MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ballett war gestern - oder - Die weiße Axt  (Gelesen 2793 mal)

Tardelli

• Nationalspieler
Ballett war gestern - oder - Die weiße Axt
« am: 10.April 2014, 16:49:06 »

REAL MADRID - EINFÜHRUNG

Zitat
Real Madrid ist wohl der bekannteste Fußballverein der Welt.
Neben zahlreichen nationalen Titeln, konnte man neunmal die CL bzw. den Landesmeistertitel holen.
Gerne wird Mannschaft auf Grund seiner Spielweise als weißes Ballett bezeichnet.

Ich habe lange überlegt ob ich noch mal eine Geschichte schreibe. Nachdem ich mich dafür entschied, habe ich nicht lang über die Vereinswahl nachdenken müssen. Wie man an meiner Signatur erkennen kann, habe ich irgendwann ein Interesse an dem Verein entwickelt.

Im Prinzip soll die Story so lange gehen, bis ich gefeuert werde. Dies kann durchaus schnell gehen, da ich mir etwas besonderes für diese Geschichte und für die Herangehensweise an den Verein überlegt habe.

Vorab erstmal zu den weiteren Rahmenbedingungen. Spielbar wird nur Spanien sein. Dazu habe ich einige Ligen auf betrachtbar hinzugeschaltet.

Als Alterego werde ich den ehemaligen französischen Nationalspieler und Basken Bixente Lizarazu nehmen. Für das Save hat es keine Auswirkungen, nur für mich spielt es sich angenehmer mit real existierenden Personen als Trainer.

Nun zu den Zielen und der "besonderen" Herangehensweise.

Ich möchte natürlich möglichst erfolgreich sein und auf die Jungend setzen und bla bla bla ...
Nein, eigentlich ist mein Hauptziel auf das weiße Ballett zu berzichten und eine Ära der "weißen Axt" einzuleuten.
Das heißt, das ich bei Transfers auf kampfstarke Spieler setze und als Taktik aggressiv defensiv spielen lasse. Für Spieler wie CR7 heißt das auf lange Sicht: "War nett dich gekannt zu haben und tschüß."

Zuletzt möchte ich noch kurz darauf eingehen, wie ich mir die Berichterstattung vorstelle. Ich werde mit wenigen Screenshots arbeiten und immer halbjährig berichten. Es gibt also einen Bericht zum Saisonausblick, einen zur Halbserie und einen oder zwei zum Saisonende. Zwischen den Berichten kann manchmal auch eine oder zwei Wochen liegen, dies hängt davon ab wie ich von der Arbeit her eingebunden bin.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und bis später zum Saisonausblick.         

« Letzte Änderung: 10.April 2014, 16:51:04 von Tardelli »
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Topher

• Fussballgott
Re: Ballett war gestern - oder - Die weiße Axt
« Antwort #1 am: 10.April 2014, 16:53:59 »

Bin dabei und gespannt wie der Zwinger voller Pitbulls schlussendlich aussehen wird :D

AndreH

• Profi
« Antwort #2 am: 10.April 2014, 16:54:43 »

Viel Erfolg bei den Königlichen und das du eine laaaaaaaaaaaaaaaaaange Amtszeit hast  ;D

lg
Andre

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 10.April 2014, 17:18:58 »

Setzt dann schonmal Gary Medel und Grosskreutz auf deine Shortlist, ausserdem sollte bei dir ja auch Vidal drin sein, ich bin gespannt!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

seedorf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 11.April 2014, 19:55:57 »

Interessante Geschichte, schau ich mir an :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 11.April 2014, 21:40:07 »

einfach Pepe jeden Tutoren lassen. Sozusagen ein Pepe-Seminar für die ganze Mannschaft sind er saisonvorbereitung. Wenn die Story so gut wird wie der Titel hast du mcih als Stammleser jedenfalls :D
Empfehlung für VL: Kolasinac. Der sammelt gelbe Karten wie ein Penner Pfandflaschen.

PeeGee

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 11.April 2014, 23:27:13 »

LV - Marcel Schmelzer: 38 Spiele, 25 Karten. Genau der richtige Mann für dich! :D

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #7 am: 12.April 2014, 11:21:54 »

Vidic und Mascherano langen auch ordentlich zu.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #8 am: 12.April 2014, 13:02:01 »

Vielleicht sollte auch Jermaine Jones nochmal in La Liga vorbeischauen?..
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 13.April 2014, 14:38:01 »

Die Vorbereitung 12/13

Wer kam? Wer ging?
Als neuer starker Mann bei Real Madrid war es wichtig ein Zeichen zu setzen. Deshalb kam mir ein 27 Mio € Angebot für Sami Khedira gerade recht. Der Deal mit Paris ging schnell über die Bühne und die Fans lobten mich für den Profit, den ich mit diesem Transfer machte.
Natürlich musste ich auf der Position reagieren und schickte einige Anfragen an diverse Vereine. Darunter waren so illustre Namen wie die Bender Zwillinge oder auch Aturo Vidal. Gerade letzterer wurde mir von einem Scout aus Argentinien empfohlen.
Am Ende wurde es der Spanier Pedro Obiang. Meine Kritiker sprechen schon jetzt von einer Billiglösung. Dem halte ich entgegen, das Obiang kampfstark und überdies ein junger hungriger Spanier ist.

Die Taktik und Aufstellung
Unsere Taktik ist recht speziell und wird sicherlich bei den Fans für viel kopfschütteln sorgen, aber das ist mir egal. Ich will Titel gewinnen und keine Babys küssen oder alten Damen über die Straße helfen.
Auf dem Papier liest sich unser System als 5-4-1 oder auch 5-3-2. Fakt ist, das wir mit einer 5er Kette des Schreckens operieren werden, auch wenn uns noch die wirklichen Kanten in der Innenverteidigung fehlen. Kommt aber noch, muahaha.
Folgende Aufstellung wird vorerst beginnen:
CasillasCarvajal, Pepe, Varane, Ramos, CoentraoIllaramendi, Alonso, Obiang, IscoRonaldo
Ein Fragezeichen steht hinter Ronaldo. Eigentlich habe ich einfach keinen Platz für CR7, aber solange er in meinem Kader ist...

Die Vorbereitungsspiele
Fünf Spiele, drei Siegem zwei Unentschieden. Einzig erwähnenswert ist das 4 zu 1 gegen den BVB.
Dieses Spiel ist aber auch nur deswegen zu erwähnen, weil in diesem Spiel Juanjo Narvaez 3 Tore geschossen hat. Um ehrlich zu sein, kannte ich diesen Spieler überhaupt nicht als er zum Einsatz kam.
Warum er dennoch im Kader war? Der Grund ist meine Genialität, nein im Ernst... ich brauchte einfach einen Stürmer neben CR7 im Kader. Der Franzose war verletzt, also lies ich das Los entscheiden wer aus der Jungend mit durfte. Es traf zu meinem Glück eben jenen Narvaez.

Was sonst noch wichtig war
Ich habe meine Scouts in die Welt geschickt um die härtesten der harten Motherfucker zu finden. Ein Scout schlug mir den Amerikaner Jermaine Jones vor. Well, ich habe ihn gefeuert.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

IchRard

• Gast
« Antwort #10 am: 13.April 2014, 15:20:05 »

Zitat
Ein Fragezeichen steht hinter Ronaldo. Eigentlich habe ich einfach keinen Platz für CR7, aber solange er in meinem Kader ist...

.. Altes Manager Problem, wer kennt es nicht. :D

Ziemlich nette Idee mit der weißen Axt, schau ich mir weiter an .. Viel Erfolg und "gut Holz" oder so.

White

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 13.April 2014, 15:21:25 »

Aber CR7 hat doch nur nach Außen hin etwas Mimosenhaft. Das ist vermutlich der meistgetretene Spieler der Welt und der ist NIE verletzt. Also im die "Härte" abzusprechen ist gluabe ich nicht ganz richtig.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #12 am: 13.April 2014, 19:01:35 »

Ich habe meine Scouts in die Welt geschickt um die härtesten der harten Motherfucker zu finden. Ein Scout schlug mir den Amerikaner Jermaine Jones vor. Well, ich habe ihn gefeuert.

Well, ich glaube, du leidest noch an zu hoch dosiertem Ouzo  ;D :P ;)
« Letzte Änderung: 14.April 2014, 19:09:40 von Leland Gaunt »
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

PeeGee

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 14.April 2014, 16:22:42 »

Well, guter Junge! :-D