MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Die Karriere von MarcoReus - Aktuelle Station: Bor. Dortmund (2019/20)  (Gelesen 19110 mal)

PeeGee

• Kreisklassenkönig

Saison 2013/2014 - Borussia Dortmund

- P R O L O G -
Nach den beiden Meisterschaften in den Saison 2010/2011 und 2011/2012 [Double] wurde Borussia Dortmund wieder als regierender Verein der Bundesliga abgelöst und musste sich dem FC Bayern München unter Coach Jupp Heynckes beugen. Man verlor nicht nur die Schale nach München, sondern auch den DFB-Pokal [Viertelfinalniederlage gegen den FCB] und unterlag im CL-Finale ebenfalls den grandiosen Bayern, die das Triple somit perfekt machten.
Ebenfalls verließen mit Shinji Kagawa [wechselte 2012 zu Manchester United] und Mario G. [wechselte 2013 zum FC Bayern] zwei junge talentierte Spunde und Erfolgsgaranten der vergangenen Jahre den Verein. Das Team um Präsident Reinhard Rauball, Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, Sportdirektor Michael Zorc und Co. Trainer Zeljko Buvac, der dem BVB trotz des Rücktrittes von Jürgen Klopp erhalten blieb, versuchte gemeinsam diese Lücken im Kader zu analysieren und mit zwei Überraschungstransfers [Henrikh Mkhitaryan & Pierre-Emerick Aubameyang] zu füllen.
Um dem Kader die gewisse Würze zu verleihen, verpflichtete die Borussia den 46 maligen Nationalspieler "MarcoReus". Mit ihm soll die entstandene Lücke zu den Bayern aus dem vergangenen Jahr verkleinert [wenn möglich sogar geschlossen] werden.

- D I E   E R S T E N   W O R T E -
MarcoReus: „Ich freue mich sehr für Borussia Dortmund arbeiten zu dürfen. Wir wollen viel erreichen, benötigen dafür jedoch auch Zeit. Ich befasse mich schon seit einiger Zeit mit dem BVB. Die Mentalität der Spieler und vor allem die Hingabe der Fans zu ihrem Verein ist atemberaubend. Ich freue mich auf die Saison, besonders aber auf mein 1. Heimspiel - vor 80.000 Zuschauern.. das ist schon geil!

- S T I M M E N   Z U R   V E R P F L I C H T U N G -
Pep Guardiola: „Die Bundesliga ist sehr interessant und in den letzten Jahren sehr gereift und gewachsen. Deshalb bin ich hier und deshalb ist auch "MarcoReus" hier. Ich finde das gut. Borussia Dortmund hat einen richtig guten Fang gemacht.

Michael Zorc: „"MarcoReus" ist ein brillianter Trainer. Er bringt genau die Fähigkeiten und das Spielverständnis mit, welches wir nun benötigen. Wir legen unseren Fokus auf junge [talentierte] Spieler - das tut er auch. Wir verstanden uns von der ersten Sekunde blendend.

Kevin Großkreutz: „Natürlich ist es schade, dass "Kloppo" gegangen ist. Aber wir müssen nach vorne schauen und unseren Weg weiter gehen. "MarcoReus" ist dafür genau der richtige Mann. Er ist ein kluger Trainer und ein taktisches Genie. Er weiß immer genau, was er tut. Das ist genau das, was wir nun brauchen.

"BILD": „Klopp lässt den BVB allein' im Regen stehen, doch der hat gleich den Schirm parat! "MarcoReus" übernimmt die Borussia in einer Phase, in der es keiner gerne tut, aber es packt es an! Dortmund bereitet den Rachezug auf Triplesieger Bayern vor!

- F A Z I T -
Dortmund holt einen erfahrenen Trainer - die Bundesliga scheint begeistert. Auch die Spieler, allen voran Kevin Großkreutz, scheinen nach dem verlorenen Finale neuen Mut gefasst zu haben. Jetzt müssen aus diesen vielen Worten nur noch Taten folgen und die Bundesliga ist wieder spannend!

« Letzte Änderung: 10.September 2014, 09:30:02 von MarcoReus »

PeeGee

• Kreisklassenkönig

- J U N I -

05.06.2013
Lukasz Piszczek unterzieht sich nach der Saison 2012/2013 der längst überfälligen Hüftoperation, nachdem er fast die ganze Saison unter großen Schmerzen gespielt hat.
Er wird der Borussia zumindest die komplette Hinrunde über fehlen.

18.06.2013
Der Neuzugang Henrikh Mkhitaryan reißt sich zu Beginn der Vorbereitung das Syndesmoseband an. Eine bittere Nachricht für den BVB!
Der Armenier fällt zwei Monate aus.

19.06.2013

Neuer Wirbel um Robert Lewandowski! Seinen Beratern zu Folge will der Pole unbedingt im Sommer weg!
MarcoReus: „Robert hat hier einen Vertrag bis 2014. Er macht einen glücklichen Eindruck. Ich erkenne keinerlei Anzeichen eines Wechsels.

20.06.2013
Zum Einen heißt es, dass Robert Lewandowski auch noch im nächsten Jahr bei Borussia Dortmund spielen wird. Nun aber wurden Verantwortliche des BVB in Madrid gesichtet.
Berichten zu Folge ist Stürmer Álvaro Morata [20 Jahre - Real Madrid] in den Fokus des BVB gerückt!

21.06.2013
Trainingsauftakt beim BVB! Bis auf die Verletzten Lukasz Piszczek und Henrikh Mkhytarian sind alle Spiele an Bord!
Auch Robert Lewandowski trainiert fleißig mit! Er sieht zudem sehr glücklich aus!

23.06.2013
Laut "SSNHD" ist der BVB ebenfalls auf der Suche nach einem zentralen Mittelfeldspieler.
Nachdem man nun die Ausleihe von Nuri Sahin [2 Jahre inkl. Kaufoption i.H.v. 6 Mio. Euro] perfekt machte, tauchten weitere Namen in Verbindung mit dem Vizemeister auf.
Nationalspieler Sami Khedira und Koke [21 Jahre - Atlético Madrid] sollen ganz oben auf der Liste der Borussia stehen!

24.06.2013
Neben den ganzen Transfergerüchten stehen bei Borussia Dortmund auch einige Spieler auf der Abschussliste.
Laut Medienberichten haben Julian Schieber und auch der Pole Jakub Blaszczykowski keine Zukunft mehr in Dortmund.

24.06.2013
Es gibt neue Infos in Sachen Trainerstab! So soll Trainer MarcoReus bekannt gemacht haben das gesamte Scoutingnetzwerk verbessern zu wollen.
Auch sind einige Änderungen im Personalbereich vorgesehen.

28.06.2013

An den Gerüchten zwischen Borussia Dortmund und Nationalspieler Sami Khedira war wohl nichts dran.
Der 26 Jährige wechselt am 01.07.2014 für 17,5 Mio. Euro nach Paris Saint-Germain!

Testspiel - 28.06.2013
Borussia Dortmund 2 - 0 Hannover 96
1:0 Bender (36.)
2:0 Reus (42.)

30.06.2013
Auch zwischen dem Spanier Koke und Borussia Dortmund lief anscheinend nichts!
Der 21 Jährige wechselt für 39,5 Millionen Euro nach Chelsea London!

« Letzte Änderung: 15.April 2014, 16:41:33 von MarcoReus »

PeeGee

• Kreisklassenkönig

- J U L I -

01.07.2014

Es war etwas still geworden um Borussia Dortmund und Álvaro Morata - heute der Transferhammer!
Der 20 Jährige Spanier wechselt mit sofortiger Wirkung nach Dortmund! Die Ablösesumme wurde von beiden Vereinen im Stillschweigen vereinbart.

01.07.2013
Und natürlich kocht sofort wieder die Personalie Robert Lewandowski! Wechselt der polnische Nationalstürmer jetzt doch?
In Dortmund blieb man gelassen: „Wir haben mit Álvaro nun einen jungen und sehr talentierten Stürmer geholt. Jetzt liegt es an uns ihn langsam zu integrieren und ihm unser System vertraut zu machen.
Zu "Lewy" kann ich ihnen weiterhin nichts neues sagen, als dass er hier bis 2014 einen Vertrag hat”, so Sportdirektor Michael Zorc.

02.07.2013
Auch gibt es Neuigkeiten in Sachen Jakub Blaszczykowski. So soll der BVB sehr verärgert darüber sein, dass viel zu viel in Gerüchte hinein interpretiert wird.
„Wir hatten in letzter Zeit keinerlei Kontakt zu französischen und englischen Pressen. Die Transfergerüchte über "Kuba" sind erfunden und wurden uns in den Mund gelegt! Er ist ein unverzichtbarer Spieler für die erste Mannschaft und besitzt hier höchstes Ansehen! Wir werden ihn bestimmt nicht gehen lassen”, sagte Hans-Joachim Watzke am Abend gegenüber SSNHD.

04.07.2014

Und die Borussia schlägt wieder zu! Kyle Walker von Tottenham Hotspur wechselt zum BVB!
Damit reagiert Dortmund auf den verletzungsbedingten Ausfall von Stammverteidiger Lukasz Piszczek.

Testspiel - 07.07.2013
Austria Klagenfurt 0 - 3 Borussia Dortmund
0:1 Lewandowski (30.)
0:2 Reus (37.)
0:3 Jojic (66.)

07.07.2013
Borussia Dortmund leiht Marvin Ducksch für die gesamte Saison an den VfB Stuttgart aus.
MarcoReus: „Marvin hat ein riesiges Potenzial. Ich hoffe er nutzt die Zeit in Stuttgart um sich zu entwickeln und in der kommenden Saison gestärkt zu uns zurückzukehren."

« Letzte Änderung: 15.April 2014, 16:41:42 von MarcoReus »

seedorf

• Kreisklassenkönig

Fängst du schon wieder neu an?  :D

PeeGee

• Kreisklassenkönig

Fängst du schon wieder neu an?  :D

So schaut's aus. Bin ein Perfektionist in Sachen Taktik etc.. wenns' scheiße läuft, wirds' verbessert.
Diese Story zieh ich nun aber durch. Denke ich habe jetzt alle Mankos aus dem Weg geräumt. :-)

« Letzte Änderung: 15.April 2014, 14:14:54 von MarcoReus »

Topher

• Fussballgott

Respekt für die Aufmachung, wäre mir auf Dauer too much.
Gleich zu Beginn gut was los mit Morata und Walker, bin gespannt.

PeeGee

• Kreisklassenkönig

Respekt für die Aufmachung, wäre mir auf Dauer too much.
Gleich zu Beginn gut was los mit Morata und Walker, bin gespannt.

Vielen Dank! Ja, es muss viel Zeit und Arbeit investiert werden, funktioniert aber bisher blendend, wenn man beides parallel macht.
Ein Stürmer und ein RV mussten her, mehr ist zunächst nicht geplant [außer es fallen enorme Verletzungssorgen an].

PeeGee

• Kreisklassenkönig

- J U L I -

07.07.2013
Die DFB-Pokal Auslosung der ersten Runde steht an! Borussia Dortmund trifft am 03.08.2013 auf den SV SCHOTT Jena.

07.07.2013
Borussia Dortmund leiht Julian Schieber für die gesamte Saison an den FSV Mainz 05 aus.
Zorc: „Julian konnte sich leider bisher nicht bei uns durchsetzen. Wir sind aber fest davon überzeugt, dass er großes Potenzial besitzt. Das Jahr in Mainz wird ihm sehr gut tun. Ich bin fest davon überzeugt, dass Julian seine Klasse noch lange Zeit unter Beweis stellen wird.”

Testspiel - 13.07.2013
FC Toulouse 2 - 2 Borussia Dortmund
1:0 Ben Yedder (38.)
1:1 Reus (50.)
2:1 Delgado (87.)
2:2 Lewandowski (93.)

13.07.2013
Sebastian Kehl hat sich während der Partie gegen den FC Toulouse eine Rippenprellung zugezogen.
Er wird der Borussia mindestens 10 Tage fehlen.

16.07.2013
Hertha BSC Berlin hat sich für eine Saison die Rechte von Marian Sarr gesichert.
Der 18 jährige Innenverteidiger wechselt für eine Saison auf Leihbasis von Borussia Dortmund in die Hauptstadt.

Testspiel - 21.07.2013
Borussia Dortmund 0 - 0 Juventus Turin

21.07.2013
Ganz bitter für den BVB! Neuzugang Kyle Walker reißt sich im Testspiel gegen Juventus Turin die Achillessehne!
Der Engländer, der eigentlich als Ersatz für den Langzeitverletzten Lukasz Piszczek verpflichtet wurde, wird der Borussia 3 Monate fehlen.

27.07.2013

Und die Personalie Robert Lewandowski ist um eine Schlagzeile reicher! Demnach sollen sich die Berater des polnischen Nationalspielers bereits mit Real-Verantwortlichen zu ausführlichen Gesprächen getroffen haben. Real wäre laut Medienberichten bereit [trotz des auslaufenden Vertrages im kommenden Jahr] eine saftige Ablöse zu zahlen und lockt angeblich sogar mit einem Hammer-Gehalt!

DFL-Supercup - 27.07.2013
Borussia Dortmund 0 - 1 Bayern München
Weidenfeller - Schmelzer, Subotic, Hummels, Großkreutz - Bender - Gündogan, Sahin - Reus, Aubameyang ( 72. Hofmann) - Lewandowski ( 72. Morata)
0:1 Robben (50.)

- S T I M M E N   Z U M   S P I E L -
Pep Guardiola: „Ich bin glücklich über diesen Sieg. Allerdings ging es hier heute um nichts. Es ist zwar schön, dass wir jetzt einen Pokal gewonnen haben, aber die Liga geht erst in einer Woche los. Dort müssen wir diese Leistung öfter abrufen und uns sogar noch steigern. Dortmund hat es uns nicht leicht gemacht.”

MarcoReus: „Leider haben wir heute den ersten Titel verpasst, aber wir haben es den Bayern nicht leicht gemacht. Wir wissen nun wo wir stehen und das noch viel Arbeit vor uns liegt. Hoffentlich werden Mickie und Kyle schnell wieder fit - wir brauchen einen breiten Kader um den Bayern ernsthaft Paroli bieten zu wollen.”

Arjen Robben: „Natürlich freut es mich heute das entscheidende Tor geschossen zu haben. Allerdings hat man beiden Teams die harte Vorbereitung angemerkt. Wir müssen nun regenerieren und uns auf die Liga konzentrieren. Den Pokal nehmen wir aber gerne mit.”

Roman Weidenfeller: „Ja.. natürlich rutscht der Ball da ins kurze Eck durch. Arjen hat das aber auch klasse gemacht. Seine Ballbehandlung ist überragend - das wissen wir ja nicht erst seit dem CL-Finale. Wir wissen nun, dass wir uns noch mehr steigern müssen. Ansonsten haben wir heute schon recht ordentlich gespielt.”

CL-Auslosung - 29.08.2013
Die Champions League Auslosung steht an! Borussia Dortmund ist in Topf 3 - kann also auf 2 Top-Teams treffen! Mit Neapel in Topf 4 wäre sogar die Hammergruppe möglich:

Gruppe A: Real Madrid, Shakhtar Donezk, Galatasaray Istanbul, FC Kopenhagen
Gruppe B: Chelsea London, Atlético Madrid, Borussia Dortmund, PAOK Saloniki
Gruppe C: Arsenal London, AC Mailand, Zenit St. Petersburg, Steaua Bukarest
Gruppe D: FC Porto, Olympique Lyon, FC Basel, IF Elfsborg
Gruppe E: Manchester United, Juventus Turin, Olympiakos Piräus, RSC Anderlecht
Gruppe F: Bayern München, Paris St. Germain, Manchester City, Viktoria Pilsen
Gruppe G: FC Barcelona, ZSKA Moskau, Bayer 04 Leverkusen, SSC Neapel
Gruppe H: Benfica Lissabon, Olympique Marseille, Ajax Amsterdam, Legia Warschau

- S T I M M E N   Z U R   A U S L O S U N G -
MarcoReus (Trainer Bor. Dortmund): „Natürlich ist das eine harte Gruppe, aber wir freuen uns auf diese spannenden Duelle! Wir sind sicherlich nicht der Favorit, aber auch kein Außenseiter. Das werden interessante Partien.”

Pep Guardiola (Trainer FC Bayern): „Was für eine Hammergruppe! Das werden abenteuerliche Spiele. Natürlich sind wir als Titelverteidiger der Favorit, aber mit Manchester City und Paris St. Germain erwarten uns sehr schwere Gegner.”

Sami Hyypiä (Trainer Bayer 04 Leverkusen): „Natürlich hätte ich mir aus Lostopf 4 was anderes gewünscht als Neapel. Das ist eine harte Gruppe, aber wir wissen, dass wir es schaffen können.”

« Letzte Änderung: 18.April 2014, 17:13:32 von MarcoReus »

PeeGee

• Kreisklassenkönig

- A U G U S T -

01.08.2013

Watzke: „Robert wird definitiv dieses Jahr nicht wechseln. Er ist ein wichtiger Bestandteil unseres Teams - einfach ein unverzichtbarer Stürmer! Ob er noch länger für den BVB spielen wird, oder im nächsten Jahr geht.. das weiß ich nicht. Fakt ist aber, dass wir mit Robert unsere Ziele für die kommende Saison erreichen wollen.”

DFB-Pokal - 03.08.2013
SV SCHOTT Jena 0 - 5 Borussia Dortmund
Weidenfeller - Schmelzer, Subotic, Hummels, Großkreutz - Bender - Gündogan, Sahin ( 12. Kehl) - Reus, Blaszczykowski ( 72. Hofmann) - Lewandowski ( 45. Morata)
0:1 Blaszczykowski (4.)
0:2 Lewandowski (15.)
0:3 Reus (21.)
0:4 Morata (57.)
0:5 Hofmann (76.)
Standesgemäß setzt sich der BVB in Runde Eins ohne Mühe durch und zieht in die 2. Runde des DFB-Pokals ein.

03.08.2013
Nuri Sahin musste im DFB-Pokalspiel gegen Jena schon in der 12. Minute wegen einer angebrochenen Rippe ausgewechselt werden.
Er wird der Borussia voraussichtlich eine Woche fehlen.

04.08.2013
Borussia Dortmund steht laut übereinstimmenden Medienberichten vor der Verpflichtung eines zusätzlichen Innenverteidigers.
Der Freiburger Matthias Ginter, sowie Phil Jones [Manchester United] sollen ganz oben auf der Wunschliste des BVB stehen.

07.08.2013
Manchester City verpflichtet Dante für eine Ablösesumme von 8 Millionen Euro von Rekordmeister Bayern München!

DFB-Pokal Auslosung - 10.08.2013
Borussia Dortmund trifft in der 2. Runde des DFB-Pokals auf den SV Werder Bremen.
Gespielt wird am 25.09.2013 im Bremer Weserstadion.

1. Spieltag - 03.08.2013
TSG 1899 Hoffenheim 1 - 1 Borussia Dortmund
Weidenfeller - Schmelzer, Subotic, Hummels, Großkreutz - Bender ( 82. Morata) - Gündogan, Jojic ( 59. Kehl) - Reus, Blaszczykowski ( 72. Aubameyang) - Lewandowski
0:1 Lewandowski (36.)
1:1 Hamad (69.)
Der Saisonauftakt geht in die Hose. Dortmund bestimmt zu Beginn das Spiel und geht verdient in Führung, verliert aber nach und nach die Kontrolle über das Spiel. Somit muss sich der BVB zu Beginn der neuen Saison mit einem Punkt zufrieden geben.

14.08.2013
Alvaro Morata hat sich während der Länderspielpause verletzt! Der 20 Jährige zog sich im Training der spanischen Nationalmannschaft eine Fußknöchelverletzung zu und wir dem BVB mindestens 2 Wochen fehlen.

17.08.2014

Der Wechsel von Matthias Ginter zu Borussia Dortmund ist perfekt!
Der 19 jährige Innenverteidiger unterschreibt beim BVB einen Vierjahresvertrag.

PeeGee

• Kreisklassenkönig

- A U G U S T -

2. Spieltag - 17.08.2013
Borussia Dortmund 5-0 Hannover 96
Weidenfeller - Schmelzer, Subotic, Hummels, Großkreutz - Bender - Gündogan, Mkhitaryan - Reus, Blaszczykowski - Lewandowski
1:0 Lewandowski (1.)
2:0 Lewandowski (3.)
3:0 Lewandowski (9. FE)
4:0 Reus (17.)
5:0 Lewandowski (48.)
Ein grandioser Einstand vor heimischer Kulisse in die neue Saison! Lewandowski schnürt nach 9 Minuten sensationell einen lupenreinen Hattrick und lässt damit alle Hannoveraner Hoffnungen im Keim ersticken.

3. Spieltag - 24.08.2013
Bayer 04 Leverkusen 2 - 4 Borussia Dortmund
Weidenfeller - Schmelzer, Subotic ( 64. Sokratis), Hummels, Großkreutz - Bender - Gündogan, Sahin ( 88. Mkhitaryan) - Reus, Blaszczykowski ( 88. Aubameyang) - Lewandowski
0:1 Lewandowski (37.)
1:1 Son (53.)
2:1 Son (60.)
2:2 Lewandowski (66.)
2:3 Hummels (81.)
2:4 Lewandowski (90.)
Was für ein Spiel in Leverkusen! Dortmund geht durch Lewandowski in Führung, lässt sich dann aber von Sons Doppelpack überrumpeln! Danach beweist die Borussia mentale Stärke, spielt furios auf und dreht das Spiel zu ihren Gunsten! Lewandowski wieder einmal überragender Akteur auf dem Platz!

« Letzte Änderung: 18.April 2014, 15:14:28 von MarcoReus »

PeeGee

• Kreisklassenkönig

- S E P T E M B E R -

4. Spieltag - 01.09.2013
Borussia Dortmund 2 - 1 Eintracht Frankfurt
Weidenfeller - Schmelzer, Ginter, Hummels, Großkreutz - Bender - Gündogan ( 45. Sahin), Mkhitaryan ( 80. Kehl) - Reus, Blaszczykowski ( 84. Hofmann) - Lewandowski
1:0 Lewandowski (8.)
1:1 Inui (16.)
2:1 Lewandowski (67.)
Spannendes Spiel im Westfalenstadion! Ginter gibt sein Debüt und legt direkt mal uneigennützig per Kopf den Führungstreffer durch Lewandowski auf. Von Frankfurt kommt bis auf einen Freistoß nichts - der sitzt aber. In der Folge tut sich die Borussia lange schwer, bis Lewandowski die überlegenen Borussen erlöst!

Mats Hummels: „Solche Spiele musst du gewinnen, wenn du oben mitspielen willst. Das sind dreckige Siege - die brauchst du! Mattes hat einen super Einstand gefeiert - ich freue mich sehr für ihn.”

Matthias Ginter: „Ich freue mich meinen Einstand hier mit einem Sieg zelebrieren zu dürfen! Es gefällt mir einfach super hier. Man fühlt sich von der ersten Sekunde an aufgenommen. Als hätte ich nie woanders gespielt. Das ist ziemlich wichtig, da es viel Selbstvertrauen gibt.”

Armin Veh: „Wir haben heute nicht die Leistung abgerufen, die wir eigentlich drauf haben. Dennoch war es ein sehr knappes Spiel, was aber eher daran lag, dass Dortmund die Chancen nicht genutzt hat. Wir hatten große Probleme dem Dortmunder Pressing zu trotzen.”

01.09.2013
Ilkay Gündogan wird dem BVB mindestens eine Woche fehlen!
Er zog sich kurz vor der Halbzeitpause eine Rippenfraktur zu und musste verletzt ausgewechselt werden.

02.09.2013

Borussia Dortmund hat auf dem Transfermarkt doch noch mal zugeschlagen und sich die Rechte vom 20 jährigen offensiven Mittelfeldspieler Nicusor Stanciu gesichtert.
Der Rumäne unterschreibt beim BVB bis 2017, wird jedoch sofort wieder für die komplette Saison an seinen alten Club Steaua Bukarest ausgeliehen.

05.09.2013
Grade wieder fit geworden, hat sich Álvaro Morata wieder während eines Länderspieles verletzt!
Er wird der Borussia eine Woche fehlen.

11.09.2013
Auch Jakub Blaszczykowski hat sich auf der Länderspielreise verletzt.
Er fällt mit einer Verstauchung im Fußknöchel mindestens 14 Tage aus.

5. Spieltag - 13.09.2013
Bayern München 1 - 0 Borussia Dortmund
Weidenfeller - Schmelzer, Subotic, Hummels, Großkreutz - Bender - Gündogan ( 45. Mkhitaryan), Sahin ( 45. Kehl) - Reus, Aubameyang ( 71. Hofmann) - Lewandowski
1:0 Mandzukic (34.)
Dortmund hat der Dominanz der Bayern auch im Aufeinandertreffen in der Bundesliga nichts entgegenzusetzen. Mandzukic erzielt das Tor des Tages.

Pep Guardiola: „Wir haben heute ein sehr gutes Spiel gemacht und verdient gewonnen. Wenn wir im weiteren Verlauf so auftreten, dann kann das eine gute Saison werden. Wir müssen nun die Konzentration hochhalten.”

MarcoReus: „Auch heute waren die Bayern das bessere Team und haben verdient gewonnen. Wir haben sie zu wenig gefordert und uns von ihrem Spiel beeindrucken lassen. Das darf uns nicht wieder passieren. Wir müssen nun nach vorne schauen und unser Spiel weiter spielen. Noch ist nichts verloren.”

Vertragsverlängerung - 17.09.2013

Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan vorzeitig bis 2018 verlängert!
Laut Medienberichten bringt ihm sein neuer Vertrag 21,5 Millionen Euro ein.

1. Spieltag - 17.09.2013
PAOK Saloniki - Borussia Dortmund
Weidenfeller - Schmelzer, Subotic, Hummels, Großkreutz - Bender - Gündogan, Mkhitaryan ( 72. Sahin) - Reus, Aubameyang ( 72. Hofmann) - Lewandowski
0:1 Lewandowski (19.)
1:1 Ninis (50.)
1:2 Hummels (67.)
Dortmund besiegt im ersten Gruppenspiel den Außenseiter aus Griechenland verdient mit 2:1! Das Ergebnis hätte auch deutlich höher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen.

« Letzte Änderung: 18.April 2014, 17:38:51 von MarcoReus »

SL_xXx_87

• Vertragsamateur

Kann mich einem Vorredner nur anschließen, Respekt für den hohen Aufwand...

Interessant wäre natürlich noch zu den Spieltagen, mit welcher Taktik Du jeweils an die Gegner herangehst oder wie die Allgemeintaktik aussieht. Weiterhin die BVB-Philosophie fortzuführen im allgemeinen und dann wie Du gegen die einzelnen Gegner zum Sieg kommen willst bzw. gekommen bist.

Jedenfalls fände ich das interessant, kann ich aber auch alleine dastehen :)

Viel Glück weiterhin ;)

PeeGee

• Kreisklassenkönig

Kann mich einem Vorredner nur anschließen, Respekt für den hohen Aufwand...

Interessant wäre natürlich noch zu den Spieltagen, mit welcher Taktik Du jeweils an die Gegner herangehst oder wie die Allgemeintaktik aussieht. Weiterhin die BVB-Philosophie fortzuführen im allgemeinen und dann wie Du gegen die einzelnen Gegner zum Sieg kommen willst bzw. gekommen bist.

Jedenfalls fände ich das interessant, kann ich aber auch alleine dastehen :)

Viel Glück weiterhin ;)

Vielen Dank für das Lob!
Ich nehme natürlich jede Kritik an. Muss schauen, wie ich das alles noch verpacken kann, damit es auch in der Optik immer noch ein schönes und übersichtliches Erscheinungsbild gibt. :)

PeeGee

• Kreisklassenkönig

- S E P T E M B E R -

6. Spieltag - 21.09.2013
Borussia Dortmund 1 - 1 FSV Mainz 05
Weidenfeller - Schmelzer, Subotic, Hummels, Großkreutz - Bender - Gündogan, Sahin - Reus, Aubameyang - Lewandowski
1:0 Aubameyang (7.)
1:1 Sahin (33. ET)
Dortmund über weite Strecken das bessere Team. Mainz jedoch mit dem glücklichen 1-1, als Sahin nach einer Ecke den Ball unglücklich im eigenen Tor unterbringt.

DFB-Pokal - 2. Runde - 24.09.2013
SV Werder Bremen 1 - 2 Borussia Dortmund
Weidenfeller - Durm, Ginter, Hummels, Sokratis - Kehl ( 60. Bender), Sahin ( 60. Gündogan) - Reus, Mkhitaryan, Aubameyang ( 87. Hofmann) - Lewandowski
0:1 Mkhitaryan (13.)
0:2 Di Santo (26. ET)
1:2 Obraniak (31.)
Dortmund schont ein paar Stammkräfte und stellt vom gewohnten 4-1-2-2-1 auf ein 4-2-3-1 um. Dies zahlt sich direkt aus, als Mkhitaryan das 1-0 erzielt. Im weiteren Verlauf bestimmt Dortmund die Partie klar, verpasst es jedoch das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Bremen ist auch nach dem Anschlusstreffer von Obraniak [direkter Freistoß] zu harmlos, um das Ausscheiden in der 2. Runde zu verhindern.

DFB-Pokal - Nachbericht - 25.09.2013
Nicht nur das eigene Weiterkommen wird die Borussia in dieser 2. Runde des DFB-Pokals erfreut haben, denn auch ein anderes Spiel sorgte wohl für schwarz-gelbe Heiterkeit. Schalke war der haushohe Favorit im Spiel gegen die Eintracht aus Braunschweig, geriet aber durch ein Eigentor von Fuchs in Rückstand. Alles sah nach einer peinlichen Blamage aus. Als dann in der 87. Minute jedoch Deniz Dogan für die Eintracht einnetzte, allerdings ins eigene Tor, war für die "Königsblauen" wieder alles offen. Auch die Verlängerung brachte keine Entscheidung - Elfmeterschießen. Und als hätte Christian Fuchs heute nicht schon genug Pech gehabt, avancierte er zum Pechvogel des Tages, als er den entscheidenden Elfmeter nicht verwandelte und Braunschweig somit in die nächste Runde bugsierte.
Ebenfalls schieden mit Mainz 05 [1:2 gegen St. Pauli] und Hertha BSC [0:1 gegen VfR Aalen] zwei weitere Bundesligisten gegen unterklassige Teams aus.

Hier die Spiele in der Übersicht:

DFB-Pokal Auslosung - 27.09.2013
Borussia Dortmund trifft im Achtelfinale des DFB-Pokals auf den TSV 1860 München.
Gespielt wird am 04.12.2013 im Dortmunder Westfalenstadion [Signal-Iduna-Park].

7. Spieltag - 28.09.2013
1.FC Nürnberg 0 - 2 Borussia Dortmund
Weidenfeller - Schmelzer, Subotic, Hummels ( 87. Sokratis), Großkreutz - Bender, Gündogan ( 85. Sahin) - Reus, Mkhitaryan, Hofmann - Morata ( 85. Lewandowski)
0:1 Hofmann (19.)
0:2 Großkreutz (52.)
Dortmund wieder im 4-2-3-1 mit Mickie auf der 10 & wieder geht die Taktik voll auf. Dortmund dominiert den "Club" nach Belieben und gewinnt verdient mit 2-0!

PeeGee

• Kreisklassenkönig

- O K T O B E R -

2. Spieltag - 02.10.2013
Borussia Dortmund 3 - 1 Chelsea London
Weidenfeller - Schmelzer, Subotic, Hummels, Großkreutz - Bender, Gündogan - Reus, Mkhitaryan, Aubameyang - Lewandowski
0:1 Eto'o (12.)
1:1 Subotic (61.)
1:2 Aubameyang (65.)
1:3 Großkreutz (71.)
Chelsea beginnt stark und erzielt in der 12. Minute das 1-0 durch Eto'o. Dortmund reagiert mit einer Umstellung vom 4-2-3-1 auf ein 4-1-2-2-1, um das Mittelfeld kompakter zu gestalten & dies gelingt!
In der Folge erarbeitet sich der BVB immer mehr Dominanz und dreht in der 2. Halbzeit das Spiel hochverdient zu seinen Gunsten.

8. Spieltag - 05.10.2013
Borussia Dortmund 2 - 0 VfL Wolfsburg
Langerak - Durm, Subotic, Ginter, Sokratis - Kehl ( 61. Bender) - Gündogan ( 61. Mkhitaryan), Sahin - Reus, Hofmann - Lewandowski ( 77. Morata)
1:0 Reus (12.)
2:0 Lewandowski (73.)
Dortmund rotiert nach dem kräfteraubenden CL-Spiel gegen Chelsea auf 6 Positionen, spielt den VfL Wolfsburg dennoch an die Wand!
Die Borussia wieder einmal mit einem starken Auftritt und einem souveränen Erfolg über die Wölfe.

PeeGee

• Kreisklassenkönig

- I T ' S   D E R B Y T I M E -

06.10.2013
Nie war eine Länderspielpause so mit Spannung bedacht. Das Bangen und Hoffen, dass sich doch bitte niemand verletzen mag!
Denn in 12 Tagen ist es so weit - die Mutter aller Derbys steht an! Herne-West trifft auf Lüdenscheid-Nord - würden es die beiden Fanlager betiteln!
Wir bleiben bei Schalke gegen Dortmund!

07.10.2013

"Der BVB-Profi Marco Reus geht mit den Erfolgen aus den letzten Wochen siegessicher ins Derby."
Warum der BVB so siegessicher ist? Das erfahrt ihr in den kommenden Tagen, denn da dreht es sich bei uns nur Rund ums' Derby!!!

08.10.2013
Ganz wichtige Neuigkeiten für den BVB! Mit den langzeitverletzten Jakub Blaszczykowski und Kyle Walker kehren zwei wichtige Stützen zurück ins Mannschaftstraining.
Ob es für einen Einsatz im Derby reicht ist jedoch noch offen!

11.10.2013
Warum der BVB zuversichtlich ins Derby gehen kann und der Favorit ist? Das erfahrt ihr jetzt!

Borussia Dortmund gewann 4 der letzten 5 Spiele [1-1 gegen Mainz].
Mit dem FC Chelsea schlug der BVB in der Königsklasse einen Titelaspiranten!
Dortmund steht nach 8 Spielen auf Platz 3 der Tabelle - 7 Punkte vor dem Reviernachbarn!

Schalke holte aus den letzten 5 Bundesligapartien nur 6 Punkte!
Mit Andres Villas-Boas hat Schalke bereits nach 8 Spieltagen den 2. Trainer in der laufenden Saison!
Nach dem Aus gegen PAOK Saloniki in der CL-Qualifikation ist das Verhältnis zwischen Fans und Team gehörig angespannt! Der FC Schalke steht unter gehörigem Druck!

Klarer könnten die Rollen vor dem Derby nicht verteilt sein, dennoch kann sich in 90 Minuten Fußball so einiges verändern!
Eine Woche noch - dann haben wir auf alle Spekulationen und Fragen eine Antwort! Dann steht der Derbysieger fest!

12.10.2013
Schocknachricht für Borussia Dortmund! Henrikh Mkhitaryan hat sich auf der Länderspielreise Armeniens verletzt!
Der Mittelfeldstar des BVB fällt mit einer Verstauchung im Fuß mindestens 2 Wochen aus!

12.10.2013
Deutschland feiert in der WM-Quali einen 6-1 Sieg über Irland! Erfreulich für den BVB - Mats Hummels traf per Kopf zum zwischenzeitlichen 4-0!

17.10.2013
Und auch im zweiten Quali-Spiel feiert Deutschland einen 3-0 Erfolg über Österreich und damit die erfolgreiche Qualifikation für die Weltmeisterschaft!
Wieder erfreulich für den BVB - für Christian Fuchs scheint es eine katastrophale Saison zu sein! Er markiert sein nächstes Eigentor zum 3-0 Endstand!

Das Derby - 18.10.2013
FC Schalke 04 0 - 0 Borussia Dortmund
Weidenfeller - Schmelzer, Subotic, Hummels, Walker ( 31. Großkreutz) - Bender - Gündogan, Sahin - Reus, Blaszczykowski ( 53. Aubameyang) - Lewandowski
Fehlanzeige
So viel Trubel wurde um dieses Derby gemacht, welches am Ende 0-0 endet! Die Borussia mit den besseren Chancen auf seiner Seite, jedoch ohne Erfolg!

18.10.2013

"Dortmund hat die Chancen, nutzt sie aber nicht und scheitert mehrmals am überragenden Schlussmann Ralf Fährmann!
So endet ein Derby 0-0, was niemals hätte 0-0 enden dürfen!"

« Letzte Änderung: 21.April 2014, 16:22:12 von MarcoReus »

PeeGee

• Kreisklassenkönig

- O K T O B E R -

3. Spieltag - 23.10.2013
Borussia Dortmund 0 - 2 Atlético Madrid
Weidenfeller - Schmelzer, Subotic, Hummels, Großkreutz - Bender ( 53. Morata) - Gündogan, Sahin - Reus, Hofmann ( 53. Aubameyang) - Lewandowski
0:1 Diego Costa (45.)
0:2 Juanfran (52.)
Dortmund zeigt über 90 Minuten eine ganz schwache Leistung. Nach Juanfrans' Treffer zum 0:2 wird die Borussia zwar stärker, kann die Spanier aber nicht zwingend unter Druck setzen. Somit verliert die Borussia ihr erstes CL-Spiel verdient mit 0:2, bleibt aber Tabellenführer.

26.10.2013
Henrikh Mkhitaryan hat heute nach überstandener Fußverletzung erstmals wieder das komplette Mannschaftstraining absolviert.
Ein Einsatz am Sonntag gegen den VfB Stuttgart ist allerdings noch sehr unwahrscheinlich!

10. Spieltag - 27.10.2013
Borussia Dortmund 4 - 0 VfB Stuttgart
Weidenfeller - Durm, Sokratis, Ginter, Walker ( 58. Großkreutz) - Kehl - Gündogan, Jojic ( 58. Bender) - Reus, Blaszczykowski - Morata ( 70. Lewandowski)
1:0 Morata (5.)
2:0 Kehl (22.)
3:0 Blaszczykowski (25.)
4:0 Reus (72.)
Was für ein Spiel der Borussia! Von Beginn an gaben die "Schwarz-Gelben" den Ton an und spielten die Schwaben schwindelig. Obwohl der BVB 7 Stammspieler schonte, war er dem VfB um Klassen überlegen! Morata knipste schon nach 5 Minuten, ehe Kehl & Kuba das Spiel mit einem Doppelschlag nach nur 25 Minuten entschieden.
Reus setzte dem Ganzen nach wundervoller Vorarbeit durch Lewandowski [zwei Minuten zuvor eingewechselt] die Krone auf.

27.10.2013
Der VfB Stuttgart hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Thomas Schneider direkt nach der 0-4 Niederlage gegen Borussia Dortmund beurlaubt.
Die Schwaben gewannen nur zwei der zehn Bundesligapartien und liegen momentan mit 7 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz.
Als Nachfolger werden der Mainzer Thomas Tuchel, sowie der momentan arbeitslose Thomas Schaaf gehandelt.

31.10.2013
Erfreuliche Nachrichten für alle BVB-Fans! Lukasz Piszczek hat heute zum ersten Mal wieder mit dem Ball trainiert!
Der Pole, der sich nach der letzten Saison einer Operation an der Hüfte unterzogen hatte, wird zur Rückrunde wieder im Kader der Borussia erwartet!
„Der Heilungsverlauf ist Spitze! Lukasz freut sich auf das Mannschaftstraining und wir freuen uns natürlich auch wieder auf ihn! Er ist eine wichtige Stütze unseres Kaders”, gab Trainer "MarcoReus" auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen den VfB Stuttgart bekannt.

31.10.2013
Weniger erfreulich dürfte die Nachricht sein, dass sich der zuletzt sehr formstarke Matthias Ginter im Training verletzt hat!
"MarcoReus": „Matthias hat sich eine Rippe angebrochen und wird ca. 14 Tage ausfallen. Wir wollen kein Risiko eingehen.”

PeeGee

• Kreisklassenkönig

- N O V E M B E R -

01.11.2013
Der VfB Stuttgart hat am heutigen Freitagmorgen Thomas Tuchel als neuen Coach vorgestellt!
Obwohl Tuchel mit dem FSV Mainz auf Platz 2 der Bundesliga stand, freut er sich auf die neue Herausforderung! Die Mainzer sind über die Aktion ihres Ex-Coaches sehr verärgert!
Wer auf Thomas Tuchel folgt, ist momentan noch offen. Hoch im Kurs ist der Ex-Bremer Thomas Schaaf.

02.11.2013
Mittelfeldspieler Sebastian Kehl hat sich im Training den Fußknöchel verstaucht!
Der 33 Jährige wird dem BVB ca. 3-4 Wochen fehlen.

Vertragsverlängerung - 02.11.2013
Nach der Bekanntgabe der Verletzung von Sebastian Kehl jedoch auch eine erfreuliche Nachricht!
Der Verein hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Sebastian Kehl [seit Januar 2002 beim BVB] um ein weiteres Jahr verlängert!
Michael Zorc: „Sebi hat für uns viel geleistet! Da ist es selbstverständlich, dass wir mit ihm unseren Weg weiter gehen wollen!”

11. Spieltag - 02.11.2013
SC Freiburg 1 - 5 Borussia Dortmund
Weidenfeller - Schmelzer, Subotic, Hummels, Walker - Sahin, Gündogan - Reus, Mkhitaryan, Aubameyang ( 58. Hofmann ( 67. Blaszczykowski)) - Lewandowski ( 58. Morata)
0:1 Reus (32.)
0:2 Aubameyang (35.)
0:3 Reus (41. FE)
1:3 Mehmedi (47.)
1:4 Aubameyang (49.)
1:5 Reus (54. FE)
Und die Borussia macht da weiter, wo sie aufgehört hat! Mit einer furiosen Leistung schießt der BVB den SC Freiburg aus dem eigenen Stadion!
Reus mit einem Dreierpack, sowie Aubameyang mit zwei Treffern sind die Spieler des Tages.
Pechvogel des Tages war Jonas Hofmann. Erst in der 58. Minute für den starken Aubameyang eingewechselt, verletzte sich der BVB-Youngster und musste nur 9 Minuten später wieder ausgewechselt werden.
Über die Schwere seiner Verletzung ist bisher nichts bekannt.

02.11.2013
Jonas Hofmann hat sich im Spiel gegen den SC Freiburg kurz nach seiner Einwechslung den Fuß angebrochen.
Der Youngster, welcher unter Trainer "MarcoReus" vermehrt zu Einsätzen gekommen war, fällt rund 2 Monate aus!

Mainz schlägt die Bayern! 02.11.2013
Der FSV Mainz 05 hat im Topspiel des 11. Spieltages am Samstagabend den FC Bayern München mit 1-0 geschlagen!
Auch ohne Ex-Coach Thomas Tuchel bot der FSV Mainz eine überragende Leistung und ließ keine wirkliche Großchance der Bayern zu.
Kurios: Nicolai Müller, unter Thomas Tuchel aussortiert und auf die Transferliste gesetzt, erzielte das Tor des Tages !

4. Spieltag - 05.11.2013
Atlético Madrid 0 - 2 Borussia Dortmund
Weidenfeller - Schmelzer, Subotic, Hummels, Walker - Sahin ( 83. Bender), Gündogan - Reus, Mkhitaryan, Aubameyang - Lewandowski
0:1 Aubameyang (72.)
0:2 Mkhitaryan (89.)
Mario Suárez [Atlético Madrid] (80.)
Zunächst lieferten sich beide Teams eine Offensivschlacht mit Chancen auf beiden Seiten. In der Folge war es die Borussia, die das Spiel mehr unter Kontrolle bekam - Lewandowski und Mkhitaryan ließen die beiden besten Chancen liegen.
Nach der Pause das gleiche Bild, außer das Pierre-Emerick Aubameyang in der 72. Minute zum ersehnten Führungstreffer einnetzte.
Atlético schien in der Folge etwas die Nerven zu verlieren und verlor in Mario Suárez (Gelb-Rot wegen wdh. Foulspiels) eine wichtige Stütze im Aufbauspiel.
Mkhitaryan war es dann, welcher in der 89. Minute freistehend per Kopf das Spiel entschied und der Borussia 3 wichtige Punkte in Richtung CL-Achtelfinale bescherte.

08.11.2013
Der FSV Mainz 05 hat heute seinen neuen Trainer bekannt gegeben!
Ab sofort übernimmt Peter Pacult das Ruder beim FSV!

12. Spieltag - 09.11.2013
Borussia Dortmund 0 - 0 Hamburger SV
Weidenfeller - Schmelzer, Subotic, Hummels, Walker - Sahin ( 45. Bender), Gündogan - Reus, Mkhitaryan ( 48. Großkreutz), Aubameyang - Lewandowski
Fehlanzeige
Kyle Walker [Bor. Dortmund] (48.)
Die erste Halbzeit gestalteten beide Teams weitaus ausgeglichen. Kurz nach der Pause musste Walker mit Gelb-Rot vom Platz.
Plötzlich wurde der BVB, trotz Unterzahl, stärker und hatte eine Vielzahl an Möglichkeiten, scheiterte aber an Rene Adler und dem Aluminium.

15.11.2013
Deutschland schlägt in einem Freundschaftsspiel Portugal mit 3-1. Podolski via Doppelpack und Rui Patricio mit einem Eigentor sorgen für den deutlichen Sieg!
Auf Portugals Seite trifft Topstar Cristiano Ronaldo, kann die Niederlage jedoch auch nicht verhindern.

19.11.2013
Auch im zweiten Freundschaftsspiel ist der DFB siegreich! Mit dem 4-1 über Griechenland zeigt sich die Nationalmannschaft in einer klasse Frühform für die kommende WM im Sommer 2014!
Auf deutscher Seite treffen Podolski, Westermann, Götze und Gomez - den Ehrentreffer für Griechenland erzielt Stefanos Athanasiadis.

13. Spieltag - 23.11.2013
FC Augsburg 1 - 4 Borussia Dortmund
Weidenfeller - Schmelzer, Ginter ( 70. Sokratis), Hummels, Großkreutz - Sahin, Gündogan - Reus ( 70. Morata), Mkhitaryan, Blaszczykowski - Väyrynen
0:1 Großkreutz (6.)
0:2 Väyrynen (34.)
0:3 Väyrynen (47.)
0:4 Blaszczykowski (54.)
1:4 Altintop (55.)
Kevin Vogt [FC Augsburg] (85.)
Die Borussia ist wieder da! Und wie! Mit 4-1 schlägt man den FC Augsburg in einer einseitigen Partie. Vor allem der Newcomer Tim Väyrynen [aufgefallen durch viele Tore in der finnischen U21] überzeugt bei seinem Bundesligadebüt mit einem Doppelpack und einem Traumpass auf Blaszczykowski, welcher zum zwischenzeitlichen 4-0 einnetzt!

Bayern unterliegt Wolfsburg! 23.11.2013
Die Topspiele am Samstagabend um 18:30 Uhr scheinen wohl nichts für die Bayern zu sein!
Wie schon zuletzt gegen Mainz unterlag man auch gegen den VfL Wolfsburg mit 0:1! Das Tor des Tages erzielte Hübschman per Elfmeter.

24.11.2013
Sebastian Kehl hat sich von seiner Verletzung erholt und steht der Borussia ab sofort wieder zur Verfügung.
"MarcoReus": „Für Saloniki unter der Woche wird es noch nicht reichen, aber ich gehe davon aus, dass Sebi zum Wochenende wieder einsatzbereit ist!”

24.11.2013
Kevin Großkreutz hat im Spiel gegen den FC Augsburg seine 5. Gelbe Karte gesehen.
Er ist somit für das kommende Bundesligaspiel gegen Hertha BSC Berlin gesperrt.

5. Spieltag - 27.11.2013
Borussia Dortmund 5 - 0 PAOK Saloniki
Weidenfeller - Schmelzer, Subotic, Hummels, Walker - Sahin ( 72. Bender), Gündogan - Reus, Mkhitaryan, Blaszczykowski - Lewandowski (64. Morata)
1:0 Blaszczykowski (15.)
2:0 Blaszczykowski (18.)
3:0 Lewandowski (39.)
4:0 Lewandowski (56.)
5:0 Athanasiadis (87. ET)
Kostas Katsouranis [PAOK] (2.)
Katsouranis schwächte das eigene Team schon nach 2 Minuten, nachdem er Gündogan unnötig von hinten in die Beine sprang und die rote Karte sah.
Dortmund kontrollierte danach das Spiel nach Belieben und schoss die Griechen aus dem Stadion! Vor allem Blaszczykowski erwischte einen Sahnetag!
Durch diesen Sieg ist Borussia Dortmund ins Achtelfinale eingezogen. Im letzten Gruppenspiel gegen den FC Chelsea reicht der Borussia ein Unentschieden, um den Gruppensieg perfekt zu machen.

14. Spieltag - 30.11.2013
Borussia Dortmund 3 - 0 Hertha BSC Berlin
Weidenfeller - Schmelzer, Subotic, Hummels, Walker - Sahin ( 83. Jojic), Gündogan - Reus, Mkhitaryan ( 79. Bender), Blaszczykowski, Lewandowski
1:0 Lewandowski (17.)
2:0 Subotic (21.)
3:0 Lewandowski (88.)
Dortmund präsentiert sich weiterhin in Höchstform! Auch gegen die Hertha aus Berlin gab es einen souveränen 3-0 Erfolg!
Lewandowski und Subotic sorgten per Doppelschlag für eine komfortable Führung, ehe abermals Lewandowski seine Leistung mit dem entscheidenden 3-0 krönte.

PeeGee

• Kreisklassenkönig

- D E Z E M B E R -

Achtelfinale - 04.12.2013
Borussia Dortmund 2 - 1 TSV 1860 München
Weidenfeller - Schmelzer, Subotic, Hummels, Walker - Sahin, Gündogan ( 69. Bender) - Reus, Mkhitaryan, Blaszczykowski - Lewandowski ( 56. Morata)
1:0 Reus (38.)
2:0 Morata (62.)
2:1 Hain (83.)
Dortmund mit einer Torschussstatistik von 24 zu 2, jedoch scheitert die Borussia entweder am glänzenden Kiraly, oder aber am Aluminium!
So siegt die Borussia, letztlich natürlich hochverdient, zwar nur mit 2-1, zieht aber souverän ins Viertelfinale ein.

DFB-Pokal - Nachbericht 05.12.2013
Einen knappen, aber verdienten Erfolg konnte die Borussia aus Dortmund im Achtelfinale des DFB-Pokals feiern. Beim 2-1 gegen den TSV 1860 München traf man zwar öfter das Aluminium, als das Tor, setzte sich letztlich aber doch souverän gegen den Underdog aus München durch. Wesentlich schwerer tat sich der FC Bayern beim Zweitligisten FSV Frankfurt, denn Kapllani schoss den FSV zunächst in Führung! Allerdings drehten die Münchner mit großer Mühe das Spiel, siegten jedoch letztlich durch einen verwandelten Elfmeter von Schweinsteiger und ein Eigentor von Björn Schlicke. Weiterhin für Aufsehen sorgen Braunschweig und Union Berlin. Während die Eintracht den Ligakonkurrenten aus Gladbach mit 0-1 in die Knie zwang, siegten die Berliner in Freiburg mit 3-1!

Das Achtelfinale im Überblick:

WM - Auslosung 06.12.2013
Die WM-Auslosung steht bevor! Deutschland hat sich souverän qualifiziert und ist in Topf 1 gesetzt!

Gruppe A: Brasilien, Australien, Kamerun, Schweiz
Gruppe B: Niederlande, Iran, Nigeria, Russland
Gruppe C: Uruguay, Japan, Algerien, Österreich
Gruppe D: Portugal, Costa Rica, Peru, Griechenland
Gruppe E: Deutschland, Mexico, Ecuador, Belgien
Gruppe F: Argentinien, Südkorea, Elfenbeinküste, England
Gruppe G: Italien, Jamaika, Ägypten, Ukraine
Gruppe H: Spanien, USA, Paraguay, Rumänien

Dortmund erwischt eine verhältnismäßig schwere Gruppe! Vor allem Mexico und Belgien sind absolut nicht zu unterschätzen! Ecuador eher der Außenseiter in Gruppe E!

DFB-Pokal - Auslosung 06.12.2013
Borussia Dortmund trifft im Viertelfinale des DFB-Pokals auf den FC Bayern München!
Gespielt wird am 12.02.2014 im Dortmunder Westfalenstadion [Signal-Iduna-Park].

- S T I M M E N   Z U R   A U S L O S U N G -

"MarcoReus": „Das ist natürlich das vorweggenommene Finale! Wir freuen uns natürlich bei diesem Match Heimrecht zu haben. Bis Februar kann noch so vieles passieren. Jetzt Prognosen darüber abzugeben, wäre viel zu früh.”

Pep Guardiola: „Schade! Ich hätte gerne im Finale gegen Dortmund gespielt, aber wir müssen es natürlich so nehmen wie es kommt. Die letzten Wochen waren für uns nicht optimal, aber das Spiel ist ja erst in 2 Monaten. Bis dahin ist noch viel Zeit.”

Robert Lewandowski: „Natürlich hätten wir gerne das große Finale im Berliner Olympiastadion gegen die Bayern gespielt, aber nun müssen wir sie halt früher besiegen - so hat das Los entschieden. Wir spielen zuhause mit 81.000 Fans im Rücken. Da geht was!”

15. Spieltag - 07.12.2013
Eintracht Braunschweig 0-0 Borussia Dortmund
Langerak - Durm, Sokratis, Ginter, Großkreutz - Bender, Gündogan - Reus, Mkhitaryan, Aubameyang ( 71. Blaszczykowski) - Väyrynen ( 69. Lewandowski)
Fehlanzeige
Dortmund schont nach den vielen englischen Wochen und vor dem bevorstehenden CL-Spiel gegen Chelsea 8 Stammspieler und muss sich letztlich mit einem Punkt gegen starke Braunschweiger begnügen.
Zwar war die Borussia klar überlegen und hatte auch einige gute Torchancen, konnte diese aber nicht in etwas zählbares ummünzen.

6. Spieltag - 10.12.2013
Chelsea London 2 - 1 Borussia Dortmund
Weidenfeller - Schmelzer, Subotic, Hummels, Walker - Bender ( 50. Morata) - Gündogan, Sahin - Großkreutz ( 46. Reus), Blaszczykowski ( 64. Mkhitaryan) - Lewandowski
1:0 Lampard (25.)
1:1 Morata (64.)
2:1 Willian (66.)
Dortmund kämpft, wird aber letztlich nicht belohnt. Der Gruppensieg geht somit an Chelsea London, dennoch eine starke Gruppenphase des Vorjahresfinalisten!

10.12.2013
Auch in der Champions League ist es nun soweit.
Kevin Großkreutz sah gegen den FC Chelsea seine 3. Gelbe Karte und wird dem BVB in der ersten Achtelfinalpartie fehlen.

16. Spieltag - 14.12.2013
Borussia Dortmund 2 - 0 SV Werder Bremen
Weidenfeller - Schmelzer, Subotic, Ginter, Piszczek ( 74. Großkreutz) - Bender, Sahin ( 74. Kehl) - Reus, Mkhitaryan, Blaszczykowski - Lewandowski
1:0 Lewandowski (41.)
2:0 Lewandowski (51.)
Konzentrierter Auftritt der Borussia, welcher mit einem souveränen 2-0 belohnt wird! Bremen agiert harmlos, lustlos und findet somit kaum statt.

CL-Auslosung - 20.12.2013
Borussia Dortmund trifft im Achtelfinale der Champions League auf Juventus Turin.
Das Hinspiel findet am 19.02.2014 im Westfalenstadion [Signal-Iduna-Park] statt.

Die weiteren Begegnungen:

Nachtrag zur CL-Auslosung - 20.12.2013
Neben Borussia Dortmund haben mit dem FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen alle deutschen Clubs die Gruppenphase überstanden!
Der FC Bayern setzte sich als Gruppensieger gegen Manchester City (2.) und Paris St. Germain durch, Bayer Leverkusen gelang am letzten Spieltag der Sprung auf Platz 2 vor dem SSC Neapel - Gruppensieger wurde hier unangefochten der FC Barcelona.
Bayern [gegen Zenit St. Petersburg] und Leverkusen [gegen Olympique Marseille] gehen durchaus als Favorit in ihre Achtelfinalpartien.
Juventus Turin ist als momentaner Ligaprimus der Serie A hingegen Favorit gegen den BVB.

17. Spieltag - 21.12.2013
Borussia Mönchengladbach 2 - 1 Borussia Dortmund
Weidenfeller - Schmelzer, Subotic, Hummels, Walker - Sahin, Gündogan - Reus, Mkhitaryan, Blaszczykowski - Lewandowski
0:1 Lewandowski (14.)
1:1 Bender (45. ET)
2:1 Rupp (56.)
Borussia Dortmund verliert nach 11 Spielen wieder ein Bundesligaspiel! Im letzten Spiel der Hinrunde zeigte die Elf von Trainer "MarcoReus" eine schwache Leistung.
Nach der Führung durch Lewandowski verpasste es der BVB das 2:0 nachzulegen. Stattdessen wurden die Kombinationen immer unsicherer.
Benders Eigentor und Rupps Distanzhammer besiegeln die 2. Saisonpleite des BVB!

Die Hinrundentabelle:

Die Tabelle - 21.12.2013
Eine überragende Hinrunde der Mainzer, die trotz des Weggangs von Ex-Trainer Thomas Tuchel ihr Ding durchziehen!
Der FC Bayern hat auf Grund der Klub-WM zwei Spiele weniger auf dem Konto - kann also nachträglich noch die Herbstmeisterschaft perfekt machen!
Enttäuschend sind bisher die Leistungen vom FC Schalke 04 (8. - 23 Punkte) und Bayer 04 Leverkusen (9. - 22 Punkte).

21.12.2013
Henrikh Mkhitaryan hat sich im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach eine Rippe angebrochen!
Er wird der Borussia voraussichtlich zwei Wochen fehlen.

25.12.2013
Borussia Dortmund wünscht ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

« Letzte Änderung: 22.April 2014, 20:08:05 von MarcoReus »

Yilkan

• Vertragsamateur

Juhu Bremen nicht auf einem Abstiegsplatz  :)