MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wieder ein Gesetzloser!  (Gelesen 109281 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Danilo Cayasso übernimmt beim FC Barcelona!!!
« Antwort #400 am: 23.September 2014, 14:01:34 »

Danke für eure Rückmeldungen. Das ist immer erfreulich.
Auf Wallace gehe ich weiter unten ein.

Vorher noch kurz die Mitteilung, dass ich im abgelaufenen Kalenderjahr, zum Trainer des Jahres in Argentinien gewählt wurde.

Was geschah bisher?
Nun, ihr wisst, dass der Kader fast keine Spanier aufweisen konnte. Zudem wurden die ersten 5 Saisonspiele, inklusive Clasico, verloren.
Nachdem sie Skibbe gefeurte hatten, gewannen die Jungs ohne Cheftrainer 3x in Folge.

Dann kam ich und wir starteten erfolgreich.
Wie gesagt gewannen wir unser Heimspiel gegen Recrativo Huelva zunächst.
Danach stand direkt ein Stadtderby an und die verunsicherte Mannschaft zeigte, warum sie im Abstiegskampf steckt.
Das Derby war direkt spektakulär. Es ging rauf und runter, dazu noch ne Rote Karte für uns.
Am Ende siegte Espanyol mit 4:3.

Doch dann begann unsere Serie. 11 Siege in Folge und danach ein Remis. Absolut krass.
Besonders haben sich meine beiden Flügelstürmer Neymar und Izidun Basic hervorgetan. Absolut heftig, wie Neymar noch spielt, obwohl er kaum noch vom Fleck wegkommt. Er hat zum Saisonende hin sein Karriereende verkündet.
Er, IV Doria und TW ter Stegen sind schon seit ewigen Zeiten hier. Unsere mentalen Stützen.
Die Tabelle sah dann nach 17 Spieltagen aus wie folgt:

Zwei Spieltage später waren wir sogar auf Platz 2, allerdings nicht lange.
Mittlerweile sieht die Tabelle so aus:

Auf dem Transfermarkt war ich enorm aktiv. Habe ein paar Spieler zurückgeholt, die bei uns aus der Jugend kommen, also Katalanen.
Matías Holtz kam natürlich auch. Und bei Hajduk Split habe ich zugeschlagen, da sie zwei Spieler auf die TL gesetzt haben.

Copa del Rey:

Mit Numancia hatten wir keinerlei Mühe im Achtelfinale. Im Viertelfinale gabs zwei nervenaufreibende Spiele gegen Athletic Bilbao. Am Ende setzten wir uns durch. Im Halbfinale kam es dann zum Clasico:

1. Clasico gegen Real Madrid:

Wir spielten im Camp Nou vor einer Monsterkulisse. Meine Mannschaft war sehr diszipliniert und versuchte Real zu dominieren. Allerdings waren die Gäste bockstark. Wir hatten mit Andre ter Stegen den besten Mann auf dem Platz. An diesem Tag war er nicht zu bezwingen. Für uns traf Höjbjerg und ein Stadion drohte kurz vor der Pause einzustürzen.
Konzentriert und etwas glücklich blieb es dabei und wir konnten mit einem Sieg im Gepäck nach Madrid reisen.

2. Clasico gegen Real Madrid:

Hier waren die Karten wieder komplett neu gemischt. Da ich meine A-Elf für dieses Spiel schonte, bekamen wir in der Liga eine 3:0 Klatsche in Bilbao. Das war deftig.
Das gleiche passierte ja schon vor dem ersten Clasico. Da verlor unsere B-Elf gegen Granada mit 1:0. Alles doof!
Was diesen Clasico angeht bin ich sehr froh, dass ich bisher keinen öffentlich abgehalten habe, denn für diesen Auftritt konnte man sich nur schähmen.
Mit 6:1 feghten sie uns aus dem altehrwürdigen Estadio Santiago Bernabeu.  :-X
Einer der übelsten Momente meiner Karriere.

Damit waren wir natürlich raus aus dem Pokal.
Glücklicherweise haben wir mittlerweile wieder ein Spiel gewonnen. Land ist in Sicht.

Fixtures:

Personalwesen:

Ihr wolltet Infos zu IV Wallace (JAM)

Was hat sich getan beim FC Barcelona?!?

Zunächst einmal wurde Mittelfeldmann Hughes in die Weltmannschaft des Jahres gewählt.

Transfers:

Da sich meine beiden Rechtsverteidiger M. Enger und Reyes über Monate verletzten, musste ich gleich doppelt aktiv werden um die Lücke zu schließen. So holte ich zwei Spieler aus der eigenen Jugend zurück aus dem Ausland.
- Pablo Barba kam für 3,2 Mio von Vitesse Arnheim
- Alberto Martinez für 14,5 Mio von Gladbach

Dazu wollte ich noch einen neuen IV, damit dort auch mal ein Eigengewächs zum Zuge kommen kann.
- So kam Francesc Borreguero von Wolfsburg für 14,5 Mio

Im Sturm war ich zunächst an Edu Garcia von Olympiakos dran, aber er und sein Arbeitgeber haben sich schnell wieder vertragen und so war er runter von der TL.
Also schlug ich wo anders zu.
- Agustin Manuel kam von Hannover 96 für 11 Mio
Erstaunlich viele in Deutschland aktive Barca-Jünger.

Selbstverständlich habe ich alles versucht um Matías Holtz von Estudiantes mitzunehmen und es funktionierte erwartungsgemäß.
Er wechselte für 74 Mio zu uns.  8)

Die beiden letzten Transfers kamen zu Stande, weil Hajduk Split dieses Spieler auf die TL setzte. Und da ter Stegen nicht mehr der jüngste ist, hat sich diese Gelegenheit perfekt angeboten, um schon einmal seinen Nachfolger zu uns zu holen. Wer kann das wohl sein? Natürlich Miki Gardellin, ihr kennt ihn alle. Der Mann, welcher damals im Tor stand, als wir die CL zweimal in Folge gewannen.
Läppische 6 Mio wollten sie haben.
Ferner kam noch Diego Tomljanovic, ein Eigengewächs aus Hajduk-Zeiten. Er war ja auch schon unter mir Argentinischer Nationalspieler und gewann einst die CONMEBOL Sub 20 mit Argentiniens Nachwuchs. Bekanntlich spielt er auf beiden Außenverteidiger-Positionen.

------------------------------------------------------

Abgänge:

Natürlich sind Spieler wie Höjbjerg, Volland und Hughes überragende Spieler. Aber ich kann sie einfach nicht leiden, weshalb ich mich von ihnen trennte bzw. trennen werde, im Fall von Volland.
- Will Hughes habe ich für 6 Mio, weit unter Wert, zum FC Chelsea gehen lassen.
- Höjbjerg wurde zu Hajduk Split verliehen
- Volland ist noch da, aber wechselt nach der Saison ablösefrei.

Weitere Spieler habe ich verliehen. Ziel ist das internationale Geschäft. Mal sehen wie wir uns entwickeln können.

Mein gemeldeter Kader für die Rückrunde sieht so aus:

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Muffi

• Weltstar
Re: Danilo Cayasso übernimmt beim FC Barcelona!!!
« Antwort #401 am: 23.September 2014, 14:31:24 »

Du hinterlässt ja gleich einmal deine Handschrift und langst ordentlich auf dem Transfermarkt zu, vor allem die 74 Mio für Holtz sind eine krasse Summe.
Mich würden mal die Werte von Ante Cvitanovic interessieren, er ist ja, wenn ich richtig geschaut habe, dein wertvollster Spieler nach Holtz.

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Spanischer 'Clasico' heute 20 Uhr live, falls es Interessenten gibt.
« Antwort #402 am: 27.September 2014, 18:37:28 »

Hallo zusammen,

hat jemand Lust den Clasico bei uns im Camp Nou heute um 20 Uhr zu betrachten?
Bitte melden, falls es Interessenten gibt.

Aktuelle Tabelle, vorher ist aber noch das Spiel gegen Atletico Madrid, welches ich nun absolvieren werde.

@ Muffi

Das ist der Screen von Cvitanovic. In der Tat ein Traumspieler, den ich schon auf der Liste hatte, als er noch bei Leverkusen in der Jugend spielte. Da er Deutsch-Kroate ist, versuchte ich ihn zu Hajduk zu holen. Das war aber absolut nicht realisierbar, da es zu einer Zeit war, als wir weder die Reputation, noch das Geld hatten.

Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #403 am: 27.September 2014, 19:20:14 »

Jaaaaaaaaaa, Strike!
Mit neuer Formation gegen Atletico im Camp Nou vor 98,317 Zuschauern.

Der große Auftritt des in Rente scheidenden Neymar. Sein Doppelpack sicherte den 3:1 Sieg. Nando flog in Minute 83 auf Seitens von Atletico vom Platz. Es war turbulent kann ich euch sagen.
Damit haben wir die perfekte Konstellation vor dem Clasico.
Wenn Real bei uns gewinnt, dann sind sie durch. Zur Erinnerung, die beiden bisherigen Clasico's.

FC Barcelona - Real Madrid  1:0
Real Madrid - FC Barcelona  6:1

Tabelle vor dem Spiel:

Hallo zusammen,
hat jemand Lust den Clasico bei uns im Camp Nou heute um 20 Uhr zu betrachten?
Bitte melden, falls es Interessenten gibt.
« Letzte Änderung: 27.September 2014, 19:21:58 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #404 am: 27.September 2014, 19:42:59 »

So Freunde, die Aufstellungen sind raus und es gibt erste Teilnehmer.
Insofern, bitte noch Gas geben, 15 Minuten lang kann man sich noch anmelden.
Übliches Prozedere.

1. Also du gehst bei Steam auf deinen Namen oben in der Leiste, dann auf Gruppen.
2. Dann Gruppe suchen. Sie hat den Namen MTF-U20-WM
3. Dort kannst du in einen sogenannten Gruppenchat. Dort gehst du rein und bekommst dann die Daten für den Save.
4. Dann startest du den FM und gehst auf 'Join Online Game'.
5. Dann gibst du oben den Servernamen ein und das PW und suchst bzw. findest den Save. Dem trittst du dann bei.
6. Sobald du drin bist, erstellst du einen Trainer, aber arbeitslos!
7. Dann gehst du auf Copa Libertadores - Matches. Dort steht nur noch das Halbfinale und du drückst auf den Strich zwischen EC Vitoria und Estudiandes, so dass dort 'attend' steht.
8. Dann klickst du oben auf 'Continue'.
9. Fertig!

Zur Einstimmung noch eine meiner Lieblignsmomente des Clasico:

https://www.youtube.com/watch?v=X9lbPUmBzd8
Botschafter des Quan!

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #405 am: 27.September 2014, 20:44:40 »

Wenn ich mal etwas Off-Topic werden dürfte. Woher hast du denn den Skin, der ist ja mal ultra-nice. :)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Fulminanter Clasico in La Liga!
« Antwort #406 am: 27.September 2014, 21:01:32 »

Leute, welch ein Clasico!

Eine spielerische Lehrstunde für Real Madrid und eine gelungene Revanche.
Wenn man sich die Passqualität ansieht, dann zeigt sich deutlich, dass unser Pressing den Gästen weh getan hat.
Cvitanovic ließ ich im Verbund mit Renard als Balleroberer vor der Abwehr fungieren.
Nachdem ROM Basic sich gegen Atletico schwer verletzte, kam der Slowake Batko rein. Der war sehr viel unterwegs und auffällig, allerdings glänzte er nur durch geringe Effektivität und Abseitstore.
Trotdzem war es ein willkommener Zufall, denn so musste Jose Maria von ST auf ROM. Dort spielte er überragend und war neben Altmeister Neymar der beste Mann.
Matías Holtz beherrscht und beeinflusst unser Spiel noch nicht so, wie ich es mir wünsche. Das kommt aber bestimmt noch. Er ist ja erst ein paar Wochen da.

Vor dem Spiel hatte ich schon das Gefühl, dass die Schalker Flügelzange mit Draxler und Goretzka mit das Leben genauso schwer machen wird, wie mein ehemaliger Hajduk-Schlussmann Zagorac mit seinen Paraden. Genauso kam es.

Nach 33 Minuten gingen wir, durch ein Traumtor von Renard, in Führung.
Im direkten Gegenstoß, eingeleitet von Draxler, erzielt Goretzka den Ausgleich.
Wiederum im direkten Gegenstroß verwertet Neymar eine Flanke zur Halbzeitführung. Verrücktes, hochklassiges Spiel bis dahin.

Direkt nach der Pause ist es wieder Goretzka, diesmal nach einem Standard. Es steht 2:2.
Doch dann tritt der überragende José Maria in der 57. Minute auf den Plan und bringt uns erneut in Front.
Danach war Real wohl platt und wir waren unglaublich verschwenderisch mit den Chancen.
Trotzdem war dann der 3:2 Sieg hochverdient und hätte eigtl viel deutlicher aufallen müssen.

Hier die Match Stats:

@ Illmatic
Das ist der neueste von Steklo.
Da ich aber die meisten Hautp-Hintergrundbilder Schrott finde, so auch bei seinem Skin, hab ich mir was ruhiges fürs Auge aus dem Internet gesucht und es in den Ordner geklatscht bzw. die anderen dagegen ausgetauscht. Schon etwas länger her.
Botschafter des Quan!

Muffi

• Weltstar
Re: Ein Baske in Katalonien!
« Antwort #407 am: 28.September 2014, 10:43:31 »

Wow, meinen Glückwunsch zu diesem Sieg!

Zu Cvitanovic, der Kerl ist ja eine Maschine! Den hätte wohl jeder gern in seinem Kader. :D

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Neymar glänzt bei Abschiedsspiel...
« Antwort #408 am: 28.September 2014, 12:03:57 »

Es hat nicht ganz geklappt, doch wir wurden immerhin Vizemeister. Wenn man bedenkt wo die Mannschaft stand, können wir darauf mächtig stolz sein.
Auch im Hinblick auf die beiden letzten Jahre, in denen der FC Barcelona jeweils nur den 8. Tabellenplatz belegen konnte. Nun habe ich sie in die Champions League und zur Vizemeisterschaft geführt.
Unser Kapitän Neymar hat eine absolut fantastische Saison gespielt mit seinen 36 Jahren und geht in den wohlverdienten Ruhestand.
Zudem kam er in die Elf des Jahres in Spanien.
Im letzten Saisonspiel machte er noch zwei herrliche Freistoßtreffer beim 2:1 Sieg über Gimnastic Tarragona.

499 Spiele machte er für den Club und erzielte dabei 178 Tore.
Obendrein machte er 152 Länderspiele für Brasilien und erzielte 86 Tore.
Nun wird er wohl irgendwo das Amt eines Head of Youth Recruitment bekleiden. Bei uns geht das leider noch nicht, da Guillermo Amor ein ausgezeichneter Fachmann ist.

Dies ist die Abschlusstabelle der Primera Divison:

Sehr sehr interessant ist auch, wer die beiden ersten Plätze in der Torjägerliste erklommen hat.
- Alaa Khodair  (Real Madrid), 30 Tore
Er war ja damals ein Leistungsträger in meiner Mannschaft bei Hajduk Split
- Leonardo Navarro  (Real Sociedad), 28 Tore
Er war unser Stürmerstar bei Estudiantes, welchen ich aus finanziellen Gründen nach einer Saison abgeben musste.

Neymar war mit 18 Toren unser bester Schütze auf Platz 11.
Die höchste Passqualität fand sich beim FC Valencia und Sporting Gijon.
Mit großem Abstand war unser ROM Izudin Basic DER Dribbler der Liga. Mit einem Durchschnittswert von 5,63 ist er fast einen ganzen Zähler vor Platz 2.
Marc-André ter Stegen spielte am häufigsten zu Null, genau 9 mal.
Das ist genau einmal mehr, als mein ehemaliger Hajduk Torwart Mladen Zagorac, Stammkeeper bei Real Madrid.

Sehr froh bin ich, dass ich mich frühzeitig um bezahlbare, ehemalige Barca-Jugendspieler gekümmert habe. Einer davon wurde mit großem Abstand der Spieler, welcher die meisten 'Interceptions' machte. Und dies für einen kleinen Club wie Gimnastic Tarragona. Er kommt ablösefrei zu uns und sein Name ist Jordi Segura.

Diverses:

- Hajduk Split ist wieder Meister geworden, mit 21 Punkten Vorsprung vor HNK Rijeka.
- Estudiantes de la Plata hat die Torneo Final in ARG gewonnen und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, da sie einen jungen 10er von den Newells Old Boys auf der Liste haben, welcher absolut das Potenzial mitbringt, ein würdiger Nachfolger von Matías Holtz zu werden. Geld genug haben sie ja mittlerweile ^^. Obendrein haben sie den ehemaligen RV des FC Barcelona, und zwar den Argeninischen Nationalspieler Pedro Basigalup verpflichtet. Ihr erinnert euch sicher an ihn aus der Zeit als ich Nationaltrainer war.
- Mein im Winter neu verpflichteter spanischer Stürmer, Agustin Manuel, darf als einziger Landsmann mit zur EM.
- Volland habe ich ablösefrei abgegeben und er schloss sich dem 1. FC Nürnberg an.
- Mein Co-Trainer Lindemann hat die Karriere beendet und als Nachfolger habe ich eben Pedro Rios verpflichtet.
- Der AS Monaco hat das Champions League Finale gegen Lazio Rom, im Millenium Stadium, mit 5:0 gewonnen.
- DM Jorge Lincopan, das Eigengewächs welches von Estudiantes für 10,5 Mio zu SC Internacional nach Brasilien wechselte, hat direkt die Copa Sudamericana gewonnen.

Für Anregungen, Feedback oder Kritik steht euch die Tür offen.
Euer Baske!
Botschafter des Quan!

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
Re: Neymar glänzt im Abschiedsspiel!
« Antwort #409 am: 29.September 2014, 09:05:18 »

Starke Leistung, ich bin gespannt, ob sich Real in der nächsten Saison ärgern lässt. Wie schätzt du die Mannschaft aus Madrid ein? Ich hatte in meinem Spiel mit Barcelone im FM13 und in meinem Spiel mit Granada im FM14 jeweils das Gefühl, Real kauft Talente jeglicher Nationalität blind auf und lässt sie dann auf der Bank schmoren, während Weltklassetransfers - wie im echten Leben in diesem Sommer - eher die Ausnahme sind.

Ansonsten bekräftige ich meine Vorhersage und prognostiziere eine CL-bedingte Rückkehr ins Poljud, diesmal auf der Gästetrainerbank. ;)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Erneut ein unglaublicher Clasico!
« Antwort #410 am: 29.September 2014, 17:08:51 »

Leute, es kommt wieder mal ganz dick. Was habe ich verbrochen, dass ein Spiel dermaßen fesseln kann.
Der Reihe nach.

Zunächst einmal war ich nach der Saison auf dem Transfermarkt überaus aktiv, in beide Seiten.
Als ich Barca übernommen habe, gab es hier ne Hand voll Spanier. Jetzt sind es 2/3.
Geht davon aus, dass alle Spieler im Kader eine ausgezeichnete Qualität und teils riesen Talent hatten. Trotzdem habe ich versucht, den Ausländeranteil auf das nötigste herunterzufahren.

Erstmal der Schock-Screen, dann Erklärungen:

Ich habe 5 Spanier neu verpflichtet, größtenteils ablösefrei und wir haben ja auch spanische Leihrückkehrer.
Erklärungen:
- RV Martinez
Im Winter habe ich ihn zurückgeholt nach Spanien zu seinem Stammclub. Er war Stammspieler aufgrund der Verletzung von Reyes. Als seinen Squadstatus dann auf 'First Team' änderte, hat er sich beschwert und unser Gespräch hat alles noch schlimmer gemacht. So hab ich ihn verliehen. Denke das Verhältnis ist zerrüttet. Seine Leistung davor war aber Sahne.
- TW Gardellin
Als Hajduk ihn auf die TL setzte, schlug ich zu, da es für den 36-jährigen ter Stegen einen Nachfolger braucht in 1-2 Jahren. Mit den Einsätzen im Pokal und in manchen Ligaspielen, war Gardellin aber nicht zufrieden. Und da ter Stegen von mir noch mal einen 2-Jahresvertrag bekommen hat, wollte Miki weg.
- AV Tomljanovic
Ja das war ein Fehler von mir. Wollte ihn halt, da Hajduk ihn auf die TL setzte. Für Barca langt es nicht ganz und ich will ihm keine Spielpraxis klauen.
- Alex, Wallace und Borreguero
Die drei IV's sind allesamt gut genug, um überall Stammspieler zu sein. Aber da ich künftig auf noch schnellere IV's bauen will, musste ich sie aus Vernunftgründen abgeben. Borreguero ist sogar Nationalspieler und wurde erst im Winter von mir geholt. Aber die Leistung ist nicht ausreichend für meine Pläne.
- IV Diomande
Das fiel mir besonders schwer, aber ehrlich gesagt habe ich, bis auf die Urgesteine ter Stegen und Dória, alle Ausländer auf die TL gesetzt. Für Diomande kam ein Traumangebot aus Frankreich. Da kommt er mit seiner Muttersprache auch super zurecht. Traurig, aber er ist weg, da musste auch die Vernunft siegen. Er hätte alle Vorraussetzungen für einen super IV weiterhin gehabt. Aber da ich wie van Gaal als LIV einen Linksfuß und als RIV einen Rechtsfuß einsetze, hätte er sich mit Doria duellieren müssen. Dabei siegt natürlich immer der Vereinstreue Vizekapitän. Ausserdem hat Doria auch einen neuen 2-Jahresvertrag bekommen, insofern war es die richtige Entscheidung
- Enger, Bacci, Renard, Ploeger
Alle 4 sind hochtalentierte Ausländer, die bereits zum Stammpersonal zählten. Sie fielen meiner Einheimischen-Politik zum Opfer
- Izidun Basic
Einer unserer überragenden Leistungsträger ist gegangen. Juve macht einfach ein super Angebot und dieser Verlust tat ebenso weh wie der von Diomande.
Der Rest sind Leihgeschäfte etc.

Von den Zugängen gibts zu sagen, dass Alberto mittlerweile Nationalspieler ist. Ging schnell bei ihm.
Was den Italiener d'Arcangelo angeht, den habe ich als vereinslos gefunden. War wohl mal ein Supertalent und mich reizt es zu testen, ob ich ihn nochmal formen kann.
Mit Ventura und Vargas, habe ich zwei hochtalentierte AV's geholt und werde sie auch behutsam aufbauen.

Bilanz des Sommers:
- 12 Ausländer abgegeben (inkl. Neymar und Volland)
- 5  Ausländer geholt, davon spielt einer in der A-Jugend

Natürlich generierten wir eine satte Tranfereinnahme. Fand ich aber auch nur richtig, da wir ja im Winter mit dem Geld nur so herumgeschleudert haben.
Mit diesen Aktionen gehe ich ein enormes Risiko, da sich die Gesamtqualität sicher nicht verbessert hat, aber wir geben unser Bestes.

Der Kader:

Matías Holtz hat sich in der Vorbereitung leider für ein paar Monate verletzt.
Da sind wir schon beim Thema, die Vorbereitung. Das war definitiv die schlechteste aller Zeiten. Ok, fast das komplette Team umgekrempelt, aber für Barca ist das unwürdig und ich schähme mich ein wenig.
4 Spiele und dabei 3 Niederlagen.
Da dachte ich mir schon, dass die Liga dann nur gut beginnen kann. Bis auf Holtz waren alle Mann an Bord. Aber weit gefehlt. Wir konnten im Camp Nou nie die nötige Dominanz gegen Deportivo La Coruna aufbringen und haben am Ende sogar 1:2 verloren. Das war ein richtige Schock.
Danach gings Auswärts zum Aufsteiger CD Leganes. Sichere Punkte müssten das sein. Wir spielten auch viel viel besser, aber am Ende sank dir Konzentration, weshalb wir kurz vor Schluss noch das 1:2 kassieten und um den Sieg zittern mussten.
Das waren bisher die denkbar schlechtesten Vorraussetzungen um in einen Clasico zu gehen. Doch genau der stand bereits am 3. Spieltag an, und zwar bei uns daheim.

Doch was dann geschah war das, worauf ich im ersten Satz dieses Beitrags Bezug nehme. An der Taktik habe ich nur ein Detail geändert, und zwar die Abseitsfalle beseitigt und auf diesem Weg spielten wir den Meister wieder lächerlich.
Nach 24 Minuten stand es 3:0 für uns. Ein Tor davon habe ich auch im 'Tor des Monats' - Thread gepostet.
Ich habe keine Ahnung wie sowas zu Stande kommt, aber es war herrlich. So konnte ich mittlerweile eine spezielle Leidenschaft für Clasico's entwickeln, da dieses Spiele wie auch in der Realität, immer etwas Besonders zu bieten haben. Vor allen Dingen ist der Ausgang vorher niemals klar, egal ob im Camp Nou oder in Madrid.

Hier die Stats:

Mit Oscar Butorac hat ein ehemaliger Hajduk-Spieler von mir, direkt getroffen. Und das per Traumtor. Er war unser teurester Neuzugang im Sommer und kam von Chelsea, da er auf eigenen Wunsch auf die TL gesetzt wurde.

Die bisherigen Fixtures:

Die Auslosung der CL Gruppen:
@ Oso Pardo
Hajduk kann es zunächst nicht werden, da wir im gleichen Topf 2 waren.

Diverses:

- Estudiantes hat den Deal mit dem hochtalentierten ZOM perfekt gemacht.

Botschafter des Quan!

Muffi

• Weltstar
Re: Ein Baske in Katalonien!
« Antwort #411 am: 30.September 2014, 10:11:10 »

Meinen Glückwunsch zum erneuten Sieg im Clasico, damit hätte man nach deinem durchwachsenen Start nicht gerechnet.

Deine CL-Gruppe erscheint ja auf den ersten Blick als sehr einfach. Da ist ein Weiterkommen ja direkt Pflicht.

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Ein Baske in Katalonien! Umfrage...........
« Antwort #412 am: 06.Oktober 2014, 14:22:24 »

Heiligabend 2028.
Danilo Cayasso verbringt diesen Tag nicht mit seiner Familie, welche zu Hause in La Plata weilt, sondern er sitzt mit Co-Trainer Pedro Rios bei einer Flasche Rioja und schaut auf die bisherige Saison zurück.

La Liga:

Die Euphorie in Katalonien ist so unglaublich groß, dass man fast unter den Hoffnungen zerbrechen könnte.
6x in Folge wurde Real Madrid Meister, nun kann der FC Barcelona in diese Phalanx einbrechen.
Wir sind Herbstmeister und dies mehr als verdient.
Unserem katastrophalen Saisonstart folgten 13 Siege und 2 Remis in 15 Spielen.
Danach gab es eine unerwartete 0:1 Heimniederlage gegen Granada CF, welche auch noch zurecht so kam. Granada ließ keine Chancen zu und nutze ihre dafür effektiv. Chapeau!
Die beiden letzten Spiele der Vorrunde konnten wir dann wieder gewinnen und so stehen wir an der Tabellenspitze mit 6 Punkten Vorsprung auf Atletico Madrid.
Auf Real Madrid sind es gar derer 9.
Zwischen die beiden Hauptstadtclubs hat sich noch Atlethic Bilbao geschoben.
Aber auch Sevilla, Valencia und San Sebastian mischen noch oben mit.

In den nächsten Wochen haben wir 4 Spiele, drei davon gegen Celta Vigo. 2x Pokal und noch die Liga. Hinzu kommt noch ein Schlüsselspiel gegen das starke Sporting Gijon, die unmittelbar hinter der Spitzengruppe lauern und stets unangenehm zu spielen sind.
Mein Fazit fällt fast schon überschwenglich aus, denn wir haben den Kader ja komplett geändet zu dieser Saison und die Eingewöhnung dauerte fast schon übertrieben kurz. Die Mannschaft fand enorm schnell zueinander und selbst bei der ständigen Rotation gibt es fast keinen Leistungsabfall.
Von den Nachwuchsspielern konnte ich alle, bis auf ZM Bertomeu (19) und IV Javier Fernandez (19), verleiehn.
Vor allen Dingen Bertomeu kann sich im Prinzip als Stammspieler bei FC Barcelona ansehen, da er im 7-Tage-Rhytmus, meist von Beginn an, zum Einsatz kommt.
Er macht seine Sache sehr ordentlich. Auch Fernandez enttäuscht nicht, wenn ich ihn reinwerfe. Nur mit Backup-Keeper Serrano (19) habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Klar, die Lücke hin zu ter Stegen klafft erwartungsgemäß imens.

Beängstigend stark ist Winterneuzugang Agustin Manuel. 12 Tore in 13 Ligaspielen, WTF!
Er ist zurecht Nationalspieler geworden. Auch die anderen neuen Offensivkräfte
- Mercarder
- Alberto
- Casimiro (ARG)
überzeugen durch die Bank. Meine Scoutingabteilung, der Co und ich haben ein richtig gutes Händchen bewiesen. Es sind alles keine Superstars, aber passen ins System und haben sich blitzschnell zurechtgefunden.
Bei der starken Hinrunde muss man berücksichtigen, dass Matías Holtz 4 Monate verletzt war und nichts dazu beigetragen hat. Die Mannschaft war trotzdem so stark. Bin gespannt was seine Rückkehr auslöst.
Im Mittelfeld hat mein alter Schützling Oscar Butorac sofort die Chefrolle übernommen, analog zu Xabi Alonso bei den Bayern.
Er spielt sogar noch unauffälliger als Bertomeu, aber ist ein unheimlicher Sicherheitsfaktor in der Zentrale.
Auch Manuel erfüllt seine Aufgaben im Mittelfeld prima. Worüber ich sehr froh bin ist der Fakt, dass wir den etatmßigen RV Martinez, welchen ich aufgrund von persönlichen Differenzen verliehen habe, nahtlos ersetzen konnten. Egal ob Reyes oder Barba auf der Position spielen, es funktioniert.
Eine interessante Geschichte ist auch, dass mittlerweile Pierre-Emil Höjbjerg wieder eine wichtige Rolle hier einnimmt. Diese Situation ist nur der Tatsache geschuldet, dass wir seit einem Jahr keinen Abnehmer für ihn finden. So ist er in dieser Vorrunde wieder zum Stammspieler aufgestiegen. Verrückt!

Tabelle:

Champions League:

Geprägt von großer Dominanz und einer Niederlage in Rom war unsere Gruppenphase. Sehr froh bin ich darüber, dass es auch Hajduk Split ins Achtelfinale schaffte. Allerdings heißt unser Gegner FC Schalke 04. Dort tummeln sich 3 Anwärter auf den Weltfußballertitel. Im Vergleich dazu, wir haben nicht einen einzigen Anwärter  :'(

Salzburg und Vaslui waren nur Spielbälle von Lazio und uns. Insofern war früh klar, wer weiterkommt.

Fixtures bisher:

Die Auslosung des Achtelfinals birgt Spannung:

Ich schalte mal ne Umfrage!
Botschafter des Quan!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #413 am: 06.Oktober 2014, 15:07:49 »

Der Baske wie man ihn kennt, wo du bist, ist der Erfolg! Wobei ich das nach deinem Start nicht gedacht hätte. Aus diesem Grund tippe ich dich in der CL auch ins Finale. In der Liga muss der Titel selbstverständlich ohnehin her. ;)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #414 am: 06.Oktober 2014, 16:25:46 »

Der Baske wie man ihn kennt, wo du bist, ist der Erfolg! Wobei ich das nach deinem Start nicht gedacht hätte. Aus diesem Grund tippe ich dich in der CL auch ins Finale. In der Liga muss der Titel selbstverständlich ohnehin her. ;)

Stopp, ich möchte dieses Bild meiner Trainerperson von mir weisen.
Es gab genügend Stationen, bei denen ich entlassen wurde oder stagnierte.
- Santiago Wanderers
- Club Jorge Wilstermann
- FK Jagodina
- SSC Napoli

Diese fallen mir auf Anhieb ein.
Botschafter des Quan!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #415 am: 06.Oktober 2014, 16:53:37 »

Klar erinnere ich mich an diese Stationen, doch bleiben einem natürlich eher deine Erfolge im Gedächtnis. Ich meine, ich war ja selbst in diesem Save mehrfach Zeuge bitterer Niederlagen, doch finde ich es faszinierend wie du ein neu übernommenes Team angehst.

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #416 am: 07.Oktober 2014, 18:25:22 »

Ich tippe darauf, dass du es erst einmal ins Halbfinale schaffst, dort dann in dieser Saison aber noch scheiterst, bevor dann im Folgejahr mit frischen Meisterlorbeeren der Sturm über Europa losbricht. :)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #417 am: 08.Oktober 2014, 01:48:57 »

Wie ich sehe, ist eine große Mehrheit davon überzeugt, dass wir bis ins Finale kommen.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #418 am: 10.Oktober 2014, 03:08:40 »

Vielen Dank für eure große Beteiligung an der Umfrage. So fiel sie aus.

Gleichwohl schalte ich direkt die nächste Umfrage, da das nächste Spiel in diesem Save direkt ein Clasico ist. Das Transferfenster wurde gerade geschlossen Anfang Februar und der Clasico könnte bereits die Meisterschaft entscheiden, falls wir im Estadio Santiago Bernabeu gewinnen. Denn dann hätten wir 9 Pkt Vorsprung.
Aus diesem Grund, möchte ich wissen, ob es Interessenten gibt, die das Spiel gegen Real Madrid sehen möchten. Falls ja, bitte entsprechend abstimmen, dann werde ich mich zwecks Termin melden. Falls jemand einen Wunschtermin im Thread äussern möchte, ist das natürlich gerne gesehen.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Ein Baske in Katalonien! Clasico Samstag Abend 20 Uhr!
« Antwort #419 am: 10.Oktober 2014, 20:09:59 »

Ok, es ist ja doch ne Handvoll, die gerne den Clasico sehen möchten. So findet er morgen Abend um 20:00 Uhr statt.
Matías Holtz ist genauso dabei wie ter Stegen und Cvitanovic. Ebenso Butorac und Doria.

Auf Seiten Real Madrid bekanntlich Khodair und Zagorac etc.

Treffpunkt um 19:50 im Steam Chat gemäß Schilderung:

1. Also du gehst bei Steam auf deinen Namen oben in der Leiste, dann auf Gruppen.
2. Dann Gruppe suchen. Sie hat den Namen MTF-U20-WM
3. Dort kannst du in einen sogenannten Gruppenchat. Dort gehst du rein und bekommst dann die Daten für den Save.
4. Dann startest du den FM und gehst auf 'Join Online Game'.
5. Dann gibst du oben den Servernamen ein und das PW und suchst bzw. findest den Save. Dem trittst du dann bei.
6. Sobald du drin bist, erstellst du einen Trainer, aber arbeitslos!
7. Dann gehst du auf Primera Division - Matches. Dort auf den Bindestrich zwischen Real und Barca gehen.
8. Dann klickst du oben auf 'Continue'.
9. Fertig!
10. Nach dem Spiel bitte die Karriere beenden.
Botschafter des Quan!