MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2014] VfL Wolfsburg - Taktiken für den Titelkampf  (Gelesen 2528 mal)

VfL_Andi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
[FM2014] VfL Wolfsburg - Taktiken für den Titelkampf
« am: 17.April 2014, 22:24:13 »

Hi. Ich spiele folgende Systeme:

Standart:



Spiele ich meist zu Hause oder auswärts gegen schwache Teams.

Konter:



Spiele ich zu Hause gegen Teams wie Bayern/Dortmund oder gegen mittelstarke bis starke Teams auswärts. Gegen Bayern und Co. nehme ich die Abwehrhöhe raus und stelle aus Sag off Opponents.

Attacke:



Wenn ich Tore brauche.

Team:



Eure Meinungen? Verbesserungsvorschläge?
Gespeichert

VfL_Andi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] VfL Wolfsburg - Taktiken für den Titelkampf
« Antwort #1 am: 21.April 2014, 19:07:22 »

Will keiner was zu sagen? Ich habe übrigens immense Probleme mit den Standarts. Das einzige was funktioniert sind die direkten Freistöße, teils Einwürfe und die Elfmeter...

Es hapert also bei indirekten Freistößen (offensiv/defensiv) sowie bei den Ecken...





Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] VfL Wolfsburg - Taktiken für den Titelkampf
« Antwort #2 am: 21.April 2014, 19:23:22 »

naja, fragen wir mal so. gibts paar ergebnisse mit deinen taktiken? gewinnst oder verlierst du ständig? ist alles bissl wenig input hier.
Gespeichert

VfL_Andi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] VfL Wolfsburg - Taktiken für den Titelkampf
« Antwort #3 am: 24.April 2014, 13:46:43 »

Das Problem hat sich von selbst gelöst. Jetzt läufts wieder. Andere Sache:

Später bastel ich mir eine 4-1-2-1-2 Formation. Ich hätte da schon Bock auf eine Diskussion!
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2014] VfL Wolfsburg - Taktiken für den Titelkampf
« Antwort #4 am: 25.April 2014, 10:21:35 »

Stell doch mal bitte deine Taktiken zum Download bereit.
Gespeichert

chosen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] VfL Wolfsburg - Taktiken für den Titelkampf
« Antwort #5 am: 28.April 2014, 14:22:17 »

Mich würden auch die Statistiken interessieren, ansonsten lässt du ja den typischen Wolfsburger raushängen was die Mannschaft so angeht.

Du scheinst auch nicht in der ersten Saison zu sein: Ist das dein Plan um in Season 2 zu gehen? Wie hast du vorher gespielt? Wie hoch ist das Level beim Einspielen?

Warum spielen De Bruyne und Perisic bei dir nicht?

Ich würde nicht mit DLP/AP nebeneinander spielen und ich würde nicht mit 2 BPD spielen, gerade auf Fluid zähle ich so 4 Sonderrollen, ist das nicht zu viel?
Ich sehe nicht wer bei dir die Bälle nach vorne treibt da alle Attack-Dutys nur im Angriffsdrittel vergeben sind. Kommst du denn auf viele Chancen/Abschlüsse?
Ich spiele meist mit Drill Crosses, gerade im 4-2-3-1 läuft das bei mir sehr gut, was hast du für Erfahrungen mit Float Crosses gemacht bzw. wer ist der Abnehmen von denen?
Gespeichert

VfL_Andi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] VfL Wolfsburg - Taktiken für den Titelkampf
« Antwort #6 am: 28.April 2014, 20:18:33 »

Mich würden auch die Statistiken interessieren, ansonsten lässt du ja den typischen Wolfsburger raushängen was die Mannschaft so angeht.

Du scheinst auch nicht in der ersten Saison zu sein: Ist das dein Plan um in Season 2 zu gehen? Wie hast du vorher gespielt? Wie hoch ist das Level beim Einspielen?

Warum spielen De Bruyne und Perisic bei dir nicht?

Ich würde nicht mit DLP/AP nebeneinander spielen und ich würde nicht mit 2 BPD spielen, gerade auf Fluid zähle ich so 4 Sonderrollen, ist das nicht zu viel?
Ich sehe nicht wer bei dir die Bälle nach vorne treibt da alle Attack-Dutys nur im Angriffsdrittel vergeben sind. Kommst du denn auf viele Chancen/Abschlüsse?
Ich spiele meist mit Drill Crosses, gerade im 4-2-3-1 läuft das bei mir sehr gut, was hast du für Erfahrungen mit Float Crosses gemacht bzw. wer ist der Abnehmen von denen?

Taktiken lade ich die Tage hoch. Das obrige Team ist aus der dritten Saison. Jetzt bin ich im Jahr 2018/2019. KDB und Ivan haben damals nicht gespielt da ich rotiere bzw. ich glaube der Screen nachm Erstrundenspiel im Pokal war :D

Ich bin nicht der Tatikcrack. Definiere mir bitte mal Sonderrollen.

Den DLP habe ich schon lange rausgenommen. Spiele jetzt die Kontertaktik mit Doppelsechs (beide DM, Defend), einem Achter (AP, Support) und 2 Wingern (Attack). Screens kommen die Tage. Bin momentan etwas beschäftigt.

Mein team erspielt sich viele Chancen über die Flügel, die Flanken kommen ganz gut. Viele gehen auf den hinteren Flügelspieler, der einschieben kann.
Gespeichert

chosen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] VfL Wolfsburg - Taktiken für den Titelkampf
« Antwort #7 am: 29.April 2014, 13:28:56 »

Bezüglich Sonderrollen: Siehe 12 Punkte Plan, da sind die beschrieben: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17351.0.html

Ich finde, wenn du schon so viel geändert hast, dann solltest du auch deinen Topic aktualisieren, sonst fällt es ja schwer da etwas zu diskutieren. Gerade, wenn du jetzt mit gänzlichst anderer Formation spielst. Bitte füge da auch Statistiken hinzu, damit da etwas mit angefangen werden kann.

Ohne Problem/Präzise Frage denkt sonst ja jeder nur, dass du hier einen Thread für Titelkampftaktiken machst, und sonst nichts drin steht :)
Gespeichert

VfL_Andi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2014] VfL Wolfsburg - Taktiken für den Titelkampf
« Antwort #8 am: 29.April 2014, 20:13:46 »

Bezüglich Sonderrollen: Siehe 12 Punkte Plan, da sind die beschrieben: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17351.0.html

Ich finde, wenn du schon so viel geändert hast, dann solltest du auch deinen Topic aktualisieren, sonst fällt es ja schwer da etwas zu diskutieren. Gerade, wenn du jetzt mit gänzlichst anderer Formation spielst. Bitte füge da auch Statistiken hinzu, damit da etwas mit angefangen werden kann.

Ohne Problem/Präzise Frage denkt sonst ja jeder nur, dass du hier einen Thread für Titelkampftaktiken machst, und sonst nichts drin steht :)

Da haste Recht. Ich lade demnächst mal alles neu hoch. Momentan habe ich da keinen Nerv/Zeit zu. Arbeit und so ;)

Ich habe ja zu meinen Taktiken keine richtige Frage gestellt. Ich wollte nur wissen, dass ihr von ihnen haltet. Probleme habe ich ja nicht groß.
Gespeichert