Update am 8. März 2025.
Inhalt:
- Klub-WM
- Champions League Saison
- WM-Qualifitkation mit Argentiniens A-Nationalmannschaft
- Diverses
Ich betonte ja bereits, wie sehr ich die Winterpause herbeisehnte. Vorher sollte aber noch die Klub-WM stattfinden.
Die Teilnehmer:
![](http://www11.pic-upload.de/05.07.14/2iqz3opfnvz.jpg)
Ohen um den heißen Brei herum zurden, wir wurden vorgeführt. Gegen Monterrey kamen wir noch durch Verlängerung ins Finale gegen Fluminense Rio.
In diesem Spiel flog dann IV Sablic nach 25 Minuten vom Platz, nachdem er einen Elfer verursacht hatte. Der wurde verwandelt. Vorher stand es noch 0:0 und wir waren echt gut im Spiel. Von den Brasilianern kennt ihr TW Cesar, das war der überragende Keeper in Kroatien über 6 jahre bei HNK Rijeka. Dazu noch IV Frauches, der gleichzeitig Kapitän ist. Der Rest sind alles Newgens aus Brasilien, Ecuador und Afrika. Obschon wir in Unterzahl spielten, generierten wir 56% Ballbesitz. Doch was hilft es, denn Fluminense wusste genau was sie mit dem Ball machen. Unheimlich ballsichere und kluge Spieler standen uns gegenüber.
Nach 69 Minuten stand es 0:5 !!!!!!Danach schalteten die Brasilianer im Freudentaumel wohl einen Gang zurück und wir betrieben noch Ergebniskosmetik. 2:5 Endstand.
Es ist ihnen hoch anzurechnen, dass sie uns nicht ganz so lächerlich dastehen lassen wollten.
Wie sehr ich bedient war, könnt ihr euch vorstellen.
![Angry >:(](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/angry.gif)
Da ist sie, die Winterpause! Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Ein Wort noch zu dieser epischen Niederlage. Das ist halt der Reiz wenn es viel mehr Newgens gibt im Spiel, das lässt sich in meinen Augen schwerer einschätzen und ist viel reizvoller. Aber da hat jeder seine eigene Meinung zu. Ich finds halt super, wenn irgendwann nur noch Newgens unterwegs sind.
Nach dem letzten Beitrag wisst ihr, dass uns das Wasser vor dem letzten Gruppenspieltag in der CL bis zum Halse stand. Natürlich haben wir enormes Verletzungspech dieses Jahr, aber es trat nichts anderes ein, als ich schon bei der Auslosung andeutete. Aus dieser Gruppe kann man nämlich auch ausscheiden. Bevor es soweit kommt, jedoch noch das letzte Gruppenspiel.
Wir empfingen die PSV Eindhoven und es reichte ein Remis, um nicht von ihnen überholt zu werden. Durch die Länderspielpause und die gute Arbeit unserer Medizinischen Abteilung, konnten wir in diesem Spiel eine sehr gute Elf aufbieten. Es fehlten lediglich Sablic und Basic. Ich finde aber, dass sie durch Mrsic und Butorac adäquat ersetzt werden. José Luis McLean kann ich mittlerweile leider nicht mehr zum Stammpersonal zählen, da er jetzt schon die zweite Langzeitverletzung innerhalb eines Kalenderjahres hat. Von Ende Januar 2023 bis Ende November 2024 (22 Monate), war er insgesamt knapp 9 Monate verletzt.
Gardellin - Gorupec, Mrsic, Nizetic, Tomljanovic - Butorac - Masanet, Grgic - Rebic, Vurdelja - KardumDas Poljud war ausverkauft und die Jungs wollten. 68% Ballbesitz und eine Fülle an Chancen waren das Resultat. Angsthasenfußball sieht anders aus. Wir fuhren einen verdienten 2:0 Sieg ein. Kardum und Mrsic waren die Schützen. Durchschnaufen!
Wie eng die Gruppe war könnt ihr sehen.
![](http://www11.pic-upload.de/05.07.14/cwlzq8ct61.jpg)
Ab ins Achtelfinale. Die Auslosung wurde wie immer automatisch angeguckt. Sehr viele unangenehme Gegner waren wie immer im Topf. Und zwar so viele, dass es dieses Mal keinen Wunschgegner gab. Die Ergebnisse her
![](http://www11.pic-upload.de/05.07.14/cdaqdu6n8wh7.jpg)
Die Roma also. Ok, da bin ich ja heilfroh, dass unser ehemaliger Superstürmer Danijel Pavec vor der Saison zum AS Monaco wechselte, da ich echt keine Ahnung habe, wie man den schnellsten Spieler der Welt aufhalten soll.
Roberto Donadoni ist hier der starke Mann.
TW Rezza kenne ich aus der Argentinischen Nationalmannschaft, starker Schlussmann.
Aus der Abwehr kennt man Miki Orachev (früher Dinamo Zagreb), Schär, Uros Spajic und de Vrji.
Im Mittelfeld kennt man Alfred Duncan, Felipe Gutierrez, Anrijia Zivkovic.
Der Rest sind Newgens. Der Brasilianische Stürmer und Nationalspieler Hugo ist wohl der Star.
Man kennt die Roma stets als Produzent von Super Newgens.
Also stürzen wir uns hinein ins Hinspiel daheim.
Aufstellung Hajduk Split (Eigengewächse fett):Gardellin - Gorupec, Mrsic,
Nizetic, Tomljanovic - Milic - Masanet,
Grgic - Vurdelja,
Rebic - Kardum
Bank: McLean,
Zmajla, Brgles,
Sablic, Cela, Aljukic,
PletikosicAufstellung AS Roma:Rezza - Ciancio, de Vrij, Spajic - Mazzone, Zivkovic, Gentile, Gutierrez, Garcia - To, Hugo
Bank: Lombardo, Schär, Orachev, Horvath, Faye, Baldini, Tagliabue
Spielverlauf:Es begann perfekt für uns, nachdem Ramiro Grgic in der 7. Minute zur Führung traf. Zu diesem Zeitpunkt hatte er schon Gelb. Total übermotiviert der Gute, besonders, da er in der Hinrunde verletzungsbedingt nur ein CL Spiel machte.
24'.....Freistoß Gutierrez und dann, als der Ball schon wieder von uns aus dem Strafraum herausbefördert wurde, gabs angeblich ein Foul von Masanet an Hugo. Mehr als ein völlig harmloses Gerangel konnte ich nicht feststellen, vor allem stieg genau dort ein Spieler von uns zum Kopfball und wehrte den Ball ab. Ich verstehe das nicht. Jedenfalls verwandelt Ruben Garcia zum Ausgleich. WTF!
10 Minuten später brachte To die Roma in Führung. Ich begann mich leicht zu ärgern
![Lips Sealed :-X](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/lipsrsealed.gif)
Zwei Gegentore daheim sind jetzt nicht sooo ideal. Bis zur Halbzeit fiel kein Tor mehr.
Uns stand das Wasser bis zum Hals, denn wir kassierten bis zum Pausenpfiff sage und schreibe 5!!! Gelbe Karten. Wir kamen augenscheinlich mit der Roma nicht klar. Für gewöhnlich nehme ich zur HZ Gelb vorbelastete Spieler raus. Doch die drei Wechsel beschränken mich. So nahm ich zunächst nur Gorupec und Milic runter. Es kamen Brgles und McLean.
Meine Hz-Ansprache war nicht wütend oder aggressiv, sondern ich wollte einfach nur etwas anderes sehen.
Ein paar Modifikationen an der Taktik wurden auch vorgenommen. Allerdings nur Kleinigkeiten wie z.B. weites Spiel, da die Roma mit einer 5er Kette im Mittelfeld spielt.
Die zweite Hälfte stand dann unter dem Motto: 'Don't visit Poljud, cause it hurts!'
![Grin ;D](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/grin.gif)
4:0 gingen die zweiten 45 Minuten an uns. Es war eine spielerische Explosion. Fragt mich nicht warum, aber ich tippe auf den unbändigen Willen meiner Mannschaft. Das ist einfach herrlich, in der 1. Hälfte katastrophal und in der zweiten ein ganz anderes Spiel. Der FM wieder einmal ganz nah an der Realität, danke SI!
Mit diesem 5:2 Sieg im Rücken, kann man schon nach Rom fahren, ohne aber übermütig zu werden.
Aufstellung Roma:Rezza - de Vrji, Spajic, Tagliabue - Mazzone, Gentile, Horvath, Zivkovic, Garcia - To, Hugo
Bank: Lombardo, Faye, Orachev, Bossi, Arangio, Kunzo, Gutierrez
Aufstellung Hajduk Split:Cela - Tomljanovic, Mrsic, Sablic, Brgles - Butorac - Basic, Puklin - Perak, Aljukic - Rendic
Bank: Gardellin, Djuranovic, Anicic, Pletikosic, Stranatic, Malaj, Zmajla
Ja ihr seht richtig, das ist nicht alles Stammpersonal. Es war in meinen Augen jedoch die ideale Gelegenheit, die Rekonvaleszenten Puklin und Basic wieder an internationalen Fußball zu gewöhnen. Dazu der stets zunzufriedene Aljukic mal mit CL-Einsatz von Beginn an. Außenverteidiger Brgles muss sich auch langsam mal daran gewöhnen, denn nächste Saison soll er Gorupec aus dem Team befördern. Auf ROM hatten wir in der Hinrunde teilweise gar keinen gelernten mehr. Die Jungs kommen langsam wieder in Form und aktuell hatte Perak die besseren Fitnesswerte im Vergleich zu Rebic. IV Sablic ist normalerweise nur in der Liga mein Mann, aber er hatte es sich mal verdient. Ist ja alles andere als ein schlechter, aber da ich zwei IV's mit Rechtsfuß und zwei IV's mit 'nur' Rechtsfuß habe, kommen halt immer Pärchen zum Einsatz. Im Tor durfte mal der hochveranlagte Skelzen Cela rein, er macht seine Aufgabe stets prima.
Ja und ganz vorne, da stand unser eigenes Newgen Juwel. Tomislav Rendic, der neue Davor Suker. Da er unzufrieden ist, gebe ich ihm derzeit viele Einsätze bei den Profis. Er hat nämlich nur noch 1,5 Jahre Vertrag und will aktuell nicht mit mir sprechen. Das ist das große Ziel, mit ihm zu verlängern. Hoffe er spricht demnächst mal wieder mit mir.
Besonders erfolgreich spielt der 18-jährige noch nicht mit.
Das Spiel selbst war eine mannschaftlich geschlossene Topleistung. Wir hatten mehr Ballbesitz, die Roma dafür knapp mehr Chancen. Am Ende gewannen wir etwas glücklich mit 1:0.
AS Roma - Hajduk Split 0:1Die beiden Ergebnisse sind definitiv deutlicher, als die Spiele es waren. Insofern durchschnaufen und auf die kommende Auslosung warten, die kommende Woche ist.
Verbleibende Teams sind:
- Hajduk Split
- FC Bayern München
- Real Madrid
- FC Barcelona
- Manchester United
- SSC Napoli
- Paris St.Germain
- FC Schalke 04
Bis auf Real Madrid, alles gute alte Bekannte von uns. Wunschgegner ist der FC Schalke 04, mMn das machbarste Los. Allers anders ist schon Hardcore.
Diverses:Es scheint übrigens in Mode zu kommen, dass Europäer nach Südamerika wechseln. Als ich dieses entdeckte, hab ich schon gestaunt. Vor allem aus der PL
![Shocked :o](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/shocked.gif)
![](http://www11.pic-upload.de/05.07.14/aramndxi3wx5.jpg)
.......................
Kommen wir kurz noch zur Argentinischen Nationalmannschaft. Seit 2,5 Jahren bin ich da Trainer. Sehr erfolgreich war das noch nicht.
Vizetitel bei Olympia und Viertelfinale bei der Copa America. Deshalb hab ich auch noch nicht so viel darüber geschrieben.
Doch seit geraumer Zeit habe ich eine Truppe gefunden, inkl. passender Taktik, welche derzeit richtig Spaß macht.
Wir führen die WM-Quali in Südamerika deutlich an und haben nun seit fast 2 Jahren nicht verloren. Die Niederlage damals im Viertelfinale gegen Paraguay, war unsere letzte Niederlage. Der Job macht mittlerweile abartig Spaß und ich hoffe noch auf die letzten benötigten Punkte, um dann zur WM zu fahren. Mit Argentinien bei einer WM, ein Traum würde wahr. OMG!
Natürlich ist Ramón Masanet Stammspieler im DM. Namen die ihr sicherlich kennt sind
- IV Musacchio
- IV Thiago Casasola
- LV Jonathan Silva
- RV Gino Peruzzi
- TW Rulli
- LOM Ocampos
- IV Cardozo
- DM Romero
- ZOM Correa
- ROM Allione
- LOM de Paul
- ST Vietto
Ein paar davon werden auch, im Falle der Qualifikation, mit zur WM fahren. Der Rest sind Newgens.
Die derzeitigen Stars in der Offensive haben typisch Südamerikanische Namen.
- Gustavo Weinner
- Ricardo Müller
![laugh :laugh:](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/laugh.gif)
In Kürze werde ich sicher auch meinen Außenverteidiger Tomljanovic nominieren, da er für Kroatien nie berücksichtigt wird. Ramiro Grgic habe ich ja leider an Kroatien verloren.
So sieht derzeit unsere Qualigruppe aus
![](http://www11.pic-upload.de/05.07.14/fiyty6xzbzqd.jpg)
Jüngstes Beispiel der Dominanz, eine Statistik gegen Uruguay. Man achte auf die Passerfolgsrate in der Offensive.
![](http://www11.pic-upload.de/05.07.14/fms8pni1wop.jpg)