MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Probleme beim Einstieg  (Gelesen 1314 mal)

Blitzwerfer4ever

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Probleme beim Einstieg
« am: 03.Mai 2014, 19:43:22 »

Hallo liebe Meistertrainer,

auch ich bin ein Überläufer vom FM von EA und bin bislang an für sich begeistert :angel:. Jedoch habe ich ein riesiges Problem:

zu Beginn wird man ja vom Sportdirektor immer gefragt, ob ein Testspiel zwischen der 1. und 2. Mannschaft stattfinden soll. Dieses habe ich bislang in zwei Spielständen bejaht. Wenn der Kalender durchläuft, steht, ob wohl der termin längst verstrichen ist, noch immer oben "next match: Vfl II - Vfl". Die Saison beginnt, aber der Kalender springt über den ersten Spieltag, es gibt keine Ergebnisse und in der Talle steht weiterhin alles auf 0 >:(

Was läuft denn da verkehrt? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Probleme beim Einstieg
« Antwort #1 am: 03.Mai 2014, 21:16:05 »

Das Freundschaftsspiel ist selbstverständlich kein Ligaspiel. Daher zählt es auch nicht in der Tabelle.

Du hast in den Optionen wohl eingestellt, dass dein Co-Trainer das Team in Friendlies betreut. Wenn du das ausstellst, kannst du das Team auch in Freundschaftsspielen kontrollieren und einstellen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Blitzwerfer4ever

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Probleme beim Einstieg
« Antwort #2 am: 03.Mai 2014, 22:13:52 »

Nee, ich hab ihm nur das Training übergeben. Und wie geschrieben bin ich schon über den ersten Spieltag der Liga hinaus und es steht noch alles auf 0. Und in einem Video bei YouTube habe ich gesehen, dass man sich sogar ein Spiel anschauen kann von den ganzen arbeitslosen Kickern, d.h. kein einziger Spieler von meinem Verein ist dabei.

Habe ich mit meinen eingelesenen Dateien da evtl. was "zerstört"? Wüsste zwar nicht was, aber es kann ja fast nur so sein.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Probleme beim Einstieg
« Antwort #3 am: 04.Mai 2014, 11:20:45 »

Nee, ich hab ihm nur das Training übergeben. Und wie geschrieben bin ich schon über den ersten Spieltag der Liga hinaus und es steht noch alles auf 0. Und in einem Video bei YouTube habe ich gesehen, dass man sich sogar ein Spiel anschauen kann von den ganzen arbeitslosen Kickern, d.h. kein einziger Spieler von meinem Verein ist dabei.

Habe ich mit meinen eingelesenen Dateien da evtl. was "zerstört"? Wüsste zwar nicht was, aber es kann ja fast nur so sein.

Sorry aber daraus werde ich jetzt nicht besonders schlau? Bei welchem Datum bist du denn ?
Dann was hast du für Dateien "eingelesen" ?
Ja das mit den arbeitslosen Jugendspielern kann man sich anschauen wenn man will, dass da keiner von deinen Kickern dabei ist ist nur logisch, da es sich dabei um arbeitslose u23 Spieler handelt.

Klingt alles sehr merkwürdig. Deswegen was genau hast du verändert im Spiel ?
Gespeichert

Blitzwerfer4ever

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Probleme beim Einstieg
« Antwort #4 am: 04.Mai 2014, 18:56:00 »

Also ich habe folgende Dinge mit integriert:
- aktuelle Spieler und Bilder
- aktuelle Kits
- Logos
- neue Netze
- aktuelle Bandenwerbungen
- alle Ligen weltweit

Bei dem ersten Spielstand war ich schon beim 29. Juli und somit über den 2. Spieltag der Regionalliga hinaus. Dennoch war in der Tabelle alles komplett auf 0. Bei der Ergebnisübersicht steht kein Ergebnis und bei "next match" steht noch immer als Gegner des 1. Spieltags Viktoria Köln (s. Anhang). Irgendwie alles ein bisserl verkorkst  ???

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Probleme beim Einstieg
« Antwort #5 am: 04.Mai 2014, 20:21:01 »

Es wird zu 99,9% deine Datenbankänderung 'alle Ligen weltweit' sein, welches Fehler aufwirft.
Lass dieses weg und nimm lieber eine Erweiterung, sofern du dies unbedingt benötigst, die sich mit einem Land beschäftigt und sorgsam erstellt wurde.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Probleme beim Einstieg
« Antwort #6 am: 05.Mai 2014, 10:51:05 »

Jap ich denke auch es liegt an dem Liga File.
Wenn du ein Regionalliga File nutzen willst dann versuch das hier http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17480.0.html.
Hat bei mir auch wunderbar funktioniert.
Gespeichert

Blitzwerfer4ever

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Probleme beim Einstieg
« Antwort #7 am: 07.Mai 2014, 10:58:52 »

STRIKE, Fehler verhaftet :police:
Danke für den Tipp!!! :-* Den Liga File hatte ich zwar schon, aber bei der Durchsicht viel mir dann auf, dass sich das Update 14.3.2 in den "editor data"-Ordner verirrt hatte. :o Rausgenommen und schon funzt es :angel:

Nun aber die Frage: Wohin damit???
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Probleme beim Einstieg
« Antwort #8 am: 07.Mai 2014, 14:04:27 »

Das kommt natürlich in diesen Ordner. Der Vorschlag bezog sich auf das File an sich. Es ist mit großer Wahrscheinlichkeit zur Zeit vor Patch 14.3.0 geschrieben worden und könnte daher unter 14.3.0 und neuer nicht mehr laufen. Es ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht genau, da kein ordentliches File dieser Welt den Anspruch erhebt, alle Ligen zu aktivieren. Nutze also lieber Files je Nation. Überlege dir vor Spielstart, in welche Länder es dich konkret zieht. Die niedrigen Ligen durchläuft man in der Regel nur 1-2 Mal und danach ist die eigene Reputation so hoch, dass man ohne Probleme in ersten Ligen unterkommen sollte. Zumindest spielt ein Großteil der Nutzer so. Andere mögen natürlich Herausforderungen und könnten länger in den unteren Ligen verbringen, aber grundsätzlich empfiehlt es sich, nicht zu viele Zusatzfiles zu aktivieren (was die Datenbank oder Ligenerweiterungen angeht), weil jedes extra File eben Risiken mit sich bringt. Lieber gezielt 2-3 Nationen suchen und Files nehmen, die intensiv getestet worden sind.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Blitzwerfer4ever

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Probleme beim Einstieg
« Antwort #9 am: 07.Mai 2014, 14:46:05 »

Leuchtet ein, also vielen Dank!
Gespeichert