Update am 25. April 2026.
Seht es mir nach, wenn derzeit die Neuigkeiten nicht in den Intervallen kommen wie einst, aber meine 5 wöchige WM-Urlaubphase ist halt vorbei und der Alltag ist eingekehrt.
Es hat
nicht zu bedeuten, dass dieser Save für mich langatmig wird oder ich das Interesse verloren habe. Eher im Gegenteil (WM steht an)
Also, weiter gehts.
Heutiger Inhalt:- Copa Libertadores
- Primera Division Torneo Final
Zunächst mal sind alle, deren Tipp auf
- Ausscheiden in der Gruppenphaselautete bereits raus, denn wir stehen im Achtelfinale der Copa Libertadores, wo der Gegner Atletico Rafaela lautet.
In der Gruppenphase hat mein Team durch die Bank sehr überzeugt. Bereits nach 4 Spieltagen waren wir qualifiziert und obwohl ich in den beiden letzten Partien die Reserve spielen ließ, wurden wir am Ende der beste Gruppenerste überhaupt. Das beeinflusst ja die Achtelfinalpartien. So ist Altetico Rafaela nicht nur ein Verein aus unserem Heimatland, sondern zugleich der schlechteste Gruppenzweite gewesen.
Hoffentlich ist das auch exakt das, was sie dann aufs Parkett bringen. In der Liga war es bislang sehr eng zwischen uns.
1:1 Remis und ein 1:0 Sieg daheim für uns. Das wäre auch mein Wunsch für die Copa Libertadores.
Wie gesagt, unsere Gruppenphase war klasse und wurde ja durch den fluminanten 5:1 Sieg gegen die Corinthians eingeleigtet. Die Ergebnisse im Ganzen.
Estudiantes de la Plata - Corinthians Sao Paulo 5:1
Independiente Santa Fé - Estudiantes de la Plata 1:2
Barcelona SC - Estuditantes de la Plata 0:3
Esutdiantes de la Plata - Barcelona SC 5:1
Estudiantes de la Plata - Independiente Santa Fé 3:0
Corinthians Sao Paulo - Estudiantes de la Plata 4:2
Die letzten beiden Spiele bestritt mein B-Team. In Brasilien wurden wir vorgeführt und es hätte auch 7:3 ausgehen können. Macht aber nichts, insgesamt haben die Jungs toll gespielt die ganze Gruppenphase über.
Wir sind zum Erfolg verdammt, denn es ist kein Geld mehr da.
Das Gehaltsbudget habe ich um 2,5 Mio überzogen. Wir brauchen jeden Pfennig und wenn der Vorstand in der Sommerpause keine Kohle locker macht, müssen Spieler gehen. Stürmerstar Navarro ist sehr begehrt und eine Summer zwischen 10k und 17k kommt da sicher raus. Aber da er ein Eigengewächs und Nationalspieler ist, möchte ich ihn ungern verlieren. Würde wahrscheinlich eher 3-4 Backups ziehen lassen. Wir brauchen auf alle Fälle unbedingt einen guten Innenverteidiger, sonst wird das hier auf Dauer nichts.
Torwart Damian Martinez (33), erlebt seinen zweiten Frühling und hält so stark, dass er mittlerweile auch wieder in Europa begehrt ist.
Das Achtelfinale im Überblick:So endete die Gruppe:
In der Liga ist es ein komisches Gefühl, denn ich muss mich daran gewöhnen, dass Teams wie
- Sportivo Belgrano
- Chacarita Juniors
- Atletico Rafaela
- Gymnasia y Esgrima de la Plata
- Club Huracan
den Ton mit angeben und die Größen wie Boca, River und Newells aktuell nichts zu melden haben.
5 Spieltage vor Ende der Torneo Final, stehen wir oben. Rosario Central ist aber mit zwei Punkten nur knapp dahinter. Auch unser Erzrivale Gimnasia mischt noch mit. Der Rest kann den Titel nicht mehr packen. Wird spannend!
Eine einzige Niederlage in den vergangenen 14 Spielen haben wir kassiert, oft war es aber knapp davor. Der Gegner hieß Chacarita Juniors, die sehr unangenehm sind. Aktuell stehen sie auf Platz 7, zwischen 4 und 12 ist aber alles sehr eng.
Aktuelle Tabelle:Unsere bisherigen Ergebnisse, wettbewerbsübergreifend: