Danke für eure Rückmeldungen. Das ist immer erfreulich.
Auf Wallace gehe ich weiter unten ein.
Vorher noch kurz die Mitteilung, dass ich im abgelaufenen Kalenderjahr, zum Trainer des Jahres in Argentinien gewählt wurde.
Was geschah bisher?
Nun, ihr wisst, dass der Kader fast keine Spanier aufweisen konnte. Zudem wurden die ersten 5 Saisonspiele, inklusive Clasico, verloren.
Nachdem sie Skibbe gefeurte hatten, gewannen die Jungs ohne Cheftrainer 3x in Folge.
Dann kam ich und wir starteten erfolgreich.
Wie gesagt gewannen wir unser Heimspiel gegen Recrativo Huelva zunächst.
Danach stand direkt ein Stadtderby an und die verunsicherte Mannschaft zeigte, warum sie im Abstiegskampf steckt.
Das Derby war direkt spektakulär. Es ging rauf und runter, dazu noch ne Rote Karte für uns.
Am Ende siegte Espanyol mit 4:3.
Doch dann begann unsere Serie. 11 Siege in Folge und danach ein Remis. Absolut krass.
Besonders haben sich meine beiden Flügelstürmer Neymar und Izidun Basic hervorgetan. Absolut heftig, wie Neymar noch spielt, obwohl er kaum noch vom Fleck wegkommt. Er hat zum Saisonende hin sein Karriereende verkündet.
Er, IV Doria und TW ter Stegen sind schon seit ewigen Zeiten hier. Unsere mentalen Stützen.
Die Tabelle sah dann nach 17 Spieltagen aus wie folgt:
Zwei Spieltage später waren wir sogar auf Platz 2, allerdings nicht lange.
Mittlerweile sieht die Tabelle so aus:
Auf dem Transfermarkt war ich enorm aktiv. Habe ein paar Spieler zurückgeholt, die bei uns aus der Jugend kommen, also Katalanen.
Matías Holtz kam natürlich auch. Und bei Hajduk Split habe ich zugeschlagen, da sie zwei Spieler auf die TL gesetzt haben.
Copa del Rey:Mit Numancia hatten wir keinerlei Mühe im Achtelfinale. Im Viertelfinale gabs zwei nervenaufreibende Spiele gegen Athletic Bilbao. Am Ende setzten wir uns durch. Im Halbfinale kam es dann zum Clasico:
1. Clasico gegen Real Madrid:Wir spielten im Camp Nou vor einer Monsterkulisse. Meine Mannschaft war sehr diszipliniert und versuchte Real zu dominieren. Allerdings waren die Gäste bockstark. Wir hatten mit Andre ter Stegen den besten Mann auf dem Platz. An diesem Tag war er nicht zu bezwingen. Für uns traf Höjbjerg und ein Stadion drohte kurz vor der Pause einzustürzen.
Konzentriert und etwas glücklich blieb es dabei und wir konnten mit einem Sieg im Gepäck nach Madrid reisen.
2. Clasico gegen Real Madrid:Hier waren die Karten wieder komplett neu gemischt. Da ich meine A-Elf für dieses Spiel schonte, bekamen wir in der Liga eine 3:0 Klatsche in Bilbao. Das war deftig.
Das gleiche passierte ja schon vor dem ersten Clasico. Da verlor unsere B-Elf gegen Granada mit 1:0. Alles doof!
Was diesen Clasico angeht bin ich sehr froh, dass ich bisher keinen öffentlich abgehalten habe, denn für diesen Auftritt konnte man sich nur schähmen.
Mit
6:1 feghten sie uns aus dem altehrwürdigen Estadio Santiago Bernabeu.
Einer der übelsten Momente meiner Karriere.
Damit waren wir natürlich raus aus dem Pokal.
Glücklicherweise haben wir mittlerweile wieder ein Spiel gewonnen. Land ist in Sicht.
Fixtures:
Personalwesen:Ihr wolltet Infos zu IV Wallace (JAM)
Was hat sich getan beim FC Barcelona?!?Zunächst einmal wurde Mittelfeldmann Hughes in die Weltmannschaft des Jahres gewählt.
Transfers:Da sich meine beiden Rechtsverteidiger M. Enger und Reyes über Monate verletzten, musste ich gleich doppelt aktiv werden um die Lücke zu schließen. So holte ich zwei Spieler aus der eigenen Jugend zurück aus dem Ausland.
-
Pablo Barba kam für 3,2 Mio von Vitesse Arnheim
-
Alberto Martinez für 14,5 Mio von Gladbach
Dazu wollte ich noch einen neuen IV, damit dort auch mal ein Eigengewächs zum Zuge kommen kann.
- So kam
Francesc Borreguero von Wolfsburg für 14,5 Mio
Im Sturm war ich zunächst an Edu Garcia von Olympiakos dran, aber er und sein Arbeitgeber haben sich schnell wieder vertragen und so war er runter von der TL.
Also schlug ich wo anders zu.
-
Agustin Manuel kam von Hannover 96 für 11 Mio
Erstaunlich viele in Deutschland aktive Barca-Jünger.
Selbstverständlich habe ich alles versucht um
Matías Holtz von Estudiantes mitzunehmen und es funktionierte erwartungsgemäß.
Er wechselte für 74 Mio zu uns. Die beiden letzten Transfers kamen zu Stande, weil Hajduk Split dieses Spieler auf die TL setzte. Und da ter Stegen nicht mehr der jüngste ist, hat sich diese Gelegenheit perfekt angeboten, um schon einmal seinen Nachfolger zu uns zu holen. Wer kann das wohl sein? Natürlich
Miki Gardellin, ihr kennt ihn alle. Der Mann, welcher damals im Tor stand, als wir die CL zweimal in Folge gewannen.
Läppische 6 Mio wollten sie haben.
Ferner kam noch
Diego Tomljanovic, ein Eigengewächs aus Hajduk-Zeiten. Er war ja auch schon unter mir Argentinischer Nationalspieler und gewann einst die CONMEBOL Sub 20 mit Argentiniens Nachwuchs. Bekanntlich spielt er auf beiden Außenverteidiger-Positionen.
------------------------------------------------------
Abgänge:Natürlich sind Spieler wie Höjbjerg, Volland und Hughes überragende Spieler. Aber ich kann sie einfach nicht leiden, weshalb ich mich von ihnen trennte bzw. trennen werde, im Fall von Volland.
- Will Hughes habe ich für 6 Mio, weit unter Wert, zum FC Chelsea gehen lassen.
- Höjbjerg wurde zu Hajduk Split verliehen
- Volland ist noch da, aber wechselt nach der Saison ablösefrei.
Weitere Spieler habe ich verliehen. Ziel ist das internationale Geschäft. Mal sehen wie wir uns entwickeln können.
Mein gemeldeter Kader für die Rückrunde sieht so aus: