MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Die Karriere von MarcoReus - Aktuelle Station: Bor. Dortmund (2019/20)  (Gelesen 18925 mal)

PeeGee

• Kreisklassenkönig

- B O R U S S I A   D O R T M U N D -

- B U N D E S L I G A  -  R Ü C K R U N D E -

Ergebnisse:

(click to show/hide)

Tabelle:

(click to show/hide)

Eine brillante Rückrunde, geprägt vom 9:1 Erfolg über Mainz 05! Aus dem Dreikampf entwickelte sich ein immenser Zweikampf mit dem FC Bayern. Und am Ende hat es wieder nicht gereicht! Man holte 82 Punkte & wird trotzdem kein Meister! Das ist unglaublich! Die Bayern schlagen uns am 28. Spieltag mit 0:1 und übernehmen ab diesem Zeitpunkt die Tabellenführung, die sie nicht mehr abgeben. Eine überragende Saison meiner Mannschaft mit einem frustrierenden Ende. Viel besser kann ich mir die Saison kaum vorstellen, wir spielten die Gegner reihenweise an die Wand, aber es soll anscheinend einfach nicht sein..

Enttäuschend präsentiert sich Bayer 04 Leverkusen, die mit Platz 10 klar die gesteckten Saisonziele verpassen. Reviernachbar Schalke schafft es zumindest noch ebenso in die Europa League - Qualifikation. So nahm eine schlechte Saison für die Blauen doch noch ein kleines versöhnliches Ende. Hoffenheim und Bochum wandern zurück in die 2. Bundesliga, Hannover setzte sich in zwei packenden Spielen gegen Fürth in der Relegation durch und bleibt somit erstklassig.

Kaderstatistik:

(click to show/hide)

Was soll ich sagen.. ich kann Reus, Stanciu, Lamela und Morata nur mit Lob überschütten. Was diese Offensive abgefeuert hat, ist der Wahnsinn! Morata erzielt 34 Tore in 50 Spielen, Lamela und Stanciu legen zusammen 36 Treffer auf und Reus donnert auch nochmal 13 Hütten rein. Aber helfen sollte es alles nichts. Auch die Defensive stand wirklich klasse! Am Ende sind es Nuancen die dafür sorgen, dass Borussia Dortmund auch in der 3. Saison nicht mit dem Meistertitel belohnt wird.

- D F B - P O K A L -

Ergebnisse:

(click to show/hide)

Turnierbaum:

(click to show/hide)

Locker lässig gewinnt Borussia Dortmund dafür aber den DFB-Pokal! Zum 3. Mal in Folge holt Borussia Dortmund den Pott in den Pott!
Hoffenheim wird problemlos gemeistert, der Reviernachbar aus Herne-West hat im Halbfinale ganze 0 Torschüsse!
Das Finale gegen den FC Bayern gestaltet sich ziemlich ausgeglichen. Hummels köpft den BVB zum Titel [und siehe da, der Treffer zählt!] - nach dieser aufreibenden Saison hochverdient!

- C H A M P I O N S - L E A G U E  -  K. O. - P H A S E -

Ergebnisse:

(click to show/hide)

Turnierbaum:

(click to show/hide)

Es ist zum Mäuse melken. Nach einer schwachen Heimpartie gegen Manchester United erkämpft man sich in Old Trafford ein 2-0 und zieht verdient ins Viertelfinale ein, wo die nächsten Engländer warten. Mit Liverpool hat man allerdings weniger Probleme und gewinnt fast schon mühelos 4-1 (o.a.).
Im Halbfinale kommt es dann zur Wiederholung des letztjährigen Halbfinals - es warten wieder die Königlichen aus Madrid!
Und wie schon im letzten Jahr hat man Real im Hinspiel total im Griff und siegt verdient mit 2-0! Im Rückspiel will Dortmund sich dann hinten rein stellen und kontern, Ronaldo bestraft diese defensive Marschroute allerdings schon nach nur 5 Minuten, ein Fehler von Hummels ermöglicht Isco in Hälfte 2 den Ausgleichstreffer - 2:2 (o.a.)! Da auch die Verlängerung keine Entscheidung bringt, muss das Elfmeterschießen diese herbringen & Dortmund scheitert! So bitter!
Im Finale schlägt Bayern die Königlichen nach Elfmeterschießen und gewinnt das Double.. da war mehr drin! Aber wir kommen wieder!

- B O R U S S I A   D O R T M U N D  II -

Ergebnisse:

(click to show/hide)

Tabelle:

(click to show/hide)

Dafür holt die 2. Mannschaft den Titel! Unglaublich! Kaum holt man ein paar Talente aus der U19 hoch, überragt die 2. Garde des BVB in der 3. Liga! Leider kann das Team ja nicht aufsteigen, wäre zu schön gewesen. So sichert sich Dortmund allerdings den so wichtigen Verbleib in der 3. Liga und ich kann weiterhin meine Talente in Ruhe ausbilden, denn diese schlafen nicht..

- B O R U S S I A   D O R T M U N D  U 19 -

- B U N D E S L I G A - G R U P P E  3 -

Ergebnisse:

(click to show/hide)

Tabelle:

(click to show/hide)

Ungeschlagen holt unsere U19 den Meistertitel in der Bundesliga - Gruppe 3. 26 Spiele - 26 Siege und dann noch diese Tordifferenz! Ich glaube ich träume! Was diese Youngsters abliefern ist einfach gigantisch! Da sieht der Reviernachbar mit neidischen Blicken zu, wie die Jugend der Borussia wächst und wächst! Uns steht eine rosige Zukunft bevor - hoffentlich!

- Y O U T H - L E A G U E - K. O. - P H A S E -

Turnierbaum:

(click to show/hide)

Und der Spaß geht weiter! Die U19 verteidigt den Titel in der Youth League und stellt alle europäischen Nachwuchsclubs in den Schatten. Und man gewinnt nicht nur einfach so die Youth League - nein! Man dominiert diese nach belieben! Nach einer überragenden Gruppenphase werden Donezk, Belgrad, Florenz und Juventus einfach weggeblasen, als wären sie der Staub auf dem Weg nach Glanz und Gloria! Gigantisch!

« Letzte Änderung: 22.Mai 2014, 22:10:12 von MarcoReus »

gauch0_10

• Nationalspieler

Glückwunsch zu der brillianten Rückrunde, aber leider sollte es ja nicht zum Titel reichen. Ich kann mir schon vorstellen wie man sich dabei so fühlt, aber Bayern ist einfach eine Übermacht in einigen Saves, genauso wie bei mir zurzeit kein Vorbeikommen an Barcelona und Real Madrid drin ist.  :)
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

PeeGee

• Kreisklassenkönig

Glückwunsch zu der brillianten Rückrunde, aber leider sollte es ja nicht zum Titel reichen. Ich kann mir schon vorstellen wie man sich dabei so fühlt, aber Bayern ist einfach eine Übermacht in einigen Saves, genauso wie bei mir zurzeit kein Vorbeikommen an Barcelona und Real Madrid drin ist.  :)

Vielen Dank! Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll, um Meister zu werden. Das Schlimme ist, dass die Bayern nicht mal so gut sind. 3 von 4 Spielen in der Saison hab ich gegen den "großen FC Bayern" gewonnen & die holen trotzdem einfach mal Meisterschaft & Champions League.. ich blicks' nicht  :-\

PeeGee

• Kreisklassenkönig

Saison 2016/2017 - Borussia Dortmund

- V O R W O R T -
Wieder mal waren es die Bayern, die einem in die Suppe gespuckt haben. Nach einer erneut überragenden Saison reichte es wieder nur zum 2. Platz, hinter den großen Bayern aber mit einem enormen Vorsprung auf die Konkurrenz. Diese hieß nicht etwa Schalke 04, oder Bayer Leverkusen - nein.. eher Wolfsburg, Gladbach und Hertha. Schalke rettete sich so eben mit Platz 7 das Ticket für die Europa League - Qualifikation, Leverkusen enttäuschte als Tabellenzehnter komplett. In der Champions League traf man ebenfalls wieder auf einen alten Bekannten - Real Madrid. Zwar blamierte man sich nicht so wie im Jahr davor, es reichte aber leider wieder nicht. Im Elfmeterschießen zog man den Kürzeren und musste mit ansehen, wie die Bayern es im Elfmeterschießen des Finals besser machten und das Double holten. Fast wäre es das Triple geworden, nun ist aber "leider" der DFB-Pokal für den BVB reserviert. So siegte man zumindest im Pokal über den Ligadauerrivalen Bayern verdient mit 1:0 und sicherte sich [zum 3. Mal in Folge] zumindest wieder den goldenen Pott! Aber nicht nur die 1. Mannschaft sorgte für gute Leistungen, die Jugend überragte mit Erfolgen! Die 2. Mannschaft gewann die 3. Liga und die U19 siegte mal wieder in der Bundesliga und verteidigte souverän den Youth-League Titel! Die Zukunft für den BVB schaut also weiterhin rosig aus.

- T R A N S F E R S -

- Emre Can [7,5 Mio] -
Leverkusen war ihm dann wohl doch auf Dauer zu schlecht. Kann ich verstehen, dass er das Mittelfeldgeplänkel in der Bundesligatabelle nicht mehr wahrhaben wollte. So wechselt das Leverkusener Mittelfeldtalent für schlappe 7,5 Millionen zu Borussia Dortmund und ersetzt dort Ilkay Gündogan, der für 30 Millionen zum FC Barcelona wechselte.

- Luke Shaw [32,5 Mio] -
Der teuerste und auch letzte Transfer dieser Periode. Luke Shaw kommt, weil man einfach zu viel Geld hat und es auch mal ausgeben muss. Und da er das riesige Potenzial besitzt, musste er dann letztlich auch kommen. Mehr Gründe gab es dafür nicht, weil Alex Sandro seine Sache eigentlich ordentlich macht. Da ich aber Back-Up Schmelzer für 24 Millionen ebenfalls nach Barcelona wechselte, musste ich etwas nachrüsten.

- K A D E R V O R S T E L L U N G -

- U 1 9 -

Das ist die U19, mit der ich auch dieses Jahr wieder Ligatitel und die "Youth-League" verteidigen möchte. Auch ist natürlich der Pokal in diesem Jahr wieder Ziel, wo wir ja im letzten Jahr in Runde 1 am Reviernachbarn kläglich scheiterten.

- 2. M A N N S C H A F T -

Mission - Titelverteidigung! Nein Spaß. Natürlich ist wieder nur der Klassenerhalt das Ziel, um meine Talentförderung fortführen zu können, mehr nicht. Die Meisterschaft in der 3. Liga war im letzten Jahr sehr schön und eine tolle neue Erfahrung, allerdings ist das natürlich nebensächlich. Sollte es dennoch wieder passieren, hätte ich natürlich nichts dagegen.

- 1. M A N N S C H A F T -

Viel hat sich nicht geändert. Das Potenzial ist weiterhin - für jeden Gegner - fast erschreckend. Dieses Jahr sollen die Bayern dran glauben! Und man glaubt es kaum - die Buchmacher sehen uns auch ganz hoch oben im Rennen um den Henkelpott! Mit einer 4er Quote haben wir vor dem Titelverteidiger aus München (5,00) die niedrigste Quote und sind somit Topfavorit - bei solch einem Kader und den Leistungen in den Saisons zuvor vielleicht auch nicht wirklich überraschend!

- S A I S O N V O R B E R E I T U N G -

Eine mittelmäßige Vorbereitungsphase für den BVB mit der Niederlage im Super-Cup. Somit verliert Dortmund den ersten echten Härtetest der Saison, was allerdings noch nicht so viel aussagt, da mit Sandro und Lamela zwei Stammspieler ihr Nationalteam bei den olympischen Spielen unterstützten.

PeeGee

• Kreisklassenkönig
Re: [FM14] Borussia Dortmund - Mission Meisterschale [4.0]
« Antwort #64 am: 29.Mai 2014, 15:22:42 »

- B U N D E S L I G A  -  H I N R U N D E -

Ergebnisse:

(click to show/hide)

Tabelle:

(click to show/hide)

Die Hinrunde war einfach überragend! Lediglich gegen Leverkusen mussten wir Punkte liegen lassen, ansonsten wurden alle anderen Spiele gewonnen. Im Derby gegen Schalke, sowie gegen Leverkusen hatten wir zwar recht viel Glück mit unseren Last-Minute-Treffern, allerdings ist das Spiel auch erst zu Ende, wenn der Schiedsrichter pfeift. Überraschend stark präsentieren sich in diesem Jahr Schalke und Leverkusen, erschreckend schwach ist die Leistung von Überflieger Bayern. Mit Platz 6 und 21 Punkten Abstand auf uns stehen die Bayern weit hinter ihren Mindestanforderungen - wackelt da etwa zum ersten Mal der Stuhl von Pep Guardiola?

Der Schlüssel zum Erfolg ist glaube ich die bärenstarke Defensive. Vorne waren wir schon immer brillant und hatten nie wirklich Probleme mit dem Tore schießen. In der Hinrunde aber nur 6 Gegentore zu kassieren, zeugt von enormer Klasse! Die Abwehr steht wirklich bombensicher und auch Bender macht einen weltklasse Job vor der Abwehr. Eine enorme Mannschaftsleistung, welche goldene Lorbeeren einbringt.

Im Tabellenkeller sieht es momentan für 5 Mannschaften ziemlich düster aus. Kaiserslautern, Freiburg, Augsburg, Hertha und die Eintracht kämpfen momentan um den Klassenerhalt. Zum Rest der Liga klafft schon eine kleine Lücke! Somit wird der Abstiegskampf wohl unter diesen Teams ausgemacht, außer eine Mannschaft spielt eine überragende Rückrunde und kann vor dem Abstiegsgespenst fliehen.

- D F B - P O K A L -

Ergebnisse:

(click to show/hide)

Auch im DFB-Pokal läuft es bisher geschmiert. Jedoch ist mir, nach zuletzt 3 Pokalerfolgen in Folge, mein Appetit an diesem Titel etwas vergangen. Daher lasse ich dort immer einen Mix aus Stammelf und 2. Mannschaft spielen, was bisher super geklappt hat. Die Youngsters zeigen ansprechende Leistungen und schießen mich bis ins Viertelfinale. So gewinnt dieser Wettbewerb dann doch noch an Reiz.

Auslosung Viertelfinale:

(click to show/hide)

Im Viertelfinale geht gegen RB Leipzig! Somit sind wir wieder haushoher Favorit, ab jetzt werde ich aber wieder vermehrt auf die Stammelf setzen, denn - das Triple ist in diesem Jahr so möglich wie noch nie zuvor! Die Bayern sind im Pokal schon rausgeflogen, gegen Gladbach setzte es eine bittere Pleite nach Elfmeterschießen.

- C H A M P I O N S - L E A G U E  -  G R U P P E N P H A S E -

Ergebnisse:

(click to show/hide)

Tabelle:

(click to show/hide)

Auch in der Champions League präsentieren wir uns von unserer besten Seite. Lediglich gegen Manchester City geben wir Punkte ab, obwohl wir das komplette Spiel dominieren. Zwei Konter führen jedoch zu unserer einzigen Niederlage in dieser Saison bisher [Super-Cup mal außen vor gelassen]. Allerdings muss man sagen, dass wir [mit Ausnahme von Manchester City] auf wirklich keinen ernst zu nehmenden Gegner getroffen sind - Haifa und Lüttich wurden 4 mal aus dem Stadion gezimmert.

Auslosung Achtelfinale:

(click to show/hide)

Im Achtelfinale treffen wir auf den AS Monaco. Ein eher leichteres Los, wenn man sich anschaut, was sich noch so im Lostopf befand. Mit Monaco haben wir eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Im letzten Jahr konnten wir vor heimischem Publikum mit 3:1 gewinnen, in Monaco holten wir mit einer eher durchschnittlichen Leistung einen Punkt.

Ergebnisse:

(click to show/hide)

Tabelle:

(click to show/hide)

Und schon wieder spielt unsere 2. Mannschaft oben mit! Ich hätte nicht erwartet, dass die Youngsters solch eine Leistung noch einmal abrufen können. Da habe ich mich wohl ziemlich geirrt. Dennoch habe ich in dieser Liga das Gefühl, dass dort Jeder Jeden schlagen kann. So gibt es zum Beispiel eine 1-5 Klatsche gegen die 2. Mannschaft der Bayern (13.), Heidenheim (4.) hauen wir dann jedoch mit 7:3 weg. Mit 22 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge bin ich somit sehr zufrieden, vielleicht ist ja wieder der Titel in der 3. Liga drin.

Ergebnisse:

(click to show/hide)

Tabelle:

(click to show/hide)

Wieder mal Platz 1 für unsere U19, in diesem Jahr allerdings ein erbitterter Kampf mit Rivalen Schalke. Auch gab es mal wieder Punktverluste zu verzeichnen, was allerdings einzig und allein daran lag, dass die komplette Startelf auf Nationalreise war und somit eine B-Elf auflaufen musste. Ansonsten mal wieder souverän, was die jungen Talente hier abliefern!

- U 19 - P O K A L -

(click to show/hide)

Nach einem holprigen Start in den Pokal rächen wir uns am Reviernachbarn für das Aus in Runde 1 im vorigen Jahr und hauen sie mit 6-0 aus dem Stadion! Somit ist der einzig wirkliche Konkurrent im Pokal ausgeschaltet und es kann auch in der U19 die Mission Triple beginnen, denn..

- Y O U T H - L E A G U E - G R U P P E N P H A S E -

Ergebnisse:

(click to show/hide)

Tabelle:

(click to show/hide)

[,denn..] auch in der Champions League läuft es überragend für unsere Nachwuchstalente! 6 Spiele, 6 Siege sprechen eine deutliche Sprache. Auch der härteste Gruppengegner aus Manchester wurde zwei Mal vom Platz gefegt! Es sieht wieder mal danach aus, dass die U19 den Youth League Titel verteidigen will und wird, denn in so einer Form und so einer Besetzung ist es verdammt schwer diese Youngsters zu schlagen!

Achtelfinalauslosung:

(click to show/hide)

Im Achtelfinale geht es [wie bei der 1. Mannschaft] gegen den AS Monaco. Auch hier sind wir Favorit. Ich bin gespannt was unsere Talente wieder reißen!

seedorf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #65 am: 29.Mai 2014, 17:22:39 »

Sieht ja super aus, was deine Teams abliefern :)

Kannst du mal ein bißchen was zu Morata posten?
Scheint ja gut drauf zu sein.

PeeGee

• Kreisklassenkönig
« Antwort #66 am: 29.Mai 2014, 19:15:16 »

Sieht ja super aus, was deine Teams abliefern :)

Kannst du mal ein bißchen was zu Morata posten?
Scheint ja gut drauf zu sein.

Vielen Dank! Ja, die Hinrunde war echt überragend! Hoffe die Rückrunde gestaltet sich ähnlich erfolgreich..  :)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

So viel zu Morata. Er hat sich echt klasse entwickelt, als ich ihm die Chance gegeben habe Robert Lewandowski zu ersetzen. Seine Werte sind überragend.
Er gehört zu den besten Stürmern in meinem Save und wurde daher auch zurecht als Stürmer in die Welt-Elf des Jahres gewählt.

Jumano

• Profi
« Antwort #67 am: 31.Mai 2014, 04:08:57 »

Also wenn du in diesem Jahr nicht endlich die Meisterschaft gewinnst...wann dann?! :D Die Bayern werden dich sicher nicht mehr einholen, also gilt es dein dickes Polster vor Schalke und Leverkusen zu verteidigen.

Ich gehe stark von der diesjährigen Meisterschaft aus. Mal sehen wie weit es in der CL geht. Viel Glück dabei!

P.S.: Könntest du evtl mal den Kader der Frankfurter Eintracht posten? Würde mich mal interessieren was dort kadertechnisch so passiert ist.

PeeGee

• Kreisklassenkönig
« Antwort #68 am: 31.Mai 2014, 10:13:24 »

Also wenn du in diesem Jahr nicht endlich die Meisterschaft gewinnst...wann dann?! :D Die Bayern werden dich sicher nicht mehr einholen, also gilt es dein dickes Polster vor Schalke und Leverkusen zu verteidigen.

Ich gehe stark von der diesjährigen Meisterschaft aus. Mal sehen wie weit es in der CL geht. Viel Glück dabei!

P.S.: Könntest du evtl mal den Kader der Frankfurter Eintracht posten? Würde mich mal interessieren was dort kadertechnisch so passiert ist.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. In diesem Jahr sind wir einfach dran! Vor allem nach so einer Hinrunde & dann patzen noch die Verfolger!
Aber dazu gleich mehr.. :)

Eintracht Frankfurt:

Trainer von der Eintracht ist mittlerweile Markus Gisdol. Nachdem Armin Veh schon am 30.11.2014 entlassen wurde, versuchte Torsten Lieberknecht sein Glück. Dieser scheiterte aber ebenfalls nach zwei Jahren im November 2016 an der großen Aufgabe Eintracht. Chariman ist immer noch Heribert Bruchhagen. Die Jugend- und Trainingseinrichtungen wurden lediglich nur ein Mal ausgebaut, sind aber beide auf höchstem Niveau.

Platzierungen:

Nach einer herausragenden ersten Saison mit Platz 5 ging es für die Eintracht leider bergab. Mit Platz 15 entging man im darauffolgenden Jahr nur ganz knapp dem Abstieg in die 2. Bundesliga, in der 3. Saison konnte man sich mit dem 11. Platz auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckern.

Auch in dieser Saison spielte die Eintracht wieder gegen den Abstieg. Am Ende wieder Platz 15 und die glücklichen zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Also rund läuft es bei Frankfurt auf keinen Fall. Ich denke, dass nun auch Gisdols' Stuhl heftig wackeln wird.

Auch in den Pokalwettbewerben sieht es für die Eintracht eher mau aus. 2013/2014 scheiterte man in der Europa League schon in den Playoffs am FC Utrecht, im darauffolgenden Jahr überstand man zwar die Gruppenphase, unterlag dann aber Galatasaray Istanbul. Im DFB-Pokal kam die Eintracht bisher nie über das Achtelfinale hinaus, scheiterte zunächst an Wolfsburg, Freiburg und in den letzten beiden Jahren an Hertha BSC Berlin.

Beste Elf:

Das ist die beste Elf der vergangenen drei Jahre. Ich glaube nicht, dass bei mir schon so kurz nach Saisonende die 4. Saison mit aufgeführt ist (war sie ja bei der Bundesligahistorie eben auch nicht). Bis auf Wallace (VfB Stuttgart) und Jan Rosenthal (Union Berlin) spielen noch alle Spieler bei der Eintracht.

Aktueller Kader:

So schlecht ist der Kader, den die Eintracht hat, eigentlich nicht. Ein Mix aus erfahrenen und jungen, talentierten Spielern bildet die Startelf. Ich denke, dass die Jugendarbeit vielleicht noch Früchte tragen muss und sich noch aufbaut. Gisdol ist in dieser Hinsicht aber der total falsche Mann dafür, denke, dass sich da in den nächsten Tagen noch was tun wird. Ansonsten muss man abwarten, ob die Jugendarbeit von Frankfurt Früchte trägt. Ich berichte dir auf jeden Fall nach der kommenden Spielzeit noch einmal, wie sich die Eintracht entwickelt hat.

PeeGee

• Kreisklassenkönig
« Antwort #69 am: 31.Mai 2014, 15:05:45 »

- B U N D E S L I G A  -  R Ü C K R U N D E -

Ergebnisse:

Tabelle:

Mit einer grandiosen Saison und vielen Patzern der Konkurrenz schaffen wir es nun endlich auf Platz 1 in Deutschland! Und nicht nur der Meistertitel ist so wundervoll - nein!
Als wäre es Schicksal, holten wir den entscheidenden Punkt im direkten Duell gegen den FC Bayern am 28. Spieltag und konnten vor der Nase der Münchner in der ausverkauften Allianz Arena den Gewinn der Meisterschale ausgelassen feiern!

!!! Borussia Dortmund ist Deutscher Meister 2016/2017 !!!

Die Bayern erkämpfen sich am Ende der Saison zumindest noch den zweiten Platz zurück, Schalke erspielt sich zudem wieder einen Platz in der Champions League. Der Hamburger SV, lange auf Platz 2, muss sich mit der Champions-League Qualifiokation begnügen, Leverkusen spielt nur in der Europa League. Den Gang in die 2. Bundesliga müssen nun Augsburg und Freiburg antreten, die Hertha rettete sich so eben mit einem 1:0 (agg.) in der Relegation über Bochum.

- D F B - P O K A L -

Ergebnisse:

Turnierbaum:

(click to show/hide)

Was für zwei grandiose Spiele gegen aber auch unterirdisch schwache Gegner. Sowohl RB Leipzig, als auch Berlin, werden mit 7:1 aus dem Stadion gefegt.
Somit steht Borussia Dortmund wieder im Pokalfinale und ist nun saisonübergreifend 23 Spiele siegreich gewesen!
Im Finale geht es dann gegen Borussia Mönchengladbach um den vierten Pokalsieg in Folge und somit das zweite Double nach 2012!

- C H A M P I O N S - L E A G U E  -  K. O. - P H A S E -

Ergebnisse:

Turnierbaum:

(click to show/hide)

Endlich ist der Finaleinzug perfekt! Natürlich profitieren wir vom frühen Ausscheiden der beiden Favoriten Barcelona und Real Madrid, liefern aber bei weitem keine schlechten Vorstellungen ab. Sowohl Monaco, als auch Paris wird keine Chance gelassen. Lediglich Lyon wehrt sich im Hinspiel und geht früh mit 2:0 in Führung. Nach einer taktischen Umstellung gelingt jedoch noch der Ausgleich - im Rückspiel spielt der BVB das Ding dann ganz abgeklärt runter!
Im Finale treffen wir nun auf Chelsea London. Hier geht es dann vielleicht sogar um das Triple - zu mal man eigentlich erst das Double holen würde, da das Champions League Finale vor dem Pokalfinale datiert ist - wieso auch immer.

Ergebnisse:

Tabelle:

Durchwachsene Rückrunde meiner 2. Mannschaft! Da aber in der Liga jeder jeden schlagen kann reicht es locker zur Titelverteidigung! Überragend was Borussia Dortmund momentan abliefert! Auch Schalkes Zweite zeigt sich stark verbessert, kommt aber momentan nicht gegen die Macht im Revier - Borussia Dortmund - an. Fehlt also nur noch die U19 zum Titel-Hattrick der Borussia..

Ergebnisse:

Tabelle:

Und die lässt sich natürlich nicht Lumpen und macht den Titel-Hattrick der Borussia perfekt! Mit einer glanzvollen Rückrunde bleibt die U19 auf Tabellenplatz 1, kann den Vorsprung durch den direkten Erfolg gegen den Reviernachbarn sogar noch ausbauen. Damit ist man auch in diesem Jahr wieder die Talentschmiede Nummer 1 in Deutschland, was sich auch im Pokal unter Beweis stellen sollte..

- U 19 - Pokal -

Ergebnisse:

Turnierbaum:

(click to show/hide)

Denn auch hier bewahrte der Favorit aus Dortmund die Oberhand. Nachdem man gegen die Hertha in die Verlängerung musste, dort aber klar gewann, musste man auch in Stuttgart kämpfen, siegte dort knapp mit 2:1! Im Finale gegen RB Leipzig dann wohl die leichteste Aufgabe bisher - ein klares 3:0 sichert der U19 das Double!

- Y O U T H - L E A G U E - K. O. - P H A S E -

Ergebnisse:

Turnierbaum:

(click to show/hide)

Der Schock dann aber in der Youth-League! Nach zwei Erfolgen hintereinander in der "kleinen Champions-League" musste man schon im Achtelfinale die Segel streichen. Gegen Monaco reichte es zur regulären Spielzeit nur zu einem Unentschieden, auch nach 120 Minuten konnte kein Sieger gefunden werden. So musste die Lotterie Elfmeterschießen entscheiden - mit dem besseren Ende für die Franzosen, die dann aber im Halbfinale am späteren Sieger Zenit St. Petersburg scheiterten.

Das Champions League - Finale 2016/2017

Die Startaufstellungen der beiden Mannschaften

Auf Seiten der Borussia sitzt Mats Hummels zunächst angeschlagen auf der Bank, bei Chelsea steht der Ex-Borusse Henrikh Mkhitaryan in der Startelf.

Anpfiff: Borussia Dortmund, in Schwarz-Gelb gekleidet, stößt an. Die Blues spielen zunächst von links nach rechts. Herrliches Sommerwetter in Mailand - es kann losgehen!
1. Min: Direkt nach dem Anstoß verliert Lamela im Mittelfeld den Ball, Alex Sandro kann den Ball allerdings wieder zum Einwurf klären.
3. Min: Chelsea ist zu Beginn tonangebend. Einwurf auf der linken Seite, Hazard setzt sich im Laufduell gegen Walker durch und flankt in die Mitte. Dort klärt Balanta vor Lukaku.
7. Min: Der erste Dortmunder Angriff endet nach einer langen Ballstafette im Ballverlust und Foul durch Verratti. Bisher kann die Borussia dem Spiel hier noch gar keinen Stempel aufdrücken!
9. Min: Erste Richtig dicke Chance für den BVB! Verratti spielt links raus auf Alex Sandro, der Morata in der Mitte mustergültig bedient. Sein Volleyschuss kracht gegen die Latte und fliegt in den Mailänder Abendhimmel!
17. Min: Momentan spielt sich das Finale eher im Mittelfeld ab. Dortmund hat besser ins Spiel gefunden und befindet sich nun auf Augenhöhe mit Chelsea. Chancen gibt es bis auf den Lattenschuss von Morata bisher aber keine.

21. Min: TOOOOOOOOOOOOR FÜR DORTMUND! .. Stanciu bringt einen Freistoß aus dem Halbfeld genau auf den Kopf von Balanta. Der Ball knallt gegen den Innenpfosten und trudelt die Linie entlang. Abermals Balanta schaltet am schnellsten und bringt Dortmund in Führung!!!

26. Min: Chelsea wirkt geschockt - Dortmund nun klar dominant! Nach einem Fehlpass von Mkhitaryan schaltet Dortmund schnell um. Verratti schickt Morata, der es aus 20 Metern einfach mal versucht - sein Ball segelt nur knapp am Tor vorbei! Da stand Keeper Courtois ziemlich weit vor dem Kasten. Glück für die Blues!
27. Min: Und wieder die Borussia! Ranocchia kann eine Flanke von Lamela nur in die Mitte klären, dort steht Verratti völlig blank und chippt den Ball erneut in den Strafraum. Reus nimmt die Kugel direkt, verzieht aber deutlich!
35. Min: Nächste Riesenchance für den BVB! Stanciu flankt von links auf Reus, der den Ball im 16er mutterseelenallein annehmen und zu Morata weiterschieben kann. Dieser dreht sich um die eigene Achse, lässt Otamendi ganz alt aussehen und scheitert nur an Keeper Courtois, der den Ball soeben zur Ecke lenken kann.

37. Min: TOOOOOOOOOOOOR FÜR DORTMUND! .. Walker mit der Flanke aus dem Halbfeld genau auf Courtois, der den Ball mit dem Fuß annehmen will. Der Ball verspringt ihm jedoch und landet genau vor den Füßen von Stanciu, der den Ball nur noch ins leere Tor einschieben muss! 2:0 Dortmund!

38. Min: Chelsea wirkt geschockt und jetzt schon ziemlich unmotiviert. Mkhitaryan schießt frustriert eine Trinkflasche in Richtung eigene Trainerbank, bekommt prompt fluchende Worte zurück!

Pünktlich geht eine packende 1. Halbzeit zu Ende! Dortmund findet zunächst nur schwer ins Spiel, bekommt dieses dann aber immer besser in den Griff und führt nun hochverdient mit 2:0 gegen am Boden zerstörte Londoner.

Anpfiff: Der Ball rollt wieder! Noch 45 Minuten durchhalten bis zum großen Triumph!
47. Min: Immer wieder Dortmund! Auch nach der Pause ist Dortmund klar die bessere Mannschaft. Reus setzt sich auf links gegen Christensen durch und flankt in die Mitte. Stancius Kopfball geht knapp über den Querbalken - da wäre Courtois nie im Leben mehr drangekommen!
52. Min: Ginter hat einen Schlag abbekommen und muss runter. Für ihn kommt Hummels, der selbst noch nicht zu 100% fit ist!
53. Min: Seit langem mal wieder eine Offensivaktion der Blues. Lukaku schickt Hazard auf links, welcher allerdings voreilig abzieht. Der Ball geht mehrere Meter am Kasten vorbei - keine Gefahr für ter Stegen im Dortmunder Kasten!
60. Min: Chelseas Angriffsbemühungen enden meist schon im Mittelfeld! Die Blues kommen mit dem Dauerpressing des BVB gar nicht zurecht und spielen einen Fehlpass nach dem Anderen.
69. Min: Hummels sieht Lamela auf rechts vollkommen blank stehen und füttert ihn mit einem Zuckerpass über 50 Meter. Lamela nimmt den Ball mustergültig an, zieht nach innen und versucht den Ball ins lange Ecke zu zirkeln - leider zu unplatziert! Kein Problem für Courtois.
70. Min: Bernard kommt für Reus, der dem Spiel heute zwar nicht seinen Stempel aufdrücken konnte, die komplette Saison aber einer der wichtigsten Bestandteile des Dortmunder Spiels war.
74. Min: Gute Chance für Chelsea! Nach einem Ballverlust durch Bender schalten die Blues schnell, Koké schickt Lukaku auf rechts, welcher bis zur Grundlinie läuft und den Ball auf den mitgeeilten Spanier zurücklegt. Sein Schuss erinnert jedoch eher an eine Rückgabe - ter Stegen kann den Ball ohne Probleme aufnehmen.
85. Min: Viel tut sich hier nicht mehr. Dortmund spielt das Ding ganz ruhig runter und lässt keine Zweifel daran aufkommen, dass der Champions League Sieger in wenigen Minuten aus dem Ruhrpott kommt!

89. Min: TOOOOOOOOOOOOR FÜR DORTMUND! .. Stanciu wird mittig vor dem 16er nicht angegriffen und schickt Lamela in den freien Raum. Dieser schließt eiskalt ins kurze Eck ab und macht hier alles klar!

93. Min: Ter Stegen mit dem langen Abstoß auf Alex Fernández, der mittlerweile für Morata ins Spiel gekommen ist. Dieser verliert das Kopfballduell, doch dann ist Schluss! Dortmund gewinnt den Henkelpott!
Schlusspfiff

Somit ist es nun endlich geschafft! Nachdem wir in den letzten beiden Jahren zwei Mal im Halbfinale an Real Madrid scheiterten, sichern wir uns nun endlich den Sieg in der Champions League! Nachdem wir zu Beginn nur sehr schwer ins Spiel kamen, gewannen wir nach der ersten Chance durch Morata immer mehr an Sicherheit und spielten Chelsea an die Wand. Somit wurden wir der Favoritenrolle der Buchmacher gerecht! Das Double aus Champions League und Bundesliga-Titel ist nun perfekt. Jetzt fehlt nur noch die Vergoldung durch den DFB-Pokal!

Das DFB-Pokalfinale 2016/2017

Die Startaufstellungen der beiden Mannschaften

Ginter ist zum Glück wieder fit, Hummels leider wieder nur auf der Bank. Gladbach spielt im 4-4-2 System mit DFB-Pokal-Topscorer Mayuka im Sturm neben Petersen.

Anpfiff: Der Ball rollt im Berliner Olympiastadion! Wie schon in Mailand schönstes Sommerwetter! Dortmund zunächst wie gewohnt in Schwarz-Gelb von rechts nach links.
6. Min: Stanciu mit dem ersten gefährlichen Freistoß in die Mitte. Moratas Kopfball landet jedoch einige Meter neben dem Tor.
8. Min: Langer Ball auf Petersen, der ist frei durch! Ter Stegen reagiert mit einem glänzenden Reflex, Campbells Nachschuss aus spitzem Winkel geht weit am Kasten vorbei. Erste gute Gladbacher Chance!
15. Min: Morata geht auf links durch, seine Flanke in Mitte geht jedoch über Freund und Feind hinweg und segelt ins Seitenaus.
23. Min: Keine wirklich erwähnenswerten Aktionen momentan. Gladbachs kurzer Aufschwung zu Spielbeginn ist wieder stark verflacht. Dortmund bestimmt die Partie, setzt jedoch auch wenig Akzente nach vorne.

32. Min: TOOOOOOOOOOOOR FÜR DORTMUND! .. Reus bringt einen Freistoß von rechts genau auf den Kopf von Balanta! Dieser lässt sich nicht zwei Mal bitten und erzielt, wie schon im CL-Finale, das so wichtige 1:0 für den BVB!

36. Min: TOOOOOOOOOOOOR FÜR DORTMUND! .. Walker schickt Lamela auf rechts. Dieser kann unbehindert Flanken! In der Mitte steht Götze völlig blank und zimmert den Ball volley in die Maschen. Das ging deutlich zu schnell für die Fohlen! 2:0 Dortmund!

Halbzeit in Berlin! Dortmund dominiert die Partie und ist auf dem besten Weg zum Triple!

Anpfiff: 45 Minuten trennen Dortmund noch vom 3. Titel der Saison. Können die Fohlen das Ding hier noch mal drehen?
54. Min: Verratti passt links raus auf Lamela. Dieser zieht nach innen und schießt - sein Schlenzer geht aber weit am langen Eck vorbei.
57. Min: Morata versucht sich im Alleingang und tanzt die komplette Gladbacher Hintermannschaft aus. Sein Schuss allerdings geht knapp links vorbei!
71. Min: Von Gladbach gibt es momentan absolut kein Lebenszeichen. Sie wirken nicht so, als könnten sie das Spiel hier noch einmal spannend gestalten. Dortmund drängt die Fohlen tief in die eigene Hälfte und lässt den Ball gekonnt durch die eigenen Reihen laufen. Einfach nur abgeklärt und stark.
76. Min: Nach langer Zeit mal wieder eine Ecke für Mönchengladbach. Campbell bringt den Ball in die Mitte, ter Stegen ist da und pflückt ihn runter - schwach!
82. Min: Nordtveit hebelt mit einem langen Ball die komplette Hintermannschaft des BVB aus. Bekir Ceviz ist frei durch, scheitert aber am bärenstarken ter Stegen, der hier heute sonst nur wenig zu tun bekommt. Die erste gute Chance für Gladbach seit der 8. Minute!

85. Min: TOOOOOOOOOOOOR FÜR DORTMUND! .. Das ist die endgültige Entscheidung! Verratti sieht Lamela auf rechts vollkommen frei. Dieser legt ab in die Mitte auf Walker, der den Ball aus zwei Metern unbedrängt über die Linie drückt! 3:0 Dortmund!

87. Min: Noch einmal Dortmund! Lamela scheint es heute unbedingt zu wollen und zieht aus 16 Metern flach ins untere linke Eck ab. Torhüter Horn ist allerdings zur Stelle und bewahrt Gladbach hier vor einer noch höheren Pleite.
92. Min: Einwurf Gladbach, aber dazu kommt es nicht mehr! Das Spiel ist vorbei! Dortmund holt auch den Pokal und gewinnt somit das Triple!
Schlusspfiff

!!! Dortmund gewinnt das Triple !!!
« Letzte Änderung: 31.Mai 2014, 15:20:37 von MarcoReus »

Yilkan

• Vertragsamateur
Re: [FM14] Borussia Dortmund - Der Goldene Mai 2017
« Antwort #70 am: 31.Mai 2014, 15:10:35 »

Herzlichen Glückwunsch!  :angel:

PeeGee

• Kreisklassenkönig
« Antwort #71 am: 31.Mai 2014, 15:17:14 »

Herzlichen Glückwunsch!  :angel:

Vielen Dank  :)
« Letzte Änderung: 31.Mai 2014, 15:20:20 von MarcoReus »

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #72 am: 31.Mai 2014, 16:18:51 »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Jetzt bleibt aber ja dran und verteidige das Triple, ich will kein Geschwafel hören von wegen "auf dem Höhepunkt sollte man aufhören" oder so. ;D :P

seedorf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #73 am: 31.Mai 2014, 16:51:30 »

Jetzt bleibt aber ja dran und verteidige das Triple, ich will kein Geschwafel hören von wegen "auf dem Höhepunkt sollte man aufhören" oder so. ;D :P

Sehe ich genauso und bring die Jugend in die erste Mannschaft ;)

Glückwunsch zum Triple! Endlich passt der Save.
Ist Morata in CL und Buli Torschützenkönig geworden?

PS: Die Formation habe ich auch lange gespielt.

PeeGee

• Kreisklassenkönig
« Antwort #74 am: 31.Mai 2014, 18:34:54 »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Jetzt bleibt aber ja dran und verteidige das Triple, ich will kein Geschwafel hören von wegen "auf dem Höhepunkt sollte man aufhören" oder so. ;D :P

Glückwunsch zum Triple! Endlich passt der Save.
Ist Morata in CL und Buli Torschützenkönig geworden?

PS: Die Formation habe ich auch lange gespielt.

Vielen Dank ihr Beiden. Ja, ich werde auf jeden Fall nicht beim BVB aufhören, dafür habe ich viel zu viel in die Jugend investiert.
Möchte ja schon sehen, was das bringt, was ich da aufgebaut habe :)

Zu Morata: In der Bundesliga schoss er 25 Tore, nur Lewandowski (27) war noch besser. In der Champions League schoss er sich mit 15 Toren an die Spitze der Torjägerliste.

Jumano

• Profi
« Antwort #75 am: 31.Mai 2014, 20:04:55 »

Da gebe ich dir vollkommen Recht. In diesem Jahr sind wir einfach dran! Vor allem nach so einer Hinrunde & dann patzen noch die Verfolger!
Aber dazu gleich mehr.. :)

Eintracht Frankfurt:

Trainer von der Eintracht ist mittlerweile Markus Gisdol. Nachdem Armin Veh schon am 30.11.2014 entlassen wurde, versuchte Torsten Lieberknecht sein Glück. Dieser scheiterte aber ebenfalls nach zwei Jahren im November 2016 an der großen Aufgabe Eintracht. Chariman ist immer noch Heribert Bruchhagen. Die Jugend- und Trainingseinrichtungen wurden lediglich nur ein Mal ausgebaut, sind aber beide auf höchstem Niveau.

Platzierungen:

Nach einer herausragenden ersten Saison mit Platz 5 ging es für die Eintracht leider bergab. Mit Platz 15 entging man im darauffolgenden Jahr nur ganz knapp dem Abstieg in die 2. Bundesliga, in der 3. Saison konnte man sich mit dem 11. Platz auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckern.

Auch in dieser Saison spielte die Eintracht wieder gegen den Abstieg. Am Ende wieder Platz 15 und die glücklichen zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Also rund läuft es bei Frankfurt auf keinen Fall. Ich denke, dass nun auch Gisdols' Stuhl heftig wackeln wird.

Auch in den Pokalwettbewerben sieht es für die Eintracht eher mau aus. 2013/2014 scheiterte man in der Europa League schon in den Playoffs am FC Utrecht, im darauffolgenden Jahr überstand man zwar die Gruppenphase, unterlag dann aber Galatasaray Istanbul. Im DFB-Pokal kam die Eintracht bisher nie über das Achtelfinale hinaus, scheiterte zunächst an Wolfsburg, Freiburg und in den letzten beiden Jahren an Hertha BSC Berlin.

Beste Elf:

Das ist die beste Elf der vergangenen drei Jahre. Ich glaube nicht, dass bei mir schon so kurz nach Saisonende die 4. Saison mit aufgeführt ist (war sie ja bei der Bundesligahistorie eben auch nicht). Bis auf Wallace (VfB Stuttgart) und Jan Rosenthal (Union Berlin) spielen noch alle Spieler bei der Eintracht.

Aktueller Kader:

So schlecht ist der Kader, den die Eintracht hat, eigentlich nicht. Ein Mix aus erfahrenen und jungen, talentierten Spielern bildet die Startelf. Ich denke, dass die Jugendarbeit vielleicht noch Früchte tragen muss und sich noch aufbaut. Gisdol ist in dieser Hinsicht aber der total falsche Mann dafür, denke, dass sich da in den nächsten Tagen noch was tun wird. Ansonsten muss man abwarten, ob die Jugendarbeit von Frankfurt Früchte trägt. Ich berichte dir auf jeden Fall nach der kommenden Spielzeit noch einmal, wie sich die Eintracht entwickelt hat.

Wow, lieben Dank für den ausführlichen Bericht über die Eintracht. :)

Die Eintracht bewegt sich realistisch betrachtet eigentlich im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Wobei mir dieses 4-1-4-1 ein absoluter Dorn im Auge ist. Das kann ja dann auch nichts werden. :D Wobei, wie du schon sagtest, das Spielerpersonal ja nicht so schlecht ist. Naja, vielleicht bekommt die Eintracht ja bald etwas Aufwind und etabliert sich zumindest mal in der ersten Tabellenhälfte.

Nun zu deinem BVB: Glückwunsch zum Triple! Hervorragende Leistung deiner Mannschaft, die letztendlich durch den verdienten Gewinn der Champions League gekrönt wurde. Du scheinst eine richtig gute und homogene Truppe zusammengestellt zu haben. Deine Jugend ist ja ebenfalls auf einem absoluten Spitzenniveau und für die Zukunft muss dir da keinesfalls Bange sein.

Gibt es dort im neuen Jahr den ein oder anderen, der fest für deine A-Elf eingeplant ist?

Viel Erfolg weiterhin.
« Letzte Änderung: 31.Mai 2014, 20:30:15 von Jumano »

Cooke

• Profi
« Antwort #76 am: 01.Juni 2014, 11:40:57 »

Glückwunsch zum Tripple! Deine besten Jugendspieler würden mich auch mal interessieren, da scheint ja einiges nachzuwachsen :)
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

PeeGee

• Kreisklassenkönig
« Antwort #77 am: 01.Juni 2014, 14:57:37 »

Wow, lieben Dank für den ausführlichen Bericht über die Eintracht. :)

Die Eintracht bewegt sich realistisch betrachtet eigentlich im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Wobei mir dieses 4-1-4-1 ein absoluter Dorn im Auge ist. Das kann ja dann auch nichts werden. :D Wobei, wie du schon sagtest, das Spielerpersonal ja nicht so schlecht ist. Naja, vielleicht bekommt die Eintracht ja bald etwas Aufwind und etabliert sich zumindest mal in der ersten Tabellenhälfte.

Nun zu deinem BVB: Glückwunsch zum Triple! Hervorragende Leistung deiner Mannschaft, die letztendlich durch den verdienten Gewinn der Champions League gekrönt wurde. Du scheinst eine richtig gute und homogene Truppe zusammengestellt zu haben. Deine Jugend ist ja ebenfalls auf einem absoluten Spitzenniveau und für die Zukunft muss dir da keinesfalls Bange sein.

Gibt es dort im neuen Jahr den ein oder anderen, der fest für deine A-Elf eingeplant ist?

Viel Erfolg weiterhin.

Sehr gerne, informiere dich nach der kommenden Saison auch wieder, was die Eintracht so veranstaltet hat.
Danke! Ja, endlich hat es geklappt. Der Sieg der CL ist das Tüpfelchen auf dem i. Mit der Jugend muss ich nun schauen, näheres dazu in der Saisonvorbereitung, die bald kommt. :)

Glückwunsch zum Tripple! Deine besten Jugendspieler würden mich auch mal interessieren, da scheint ja einiges nachzuwachsen :)

Dankeschön! Über meine Jugendspieler werde ich ebenfalls in der Saisonvorbereitung berichten. :)

PeeGee

• Kreisklassenkönig
Re: [FM14] Borussia Dortmund - Mission Tripleverteidigung [1.0]
« Antwort #78 am: 08.Juni 2014, 13:38:50 »

Saison 2017/2018 - Borussia Dortmund

- V O R W O R T -
Endlich ist es geschafft! Die Bayern sind geschlagen und wir sind eeeeendliiiiiich Deutscher Meister! Nach 3 erfolglosen Anläufen schaffen wir es in der 4. Saison endlich die Bayern vom Thron in Deutschland zu stoßen! Und das war noch nicht genug. Auch im Pokalfinale behalten wir gegen den Rekordmeister aus dem Süden die Oberhand und holen uns das Double! Zu schön um wahr zu sein! Aber auch das sollte noch längst nicht alles gewesen sein. Wir spielten in der Champions League brillant auf und holten auch den Henkelpott in den Pott! Eine unfassbare Saison, die kaum mehr zu toppen ist. Jetzt gilt es diese Titel zu verteidigen! Die Mannschaft ist bereit wie nie! Auch in der Jugend läuft es weiterhin astrein! Die 2. Mannschaft konnte sich zum wiederholten Male den Titel in der 3. Liga sichern, die U19 holte mit Meisterschaft und Pokalsieg das Double! So kann der BVB insgesamt auf eine spitzen Saison zurückblicken und mit voller Zuversicht in die neue Spielzeit starten.

- T R A N S F E R S -

- Mario Götze [18,75 Mio] -
Er ist zurück in seiner Heimat! Eigentlich hasse ich diesen Judas, aber er ist halt immer noch ein sehr talentierter Fußballer. Der Vertragsrebell wurde in Bayern nie wirklich glücklich und kam kaum auf Einsatzzeiten. Logische Konsequenz - er wollte weg aus München! Natürlich ließ ich mich nicht lumpen und holte Götze zurück zum BVB - allerdings schon in der Winterpause der letzten Saison. Belohnt wurde ich dafür mit Zauberfußball auf höchstem Niveau.. hoffe das geht in der kommenden Saison so weiter.

- Christian Benteke [24,50 Mio] -
Nachdem ich Werner in der vergangenen Saison verkauft hatte, musste nun ein Ersatz her, der immer mal wieder für Morata einspringen kann. Ich hoffe, dass ich in Benteke den richtigen Mann dafür gefunden habe. Bei Chelsea konnte Benteke nur in seiner ersten Saison so richtig Fuß fassen, wurde danach immer schwächer und kam nur noch zu Kurzeinsätzen. Mit 27 Jahren befindet sich Benteke immer noch in einem guten Fußballeralter.

- K A D E R V O R S T E L L U N G -

- U 1 9 -

Die U19 geht mit einigen neuen Akteuren an den Start. So kam Torhüter Williams für 10 Mio. Ablöse aus Turin und spickte sich auch sonst mit weiteren Stars für die Zukunft. In diesem Jahr soll wieder das Triple gelingen, nachdem man im letzten Jahr in der Youth-League schon im Achtelfinale an der U19 des AS Monaco scheiterte.

- 2. M A N N S C H A F T -

Auch die 2. Mannschaft geht mit großen Ambitionen in die neue Saison. Nachdem man sich zwei Mal in Folge die Meisterschaft in der 3. Liga sichern konnte, ist man nun Topfavorit auf den Titel.

- 1. M A N N S C H A F T -

Mit Dorin Rotariu und Pablo Bello schaffen die ersten beiden Spieler aus der Jugend den Sprung in die 1. Mannschaft. Ansonsten hat sich bis auf den Zugang von Benteke nicht viel verändert. Mit dieser Mannschaft will man das Triple verteidigen, komme was wolle!

- S A I S O N V O R B E R E I T U N G -

Eine kurze, aber optimale Saisonvorbereitung. Zunächst gewannen wir beide Testspiele, dann folgte der erste echte Härtetest der Saison gegen den FC Bayern. Mit 3:0 fegte man den Rekordmeister vom Platz und holte sich souverän den ersten Titel der Saison. Allerdings sagt der Super-Cup nicht wirklich viel aus, beide Mannschaften spielten mit einer verbesserten B-Elf.
« Letzte Änderung: 08.Juni 2014, 13:40:22 von MarcoReus »

PeeGee

• Kreisklassenkönig
Re: [FM14] Borussia Dortmund - Mission Tripleverteidigung [1.0]
« Antwort #79 am: 08.Juni 2014, 15:18:44 »

- B U N D E S L I G A  -  H I N R U N D E -

Ergebnisse:

Tabelle:

Für diese Hinrunde gibt es schon fast gar keine Worte mehr. Bis auf zwei kleinere Schönheitsfehler überragen wir auf ganzer Linie! Was wir teilweise mit den Gegnern veranstalten, ist unglaublich. Ein Ergebnis, wie z.B. 4:0, ist schon lange keine Seltenheit mehr. Allein schon in dieser Hinrunde schießen wir 61 Tore [zum Vergleich: In der vergangenen Saison waren es nach 34 Spieltagen 83 Tore]!!! Die Mannschaft spielt einfach auf dem allerhöchsten Niveau. Es macht auch einfach Spaß mal die Liga derart zu dominieren. Auf Grund der Klub-WM haben wir 2 Spiele weniger als die Bayern, sind dennoch mit einem Punkt Vorsprung Tabellenführer - also alles ist cool!

Alles andere als Optimal läuft es für die beiden Kontrahenten Köln & Gladbach. Beide stehen momentan auf einem Abstiegsplatz. Auch die Eintracht ist wieder mitten im Abstiegskampf, hat allerdings 5 Punkte Vorsprung auf Relegationsplatz 16. Ansonsten streiten sich in diesem Jahr endlich mal wieder ausschließlich die Favoriten um die europäischen Plätze - Mainz und Stuttgart überraschen mit starken Leistungen.

- D F B - P O K A L -

Ergebnisse:

Auch im Pokal sieht die Welt nicht anders aus. Wiesbaden und Bremen werden vermöbelt, einzig Hannover leistet, wie auch schon in der Liga 3 Tage zuvor, großen Widerstand, muss sich dann aber doch der drückenden Überlegenheit der Borussia beugen.
Im Viertelfinale treffen wir auf den Tabellendritten der Bundesliga - den VfL Wolfsburg.

- C H A M P I O N S - L E A G U E  -  G R U P P E N P H A S E -

Ergebnisse:

Tabelle:

Unsere einzige Niederlage der Saison handelten wir uns in der Champions League gegen Manchester City ein, sorgten aber schon im Rückspiel mit einem klaren 4:0 Erfolg wieder für klare Verhältnisse. Die weiteren Gegner Sevilla und Spartak Moskau konnten nicht wirklich ernst genommen werden und wurden jeweils zwei Mal aus dem Stadion gefegt.
Im Achtelfinale treffen wir auf den FC Liverpool. Mit Sicherheit keine leichte, aber eine machbare Aufgabe für den Titelverteidiger aus Dortmund.

- 3 . L I G A  -  H I N R U N D E -

Ergebnisse:

Tabelle:

Und auch in der Jugend läuft es mal wieder blendend. Trotz einigen Aussetzern ist unsere U23 wieder mal Tabellenführer. Alles sieht danach aus, als würden sie zum 3. Mal in Folge den Titel holen können. Auch die Zweiten des FC Bayern und des Reviernachbarn aus Gelsenkirchen schlagen sich ziemlich gut, Bayerns Zwote rangiert auf Platz 3, Schalkes' auf Platz 5.

Ergebnisse:

Tabelle:

Und auch in der U19 läuft es blendend. Mal wieder sind wir Tabellenführer vor Schalkes U19, ist ja fast schon das normale Tagesgeschäft. Gegner gibt es in dieser Bundesligagruppe auf jeden Fall nicht wirklich. Dies zeigt sich auch an der Tordifferenz - in 12 Spielen gab es 50 Tore und lediglich 3 Gegentore.

- U 19 - P O K A L -

Wie schon im letzten Jahr rächen wir uns beim FC Schalke 04 nun alljährlich für das Ausscheiden in der 1. Runde des Pokals in der Saison 2015/2016. Mit 3:1 hauen wir die Blau-Weißen vom Platz, Hannover erweist sich, wie schon in der 1. Bundesliga, auch hier in der Jugend als starker Widersacher, muss aber ebenfalls eine knappe Niederlage einstecken.
Im Viertelfinale treffen wir dann auf die Jugend von Bayer 04 Leverkusen - ein bisher unbeschriebenes Blatt. Ich bin gespannt.

- Y O U T H - L E A G U E - G R U P P E N P H A S E -

Ergebnisse:

Tabelle:

Das Abschneiden der U19 in der Youth League rundet eine erfolgreiche Hinrunde für alle Bereiche des BVB ab. Zwar gibt es, wie auch bei der 1. Mannschaft, zunächst die Pleite gegen die Citizens, dann aber, ebenfalls parallel zur 1. Mannschaft, die sofortige Antwort mit dem 4:0 im Rückspiel.
Im Achtelfinale geht es gegen die U21 von Chelsea London - ein harter Brocken!