Erfahrungsgemäß besser als man es selbst täte? Würde mich mal echt interessieren wie das so ist. Ich denke immer man machts generell besser als die KI, hab noch nie einen eingestellt.
Beim Verlängern von Verträgen kann ich es nicht sagen, aber bei Vertragsauflösungen oder Spielerverkäufen/leihen nutze ich den Sportdirektor immer.
Dazu setze ich den Spieler auf die 'unwanted list', wenn er verkauft werden soll bzw. auf die 'development list', wenn er verliehen werden soll. Meiner Erfahrung nach, findet der DoF schneller einen Käufer bzw. Leihverein, als wenn man den Spieler nur auf die Transferliste setzt bzw. den Spieler selbst anbietet.
Bei Vertragsauflösungen ist mir aufgefallen, dass beim DoF eine kleinere Entschädigungszahlung an den Spieler fällig wird, als wenn ich es selbst mache. Kann natürlich Zufall gewesen sein, aber ich lasse es seitdem immer meinen DoF machen.
Habe zusätzlich aber natürlich drin, dass ich die endgültige Entscheidung treffe, d.h. wenn mir der Käufer/Leihverein nicht gefällt, dann blase ich den Deal ab.