MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wieder ein Gesetzloser!  (Gelesen 109272 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Ein Baske in Katalonien! Clasico Samstag Abend 20 Uhr!
« Antwort #420 am: 11.Oktober 2014, 18:45:12 »

Der Countdown läuft, nur noch eine Stunde!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Ein Baske in Katalonien!
« Antwort #421 am: 11.Oktober 2014, 20:41:15 »

Ganz ehrlich Leute, was bringt das? So viele wollen zugucken und am Ende sind zwei da? Da muss ich echt am Gehirnschmalz zweifeln, vor allem wenn einer noch kurz vorher, oder womöglich sogar währenddessen abstimmt.

Na ja, zum sportlichen.
Eine komplett unnötige und unverdiente Niederlage. Im Bernabeu bekommen wir einfach nichts hin.
Zagorac pariert einfach alles.

Noch schlimmer war jedoch, dass wir anschließend 3:0 auf Schalke verloren haben, die von den Namen her mittlerweile sogar besser besettz sind als wir. Welch eine Blamage.
Damit sind wir wohl schon im Achtelfinale raus aus der CL, denn Hoffnung habe ich nicht mehr.
Vor allem ist es ja aberwitzig, da Schalke nur 2x aufs Tor geballert hat.
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2014, 11:33:22 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Livestylezzz

• Halbprofi
Re: Ein Baske in Katalonien! Clasico Samstag Abend 20 Uhr!
« Antwort #422 am: 12.Oktober 2014, 17:59:42 »

Echt schade, so eine geniale Story  :D Aber zu zweit zugucken hat auch spaß gemacht  8)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #423 am: 13.Oktober 2014, 11:34:57 »

Es kam wie befürchtet.
Wir haben nur 2:1 daheim gegen Schalke gewonnen und sind somit schon im Achtelfinale der CL raus. Einfach nur bitter!
In der Liga gabs zunächst auch nochmal auf die Mütze, doch wir konnten endlich wieder einen Sieg einfahren. CA Osasuna wurde derb vorgeführt. 16:0 Schüsse aufs Tor.

Hoffe die Jungs haben sich gefangen. Noch haben wir einen Punkt Vorsprung vor Real und noch ein Spiel weniger.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #424 am: 15.Oktober 2014, 11:56:26 »

Kurzer Zwischenstand.
Nach dem CL-Aus gegen Schalke und der Pokal-Aus gegen den Tabellendritten Real Sociedad, hat sich meine Mannschaft wieder gefangen und setzt einen Siegeszug fort.
Da derzeit auch Real Madrid schwächelt, haben wir unseren Vorsprung auf 11 Punkte ausgebaut. Die Meisterschaft ist zum Greifen nah.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #425 am: 16.Oktober 2014, 01:40:22 »

Es ist vollbracht.

Real ging am Ende die Luft aus und so wurde die Meisterschaft sogar noch deutlich. Hat riesen Spass gemacht, zumindest national.
Bin am überlegen, ob es sich noch lohnt die Story weiterzuführen.
Wir schreiben den 26. Mai 2029.

Aktuell könnte ich so abschließen:

- 3x Champions League
- 1x Europa League
- 1x Klub-WM
- 1x Copa Sudamericana
- 1x Recopa Sudamericana

- 12x Kroatischer Meister
- 1x Spanischer Meister
- 3x Argentinischer Meister

- 1x U19 Europameister
- 4x Kroatischer Supercup
- 8x Kroatischer Pokalsieger
- 2x Supercopa Argentina
- 1x Copa Argentina

Zusätzlich noch Teilnahmen an:

- Copa America
- CONMEBOL Sub 20
- Olympische Spiele
- Weltmeisterschaft

Trainer gewesen bei:

- Hajduk Split
- Estudiantes de la Plata
- FC Barcelona

- Argentinien

- Iran U19
- Chile U19
- Ungarn U19
- Kroatien U19
- Paraguay U20
- Argentinien U23
Botschafter des Quan!

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #426 am: 16.Oktober 2014, 10:17:07 »

Der Spanische Fußball muss ja einen derben Absturz hingelegt haben, wenn nur noch drei Startplätze für die Champions League zur Verfügung stehen.  :o

Ansonsten wäre es sicherlich reizvoll, den FC Barcelona wieder an den ihm gebührenden Platz an der Weltspitze zu führen, aber dürftest du in der Tat alles erreicht haben. Aber egal was du machst, ich werde weiterhin still mitlesen ;).

Ach ja, auch wenn ich meine gelesen zu haben, dass du ungern in Deutschland spielst, würde ich Danilo Cayasso gerne mal in Deutschland sehen. Am besten als der Trainer, der ganz unten in der 5. Liga anfängt. Aber musst du wissen ;).

Der Baske

• Lebende Legende
Re: FC Barcelona und Hajduk Split tauschen die Trainer!!!
« Antwort #427 am: 16.Oktober 2014, 15:08:11 »

Danilo Cayasso kehrt auf Trainerstuhl bei Hajduk Split zurück!

Der Spanische Fußball muss ja einen derben Absturz hingelegt haben, wenn nur noch drei Startplätze für die Champions League zur Verfügung stehen.  :o
Ansonsten wäre es sicherlich reizvoll, den FC Barcelona wieder an den ihm gebührenden Platz an der Weltspitze zu führen, aber dürftest du in der Tat alles erreicht haben. Aber egal was du machst, ich werde weiterhin still mitlesen ;).
Ach ja, auch wenn ich meine gelesen zu haben, dass du ungern in Deutschland spielst, würde ich Danilo Cayasso gerne mal in Deutschland sehen. Am besten als der Trainer, der ganz unten in der 5. Liga anfängt. Aber musst du wissen ;).

Tja, ich hatte nicht die Motivation mit Barca noch weiterzuspielen. Klar, Matías Holtz ist ein Traumspieler, aber derart häufig verletzt oder angeschlagen, dass es bei Estudiantes trotzdem ein Privileg war, ihn als Spieler zu haben, bei Barca aber nur nervt.

Wenige Tage nach dem Gewinn der Spanischen Meisterschaft, habe ich gekündigt, da CA Velez Sarsfield frei wurde.
Die haben bekanntlich immer einige vielversprechende Talente. Ich hab mich direkt beworben, doch innerhalb von nur 3 Tagen hat der FC Barcelona Trainer Luis Enrique von Hajduk Split geholt. Da kam nicht mal groß ein Gerücht auf, sondern Zack Zack und Hajduk Split bot mir ein Job-Interview.
Ihre Forderung war, die Mannschaft wieder deutlich zu verjüngen.

Wir wurden uns einig und so bin ich zurück in Kroatien.

Die ersten Amtshandlungen:

- Jugendeinrichtungen sind aktuell nur auf 4,5 Sternen. Die werden gleich wieder ausgebaut.
- Verkauf aller Spieler, die vom Gehalt her über dem Kroatischen Bestverdiener liegen (2 Mio). Das bedeutet, dass eine Fülle hochbezahlter Ausländer den Verein verlassen hat. Luis Enrique hat sich sogar ein komplettes Dreierpack von mir gesichert. Über 120 Mio habe ich eingenommen.
- Die komplette IV hab ich dadurch auch verkauft, aber bereits für Kostengünstigen Ersatz gesorgt.
- Der Mitarbeiterstab muss noch erweitert werden, aber wichtige Größen sind noch immer im Verein.

Der Kader beinhaltet nun 12 Eigengewächse, das ist positiv. Mit Stojan habe ich ein grandioses 16-jähriges LM-Talent, welches Einsätze en masse bekommen wird. Letzte Saison kam er auch schon oft zum Einsatz unter Luis Enrique.
Allein schon aufgrund von Spielern wie TW Cela, Kardum und Jaksic, gehe ich sehr gern an diese Aufgabe ran. Die CL-Gruppenphase ist uns als Meister sicher.

Heute oder Morgen versorge ich euch mit Screenshots. 
Botschafter des Quan!

Weltklasse Bittengel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #428 am: 16.Oktober 2014, 15:50:27 »

Willkommen zurück :-) Viel Erfolg!

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #429 am: 16.Oktober 2014, 18:14:21 »

Zurück also an die Stätte der größten Erfolge. Hätte echt gedacht, dass du die Story jetzt beendest. Hoffentlich wird die zweite Amtszeit ebenso erfolgreich wie die erste. Viermal die CL zu holen hat ja noch kein Trainer geschafft (außer Ancelotti, Guardiola oder Mourinho haben in deinem Save noch kräftig nachgelegt).

Klasse, dass du immer hauptsächlich auf Einheimische setzt und die Kader so realistisch gestaltest. Gibt der Story nochmal so das Extra obendrauf  :)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Wieder ein Gesetzloser!
« Antwort #430 am: 17.Oktober 2014, 20:37:39 »

Wie angekündigt ein paar Screens rund um den Wechsel und die neue Mannschaft.

(click to show/hide)

Aktuell steht der Verein so da:

Hier ein Überblick über den Kader, als ich ihn übernommen habe. Geordnet nach Gehältern, damit ihr wisst wie und warum ich so verkauft habe wie im vorherigen Post geschildert.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Transferpolitik bisher, aber es wird nicht mehr viel passieren.

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #431 am: 30.Oktober 2014, 20:26:44 »

Hallo Leute,

am WE hab ich drei Tage zur Entspannung frei. Es ist bis auf das Spiel in der Coface Arena bislang unverplant.
Besteht Interesse daran, dass diese Story noch weitergeht? Denn das könnte dann einen Schub geben.
Freu mich über Feedback. Danke vorab für die Mithilfe............

Euer Baske
Botschafter des Quan!

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #432 am: 30.Oktober 2014, 20:30:33 »

Auch wenn ich diese Story nur überfliege, muss ich etwas grundsätzlich loswerden:

Deine Geschichten sind immer ausführlich und packend, deshalb wird es wohl jeden interessieren wie es für Cayasso weitergeht.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

DonLucas91

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #433 am: 30.Oktober 2014, 21:26:03 »

Du musst weitermachen. Ich war in letzter Zeit immer sehr traurig weil es hier nicht weiterging

4-4-2

• Vertragsamateur
« Antwort #434 am: 30.Oktober 2014, 23:19:27 »

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen! du musst auf jeden fall weitermachen. auf jeden fall solange, bis du den naechsen story-einfall im 15er hast.
ein abend, ohne was neues vom Baske zu lesen, ist nur halb so schoen :angel:

Rummenigge

• Profi
« Antwort #435 am: 31.Oktober 2014, 08:01:43 »

Klar immer weiter machen bitte  :)
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

Sebastian

• Vertragsamateur
« Antwort #436 am: 01.November 2014, 19:41:40 »

Auch wenn ich nicht immer und sofort meinen Senf dazugeben werde: mit mir hast du einen Stammleser mehr :)
WM 1994, Deutschland-Bolivien, Heribert Fassbender analysiert die bolivianische Taktik: "Der Libero...tja, der spielt eine Art eingerückten Innenverteidiger, dadurch rutschen die beiden Innenverteidiger nach außen raus...und die Außen stehen dadurch beinahe im Raum !"

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #437 am: 02.November 2014, 13:42:22 »

Wir schreiben den 15. September 2029.
Folgende Inhalte:

• Start in die MAXtv Prva Liga (inkl. erstes Derby in Split)
  • Abschluss des Transferfensters mit maximaler Bewegung (inkl. ganz Europa will Jelavic)
  • Auslosung der Champions League Gruppenphase
  • Kleiner persönlicher Rekord
  • Abstellungen zu Nationalmannschaften

Beginnen wir mit dem Start in die Liga. Die komplett neu formierte Abwehr hat ihren Job insgesamt ganz ordentlich gemacht. In 8 Ligaspielen 5x zu Null ist echt nicht übel für die Jungs.
Ich lasse das gleiche System spielen, wie zur ersten Amtszeit. Gefühlt ist die Qualität weit darunter, aber es ist auch dadurch enorm reizvoll. Der spanische Angreifer Pruden, welcher noch ein Neuzugäng meines HoYR im damals letzten Jahr der Zusammenarbeit war, knipst wie deppert. 8 Tore in 4 Einsätzen und dabei zweimal ein Hattrick. Schon gigantisch. Seine Einsätze hatte er der Verletzung von Superstar Davor Kardum zu verdanken, welcher aber soeben wieder ins Training eingestiegen ist.
Vor ausverkauftem Haus erfolgte auch schon das erste Derby gegen NK Split. Wir gewannen in einer Galaform mit 4:0.
Auch schon fast Stammspieler ist der 17-jährige Stojan aus der eigenen Jugend. Auf dem linken Flügel ist er zu Hause und nachher komme ich nochmal kurz auf ihn zurück.
Für euch gilt wie immer, wenn ihr Screens oder Infos zu irgendwelchen Story-Inhalten haben möchtet, bitte melden!!!!!

Was im letzten Spiel gegen Lucko passierte, kann ich euch nicht erklären. Das war ein negatives Erlebnis der besonderen Art, da ich uns definitiv als stark genug einschätze gegen so einen Gegner ohen Probleme zu gewinnen. Nun ja, vllt mal wieder rechtzeitig auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Die aktuelle Tabelle:

Ja, auf dem Transfermarkt wurde ich sehr aktiv, aber nur was die Defensive angeht. Insgesamt wurden 24,85 Mio ausgegeben und 134 Mio eingenommen.

Radetic ist ein Talent für die Jugend und José Romário ist ein brasilianisches Offensivtalent, welches aber bereits vor meiner Zeit als Zugang feststand.
Ihn habe ich direkt weiterverliehen.
Mein ehemaliges Hajduk-Eigengewächs Daniel Tomljanovic habe ich wieder einmal zu mir geholt. So wie davor auch beim FC Barcelona für eine kurze Periode. Er ist auf beiden Außenverteidiger-Positionen einsetzbar und deshalb unschätzbar wichtig.
Der Rest sind Innenverteidiger, da ich ja alle vorhandenen verkauft habe, was an deren hohen Gehältern lag. Sie bewegen sich im Alter von 21-29. Auf dem kroatsichen bzw. Balkanmarkt, gab es keine Alternativen, welche vom Gehalt oder können her passen. Bis auf José Carlos sind alle Innenverteidiger klassische Entwicklungsspieler. Er ist der Senior zur Zeit.

Auf der Seite der Abgänge war es wie zu besten Hajduk-Zeiten. Von der Menge her sogar noch heftiger.

Die Abwerbeversuche für Jelavic aus ganz Europa, konnte ich blockieren und mittlerweile seinen Vertrag, für 100k weniger  :o, verlängern.
Solche Eigengewächse gebe ich ungern ab. Sogar Luis Enrique wollte Spieler Nr. 4 von mir. Irgendwann ist gut.

Der Kader steht nun fest und ich bin selbst begeistert von seiner Struktur. Denn genau 25 nominierungsfähige Spieler für die CL habe ich da beisammen + TW Mamic, LM Stojan und ZOM Basic, welche noch U21 Eigengewächse sind. Oh Freude!

So sieht das dann aus:

10 eigene Newgens stehen nun im Kader, das ist ein schöner Fakt.

In der Champions League waren wir in Topf 2 und haben es faustdick erwischt. Trotzdem möchte ich gerne in die K.O.-Runde einziehen. Drückt uns die Daumen..........

Ein kleiner persönlicher Rekord steht auch zu Buche. 1000 Spiele hat Danilo Cayasso mittlerweile auf dem Buckel.

Sehr erfreut war ich über die Nationalmannschaftsnominierung. Hätte nicht gedacht, dass wir dann doch 5 Spieler für die kroatische A-Nationalmannschaft stellen. Das unser 17-jähriges Eigengewächs LM Filip Stojan bereits dabei ist, grenzt an eine Sensation und sagt mir schon viel über das Talent des Jungen.

Demnächst...........

Es steht der erste Auftritt gegen Dinamo Zagreb vor der Tür und danach wartet direkt die Champions League mit Gegner AS Monaco. Im Anschluss daran gibt es den dritten Heimauftritt in einer Woche, und zwar gegen Solin Grada, wo 4 meiner Spieler zur Leihe sind. Sie sind unser Tochterverein und formen seit Jahren unsere Talente per Leihgeschäft.
Diese Woche wird sicherlich sehr turbulent im Poljud.

Euer Baske!
Botschafter des Quan!

Meistertrainer01

• Kreisklassenkönig
« Antwort #438 am: 03.November 2014, 02:24:45 »

Schön, dass es hier wieder weiter geht. Toller Start in die neue Saison und mit der Champions League Auslosung kam es knüppeldick. Ich denke dennoch, dass du gute Chancen hast in das Achtelfinale einzuziehen. Dazu muss man im Poljud einfach immer 3 Punkte einheimsen und die halbe Miete ist geschafft. :)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #439 am: 04.November 2014, 14:37:49 »

Zunächst einmal danke an die 6 Mitglieder, welche sich fröhlich meldeten.

Was im Save jüngst geschah:
- Hitziger Klassiker gegen Dinamo Zagreb.
- Ein Frust gegen Monaco
- Schützenfest gegen Tochterverein
- Souveräner Sieg im Pokal

Bei Dinamo Zagreb ist mittlerweile Mario Mandzukic als Coach zu Gange.
Sie haben eine ganze Reihe von Profis, die schon ewig da sind.
- TW Osipovs
- IV Kukec
- LM Euller
- ST Brodic
- DM Music
- RM Passet
- ST Bilek

Das Prestigeduell gegen unseren Erzrivalen war im Poljud nicht ganz ausverkauft und ein Highlight der Saison. Der erste echte Prüfstein und ich gab LM Stojan (17) die Chance in der Startelf. Und ja, wie immer schreibt der Cayasso-Fußball eine besondere Geschichte.
Die Jungs rufen ihr bestes Tennis ab und Stojan macht das sehenswerte Tor (Minute 55) des Tages beim 1:0 Sieg. Wie ich mich gefreut habe.............
Will euch und mir nichts vormachen, aber wenn Hajduk gewinnt, hat es eine ganz andere mentale Qualität als es bei Estudiantes respektive dem FC Barcelona war. Keine Ahnung warum das so ist, aber es war deutlich wahrzunehmen.
Emotional war es sowieso, da bei Zagreb mittlerweile ein ehemaliges Eigengewächs von mir das Tor hütet. Vedran Perko, ihr werdet euch erinnern. Nach 5 Jahren bei Eskisehirspor kam er zu Beginn dieser Saison ablösefrei.

In der Liga ziehen wir nun echt davon.

In der Champions League hatten wir unseren ersten Auftritt daheim gegen den AS Monaco. Ein Team gespickt mit Megastars wie Adam Dean, Malvestiti, Koné, Copado, Yacoubi, Nieddu und Ballester.
Wir konnten das Spiel offen gestalten, aber was die Chancen angeht, hatten die Monegassen ein deutliches Übergewicht. Superstar Adam Dean brachte sie in Minute 13 in Führung. Doch nur 4 Minuten später glich mein RM Perak aus. Leider war es dann wieder Adam Dean, der in Minute 90+2 zum Todesstoß ansetzte. Doofe Sache, aber es wurde deutlich, dass uns noch die Abgezocktheit fehlt, an so einem Tag doch noch den Punkt mitzunehmen. Statistisch gesehen war der Sieg der Gäste in Ordnung und so kann ich damit leben.

Unser Tochterverein hielt danach gegen uns gut mit und wir gewannen in einem Traumspiel für alles Zuschauer mit 5:3.
Selbstredend das meine verliehenen Spieler Livaja und Dzelajla die Protagonisten bei den Gästen waren. Biskup spielte auch von Beginn an, José Romário wurde eingewechselt.

Nun fahren wir nach Sibenik und gastieren dann in Rom.
Botschafter des Quan!