig verdient. Partizan war von unserem offensiven Spiel überrascht und hat viele Chancen zugelassen. Die Schlüsselszene war die Einwechslung von Marjanovic. Ich habe den in der Halbzeit gebracht und der hat nach 16 Sekunden das 2:1 erzielt.

Diesmal konnte man sich nicht mal bei einer Niederlage aufregen. Ganz anders als in der letzten Saison, kämpft die Mannschaft in jedem Spiel und will unbedingt gewinnen.  Gegen Novi Sad und Roter Stern kann man mal verlieren. Roter Stern war einfach besser. Gegen Novi Sad waren wir besser, aber haben die Chancen nicht genutzt.  Im Spiel gegen Vozdovac kam einfach alles zusammen. Die haben wahrscheinlich das Glück ihrer restlichen ganzen Saison aufgebraucht.  Wir hatten eine Chance nach der anderen.  Teilweise haben wir sogar das leere Tor nicht getroffen. Und auf der anderen Seite kriegen wir die Gegentore nach einem Eckball, einem Freistoß und einem zweifelhaften Elfmeter.

Von der Entwicklung bin ich wirklich überrascht. Das die Mannschaft so stark spielt und so einen Siegeswillen hat, habe ich nach der letzten Saison wirklich nicht erwartet. Die Mannschaft lässt sich sogar bisher nicht mal von einem Rückstand verunsichern. Wir lagen gegen Kursevac, Rad Belgrad und Jagodina zurück. Trotzdem haben wir die Spiele noch gewonnen. 

Kaum zu glauben. Wir sind Herbstmeister und haben sogar 6 Punkte Vorsprung auf Platz 2. Auf dem zweiten Platz steht völlig überraschend Krusevac.  Partizan und Roter Stern sind diese Saison unfassbar enttäuschend. Beide verlieren sogar zu Hause regelmäßig ihre Spiele. Ist mir ein Rätsel, wie das mit so guten Mannschaften passieren kann. 

Die Meisterschaft wäre natürlich eine Sensation. Seit 1998 gab es keinen anderen Meister als Partizan oder Roter Stern.  Zudem wäre das die erste Meisterschaft überhaupt von OFK. Zum Titel ist es aber noch ein weiter Weg. Eine schlechte Phase und die Konkurrenz ist wieder dran.

Pokal:

Und wieder fliegen wir in Runde 1 raus. Diesmal sogar bei einem Halb-Professionellen Verein.  Diesmal geht das aber auf meine Kappe. Ich habe den Gegner unterschätzt und zu viel rotiert. Wir hätte das schon in den 90 Minuten verlieren müssen, aber haben viel Glück gehabt.  Im Elfmeterschießen haben die leider alle ihre 10 Elfmeter getroffen. Dann hat ausgerechnet mein Torwart Ostojic verschossen. Nach so einer Hinrunde, ist das frühe Pokalaus aber auch schnell vergessen. :D

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
    « Antwort #14 am: 27.Mai 2014, 09:00:49 »

Ui, das schaut in dieser Saison ja wirklich sehr gut aus. Wenn Ihr das einigermaßen konstant durchzieht und am Schluss nicht unkonzentriert seid, kann es nur einen Meister geben: OFK.
    66 Deutscher Meister
    82 abgebrannt

sechzger.de

Cooke

• Profi
    « Antwort #15 am: 27.Mai 2014, 15:54:56 »

Die Mannschaft braucht scheinbar nur ein wenig Druck vom Vorstand  ;D Jetzt noch die Rückrunde konstant gut spielen und es sieht richtig, richtig gut aus!
    "This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Schnix1904

• Kreisklassenkönig
    « Antwort #16 am: 29.Mai 2014, 14:50:28 »

Rückrunde 2016/17

Liga:

Der Start in die Rückrunde war nicht wirklich gut. Wir kamen nach der langen Winterpause nicht ins Spiel und haben mit Glück ein 1:1 gegen Partizan erkämpft. Krusevac hat gewonnen und der Vorsprung lag nur noch bei 4 Punkten. Gegen Borca Belgrad haben wir aber zum Glück wieder stark gespielt und denen keine Chance gelassen. Am selben Spieltag hat Krusevac auf sich aufmerksam gemacht. Die haben bei  Partizan (!!!) mit 6:1 (!!!) gewonnen. Unfassbar.

Und ausgerechnet nach diesem Spiel mussten wir bei Krusevac ran.  Krusevac war natürlich in Top-Form und hat uns keine Chance gelassen. Wir haben aber wenigstens nur mit 1:0 verloren und so den wichtigen direkten Vergleich gewonnen. Nach dem Spiel hatten wir dann nur noch einen Punkt Vorsprung.

In den nächsten Spielen ist nichts Besonderes passiert. Wir haben weiter unsere Spiele gewonnen Spiele gewonnen. Wir haben den Gegnern kaum eine Chance gelassen. Krusevac dagegen ist ein wenig eingebrochen. Die konnten nicht mehr mithalten und so lag der Vorsprung 5 Spieltage vor Schluss bei 6 Punkten.

Danach brauchten wir noch 3 Siege aus den letzten 5 Spielen um den Titel perfekt zu machen.  Am 26. Spieltag mussten wir aber zum schwersten Spiel der Saison bei Roter Stern.  Und selbst das Spiel haben wir völlig verdient gewonnen. Nach dem Auswärtssieg bei Partizan gewinnen wir auch noch bei Roter Stern. Kurios: Wie bereits beim Sieg bei Partizan wurde Marjanovic wieder zur Halbzeit eingewechselt und hat innerhalb von 30 Sekunden getroffen.  Gleichzeitig hat Krusevac bei Sloga verloren. Der Vorsprung lag also bei 9 Punkten.

1 Sieg aus den letzten 4 Spielen also um Meister zu werden. In Pecini haben wir stark gespielt, aber einfach nicht die Chancen genutzt. Dann haben eigentlich schon alle mit dem Spiel abgeschlossen und die Meisterfeier verschoben.  Alle, bis auf Marjanovic.  In der 90. Minute kriegt Marjanovic am Strafraum den Ball, dribbelt seinen Gegenspieler aus und schießt uns schon am 27. Spieltag zur Meisterschaft.

Danach war die Saison für uns fast beendet. Am 29. Spieltag gab es noch das Derby gegen Rad Belgrad. Die waren aber auch nur da, um uns zu gratulieren. Mit dem 1:1 haben wir denen die Chance auf Platz 3 genommen. :D

Mir fällt erst jetzt auf, dass noch drei Spiele fehlen. Roter Stern ist noch 4. geworden. Die beiden Radnicki Mannschaften sind abgestiegen. Proleter hat in der Relegation die Klasse gehalten.

Wir haben es geschafft. Die Sensation ist perfekt. OFK holt die erste Meisterschaft in der Geschichte. Wir starten in der nächsten Saison also in der 2. Quali-Runde der Champions-League. Die Gruppenphase zu erreichen und auf Barca, Real, Bayern und co zu treffen wäre ein Traum. Das wird aber wahrscheinlich kaum möglich sein. In der Quali werden wir wahrscheinlich ungesetzt sein und auf starke Gegner treffen.

Damit gibt es zum ersten Mal nach 1998 einen anderen Meister als Partizan oder Roter Stern. Wir haben sogar 10 Punkte Vorsprung auf den Zweiten. Auf Partizan und Roter Stern haben wir sogar 16 bzw. 18 Punkte Vorsprung. Unfassbar.
      __

Für eine weitere Sensation sorgt Krusevac. Krusevac (Medientipp: Platz 8) ist tatsächlich Vizemeister geworden. Der FM führt die serbische Top 3 bis 1992. Und bis dahin ist es noch nie vorgekommen, dass Partizan oder Roter Stern nicht 1. oder 2. waren.

Partizan hat sich am Ende der Saison noch gefangen. Die haben 6 der letzten 7 Spiele gewonnen und sich noch den 3. Platz erobert.

Roter Stern hat den Pokal gewonnen und sich so für die Europa-League qualifiziert. So konnten die ihre Saison noch einigermaßen retten.

Damit spielen in der nächsten Saison endlich mal die zwei großen Vereine international.  Hoffentlich werden dann mal ein paar Punkte gesammelt, damit Serbien in der 5-Jahreswertung mal nach vorne kommt. Aktuell steht Serbien auf Platz 25. Zur neuen Saison wird es der 22. Platz und es fällt das schwächste Jahr mit 2.125 Punkten weg.

Spielerleistung:
      (click to show/hide)

Mann der Saison ist natürlich Rusnak. Rusnak wurde auch zum Spieler des Jahres gewählt. 14 Tore, 11 Vorlagen und 7-mal Spieler des Spiels. Und das auch noch als Flügelspieler. Unfassbare Saison.

Danach kommen Cavric, Pavlovski und Belic. Belic war leider oft verletzt. Sonst wäre der wahrscheinlich der Spieler der Saison geworden. 13 Tore und 10 Vorlagen in 21 Spielen sind schon sehr stark. 

Unser Juwel Marjanovic zeigt immer wieder was er kann, aber spielt leider noch einfach zu unkonstant. Oft taucht der völlig ab und man sieht nichts von dem. 6 Tore sind trotzdem recht gut.

In der Defensive waren Bajan und Kovacevic die besten Spieler. Kovacevic ist endlich angekommen. Räumt alles ab und baut das Spiel super auf.  Bajan hat sich nach der schwachen letzten Saison auch gemacht.

Die Enttäuschung der Saison war Rafael Silva. Hat in dieser Saison keine Chance genutzt und sogar in der Reserve katastrophal gespielt. Ich habe dementsprechend seinen Vertrag nicht verlängert und der wird ablösefrei wechseln.

Sonstiges:
      [list=0]
      • Die Bayern sind zurück.  Die sind mit 16 Punkten Vorsprung vor dem BVB Meister geworden.
      • Bochum steigt mit gerade mal 19 Punkten aus der 1. Bundesliga ab. Durch das erreichen des DFB-Pokal Endspiels, spielen die nächste Saison trotzdem in der Europa-League.
      • Florenz ist in Italien überraschend Meister geworden vor Lazio und Napoli. Juve hat es nur auf Platz 4 geschafft.
      • Barca dominiert wieder die spanische Liga. Barca hat zum 3. Mal in Folge die Meisterschaft geholt. Diesmal sogar mit 17 Punkten Vorsprung auf Real.
      • Lyon findet langsam wieder zur alten Stärke. Lyon hat die Europa-League gewonnen. Letztes Jahr haben die das Finale gegen Chelsea verloren. Diesmal haben die Tottenham mit 1:0 geschlagen.
      • Dortmund hat leider den Champions-League Sieg verpasst.  Die haben City,  Atletico und Real rausgeworfen. Im Finale haben die dann gegen Chelsea verloren. Dortmund war klar besser und Chelsea hat sich ins Elfmeterschießen gerettet.
      • Die restlichen Meister: Chelsea, Dinamo Zagreb, Benfica, Legia Warschau, Vaslui, Fenerbahce

Cooke

• Profi
      « Antwort #17 am: 29.Mai 2014, 19:32:16 »

Jaaaaaaaaaaaaa

Schnix1904

• Kreisklassenkönig
      « Antwort #18 am: 30.Mai 2014, 20:31:31 »

Die Transfers und der Kader kommen später. Es steht aber sowieso kein Neuzugang in der Startelf. Das wird wohl erstmal interessanter sein.

OFK International

Wie starten also in der 2. Quali Runde der Champions-League. Die möglichen Gegner sind nicht wirklich stark. Die Meister aus San Marino, Gibraltar, Albanien usw sind im Topf.   Der erste Gegner ist mit Differdingen 03 der Meister aus Luxemburg.

Champions League 2. Qualifikationsrunde Hinspiel

Das ist natürlich ein Freilos für uns. Das Differdingen noch einen Amateur-Status hat, sagt natürlich alles. Das erste Spiel war auswärts. Ohne Probleme gewinnen wir das Spiel mit 7:0.

Champions League 2. Qualifikationsrunde Rückspiel

Im Rückspiel konnte ich dann einige Spieler schonen. Trotzdem ist das Ergebnis sogar noch höher ausgefallen. Wir gewinnen das Heimspiel mit 10:0. Unser Gegner war völlig überfordert und hatte einfach keine Chance. Insgesamt kommen wir also mit 17:0 Toren weiter.

In der 3. Quali-Runde sind wir natürlich ungesetzt. Die möglichen Gegner sind Dinamo Zagreb, Celtic, Maribor, Asteras und FC Zürich. Ich habe da natürlich auf Maribor gehofft. Zugelost wurde uns allerdings mit Dinamo Zagreb das zweitstärkste Team aus dem Topf. Wir gehen natürlich als klarer Underdog ins Duell.

Es kommt also zum brisanten Duell gegen den kroatischen Meister aus Zagreb. Das Hinspiel war zuerst in unserem Stadion. Leider nur vor 6.700 Fans. Enttäuschend. Habe da eigentlich das Doppelte erwartet.

Champions League 3. Qualifikationsrunde Hinspiel

(click to show/hide)

In den ersten 20 Minuten tat sich nichts. Wir haben das Spiel mit einer defensiven Taktik angefangen. Dinamo Zagreb war aber deutlich schlechter als erwartet und hinten recht anfällig. Ich habe dann umgestellt und wir haben mit unserer Offensiven Standard-Taktik gespielt.
      Danach hatten wir mehr Ballbesitz und haben gut Druck gemacht. In der 31. Minute passierte es dann. Rusnak macht ganz früh Druck und erobert den Ball in der gegnerischen Hälfte. Der ist dann auf der linken Seite durch und flankt in die Mitte. Der Innenverteidiger klärt den Ball nicht weit genug und Marjanovic kriegt dem Ball am 16er. Marjanovic behält die Übersicht und legt den Ball rüber zu Cavric, der den Ball nur noch einschieben muss. Wir führen mit also mit 1:0.
      Nach dem Tor hatten wir das Spiel völlig im Griff. Dinamo war völlig überrascht und verunsichert. Die haben kein Mittel gegen unser Pressing gefunden. Wir hatten weiter unsere Chancen, aber das wichtige 2:0 wollte einfach nicht fallen. Belic hat einfach einen ganz schlechten Tag erwischt und alle seine Chancen vergeben. Dinamo hatte zwar ein paar Schüsse, aber nichts war wirklich gefährlich.
      In Minute 79 kam Dinamo dann zu einem Eckball.  Wir kriegen den Ball einfach nicht aus dem Strafraum. Ein Spieler von Dinamo köpft den Ball aufs Tor und Ostojic pariert, der Ball fliegt an den Rücken von Jovanovic und ins Tor. Das gibt es nicht! Wie bitter und unverdient.
      Ich habe dann alles nach vorne geworfen, weil ich unbedingt den Sieg wollte. So schwach wird Zagreb im Rückspiel nicht sein. Es läuft dann schon die Nachspielzeit. Ostojic hat den Ball im eigenen 16er und haut den Ball nach vorne. Der Rechtsverteidiger von Dinamo verschätzt sich und der Ball geht durch zu Drazic. Drazic hat viel Platz und kommt aus spitzem Winkel zum Schuss. Der Ball geht gegen den Innenpfosten und ins Tor. JAAAA. Der Wahnsinn. Wir schlagen Zagreb doch noch in der 90. Minute.

Völlig verdienter Sieg für uns. Ich habe zum Glück früh reagiert und die Taktik gewechselt. Danach hatten wir alles im Griff und haben hochverdient gewonnen. Dinamo kann mit der knappen Niederlagen nach so einem Spiel wirklich zufrieden sein.

Statistik:
      (click to show/hide)

Das Rückspiel in Zagreb fand dann vor 22.000 Zuschauern statt. Unsere Ausgangsposition ist mit dem 2:1 in Ordnung. Wenn wir aber das 1:0 kriegen, wird es ganz schwer. Wenn wir weiterkommen, haben wir schon mal die Europa-League Gruppenphase sicher.

Champions League 3. Qualifikationsrunde Rückspiel

(click to show/hide)

Zagreb hat  sehr offensiv angefangen und wir kamen kaum nach vorne. Der Ballbesitz war zwar ausgeglichen, aber den hatten wir eigentlich nur in der eigenen Hälfte.
      Hinten standen wir alles andere als sicher. In der 36. Minute war es dann allerdings sehr eng für uns. Der Stürmer von Zagreb ist durch und Planic foult den an der Strafraumgrenze. Ich habe schon eine rote Karte und einen Elfmeter erwartet. Der Schiri hat aber auf Freistoß entschieden und Planic komischerweise auch nur Gelb gegeben. Was für ein Glück für uns.
      In der 65. Minute hat sich ausgerechnet Pavlovski verletzt.  Danach ging natürlich gar nichts mehr nach vorne und wir haben nur noch verteidigt. Am Ende haben wir auf Zeit gespielt und Zagreb so völlig frustriert. Deren Spieler waren nur noch am foulen und die Freistöße haben uns sehr viel Zeit gebracht.
      Bei einem Freistoß an der Mittellinie hat Dinamo dann geschlafen. Drazic führt kurz aus zu Blegojevic, der spielt direkt einen Steilpass auf Cavric und der ist durch. Cavric lässt sich die Chance nicht nehmen und der macht alles klar. Wir kommen also eine Runde weiter. Unfassbar.

Statistik:
      (click to show/hide)

Wir haben es also in die Playoffs geschafft. Die gesetzten Teams und damit möglichen Gegner sind Celtic, Legia Warschau, Debreceni, BATE und Apoel Nikosia. Ich habe da natürlich auf Debrecini gehofft und wollte bloß nicht gegen Celtic spielen. Am Ende waren dann nur noch Debrecini und Celtic im Topf. Also das schwerste und das leichteste Los. Zuerst wird Debrecini gezogen. Als Gegner leider Molde.

Wir treffen also auf Celtic. Bitter. Die haben mittlerweile einen richtig guten Kader. Die haben unter anderem Victor Moses, Gaston Ramirez, Callum Chambers und Scott Brown.

Das Hinspiel ist im Celtic Park vor knapp 58.000 Zuschauer. Zum ersten Mal sehen wir so eine Kulisse. Wir gehen als klarer Underdog ins Spiel.

Champions League Playoffs Hinspiel

(click to show/hide)

Celtic wollte das Spiel direkt kontrollieren und hatte sehr viel Ballbesitz. Unser Team war in den ersten Minuten sehr verunsichert und kam kaum an den Ball. Das Team hat sich aber zum Glück schnell gefangen.
      In der 19. Minuten hat Marjanovic den Ball auf dem Flügel bekommen. Der hat seinen Gegenspieler ausgetanz und den Ball in die Mitte zu Cavric gespielt. Cavric nimmt den Ball direkt und haut den unhaltbar in den Winkel. Unglaublich! Das wichtige Auswärtstor. Wir führen mit 1:0 bei Celtic.
      Danach haben wir weiter stark verteidigt und Celtic kam einfach nicht durch. Kurz nach der Halbzeit hatte Cavric noch eine große Chance zum 0:2. Mehr ist im Spiel nicht passiert. Wir haben weiter überragend verteidigt und Celtic hatte im ganzen Spiel keine einzige wirkliche Torchance.

Statistik:
      (click to show/hide)

Champions League Playoffs Rückspiel

(click to show/hide)

Was für eine starke erste Halbzeit. Wir starten super ins Spiel und Celtic kommt kaum hinterher. Wir machen von Anfang an Druck und Cavric trifft schon nach 13 Minuten zum 1:0. Cavric setzt sich mal wieder gegen seinen Gegenspieler durch und haut den Ball aus spitzen Winkel ins Tor. Wer auch sonst? Der ist einfach der überragende Spieler der Qualifikation.
      6 Minuten später verschläft Celtic unseren Angriff völlig. Antonov flankt den Ball aus dem Halbfeld in den Strafraum. Da steht Belic völlig frei, kann den Ball sogar annehmen und trifft zum 2:0. Die Vorentscheidung.
      Von den frühen 2 Toren hat sich Celtic dann erstmal nicht erholt. Wir haben weiter das Spiel gemacht und von Celtic hat man nichts mehr gesehen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit war unsere Mannschaft aber anscheinend schon in der Kabine. Celtics Flügelspieler hat den Ball auf der rechten Seite und kann sich ohne Probleme gegen zwei Mann durchsetzen. In der Mitte kriegt Johansen am Strafraum den Ball. Unser Team hat völlig abgeschaltet. Der hat ganz viel Platz, kann zum Tor gehen und ohne Probleme das 2:1 erzielen.
      Celtic war durch das Tor wieder da und hat uns direkt unter Druck gesetzt. Die hatten immer wieder kleinere Chancen, zu einer Großchance kam Celtic aber nicht. Erst in der Minute 63 ist es ganz gefährlich geworden. Bajan passt nicht auf und Moses kommt in den Strafraum. Kovacevic will aushelfen, aber kommt zu spät und foult Moses. Es gibt Elfmeter für Celtic. Mit einem 2:2 hätte Celtic natürlich wieder eine gute Chance aufs Weiterkommen. Johansen tritt an und schießt in die Mitte. Ostojic bleibt einfach stehen und hält den Ball. JAAAAA. Das ist die Entscheidung.
      Die Szene hat dann das Spiel entschieden. Celtic war danach völlig frustriert und hat sich aufgegeben. Nach der Szene ist nichts mehr passiert. Wir haben das locker runtergespielt und stehen in der Gruppenphase der Champions-League.

Statistik:
      (click to show/hide)

Der Wahnsinn geht weiter. Die Mannschaft schreibt weiter Geschichte. Nach der Meisterschaft in der letzten Saison schaffen wir auch noch in den Einzug in die Champions-League Gruppenphase und werfen Dinamo Zagreb und Celtic raus. Ich habe mich noch nie so über die Champions-League Gruppenphase gefreut.

Und leider haben wir auch in der nächsten Auslosung kein Losglück. Wir haben die mit Abstand schwerste Gruppe erwischt. Hatte kleine Hoffnungen auf ein schwächeres Team aus Topf 3 und damit eventuell eine Chance auf Platz 3.  Aus dem "schwächeren" Team ist dann der AS Monaco geworden. Die haben in den letzten Jahren 400-500 Mio ausgegeben und dementsprechend ein sehr starkes Team.  Dazu kommt noch der mit Chelsea der Titelverteidiger und auch mit dem FC Porto ein sehr starkes Team.

(click to show/hide)

Bin mal gespannt, ob wir da überhaupt einen Punkt holen. Selbst wenn nicht, wäre das völlig in Ordnung. Die Mannschaft hat eine Sensation geschafft und uns unfassbar viel Geld gebracht. Nur für das Erreichen der Gruppenphase kriegen wir 8,6 Millionen. Dazu kommt noch einiges an TV-Geldern und Prämien.

Und was noch extra erwähnt werden muss: Cavric. Unglaublich. Der hat in allen vier Spielen das 1:0 gemacht.

Cooke

• Profi
      « Antwort #19 am: 30.Mai 2014, 20:52:27 »

Glückwunsch zur Qualifikation für die Gruppenphase! Wie du schon sagtest, bringt das natürlich vor allem massiven wirtschaftlichen Gewinn mit sich :) Die Gruppe ist zwar schwer, ich hab aber gehört, dass Franzosen ziemlich arrogant gegen kleinere Mannschaften sein sollen :P