Update am 2. Juni 2027!
- Primera Division, Torneo Final
- Copa Bridgestone Libertadores
- Diverses
Die Torneo Final ist beendet und wir haben bravourös abgeschnitten. Erst liefen wir hinterher und Atletico Rafaela erschien zu konstant, doch meine junge Mannschaft hat keinerlei Probleme bei der Konstanz gezeigt. Das ist ungewöhnlich.
Wir haben in den 19 Ligaspielen nur einmal verloren. Doch dieses Spiel war ausgerechnet das Lokalderby gegen Gimnasia y Esgrima de la Plata. Tja die Derbies, sie haben halt immer was Besonderes auf Lager.
Enorm viele meiner A-Junioren kamen während den Ligaspielen zum Einsatz. Eine Folge der Rotation. Aber allesamt haben ihre Aufgabe wirklich prima gemacht. In der Copa Argentina durften sie sogar einmal fast geschlossen ran. Gegen Defensa y Justicia spielten gleich 8 Junioren in der Startelf und setzten sich am Ende per Elfmeterschiessen durch. Das hat aber vor allem spielerisch nett ausgesehen und auf diesen Nachwuchs kann man definitiv bauen. A-Junior Yalet (LM) ist sogar mittlerweile Stammspiele im A-Team, da wir während der Saison ein enorm lukratives Angebot für den Uruguayischen Nationalspieler Cappi (LM) bekommen haben.
Clube Guarani zahlte glatte 7,25 Mio Cash für ihn.
Mit den freigewordenen Geldern, habe ich mir zwei vereinslose Argentinier geholt, welche in wenigen Wochen zu uns kommen. TW Pablo Ferraresi (27) und Stürmer Juan Kaprof (31).
Zu diesem Zeitpunkt werden auch 8 Talente zu uns kommen, die aber erstmal in der A-Jugend spielen werden.
Trotzdem sollten wir versuchen Backup-Keeper Gimenez und IV Eandi loszuwerden. Es gibt zwar immer wieder Interessenten, aber ein Angebot schneite trotzdem noch nicht rein.
Die Abschlusstabelle:
![](http://www11.pic-upload.de/15.09.14/gd9t4ft6ddqp.jpg)
Unsere Fans haben diese tolle Saison honoriert.
![](http://www11.pic-upload.de/15.09.14/vft887xrdplt.jpg)
In der Copa Libertadores läuft es analog zur vergangenen Saison. In der Gruppenphase fegten wir wie ein Hurricane über unsere Gegner
- Mineros de Guayana
- FC Oeste
- Club Nacional Montevideo
hinweg. Ähnlich dominant und überzeugend wie in der Liga.
Danach wartete im Achtelfinale der Tabellenführer aus Peru, CD Cesar Vallejo.
Sie machten uns das Leben sehr schwer und gewannen das Hinspiel in Peru mit 1:0.
Im Rückspiel konnten wir uns jedoch erwartungsgemäß mit 3:0 durchsetzen.
Im Viertelfinale kam es dann zum Innerargentinischen Duell mit Rosario Central. Sehr unangenehm in der Liga und noch unangenehmer in der Copa Libertadores. Auch hier ging das Hinspiel im Estadio Gigante de Arroyito mit 1:0 verloren. Böse Sache!
Die Art und Weise wie sie spielten, gab ein wenig Anlass zum Pessimismus.
Geschenkt! Denn im Rückspiel wurden sie durch eine Show vom eben wieder genehsenen Matías Holtz und einer riesen Mannschaftsleistung, mit 6:1 aus dem Stadion gefegt.
Nun steht das Halbfinale an und ja, es kommt zur großen Revanche gegen Titelverteidiger EC Vitoria Bahia *würg*
Estudiantes de la Plata - EC Vitoria
SE Palmeiras - Corinthians Sao Paulo
Letztes Jahr waren unter den letzten 4 auch 3 Brasilianer und wir.
Nur dieses Jahr sind es die Corinthians anstelle von Fluminense Rio.
Die Spannung steigt.
Fixtures:
Gruppenphase:
Der Weg ins Halbfinale:![](http://www11.pic-upload.de/15.09.14/p8v9lpgku2.jpg)
Diverses:- Unsere A-Junioren haben fast die ganze Saison (38 Spiele) lang die Tabelle angeführt, um am letzten Spieltag von Velez Sarsfield abgefangen zu werden. Letztere fuhren somit die dritte Meisterschaft in Folge ein. Hart, einfach nur bitter für unsere Jungs.
- Derweil hat Chelsea bei mir angefragt, was ich natürlich ablehnte.
- Im März wurde beim FC Barcelona ein neuer Trainer installiert, Michael Skibbe
![laugh :laugh:](http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/laugh.gif)
Sein Vorgänger hatte keinen Eroflg. Doch auch Skibbe enttäuschte. Platz 8 und gar keine internationales Geschäft nächste Saison.
Eins ist klar, sollte nun Skibbe infolge dessen gefeuert werden, bewerbe ich mich und nehme Matías Holtz mit.
Vorher möchte ich aber unbedingt die Copa Libertadores einfahren.