MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: aufstieg des b-teams in die 2. bundesliga  (Gelesen 1879 mal)

tmeggle

• Bambini
  • *
aufstieg des b-teams in die 2. bundesliga
« am: 26.April 2014, 11:48:41 »

hallo zusammen,

für die bessere ausbildung der talente etc würde ich gerne das deutsche ligensystem adaptieren, mit dem spanischem als vorbild. dh, dass es b-teams erlaubt ist, in die 2. bundesliga aufzusteigen. hierzu habe ich den regionalliga-file hier aus dem forum heruntergeladen, was mir die konfiguration der "advanced rules" für deutschland ermöglicht. ich habe bei dem team meiner wahl die 2.mannschaft zu einem b-team gemacht, welche zudem in der 3. liga spielt. des weiteren habe ich bei der konfiguration der 2. bundesliga den haken bei "allow b-teams to promote from lower leagues" gesetzt. wenn sich jedoch meine zweite mannschaft auf einem aufstiegsplatz befindet, wird sie bei den aufstiegsplätzen "übersprungen".
habe ich irgendwas übersehen? fehlt noch irgendwo etwas? geht das überhaupt? hat hier jemand erfahrung? kann ich im spiel irgendwo sehen, warum die regel nicht greift?
für hilfe wäre ich sehr dankbar.
danke+gruß.

smedhult

• Profi
Re: aufstieg des b-teams in die 2. bundesliga
« Antwort #1 am: 26.April 2014, 12:01:54 »

Ohne Gewähr:

Aber ich glaube, das es in Deutschland hardcoded ist, und nicht geändert werden kann, das B-Teams (oder U23-Teams) in die 2. Liga aufsteigen können.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 26.April 2014, 13:04:51 »

Du müsstest die deutschen Ligen komplett neu schreiben, dann kannst du auch eigene Regeln implementieren, die nicht hardcoded sind.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

tmeggle

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 27.April 2014, 16:06:19 »

hallo zusammen,

ich habe mir nochmals die eintstellungen der spanischen mannschaften im editor angesehen. mir ist aufgefallen, dass barcelona b kein reserve team von barcelona ist. die verknüpfung erfolgt als "affiliation" vom typ "b club". so ist es auch bei den anderen spanischen mannschaften. der b club an sich ist vom status "professional".

ich habe das an einem verein exemplarisch übernommen. doch leider ohne erfolg.

@octavianus
was meinst du genau damit die regeln neu zu implementieren? ich dachte dass ich das durch das runterladen des regionalliga-files und den "advanced rules"  mache. hier werden ja regeln definieren, die ich man auch ändern kann. ich habe zb die bundesliga auf 20 vereine erhöht, was auch im fm so übernommen wurde. bitte kannst du mir erklären was du meinst, bzw was der unterschied zu den advanced rules ist?

danke+gruß.

gb2003

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 28.April 2014, 09:16:18 »

hallo zusammen,

ich habe mir nochmals die eintstellungen der spanischen mannschaften im editor angesehen. mir ist aufgefallen, dass barcelona b kein reserve team von barcelona ist. die verknüpfung erfolgt als "affiliation" vom typ "b club". so ist es auch bei den anderen spanischen mannschaften. der b club an sich ist vom status "professional".

Das liegt daran, dass die B-Mannschaften offiziell eigene Vereine sind. Du machst, wenn Du in Spanien oder Portugal spielst, auch immer Transfers zwischen den Mannschaften und kannst die Spieler nur während der Transferphase "verschieben".

Mfg

gb2003

tmeggle

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 28.April 2014, 18:25:59 »

ja, ok das kann sein. trotzdem darf meine mannschaft nicht aufsteigen.. ;(

kennt jemand den unterschied des reserve-teams im team-type als "2 team", "b team", "II team", und evtl noch "u23 team". vielleicht bedarf es für das reserve-team eines bestimmten team-type?