MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 14 Holstein Kiel  (Gelesen 3037 mal)

Liquid-Evil

• Bambini
  • *
FM 14 Holstein Kiel
« am: 13.April 2014, 12:07:53 »

Hi,

Ich werde eine Story über den KSV Holstein Kiel schreiben.

Holstein Kiel ist ein sympathischer Traditionsklub, der letztes Jahr in die dritte Liga aufgestiegen ist. Es wird also eine kleine Herausforderung.

Holstein ist ein relativ kleiner Verein in Schleswig-Holstein und hat ungefähr 1.300 Mitglieder.
Sie spielen in dem 11.386 Zuschauer fassenden Holstein Stadion.

Die größten Erfolge liegen schon etwa 100 Jahre zurück. 1912 gewann man die deutsche Meisterschaft. Erwähnenswert sind auch die Vizetitel 1910 und 1930.

Ich spiele die Classic Version vom Football Manager mit einem geladenen Land, nämlich Deutschland. Die Datenbank ist auf „Huge“ gestellt.

Ich probiere aus Holstein Kiel langfristig ein Verein wie den SC Freiburg, FSV Mainz oder auch Greuther Fürth zu machen. Also ein aggressives Pressing und schnelles Umschaltspiel. Ich werde auch probieren, eigene Jugendspieler in die erste Mannschaft zu integrieren bzw. talentierte Spieler in unsere Mannschaft zu locken.

Meine Taktik ist ein 4-2-3-1 Deep System, dazu benutze ich noch folgende Team Instructions:

Mit Stick to Postitions probiere ich Sicherheit in der defensive zu bekommen, da sich durch das Pressing ja Räume für den Gegner ergeben. Wenn wir im Ballbesitz sind, soll schnell wie möglich in den freien Raum, vorzugsweise über die außen, gespielt werden.

Je nach Gegner setze ich die Mentalität auf Counter oder Control mit einem flüssigem (fluid) Positionsspiel.

Ich hoffe, ich habe euer Interesse für meine Managergeschichte geweckt. Ich bin leider heute noch unterwegs, allerdings werde ich heute Abend den Spielstand beginnen und auch hoffentlich den ersten Teil meiner Story posten.

Ich hoffe, es ist kein Problem, dass ich nur den Classic Modus spiele, aber ich blick beim großen FM nicht mal ansatzweise durch.
Falls ihr der Meinung seid, dass ich mehr Länder usw. laden müsste, könnt Ihr mir gerne welche Vorschlagen. Ich Spiele sonst immer nur mit einem Land, weil es immer so schön schnell weitergeht.

tuckson

• Halbprofi
Re: FM 14 Holstein Kiel
« Antwort #1 am: 13.April 2014, 18:21:49 »

Au geil, sehr gute Vereinswahl! Bin als Holstein-Sympathisant natürlich dabei, muss aber auch gleich kritisierend einschreiten:

Zitat
Ich werde eine Story über den KSV Holstein Kiel schreiben.

DIE KSV Holstein Kiel, nicht DER! ;)

Zum Spielstand selbst: Klingt gut, die Jugendeinrichtungen in Kiel sind auch im Spiel mehr als brauchbar, da lässt sich definitiv was draus machen. Auch mit dem Kader lässt sich einiges anstellen, zumindest solltest du (anders als Herr Neitzel  ::)) nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Viel Glück und Erfolg auf jeden Fall!

zUDy09

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 13.April 2014, 18:48:16 »

Ooooh wir vergessen es nieeee

1912, 1912 Deutscher Meister Kieeeel ;)

Super Vereinswahl, mein Heimatverein ist also auch mal in ner Story vertreten.
Holstein Kiel

twitch.tv/zudy_zockt

Liquid-Evil

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 13.April 2014, 23:10:37 »

DIE KSV Holstein Kiel, nicht DER! ;)

Entschuldige Bitte. :-[ :laugh:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach meinem Abitur habe ich in der Sporthochschule Köln Studiert und nebenbei den A-Lizenz Trainerschein mit der Note 4,3 gemacht.

Ich trainierte ein paar Amateurmannschaften mehr oder weniger Erfolgreich, bis ich durch Empfehlungen und Kontakten irgendwie in der Jugendabteilung von Holstein Kiel gelandet bin. Nach dem Aufstieg der 1. Herren ist der Trainer, Herr Neitzel, zurückgetreten, da er sich Hoffnungen auf ein besseren Verein macht

Die Mannschaft ist so gut wie fertig aufgestellt, das Budget ist erschöpft und nun muss man noch ein Trainer mit A-Lizenz, der nicht hauptberuflich absteigt, herholen?

Roland Reime: Pass auf, wir sitzen in der Scheiße. Unser Trainer hat die Düse gemacht und hofft sich als Erfolgstrainer verkaufen zu können. Kannst du der 1. Mannschaft so beibringen zu spielen wie unsere Jugend?

Liquid-Evil: Du meinst, auf den Gegner rauf wie bekloppt und dann nach vorne? Klar kann ich das Versuchen, ist ja von der Theorie her nicht schwer.

Roland Reime: Ja, das ist eine gute Taktik für einen Aufsteiger. Pass auf, wir machen das Jetzt. Du bekommst erst einmal ein Einjahresvertrag und dann schauen wir weiter.

Liquid-Evil: Ok

Roland Reime:
Unser Kader ist extrem Stark und sollte im besten Fall um den Titel mitspielen, aber ist Ok, sehe zu, dass du in der oberen Tabellenhälfte landest und gut ist. Hast du noch irgendwelche  Fragen?

Liquid-Evil: Meine Kohle ?!?

Roland Reime: Ja Klar, pass auf, ich gebe dir 4 Riesen in der Woche, damit bist du schon überbezahlt für deine Qualifikation. Jetzt unterschreibe hier bitte!!!

Liquid-Evil: Bitte Schön

Liquid-Evil

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 14.April 2014, 00:33:08 »

Als erstes schaue ich mir mal an, ob meine Spieler wirklich so gut sind, oder ob mein Chef nur schon einmal vorsorgt, um mich zusammenscheißen zu können.

Im Tor haben wir: Maximilian Riedmüller, Niklas Jakusch und Daniel Strähle
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Keiner der drei Torhüter ist im Moment zu gebrauchen. Daniel Jakusch hat allerdings das Potential, kein kompletter Fliegenfänger zu werden, falls er sein Potential entfaltet. Hier muss unbedingt etwas gemacht werden, irgendwie...

Mal schauen, wen wir auf der linken Verteidigerposition zur verfügung haben: Fabian Wetter und Gerrit Pressel
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Zwei junge und hochtalentierte Spieler, diese Position ist gut besetzt.

Wie sieht es rechts aus?: Kevin Schulze und Patrick Herrmann
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Kevin Schulze ist ein Riesentalent von Greuther Fürth, Patrick Herrmann ein grundsolider Spieler. Ich denke, Ich werde Schulze fördern, auch wenn ich Ihn wohl nicht halten kann. Fürth hat ihn uns schließlich vertrauensvoll ausgeliehen.

Meine Damen und Herren, Die Innenverteidiger:Hauke Wahl, Manuel Hartmann, Marcel Gebers und David Urban
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Manuel Hartman ist wohl gesetzt, Hauke Wahl ist Talent, dass man im Auge behalten sollte.

Kommen wir zum defensiven Mittelfeld:Tim Danneberg, Rafael Kazior und Marlon Krause
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Tim Danneberg ist der unumstrittene Superstar, Marlon Krause das Talent. Allerdings ein bischen dünn, da ich mit 2 DM spielen möchte. Für die erste Saison muss das eventuell erstmal reichen.

Langsam wir es interessant, Linksaußen:Mika Ääritalo, Jaroslaw Lindner und Marc Heider
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Hier sind wir mit 3 Superstars wirklich überbesetzt, wobei Ääritalo eine Leihgabe ist, weswegen ich irgendwie Schiss habe, jemanden zu verkaufen und auch nicht auf ein Riesenspieler verzichten möchte. Ich schau später noch mal auf das Budget und schau dann weiter.

Rechtsaußen haben wir folgende Kandidaten: Andy Hebler und Tim Siedschlag
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Hier ist wohl die zweite Schwachstelle des Kaders. Beider Spieler sind wirklich gut und Andy Hebler ist auch noch ein halbes Jahr verletzt. Vielleicht bring ich hier ab und zu einen von der linken seite.

Unsere 10er Superstars: Fiete Sykora und Casper Johansen
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Fiete Sykora ist als gestandener Spieler erstmal gesetzt, Casper Johansen ist das Talent dahinter.

Unsere Lebensversicherungen: Manuel Schäffler und Marcel Schied
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Unser Sturm ist ausgezeichnet besetzt, da gibt es nichts zu meckern.

Jetzt schauen wir mal auf die Jugend:
(click to show/hide)

Wir haben 2 exzellente Stürmer in der Pipeline und ich bin gerade stark am überlegen, ob ich Patrick Breitkreutz direkt in die erste Mannschaft hole.

Liquid-Evil

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 14.April 2014, 02:39:58 »

Als erste Amtshandlung scoute ich erst einmal nach eine vernünftigen Torwart, den man dann möglichst günstig ausleihen kann.

Mika Ääritalo muss zu seinem Klub zurückkehren, laut seinem Informationsfenster ist er eh unverzichtbar dort. Ich brauche dringend freies Gehaltsbudget.

Patrick Breitkreuz kommt in die Erste Mannschaft und wird dort auch eingesetzt. Der dauerverletzte Andy Hebler wird erst einmal in die zweite Mannschaft versetzt und kann sich zusammen mit Onur Akdogan, Takuya Okada und Timo Nath einen neuen Verein suchen.

(click to show/hide)

Welches Niveau bei uns im Training herscht zeigt, dass er sich erstmal verletzt hat

Auch Maximilian Riedmüller muss sich ein neuen Verein suchen und kommt in die zweite Mannschaft.

Unser erstes Testspiel ist gegen Arminia Bielefeld. Ich denke, dass ein Drittligaaufsteiger ein guter Test für die dritte Liga ist.
(click to show/hide)
Testspiel: KSV Holstein Kiel – Arminia Bielefeld (0:1) 1:2
0:1 Fabian Klos (17)
1:1 Fiete Sykora (65)
1:2 Kacper Przybylko (72)
Zuschauer: 1.786

Arminia Bielefeld kam besser ins Spiel und ging folgerichtig in Führung. Uns gelang es danach mehr druck aufzubauen, ohne wirklich zwingende Torchancen zu erspielen. In der zweiten Hälfte hatten wir eine Druckphase von 3-4 Chancen, in der uns schließlich der verdiente Ausgleich gelang.  Unser Torwart hatte dann den Stürmer der Arminia netterweise den Ball gegeben, welchen er dann natürlich gleich versenkt hat. Auch wenn meine Mannschaft bemüht war, stellten sie keine ernsthafte Gefahr für die Arminia mehr da.

Als nächstes haben wir die Hertha aus Berlin zu Gast. Ich bin sehr interessiert, Ihren Torwart Phillip Sprint auszuleihen. Hoffen wir, dass wir den DFB-Pokal Erfolg wiederholen können.
(click to show/hide)
Testspiel: KSV Holstein Kiel – Hertha BSC (1:2) 2:2
0:1 Fabian Lustenberger (9)
1:1 Gerrit Pressel (32)
1:2 Adrian Ramos (44)
2:2 Manuel Schäffler (74)
Zuschauer: 4.052

Wir hielten von Anfang an tapfer dagegen, allerdings gingen wir durch eine Ecke schnell in Rückstand. Mein Team ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und spielte munter mit. Durch eine missglückte Flanke beim Freistoß gelang uns der Ausgleich. Wir spielten dann wie aufgedreht und hätten in Führung gehen können, allerdings konnte Ramos kurz vor der Pause ein Konter vollenden. In der zweiten Halbzeit probierten wir weiter zu Chancen zu kommen, während Hertha nicht mehr am Spiel teilnahm. Manuell Schäffler vollendete schließlich eine Flanke zum Ausgleich. Danach passierte nichts spannendes mehr.

In der nächsten Folge werde ich weiter probieren ein Torwart auszuleihen. Falls das Klappt kommt vielleicht noch ein Defensiver Mittelfeldspieler und ein rechter Offensivspieler zur Leihe. Wenn die ausgemusterten Spieler bald kein Verein bringen, schmeiß ich sie raus!

Außerdem kommen noch 2 Testspiele, bevor die Saison losgeht.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #6 am: 14.April 2014, 07:14:05 »

Eine Story über Holzbein....äh Holstein Kiel, da bin ich dabei :)
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Liquid-Evil

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 14.April 2014, 12:01:09 »

Es gibt wieder eine Menge zu tun, das Transferfenster hat geöffnet, sodass ich nun Leihangebote verteilen kann, mit der Hoffnung auf Gegenliebe.

Nachdem ich meine Mannschaft ein wenig kennengelernt habe und nun auch schon 2 Testspiele bestritten habe, muss ich schauen, wen von meinen guten Spielern ich über das Saisonende hinaus halten kann. Alles eine Frage des Geldes und des Respekts.

Wir sprechen mit:

Marc Haider(LOM): Der US-Amerikaner will einen fetten Vertrag, den ich mir für so einen Spieler einfach nicht leisten mag. Ich bin ihm wirklich sehr weit entgegengekommen, aber seine Gehaltswünsche sind reine Utopie.

Marcel Schied(ST):
Auch Marcel Schied will zu viel Geld, wieder gehe ich bis an die persönliche Schmerzgrenze ohne Aussicht auf Erfolg. Kann ich mir in Zukunft eine Mannschaft dieser Qualität überhaupt leisten?

Jaroslaw Lindner(LOM):
Er ist einer unserer Superstars und will angemessen viel Geld(weniger als die beiden oberen) Ich konnte ihn für einen guten Preis halten.

Manuel Hartmann(IV): Was wollen die alle für Kohle? Ich musste mich bis zum Maximum strecken, um ihn zu halten. Knallharte Verhandlung.

Rafael Kazior(DM):
Wünsche und Realität gehen zu weit außeinander. Viel Glück woanders.

Marcel Gebers(IV):
Das gleiche gilt auch für ihn.

Casper Johansen(OM):
unser Spielmachertalent konnten wir auch nicht mal ansatzweise überzeugen.

Marlon Krause(DM):
Ok, er hatte schön niedrige Forderungen. Sehr einfache Verhandlung.
Ich fühle mich bestätigt, das ich so viele Verhandlungen ausgeschlagen habe. Ersatz werde ich wohl hoffentlich finde, wenn die Hartnäckig bleiben.

Gerrit Pressel(LV)
: Auch eine angenehme Verhandlungsrunde, wo sich schnell und vernünftig geeinigt wurde.

David Urban(IV):
mit unserem Verteidigertalent wurden wir zum glück schnell einig.

Hauke Wahl(IV):
einer unserer größten Talente konnten wir mit einer schnellen Verhandlung halten.

Jetzt verhandeln wir mit unseren Jugendspielern.

George Kelbel(ST):
ging schnell und einfach, vielleicht wird er der Nachfolger von Marcel Schied.

Rene Guder(ST): Ein richtig heißes Eisen im Feuer, konnten wir auch erstmal halten.

Derryl Geuts(LOM): ein starker Flügelspieler, bleibt vorerst auch bei uns.

Liquid-Evil

• Bambini
  • *
« Antwort #8 am: 14.April 2014, 13:24:38 »

Wir probieren jetzt einen Torwart auszuleihen, folgende Kandidaten habe ich vorerst im Visier:

Sebastian Chabbert(AS Monaco):
(click to show/hide)
Ein Oldtimer von AS Monaco, Leistungsmäßig das beste, was wir bekommen könnten.

Phillip Sprint(Hertha BSC):
(click to show/hide)

Florian Stritzel(Hamburger SV):
(click to show/hide)

Niklas Lomb(Bayer Leverkusen):
(click to show/hide)

Das sind die Talente der Erstligisten, die zur Leihe zur Verfügung stehen.

Ich hätte gerne den Exzentriker Niklas Lomb oder das Känguru Phillip Sprint.

–----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sebastian Chabbert`s Klub AS Monaco hat leider abgelehnt, dafür haben Phillip Sprint und Niklas Lomb zugesagt. Florian Stritzel ist damit aus dem Rennen, der gefällt mir nicht wirklich.

Als erstes habe ich die Zusage von Niklas Lomb, weswegen ich ihn auch ausleihe. Ich hoffe, er macht seinen Vorderleuten Feuer unterm Arsch wie seinerzeits Oli Kahn der Titan.
–----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Daniel Strähle, jetzt dritter Torwart,  darf den Verein jetzt auch verlassen

es folgt unser drittes Testspiel, diesmal gegen einen internationalen, interessanten Gegner: Sporting Braga aus Portugal.
(click to show/hide)
Testspiel: KSV Holstein Kiel – Sporting Braga  0:4 (0:4)
0:1 Tiago Freire (3)
0:2 Alan (9)
0:3 Alan (13)
0:4 Jose Felicio (27)

Zuschauer: 4.536

Sporting Braga spielte hier auf wie Barcelona mit seinen endlosen Ballstafetten, meine Mannschaft spielte sehr nervös und schlampig. Nachdem Braga zurückgeschaltet hat, hatten wir auch ein paar gute Szenen, allerdings hätte Braga trotzdem höher gewinnen können.

zUDy09

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 14.April 2014, 17:56:00 »

Fehlt Vendelbo im Kader? Ist im Winter aus Dänemark gekommen und eigentlich Stammspieler ;)
Holstein Kiel

twitch.tv/zudy_zockt