Die Vorbereitung 12/13
Wer kam? Wer ging?
Als neuer starker Mann bei Real Madrid war es wichtig ein Zeichen zu setzen. Deshalb kam mir ein 27 Mio € Angebot für Sami Khedira gerade recht. Der Deal mit Paris ging schnell über die Bühne und die Fans lobten mich für den Profit, den ich mit diesem Transfer machte.
Natürlich musste ich auf der Position reagieren und schickte einige Anfragen an diverse Vereine. Darunter waren so illustre Namen wie die Bender Zwillinge oder auch Aturo Vidal. Gerade letzterer wurde mir von einem Scout aus Argentinien empfohlen.
Am Ende wurde es der Spanier Pedro Obiang. Meine Kritiker sprechen schon jetzt von einer Billiglösung. Dem halte ich entgegen, das Obiang kampfstark und überdies ein junger hungriger Spanier ist.
Die Taktik und Aufstellung
Unsere Taktik ist recht speziell und wird sicherlich bei den Fans für viel kopfschütteln sorgen, aber das ist mir egal. Ich will Titel gewinnen und keine Babys küssen oder alten Damen über die Straße helfen.
Auf dem Papier liest sich unser System als 5-4-1 oder auch 5-3-2. Fakt ist, das wir mit einer 5er Kette des Schreckens operieren werden, auch wenn uns noch die wirklichen Kanten in der Innenverteidigung fehlen. Kommt aber noch, muahaha.
Folgende Aufstellung wird vorerst beginnen:
Casillas – Carvajal, Pepe, Varane, Ramos, Coentrao – Illaramendi, Alonso, Obiang, Isco – Ronaldo
Ein Fragezeichen steht hinter Ronaldo. Eigentlich habe ich einfach keinen Platz für CR7, aber solange er in meinem Kader ist...
Die Vorbereitungsspiele
Fünf Spiele, drei Siegem zwei Unentschieden. Einzig erwähnenswert ist das 4 zu 1 gegen den BVB.
Dieses Spiel ist aber auch nur deswegen zu erwähnen, weil in diesem Spiel Juanjo Narvaez 3 Tore geschossen hat. Um ehrlich zu sein, kannte ich diesen Spieler überhaupt nicht als er zum Einsatz kam.
Warum er dennoch im Kader war? Der Grund ist meine Genialität, nein im Ernst... ich brauchte einfach einen Stürmer neben CR7 im Kader. Der Franzose war verletzt, also lies ich das Los entscheiden wer aus der Jungend mit durfte. Es traf zu meinem Glück eben jenen Narvaez.
Was sonst noch wichtig war
Ich habe meine Scouts in die Welt geschickt um die härtesten der harten Motherfucker zu finden. Ein Scout schlug mir den Amerikaner Jermaine Jones vor. Well, ich habe ihn gefeuert.