MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 23   Nach unten

Autor Thema: Wieder ein Gesetzloser!  (Gelesen 111823 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Zweiter Henkelpott für Hajduk Split!
« Antwort #260 am: 02.Juli 2014, 16:10:45 »

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Titel. Echt klasse, was deine du und deine Mannschaft wieder geleistet haben.

Danke dir!

Ich muss sagen, das war Alles in Allem sehr verdient. In der ersten Hälfte hatte PSG zwar eingie Aktionen, aber eigneltich war nichts gefährliches dabei. In der zweiten Hälfte dominierte dann Hajduk das Spiel und der Sieg war so absolut in Ordnung.

Ja, genauso war es.

GW  :)
Immer wenn ich Deine Storie lese bekomme ich selbst Lust zu spielen.

Hm, dann mach es!  ;D

Du bist ja schon irgendwie wahnsinnig ne, so eine Leistung ist schon echt stark, ich bin nur gespannt, was du machst wenn du es nähchstes Jahr nochmal schaffen solltest.

Die Gefahr besteht nichts. Weiter unten gebe ich ein paar Transfers bekannt. Aber gut, als Titelverteidiger rufe ich einfach mal das Ziel Henkelpott aus *hust*

Hallo Baske!

Hab mich ja etwas zurück gezogen aus dem MTF-Story Bereich, aber habe ab und an deine Teile hier bei Hajduk Split verfolgt. Ist mir Hajduk nicht nur am sympathischsten aus der Balkan Region, nein hast du es auch mal wieder geschafft etwas wahnsinniges aufzubauen. Da habe ich großen Respekt vor, und ähnlich wie bei Paranaense-Bahia & Co. erblasse ich nur so vor Neid. Ich glaube ich muss einfach mal einen FootMan-Taktik Kurs bei dir belegen, um diese Erfolge auf Dauer zu erzielen, die du hier Jahr für Jahr abräumst :D

Danke für deine Worte. Na ja, ich koche auch nur mit Wasser. Ich muss auch zugeben, dass mir noch nie eine Station so sehr Spaß gemacht hat, als diese. Selbst Cajamarca und Bahia kommen da nicht ran. Die Methodik ständig zu verkaufen und trotzdem erfolgreich zu bleiben, birgt so dermaßen viel Langzeitspaß. Kroatien ist mir extrem ans Herz gewachsen, nur die Liga dürfte um ein paar Clubs vergrößert werden. Das wäre toll. Ich würde die Prva Liga mit 14 Clubs belegen und die Druha Liga mit 10.
Aber allein die Tatsache, dass man sich hier, fast bei jedem Intake, Newgens mit Argentinischer Staatsangehörigkeit bekommt, versetzt mir jedesmal ein Grinsen ins Gesicht.

Achtung!

Bitte lehnt euch zurück, nehmt eine entspannte Haltung ein und guckt dann, auf den unter dem Spoiler versteckten Screenshot.

(click to show/hide)

Ja Baby, nach 11 Jahren haben wir nun die höchste Reputation der Welt!
Das ist zu schön um wahr zu sein. Normalerweise müsste ich nun abtreten, aber nope!

Zu unseren Transfers zwischen CL-Sieg und Kroatischem Supercup gegen HNK Rijeka am 6. Juli 2024.
Es werden sicher noch einige Abgänge folgen.

Abgänge:

- IV Herve Diomandé (22)
Unser Abwehrchef wanderte für 32,5 Mio zum FC Barcelona ab
- IV Drago Barisic (20)
Unser eigentlicher Hoffnungsträger wanderte für 23,5 Mio zum FC Arsenal ab
- LV Faris Ljajic (25)
Der Bosnier war schon lange umworben und ging nun für 18,5 Mio zum FC Liverpool
- TW Tomislav Vidovic (21)
Die Nummer 3 im Tor, ging für 375k zum FC Sochaux
- ST Mladen Kovacevic (21)
Der Schütze des wichtigen 1:0 im Finale gegen PSG, ging für 30 Mio zum VfL Wolfsburg. Vorher wurde er noch Talent des Jahres

(click to show/hide)

Neuzugänge:

- IV Mihael Djuranovic (20/SVN)
Das Talent des Jahres in Slowenien, kam für 2,1 Mio von NK Domzale
- TW Maximiliano Mamic  (16/ARG/CRO)
Ist ein Megatalent im Tor und kam aus der Jugend von HNK Rijeka. Da man bekanntlich innerhalb der Prva Liga Talente nicht mehr zu normalen Preisen bekommt, legten wir 20 Mio hin.
- ZOM Dario Blaskovic (16/SUI/CRO)
Auch ein Talent, welches für 825k zu uns kam. Er und Mamic spielen die ersten beiden Jahre A-Jugend. Dann sehen wir weiter.

In den Kader der Profis rücken von unseren A-Junioren auf:
- TW Pezo (neue Nr. 3)
- ZM Stranatic
- LOM Dzelalija  (ein Stinkstiefel der über Masanet's Fähigkeiten herzieht  :o) Bekommt nen Tutor, wenn das nicht funzt, verkaufe ich ihn obwohl er sehr viel Talent hat.
- ST Hysen Malaj
Hat in der Jugend getroffen wie ein Blöder. Mal sehen ob er es im Oberhaus auch kann.
- ROM Mario Pletikosic

Diese fünf sind alle vom eigenen Intake.
ST Govic ist zurück nach Leihe.

Für Gardellin (Norwich City) und Nizetic (AS Roma) gabs auch gute Angebote, doch nicht mal annähernd doppelter MW, deshalb habe ich abgelehnt.

Niko Kovac hat diesen Kader für die EURO nominiert.

7 Spieler von uns sind insgesamt bei der EURO. Gut eigtl 5, da Ljajic und Barisic ja verkauft wurden.

ROM Mateo Rebic wurde übrigens per Zufall berufen. Der Mann, der uns mit seinen Toren zum CL-Titel führte, profitierte davon, dass sich unser Damir Puklin nach der 30 Mann Nominierung verletzte.
Find ich aber eh besser so, da Rebic ein Newgen von uns ist.
Das Mrsic, ein halbes Jahr nach seinem Transfer von Cibalia Vinkovci schon zur EM fährt, hätte ich auch nicht gedacht.

Edit:
Aktuelles freies Transferbudget = 245 Mio
Freies Gehaltsbudget = 70 Mio
« Letzte Änderung: 02.Juli 2014, 16:12:21 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #261 am: 02.Juli 2014, 16:47:06 »

Wie kommt es eigentlich zu den ganzen Argentinischen NewGens, irgendwie habe ich die Verbindung die es da anscheinend gibt verpasst.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

IchRard

• Gast
« Antwort #262 am: 02.Juli 2014, 16:55:27 »

Muss mich auch mal wieder zu Wort melden.
Ich will mich nicht ständig wiederholen, deshalb lese ich auch eher still mit .. aber was du hier ablieferst ist einfach grandios.
Das bezieht sich nichtmal nur auf das FM spielen, sondern auch auf die Art und Weise wie du das Ganze verpackst.

Es macht einfach unheimlich Spaß deinen Weg zu verfolgen.
.. zu beobachten wie jedes Jahre Leistungsträger gehen und Low-Budget Alternativen kommen, die allerdings ebenfalls Qualität versprechen.
Umso mehr kann ich nachvollziehen das dir der Save 'nen riesen Spaß macht und Langzeit-Motivation garantiert.

.. Die Story ist ein zukünftiger Hall of Famer, um das mal so am Rande zu erwähnen.  ;)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #263 am: 03.Juli 2014, 00:36:16 »

Wie kommt es eigentlich zu den ganzen Argentinischen NewGens, irgendwie habe ich die Verbindung die es da anscheinend gibt verpasst.

Gut, es gibt natürlich in Südamerika viele Menschen mit Kroatischem Hintergrund.
Warum ich jedoch die Jungs bekomme, das kann ich dir auch net sagen.

Muss mich auch mal wieder zu Wort melden.
Ich will mich nicht ständig wiederholen, deshalb lese ich auch eher still mit .. aber was du hier ablieferst ist einfach grandios.
Das bezieht sich nichtmal nur auf das FM spielen, sondern auch auf die Art und Weise wie du das Ganze verpackst.
Es macht einfach unheimlich Spaß deinen Weg zu verfolgen.
.. zu beobachten wie jedes Jahre Leistungsträger gehen und Low-Budget Alternativen kommen, die allerdings ebenfalls Qualität versprechen.
Umso mehr kann ich nachvollziehen das dir der Save 'nen riesen Spaß macht und Langzeit-Motivation garantiert.
.. Die Story ist ein zukünftiger Hall of Famer, um das mal so am Rande zu erwähnen.  ;)

Danke für das sehr tolle Kompliment, allerdings solltest du dir nicht allzu große Hoffnungen darauf machen, dass diese Story in die Hall of Fame kommt.
Das haben nicht einmal die Misthaufen-Story von Gorxas und auch nicht meine Bahia Story geschafft, die beiden zu den Top 5 der meist gelesenen Stories aller Zeiten im MTF zählen.
Allerdings habe ich auch keine Ahnung, wie die Qualifikation für die Hall of Fame läuft. Habe mich damit noch nicht beschäftigt.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

• Lebende Legende
« Antwort #264 am: 03.Juli 2014, 01:04:36 »

Gut, es gibt natürlich in Südamerika viele Menschen mit Kroatischem Hintergrund.

HAst du einen argentinischen Partnerverein? Ein maximales Youth Recruitement kann aber auch der Grund sein.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #265 am: 03.Juli 2014, 01:44:03 »

HAst du einen argentinischen Partnerverein? Ein maximales Youth Recruitement kann aber auch der Grund sein.

Nope, kein Partnerverein.
Youth Recruitment ist zwar top, aber die argentinisch-kroatischen Newgens kamen vorher schon.
Denke es liegt wirklich an den Migranten.
Botschafter des Quan!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #266 am: 03.Juli 2014, 08:18:28 »

Hast du für dich als Coach nicht eine doppelte Staatsbürgerschaft Kroatien/Argentinien angelegt?
Daran kann es liegen, daher nehme ich als Staatsbürgerschaft meist etwas Exotisches, damit ich i.wann mal einen Jugendspieler aus diesem Land bekommen.
Hab das mal iwo gelesen, dass die Nationalität des Trainers die Chancen erhöht, Nachwuchsspieler aus diesem Land zu bekommen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #267 am: 03.Juli 2014, 08:50:46 »

Wahnsinnserfolg mal wieder. Ich finde das super, dass immer wieder andere Jungs die Kohlen aus dem Feuer holen. Echter Teamgeist und so  :D

Mag natürlich wirklich an der Taktik liegen, die die Spieler schon aus der U15 sozusagen mitbekommen und vollkommen verinnerlichen. Allgemein ist es aber absolut unglaublich, wie du (oder dein Alter Ego) es immer wieder schaffst, aus ganz jungen Spielern so abgezockte Teams zu formen, die auch Rückschläge wegstecken und es dann im Poljud irgendwie noch deichseln. Die Kirsche auf dem Eisbecher wär jetzt natürlich noch der Job als kroatischer Nationaltrainer. Aber das ist dann wohl der Fluch des eigenen Erfolges, wenn Niko Kovac deine Zöglinge "nur noch" im richtigen System zu Erfolgen führen muss. Als Nationaltrainer ein wahres Paradies, wenn man so einen Income an Spitzentalenten hat. Nicht wahr, Herr Löw?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #268 am: 03.Juli 2014, 15:02:45 »

Hast du für dich als Coach nicht eine doppelte Staatsbürgerschaft Kroatien/Argentinien angelegt?
Daran kann es liegen, daher nehme ich als Staatsbürgerschaft meist etwas Exotisches, damit ich i.wann mal einen Jugendspieler aus diesem Land bekommen.
Hab das mal iwo gelesen, dass die Nationalität des Trainers die Chancen erhöht, Nachwuchsspieler aus diesem Land zu bekommen.

Ja, das ist korrekt. Allerdings ist mir neu, das dies Einfluß hat. Konnte ich zumindest vorher noch nie beobachten und behaupte es ist auch falsch, da wir nicht der einzige Verein sind, der diese Doppelstaatsbürger generiert. Mein TW-Neuzugang Mamic, ist bekanntlich auch einer.

Wahnsinnserfolg mal wieder. Ich finde das super, dass immer wieder andere Jungs die Kohlen aus dem Feuer holen. Echter Teamgeist und so  :D
Mag natürlich wirklich an der Taktik liegen, die die Spieler schon aus der U15 sozusagen mitbekommen und vollkommen verinnerlichen. Allgemein ist es aber absolut unglaublich, wie du (oder dein Alter Ego) es immer wieder schaffst, aus ganz jungen Spielern so abgezockte Teams zu formen, die auch Rückschläge wegstecken und es dann im Poljud irgendwie noch deichseln. Die Kirsche auf dem Eisbecher wär jetzt natürlich noch der Job als kroatischer Nationaltrainer. Aber das ist dann wohl der Fluch des eigenen Erfolges, wenn Niko Kovac deine Zöglinge "nur noch" im richtigen System zu Erfolgen führen muss. Als Nationaltrainer ein wahres Paradies, wenn man so einen Income an Spitzentalenten hat. Nicht wahr, Herr Löw?

Ich danke dir für den Kommentar.
Du hast recht, es ist schon erstaunlich wie immer wieder neue Leute die Kohlen aus dem Feuer holen. Vor allem wenn man weiß, dass es im FM doch immer erstmal Zeit braucht, bis neue Spieler sich eingewöhnen.
Doch genau da ist der Punkt. In der Regel hole ich ja ganz ganz selten Spieler, die nicht den Umweg über meine A-Jugend machen müssen. Dann sind sie quasi schon aklimatisiert im Verein, sobald sie zu den Profis stoßen. Davor Kardum kam ja erst mit 24, allerdings vom Stadtrivalen NK Split und hat hier sofort eingeschlagen. Liegt vllt daran, dass er halt nicht umziehen musste etc.
Keine Ahnung.

Aktuelles Gegenbeispiel und deshalb wiederum so ein toller FM.
Ich habe DM/ZM/IV  Antonio Milic (30) aus Englang zurückgeholt. Er war auch dem Transfermarkt by request und kostetet 3 Mio. Da er in England auch nur 1,3 Mio verdient hat zulezt, konnte ich ihn, durch ein dickes Handgeld, in unsere Gehaltsstruktur reinpressen.
So, er hat direkt spielen dürfen gegen Cibalia Vinkovci und was passiert?
Er hat einen von zwei Elfern verursacht und wir verloren 2:1.
Er tat sich im ersten Spiel enorm schwer, sich an unseren fußball zu gewöhnen. Fehlpässe uns Stellungsfehler konnte man ausmachen. So langsam findet er aber rein.
Botschafter des Quan!

White

• Lebende Legende
« Antwort #269 am: 03.Juli 2014, 15:52:14 »

Möäglicherweise kommt Herr Cayasso einfach super bei den Frauen an... ;D

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #270 am: 03.Juli 2014, 19:14:30 »

Update am 7. September 2024.
Inhalt:

• Kommen & Gehen, inkl. die Rückkehr des Antonio Milic (war im Kader bei Savestart) nach vielen Jahren in England
  • Start der MAXtv Prva Liga
  • Auslosung der Gruppenphase zur Champions League Saison 2024/25
  • Wie Davor Kardum zum Kultspieler wurde
  • Kroatische U19 wird Europameister und unser Rendic zu Europas Jungstar
  • Diverses

Beginnen wir mit dem Transfermarkt. Dazu hole ich nochmal einen Auszug aus meinem letzten Post diesbezüglich und füge an.

Abgänge:

- IV Herve Diomandé (22)
Unser Abwehrchef wanderte für 32,5 Mio zum FC Barcelona ab
- IV Drago Barisic (20)
Unser eigentlicher Hoffnungsträger wanderte für 23,5 Mio zum FC Arsenal ab
- LV Faris Ljajic (25)
Der Bosnier war schon lange umworben und ging nun für 18,5 Mio zum FC Liverpool
- TW Tomislav Vidovic (21)
Die Nummer 3 im Tor, ging für 375k zum FC Sochaux
- ST Mladen Kovacevic (21)
Der Schütze des wichtigen 1:0 im Finale gegen PSG, ging für 30 Mio zum VfL Wolfsburg. Vorher wurde er noch Talent des Jahres

(click to show/hide)

- ST Goran Skvorc (21)
Spielte bei uns nie eine große Rolle. Ich kann nicht einmal sagen warum, vllt aufgrund des Überangebots oder weil man halt doch seine Lieblinge hat. Jedenfalls möchte ich ihm seine Karriere nicht weiter verbauen und ließ ihn zu Padova Calcio in die Serie A ziehen. 15,5 Mio sind ein nettes Taschengeld.

Verliehen wurden:
- ST Govic  (Olimpija Ljublijana)

Somit spült uns diese Transferphase 120 Mio Einnahmen in die proppevollen Kassen.
Ein paar Talente ließ ich noch zum neuen Partnerclub NK Solin Grada ziehen. Die spielen auch in der Prva Liga. 2 von den Spielern sind noch A-Junioren.
- LOM Dzelajila
- DM Vuka
- TW Tomljanovic
- RV Kuzic
- DM Jelavic
- IV Begovic

Neuzugänge:

- IV Mihael Djuranovic (20/SVN)
Das Talent des Jahres in Slowenien, kam für 2,1 Mio von NK Domzale
- TW Maximiliano Mamic  (16/ARG/CRO)
Ist ein Megatalent im Tor und kam aus der Jugend von HNK Rijeka. Da man bekanntlich innerhalb der Prva Liga Talente nicht mehr zu normalen Preisen bekommt, legten wir 20 Mio hin.
- ZOM Dario Blaskovic (16/SUI/CRO)
Auch ein Talent, welches für 825k zu uns kam. Er und Mamic spielen die ersten beiden Jahre A-Jugend. Dann sehen wir weiter.
- DM/IV/ZM Antonio Milic (30/CRO)
Dieser Transfer war eine sehr große Freude, denn Milic stammt aus der Hajduk Jugend und war in unseren ersten Jahren ein sehr wichtiger Spieler für mich. 9 Jahre England liegen nun hinter ihm, der Mann hat Erfahrung pur und da er zuletzt nur noch 1,3 Mio kassierte, konnte ich ihn mit einem dicken Handgeld in unsere straffen Gehaltsstrukturen pressen. Er war auf der Transferliste by request. 3 Mio legte ich hin.
Seine Zeit in England.

Aus der A-Jugend kamen hoch:
- TW Pezo
- ZM Stranatic
- ROM Pletikosic
- ST Malaj

Weitere neue, interessante Gesichter in der Prva Liga:

- Davide Zappacosta bei Slaven Belupo
- Mijo Caktas bei Solin Grada. Ihr erinnert euch sicherlich an einen unserer früheren Stars.
(click to show/hide)
- Franko Andrijasevic bei Solin Grada. Unser erster Spielmacherstar damals.
(click to show/hide)
- Jheovanny Tapia (TW) bei NK Zagreb
- Mario Ruiz bei NK Zagreb

Unser Kader für diese Saison:

In der Liga läuft es sehr konträr. Kompletter Traumfußball und unnötige Niederlagen.
Was ich teilweise gesehen habe ist, ohne zu übertreiben, der schönste Fußball den diese Mannschaft je geboten hat. Fast schon zu schön. Kombis vom Feinsten, kaum Fehlentscheidungen, der bessere wird schon brilliant gesehen etc.
Falls das jemand sehen will, muss er es sagen. Ansonsten sind es zu viele schön herausgespielte Tore gewesen, um daraus ein kurzes Video zu machen.

ABER, dann kam z.B. auch die 1:2 Niederlage gegen Cibalia Vinkovci, bei der Antonio Milic direkt von Anfang an spielte, obwohl er erst am Tag davor zu uns stieß. Er verursachte einen Elfer und spielte sehr unsicher. Unser Fußball ist halt schon ein Bisserl anspruchsvoller als die olle Premier League  :-X
Na ja, um ehrlich zu sein, war an diesem Tag die kompakte Defensive des Gastgebers eher unser Problem. Sokratis P. und Herdi Pregna machten dicht, das gibts nicht. Dann bekamen sie noch einen zweiten Elfer, nachdem Basic noch einen Elfer verursachte und das wars dann.
7 Ligaspiele, 5 Siege und zwei Niederlagen stehen zu Buche.
Die zweite Niederlage kam daheim gegen Dinamo Zagreb. Dabei mein ausdrücklicher Dank an ZOM Dinko Anicic, der wohl seine Emotionen im Derby nicht ganz in den Griff bekommt. Zwei Wochen Gehaltsentzug waren mehr als angemessen. Unsere Unterzahl hat Dinamo gut genutzt und verdient 2:0 bei uns gewonnen. Sowas kommt zur rechten Zeit um nicht abzuheben.

Vllt das krasseste Foul, welches ich seit langem gesehen habe. Und da winkt er noch ab  :o

https://www.youtube.com/watch?v=lRghOVNUhnc

Na jedenfalls befinden wir uns in der oberen Tabellenhälfte und wenn wir unser Nachholspiel gewinnen, dann sind wir einen Punkt hinter Dinamo Zagreb auf Platz 2.             

Champions League Saison 2024/25, die Gruppenauslosung.

Hm, ich will mal so sagen. Aus dieser Gruppe kann man auch ausscheiden.
Wir treffen auf
- Alen Halilovic (PSV)
- Pasalic, Matias Ramirez (Napoli)
Ramirez ist eben erst von Monaco nach Italien gewechselt. Das werden schwere Brocken.
Das HNK Gorica dabei ist, scheint ein Resultat ihrer Unmengen Geld zu sein.
Hoffe sie holen Punkte fürs Land.

In der EL ist Dinamo Zagreb in der Gruppenphase.

Tja, was sagt man dazu. Da kommt ein Angebot über 25,5 Mio für Davor Kardum von Manchester United und ich nehme an, da dies eine tolle Sache für den Spieler wäre. Und was macht er?
Er lehnt den Wechsel ab!!
Nicht etwa weil es am Gehalt oder Prämien scheiterte nein, sondern weil er sagt das er glücklich darüber ist, hier einen Vertrag unterschrieben zu haben und nicht weg möchte. OMG!
Wie grandios ist das bitteschön. Damit ist er natürlich unser neuer Kultspieler und wird niemals mehr den Verein verlassen, wenn es irgendwie geht. Ganz großes Kino!

Somit bleibt uns der Stürmer Nr. 1 erhalten!

Ihr erinnert euch, dass ich einst mit Kroatiens U19 die Europameisterschaft gewonnen habe und irgendwann kündigte, da wir für die kommende U20 WM nicht berücksichtigt wurden. Dies ist ja laut SI (habe es dort gepostet) ein Bug.
Na jedenfalls hat Kroatiens U19 diesmal endlich wieder den Titel geholt. Trainer Stjepan Samardizic hat dabei auf 15 Spieler von Hajduk Split vertraut.
Unser kommender Davor Suker namens Tomislav Rendic (17) wurde Torschützenkönig und bester Spieler. Chapeau!

@ White, der Mann mit dem Filter   :laugh:
Müsste ich den nicht direkt bei den Profis spielen lassen ^^

Ach ja, im Finale zerlegte er Italien mit 8 Hajduk-Spielern in der Startelf.

Diverses:

- Ich scheiterte kläglich mit Argentiniens U23 bei der Olympiade. Allerdings hatte ich keine große Lust drauf, denn ich konnte ne Hand voll Spieler nicht nominieren, da sie für die A-Nationalmannschaft (von mir selbst nominiert) oder die U20 gebucht waren. Dabei haben die beiden Teams gar kein Turnier. WTF!
Hätte ich das gewusst, hätte ich schonmal 3 Spieler der A-Nationalmannschaft für die U23 gelassen etc.
Schon ein Witz, aber für das nächste mal weiß ich es.

- Eigengewächs Matías Lovric (18) ist neu in Argentiniens U20 und spielt dort Stamm. Werde seine Entwicklung beobachten. TW Tomljanovic ist ja eh dort Stammkeeper.

- Unser ehemaliger Superstar Dario Canadjija wechselt von der Premier League nach Südamerika und tut es unserem ehemaligen Spielmacher Tino Susic gleich. Südamerika wird zum Paradies für alternde ehemalgie Hajduk Split Mittelfeldzauberer  :laugh:
Canadjija geht zu Corinthians Sao Paulo, welche die mit großem Abstand Nummer 1 in Südamerika sind.

(click to show/hide)

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 03.Juli 2014, 20:05:31 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #271 am: 03.Juli 2014, 20:06:17 »

Ach ja, sorry!
Habe euch von dem heftigen Foul von Anicic erzählt und die Lücke für die Szene gelassen, ohne es on zu stellen.
Jetzt ist es im Ligabereich drin. Schauts euch an  :laugh:
Botschafter des Quan!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #272 am: 03.Juli 2014, 21:16:27 »

Komme erst jetzt zum Lesen. Daher nachträglich herzlichen Glückwunsch zum CL-Sieg! Sensationeller finde ich allerdings, dass du einen kroatischen Verein zum Besten der Welt gemacht hast, zumindest was die Reputation angeht. Das ist der absolute Wahnsinn! Mehr würde mich nur noch die unmögliche Titelverteidigung in der CL beeindrucken. ;D

Anicic wurde mMn zu dem Foul provoziert. Was fuchtelt der Almeida (?) da so doof mit den Armen herum? Den hätte ich auch geblutgrätscht.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #273 am: 04.Juli 2014, 15:33:21 »

Update am 6. November 2024, aus Frust!  >:(

Inhalt:

Nur Champions League, da wir in der Liga mittlerweile führen. Ausserdem habe ich 700 Spiele für Hajduk, Punkt!

Erstes Gruppenspiel daheim gegen Napoli. Glaub das einzige Team, gegen welches wir eine negative Bilanz haben. Angstgegner sozusagen.
Zugegeben, Napoli hat mittlerweile einen bitterbösen Kader. Malte Ferner von Bayern gekommen, unser Ex-Stürmer Matias Ramirez von Monaco, Vlad Chiriches, Aurier, Kondogbia, Sanabria, Biraghi, Ibargüen, V. Kadlec.
Immer noch da sind
- Pasalic
- Rafael
- Zapata

Jedenfalls foult Nizetic in der 21. Minute Matias Ramirez und Pasalic macht die Pille rein. Ja super, ausgerechnet zwei ehemalige Hajduk Spieler. Nizetic sieht keine Karte.
Es ist nicht der Tag von Nizetic, denn kurz nach dem Wechsel, fliegt er mit direkt Rot vom Platz. Wir spielen eine HZ lang in Unterzahl. Das machten die Jungs aber recht gut, denn wir konnten das Spiel offen gestalten. Am Ende nimmt Napoli aber einen verdienten 1:0 Sieg mit, da sie defensiv auch gut standen.
Hajduk Split - SSC Napoli  0:1

...............

Uns stand also bereits nach dem ersten Spieltag das Wasser bis zum Hals. Im zweiten Spiel gastierten wir bei der PSV Eindhoven.
Hier spielen auch einige bekannte Größen
- Alen Halilovic
- IV Joao Diogenes  ;)
- Laercinho
- Kwadwu Adu
- Wolski
- Arnoldo Steer
- Hijemark
- Malatesta
- Cornelius
- Zoet
- Pajot
- D. Blind
- Ali Barnawi (Libanesischer Supertalent)

Da fing ich dann langsam an zu kochen. Wir wurden in diesem Spiel ganz klar benachteiligt und ich sage, wenn es die Torlinientechnik gegeben hätte, würden wir hier 3 Pkt mitnehmen. Mateo Rebic brachte uns in der 18. Minute in Führung. Ein Doppelschlag von Pasini und Adams, drehte das Spiel noch vor der Pause zu Gunsten von PSV. Nach dem Wechsel dominierten wir die Holländer und konnten durch Zeljko Mrsic den verdienten Ausgleich erzielen. Doch was hier der Stein des Anstoßes war, sind zwei Fehlentscheidungen.
Einmal wurde dieses Tor von Adams nicht als Abseits abgepfiffen, dabei sieht man bereits vor dem Abspiel, dass er näher zum Tor steht (1m Abseits mindestens), als unser IV.

Und dann kam noch das nicht gegebene Tor, als sich der PSV-Keeper samt Ball ins Tor legt. Er hält zwar den Ball auf der Linie, das ist korrekt. Aber kurz als er wieder aufstehen will, räkelt er sich mit dem Ball ganz eindeutig hinter die Linie.

https://www.youtube.com/watch?v=EBTawHviemI

Einfach ein Witz.
PSV Eindhoven - Hajduk Split  2:2

...........

Im dritten Spiel empfingen wir dann den VfB Stuttgart. Auf dem Papier der schwächste Gegner, da ich deren Newgens auch nicht richtig einschätzen kann. Bekannte Namen
- Ulreich
- Trytko
- Rojo
- Dahoud
- Fraioli
- Veton Berisha
- Richario Zivkovic

Wir waren zum Siegen verdammt, nach nur einem Punkt aus zwei Spielen. Endlich waren wir erfolgreich. Ein sau starkes Spiel zeigten die Jungs und sackten einen 3:1 Sieg ein.
2x Basic, 1x Kardum
Stutgart hatte eine Chance und Trytko machte sie rein. Mehr war von den Schwaben nicht zu sehen. Also Land in Sicht!
Hajduk Split - VfB Stuttgart  3:1

Im vierten Gruppenspiel gastierten wir in Deutschland. Wieder stand viel auf dem Spiel, denn Napoli zog allmählich davon und die Gruppe ist eh sehr eng. Hier zeigten wir jedoch unser allerbestes CL-Spiel in dieser Saison und siegten 2:0, schwer überlegen in allen Belangen. Allerdings haben wir uns den Sieg ganz ganz schwer erkauft. 3 Verletzte und davon zwei Stammspieler für lange lange Zeit out.

Es ist definitiv der Wurm drin in Sachen Verletzungen dieses Saison. Aktuell sind es 8 Spieler. Ich weiß schon, warum ich stets auf einen 30-Mann Kader baue jede Saison. Denn genau jetzt ist die Kacke am Dampfen, ja die ganze Saison schon.
Grgic, McLean, Puklin, Masanet, Anicic, Basic und Gardellin. Alle 7 haben bereits lange Verletzungen hinter sich diese Saison. Nun hat es aber McLean schon wieder getroffen. Ihr erinnert euch doch, dass er letztes Jahr 3 Monate lang ausfiel und jetzt hat er sich rangekämpft und muss schon wieder zum Spezialisten. Das regt nur noch auf.
Verletzungen seit Saisonbeginn (alles ab 3 Wochen aufwärts), fettgedruckt noch verletzt oder Rekonvaleszent:

- Puklin (4 Monate)
- Rebic (3 Wochen)
- Stranatic (3 Wochen)
- Anicic (6 Wochen)
- Basic (3 Monate)

- Begovic (3 Monate), hab ich sogar von der Leihe zurückgeholt, damit er von unseren Ärzten behandelt wird.
- Gardellin (4 Wochen)
- Grgic (7 Wochen)
- McLean (3 Monate wieder)
- Perak (3 Wochen)

Jetzt ist zum Glück Länderspielpause und da hoffe ich, dass zum vorentscheidenden Gruppenspiel in Neapel viele wieder fit sind. Basic, McLean kann ich schonmal definitiv abhaken.
Bisher gespielte Partien und aktuelle Tabelle in der Gruppe

Was bei mir selbst untergegangen ist und ich euch deshalb vorenthalten habe, ist die Tatsache, dass unser eigener Newgen Torwart Mladen Zagorac (mittlerweile bei Real Madrid), vergangenen Saison in der Weltelf stand.

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #274 am: 04.Juli 2014, 21:06:49 »

Passend zum heutigen Ausscheiden von Frankreich, ein katastrophaler fünfter Gruppenspieltag für die beiden Kroatischen Teams.

Wir zollen den Tribut für die vielen Verletzten. Ein Pletikosic wäre normal niemals in eine Startelf gekommen. Auch A-Junior Zanchi hätte ich in so einem wichtigen Spiel nicht gebracht.
Noch nie habe ich eine Winterpause so herbeigesehnt, damit mal alle durchschnaufen können.
Aktuell zehrt die Mehrbelastung der Spitzenspieler an Fitnesszustand und der daraus resultierenden Leistung. Das soll aber keine Ausrede für dieses eine Spie sein, Napoli hat uns einfach fertig gemacht und gnadenlos effizient gespielt. Dafür meinen Respekt. Als Titelverteidiger stehen wir nun kurz vor dem Aus in der Gruppenphase, obschon ich natürlich davon ausgehe, dass wir gegen PSV daheim nicht verlieren. Etwas anderes möchte ich mir gar nicht erst vorstellen. Die Gruppe ist dermaßen eng beisammen.
Botschafter des Quan!

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #275 am: 05.Juli 2014, 00:27:52 »

ThankGod Francis?  :o

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #276 am: 05.Juli 2014, 00:52:34 »

ThankGod Francis?  :o

:laugh:
Nicht verwandt oder verschägert mit

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #277 am: 05.Juli 2014, 16:02:28 »

Update am 8. März 2025.
Inhalt:

• Klub-WM
  • Champions League Saison
  • WM-Qualifitkation mit Argentiniens A-Nationalmannschaft
  • Diverses

Ich betonte ja bereits, wie sehr ich die Winterpause herbeisehnte. Vorher sollte aber noch die Klub-WM stattfinden.
Die Teilnehmer:

Ohen um den heißen Brei herum zurden, wir wurden vorgeführt. Gegen Monterrey kamen wir noch durch Verlängerung ins Finale gegen Fluminense Rio.
In diesem Spiel flog dann IV Sablic nach 25 Minuten vom Platz, nachdem er einen Elfer verursacht hatte. Der wurde verwandelt. Vorher stand es noch 0:0 und wir waren echt gut im Spiel. Von den Brasilianern kennt ihr TW Cesar, das war der überragende Keeper in Kroatien über 6 jahre bei HNK Rijeka. Dazu noch IV Frauches, der gleichzeitig Kapitän ist. Der Rest sind alles Newgens aus Brasilien, Ecuador und Afrika. Obschon wir in Unterzahl spielten, generierten wir 56% Ballbesitz. Doch was hilft es, denn Fluminense wusste genau was sie mit dem Ball machen. Unheimlich ballsichere und kluge Spieler standen uns gegenüber. Nach 69 Minuten stand es 0:5 !!!!!!
Danach schalteten die Brasilianer im Freudentaumel wohl einen Gang zurück und wir betrieben noch Ergebniskosmetik. 2:5 Endstand.
Es ist ihnen hoch anzurechnen, dass sie uns nicht ganz so lächerlich dastehen lassen wollten.
Wie sehr ich bedient war, könnt ihr euch vorstellen.  >:(
Da ist sie, die Winterpause! Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
(click to show/hide)

Nach dem letzten Beitrag wisst ihr, dass uns das Wasser vor dem letzten Gruppenspieltag in der CL bis zum Halse stand. Natürlich haben wir enormes Verletzungspech dieses Jahr, aber es trat nichts anderes ein, als ich schon bei der Auslosung andeutete. Aus dieser Gruppe kann man nämlich auch ausscheiden. Bevor es soweit kommt, jedoch noch das letzte Gruppenspiel.

Wir empfingen die PSV Eindhoven und es reichte ein Remis, um nicht von ihnen überholt zu werden. Durch die Länderspielpause und die gute Arbeit unserer Medizinischen Abteilung, konnten wir in diesem Spiel eine sehr gute Elf aufbieten. Es fehlten lediglich Sablic und Basic. Ich finde aber, dass sie durch Mrsic und Butorac adäquat ersetzt werden. José Luis McLean kann ich mittlerweile leider nicht mehr zum Stammpersonal zählen, da er jetzt schon die zweite Langzeitverletzung innerhalb eines Kalenderjahres hat. Von Ende Januar 2023 bis Ende November 2024 (22 Monate), war er insgesamt knapp 9 Monate verletzt.
Gardellin - Gorupec, Mrsic, Nizetic, Tomljanovic - Butorac - Masanet, Grgic - Rebic, Vurdelja - Kardum

Das Poljud war ausverkauft und die Jungs wollten. 68% Ballbesitz und eine Fülle an Chancen waren das Resultat. Angsthasenfußball sieht anders aus. Wir fuhren einen verdienten 2:0 Sieg ein. Kardum und Mrsic waren die Schützen. Durchschnaufen!

Wie eng die Gruppe war könnt ihr sehen.

Ab ins Achtelfinale. Die Auslosung wurde wie immer automatisch angeguckt. Sehr viele unangenehme Gegner waren wie immer im Topf. Und zwar so viele, dass es dieses Mal keinen Wunschgegner gab. Die Ergebnisse her

Die Roma also. Ok, da bin ich ja heilfroh, dass unser ehemaliger Superstürmer Danijel Pavec vor der Saison zum AS Monaco wechselte, da ich echt keine Ahnung habe, wie man den schnellsten Spieler der Welt aufhalten soll.                     
Roberto Donadoni ist hier der starke Mann.
TW Rezza kenne ich aus der Argentinischen Nationalmannschaft, starker Schlussmann.
Aus der Abwehr kennt man Miki Orachev (früher Dinamo Zagreb), Schär, Uros Spajic und de Vrji.
Im Mittelfeld kennt man Alfred Duncan, Felipe Gutierrez, Anrijia Zivkovic.
Der Rest sind Newgens. Der Brasilianische Stürmer und Nationalspieler Hugo ist wohl der Star.
Man kennt die Roma stets als Produzent von Super Newgens.

Also stürzen wir uns hinein ins Hinspiel daheim.
Aufstellung Hajduk Split (Eigengewächse fett):
Gardellin - Gorupec, Mrsic, Nizetic, Tomljanovic - Milic - Masanet, Grgic - Vurdelja, Rebic - Kardum
Bank: McLean, Zmajla, Brgles, Sablic, Cela, Aljukic, Pletikosic

Aufstellung AS Roma:
Rezza - Ciancio, de Vrij, Spajic - Mazzone, Zivkovic, Gentile, Gutierrez, Garcia - To, Hugo
Bank: Lombardo, Schär, Orachev, Horvath, Faye, Baldini, Tagliabue

Spielverlauf:
Es begann perfekt für uns, nachdem Ramiro Grgic in der 7. Minute zur Führung traf. Zu diesem Zeitpunkt hatte er schon Gelb. Total übermotiviert der Gute, besonders, da er in der Hinrunde verletzungsbedingt nur ein CL Spiel machte.
24'.....Freistoß Gutierrez und dann, als der Ball schon wieder von uns aus dem Strafraum herausbefördert wurde, gabs angeblich ein Foul von Masanet an Hugo. Mehr als ein völlig harmloses Gerangel konnte ich nicht feststellen, vor allem stieg genau dort ein Spieler von uns zum Kopfball und wehrte den Ball ab. Ich verstehe das nicht. Jedenfalls verwandelt Ruben Garcia zum Ausgleich. WTF!
10 Minuten später brachte To die Roma in Führung. Ich begann mich leicht zu ärgern  :-X
Zwei Gegentore daheim sind jetzt nicht sooo ideal. Bis zur Halbzeit fiel kein Tor mehr.
Uns stand das Wasser bis zum Hals, denn wir kassierten bis zum Pausenpfiff sage und schreibe  5!!! Gelbe Karten. Wir kamen augenscheinlich mit der Roma nicht klar. Für gewöhnlich nehme ich zur HZ Gelb vorbelastete Spieler raus. Doch die drei Wechsel beschränken mich. So nahm ich zunächst nur Gorupec und Milic runter. Es kamen Brgles und McLean.
Meine Hz-Ansprache war nicht wütend oder aggressiv, sondern ich wollte einfach nur etwas anderes sehen.
Ein paar Modifikationen an der Taktik wurden auch vorgenommen. Allerdings nur Kleinigkeiten wie z.B. weites Spiel, da die Roma mit einer 5er Kette im Mittelfeld spielt.

Die zweite Hälfte stand dann unter dem Motto: 'Don't visit Poljud, cause it hurts!'  ;D

4:0 gingen die zweiten 45 Minuten an uns. Es war eine spielerische Explosion. Fragt mich nicht warum, aber ich tippe auf den unbändigen Willen meiner Mannschaft. Das ist einfach herrlich, in der 1. Hälfte katastrophal und in der zweiten ein ganz anderes Spiel. Der FM wieder einmal ganz nah an der Realität, danke SI!

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Mit diesem 5:2 Sieg im Rücken, kann man schon nach Rom fahren, ohne aber übermütig zu werden.
Aufstellung Roma:
Rezza - de Vrji, Spajic, Tagliabue - Mazzone, Gentile, Horvath, Zivkovic, Garcia - To, Hugo
Bank: Lombardo, Faye, Orachev, Bossi, Arangio, Kunzo, Gutierrez

Aufstellung Hajduk Split:
Cela - Tomljanovic, Mrsic, Sablic, Brgles - Butorac - Basic, Puklin - Perak, Aljukic - Rendic
Bank: Gardellin, Djuranovic, Anicic, Pletikosic, Stranatic, Malaj, Zmajla

Ja ihr seht richtig, das ist nicht alles Stammpersonal. Es war in meinen Augen jedoch die ideale Gelegenheit, die Rekonvaleszenten Puklin und Basic wieder an internationalen Fußball zu gewöhnen. Dazu der stets zunzufriedene Aljukic mal mit CL-Einsatz von Beginn an. Außenverteidiger Brgles muss sich auch langsam mal daran gewöhnen, denn nächste Saison soll er Gorupec aus dem Team befördern. Auf ROM hatten wir in der Hinrunde teilweise gar keinen gelernten mehr. Die Jungs kommen langsam wieder in Form und aktuell hatte Perak die besseren Fitnesswerte im Vergleich zu Rebic. IV Sablic ist normalerweise nur in der Liga mein Mann, aber er hatte es sich mal verdient. Ist ja alles andere als ein schlechter, aber da ich zwei IV's mit Rechtsfuß und zwei IV's mit 'nur' Rechtsfuß habe, kommen halt immer Pärchen zum Einsatz. Im Tor durfte mal der hochveranlagte Skelzen Cela rein, er macht seine Aufgabe stets prima.
Ja und ganz vorne, da stand unser eigenes Newgen Juwel. Tomislav Rendic, der neue Davor Suker. Da er unzufrieden ist, gebe ich ihm derzeit viele Einsätze bei den Profis. Er hat nämlich nur noch 1,5 Jahre Vertrag und will aktuell nicht mit mir sprechen. Das ist das große Ziel, mit ihm zu verlängern. Hoffe er spricht demnächst mal wieder mit mir.
Besonders erfolgreich spielt der 18-jährige noch nicht mit.

Das Spiel selbst war eine mannschaftlich geschlossene Topleistung. Wir hatten mehr Ballbesitz, die Roma dafür knapp mehr Chancen. Am Ende gewannen wir etwas glücklich mit 1:0.
AS Roma - Hajduk Split  0:1

Die beiden Ergebnisse sind definitiv deutlicher, als die Spiele es waren. Insofern durchschnaufen und auf die kommende Auslosung warten, die kommende Woche ist.
Verbleibende Teams sind:

- Hajduk Split
- FC Bayern München
- Real Madrid
- FC Barcelona
- Manchester United
- SSC Napoli
- Paris St.Germain
- FC Schalke 04

Bis auf Real Madrid, alles gute alte Bekannte von uns. Wunschgegner ist der FC Schalke 04, mMn das machbarste Los. Allers anders ist schon Hardcore.

Diverses:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Es scheint übrigens in Mode zu kommen, dass Europäer nach Südamerika wechseln. Als ich dieses entdeckte, hab ich schon gestaunt. Vor allem aus der PL  :o

.......................

Kommen wir kurz noch zur Argentinischen Nationalmannschaft. Seit 2,5 Jahren bin ich da Trainer. Sehr erfolgreich war das noch nicht.
Vizetitel bei Olympia und Viertelfinale bei der Copa America. Deshalb hab ich auch noch nicht so viel darüber geschrieben.
Doch seit geraumer Zeit habe ich eine Truppe gefunden, inkl. passender Taktik, welche derzeit richtig Spaß macht.
Wir führen die WM-Quali in Südamerika deutlich an und haben nun seit fast 2 Jahren nicht verloren. Die Niederlage damals im Viertelfinale gegen Paraguay, war unsere letzte Niederlage. Der Job macht mittlerweile abartig Spaß und ich hoffe noch auf die letzten benötigten Punkte, um dann zur WM zu fahren. Mit Argentinien bei einer WM, ein Traum würde wahr. OMG!
Natürlich ist Ramón Masanet Stammspieler im DM. Namen die ihr sicherlich kennt sind
- IV Musacchio
- IV Thiago Casasola
- LV Jonathan Silva
- RV Gino Peruzzi
- TW Rulli
- LOM Ocampos
- IV Cardozo
- DM Romero
- ZOM Correa
- ROM Allione
- LOM de Paul
- ST Vietto

Ein paar davon werden auch, im Falle der Qualifikation, mit zur WM fahren. Der Rest sind Newgens.
Die derzeitigen Stars in der Offensive haben typisch Südamerikanische Namen.
- Gustavo Weinner
- Ricardo Müller

:laugh:

In Kürze werde ich sicher auch meinen Außenverteidiger Tomljanovic nominieren, da er für Kroatien nie berücksichtigt wird. Ramiro Grgic habe ich ja leider an Kroatien verloren.
So sieht derzeit unsere Qualigruppe aus

Jüngstes Beispiel der Dominanz, eine Statistik gegen Uruguay. Man achte auf die Passerfolgsrate in der Offensive.

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #278 am: 06.Juli 2014, 01:59:09 »

Auslosung zum Viertelfinale der Champions League 2024/25!

Die Gelegenheit für PSG, sich an uns für die Finalpleite der vergangenen Saison zu rächen ist da.
Uns traf es erst einmal schon wieder ins Mark. 3 Tage nach dem Weiterkommen gegen den AS Rom, fällt unser Kapitän aus für den Rest der Saison aus. Danke liebes Schicksal, dieses Jahr hast du es ja echt total auf uns abgesehen. Was haben wir/ich dir getan!

Na ja, hilft ja doch nichts. Neben Grgic fällt auch noch Abwehrchef Nizetic für die beiden Partien gegen PSG aus.
Witzigerweise gelten wir mittlerweile als Favoriten gegen Teams wie PSG, zumindest sagt das meine Auswahlmöglichkeit bei den Ansprachen. Schon recht heftig und es wirkt irgendwie surreal.
Was mir so ein wenig auf die Eier geht ist, dass wir seit geraumer Zeit immer das Hinspiel daheim haben. Warum ? Etwa Manipulation?!?
Bei PSG ist Blanc weiterhin Trainer und unsere drei Ex-Spieler Khodair, Zuhic und Diallo die eindeutigen Superstars. TW Rulli ist mein Stammkeeper bei Argentinien und fällt zum Glück in beiden Spielen aus. Das ist unser Hoffnungsschimmer.

Ich habe mich in der zweiten Saisonhälfte auf die beiden jungen Butorac (20) und Zanchi (18) als Stammspieler im Mittelfeld, zusammen mit Masanet festgelegt.
Puklin und Basic sind einfach zu häufig verletzt oder im Falle von Puklin auch mal unzufrieden. Butorac und Zanchi sind beide Kroaten und weit genug. Schritt für Schritt habe ich sie in den letzten 2 Jahren herangeführt und nun profitieren wir davon.  Es ging ja auch gar nicht anders, da wie gesagt Puklin, Basic und McLean ständig ausfallen.
Die Analyse von PSG ergab nur eine Gefahr über Peruzzi mit seinen Flanken, oder eben durch de Bruyne's Pässe. Allerdings musste ich da pokern, denn gegen solche Gegner presse ich auf Außen nicht. So war der einzige Ansatz, dass ich ihr zentrales Mittelfeld so früh störte wie nur irgend möglich. Genau wie ihre IV übrigens.

Aufstellungen im Hinspiel. Wir ohne Grgic und Nizetic.

Hajduk Split:

Gardellin - Gorupec, Mrsic, Sablic, Tomljanovic - Butorac - Masanet, Zanchi - Vurdelja, Rebic - Kardum
Bank: Mamic (TW), McLean, Puklin, Milic, Aljukic, Brgles, Jaksic

PSG:
Gauthier - Hughes, Marquinhos, Zuhic, Peruzzi - Kuzin, Joao, Alef, de Bruyne, Möller Daehli - Khodair
Bank: Rodriguez (TW), Santon, Warzycha, Emet, Marino, Ben Ahmed, Rakotomanga

Spielverlauf:

Butorac legt los mit einem Tor, das nicht schöner hätte sein können. Es waren erst 5 Minuten gespielt. Wir übernehmen die Kontrolle, PSG kann keine zwigenden Gelegenheiten herausspielen.
31'.....Davor Kardum wird von Vurdelja mustergültig in Szene gesetzt und im Strafraum fackelt der eh nicht lange. Hatte noch nie einen Stürmer, der schneller abschließt. 2:0!
35'......Freistoß aus 32 Metern. Der 18-jährige Stjepan Zanchi legt sich die Kugel zurecht und drischt drauf. Der PSG Torwart kann den Ball nicht festhalten und es steht 3:0! Was bitteschön ist hier los?
41'.......Unser Ex-Spieler Alaa Khodair bringt uns mit dem 3:1 wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. So ging es in die Pause. Doch wie die Jungs spielten, war schon besonders.

In der zweiten Hälfte kam PSG zwingender und meine Angst vor dem zweiten Gegentor sollte begründet sein.
76'.....Kevin de Bruyne zieht ab und es steht nur noch 3:2.
Als ich mich schon damit abgefunden hatte, zeigte meine Mannschaft, warum wir die Nummer 1 Europas sind und erzielte, nach einem fantastischen Spielzug durch ROM Mateo Rebic das 4:2 in der 87. Minute.

Hier die Tore von Butorac und Rebic beim verdienten 4:2 Sieg.
Hab die Darstellung mal erheblich vergrößert.

https://www.youtube.com/watch?v=9zFtV3P_NsQ

(click to show/hide)

Das Rückspiel:

Aufstellung PSG:
Rodriguez - Marquinho, Diallo, Zuhic, Peruzzi - Kuzin, Joao, Alef - de Bruyne, Emet - Marino
Bank: Gauthier (TW), Schürrle, Khodair, Santon, Hughes, Eze, Möller Daehli

Gardellin - Gorupec, Mrsic, Sablic, Brgles - McLean, Butorac, Masanet, Rebic, Vurdelja - Kardum
Bank: Mamic (TW), Milic, Djuranovic, Basic, Puklin, Jaksic, Pletikosic

Spielverlauf:

Die Viererkette von Laurent Blanc ist mit diesen Namen, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die beste der Welt. Ich ließ ultra defensiv spielen.
PSG kam kaum durch, wir bei ihnen aber auch nicht. Trotzdem gingen sie kurz vor der Pause durch Emet in Führung und fortan war es ein Spiel gegen die Zeit. Ich stellte in der Pause um, so dass wir nun auch mehr offensive Akzente setzen können. Das war ein Tanz auf des Messes Schneide und jeder FM Coach kann sich die Anspannung vorstellen.
Nach einer ausgeglichenen zweiten Hälfte, blieb es beim 1:0 Sieg für PSG und wir ziehen ins Halbfinale ein. Nachdem was diese Saison alles passierte, mein bisher vllt gößter Erfolg.

Auslosung Halbfinale:

Wir treffen wieder einmal auf Kloppo und sein ManUnited. Ihr Superstar ist immer noch Januzaj, der andere Superstar Dean ist jedoch mittlerweile in Monaco (Ablöse 61 Mio). Genau wie bei PSG, sehe ich ihre Stärken zum großen Teil in der Defensive seit Dean weg ist.
(click to show/hide)

Bei uns ist Nizetic allmählich wieder fit, wir müssen nur eben auf Grgic verzichten. Der Traum vom Finale ist enorm groß und ich glaube, dass die Jungs es schaffen können. Drückt uns die Daumen, wenn ihr uns unterstützt. Morgen werde ich das Halbfinale vllt spielen. Mal sehen.
« Letzte Änderung: 06.Juli 2014, 02:02:33 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #279 am: 06.Juli 2014, 18:26:54 »

Erstes Halbfinale gegen Manchester United, daheim im Poljud.

Wir können bis auf Nizetic und Grgic in Bestbesetzung antreten.

Gardellin - Gorupec, Mrsic, Sablic, Tomljanovic - Butorac - Masanet, Puklin - Vurdelja, Rebic - Kardum
Bank: Cela (TW), Perak, Basic, Brgles, Milic, Jaksic, Djuranovic

Aufstellung ManUnited:

de Gea - Stephens, Zamora, Murilo, J. Silva - Chalobah, Alex, Howe, Barata - Chumbinho, Pascu
Bank: Lovegrove (TW), Rafael, M. Suarez, Tran, Bollino, McCarthy, Fish

Spielverlauf:

Zunächst war es so, dass wir mit zwei Niederlagen im Gepäck antreten mussten. Der Auswärtsniederlage bei PSG, folgte eine Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten HNK Gorica. Wieder einmal soll ich bei der Ansprache sagen, dass wir die Favoriten sind, das ist mir weiterhin unangenehm und fühlt sich komisch an.
Manchester kommt zunächst mit Einzelaktionen in Richtung unseres Tores, aber nichts zwingendes und fern ab der Gefahrenzone.
In der 25. Minute profitiert jedoch Chumbinho davon, dass Miki Gardellin einen Fernschuss von Chalobah nicht festhalten kann. Obwohl meine Innenverteidiger näher dran sind, schlafen sie während Chumbinho hellwach ist und denn Ball in die Maschen donnert. Kein Traumstart.
Doch wir antworten promt durch Vurdelja in der 27. Minute. Spielstand 1:1
Wir setzen einen Doppelschlag und gehen durch Davor Kardum, nach Flanke des aufgerückten RV Gorupec, in Führung.
Halbzeit!

In der zweiten Hälfte spielen wir sicherer, doch scheitern wir an uns selbst oder de Gea. 60% Ballbesitz haben wir generiert. Doch Kloppo's Team bleibt brandgefährlich und generiert insgesamt 4 CCC's, wir nur 3.
Kurz vor Schluss trifft Chumbinho noch den Pfosten und wir können mit dem 2:1 Sieg sehr zufrieden sein. Ein Remis wäre gerecht gewesen. Doch so habe ich ein kleines Fünkchen Hoffnung auf das Finale.

Das zweite HF werde ich heute Abend noch spielen und vllt gibts sogar dann morgen Abend ein Finale um 20:45.
Mal sehen. Erstmal dürfen wir in England nicht verlieren. Wer uns unterstützt, soll bitte Daumen drücken.
Botschafter des Quan!
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 23   Nach oben