MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 23   Nach unten

Autor Thema: Wieder ein Gesetzloser!  (Gelesen 111858 mal)

neps90

• Profi
Re: Hajduk Split, die Combeback Kings!
« Antwort #200 am: 24.Juni 2014, 17:26:37 »

Ich hab jetzt die letzten 2 Tage deine Story durchgelesen und genossen, man kann richtig gut eintauchen und man merkt wirklich wie viel Mühe du dir gibst. Danke dafür!
Ich hoffe es wird noch das ein oder andere Live-Spiel stattfinden was ich mitverfolgen kann, da die anderen ja leider verpasst habe.
Jedenfalls wünsche ich dir noch viele weitere Erfolge mit deinen Balkan-Brasilianern^^

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Hajduk Split, die Comeback Kings!
« Antwort #201 am: 24.Juni 2014, 21:53:08 »

6:1 auf Schalke gewinnen zieht fast imerm einen CL-Sieg nach sich ;)

Bei wem war das denn zuletzt so? Ich komm net drauf.

Ich hab jetzt die letzten 2 Tage deine Story durchgelesen und genossen, man kann richtig gut eintauchen und man merkt wirklich wie viel Mühe du dir gibst. Danke dafür!
Ich hoffe es wird noch das ein oder andere Live-Spiel stattfinden was ich mitverfolgen kann, da die anderen ja leider verpasst habe.
Jedenfalls wünsche ich dir noch viele weitere Erfolge mit deinen Balkan-Brasilianern^^

Danke für das Feedback. Live gibts nur die ganz großen Spiele, also Finals. Ich kann nicht sagen, wie lange es bis zum nächsten dauert, aber du bekommst es dann sicherlich mit. Hoffe ja auf irgendein Finale mit Argentinien.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
Re: Hajduk Split, die Comeback Kings!
« Antwort #202 am: 24.Juni 2014, 22:00:28 »

Ich sage nur 26.02.2014, ein Tag den White sicher nie vergessen wird.  ;)
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

• Lebende Legende
« Antwort #203 am: 24.Juni 2014, 22:07:29 »

Ich sage nur 26.02.2014, ein Tag den White sicher nie vergessen wird.  ;)
Stimmt, die Stadionwurst war an dem Tag in der Arena so lecker, dass sie alle Anderen Erinnerungen verschwimmen lässt. Echt tolle Wurst.
Ich glaube Fußball gepsielt wurde auch. Ach jam, Huntelaar schoß ein Traumtor ^^

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #204 am: 24.Juni 2014, 22:14:37 »

Oh Mann, es ist verlockend, aber ein denkbar blöder Zeitpunkt.
Wieso machen sie das Angebot nicht im Sommer. Das Angebot begann mal bei 17,75 Mio.
What to do?

Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

• Lebende Legende
« Antwort #205 am: 24.Juni 2014, 22:22:07 »

Wenn du nicht auf ihn verzichten kannst behalt ihn.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #206 am: 24.Juni 2014, 22:48:20 »

Wenn du nicht auf ihn verzichten kannst behalt ihn.

Habs abgelehnt, da er Kroate ist. Geld brauche ich keins.
Alaa Khodair habe ich aber zu PSG transferiert, für 27 Mio. Dort spielt er jetzt mit Nabi Diallo und Deni Zuhic zusammen.
PSG = Hajduk Split  :laugh:
Botschafter des Quan!

neps90

• Profi
« Antwort #207 am: 24.Juni 2014, 22:51:31 »

Vielleicht bekommst du ja bald noch das ein oder andere Milliönchen mehr geboten ;)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #208 am: 24.Juni 2014, 22:56:33 »

Vielleicht bekommst du ja bald noch das ein oder andere Milliönchen mehr geboten ;)

Kann sicherlich so kommen.
Aktuell haben wir übrigens über 266 Mio verfügbares Transferbudget und mehr als 50 Mio freies, nicht verbrauchtes, Gehaltsbudget. Meine Güte könnte ich eine Mörder Mannschaft auf die Beine stellen. Ok, ich bin totaler Fan meiner Mannschaft, aber ihr wisst was ich meine. Die ganz großen Namen und so.
Filipovic ist übrigens kein Bisserl sauer darüber, dass er nicht zu Arsenal durfte. So viel Reputation haben wir längst.
Auch Nizetic hatte ein Angebot des AS Rom, aber es war zu nah am MW, deshalb bleibt er auch.

Neu ist hingegen der Bosnische Stürmer Nihad Aljukic (23). Kam ablösefrei aus Arabien und entstammt der Jugendarbeit von Sarajewo.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Hajduk Split, Showdown am Bosporus!
« Antwort #209 am: 25.Juni 2014, 11:44:29 »

Ich habe gestern Abend noch etwas weitergespielt, da ich die Partie in Istanbul nicht abwarten konnte.
Dieses Update enthält:

• Prva Liga, ganz kurz der Start in die Rückrunde
  • CL-Achtelfinalhinspiel bei Galatasaray Istanbul
  • Alaa Khodair verkauft
  • Jubiläum für mich
  • Spieler Abstellungen aus der Prva Liga für Africa Cup, Asia Cup und Copa America Sub20

Die ersten 3 Spiele der Rückrund haben wir alle gewonnen. Zweimal Daheim und einmal Auswärts. Im Auswärtsspiel kam nur die Taktik dran, welche ich für den Auftritt in Istanbul erstellt habe. Wir gewannen 2:1.
Dieses aktuelle Hoch hat uns an die Tabellenspitze katapultiert, da Dinamo Zagreb zweimal Remis spielte. Jetzt bin ich wieder optimistisch auf nationaler Basis. HNK Rijeka bekommt übrigens die Kurve immer noch nicht. Aus dem Abstiegskampf sind sie jedoch raus.

Seit der CL Auslosung stand alles im Zeichen der Vorbereitung auf Galatasaray. 4 !!! Spiele sollte ich von ihnen ansehen können, vom Zeitplan her. Das war großes Glück. Nachdem sie im ersten Spiel gegen Adana dominiert haben und über den russischen ROM Robert Goldobin den Gegner zerlegten, war mir sofort klar dass ich den ausschalten muss. Die 4 Tore gegen Adana liefen im Prinzip alle gleich. Konate vorne drin als Zielspieler der in die gegnerische Schnittstelle tropfen lässt und dann Malele, Goldobin oder Sinan Kurt die vollenden. Wenn Samed Yesil vorne drin spielt, ist es etwas anders.
Interessant auch, dass ihr Kapitän Kaan Ayhan alles spielt bei ihnen. Ich hab ihn als IV, DM, ZM und ZOM gesehen. Wahnsinn!
Nach dem Adana Spiel sah ich ihre Heimniederlage (2:4) gegen Eskisehirspor, wo ich die entscheidende Beobachtung machen konnte. Eskisehir spielte nämlich sehr zielstrebig nach vorne, wenn sie den Ball hatten. Fast schon One-Touch-Fußball.
Die Abwehr um Semih Kaya wirkt hüftsteif.
Im darauffolgenden Spiel kam es zu einem Remis in Trabzon. Nach diesen 3 Spielen hatte ich genug gesehen, denn das Spiel gegen IBB brachte keine neuen Erkenntnisse.
Auf meinem Zettel stand
- Goldobin ausschalten
- direktes schnelles Spiel anwenden

Ich ließ also in den Vorbereitungsspielen (Reise durch Tschechien) die Taktik mit direktem Passspiel und hohem Tempo praktizieren.
Alle Ergebnisse, inklusive Liga, mit dieser Taktik.

Sparta Prag - Hajduk Split  1:1
Viktoria Pilzen - Hajduk Split  0:0
NK Zadar - Hajduk Split  1:2

Nun ging es also zu Galatasaray. Im Transferfenster hatten wir ja unseren etatmäßigen ROM Alaa Khodair (IRQ) verkauft. Das ist zwar ein großes Qualitätsverlust, da er auch Musterprofi war, aber so habe ich eine Baustelle beseitigt. Denn der junge Dario Lulic spielt derart stark im ersten Jahr bei den Profis, dass er Ramiro Grgic, nach dessen Verletzung, fast keinen Platz im Team ließ. So kann nun Lulic auf ROM rücken und Kapitän Grgic wieder in die zentrale Sturmspitze. Ja, es gibt Leser, die an Grgic zweifeln, aber er kämpft sich wieder ran.
3 Tore in 10 Ligaspielen. 3 Tore in einem Cupspiel, bislang 2 Tore in 2 CL-Spielen.
Er ist halt einer meiner Lieblinge.

Nachdem auch Jeton Basic wieder die ganze Vorbereitung mitmachen konnte (war ein halbes Jahr verletzt), waren wir in Bestbesetzung und für den Auftritt in Istanbul gewappnet. Ungelogen, ich war wirklich äußerst optimistisch. Doch es sollte unbegründet sein.
Bei uns kam der defensivere McLean für den offensiveren Basic zum Einsatz.

Aufstellung Galatasaray (Trainer der Kroate Elvis Scoria):

Muslera - Mert Niyaz, Ekwalla, Deniz Özkul, Haidara - Miller, Kaan Ayhan - Goldobin, Deniz Türüc, Chepas Malele - Moussa Konaté
Bank: Evrim Özenc, Hasan Ugur, Yusuf Erdogan, Samed Yesil, Semih Kaya, Sinan Kurt, Koray Günter

Aufstellung Hajduk Split:
Gardellin - Gorupec, Nizetic, Diomandé, Ljajic - McLean - Masanet, Filipovic - Vurdelja, Lulic - Grgic
Bank: Sluga, Reyes, Jozinovic, Basic, Rebic, Kovacevic, Tahitua

Wir überließen Gala komplett das Spiel und laueren nur auf Tempogegenstöße. Allerdings nicht mit der Vorgabe 'Konter'. Da weigere ich mich, als erfolgreichstes Team der letzten fünf Jahre in Europa (nach Chelsea).
Das Spiel war wesentlich schwieriger, als ich es mir gewünscht und es erwartet habe. Gala presste extrem früh, so früh hat es sich glaub noch niemand gegen uns getraut. Sie provozierten viele Male Abspielfehler in unserem Spielaufbau von hinten heraus. Das war schon nicht schön zu sehen.
Wir wiederum schafften es aber, im zentralen Mittelfeld Gala's Passerfolgsrate deutlich nach unten zu korrigieren. In beiden Bereichen des Mittelkreises kamen viele Fehlpässe von ihnen zu Stande. Das war allerdings beabsichtigt, da ich meine Offensivkräfte nicht auf ihre Abwehrreihe draufschickte.

Dann kam jedoch die 59. Minute. Eckball Masanat, Ramiro Grgic nimmt mit der Brust im 5-Meter-Raum an und schiebt ein. Wir führten 1:0
Doch keine Minute später bekommt Kaan Ayhan den Ball 30 Meter vor unserem Tor. Cover-IV Nizetic muß draufgehen, da DM McLean noch zu weit vorne attackiert hat und nicht wieder zurück ist. In diesem Moment löst sich Samed Yesil in Nizetic's Rücken von Diomande, um in den Raum hinter Nizetic zu gelangen. Taktisch wahnsinnig stark von Yesil. Doch Kaan Ayhan wartet zu lange, hat Yesil wohl nicht gesehen. Als McLean wieder zurück ist, geht Nizetic wieder nach hinten und der Passweg auf Yesil ist zu. Letzterer schiebt wieder rüber zu Diomande. Während dieser ganzen Aktion, die sich viel länger anhört, als sie gedauert hat, spekuliert Konate auf ROM und sprintet Richtung 16er. Nachdem Kaan Ayhan den ersten Zeitpunkt auf Yesil verpasste, passte er nun aber in die Schnittstelle zwischen Diomande und Ljajic. Konate nutze dies zum Ausgleich. 1:1
Beide Seiten kamen nur zu wenig zwingenden Chancen, wie schon das ganze Spiel über.
Doch dann kam wieder der Auftritt von Ramiro Grgic, Minute 84. Einwurf Ljajic auf Links. Vurdelja bekommt den Ball und flankt, ohne lange zu fackeln in die Mitte. Ramiro Grgic kommt mit Anlauf und köpft ein. Muslera sieht bedröppelt aus und ich springe hoch vor Freude. Danach direkt auf Contain und Waste Time und und und

Wir siegen in Istanbul mit 2:1 !!! Ohhh Baby!

Das Rückspiel habe ich noch nicht gespielt, aber das kommt heute im Laufe des Tages irgendwann dran.
Alle Achtelfinal-Hinspielergebnisse. Man achte auf das Fiasko von Real Madrid, liegt wohl daran das TW Zagorac verletzt ist.

Für 3 unserer Spieler gab es im Winter Angebote.

- IV Nizetic

Wäre das Angebot vernünftig gewesen, hätte ich ihn wohl ziehen lassen und Mrsic von Vinkovci geholt.

- Miroslav Filipovic

Das Angebot war nicht übel, aber da er mein Lieblingsspieler ist, würde ich ihn nur zu Real oder Barca ziehen lassen. Alles andere sehe ich nicht als Verbesserung für ihn an.  :-X

- Alaa Khodair

Wäre er Kroate, hätte ich es mir vllt überlegt. Doch da er das nicht ist, passt das Geschäft. Vorher wurde Khodair noch zum zweiten Mal in Folge Asiens Talent des Jahres.
PSG wird immer mehr zu Hajduk Filiale. Dialli, Zuhic und Khodair spielen nun dort. Das bedeutet natürlich auch, dass ich keinesfalls jemals auf dieses Team treffen will und hoffe, dass sie irgendjemand ausschaltet.  :laugh:
Ich wüsste echt nicht wie ich gegen Diallo und Zuhic Tore schießen sollte. Außer über die Flügel und frühe Flanken bleibt da nichts.

Dafür kam ja im Winter der Bosnische Stürmer Nihad Aljukic.
Da er ablösefrei war, sicherte ich ihn mir im Herbst bereits.

(click to show/hide)

600 Spiele bin ich schon auf der Trainerbank von Hajduk Split

In diesem Frühjahr gibts drei Turniere parallel. Deshalb habe ich mal durchgeschaut, wer alles aus der Kroatischen Liga teilnimmt.
Vorab der Hinweis, das Irak den Asia Cup gewonnen hat, mit diesem Kader. Schon stark die Truppe um Weltfußballer Humam Tariq.

So, nun zur Liga und ihren Abstellungen:

Chile U20:
- IV Patricio Guajardo (Slaven Belupo)

Kolumbien U20:
- TW Erwin Sarabia  (NK Zagreb)

DR Kongo:
- LV Louis Nganioni  (HNK Rijeka)

Elfenbeinküste:
- IV Herve Diomandé  (Hajduk Split)

Marokko:
- LOM Ahmed Tran  (Dinamo Zagreb)

Senegal:
- IV Saimo Sylla  (HNK Rijeka)

Argentinien U20:
- RV Claudio Suarez  (NK Gorica)
- LV Daniel Tomljanovic  (Hajduk Split)

Die Argentinische Folgegeneration für meine A-Nationalmannschaft geht so in die Copa America Sub20.
Denke da sind einige Juwelen dabei.

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Hajduk Split zerlegt Galatasaray und trifft auf Pep Guardiola!
« Antwort #210 am: 25.Juni 2014, 21:18:15 »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, wir haben es vollbracht. Wir sind zwar nur eine K.O.-Runde weiter, aber Gala wollten wir zerlegen und haben es getan.
Auswärtssieg 2:1
Daheim 5:1 gewonnen.

Es Allerdings war es lange nicht so klar, denn Gala hielt mächtig dagegen. Respekt für diese Leistung, nur irgendwann hat sich dann eben die Qualität durchgesetzt.
Wir gingen mit dem Handicap ins Spiel, Stammtorwart Miki Gardellin ersetzen zu müssen. Genau wie übrigens Toni Gorupec auf der rechten Abwehrseite.
Die Vertreter Sluga und Reyes machten ihren Job super.
Bereits nach 15 Minuten hämmerte IV Nizetic nach einer Ecke den Ball ins Netz. Doch Gala brach nicht ein und ein weiter Pass über unsere Abwehr brachte Samed Yesil ins Spiel, welcher Sluga düpierte. Ich war heilfroh, dass Jeton Basic noch vor der Pause wieder unsere Führung herstellte.
Nach dem Wechsel versuchte es Gala nochmal verstärkt und war nicht ungefährlich. Sie trafen aber nicht. Vllt brachen sie deshalb ein, denn von der 77. Minute bis zur 83. Minute kassierte sie 3 Buden. Am Ende siegten wir 5:1.

(click to show/hide)

Die übrigen Achtelfinalspiele. Real hat nochmal gekämpft, aber sie schossen ein Tor zu wenig.

Die Viertelfinale-Auslosung kommt einem Schock gleich!

Juventus wird nämlich von Pep Guardiola trainiert. Obendrein spielt dort unser ehemaliger RV Tonci Knezevic,, der wird aber verletzt in beiden Spielen fehlen. Ich habe nicht den blassesten Schimmer, wie wir das meistern sollen, aber die Recherche geht los. Ich gucke mir ihr Heimspiel gegen den FC Genua an.

(click to show/hide)

Falls die beiden Spiele jemand live sehen will, oder auch nur das Rückspiel, dann bitte Bescheid geben. Eingeplant war das nicht.

Sehr überrascht und erfreut war ich darüber, dass mein Argentinischer Co-Trainer Camino, unseren Ramiro Grgic von selbst für den Kader der Albiceleste vorgeschlagen hat. Das war bislang noch nicht der Fall.
Der eigene Kroatische Newgen Ramiro Grgic an der Seite von Lionel Messi, ist das ein Traum. Letzterer wird übrigens nicht mehr für den Kader vorgeschlagen, aber ich nehme ihn aus Prinzip mit. Er trifft auch noch regelmäßig.

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Pep Guardiola triumphiert im Poljud!
« Antwort #211 am: 25.Juni 2014, 23:59:40 »

Mensch Meier! Könnte ich mich aufregen.
Ich beschwere mich nicht darüber, dass uns vor dem Heimspiel gegen Juve drei Innenverteidiger fehlten. Diomande, Tahitua und Sablic. Alle verletzt. So war nur noch Nizetic übrig und an seiner Seite spielte A-Junior Barisic.
Doch darüber rege ich mich nicht auf, sondern darüber, dass wir betrogen wurden vom Schiedsrichtergespann.

Diese Situation, in der danach Vurdelja an den Ball kommt und typischer Weise ins Kreuzeck schießt, wurde zurückgepfiffen wegen Abseits.
Wie bitte? Man sieht doch ganz klar, dass es maximal gleiche Höhe ist.

Mich nervt das so, da wir ein super Spiel gemacht haben. Miroslav Filipovic hat gegen das Team, welches ihn im Winter auch holen wollte (neben Arsenal) die totale Verantwortung übernommen und brilliert. Ein Weltklasse Solo-Lauf von ihm über das halbe Spielfeld mit verschiedenen Tempowechseln und Dribblings, brachte uns in der 27. Minute in Führung. Einen weiteren derartigen Lauf brachte er in HZ2, scheiterte aber knapp am Kreuzeck.

Und was macht Juve, erzielen mit 39% Ballbesitz zwei Eckballtore und gewinnen bei uns im Poljud 2:1!

Aufstellung Hajduk Split:

Gardellin - Gorupec, Nizetic, Barisic, Ljajic - Masanet - Basic, Filipovic - Vurdelja, Lulic - Grgic
Bank: Sluga, Begovic, Rebic, Reyes, Jozinovic, McLean, Smrekar

Aufstellung Juventus Turin mit Pep Guardiola:

Begovic - Bartra, Reyes, Mangala, Navidkia - Pugliese, Pogba, Allione, Vidal, Bracchi - Guarnieri
Bank: Sabaini, Joao Bosco, K. Asamoah, Berardi, Bonucci, Brandt, Antonioli

Denke das wars für diese CL-Saison. Vllt ist es Zeit für einen Wechsel nach fast einer Dekade.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Juventus Turin triumphiert über Hajduk Split!
« Antwort #212 am: 26.Juni 2014, 01:06:39 »

Das wars dann mit der CL Saison 2022/23.
Wir verabschieden uns im Viertelfinale gegen Pep Guardiola's  Juventus Turin.
Das Hinspiel habe ich ja oben beschrieben. Nach dem Rückspiel komme ich zu dem Entschluss, wir sind verdient draußen. Daheim dominierten wir sie bereits, hier in Turin wieder. Ich habe mir ne Menge einfallen lassen um mit zwei Toren Abstand zu gewinnen. Sehr früh gingen wir auch durch Ramiro Grgic in Führung.
Wir kombinierten gut und hatten Pech, da Juve-Kapitän Diego Reyes nach einer Ecke zum Ausgleich traf. Das war in Minute

Juve hat also gegen uns kein Tor aus dem Spiel heraus gemacht, doch dafür kann man sich jetzt nichts mehr kaufen.
Warum das Ausscheiden verdient war?
Ganz klar, wir haben in zwei spielentscheidenden Szenen einen Mangel an Qualität gezeigt.
Juve hat uns die Geschenke quasi vor die Tür gelegt und geklingelt, doch wir haben nicht geöffnet.
Damit ihr wisst wovon ich rede, diese beiden Szenen belegen eindeutig unser Unvermögen.

https://www.youtube.com/watch?v=mW2atN9smWQ

Damit jetzt umzugehen ist nicht leicht, doch in diesem Moment muss ich mir nur eines wieder vor Augen führen: Wir sind und bleiben ein Ausbildungsverein!
Insofern heißt es Mund abputzen und wieder aufstehen. Wir haben uns gut präsentiert, aber am Ende waren es nicht die falsche Absteitsentscheidung, oder die vielen Ausfälle in der Abwehr, ja nicht einmal die Tatsache, dass wir einen A-Junioren gegen Juve aufbieten mussten. Nein, wir hatten die Chancen Juve auch so rauszuschmeißen, obschon sie 3 Eckballtore machten.
Wir sind also selbst verantwortlich und wir werden versuchen die Saison noch zu retten, was auch national schwer ist.
Dinamo hat wenige Tage vor Saisonende 5 Punkte Vorsprung. Im Pokalfinale sind wir immerhin noch. Wäre zumindest ein Titel.
Botschafter des Quan!

Volko83

• Gast
« Antwort #213 am: 26.Juni 2014, 02:19:48 »

Schade, aber irgendwie ist es ja wirklich verdient. Hab mir die zwei Szenen angeschaut und bin der Meinung das man ein enges Viertelfinale fast nicht gewinnen kann wenn man solche Torchancen auslässt.

Aber Kopf hoch, du warst wieder unter den besten 8 und auch das ist eine tolle Leistung! Ist jetzt wahrscheinlich nur ein schwacher Trost, aber für einen Ausbildungsverein sind deine Erfolge einfach nur Wahnsinn. Wie siehts eigentlich mit Kroatien in der Uefa-Wertung aus? Sorry falls ich da etwas überlesen habe.

Und noch eine Frage nebenbei: Spielst du mit original Rasen und Tornetze oder hast du dir irgendwo was runtergeladen?

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #214 am: 26.Juni 2014, 09:51:55 »

Tut mir Leid, dass es in dieser Saison so mies läuft. Natürlich ist die Saison noch ein paar Wochen lang, aber was ist nun dein Plan? Ausbildungsverein, das lese ich raus, willst du auch bleiben. Aber trotzdem: Hard Reset? Filipovic, Grgic und Co. im Sommer abgeben, mit Jugendspielern auffüllen und ohne Erwartungen in die neue Saison? Oder doch am Festgeldkonto nagen und ein oder sogar zwei gestandene Führungsspieler holen, die am Ende vielleicht der entscheidende Faktor dieser hochtalentierten Mannschaft sind, sie zum erneuten Erfolg zu führen? Bei deinem ersten CL-Sieg hattest du immerhin Maloca, der die Verantwortung übernommen hat.

White

• Lebende Legende
« Antwort #215 am: 26.Juni 2014, 12:07:20 »

Tut mir Leid, dass es in dieser Saison so mies läuft. Natürlich ist die Saison noch ein paar Wochen lang, aber was ist nun dein Plan? Ausbildungsverein, das lese ich raus, willst du auch bleiben. Aber trotzdem: Hard Reset? Filipovic, Grgic und Co. im Sommer abgeben, mit Jugendspielern auffüllen und ohne Erwartungen in die neue Saison? Oder doch am Festgeldkonto nagen und ein oder sogar zwei gestandene Führungsspieler holen, die am Ende vielleicht der entscheidende Faktor dieser hochtalentierten Mannschaft sind, sie zum erneuten Erfolg zu führen? Bei deinem ersten CL-Sieg hattest du immerhin Maloca, der die Verantwortung übernommen hat.
Da es im FM keinen Wert für Erfahrung gibt ist es natürlich egal, wie alt die Spieler sind.

Es kann halt nicht imemr so perfekt laufen. Auf dem Niveau gibt es so viele Faktoren, die ein Spiel entscheiden können...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #216 am: 26.Juni 2014, 12:26:45 »

Was heißt denn "so mies läuft"? Auch eine Topmannschaft kann halt im Viertelfinale der CL ausscheiden, wennd as nötige Glück fehlt. Nächste Saison wird wieder angegriffen, egal mit welchem Personal!
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #217 am: 26.Juni 2014, 12:39:07 »

Da es im FM keinen Wert für Erfahrung gibt ist es natürlich egal, wie alt die Spieler sind.

Nicht? Aber die Spielerpersönlichkeiten stehen doch auch direkt fest, das wäre doch dann höchst unrealistisch, wenn ein Spieler nicht in der Lage ist, sein Wesen während seiner Karriere weiterzuentwickeln.

White

• Lebende Legende
« Antwort #218 am: 26.Juni 2014, 12:54:22 »

Nicht? Aber die Spielerpersönlichkeiten stehen doch auch direkt fest, das wäre doch dann höchst unrealistisch, wenn ein Spieler nicht in der Lage ist, sein Wesen während seiner Karriere weiterzuentwickeln.
Klar entwickeln sich die Persönlichkeiten, aber ich bin mir sicher der Baske achtet von Anfang an darauf keine schelchen Persönlichkeiten in der Mannschaft zu haben ;) Außerdem ist diese Entwicklung nur geringfügig, wenn man sie nciht gezielt steuert.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #219 am: 26.Juni 2014, 13:01:53 »

Denke GFC bezieht das darauf, dass Maloca wirklich einen sehr hohen Wert bei Leadership hatte, nie Wechselabsichten äußerte, nie ein Moralproblem hatte und einfach DIE Persönlichkeit hier war.
Das Alter spielt im FM aber tatsächlich keine direkte Rolle, nur gibts halt auch wenig Newgens, die alle mentalen Werte bei 16+ haben.

Ich entwickle die mentalen Werte von jungen Spielern nicht direkt durch gezieltes Tutoring. Ich überlasse das dem Zufall, da es in meiner Vorstellung einen Hauch realistischer ist. Wenn dann mal einer generiert wird, der schon gute Werte hat und wo der Weg klar ist, freut man sich. In Wirklichkeit ist ja auch nicht jeder ein Born Leader oder Musterprofi.

Nochmal kurz zu gestern Abend. Hoffe mir nimmt es keiner übel, dass ich nicht länger gewartet habe ob sich jemand meldet, der es sehen will. Hab genau 52 Klicks abgewartet und nahm das als repräsentative Zahl an. So spielte ich es, unter Auschluss der Öffentlichkeit und war am Ende bedient. Die beiden Szenen oben, sind exemplarisch. Wenn wir wie gesagt solche Geschenke nicht nutzen, haben wir uns das Ausscheiden wahrlich verdient.
Botschafter des Quan!
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 23   Nach oben