Fortsetzung:
Jaaaaaaaaaaaa, mein Spiel geht weiter. Ich habe den Rechner einfach mal ne halbe Stunde weiterlaufen lassen und siehe da, das Spiel setzt fort. Gott sei Dank, wäre echt Schade gewesen. Wer weiß, ob ich noch einmal eine Story geschrieben hätte. Danke auch für die Tipps.
3. Runde Schottland Pokal
Elgin City – St. Johnstone (7. in der Prem. Div.)
Das wir in diesem Spiel eigentlich keine Chance haben, ist jedem klar. Wir wollen uns so gut es geht präsentieren und werden kämpfen bis zum umfallen. Wir gehen sensationell durch Ritchie Craig in der 27. Minute in Führung, doch müssen wir in der 1. Halbzeit noch 2 Gegentreffer einstecken. Somit geht es mit 1:2 in die Halbzeitpause. Ordentlich gespielt, knapp zurück -à vielleicht geht ja noch was.
2. Halbzeit
In der 50. Minute dann das 1:3, kurz darauf verletzt sich mit Kyle May mein Jungstar in der Innenverteidigung. In der 90. Minute kassieren wir dann noch das 1:4.
Fazit: Wir konnten gut mithalten, haben mehr Chancen gehabt als der Gegner, doch leider kam nichts besseres dabei raus. Leider müssen wir für 3 Wochen auf Kyle May verzichten. Das ist schlimmer als die Niederlage gegen einen Profiklub.
Ich bekomme weiterhin die Mitteilung vom Vorstand, dass man mit meiner Arbeit überglücklich ist. Ist ja kein Wunder, wenn man als Saisonziel hat, mit Glück die Liga zu halten.
Auf dem Konto haben wir momentan ein Guthaben von 400.000 Euro.
Ritchie Craig wird von mir auf die Transferliste gesetzt, da er seinen Vertrag nicht verlängern will und öffentlich mitteilt, dass er mit mir als Trainer nicht zufrieden ist. Vielleicht bekommen wir für einen unserer besten Spieler ja noch eine Kleinigkeit.
Die nächsten Spieltage im Schnelldurchlauf:
Queens Park (5.) – Elgin City (1.) 1:3 (Graeme Donald, Ritchie Craig, Fr. Bremner)
Elgin City (1.) – Gretna (8.) 3:0 (Jonathan Kelly, 2 x Fraser Bremner)
Ritchie Craig verlässt und Ende der Saison nach Brechin. Die spielen immerhin in der 1. Division. Vielleicht kann er sich ja dort durchsetzen. Wir bekommen für diesen Transfer noch 22.000 Euro. Nicht viel, für einen meiner besten Spieler.
Elgin City (1.) – Morton (3.) 4:1 (2 x Graeme Donald, Connor Campbell, J. Kelly)
Jetzt haben wir wieder 7 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten.
Kyle May hat seine Verletzung überwunden und wir können wieder auf den Fels in der Abwehr zählen. Dieser Junge wird noch höherklassig spielen. Bei mir oder in einem anderen Verein wird sich noch entscheiden.
Für die nächste Saison habe ich mit Gary Mason meine schwächste Position neu besetzt. Er wird im defensiven Mittelfeld spielen. Immerhin hat er mich 110.000 Euro gekostet.
Für den Monat Februar erhalte ich bereits zum vierten Mal in dieser Saison die Auszeichnung zum Trainer des Monats. Fraser Bremner erhält die Auszeichnung zum Spieler des Monats. Er wird jetzt verstärkt für Ritchie Craig (Verräter) im zentralen Mittelfeld spielen.
East Fife (7.) – Elgin City (1.) 0:1 (Ritchie Craig)
Es läuft wieder wie geschmiert.
Im Tor wurde getauscht. Seit 2 Spielen ist nun Darren McGonnachie im Kasten und macht mit seinen 19 Jahren einen guten Eindruck auf mich.
Elgin City (1.) – Forfar (3.) 3:2 (Graeme Donald, Jonathan Kelly, Phil Carratt)
Für die neue Saison werde ich noch nach einem Stürmer Ausschau halten, da eigentlich nur Jonathan Kelly regelmäßig das Tor trifft. Steven Ellis und Lee Shanks treffen einfach zu selten um einen Stammplatz zu besetzen.
Elgin City (1.) – Albion Rovers (9.) 1:0 (Lee Shanks)
Wir haben jetzt schon 11 Punkte Vorsprung. Ich denke, selbst wenn noch eine Schwächperiode kommt, ist uns der Aufstieg fast nicht mehr zu nehmen.
Stirling (2.) – Elgin City (1.) 1:2 (2 x Graeme Donald)
Elgin City (1.) – Dumbarton (5.) 2:2 (Fraser Bremner, Ritchie Craig)
East Stirling (10.) – Elgin City (1.) 1:2 (2 x Graeme Donald)
Die Monatsauszeichnungen für den Monat März wurden vergeben. Aufgrund unseres hervorragenden Auftretens bei den letzten Spielen konnten wir davon ausgehen, ein paar Auszeichnungen einzufahren. Ich wurde Trainer des Monats, jedoch konnte keiner meiner Spieler eine Ehrung einfahren. Ich war doch etwas enttäuscht darüber. Der Vorstand teilte mir erneut mit, dass er mit meinen Leistungen überglücklich ist und er sich sehr freut, dass ich ein so tolles Verhältnis zu den Fans habe.
Fünf Spieltage vor Schluss treffen wir zu Hause auf den Tabellensechsten aus Queen´s Park. Sollten wir in diesem Spiel mindestens einen Punkt holen, kann uns keiner mehr den Aufstieg vermiesen, bzw. die Meisterschaft streitig machen. Ich mache meinen Spielern klar, dass wir die Chance bereits jetzt nutzen müssen.
Hier die Aufstellung für dieses wichtige Spiel:
BILD