MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach unten

Autor Thema: [FM 14] Die Schale ist für alle da!  (Gelesen 36829 mal)

Salvador

• Nationalspieler
Re: [FM 14] Die Schale ist für alle da!
« Antwort #80 am: 11.Mai 2014, 14:04:35 »

Danke für euer Votum!

Ich habe einen neuen Save erstellt (dieses mal keine Ligen view-only) und in einem spektakulären Losverfahren einen neuen Klub ausgewählt, bei dem ich jetzt anfangen werde.

Eine Änderung wird es in der Berichterstattung hier geben, weil ich sonst nie fertig werde. Ich hatte mir gedacht, jedes Viertel der Saison etwas zu posten, also in der Bundesliga nach dem 8., dem 17., dem 25. und dem 34. Spieltag. In der CL nach der Gruppenphase, nach dem Viertelfinale, nach dem Halbfinale und nach dem Finale. Und im DFB-Pokal nur nach dem Halbfinale und nach dem Finale oder am Ende der Saison. Dazu kommen dann noch eine Kadervorstellung im Sommer und die Transfers zu Beginn der Saison sowie in der Winterpause.

Meinen neuen Verein werde ich jetzt erstmal nicht verraten, aber so viel sei gesagt:

1. Die Erwartungen sind nicht allzu hoch, ich ziele auf einen Platz im gesicherten Mittelfeld.
2. Es ist auf jeden Fall einiges an gut entwickelbarem Spielermaterial vorhanden.
3. Einen Spieler, den ich immer mal traineren wollte, darf ich diese Saison endlich mal für mich spielen lassen.

Denke daran lässt sich einigermaßen gut eingrenzen, wo ich ab sofort sein werde. Hoffentlich läuft es bei dieser Station besser!

White

• Lebende Legende
« Antwort #81 am: 11.Mai 2014, 14:06:59 »

Stuttgart? Hoffenheim?

Commondore

• Profi
« Antwort #82 am: 11.Mai 2014, 14:21:31 »

Hoffenheim, denk ich
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #83 am: 12.Mai 2014, 00:08:54 »

Nur um nicht dasselbe zu sagen tippe ich auf Freiburg und der Spieler - keine Ahnung, Mike Hanke? Gelson Fernandes?
Klär uns auf  :D
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #84 am: 12.Mai 2014, 21:53:27 »

Stuttgart? Hoffenheim?

Hoffenheim, denk ich

Gut geschätzt!

Nur um nicht dasselbe zu sagen tippe ich auf Freiburg und der Spieler - keine Ahnung, Mike Hanke? Gelson Fernandes?
Klär uns auf  :D

Freiburg wäre auch cool gewesen, aber Mike Hanke finde ich irgendwie nicht sonderlich sympathisch :D

TSG 1899 Hoffenheim

Mit der Werkself hat es nicht geklappt, jetzt kommt Hoffenheim. Fangen wir mal mit dem Kader an, den ich hier im Sommer angetroffen habe:

Insgesamt sieht die erste Elf schon ziemlich gut aus für meinen Geschmack. Die Stars sind natürlich Volland (der gemeint war) und Firmino, wobei zweiterer in meinem geplanten System zumindest teilweise nicht seine vollen Stärken ausspielen kann.

Angedacht habe ich zwei mögliche Formationen: Ein offensiv ausgerichtetes 4-4-2 und ein eher defensiv ausgerichtetes 4-5-1, bei dem Firmino hinter Volland ins Zentrum rücken darf. Ansonsten ist er auf dem rechten Flügel eingeplant. Volland wird zumindest in der Theorie bei mir erstmal als spielstarker Stürmer eingesetzt.

Ich tätigte im Sommer nur einen Transfer: Die Belgier Luis Pedro Cavanda wurde als Backup für Andreas Beck für ein Jahr geliehen. Ansonsten habe ich lediglich ein paar Spieler der zweiten Mannschaft verliehen. Und Kevin Volland wurde mit einem neuen Vertag ohne Aussiegsklausel ausgestattet.

Damit sieht der aktuelle Kader zu Saisonstart wie folgt aus:

Da das Transferfenster noch offen ist, können natürlich noch Transfers getätigt werden, aber ich rechne mit wenig Bewegung im Kader.

Ich habe die letzten Tage recht viel an der Taktik geschraubt (soweit das in den Testspielen geht..) und hoffe, dass ich in Hoffenheim mehr Glück haben werde als zuletzt in Leverkusen.

Als Saisonauftakt wartet ein harter Brocken auf uns - wir müssen sofort zum Auswärtsspiel nach Gelsenkirchen, unser zweites Auswärtsspiel am 3. Spieltag findet dann in München statt. Nicht sonderlich dankbar für einen gelungenen Saisonstart..

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #85 am: 12.Mai 2014, 22:02:02 »

Mit Schipplock im Kader kann nichts schiefgehen. Er ist einer der Spieler, den ich im FM immer zu Höchstleistungen bringen konnte - gelingt mir bei vielen anderen nicht.

Interessantes Projekt, das du da gestartet hast. Heißt ja, dass du i.wann zu Leverkusen zurückkehren wirst oder? ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #86 am: 12.Mai 2014, 22:19:16 »

Mit Schipplock im Kader kann nichts schiefgehen. Er ist einer der Spieler, den ich im FM immer zu Höchstleistungen bringen konnte - gelingt mir bei vielen anderen nicht.

Interessantes Projekt, das du da gestartet hast. Heißt ja, dass du i.wann zu Leverkusen zurückkehren wirst oder? ;)

Schipplock war erstaunlich treffsicher in der Vorbereitung, hoffentlich kann er die Form jetzt in die Pflichtspiele mitnehmen. Neben Volland scheint er sich zunächst wohl zu fühlen.

Und ja, irgendwann geht es dann zurück nach Leverkusen. Dann aber erfolgreicher!

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #87 am: 13.Mai 2014, 17:14:17 »

viel Glück bei Dietmar ;)
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #88 am: 14.Mai 2014, 23:03:00 »

viel Glück bei Dietmar ;)

Danke.....

Irgendwas scheine ich momentan verdammt falsch zu machen. Ich spar mir mal die Einleitung und das restliche blablabla. Transfers gab es keine mehr in unserer 1. Mannschaft, die ersten 7 Spieltage sind geschafft. Viel.. Spaß beim lesen.

Der Saisonstart

Schalke 04 – TSG 1899 Hoffenheim 2:0 (1:0)
Defensiv haben wir eigentlich sehr gut gestanden, waren offensiv dafür zunächst extrem harmlos, steigerten uns dann aber etwas. Schalke war vernichtend schwach, kam aber durch eine Ecke zu Spielbeginn in Führung und benötigte wenigen Aufwand, unsere Angriffe abzuwehren. Am Ende wurden wir dann nochmal ausgekontert.

TSG 1899 Hoffenheim – Hannover 96 3:3 (3:0)
Eigentlich ein super Spiel von uns. Zur Halbzeit führen wir verdient 3:0 Führung und dominieren auch die zweite Halbzeit. In der 80. Minute wechsle ich dann zum dritten mal - natürlich verletzt sich in der nächsten Szene sofort unser Linksverteidiger Johnson. In Unterzahl beordere ich Polanski als Aushilfs-LV, der kurzerhand 3 Gegentore innerhalb von 6 Minuten verschuldet. Am Ende 3:3.

Bayern München – TSG 1899 Hoffenheim 3:0 (1:0)
Bis zum Gegentor nach einer Ecke haben wir gut dagegen gehalten und auch Beginn der zweiten Hälfte hatten wir zwei Chancen auf den Ausgleich. Insgesamt waren wir aber chancenlos.

TSG 1899 Hoffenheim – SC Freiburg 2:1 (0:1)
Vergesst das Phantomtor – in diesem Spiel kam es für Hoffenheim noch schlimmer. Nach engagierter und guter Startviertelstunde bekommen wir einen Elfmeter zugesprochen, den Salihovic souverän versenkt. Und was entscheidet der Schiri? Abstoß! Casteels patzt anschließend beim ersten (wirklich allerersten) Torschuss der Freiburger mit einem totalen Blackout und es steht auf einmal 0:1 und niemand weiß wieso. Danach verriegelt Freiburg den eigenen Strafraum mit allem, was sie haben und wir sind plötzlich total fahrig und unpräzise. Erst nach taktischen Umstellungen zur Pause gelingt uns in den letzten 15 Minuten des Spiels noch die verdiente Wende.

Eintracht Frankfurt – TSG 1899 Hoffenheim 2:1 (2:0)
Zweimal legt Abraham seinen Gegenspielern den Ball im Sechszehnmeterraum mustergütig vor, wir liegen früh 0:2 hinten. Wir erkämpfen uns in Halbzeit 2 den Anschluss, aber mehr ist nicht mehr drin. Arg harmlos wirkt das alles, Passquote von nur knapp 70% ... irgendwie fühle ich mich wieder etwas hilflos.

Abraham sitzt seit dem Spiel übrigens aus der Tribüne und kann da den Ball erstmal stoppen üben.

TSG 1899 Hoffenheim – Bayer 04 Leverkusen 1:0 (1:0)
Not gegen Elend, aber Leverkusen ist noch schlechter als wir. Das Spiel ist sogar so grottenschlecht, dass ich es mir nicht in voller Länge angucken kann, sondern irgendwann nur noch auf extended schalte. Wir gehen nach einer halben Stunde irgendwie in Führung, danach kommt Strobls Auftritt mit dem unnötigsten aller Platzverweise - Grätsche von hinten in der gegnerischen Hälfte, und das noch vor der Pause. Mit Firmino opferte ich jeglichen Offensivdrang unserer Formation. In der 2. Hälfte waren wir dann quasi tot und haben uns einfach nur noch in den eigenen Strafraum gestellt und gemauert. Irgendwie waren Sam und Castro zu doof, das Leder ins Tor zu bekommen und wir fahren den unverdientesten aller Siege ein.

Strobl ist seitdem Abrahams Trainingspartner auf der Tribüne.

Nach dem Spiel wird Jens Keller als erster Trainer der Saison entlassen.

1. FC Nürnberg – TSG 1899 Hoffenheim 1:0 (0:0)
Das Spiel in Nürnberg war dann mal wieder nicht an Lächerlichkeit zu überbieten. Nürnberg ist einfach noch übermäßig viel schlechter als grottenschlecht, aber bei uns hat der gute Schipplock fast alle Tore erzielt und sitzt nun gemütlich mit Verletzung auf der Tribüne. Meine Mannschaft schafft es - entgegen aller taktischen Anweisungen - irgendwie die Passquote wieder unter 70% zu drücken und krieg gar nichts gebacken. In der 93. Minute haut Drmic dann den Ball aus der 6. Reihe (gefühlt vom eigenen Strafraum) aufs Tor, aber Casteels ist wohl irgendwie abgelenkt und rundet seine überragende Leistung (17 von 40 Pässen an den Mann gebracht............. der Leno-Effekt?) ab, indem er schlichtweg überhaupt nicht reagiert.. und wir verlieren 0:1.

Bei Schalke übernimmt Villas-Boas das Ruder. Kommt mir irgendwie verdammt bekannt vor.

Jetzt mal im ernst. Ich raffe es einfach nicht. Ich gucke mir aktuell alle Spiele komplett an, um irgendwie zu verstehen, was falsch läuft. Aber egal was ich mache, es hilft nichts. Ich sage, sie sollen Flanken. Tun sie dann aber nicht. Selbst wenn ich langsames Passspiel anordne liegt die Passquote immer tiefer als 75%. Wir spielen maximale zwei bis drei Pässe am Stück und spätestens dann kommt der Pass mit viel Kraft in den Rücken des Mitspielers, der dann zu 95% ins Aus geht und zu 5% einen Konter der Gegner einleitet. Dazu gibt es keinen offensiven Linksfuß im Kader, der mal ordentliche Flanken schlagen könnte.

Volland könnte ich auch ins Tor stellen, der kriegt überhaupt nichts hin. Passquote meist unter 50% (!), keine Tore, quasi keine Torschüsse, dazu völlig konfuse Bewegungen und Laufwege. Firmino hatte zwei gute Spiele und ist seitdem ungefähr so stark wie Salihovic, der einzig durch zwei verursachte Elfmeter in Erscheinung getreten ist. Modeste steht ungefähr so viel im Abseits wie Casteels Böcke schießt und von Leuten wie Abraham oder Strobl will ich gar nicht erst anfangen.

Vielleicht bin ich einfach zu überarbeitet und müde die letzten Tage und treffe immer nur die falschen Entscheidungen.

Sehen wir es mal positiv: Trotz der spielerischen Armut stehen wir nicht auf einem Abstiegsplatz! Und Leverkusen liegt immer noch hinter uns ;D

« Letzte Änderung: 14.Mai 2014, 23:04:55 von Salvador »

White

• Lebende Legende
« Antwort #89 am: 14.Mai 2014, 23:13:12 »

Zur Not gibts ja noch 16 andere Vereine, mit denen du beginnen kannst. Spätestens mit Bayern klappts dann auch mit der Meisterschaft :D

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #90 am: 14.Mai 2014, 23:23:18 »

Hoffenheim mit dir #jointhestruggle  ;D

Du packst das schon. Volland scheint immer abhängig vom jeweiligen Save zu sein. Mal geht er ab, mal geht nichts.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

White

• Lebende Legende
« Antwort #91 am: 14.Mai 2014, 23:28:37 »

Edit: Falscher Thread

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #92 am: 15.Mai 2014, 12:31:22 »

Zur Not gibts ja noch 16 andere Vereine, mit denen du beginnen kannst. Spätestens mit Bayern klappts dann auch mit der Meisterschaft :D

Hoffenheim mit dir #jointhestruggle  ;D

Du packst das schon. Volland scheint immer abhängig vom jeweiligen Save zu sein. Mal geht er ab, mal geht nichts.

Danke euch. Ich hab grad das Gefühl, selbst mit Bayern würd ich absteigen ::)

TSG 1899 Hoffenheim – VfB Stuttgart 0:0
Neue Taktik – neues Glück. Und zum ersten mal seit dem Spiel gegen Hannover spielen wir wieder richtig guten Fußball. Volland darf über außen kommen und spielt eigentlich verbessert, vergibt aber über das ganze Spiel fünf tausendprozentige Chancen, auch Firmino (2) und Schipplock (2) machen beim Chancenwucher fleißig mit. Am Ende bleibts beim 0:0, bei dem immerhin unsere Spielweise ermutigender war als bei den letzten Auftritten.

Sven Ulreich wurde anschließend als Torwart zum Spieler der Woche gewählt.

VfL Wolfsburg – TSG 1899 Hoffenheim 0:0
Gegen die Spitzenmannschaft aus Wolfsburg lieferten wir einen harten Fight und trotzen ihnen einen verdienten Punkt ab. Volland findet auf der rechten Außenbahn wieder in die Spur, Firmino hingegen wirkt immer noch wie der Schatten seiner selbst.

Trotz des Unentschiedens rutschen wir auf den Relegationsplatz ab – aber immer noch vor Leverkusen. Insgesamt waren die beiden letzten Spiele dennoch ermutigend. Zusätzlich haben sechs (!) Mannschaften vor uns alle 10 Punkte, wir sind also von einem einstelligen Tabellenplatz eigentlich nur einen Sieg entfernt. Wir spielen die nächsten Wochen gegen Braunschweig, in Bremen und gegen Mainz – ich erhoffe mir in den drei Spielen 6 Punkte.

Weil die Tabelle so kurios eng ist:

Am 9. Spieltag schon die zweite Trainerentlassung: Thomas Schneider wird vom Vorstand des VfB Stuttgart beurlaubt.

TSG 1899 Hoffenheim – Eintracht Braunschweig 0:5 (0:4)
Meine Mannschaft zeigte heute vielleicht die lächerlichste Leistung einer Hoffenheimer Mannschaft in ihrer Bundesliga-Geschichte. Braunschweig war heute zudem vom Glück geküsst – nach zwei Toren nach Ecken innerhalb der ersten 10 Minuten erzielte Bellarabi zwei absolute Traumtore per Volleyschuss, von denen er wahrscheinlich sonst nur eins alle 10 Jahre macht.
Nach 20 Minuten war das Spiel für uns schon gelaufen, Süle verursachte noch einen Elfmeter und Ademi nahm dankend an. Braunschweig hatte im gesamten Spiel übrigens nur 7 Torschüsse.

Wenig überraschend nahm sich der Vorstand nach dem Spiel meine Wenigkeit vor die Brust. Hopp ist nicht sonderlich amused über die hohe Niederlage (wer hätte das vermutet..).

Mit Orhan Ademi wird erneut ein gegnerischer Spieler zum Spieler der Woche ernannt.

Gus Hiddink wird derweil neuer Trainer von Stuttgart.

Die nächste Woche war gefüllt mit Spielergesprächen und Geldstrafen. Fünf meiner Spieler sind jetzt mit mir unzufireden, Johnson erdreistet sich sogar, mich zu kritisieren und behauptet, er hätte gegen Braunschweig gut verteidigt und die anderen seien Schuld gewesen.
Über seine Worte darf er gegen Bremen auf der Tribüne reflektieren.

Die Bremer empfangen uns als Tabellenfünfter und sind damit aktuell das Überraschungsteam der Saison. Wir hingegen haben seit 5 Spielen kein Tor mehr geschossen und meine Entlassung dürfte nach einer weiteren Niederlage nur noch Formsache sein.

SV Werder Bremen – TSG 1899 Hoffenheim 2:1 (0:0)
Der nächste Skandal bewirkt dann mein Ende. Zwei zu unrecht wegen Abseits aberkannte Tore durch Schipplock innerhalb der ersten halben Stunde werden uns genommen, der Bremer Siegtreffer ist glasklares Abseits und zählt – gegen 12 Mann haben wir trotz eigentlich ganz ordentlicher Leistung keine Chance.

Von meinem Rauswurf erfahre ich übrigens aus der Zeitung.

Das war jetzt definitiv der schnellste Rauswurf meiner gesamten FM-Karriere. Ob ich hier noch weiter mache, lasse ich jetzt erstmal offen. Eigentlich ist mir mit den beiden letzten Saves der Spaß am FM ganz schön vergangen.

Edit: Das müsste bald immerhin die unerfolgreichste Story aller Zeiten in diesem Forum sein :D :D :D
« Letzte Änderung: 15.Mai 2014, 12:33:46 von Salvador »

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #93 am: 15.Mai 2014, 12:35:51 »

Das gibt es doch garnicht. Irgendwas stimmt mit deiner FM version nicht. Spiel wieder den 12'er. ;)
Alles wird gut!!! :)

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #94 am: 15.Mai 2014, 12:43:04 »

Sehr seltsam. Wurden zwei verschiedene FM´s ausgeliefert? So krass habe ich das bei meinem noch nie erlebt.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #95 am: 15.Mai 2014, 12:51:33 »

Ich finde hier wird maßlos übertrieben. Das ist eine Ergebnis-Krise, die in jeder ausgeglichenen Liga passieren kann. Jeder der den FM ehrlich spielt und nicht einen Verein hat, der in Geld nur so schwimmt, kennt das. Es sind 11 Spiele gespielt. Ich gebe immer, im FM wie auch im echten Fussball den gleichen Rat. Wenn es nicht klappt, veruschen möglichst einfach zu spielen und im FM gern auch mal den Gegner mit seinen eigenen Waffen schlagen, die eigenen Taktik- und Spielvorstellungen so lange vernachlässigen, bis es wieder klappt.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #96 am: 15.Mai 2014, 13:02:44 »

Manchmal kann zu viel Detailarbeit tatsächlich dazu führen, dass einfach nichts klappen will. Persönlich finde ich die Bundesliga seit der Umstellung auf Defensivformationen aber auch schwieriger. Es gibt einfach viele Teams die jetzt ehr defensiv auftreten und einen so vor neue Probleme stellen. Konstanz ist da schwierig reinzubekommen.

Ich fände es schade, wenn du das Projekt beendest, so ein bischen packt einen da doch auch der Ergeiz die Kurve zu bekommen, oder?
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #97 am: 15.Mai 2014, 14:01:33 »

Das gibt es doch garnicht. Irgendwas stimmt mit deiner FM version nicht. Spiel wieder den 12'er. ;)

Sehr seltsam. Wurden zwei verschiedene FM´s ausgeliefert? So krass habe ich das bei meinem noch nie erlebt.

Ich glaube eine eingebaute Sieg-Garantie gibts in keinem FM ;) Ist ja auch nicht so, als hätte ich nicht schon einige Erfolge im 14er gefeiert, auch seit dem letzten Patch.

Ich finde hier wird maßlos übertrieben. Das ist eine Ergebnis-Krise, die in jeder ausgeglichenen Liga passieren kann. Jeder der den FM ehrlich spielt und nicht einen Verein hat, der in Geld nur so schwimmt, kennt das. Es sind 11 Spiele gespielt. Ich gebe immer, im FM wie auch im echten Fussball den gleichen Rat. Wenn es nicht klappt, veruschen möglichst einfach zu spielen und im FM gern auch mal den Gegner mit seinen eigenen Waffen schlagen, die eigenen Taktik- und Spielvorstellungen so lange vernachlässigen, bis es wieder klappt.

Manchmal kann zu viel Detailarbeit tatsächlich dazu führen, dass einfach nichts klappen will. Persönlich finde ich die Bundesliga seit der Umstellung auf Defensivformationen aber auch schwieriger. Es gibt einfach viele Teams die jetzt ehr defensiv auftreten und einen so vor neue Probleme stellen. Konstanz ist da schwierig reinzubekommen.

Ich fände es schade, wenn du das Projekt beendest, so ein bischen packt einen da doch auch der Ergeiz die Kurve zu bekommen, oder?

Dank für die Tipps. Irgendwie wollte bei Hoffenheim nicht viel fruchten, womöglich habe ich taktisch zu wenige Kompromisse gemacht, obwohl ich schon immer stark versucht habe, die Schwächen meiner Gegner auszunutzen und ihre Stärken zu neutralisieren. Denkbar wäre, dass ich zu viel versucht habe. Dazu kam auch zumindest gefühlt) recht viel Pech, z.B. der Elfer, der eigentlich drin war, unser Unvermögen, gegen Stuttgart Tore zu schießen und am Ende mit dem Schiri gegen Bremen. Auch gegen Braunschweig war so ein Spiel, das nur so ausgeht, wenn es für den Gegner mal perfekt läuft und jeder Schuss sitzt - hilft einem natürlich in der Situation nicht wirklich weiter.

Auffällig ist auch, dass sowohl Leverkusen als auch Hoffenheim in fast jedem Spielstand (zumindest bei mir) in der ersten Saison schlecht darstehen - das ist natürlich keine Ausrede und soll auch gar keine sein, aber es ist nicht so, als würde ich hier den Karren total vor die Wand fahren.

Maturin hat recht, wenn es schlecht läuft, packt einen (oder zumindest mich) am kommenden Tag wieder der Ehrgeiz. Gestern Abend war ich ganz schön resigniert, aber heute morgen (ein freier Tag 8) ) war der Ehrgeiz schon wieder zurück und ich kam nicht umhin, meinen FM zu starten. Drum gehts hier recht nahtlos weiter.

Der Stachel sitzt nach zwei schnellen Rauswürfen in Folge natürlich sehr tief, aber mangelnden Ergeiz hatte ich im FM (wie beschrieben) eigentlich noch nie. Deshalb habe ich mich erstmal nach einem neuen Job in Deutschland umgeschaut.

10. November 2013
Christian Gross wird neuer Manager bei Hoffenheim.

1. Dezember 2013
Auch Mirko Slomka wird vom Vorstand des HSV entlassen und drei Tage später durch Ruud Gullit ersetzt.

12. Dezember 2013
In Leverkusen wird Sami Hyypiä nach dem 15. Spieltag af Platz 15 liegend entlassen. Der Mainzer Trainer Tuchel gilt als heißester Kandidat.

16. Dezember 2013
Thomas Tuchel wechselt sofort von Mainz 05 zu Bayer 04 Leverkusen. Größte Chancen auf den Job am Bruchweg wird Drik Advocaat von AZ Alkmaar ausgerechnet.

23. Dezember 2013
Dieter Hecking ist das nächste Opfer in der Bundesliga: Er wird entlassen, Frank de Boer übernimmt seine Aufgaben.

24. Dezember 2013
Trotz Job-Interview werde ich bei Mainz nicht genommen. Stattdessen wird wie erwartet Dick Advocaat neuer Coach.

Etwas kurios: Mit Keller, Schneider, Salvador, Slomka, Hyypiä und Hecking wurden in der Hinrunde bereits sechs Trainer entlassen. Mit Tuchel verließ zudem ein weiterer Trainer seinen Verein.

Die Hinrundentabelle:

Auch Jobinterviews bei Ingolstadt und Düsseldorf waren nicht erfolgreich.

18. März 2014
Ein bisschen blutet mein Herz, aber ein neuer Klub ist gefunden – der 1. FC Köln.

Wenn ich es erneut versaue, ist es immerhin nicht so schlimm um den FC. Eine Win-Win-Situation quasi!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #98 am: 15.Mai 2014, 16:51:52 »

1. FC Köln

Der Kader

Wie auch in Hoffenheim ist die linke Offensivseite etwas unterbesetzt, vor allem, da Peszko aktuell verletzt ist. Ansonsten ist der Kader für Verhältnisse der 2. Liga vielversprechend.

Die aktuelle Tabelle

Seit der Winterpause hat der 1. FC Köln kein Spiel mehr gewonnen und ist dadurch trotz des guten Kaders auf Platz 9 abgerutscht.

Die ersten Spiele

Nach knapp einer Woche steht das erste Pflichtspiel an: Wir müssen zu Hause gegen Frankfurt ran, aktuell 14. und damit abstiegsbedroht.

1. FC Köln – FSV Frankfurt 0:0
Wir waren zwar das gesamte Spiel über die überlegene Mannschaft, aber spielerisch war das offensiv noch deutlich zu bescheiden. Stellenweise fehlte uns auch der Mut, noch stärker auf die Führung zu drängen.

Unmittelbar nach dem Montagsspiel reisen wir in einer englischen Woche nach Düsseldorf. Das Spiel findet Mittwochs statt - Düsseldorf hatte dadurch vier, wir nur einen Tag Pause. Hoch lebe die Spielansetzung der DFL.

Fortuna Düsseldorf – 1. FC Köln 0:2 (0:0)
Nach der kurzen Pause ging bei uns einfach überhaupt nichts. In der 56. Minute dann unser erster Angriff im gesamten Spiel: Helmes behauptet einen Klärungsversuch von Maroh und schickt Risse steil, der vom eigenen Strafraum in den der Düsseldorfer durchsprintet, zwischendurch den Ball mitnimmt und ihn an den linken Innenpfosten setzt. Der Ball kullert ins Tor, wir sind plötzlich in Führung. Verdient war das nicht, aber das Tor beflügelte die Mannschaft und wir zeigten plötzlich schönen Fußball. Düsseldorf war völlig geschockt und Risse besorgte uns mit seinem zweiten Treffer den sicheren Auswärtssieg.

Mit einem Sieg in Düsseldürf ist meine Gunst bei den Fans natürlich direkt mal stark gestiegen. Unser nächster Gegner ist Bielefeld, unser unmittelbarer Tabellennachbar.

1. FC Köln – Arminia Bielefeld 2:1 (2:0)
Nach starker erster Hälfte, in der uns Rückkehrer Wimmer und Ujah in Führung brachten, ließen wir in Durchgang 2 etwas nach, konnten die Bielefelder aber bis zum Abpfiff daran hindern, den Ausgleich zu erzielen.

Mit dem verdienten Sieg klettern wir in der Tabelle auf Platz 7 und liegen 6 Spieltage vor Saisonende 7 Punkte hinter dem Relegationsplatz. Die Chancen auf den Aufstieg sind also nur noch vergleichsweise gering.

Trotzdem gibt es die Hoffnung auf ein zweites Derby neben dem gegen Düsseldorf in der kommenden Saison. Leverkusen droht ziemlich akut der Abstieg aus der 1. Bundesliga:

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #99 am: 15.Mai 2014, 17:56:45 »

Viel Glück bei der neuen Aufgabe, dass wird schon!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach oben