MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 14] Die Schale ist für alle da!  (Gelesen 36824 mal)

Salvador

• Nationalspieler
Re: [FM 14] Die Schale ist für alle da!
« Antwort #60 am: 08.Mai 2014, 13:27:02 »

Die WM 2014

Folgenden Kader nominierte Joachim Löw für die WM in Brasilien:

Von meinen Ex-Spielern stand nur Stefan Kießling im Aufgebot – ganz klassisch für Löw. Klose musste für ihn zu Hause bleiben.

Die WM war für Deutschland ganz schnell vorbei, Deutschland hatte schon in der 1. KO-Runde gegen Kroatien das Nachsehen. Löw wurde nach dem enttäuschenden Tunier sofort vor die Tür gesetzt und durch Ottmar Hitzfeld ersetzt.

Die Überraschung des Tuniers war zweifellos die Türkei, die bis ins Finale marschierten und dort nur knapp Weltmeister Italien unterlagen. Gastgeber BRasilien wurde im Halbfinale von Italien ausgeschaltet, ebenso wie Spanien und England. Selten musste ein Weltmeister so viele Favoriten in der KO-Phase ausschalten - damit hat sich Italien den Titel auf jeden Fall verdient!

Aus der Stelle beim VfB Stuttgart ist nichts geworden, denn Arsenal FC hat sich bis jetzt (Stand Oktober 2014) noch nicht um einen neuen Trainer gekümmert und ist deshalb seit ca. 4 Monaten trainerlos.

Der Saisonstart 2014/15

1. Spieltag
Aufsteiger Cottbus muss sofort gegen München ran und schlägt sich wacker. Erst spät gelingt Neuzugang Lewandowski der 2:1 Siegtreffer. Leverkusen verliert derweil in Berlin, der BVB kassiert in Mainz den späten Ausgleich. Der zweite Aufsteiger Kaiserslautern erkämpft sich einen Punkt in Stuttgart.

2. Spieltag
Aufsteiger Kaiserslautern gelingt der erste Sieg, während der BVB gegen Wolfsburg verliert. Schalke verpatzt den Saisonstart ähnlich wie der BVB und verliert in Nürnberg.

3. Spieltag
Die Bayern maschieren weiter, auch Dortmund, Schalke und Wolfsburg gewinnen. Leverkusen verliert beim HSV.

4. Spieltag
Während Dortmund, Bayern und Schalke erneut gewinnen, verliert Wolfsburg in Bremen. Leverkusen kann sich klar gegen Gladbach durchsetzen. Kaiserslautern gewinnt erneut, Mitaufsteiger Cottbus verliert wieder.

5. Spieltag
Ausgerechnet gegen die Wölfe gelingt Cottbus der erste Saisonsieg, auch Kaiserslautern sammelt drei weitere Punkte gegen den Klassenerhalt. Kurios: Schon nach 2 Minuten führten die Pfälzer mit 2:0 in Gladbach, die lediglich noch den Anschluss erzielen konnten. Schalke verliert das Topspiel daheim gegen Leverkusen mit 0:1.

6. Spieltag
Während sich Wolfsburg mit einem 5:2 gegen Stuttgart rehabilitiert, kassieren die Münchener daheim die erste Pleite und verlieren 0:2 gegen Gladbach. Cottbus gewinnt in Bremen, Schalke strauchelt in Kaiserslautern erneut und ist nur noch 14.

7. Spieltag
Der Spieltag der verspielten Zwei-Tore-Führungen: Kaiserslautern verspielt ihre in Nürnberg, ebenso Cottbus, die mit 10 Mann 2:0 in Führung gehen und mit 9 Mann die Führung schließlich wieder hergeben. Beide Spiele gehen schließlich 2:2 aus. Auch Schalke verliert trotz 2:0 Führung zu Hause noch gegen München, die sich 3:2 durchsetzen können. Wolfsburg, Leverkusen und Dortmund patzen kollektiv und spielen alle nur Unentschieden, Braunschweig beendet ihre Negativserie mit einem 3:0 über Mainz.

27. September 2014
Nach erneutem Fehlstart in die Saison findet sich der VfB Stuttgart auf dem letzten Tabellenplatz wieder. Der Vorstand entscheidet, Gus Hiddink von seinen Pflichten zu entbinden und einen neuen Trainer zu suchen.

8. Spieltag
Schalke verliert erneut, München, Dortmund, Leverkusen und Wolfsburg gewinnen. Mainz verliert gegen den HSV und ist damit mittlerweile Vorletzter – schlechter ist aktuell nur der VfB Stuttgart.

9. Oktober 2014
Als ich die Hoffnung schon aufgegeben habe, ruft mich Bernd Wahler doch noch an und bittet mich zum Vorstellungsgespräch in Stuttgart.

12. Oktober 2014
Wer hätte das gedacht – ausgerechnet Felix Magath schnappt mir den Job bei Stuttgart weg. Dann mal viel Spaß mit Quälix!

Die Tabelle nach 8 Spieltag:

Es könnte sein, dass auf Schalke bald eine Stelle frei wird. Vielleicht habe ich ja Glück.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 08.Mai 2014, 17:48:35 »

Weiter auf Jobsuche

Zunächst nochmal diie Top-Transfers der Bundesliga im Sommers in der Übersicht:

Wolfsburg hat mit Timo Werner und Max Meyer für die Zukunft gewaltig aufgerüstet, Schalke hat mit den Abgängen Matip und Meyer zwei Topsieler verloren.
Leverkussen lässt Toprak nach Tottenham ziehen.

9. Spieltag
Ein spannendes Revierderby auf Schalke endet am Freitagabend mit einem knappen 1:2 trotz Unterzahl für Borussia Dormund. Leverkusen kommt gegen Bremen nicht über ein Remis hinaus, Wolfsburg verliert 0:2 in Hamburg und München gewinnt ebenfalls. Das Kellerduell zwischen Braunschweig und Cottbus können die Niedersachsen knapp mit 1:0 für sich entscheiden.

10. Spieltag
Das nächste Kellerduell kann Braunschweig nicht für sich entscheiden – sie verlieren 1:2 in Stuttgart. Dortmund und Bayern feiern hohe Siege, ansonsten ist der Spieltag geprägt von vielen Unentschieden. Außer in Mainz – dort verliert Schalke mit 1:0.

26. Oktober 2014
Das lange erwartete trifft schließlich ein – Villas-Boas wird von Schalke 04 gefeuert. Ich bewerbe mich, aber die höchsten Chancen werden den beiden arbeitslosen Ex-Nationaltrainern Vicente Del Bosque und Joachim Löw eingeräumt.

11. Spieltag
Ein Unentschieden im Spitzenspiel zwischen Leverkusen und München ermöglicht es dem BVB, mit einem Sieg in Frankfurt Punkte gut zu machen. Mainz schafft mit einem 0:1 in Nürnberg den nächsten Befreiungsschlag und die trainerlosen Schalker gewinnen im Krisenduell gegen Wolfsburg mit 2:0.
Mit einem 0:1 Sieg in Hoffenheim schleicht sich zudem Hannover immer näher ans Spitzentrio München, BVB und Leverkusen heran.

8. November 2014
Ich hatte es schon erwartet – Schalke 04 entscheidet sich für Vincent Del Bosque als neuen Coach.

12. Spieltag
Die Serie des BVB reißt – nach einem Platzverweis gegen Jojic in der 4. Minute verlieren sie daheim gegen Hoffenheim. München (gegen Kaiserslautern) und Leverkusen (in Hannover) gewinnen jeweils hoch und del Bosque feiert mit einem 0:1 in Cottbus einen knappen Sieg zum Einstand.

13. Spieltag
Spitzenspiel in Leverkusen – und die Gastgeber verlieren. Trotz einem erneuten Platzverweis retten die Dortmunder ihre Führung knapp mit 2:3 übers Ziel und verdrängen dadurch die Rheinländer von Rang 2. München gibt sich keine Blöße und gewinnt in Unterzahl deutlich gegen Bremen, Del Bosque gewinnt sein zweites Spiel mit Königsblau.
Die Wölfe verlieren derweil auch in Frankfurt und rutschen auf Platz 12 ab.

Die Tabelle:

22. November
Die dritte Trainerentlassung der Saison ist perfekt: Noch am Abend wird Dieter Hecking vom Wolfsburger Vorstand beurlaubt. Größter Favorit auf den freien Posten ist Joachim Löw.

26. November
Mit St. Pauli kommt der 17. der zweiten Bundesliga auf mich zu und möchte mich verpflichten. Es scheint, als hätte meine Reputation in der ersten Liga in Leverkusen doch ziemlich gelitten.

White

• Lebende Legende
« Antwort #62 am: 08.Mai 2014, 18:24:36 »

Kanns sein, dass der Herr Keller bei dir nur Grütze macht? ^^

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 08.Mai 2014, 18:32:17 »

Vielleicht solltest du einfach nach St. Pauli gehen? :/
Ohne Job steigt deine Reputation nicht und die 2. Liga ist meiner Meinung nach nicht so weit ab vom Schuss... St. Pauli ist ein toller Verein und da könntest du mit einem Aufstieg bzw. einem Sprint aus der Abstiegsregion einiges an Referenzen gut machen.
Das wäre zumindest meine Antwort, sofern dein letzter Satz als Frage ans Forum gemeint war^^
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #64 am: 08.Mai 2014, 18:46:33 »

Kanns sein, dass der Herr Keller bei dir nur Grütze macht? ^^

Der Herr Keller ist ja schon in der ersten Saison gefeuert worden ;) Aber Villas-Boas hat da ganz gemütlich weiter gemacht.

Vielleicht solltest du einfach nach St. Pauli gehen? :/
Ohne Job steigt deine Reputation nicht und die 2. Liga ist meiner Meinung nach nicht so weit ab vom Schuss... St. Pauli ist ein toller Verein und da könntest du mit einem Aufstieg bzw. einem Sprint aus der Abstiegsregion einiges an Referenzen gut machen.
Das wäre zumindest meine Antwort, sofern dein letzter Satz als Frage ans Forum gemeint war^^

Naja ich warte erstmal ab, aber danke für den Input ;) Stuttgart war ziemlich glücklich über meine Bewerbung also vermute ich, dass ich bei einem Bundesligaklub mit etwas niedrigerer Reputation wie Mainz, Bremen usw. gut unterkommen werde.

Inzwischen sind auch von verschiedenen Zweitligaklubs Angebote reingekommen, das wäre also eine Alternative, falls sonst nix geht. Oder wärt ihr sonst eher dafür, dass ich einen neuen Trainer erstelle?

Zu was anderem: Arsenal ist seit etwa einem halben Jahr ohne Trainer - und trotzdem aktuell Tabellenführer der PL. Ist das ein bekannter Bug?

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #65 am: 08.Mai 2014, 19:03:36 »

Irgendwie scheinen Clubs in Ligen, die nicht als Spielbar markiert sind, keine neuen Trainer zu suchen. Bei mir hat Zinedine Zidane als Co-Trainer 3 Meisterschaften mit Madrid geholt, bis ich das gemerkt habe. Habe jetzt zur neuen Saison alle Ligen aktiviert, die mir in der Hinsicht wichtig sind.

Ich glaube bekannt ist das, mal sehen wann eine Patch kommt.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 08.Mai 2014, 19:05:10 »

Kämpf dich einfach wieder hoch. Jeder Trainer erleidet Nackenschläge.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #67 am: 08.Mai 2014, 22:12:43 »

Irgendwie scheinen Clubs in Ligen, die nicht als Spielbar markiert sind, keine neuen Trainer zu suchen. Bei mir hat Zinedine Zidane als Co-Trainer 3 Meisterschaften mit Madrid geholt, bis ich das gemerkt habe. Habe jetzt zur neuen Saison alle Ligen aktiviert, die mir in der Hinsicht wichtig sind.

Ich glaube bekannt ist das, mal sehen wann eine Patch kommt.

Merkwürdig. Naja, ist mir ja relativ egal, da ich nur Wert auf die Bundesliga lege in diesem Save.

Kämpf dich einfach wieder hoch. Jeder Trainer erleidet Nackenschläge.

Der Meinung bin ich auch :) Wie schon geschrieben hoffe ich, dass ich einen Job in der Budesliga noch bekomme. Leider sind aktuell kaum Trainer bedroht.

Hinrundenendspurt

14. Spieltag
Nordderby in Bremen – und schon wieder gewinnt der HSV. Der BVB zerlegt Kaiserslautern, während die Bayern in Hannover eine überraschende 2:1-Niederlage hinnehmen müssen. Stuttgart gewinnt in einem spektakulären Spiel 4:3 gegen Nürnberg und gibt dadurch die rote Laterne an Braunschweig ab.

5. Dezember
Wenig überraschend wird Joachim Löw neuer Trainer beim VfL Wolfsburg.

15. Spieltag
Im direkten Duell erobert der BVB die Tabellenführung von den Münchenern! Die Bayern erleiden dabei zum ersten Mal seit Jahren zwei Ligapleiten in Folge. In Leverkusen feiert Joachim Löw einen perfekten Einstand mit den Wölfen, Cottbus gewinnt mal wieder in Hoffenheim und klettert aus den Abstiegsrängen. Braunschweig bleibt Letzter vor Stuttgart, Bremen belegt aktuell den Relegationspatz.

Die Tabelle:

16. Spieltag
Der BVB patzt sofort nach Eroberung der Tabellenführung im Spitzenspiel gegen Hannover, die mittlerweile ein ernsthafter Konkurrent auf die internationalen Plätze sind. München verweilt allerdings bei der Klub-WM, sodass sie nicht vorbeiziehen können. Stattdessen können Leverkusen, Hamburg und Gladbach mit Siegen je zwei Punkte auf den Spitzenreiter aufholen.
Da Stuttgart gewinn, rutscht Bremen auf den 17. Platz ab.

17. Spieltag
Beim Hinrundenfinale gewinnen Leverkusen, Dortmund, Hannover und Hamburg ihre Spiele souverän und setzen sich oben fest. Gladbach trennt sich unentschieden von Schalke, zwischen Kaiserslautern und Cottbus ereignet sich ein torreiches 3:3. Im Abstiegskampf kann niemand Punkte gut machen.

Die Tabelle nach Ende der Hinrunde sieht damit wie folgt aus:

Der Kampf um die internationalen Plätze ist zum Ende der Hinrunde enorm eng zwischen 6 Mannschaften, die sich etwas vom Rest abgesetzt haben. Im Abstiegskampf geht es momentan knapp zu und alle Mannschaften, auch Braunschweig und Bremen, haben noch gute Chancen, sich zu retten.

Stefan Kießling führt aktuell die Torschützenliste mit 12 Treffern vor De Jong und Schieber (beide Gladbach, je 10 Tore) an. Die meisten Vorlagen gab Gladbachs Christian Fuchs (9).

Etwas außergewöhnlich: Die beste Durchschnittswertung hat Münchens Jerome Boateng (7.69) vor Dormunts Mats Hummels (7.58) und Münchens Manuel Neuer (7.57). Die Top 3 der besten Spieler der Hinrunde ist damit ausschließlich mit Defensivspielern besetzt.

20. Dezember 2014
Kurz vor Weihnachten gewinnt Bayern München dank einem Treffer von Bastian Schweinsteiger die Klub-WM gegen Gremio Porto Alegre aus Brasilien.

1. Januar 2015
Messi gewinnt dieses Jahr wieder den Ballon d'Or.

4. Januar 2015
Dieses Mal wird Bielsa vom trainerlosen Arsenal FC umworben, Leverkusen ist nicht sonderlich glücklich.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #68 am: 09.Mai 2014, 13:17:39 »

Bundesliga von der Couch aus

18. Spieltag
Ein relativ torarmer Spieltag. Schalke, München und Wolfsburg gewinnen, Dortmund verliert und Leverkusen spielt nur unentschieden gegen Schlusslicht Braunschweig. Bremen gewinnt in Mainz.

19. Spieltag
Verpatzter Rückrundenstart in Dortmund: Der BVB verliert zum zweiten Mal in Folge, dieses Mal daheim gegen Cottbus. Leverkusen und München gewinnen, Stuttgart trotzt Hannover einen Punkt ab.

20. Spieltag
Krise beim BVB? Auch in Stuttgart reicht es trotz Führung nicht zum Sieg, Max Kruse erzielt den späten Ausgleich. Leverkusen gewinnt wieder, genau wie Wolfsburg.

21. Spieltag
Kaiserslautern verschärft die Stuttgarter Krise mit einem 2:1-Sieg, Leverkusen und Schalke verlieren.

22. Spieltag
Schalke, Leverkusen und Dortmund spielen allesamt nur 0:0 – die Münchener gewinnen ebenso wie die Gladbacher.

23. Spieltag
Nach langer Durstrecke gelingt auch den Dortmundern endlich der erste Sieg der Rückrunde – sie gewinnen mit 4:0 gegen Mainz. Schalke spielt erneut nur Unentschieden bei Kellerkind Bremen, Hannover schießt Wolfsburg eindrucksvoll aus dem Stadion und setzt sich oben fest.

24. Spieltag
Im Kellerduell erringt Bremen bei Schlusslich Cottbus einen ganz wichtigen Sieg mit 0:3. Gladbach verliert spät gegen München und auch Leverkusen verliert überraschend in Nürnberg mit 3:1. Der BVB setzt den Aufschwung fort und gewinnt in Braunschweig, Wolfsburg hat mit den Stuttgartern keine Probleme.

18. Februar 2015
Im Nachholspiel trennen sich Mainz und München mit 0:0.

25. Spieltag
Auch München verliert hin und wieder – heute ist es der Fall daheim gegen Schalke. Dortmund, Hannover und Leverkusen können den Patzer mit Siegen jeweils nutzen. Cottbus verliert das nächste Kellerduell deutlich und verliert auch gegen Stuttgart daheim mit 0:3. Braunschweig kann derweil nach dem 0:1 in Mainz etwas aufatmen, da Bremen sich nur 1:1 von Hoffenheim trennt.

26. Spieltag
In Stuttgart steigt das nächste Abstiegsduell gegen Bremen. Sie trennen sich mit 1:1. Derweil verlieren Cottbus und Braunschweig. München (in Nürnberg)  und Dortmund (in Gladbach) gewinnen an der Tabellenspitze, während Leverkusen, Schalke und Hannover allesamt nur unentschieden spielen.

Für Cottbus sieht die Lage mittlerweile sehr bedrohlich aus, sie haben jetzt 5 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Die Bayern grüßen mit beruhigendem Vorsprung von der Spitze, der BVB und Hannover sind erste Verfolger. Dahinter kämpfen Leverkusen, Hamburg, Gladbach und Wolfsburg um die internationalen Plätze, auch Frankfurt könnte mit einer Serie noch in den Kampf eingreifen.
Enttäuschung der Saison ist derweil Schalke, die weiterhin im Niemandsland der Tabelle auf Platz 11 liegen und auch unter dem neuen Trainer nicht in die Spur finden.

Seit dem Winter ist kein Trainer mehr in den Ligen 1 und 2 entlassen worden. Derweil habe ich zur kommenden Saison ein paar Ligen hinzugefügt, weil z.B. die halbe Premier League mittlerweile trainerlos ist und die ganzen arbeitslosen Trainer mir womöglich die Stellen wegschnappen könnten.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 09.Mai 2014, 14:33:28 »

Interessiert euch die Bundesliga in der Zeit meiner Arbeitslosigkeit überhaupt oder soll ich lieber vorspulen, bis ich nen Job habe und dann die aktuelle Tabelle und nen paar Statistiken präsentieren?

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #70 am: 09.Mai 2014, 14:40:29 »

Ich bin für vorspulen, dass Projekt ist noch lang genug, da gilt es keine Zeit zu verschwenden  ;D
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

badhotrod

• Kreisklassenkönig
« Antwort #71 am: 09.Mai 2014, 14:45:16 »

Da stimm ich maturin zu!  ;D

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #72 am: 09.Mai 2014, 15:54:04 »

Okay langsam macht mir der Save Gedanken.

Mittlerweile stellen sogar die Mannschaften der 2. Liga, bei denen ich beim Job-Interview war, keinen Trainer mehr ein.

Ich hab jetzt mal kräftig vorgespult und manche Klubs haben seit Monaten keinen Trainer, selbst in den simulieren Ligen (also 2. und 3. Bundesliga).

Und in England (mittlerweile auch voll simuliert) haben die Vereine alle dubiose Newgen-Trainer-Pfeifen eingestellt, der Markt der arbeitslosen Trainer quillt förmlich über.

Wenn sich das im Sommer 2016 nicht ändert, brauch ich einen neuen Plan.

Robipop

• Kreisklassenkönig
« Antwort #73 am: 09.Mai 2014, 16:28:36 »

bei mir tritt öfters das gleiche problem auf, ein verein hat seit fast einem jahr keinen trainer mehr.

Commondore

• Profi
« Antwort #74 am: 09.Mai 2014, 18:59:11 »

Du hast jetzt noch nen Stand wo ein Neustart des Saves nicht ganz so schlimm wäre. Dann aber nich wieder mit Leverkusen ;)
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #75 am: 09.Mai 2014, 19:13:34 »

Würde an deiner Stelle auch neu anfangen und vielleicht erstmal einen kleinen Verein nehmen, bsp. Freiburg.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #76 am: 09.Mai 2014, 19:25:05 »

Danke für eure Meinung. Ich habe seit der Entlassung jetzt 1,5 Jahre weiter simuliert und mich bei zahlreichen Klubs beworben. Manche, wie z.B. Braunschweig und Aalen sind seitdem trainerlos. Andere haben merkwürdige Newgens eingestellt. Bernd van Marwijk hat zuletzt in der 3. Liga angefangen, der Markt ist völlig überschwemmt mit Trainern. Im Winter 2015/16 habe ich dann doch schließlich einen Job gefunden, und zwar bei Hannover 96.

Das ist die momentane Lage des Saves. Es ist ja schon angeklungen: Aktuell wäre ein guter Zeitpunkt, einen neuen Spielstand zu starten. Ich möchte euch deshalb bitten, in der Umfrage abzustimmen, welche der Möglichkeiten ihr bevorzugen würdet.

Diese sind zunächst: Neuer Save oder nicht neuer Save.
Ich würde ersteres stark bevorzugen, weil Probleme, die einmal da sind, ja meist innerhalb eines Saves nicht weg gehen.

Wenn ihr für einen neuen Save seid, gibt es nun verschiedene Startmöglichkeiten:
1) Hannover, weil ich dort ja jetzt auch im alten Save gelandet wäre
2) Ein zufälliger Klub der Bundesliga
3) Neues Spiel, neues Glück: a) Ihr wählt oder b) ich wähle einen neuen Klub aus.

Vielen Dank schonmal fürs Abstimmen. Und es tut mir Leid, dass das hier alles nicht so läuft, ich hatte mir das auch etwas anders vorgestellt. Aber die Technik hat da eindeutig große Mitschuld..

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 09.Mai 2014, 19:48:48 »

Ich stimme dafür einen neuen Save zu beginnen und zwar mit dem Team, auf das du Bock hast, einfach damit die Motivation wieder hochgeht nach so einer Frust-Phase!

peabiru.de

Commondore

• Profi
« Antwort #78 am: 09.Mai 2014, 19:50:02 »

Wie gesagt, neuer Save. Mir würde die Zufallsvariante gefallen, mach ein paar Schnipsel ;)
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

White

• Lebende Legende
« Antwort #79 am: 09.Mai 2014, 19:54:18 »

2)