- B O R U S S I A D O R T M U N D -- B U N D E S L I G A - H I N R U N D E -Ergebnisse:Tabelle:Die Saison läuft bis hier hin richtig gut! Man fand richtig gut in die Saison und musste in nur drei Partien Punkte abgeben. Momentan liefert man sich mit den Bayern und Wolfsburg einen harten Dreikampf um die Tabellenführung, konnte diese aber trotz 8 Punkten aus den letzten 4 Spielen knapp behaupten! Besonders hervorzuheben ist natürlich zum Einen der Derbysieg über den Reviernachbarn, dem man beim souveränen 2-0 vor heimischer Kulisse keine Chance ließ und zum Anderen natürlich die überragende Vorstellung gegen den FC Bayern, den man ebenfalls souverän und hochverdient mit 2-0 schlug!
Die gesamte Mannschaft zeigt sich sehr stark, besonders jedoch sind die Leistungen von Reus, Lamela, Stanciu und Morata in der Hinrunde hervorzuheben. Diese vier haben einen enormen Anteil daran, dass es beim BVB derzeit so brillant läuft! Eine Offensivkraft, wie es sonst glaube ich kaum eine Mannschaft auf der Welt momentan hat. Auch die Defensive zeigt eine bärenstarke Leistung und ließ nur 11 Gegentore zu [zweitbeste Defensive nach den Bayern].
Erschreckend schwach präsentiert sich derweil der Reviernachbar FC Schalke. Nachdem sie mal wieder den Trainer gewechselt haben, rangieren sie momentan auf einem schwachen 10. Tabellenplatz. Nicht besser ergeht es Bayer 04 Leverkusen, momentan Tabellenachter. Überraschend stark hingegen präsentieren sich Hertha BSC Berlin und der SC Freiburg. Wenn sie ihr Leistungsniveau halten können, haben sie beste Chancen auf das internationale Geschäft im nächsten Jahr.
- D F B - P O K A L -Ergebnisse:Auch im DFB-Pokal geben wir uns bisher keine Blöße. Gegen bisher ausschließlich machbare Gegner gerieten wir niemals ins Wanken und siegten drei Mal souverän. In allen drei Spielen konnte ich meine Spieler auch für die wichtigen Partien in Liga und Champions League schonen, sodass ich fast immer eine "B-Elf" aufbot.
Auslosung Viertelfinale:Im Viertelfinale geht es gegen den momentan 17. der Bundesliga - die TSG Hoffenheim. Ebenfalls ein machbares Los für uns, welches uns die Chance gibt ins Viertelfinale einzuziehen.
- C H A M P I O N S - L E A G U E - G R U P P E N P H A S E -Ergebnisse:Tabelle:Man startete mit zwei Siegen über Monaco und Genk richtig gut in die Champions League Saison, konnte dann aber gegen Manchester City nur einen Punkt aus den beiden Gruppenspielen holen. Dies brachte uns etwas in Wanken. So reichte es gegen Monaco im 5. Gruppenspiel auch nur zu einem schwachen Unentschieden. Im letzten Spiel mussten wir dann Gewinnen, um aus eigener Kraft noch alles klar machen zu wollen & das gelang uns! Mit einer überzeugenden Leistung in der 1. Halbzeit schossen wir Genk ab und sicherten uns somit Platz 2 hinter Manchester City, welche am letzten Spieltag den Gruppensieg durch ein 1:0 gegen den AS Monaco feiern konnten.
Auslosung Achtelfinale:Im Achtelfinale erwartet uns ein harter Brocken! Mit Manchester United treffen wir auf den momentanen Tabellenführer der Premier League, welcher sich in seiner Gruppe souverän gegen Porto, Rom und den FC Vaslui durchsetzen konnte. Allerdings ist dies in anderer Hinsicht auch eine schöne Begegnung, trifft man mit Neven Subotic nämlich auf einen alten Bekannten, der sich bei den "Red Devils" durchsetzen konnte und in der Startformation steht.
- B O R U S S I A D O R T M U N D II -Ergebnisse:Tabelle:Wenn man die Spielzeiten zuvor betrachtet ist das eine richtig gute Hinrunde für die 2. Mannschaft des BVB! Die Youngsters Koos van't Schip, Agustín Allione, Dorin Rotariu und Ewandro trumpfen richtig groß auf und spielen bisher eine hervorragende Saison. Aufsteigen kann die 2. Garde des BVB ja sowieso nicht mehr, das einzige Ziel ist und bleibt also der Klassenerhalt, damit meine U23 weiterhin existiert. Dies ist für die Entwicklung meiner Spieler sehr wichtig! Sieht bisher also sehr gut aus.
- B O R U S S I A D O R T M U N D U 19 -- B U N D E S L I G A - G R U P P E 3 -Ergebnisse:Tabelle:Es ist und bleibt herausragend, was meine U19 hier abliefert. 14 Spiele, 14 Siege - eine brillante Tordifferenz und jetzt schon 11 Punkte Vorsprung auf Platz 2 [die Blauen]! Obwohl ich Riesentalente in die 2. Mannschaft hochgezogen habe, konnten meine Youngsters das so stark kompensieren - ich bin stolz auf meine Jungs! Doch leider gibt es einen kleinen Schönheitsfleck..
- U 19 - P O K A L -Das Aus in Runde 1.. und das noch gegen die Blauen. Kann ich mir nur damit erklären, dass es pures Glück war
![Cheesy :D](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/cheesy.gif)
. In der Liga haben wir die Blauen danach sofort mit 4-0 abgefertigt! Rachezug geglückt. Und naja.. gibt schlimmeres, als dann mal im Pokal auszuscheiden. Glücklich war es übrigens anscheinend wirklich. Meine U19 verbuchte 13 Schüsse, Schalkes U19 lediglich 6.. aber das hier ist dann wohl Jammern auf höchstem Niveau..
- Y O U T H - L E A G U E - G R U P P E N P H A S E -Ergebnisse:Tabelle:Auch in der Youth-League überzeugt meine U19 weiterhin auf ganzer Linie! Ohne Niederlage zieht sie ins Achtelfinale ein! Was für eine grandiose Leistung!
Das Ziel ist die Titelverteidigung und diese ist absolut möglich! Bin gespannt wo das hier in Zukunft hinführt. Es sieht wirklich goldig aus..
Auslosung Achtelfinale:Im Achtelfinale geht es für unsere U19 gegen die Jugend von Schachtar Donezk! Blicke gespannt auf dieses Duell, in welchem wir natürlich klarer Favorit sind!