Wir schreiben den 15. September 2029.
Folgende Inhalte:- Start in die MAXtv Prva Liga (inkl. erstes Derby in Split)
- Abschluss des Transferfensters mit maximaler Bewegung (inkl. ganz Europa will Jelavic)
- Auslosung der Champions League Gruppenphase
- Kleiner persönlicher Rekord
- Abstellungen zu Nationalmannschaften
Beginnen wir mit dem Start in die Liga. Die komplett neu formierte Abwehr hat ihren Job insgesamt ganz ordentlich gemacht. In 8 Ligaspielen 5x zu Null ist echt nicht übel für die Jungs.
Ich lasse das gleiche System spielen, wie zur ersten Amtszeit. Gefühlt ist die Qualität weit darunter, aber es ist auch dadurch enorm reizvoll. Der spanische Angreifer Pruden, welcher noch ein Neuzugäng meines HoYR im damals letzten Jahr der Zusammenarbeit war, knipst wie deppert. 8 Tore in 4 Einsätzen und dabei zweimal ein Hattrick. Schon gigantisch. Seine Einsätze hatte er der Verletzung von Superstar Davor Kardum zu verdanken, welcher aber soeben wieder ins Training eingestiegen ist.
Vor ausverkauftem Haus erfolgte auch schon das erste Derby gegen NK Split. Wir gewannen in einer Galaform mit 4:0.
Auch schon fast Stammspieler ist der 17-jährige Stojan aus der eigenen Jugend. Auf dem linken Flügel ist er zu Hause und nachher komme ich nochmal kurz auf ihn zurück.
Für euch gilt wie immer, wenn ihr Screens oder Infos zu irgendwelchen Story-Inhalten haben möchtet, bitte melden!!!!!
Was im letzten Spiel gegen Lucko passierte, kann ich euch nicht erklären. Das war ein negatives Erlebnis der besonderen Art, da ich uns definitiv als stark genug einschätze gegen so einen Gegner ohen Probleme zu gewinnen. Nun ja, vllt mal wieder rechtzeitig auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Die aktuelle Tabelle:
Ja, auf dem Transfermarkt wurde ich sehr aktiv, aber nur was die Defensive angeht. Insgesamt wurden 24,85 Mio ausgegeben und 134 Mio eingenommen.
Radetic ist ein Talent für die Jugend und José Romário ist ein brasilianisches Offensivtalent, welches aber bereits vor meiner Zeit als Zugang feststand.
Ihn habe ich direkt weiterverliehen.
Mein ehemaliges Hajduk-Eigengewächs Daniel Tomljanovic habe ich wieder einmal zu mir geholt. So wie davor auch beim FC Barcelona für eine kurze Periode. Er ist auf beiden Außenverteidiger-Positionen einsetzbar und deshalb unschätzbar wichtig.
Der Rest sind Innenverteidiger, da ich ja alle vorhandenen verkauft habe, was an deren hohen Gehältern lag. Sie bewegen sich im Alter von 21-29. Auf dem kroatsichen bzw. Balkanmarkt, gab es keine Alternativen, welche vom Gehalt oder können her passen. Bis auf José Carlos sind alle Innenverteidiger klassische Entwicklungsspieler. Er ist der Senior zur Zeit.
Auf der Seite der Abgänge war es wie zu besten Hajduk-Zeiten. Von der Menge her sogar noch heftiger.
Die Abwerbeversuche für Jelavic aus ganz Europa, konnte ich blockieren und mittlerweile seinen Vertrag, für 100k
weniger , verlängern.
Solche Eigengewächse gebe ich ungern ab. Sogar Luis Enrique wollte Spieler Nr. 4 von mir. Irgendwann ist gut.
Der Kader steht nun fest und ich bin selbst begeistert von seiner Struktur. Denn genau 25 nominierungsfähige Spieler für die CL habe ich da beisammen + TW Mamic, LM Stojan und ZOM Basic, welche noch U21 Eigengewächse sind. Oh Freude!
So sieht das dann aus:10 eigene Newgens stehen nun im Kader, das ist ein schöner Fakt.
In der Champions League waren wir in Topf 2 und haben es faustdick erwischt. Trotzdem möchte ich gerne in die K.O.-Runde einziehen. Drückt uns die Daumen..........
Ein kleiner persönlicher Rekord steht auch zu Buche. 1000 Spiele hat Danilo Cayasso mittlerweile auf dem Buckel.
Sehr erfreut war ich über die Nationalmannschaftsnominierung. Hätte nicht gedacht, dass wir dann doch 5 Spieler für die kroatische A-Nationalmannschaft stellen. Das unser 17-jähriges Eigengewächs LM Filip Stojan bereits dabei ist, grenzt an eine Sensation und sagt mir schon viel über das Talent des Jungen.
Demnächst...........
Es steht der erste Auftritt gegen Dinamo Zagreb vor der Tür und danach wartet direkt die Champions League mit Gegner AS Monaco. Im Anschluss daran gibt es den dritten Heimauftritt in einer Woche, und zwar gegen Solin Grada, wo 4 meiner Spieler zur Leihe sind. Sie sind unser Tochterverein und formen seit Jahren unsere Talente per Leihgeschäft.
Diese Woche wird sicherlich sehr turbulent im Poljud.
Euer Baske!