MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Doppelte Einträge in den Editor Data Files  (Gelesen 1420 mal)

1969jmh

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Doppelte Einträge in den Editor Data Files
« am: 21.April 2014, 21:57:28 »

Hallo,

ich habe seit Kurzem jeden Eintrag in den Editor Data Files doppelt, wenn ich eine neue Karriere starte. Das wäre ja zwar nervig, aber erstmal nicht so schlimm. Das gilt aber leider auch für neue Ligen, so zum Beispiel für das Oberliga-File. Das führt dazu, das ich es nicht mehr spielen kann. Denn entweder werden beim Start beide Dateien ausgewählt, was dann logischerweise nicht funktioniert, oder keins. Ich kann nicht eines der beiden Einträge auswählen. Wenn ich das mache, wird entweder der Haken entfernt und die Datei nicht geladen, oder beim zweiten File hinzugefügt, was dann wieder zur Fehlermeldung führt, dass ich pro Land nur eine Datei auswählen kann. Ich habe das Spiel bereits deinstalliert und neuinstalliert, aber der Fehler bleibt.
Hat irgendjemand eine Idee, was ich machen kann? Kann ich irgendwie den absoluten Urzustand des Spiels wieder herstellen?

Danke schonmal!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Doppelte Einträge in den Editor Data Files
« Antwort #1 am: 21.April 2014, 22:29:12 »

Also entweder verstehe ich dich falsch, oder, warum nimmst du denn nicht die nicht benötigten Files aus dem editor data Ordner raus?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

1969jmh

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Doppelte Einträge in den Editor Data Files
« Antwort #2 am: 21.April 2014, 22:44:30 »

ja, das geht, sie erscheinen dann auch nicht beim Karrierestart, und dann kann ich's auch spielen. Aber ich hätte halt gerne die Oberligen dabei. Ich kann so nicht eine Ligadatei aus den Fanforen verwenden.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Doppelte Einträge in den Editor Data Files
« Antwort #3 am: 22.April 2014, 10:45:17 »

Welche beiden Files willst du denn zusammen nutzen? Ich verstehe das Problem hier noch nicht ganz.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

1969jmh

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Doppelte Einträge in den Editor Data Files
« Antwort #4 am: 22.April 2014, 21:40:06 »

Ich hänge mal einen Screenshot an:

Jede Datei, die ich in den Editor Data-Ordner schiebe, wird beim Karrierestart doppelt angezeigt.
Da ich auch gerne mit dem Oberliga-File spielen würde, wird aber auch leider der doppelt angezeigt. Ich darf ihn aber natürlich nur einmal auswählen, da sonst der Fehler erscheint, dass nur ein File pro Land ausgewählt sein darf. Im Screenshot die gelben Warndreiecke.
Und jetzt das Hauptproblem: Ich kann die Datei nicht nur einmal anwählen. Entweder werden beide Haken gesetzt -> dann gelbes Warndreieck, oder keins -> dann kein Userfile.

Ist es so klarer geworden?


[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Doppelte Einträge in den Editor Data Files
« Antwort #5 am: 22.April 2014, 22:12:57 »

Hast du die Dateien denn auch in den Userordner gepackt oder hast du sie auch rein zufällig in den public-Ordner gesteckt?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

1969jmh

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Doppelte Einträge in den Editor Data Files
« Antwort #6 am: 22.April 2014, 22:39:48 »

Sie sind nur im Public-Ordner, nicht im User-Ordner.
Gespeichert

1969jmh

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Doppelte Einträge in den Editor Data Files
« Antwort #7 am: 22.April 2014, 22:54:11 »

Aber das war die entscheidende Idee: Ich habe die Dateien vom Public-Ordner in den User-Ordner verschoben, und in den Preferences den Pfad von Public (standardmäßig eingestellt) auf den User-Ordner geändert. Und siehe da: Jede Datei nur einmal, alles läuft :-)

Danke für die Hilfe!!!
Gespeichert