MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 14] Philadelphia Union - Wir basteln an der Vereinsphilosophie  (Gelesen 4005 mal)

Cubano

• Lebende Legende

Hier wird kurz über meine aktuelle Station berichtet. Im Moment starte ich meinen MLS-Save, wie immer mit meiner Union.
« Letzte Änderung: 07.Mai 2014, 01:25:29 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
Re: [FM 14] Philadelphia Union
« Antwort #1 am: 20.April 2014, 00:21:50 »

So es geht los im Januar/Februar 2013 Ein paar Testspiele in Venezuela und bei gegen die NASL-Teams aus NY und SA haben mich noch nicht überzeugt.

Im März ging es dann zum Waiver-Draft, in dem alle Spieler verfügbar waren, die von ihren Vereinen nicht für die Liga registriert wurden. Das waren rund ein Dutzend Spieler und auch drei von uns. Da ich noch händeringend einen Linksverteidiger suchte, musste ich einmal zuschlagen. Ansonsten hab ich ein wenig ausgemistet, Talente wurden verliehen und eben Lahoud, Daniel und Ekra kamen in den Waiver-Draft, weil ich keine Verwendung mehr für sie habe. Netter Nebeneffekt war, dass ich meine Anzahl an internationalen Spielern damit um 3 verringert habe (Lahoud/Sierra Leone, Daniel/Trinidad&Tobago, Ekra/Coté d'Ivoire). Alle drei wurden auch gepickt und haben neue Vereine gefunden - schön für sie :)
Ich hab mir im Draft nur Jordan Stewart geschnappt, weil sein Gehalt noch ins Salary Cap passte und er LV ist, auch wenn nicht gerade der Beste.

INFO: Alle Spieler, die nicht im Waiver-Draft gepickt werden, werden vereinslos und somit belastet ihr Gehalt nicht mehr unser Budget.
Bei uns war nun der Fall, dass ich ja Stewart nachmelden musste und dabei hab ich Derschang nicht mehr nominiert. Der wurde jetzt also gewaived nach dem Waiver-Draft (siehe Screen) und wird sofort vereinslos, sein Gehalt zählt aber weiterhin in mein Salary Cap hinein, was aber nicht schlimm ist, der hat für'n Appel und 'n Ei gespielt.

Mein kompletter Kader sieht dann so aus:

Im Tor das absolute Luxusproblem mit ZacMac und Shooting-Star Blake. So blöd es klingt, ich werde rotieren, bis ich einen von beiden nach Europa verkaufen kann. Das ist das Problem mit Lieblingsvereinen ;)

In der Verteidigung absolut wichtige Spieler sind Williams, Gaddis und Okugo, alle jung und US-Amerikaner und alle echt sympathische Menschen. Mit Kevin Cope und Ethan White bin ich hier auch in der Breite gut aufgestellt. Links etwas schwach mit Fabinho und eben Stewart. Das wird sich aber hoffentlich schnell ändern.

Im Mittelfeld ist die Stoke-Leihgabe Maurice Edu der Leader, eine Festanstellung wird das aber leider nicht. Nogueira schlägt hoffentlich ähnlich ein, wie in der Realität. Ich bin ja auch Fan von Gilberto, mal sehen, ob er eine langfristige Lösung im DM ist und der Carroll-Nachfolger wird. Rechts ist alles klar mit Le Toux und seinem Nachfolger Cruz. Links wieder Luxus mit Maidana und Torres, dazu noch der junge Fernandes. Zu Freddy Adu ist alles schon i.wann mal gesagt worden.

Im Sturm JackMac gesetzt, dahinter der erfahrene Casey (ich bin leider kein Fan, weiß aber nicht warum).
« Letzte Änderung: 20.April 2014, 00:23:52 von Cubano »

Teil von fussballwelt.at

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #2 am: 20.April 2014, 00:35:15 »

Viel Erfolg, die MLS wird hier ja selten zur Schau gestellt. Werde hier immer wieder reinschauen.

Sonzee87

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 20.April 2014, 00:52:24 »

Ich werde auch folgen, macht immer Spaß mal über den großen Teich zu linsen, vor allem ist es immer schön wenn man sieht welchen Aufwand sie machen für den Draft, ist schade das es sowas nicht in Deutschland gibt. Ich bin gespannt wie es laufen wird und werde mal ein Auge darauf haben wie sich die Rapids schlagen werden, da ich seit den 90ern eine Affinität zu Colorado habe. Dank dafür geht an Joe Sakic, Peter Forsberg, Patrick Roy, Adam Foot, Uwe Krupp, Adam Deadmarsh uswusf.
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #4 am: 20.April 2014, 20:34:40 »

da ich seit den 90ern eine Affinität zu Colorado habe. Dank dafür geht an Joe Sakic, Peter Forsberg, Patrick Roy, Adam Foot, Uwe Krupp, Adam Deadmarsh uswusf.

Das klingt ziemlich nach NHL ~2000...ich habe die Avalanche geliebt!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Yilkan

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 20.April 2014, 21:45:03 »

Bin gespannt wie sich Freddy Adu bei dir schlagen wird. Früher wurde er ja als Wunderkind gehandelt, aber konnte die Erwartungen nicht erfüllen. Vielleicht kannst du ihn ja zum Topspieler machen  :D

Sonzee87

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 20.April 2014, 23:30:54 »

@Leland: Ich liebe sie immer noch, der Stanley Cup Sieg 96 durch Krupps Tor, dann 2001 das Highlight mit Ray Bourque und jetzt 2014 der Flip vom zweitschlechtesten Team zum Central Division Sieger. Was früher Sakic, Forsberg und Konsorten waren, sind nun halt MacKinnon, Landeskog, Duchene, Johnson, Varlamov usw.
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 22.April 2014, 10:22:26 »

Da bin ich natürlich wieder am Start. Wollte auch schon immer mal in der MLS starten, muss aber zugeben, dass mir die Regularien (Drafts etc.) einfach zu kompliziert sind und ich es bislang nicht geschafft habe, mich damit auseinanderzusetzen.

Du als Experte wirst das aber sicher gut handhaben können und die Union zum Erfolg führen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 25.April 2014, 20:50:30 »

Es gab doch noch ein wenig Bewegung im Kader, Fabinho und Quinn hab ich nicht mehr gemeldet und für MacMath kam ein Leihangebot von Cosmos, besser als nichts, da spielt er wenigstens.

Hab auch noch zwei Neue geholt, da musste ich einfach zuschlagen. Fairclough wurde von Seattle nicht mehr gemeldet und Moreno von NYRB nicht mehr. Bei Moreno lagen die Rechte aber weiterhin bei NY (weil Moreno U18 ist), da hab ich kurzerhand meinen Stürmer Wheeler gegen die Rechte von Moreno getauscht und den Jungen dann unter Vertrag genommen.

In der Liga läufts sehr gut, nur 3 Niederlagen bisher, davon aber eine 0:3 Klatsche in Colorado. Mein Highlight war das 5:1 bei RSL im Rio Tinto, bei dem JackMc einen Viererpack schnürte. Das Pokalaus gegen unseren Partnerverein Harrisburg war natürlich unnötig.

Vor dem Spiel gegen Chicago kam diese Meldung und prompt haben wir verloren.

Im Moment führen wir die Tabelle an, Houston kann aber noch vorbeiziehen. Der Supporter's Shield (beide Tabellen zusammengelegt) wird denke ich eine klare Sache für die Eastern Conference. Ansonsten gibt es kaum Überraschungen, außer, dass DC und RSL so schlecht sind.

Noch was zur allgemeinen Erheiterung. Ja, nach drei guten Spielen. Interessent ist im Moment En Avant Guingamp - ein Spitzenteam :P
Ab mit dir, du Vogel. Wenn mir jemand angemessenes Geld bietet, ist er weg.

Hier dann noch das diesjährige All-Star-Team, keiner von uns dabei. Das Spiel ging mit 2:3 gegen Everton verloren.

« Letzte Änderung: 26.April 2014, 14:02:37 von Cubano »

Teil von fussballwelt.at

White

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 25.April 2014, 21:06:33 »

Ach der Freddy... Bin gespannt wies weiter geht mit deiner Union :D

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 25.April 2014, 21:10:37 »

Wie immer klasse zu lesen und man lernt so einiges über die MLS.

Kannst Du bitte mal nachschauen, wie sich Steve Purdy und Dimitry Imbongo Boele so schlagen? Hat Purdy wieder nen Verein? Trifft Imbongo hin und wieder mal?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 26.April 2014, 00:22:02 »

Wie immer klasse zu lesen und man lernt so einiges über die MLS.

Kannst Du bitte mal nachschauen, wie sich Steve Purdy und Dimitry Imbongo Boele so schlagen? Hat Purdy wieder nen Verein? Trifft Imbongo hin und wieder mal?

Purdy hat noch keinen neuen Verein gefunden, ich scoute ihn mal, vielleicht kann ich ihn ja brauchen :D
Imbongo steht im Moment bei 11 Spielen und 1 Tor für NE Revolution.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 26.April 2014, 13:46:45 »

Der Rest der Saison verlief eigentlich gut, auch wenn wir noch zwei Niederlagen kassierten. Die Pleite gegen DC störte mich schon. Wichtig waren die Siege in den Topspielen gegen Houston und Kansas und gegen NY gewinne ich auch immer gerne.

Die Tabellen sahen dann so aus. Ziemlich souverän sind wir da marschiert, Houston und Chicago gehen mit uns direkt in die Playoffs. Die Crew muss sich mit Kansas um den letzten Platz im Playoff Halbfinale streiten. In der Western haben sich die Timbers, die Sounders und natürlich LA qualifiziert. Das Knock-Out-Game bestreiten Colorado und San Jose. Die größten Überraschungen der Saison sind natürlich wir und Portland. Negativ aufgefallen sind RSL und NY, die es beide nicht in die Playoffs schafften. Übrigens wieder kein kanadisches Team dabei, da helfen auch Julio Cesar, Bradley und Defoe nichts (Toronto ;) ).

Im Kampf um den Supporter's Shield haben wir uns auch durchgesetzt. Jetzt fragen sich sicher einige Leser, was das jetzt bringt:

Es bringt uns die Teilnahme an der CCL :)

Die Topstatistiken nach der regulären Saison finden größtenteils ohne uns statt. Nur Blake taucht auf, weil wir 16 Spiele zu 0 spielten.

Eben dieser Blake debütierte auch endlich für Jamaika. Ich sag ja, ein Riesentalent für jamaikanische Verhältnisse.

Und wieder eine Meldung aus der Causa Adu. Doch vielleicht ist es die letzte Meldung. Er hat einen neuen Verein gefunden und ich weiß ja nicht wie ihr denkt, aber das passt i.wie:

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
Re: [FM 14] Philadelphia Union - Playoff Halbfinale gegen Columbus
« Antwort #13 am: 26.April 2014, 14:36:23 »

Unser Gegner im Halbfinale heißt Columbus Crew, die sich gegen Sporting Kansas durchgesetzt haben (2:0). Hinspiel findet im Crew-Stadium in Ohio statt.

Mh... ja ich wollte offensiv spielen, aber, dass unsere Defensive heute kollektiv Arbeitsverweigerung betreibt, war so nicht geplant. Jetzt haben wir 5 Auswärtstore, ist auch etwas. :D
War übrigens neuer Torrekord in der Geschichte der Union.

Ich versuchte das Mittelmaß zwischen Offensive und Defensive wieder zu finden. Die Crew braucht ein 2:0 und das ist mit ihrem Topstürmer Arrieta durchaus möglich.

(click to show/hide)

Teil von fussballwelt.at

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 26.April 2014, 14:37:56 »

Ich find es ja spannend mal was über die MLS zu lesen, irgendwann traue ich mich da auchmal dran. Man bekommt da also einen Platz in der Concaf-CL für den höchsten Zuschauerschnitt?
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 26.April 2014, 15:14:41 »

Ich find es ja spannend mal was über die MLS zu lesen, irgendwann traue ich mich da auchmal dran. Man bekommt da also einen Platz in der Concaf-CL für den höchsten Zuschauerschnitt?

:D Nein, aber ich muss zugeben, dass man es so verstehen kann. Warum das Ding Supporter's Shield heißt, weiß ich nicht. Es werden einfach die Tabellen der beiden Conferences zusammengelegt und da hab ich eben die meisten Punkte, wie in der Tabelle zu sehen.
Die CL-Plätze gehen an: Gewinner Supporter's Shield, den Pokalsieger, den Meister und an den Gewinner der Canadian Championship (ausgespielt zwischen den kanadischen Teams im US-Ligensystem).

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
Re: [FM 14] Philadelphia Union - Eastern Conference Final gegen Chicago
« Antwort #16 am: 26.April 2014, 17:14:11 »

Chicago Fire heißt der Gegner, ein unangenehmes Team, das ohne einen richtigen Star auskommt, hier leistet das Kollektiv sehr gute Arbeit. Sehr vergleichbar mit uns.
Im Hinspiel muss ich auf unseren Linksaußen Maidana verzichten, der sich verletzt hat, das ist bitter, weil er eine geile Saison spielt. Außerdem fällt auch noch Williams auf der rechten Abwehrseite aus, da ich keinen anderen gelernten RV im Kader habe, rückt dort White ins Team, der seinen IV-Stammplatz während der Saison erst an Cope und dann nach einer kurzen Rückkehr in die erste Elf an Neuzugang Fairclough. Ich entschied mich etwas defensiver zu spielen, um nicht dauernd Konter zu fangen.

Was ein seltsames Spiel. Unsere Führung nach einer Ecke, bei der sich Sean Johnson, eigentlich ein sehr guter Keeper, den Ball selbst ins Nest legt. Der Ausgleich dann durch Meiners - wer zur Hölle das ist? Dachte ich mir auch und dann sah ich, dass das ein grauer Spieler ist, weil bei Fire eine Verletzungsseuche herrscht. Das Spiel plätscherte vor sich hin und dann die grandiose jamaikanische Kombi: Unser jamaikanischer Nationalkeeper Blake wirft den Ball auf Fairclough, der wird angelaufen vom Stürmer und passt so zurück, dass Blake nicht mehr an den Ball kommt. Ich dachte ich seh nicht richtig!

Zwar haben wir ein Auswärtstor, aber Chicago wird im Rückspiel nur mauern, v.a. weil sich noch zwei Offensivspieler verletzt haben. Ich entschied mich für eine sehr offensive Aufstellung und ging das Risiko einen Konter zu fangen einfach mal ein. Wir haben sowieso schon jetzt ein Wunder erreicht, denn Philly war noch nie in den Playoffs.

(click to show/hide)

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
Re: [FM 14] Philadelphia Union - MLS-Cup Finale gegen Colorado
« Antwort #17 am: 26.April 2014, 19:54:33 »

MLS Cup Final: Philadelphia UNION vs. Colorado RAPIDS

Meine Gedanken vor dem Spiel und nach der Gegnervorbereitung drehten sich eigentlich nur darum, wie man Torres stoppen kann. Der Nationalspieler Panamas hat in dieser Saison + Playoffs insgesamt 24 Tore erzielt. Das Schlimme ist, dass er dann meist mehrfach trifft. Zudem müssen wir weiterhin auf Maidana (LA) und Williams (RV) und auf den langzeitverletzten McInerney (ST) verzichten. Die Aufstellungen:

White ist rechts hinten meine einzige Alternative, außer ich ziehe Gaddis nach rechts und lasse Stewart links spielen, aber dem Engländer will ich so ein Spiel nicht zumuten - liegt vermutlich eher an meinen Nerven als an seinen Fähigkeiten. Roger Torres ist auf LA eigentlich ein guter Maidana-Ersatz, aber in dieser Saison hatte er nur wenig Chancen sich zu beweisen. Im Sturm hab ich kurz über Casey nachgedacht, das wäre ein Überraschungseffekt gewesen. Doch Casey ist mir zu unbeweglich und motzt in letzter Zeit viel rum. Der 17-jährige Moreno hat das bisher aber auch gut gemacht.
Colorado in Bestbesetzung. Doppelspitze mit Goalgetter Torres und Edson Buddle, die starke Seite ist links mit dem Ex-Schalker Vincente Sanchez. In der Mitte fehlt mit Ex-Premier League Profi Thomas (Nationalspieler Honduras) und dem von mir vor der Saison ausgemusterten Daniel, ein wenig das spielerische Element. In der Defensive ist Senkrechtstarter von de Casteele zu erwähnen.

Das ist die Statistik des Spiels.

Ihr könnt euch ja denken, wie das ausging:

(click to show/hide)

Teil von fussballwelt.at

White

• Lebende Legende
« Antwort #18 am: 26.April 2014, 21:31:10 »

"Ihr könnt euch ja denken, wie das ausging:"
Hatte mit 0:2 gerechnet ^^

Was White angeht: Schon richtig, dass er spielt :D :D

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 27.April 2014, 01:54:13 »

"Ihr könnt euch ja denken, wie das ausging:"
Hatte mit 0:2 gerechnet ^^

:D Erwischt!

Es folgen die abschließenden Auszeichnungen und Statistiken:

Die gesamten Statistiken des Kaders sehen wir im nächsten Screen. Maidana mit 17 Scorerpunkten natürlich klasse, aber wenn JackMc sich nicht verletzt, kommt er auch auf mehr als seine 10 Tore. Eigentlich waren die meisten Spieler ziemlich gut und spielten auf einem hohen Niveau. Herausheben werde ich jetzt keinen mehr.

Das mit den individuellen Leistungen wird ja durch Auszeichnungen schon genug gewürdigt :)

Ich bin in der Mitte und zum Ende der Saison noch ein paar Kaderleichen losgeworden.

Teil von fussballwelt.at