Spieplan:
http://www.meinspielplan.de/plan/hbdrjJSoooo die Picks sind durch, ab sofort startet das Turnier. Die Deadline für alle 28 Spiele ist (vorerst) der 30.6, es wäre schön wenn wir bis dahin das Turnier durch haben, damit es sich nicht zu sehr in die Länge zieht.
Vorne auf der ersten Seite findet ihr oben noch einmal alle wichtigen Punkte zur Teamerstellung.
In diesem Thread bitte nur doch die Ergebnisposts machen, alles was die Terminabsprache oder sonstigen Off-Topic angeht bitte im Laberthread posten.
Ich habe hier einfach mal die wichtigen Punkte vom letzten Turnier zum Ablauf reibkopiert, sollte alles noch so stimmen, denke ich.
Fragen zum Ablauf des Turniers
In welchem Modus wird das Turnier ausgetragen?
Durch Umfrage wurde sich für "Jeder gegen Jeden" entschieden.
Wie viele Spiele muss ich gegen meinen Gegner machen?
Wenn ihr auf den Versus Mode klickt, dann gibt es dort verschiedene Auswahlfelder. Ihr wählt den untersten "Head to Head League".
Dadurch müsst ihr gegen euren Gegner 5mal antreten. Somit handelt es sich um einen "Best of Five" Modus.
Was passiert wenn sich beide Gegner auf keinen Termin einigen können und das Spiel nicht austragen?
In diesem Fall wird das Ganze als unentschieden gewertet mit 5 Begegnungen je 0:0. (Ausnahme: Wenn sich ein Turnierpartner gar nicht mehr melden sollte ist natürlich der andere automatisch weiter und wird dafür nicht bestraft. Er bekommt 5 Spiele mit je 3:0 eingetragen.)
Wird es eine Torjägerliste geben?
Ja die wird es geben. Damit dies alles reibungs- und lückenlos klappt, unbedingt den nächsten Punkt beachten!
Wie müssen die Ergebnisse nach dem Spiel mitgeteilt werden?
Es spielten karenin gegen Giesing. Anschließend muss einer das Ergebnis hier ausführlich posten. Am besten haltet ihr folgende Form ein, dann wird es einheitlich und für mich auch am übersichtlichsten.
Karenin vs. Giesing
Gesamtergebnis: 10:1
Spiel 1: 1:0
Torschützen: Mario Gomez
Spiel 2: 2:1
Torschützen: Mario Gomez , Mario Gomez, Kompany
Spiel 3: 0:1
Torschützen: Blabla
.
.
.
So ich denke damit sollte das Muster klar sein.
Nach diesem "strukturierten" Posting könnt ihr natürlich noch ausführliche Spielberichte, Screenshots etc. folgen lassen, da sind euch keine Grenzen gesetzt. (Beim letzten Mal war auch immer der jeweilige Spieler des Spiels ganz interessant^^).
Wie starte ich mit meinem Gegner ein Spiel?
Zuerst müsst ihr euch untereinander einigen wer den Server macht und wer dem Spiel beitritt.
Für denjenigen der den Server stellt:
Du musst im Hauptmenü auf Versus Mode gehen. Anschließend gibts du dem Turnier einen beliebigen Namen. Anschließend setzt du einen Haken bei „Freunde einladen“ (Wichtig!). Danach gehst du auf den unteren Punkt „Head to Head League“ und startest dann das Spiel. Wenn du dann im Spiel drin bist sagst du deinem Gegner Bescheid, da er nun auch dem Spiel beitreten kann.
Für denjenigen der beitritt:
Du gehst nicht auf Versus Mode, sondern auf „Online spielen“. Dort gibst du bei Servername den Namen ein, den dein Gegner als Turniernamen ausgewählt hat. Bei Spieltyp stellst du dann auf „Versus Wettbewerb“. Nun klickst du rechts auf „Suche“ und der entsprechende Server müsste dir unten angezeigt werden. Mit diesem kannst du dich nun verbinden. Sollte der andere Spieler ein Passwort eingestellt haben, so gibst du dieses nun ein. Anschließend wirst du dem Spiel hinzugefügt. Nun musst du oben rechts auf „Trainer hinzufügen“ klicken. Dann gibst du deine Daten ein, importierst bei der Mannschaftsauswahl dein Team und dann kann es auch schon losgehen.
Wie kann ich mit meinem Gegner am besten während des Spiels kommunizieren?
Anbieten würde sich der Steam-Gruppenchat "MTF-U20 WM", der auch sonst bei Online-Partien immer gerne genutzt wird. Einfach bei Steam der gleichnamigen Gruppe beitreten und dann in den Chat gehen.
Wenn einer der beiden Spieler rein rechnerisch bereits gewonnen hat und nicht mehr einholbar ist, müssen dann die restlichen Spiele noch ausgetragen werden?
JA! Im Gegensatz zum vorherigen Turnier müssen hier alle 5 Spiele ausgetragen werden, selbst wenn am Ende ein Gewinner mit 5:0 Siegen dastehen sollte. Hintergrund: Da am Ende des Turniers in der Tabelle manche Mannschaften gleich viele Punkte haben können, kommen die kleinen Punkte zum Einsatz. Damit jeder Spieler gleich viele Begegnungen absolviert hat, müssen alle 5 Spiele in einem Duell absolviert werden. (Vergleichbar mit Sätzen beim Tennis.)
Was passiert wenn nach 5 Spielen Punktgleichheit zwischen beiden Gegnern herrscht?
Dann wird dieses als Unentschieden gewertet und mit einem Punkt in der Tabelle gewertet. Da es dieses Mal kein KO-System gibt, muss in den Duellen auch kein klarer Gewinner ermittelt werden.