MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Director of Football und verschuldete Vereine?  (Gelesen 6824 mal)

Volko83

  • Gast
Director of Football und verschuldete Vereine?
« am: 06.April 2014, 20:00:16 »

Hallo!

Mich würde mal interessieren wer von euch den Director of Football nutzt und die Transfers abgibt und wer alles auf die altmodische Art selbst macht? Vielleicht spielen manche auch so das sie nur die Transferziele auswählen, würde mich auch interessieren ob dann richtig gute Spieler eingekauft werden?

Wie ist es zum Beispiel wenn man auswählt das der Sportdirektor einen bestimmten Spieler verpflichten soll-kann es dann auch sein das er statt dessen einen billigeren Spieler auf der gleichen Position verpflichtet wenn der erste Transfer nicht funktioniert?

Und noch eine Frage, will nicht einen neuen Thread aufmachen-bezieht sich auf den 13er und 14er: Habt ihr schon mal einen verschuldeten Verein von der KI übernommen oder selbst dafür gesorgt das ein Verein Schulden gemacht hat? Und wenn ja, was waren die Konsequenzen?

Danke für eure Antworten!
« Letzte Änderung: 06.April 2014, 21:12:48 von Volko83 »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wer nutzt den Director of Football?
« Antwort #1 am: 06.April 2014, 20:08:40 »

aufgrund dieses aktuell noch bestehenden bugs dass man einige spieler nicht bekommt, weil sie nicht mit dir verhandeln wollen, nutze ich de DOF häufig, da die spieler mit ihm verhandeln.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Director of Football und verschuldete Vereine?
« Antwort #2 am: 06.April 2014, 22:14:15 »

Wenn der DoF gut in Einschätzung der CA/PA ist dann macht der meiner Erfahrung nach recht gute Transfers.

Ich suche selbst Transferziele aus, lass aber den DoF auch selbst angebote machen, behalte mir aber das letzte Wort vor (finalizes new signings oder so ähnlich)

und zu deiner zweiten Frage, habe grad ZSKA Moskau übernommen, die Konsequenz war dort das man als Meister nicht international dabei war weil man gegen das Financial Fair Play verstoßen hat und alle guten Spieler weg wollten, innerhalb von einem Jahr habe ich den Verein entschuldet durch gute Verkaufserlöse.
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Director of Football und verschuldete Vereine?
« Antwort #3 am: 08.April 2014, 07:58:09 »

also kann man das einstellen das der manager wie in echt die Spieler einkauft? Wie stellt man das ein?
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Director of Football und verschuldete Vereine?
« Antwort #4 am: 08.April 2014, 09:08:17 »

bei den Staff Responsibilities

"find new players and make offers" oder so ähnlich, da kannst du die Aufgabe z.b dem DoF zuordnen
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Director of Football und verschuldete Vereine?
« Antwort #5 am: 08.April 2014, 17:23:13 »

Mir erschließt sich der Vorteil des DoF irgendwie nicht so ganz (bis auf das was Rune gesagt hat, aber scheint ja ein Bug zu sein). Was kann er, was man selbst nicht kann? Oder ist es eher "Faulheit" statt selber Spieler suchen zu müssen?
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Director of Football und verschuldete Vereine?
« Antwort #6 am: 08.April 2014, 17:45:07 »

Zum einen ist es Bequemlichkeit, zum Anderen drückt er die Gehaltsforderungen ganz gut runter, auch bei Vertragsverlängerungen
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Director of Football und verschuldete Vereine?
« Antwort #7 am: 08.April 2014, 18:13:35 »

Erfahrungsgemäß besser als man es selbst täte? Würde mich mal echt interessieren wie das so ist. Ich denke immer man machts generell besser als die KI, hab noch nie einen eingestellt.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Director of Football und verschuldete Vereine?
« Antwort #8 am: 08.April 2014, 19:59:27 »

Erfahrungsgemäß besser als man es selbst täte? Würde mich mal echt interessieren wie das so ist. Ich denke immer man machts generell besser als die KI, hab noch nie einen eingestellt.

Beim Verlängern von Verträgen kann ich es nicht sagen, aber bei Vertragsauflösungen oder Spielerverkäufen/leihen nutze ich den Sportdirektor immer.
Dazu setze ich den Spieler auf die 'unwanted list', wenn er verkauft werden soll bzw. auf die 'development list', wenn er verliehen werden soll. Meiner Erfahrung nach, findet der DoF schneller einen Käufer bzw. Leihverein, als wenn man den Spieler nur auf die Transferliste setzt bzw. den Spieler selbst anbietet.
Bei Vertragsauflösungen ist mir aufgefallen, dass beim DoF eine kleinere Entschädigungszahlung an den Spieler fällig wird, als wenn ich es selbst mache. Kann natürlich Zufall gewesen sein, aber ich lasse es seitdem immer meinen DoF machen.

Habe zusätzlich aber natürlich drin, dass ich die endgültige Entscheidung treffe, d.h. wenn mir der Käufer/Leihverein nicht gefällt, dann blase ich den Deal ab.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Director of Football und verschuldete Vereine?
« Antwort #9 am: 08.April 2014, 20:36:30 »

Hm, gut zu wissen, dass er schneller Abnehmer für Spieler findet. So was ist immer brauchbar  ;)

Und auch, dass man im Zweifel immer und bei allen Entscheidungen von ihm das letzte Wort hat. Kann ja dann ein Gewinn sein.
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Director of Football und verschuldete Vereine?
« Antwort #10 am: 08.April 2014, 23:36:18 »

Finde auch das er gute Spieler findet, zumindest wenn er hohe Werte in judging ca/pa und tactical knowledge hat, ansonsten kauft er oft ziemliche Graupen

Aber man bekommt ja ne Mail wenn er ein Angebot macht und dann kann man sofort im Report sehen ob der was taugt

Natürlich sollte man auf jeden Fall einstellen das man selbst endgültig entscheidet bei den Transfers.

Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Director of Football und verschuldete Vereine?
« Antwort #11 am: 05.Juni 2014, 22:12:00 »

Mich würde mal interessieren wie der DoF in den unteren Ligen vorgeht!? Verpflichtet er hier auch brauchbare Spieler?
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: Director of Football und verschuldete Vereine?
« Antwort #12 am: 09.Juni 2014, 11:57:46 »

Mich würde mal interessieren wie der DoF in den unteren Ligen vorgeht!? Verpflichtet er hier auch brauchbare Spieler?

Ich spiele zwar viel LLM, aber um ehrlich zu sein kommt der Sportdirektor bei mir bei solchen Vereinen gar nicht so weit um Spieler verpflichten zu können.
I.d.R. ist es der Erste, welcher fliegt ;)

Mir kostet er einfach zu viel bei eigentlich zu wenigen Aufgaben (1 Jahr Gehalt und eigentlich nur wenige Wochen "Arbeit" in der Transferperiode).
Man müsste ihn auch noch als Scout einsetzen können.
Gespeichert

JWD

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Director of Football und verschuldete Vereine?
« Antwort #13 am: 09.Juni 2014, 17:13:31 »

Ich spiele mit dem MSV Duisburg. (Neuer Save). Erste Saison knapp am Aufstieg vobei und zweite Saison dann grandios aufgestiegen. Ich lasse ihn immer mit Spielern verhandeln..etc aber das letzte Wort hab dann trotzdem ich. Er kommt auch mit Spielern die ich brauche und durchaus auch weiterhelfen können. Hat ein Stürmer geholt der mir so nie was gesagt hatte vllt NewGen?! der schlug direkt ein und half mir schon des öfteren aber er hat noch keine konstante Leistung :(
Gespeichert
Freue mich über ein paar Freunde und Mitspieler :)
einfach Adden.

http://steamcommunity.com/id/jwd89

Volko83

  • Gast
Re: Director of Football und verschuldete Vereine?
« Antwort #14 am: 09.Juni 2014, 17:24:14 »

Hallo und danke für deine Antwort!

In welcher Liga hast du mit dem MSV Duisburg angefangen, ist das die dritte Liga? Und spielst du mit einem File?
Gespeichert

Assindia 1907

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Director of Football und verschuldete Vereine?
« Antwort #15 am: 10.Juni 2014, 14:44:44 »

also ich spiele grad mit dem RWE und lass Uwe Hartgen die Spieler holen...er holt nur Spieler die ich auch wirklich brauche. Ich hatte auch mal nen Safe mit Bremen da hat mir Eichin Immobile geholt :D also garnicht schlecht
Gespeichert
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

JWD

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Director of Football und verschuldete Vereine?
« Antwort #16 am: 10.Juni 2014, 17:32:20 »

Hallo und danke für deine Antwort!

In welcher Liga hast du mit dem MSV Duisburg angefangen, ist das die dritte Liga? Und spielst du mit einem File?


Hallo,

ja, kein Problem. Ja der MSV spielt in der dritten Liga. Files habe ich auch drin und zwar das Oberliga File  (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17480.0.html)
Gespeichert
Freue mich über ein paar Freunde und Mitspieler :)
einfach Adden.

http://steamcommunity.com/id/jwd89

Shifty04

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Director of Football und verschuldete Vereine?
« Antwort #17 am: 11.Juni 2014, 10:24:47 »

Wie ist es zum Beispiel wenn man auswählt das der Sportdirektor einen bestimmten Spieler verpflichten soll-kann es dann auch sein das er statt dessen einen billigeren Spieler auf der gleichen Position verpflichtet wenn der erste Transfer nicht funktioniert?

1. Wo kann man denn einstellen, welchen Spieler/Spielertyp der DOF suchen/verpflichten soll?

2. Geht das bei Scouts auch, oder kann man da nur "allgemein" in verschiedenen Ländern/Regionen suchen lassen?
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Director of Football und verschuldete Vereine?
« Antwort #18 am: 11.Juni 2014, 11:56:01 »

Bei den scouts kannst du verschiedene suchparameter einstellen, glaub so ziemlich die gleichen wie bei der normalen Suche
Einfach bei nachdem du den Ort ausgewählt aus den standardparameter (potential ability ist mindestens 3 Sterne) veränderst oder welche hinzufügst.
Mit dem dof kenn ich mich nicht aus...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Shifty04

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Director of Football und verschuldete Vereine?
« Antwort #19 am: 03.Juli 2014, 10:16:17 »

Möchte das Thema nochmal aufgreifen, weil ich immer noch Probleme mit den Transfers habe.

Wenn man dem DoF die Aufgabe zuweist, Spieler zu suchen und Angebote zu machen, sucht der vollkommen willkürlich. Der macht zwar oftmals gute "Angebote", aber meist für Spielertypen, die ich aktuell nicht benötige. Wie/Wo kann ich da Anweisungen geben, dass er nach Spielern sucht, die ich brauche??
Gespeichert