Viel Glück und Spaß bei deinem Projekt ![Smiley :)](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/smiley.gif)
Danke
![Smiley :)](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/smiley.gif)
1. Station: Bayer 04 LeverkusenDer Kader![](http://www.bilder-hochladen.net/files/big/k19x-hi-f29c.png)
(Boeder spielt nicht erste Mannschaft - er hat sich nur wegen einem Testspiel in den Screen geschlichen)
Die erste Mannschaft ist überwiegend gut, aber an manchen Stellen hapert es an guten Backups:
Ob Derdiyok überzeugen kann, bezweifle ich - genau wie ich nicht glaube, dass Brandt wie in der Realität sofort gute Leistungen zeigen kann. Ob Kruse und Hegeler ernsthaft in der CL mithalten können ist ebenfalls fraglich – und das, obwohl Sam so verletzungsanfällig ist.
Immerhin kann Hilbert nicht viel schlechter sein als in Realität.
Zwei "Löcher" hat der Kader für mich:
1. Es fehlt ein zentraler Kreativspieler und Passgeber, der das Spiel lenken kann. Castro kann das eingeschränkt, aber der typische Spielmacher fehlt mir im Zentrum.
Öztunali ist zwar ein großes Talent, aber kein ernsthafter Kandidat als Stammspieler.
2. In der Innenverteidigung kann Reinartz zwar aushelfen, aber ein vierter Innenverteidiger wäre mir noch recht.
Die Suche nach solchen Spielern läuft aktuell, auch wenn nicht viel Budget da ist.
Die TaktikAm liebsten würde ich gerne ein 3-6-1 bzw. 3-4-3 spielen lassen, aber dafür reichen die wenigen Innenverteidiger nicht aus. Also werde ich zunächst ein 4-5-1 bzw. 4-3-3 spielen lassen:
Auswärts werden wir tief stehen, um den Gegner zu locken und anschließend über unsere schnellen Außenspieler kontern zu können. Dafür wird wenig gepresst. Stattdessen hoffe ich, die Bälle durch engere Manndeckung zu gewinnen. Dabei werden wir versuchen, mit einem direkten Passspiel das Mittelfeld schnell zu überbrücken und schnell zum Torerfolg zu kommen.
Daheim stehen wir etwas höher, aber nicht zu hoch, weil unsere Innenverteidiger nicht die schnellsten sind. Unser Passpiel wird kürzer und eine wichtige Rolle spielen daheim vor allem die Außenverteidiger, die offensiv eingestellt sind und das Spiel breit machen sollen, wenn Son und Sam sich in die Mitte orientieren.
Kießling als einzige echte Spitze soll die Bälle vorne behaupten und natürlich auch möglichst viele Tore erzielen.