MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sachsen will gegen Gewalt in Fußballstadien vorgehen...  (Gelesen 2367 mal)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
Sachsen will gegen Gewalt in Fußballstadien vorgehen...
« am: 03.November 2007, 14:03:04 »

... und streicht ab kommenden Jahr den Fanprojekten das Geld.

http://www.n-tv.de/873582.html

Der nächste Hammer ist die Forderung der Polizeigewerkschaften. Wenn es nach denn gehe, werden künftig gewisse Problemspiele (Derbys) einfach verboten...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,514675,00.html

http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/4966642.html

mMn haben Fanprojekte wenig Einfluss auf Gewalt, aber wenn man sie unterstützt kann eine gewisse Geschlossenheit zwischen den Fans erreicht werden und so den Randalen vorgebeugt werden.

Derbys zu verbieten wäre ein harter Schlag für den Ostfußball.

Und was ich auch nicht verstehe das bei solchen sachen immer der achso brave Verein aus dem Wald, der Liebling des NOFV, nicht genannt wird, denn auch bei denen gibt es Probleme...

Vidukano10

• Profi
Re: Sachsen will gegen Gewalt in Fußballstadien vorgehen...
« Antwort #1 am: 03.November 2007, 14:51:46 »

Naja Spielverbote gehen zu weit aber man könnte ja ohne Kulisse spielen.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #2 am: 08.November 2007, 15:56:05 »

Heute wurde der 1. Antrag, zum Verbot eines Spieles von Dynamo Dresden von Theo Zwanziger abgelehnt... Die Polzeigewerkschaft  vordert das "nur" wegen dem Schutz der Polizisten...

Desweiteren vordert die Polizeigewerkschaft, dass der Bund mehr Gelder für Fanprojekte locker macht  ???

« Letzte Änderung: 08.November 2007, 18:01:44 von Walde_Hugo »

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 08.November 2007, 17:09:55 »

Heute wurde der 1. Antrag, zum Verbot eines Spieles von Dynamo Dresden von Theo Zwanziger abgelehnt... Die Polzeigewerkschaft  vordert das "nur" wegen dem Schutz der Polizisten...

Polizist ist nun mal ein gefährlicher job, aber wenn sie damit nicht umgehen können hätten sie was anderes lernen sollen (mM)

Desweiteren vordert die Polizeigewerkschaft, dass der Bund mehr Gelder für Fanprojekte locker macht  ???

also wie bist du denn drauf? ein polizist weiss sicher, dass sein beruf gefährlich ist, da stolpert man ja nicht einfach so rein. aber er ist sich bestimmt auch sicher, dass er den beruf nicht gewählt hat, um als zielobjekt für unterbelichtete fanhorden bereit zu stehen. ist ja aber auch wirklich unverschämt von den polizisten, dass sie das nicht wollen. Es geht doch "nur" um den schutz irgendeines idioten (oder vielleicht doch eher: irgendeines menschen?), der den falschen beruf gewählt hat. zynismus galore!

und der zwanziger (dessen namen stösst mir in letzter zeit immer häufiger sauer auf) macht sichs ja auch sehr einfach: polizei muss immer bereit stehen und steuerzahler muss es immer bezahlen.

dir wünsch ich (ausdrücklich) nicht, dass du mal ins falsche fanrudel gerätst und die sich dann nach "getaner arbeit" von deinen ramponierten gliedmassen abwenden um zu sagen: "war eh nur ein zwickauer (wahlweise auch: polizist, dresdner, spaziergänger, ...), selbst schuld dass er an diesem ort war, wäre er eben nicht fan geworden".
« Letzte Änderung: 08.November 2007, 17:11:40 von wrdlbrmft »
der vfb spielt im neckarstadion!

mancity

• Profi
« Antwort #4 am: 08.November 2007, 17:43:29 »

Polizist ist nun mal ein gefährlicher job, aber wenn sie damit nicht umgehen können hätten sie was anderes lernen sollen (mM)

Eigentlich sollte es ein gefährlicher Job sein, Hooligan zu sein. Da hätte sich das schnell mit den Krawallen erledigt. Ich überleg mir jedenfalls noch, ob ich mir Derbys wie Lok gegen Dynamo II antun muss, solange das gleich in Bürgerkrieg ausartet.  

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #5 am: 08.November 2007, 18:01:21 »

Sorry vermutlich falsch ausgedrückt, hatte nicht vor jemande anzugreifen... Hab selbst verwande und bekannt die Polizisten sind... Ich halt im Radio nur die Begründung gehört das das sie das als selbstschutz vorderen... würde viel mehr ziehen wenn sie das als Allgemeinen schutz der Fans und Polizisten machen (die Arroganz hat mich halt überreagieren lasen)

Aber deswegen Spiele abzusagen? wie sollen die gewertet werden?

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 08.November 2007, 23:29:56 »

vielleicht lieber spiele, die als potentiell gefährlich gelten, unter ausschluss der öffentlichkeit stattfinden lassen. der reiche onkel dfb, oder die goldige tante dfl ersetzen dann den zu erwartenden umsatz.
der vfb spielt im neckarstadion!

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #7 am: 09.November 2007, 14:53:40 »

Ich überleg mir jedenfalls noch, ob ich mir Derbys wie Lok gegen Dynamo II antun muss, solange das gleich in Bürgerkrieg ausartet.  

Zewgs diesem Spiels bekommt Lok Leipzig mehr Heimspiele. Der SFV gab nach einer Sicherheitskonverenz mit dem Sächsichen Innenministerium und der Polzei bekannt, das der Landesliga-Spitzenreiter Dresden-Laubegast sowie Dresden-Bannewitz ihre heimspiele in Leipzig austragen müssen, da sie nicht die Sicherheitsgarantieen abgeben können.

Für beide Vereine wäre dies Finanziel lukrativ da mehr Zuschauer kommen könnten, aus diesem Grund beklagen nun andere Liga-Rivalen Wettbewerbsverzerrung oder prüfen die Möglichkeit, auf ihr Heimrecht gegen Lok zu verzichten.

Bei Lok gegen Dynamo II wurden über 200 Personen festgenommen und 4 Polizisten verletzt

@ fumo: Wenn die Vereine die Kosten übernehmen müssten beginnt eine neue Insolvenzwelle ...

Vidukano10

• Profi
« Antwort #8 am: 09.November 2007, 15:09:54 »

so ne neue Insolvenzwelle wäre mal nicht schlecht... ich denke die meisten Verantwortlichen der Clubs finden die ganzen Pöbler+Aufmerksamkeit eher gut...
Wieso allerdings der Steuerzahler für solche Idioten aufkommen sollen verstehe ich wirklich nicht...

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 09.Dezember 2007, 16:28:20 »

ein neuer trauriger Vorfall in Leipzig,

http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/5075868.html

Ich frage mich ob es dort keine Vernünftigen menschen mehr gibt, aber das Gewalt nicht nur im Osten ein Problem ist hat man auch beim Spiel Rot-Weiß Essen gegen Fortuna Düsseldorf gesehen

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #10 am: 10.Dezember 2007, 19:43:01 »

und die Polizei wusste das etwas Passieren kann da sie vorher einen Tipp vom LOK Präsidenten bekam.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,522343,00.html

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 14.Dezember 2007, 22:29:23 »

Wie Heute in der LVZ zulesen war wurde ein Spieler von Lok Leipzig an einer Straßenbahnhaltestelle zusammengeschlagen als er auf den Weg zur Berufsschule war, Sachsen Fans wurden von der Polizei als Täter ausgeschlossen

so wird das nie was in Leipzig wobei die Stadt nicht schlecht ist hatte heute dienstlich dort zu tun ;-)

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #12 am: 14.Januar 2008, 20:05:27 »

Es tut sich wieder etwas und es scheiden sich auch wieder die Geister...

http://www.mdr.de/sport/fussball_ol/5169223.html