MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wieder ein Gesetzloser!  (Gelesen 111757 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Vom Gesetzlosen zum Rattenpiekser
« Antwort #380 am: 05.September 2014, 22:43:49 »

Update am 7. November 2026.
Meine Mannschaft hat den Abgang der beiden Top-Angreifer Navarro und Rozich gut verkraftet. Die beiden Junioren Molina und Fernandez gehen vorne gut ab.

• Primera Division, Torneo Inicial
  • Copa Sudermaricana

Nach dem verlorenen Finale in der Copa Libertadores, gegen EC Vitoria, begann eine interessante Zeit für uns. Im letzten Beitrag erzählte ich von den nötigen Verkäufen, um Einnahmen zu generieren.
Seither zieht mein Team nach wie vor unaufhaltsam gen Titel in Argentinien.
Es ist schon überraschend für mich, dass wir aktuell die Tabelle anführen. Es ist zwar nur ein Punkt vor CA River Plate, aber wir haben zwei Spiele weniger und treffen an diesem WE auf sie. Wenn wir das gewinnen sollten, können wir vorzeitig den Meistertitel feiern.
Ich hoffe, dass uns die Puste nicht ausgeht, da wir ja mit einem relativ dünnen Kader, ständig Englische Wochen haben.

Die letzten Begegnungen vor dem Ende der ersten Phase der Saison.

- CA River Plate (A)
- Gimnasia y Esgrima de la Plata (H)
- CA San Lorenzo (H)
- Colon Santa Fé (H)
- Olimpo Bahia Blanca (A)
- Belgrano de Cordoba (A)
- Atletico Rafaela (A)

Leider sind das alles Spitzenteams, aber wir gucken mal.

In der Copa Sudamericana feiern wir weiter Highlights, aber genau das macht mir Sorgen. In der Copa Libertadores sind wir nämlich auch fast über alle hergefallen, bis wir dann im Finale vorgeführt wurden.
Nun stehen wir im Halbfinale und treffen dort auf Clube Olimpia Asuncion (PAR).
Die andere Paarung lautet
SC Recife - Barcelona SC

Bei unserem Gegner ist der ehemalige Starspieler Fredy Bareiro Trainer. Die Mannschaft ist gespickt mit guten Spielern aus aller Welt. Das sie vorher unter anderem Once Caldas und Atletico Mineiro rausgeworfen haben sagt alles. Ihr Star ist ein Nigerianer names Emeka Ogbaide. Auch so ein Mutant.
So ist der bisherige verkürzte Verlauf:

Unsere kompletten Leistungsdaten im Kader:

Wer mir immer wieder Sorgen macht, ist unser Superstar Matías Holtz. Der verletzt sich in jedem zweiten Spiel direkt in der ersten halben Stunde. Ob das jemals wieder anders wird, wage ich zu bezweifeln.
Ihr hört von uns in Kürze!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #381 am: 06.September 2014, 22:30:19 »

Estudiantes de la Plata zerlegt Clube Olimpia Asuncion!

Dieses Halbfinal-Hinspiel geht sicherlich in die Geschichte der Copa Sudamericana ein.
Da gastieren wir in Paraguay und setzen ein Zeichen des Willens und der Spielkunst.

Mit 6:1 fegten wir die Gastgeber vom Platz und hinterließen bei den Zuschauern offene Münder und staunende Augen.

Perfekter Fußball, mehr kann ich dazu nicht mehr sagen. Ein Wahnsinn, da als Trainer zuzuschauen.
Das Rückspiel ist eine reine Formalität und wird mit einer anderen Taktik und dem B-Team bestritten.

Stürmer Fernandez hat einen neuen Rekord für die Copa Sudamericana aufgestellt.

(click to show/hide)

In der Liga zeigten wir offensiv im Lokalderby gegen Gymnasia y Esgrima de la Plata auch unser feinstes Gesicht. Das Derby werde ich so schnell nicht mehr vergessen, auch ein kompletter Wahnsinn.
Wir lagen sehr schnell 0:2 hinten, unsere Gäste waren gut eingestellt. Danach drehten meine Jungs aber komplett auf und ließen sich auch durch den verschossenen Elfer von Matias Holtz (Min 27, beim Stande von 1:2) nicht entmutigen.
Nach 69 Minuten lagen wir 5:3 in Front und zeigten teils Sahnefußball. Doch dann kam der Erzrivale wieder zurück und erzielte innerhalb von wenigen Minuten zwei Tore. So stand es in Minute 79 dann 5:5 !!!!!!!!!!! In einem verdammten Ligaspiel bitteschön.
Die Stimmung war aufgeheizt, die Zuschauer und ich nervlich am Ende. Urplötzlich kommt Guillermo Molina (18) an den Ball und drischt die Kugel aufs Tor. Der Gästetormann kann den Ball nicht festhalten und wir liegen 4 Minuten vor Schluss in Front. Was ein Nervenspiel.
Die Jungs haben den Sieg dann über die Zeit gerettet und über 50000 Zuschauer flippten komplett aus.

Das ist doch ein Mist, offensiv so zu zaubern und hinten die Hütte nicht dicht zu bekommen. 5 Gegentore bekomme ich in unserem Onlinesave mit Slavia Sofia in vllt 14 Spielen. Nicht mehr normal. Ich habe euch ja schon vor Monaten gesagt, dass die Abwehr unser Problem ist und wir dringend einen guten Innenverteidiger brauchen, um mit den Großen zu konkurrieren. Genau das bewahrheitet sich halt regelmäßig. Nun gehe ich erneut ins Scouting, wo doch die letzten Scoutingphasen nichts gebracht haben, was wir uns leisten können oder leisten wollen.

Unsere aktuellen Länderspielabstellungen:

Argentinien: Matias Holtz
Argentinien U20: Molina, Manso
Uruguay: Hernandez, Fernandez, Cappi
Kolumbien: Marquez

Stay tuned.........................
« Letzte Änderung: 06.September 2014, 22:39:48 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #382 am: 07.September 2014, 14:24:25 »

Welch eine Saison liegt hinter uns, einfach fantastisch.
Chronoligisch aufgelistet:

- 23. Mai 2026 Titelgewinn Torneo Final (Primera Divison 2. Phase)
- 19. August 2026, endgültig verlorene Finalspiele in der Copa Libertadores gegen EC Vitoria (BRA)
- 14. Oktober, Sieg in der Copa Argentina
- 7. Dezember, Titelgewinn Torneo Inicial
- 9. Dezember, Sieg in den Finalspielen der Copa Sudamericana gegen Barcelona SC (ECU)
- 11. Dezember, A-Jugend holt Argentinischen Titel

Besonders der Titel in der Copa Sudamericana war eine Show, der Finalgegner hatte einen großen Namen und massig Qualität, aber mein Team ist gewachsen. Wie gut der Gegner wirklich ist, offenbart ein Blick auf die Abschlusstabelle in Ecuador.

(click to show/hide)

Damit hat Trainer Danilo Cayasso nun folgende Titel eingeheimst, ohne Doppelnennungen.
- Kroatischer Meister
- Argentinischer Meister
- U19 Europameister
- Kroatischer Pokalsieger
- Kroatischer Supercupsieger
- Argentinischer Pokalsieger
- Argentinischer Supercupsieger
- Champions League Sieger
- Europa League Sieger
- Klub-WM Sieger
- Gewinner der Copa Sudamericana

Dazu stehen noch
- Teilnahme mit Argentinien an der WM
- Teilnahme mit Argentiniens U23 an der Olympiade
- Teilnahme mit Paraguays U20 an der CONMEBOL Sub 20
zu Buche.

In ein paar Tagen wechselt der Kalender auf 2027!

Die beiden einzigen Titel, welche mir noch fehlen sind
- Europäischer Supercup (das wird nichts mehr, ist aber auch unattraktiv für mich)
- Recopa Sudamericana (da kommt es im kommenden Jahr zum Duell mit EC Vitoria, hoffentlich gelingt uns da eine Revanche)
- Copa Libertadores (das große Ziel für 2027)

Diese Dinge und einmal mit Estudiantes die Klub-WM gewinnen, das steht noch auf meiner ToDo-Liste.
Ich hoffe ihr unterstützt uns und drückt fleißig die Daumen.

Die Grundlagen haben wir gelegt.
Die Verpflichtung eines Innenverteidigers, der uns auch wirklich dauerhaft weiterbringt, ist hoffentlich gelungen. Wir konnten Luis Manachado (20), ein Spieler den ich schon lange beobachte, aus den Emiraten zurück nach Argentinien holen. Der vergleichsweise geringen Ablöse von 1,5 Mio, steht aber ein üppiges Gehalt (zweitbester Verdienst nach Matías Holtz) gegenüber.
Das nehme ich aber gerne in Kauf, da er mit Talent und Qualität gesegnet ist.

Mein Vorstand spielt aktuell auch gut mit und huldigt meinen weitsichtigen Umgang mit den hart erarbeiteten Finanzmitteln.
Unser Verón-Stadion bekommt über 15000 Plätze mehr.

Stay tuned..............
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #383 am: 10.September 2014, 21:53:41 »

Wir schreiben den 2. Februar 2017, die Torneo Final hat begonnen und die Supercopa Argentina liegt hinter uns.
Was sich zwischen beiden Phasen ereignete:

Martin Demichelis wurde Trainer des Jahres, sein Club ist Sportivo Belgrano. Sehr unangenehme Mannschaft stets.

Unser blutjunger ST Fernandez wurde Talent des Jahres.

Matías Holtz wurde Fußballer des Jahres.

Daraufhin kamen die Angebote für ihn nur von den größten Clubs, allerdings schmale Summen. Ganz abgesehen davon, dass ich ihn nur bei einer Summe über 30 Mio verkaufen würde.

Wie gesagt, die Liga hat wieder begonnen und wir sind noch nicht richtig da.
Zwar konnten wir die Supercupa Argentina gegen Sportivo Belgrano mit 2:0 gewinnen (2x LOM Cappi), doch zum Ligaauftakt bei CA All Boys, langte es nur für ein 2:2 Unentschieden (Holtz, Fernandez).

Unser großes Problem derzeit ist, dass unser Stammkeeper Damian Martinez einige Wochen verletzt ist und sein Vertreter Gimenez etwa 3 Klassen schlechter ist. Habe mich aber trotzdem gegen einen Panikkauf entschieden. Da müssen wir nun durch und werden parallel ein neues System spielen, das stand aber bereits zum Ende der Torneo Inicial fest.
Beängstigend gut startete CA River Plate, die CA Independiente mit 6:0 vom Platz fegten.

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #384 am: 13.September 2014, 20:55:24 »

Wir schreiben den 25. Februar 2027.
Inhalt dieses Beitrags:

• Primera Division, Torneo Final
  • Copa Bridgestone Libertadores, Auslosung der Gruppenphase + 1. Spieltag
  • Was macht eigentlich Hajduk Split?

In der Liga haben wir in den ersten 4 Spielen nicht verloren und sind auf Platz 5, allerdings mit einem Spiel weniger als der Rest. Vorne trohnt Atletico Rafaela, die alles gewannen.
Eben gewannen wir das Heimspiel gegen die Boca Juniors mit 1:0, das war sehr emotional. Nach Jahren des Spielens, war mal wieder ein Torwart bester Mann auf dem Platz.
Das Besondere dabei ist, dass Gimenez im Kasten stand, welcher unser Backup ist und ganz weit weg von Stammkeeper Damian Martinez. Mit Note 7,9 war er überragend. Das sind die wunderbaren Geschichten des FM.
So langsam, nach nunmehr knapp 2 Jahren, zeigt die Mannschaft große Fortschritte im Defensivverhalten. Vorne waren wir stets sehr gut, aber hinten drückte der Schuh. Nun sind endlich einige Spiele ohne Gegentore dabei und man fühlt sich als Trainer etwas sicherer, was die Nerven schont.
Hoffe es geht so weiter.

Copa Libertadores:

Die Gruppen

Unser Auftaktspiel war schwerer als gedacht. Aus Uruguay war Clube Nacional zu Gast und wir konnten einen disziplinierten und attraktiven 1:0 Heimsieg feiern. Matías Holtz war per Schlenzer erfolgreich. Allerdings war die Chancenverwertung bei der drückenden Überlegenheit eher mangelhaft. Daran muss gearbeitet werden.
Im anderen Spiel gewann FC Oeste (BRA) bei AD Mineros de Guayana (VEN) mit 2:1.
Ein Weiterkommen ist für uns in dieser Gruppe absolut Pflicht und ich will den Titel, ohne Wenn und Aber.

Hajduk Split, tja was geht da.
Luis Enrique ist noch Trainer, allerdings hat er sich komplett blamiert, da er in der Champions League schon während der Gruppenphase ausgeschieden ist. OMG!
In der Liga sind sie weiter ohne echte Konkurrenz. Allerdings hat er unseren damaligen Weg komplett begraben.
Eine Aufzählung der Verkäufe seit meinem Abgang:

- Oscar Butorac, 32 Mio zu Chelsea
- Aljukic, zu Watford für 9,25 Mio
- Ramón Masanet, für 18,25 Mio zu PSG
- Tomislav Rendic, für 30,5 Mio zu Juventus
- Sablic zu Burnley für 4,9 Mio
- Nizetic für 6,5 Mio zu Nottingham Forest
- Jurica Vurdelja für 5,75 Mio zum FC Klimarnock
- ZOM Stjepan Zanchi für 27,5 Mio zu Chelsea
- Anto Zmalja für 14 Mio zum HSV
- Mateo Rebic für 6,75 Mio zum FC Brügge
- Zeljko Mrsic für 4,9 Mio zu Rubin Kazan
- Antonio Milic für 1 Mio zu NEC Nijmegen

Es sind fast nur noch Ausländer da. 
Zum Glück ist unser damaliger Siegtorschütze Davor Kardum noch da, aber Arsenal, ManCity und ManUntited umschwärmen ihn.
Traurig das alles mitanzusehen.
Botschafter des Quan!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #385 am: 15.September 2014, 09:49:11 »

Hey Baske!

Wieder zurück aus dem Urlaub hatte ich schon befürchtet, ich müsste seitenweise nachlesen, doch hielt sich das glücklicherweise in Grenzen ;)

Meinen Glückwunsch zum Sieg im Copa Sudamericana und den nationalen Titeln! Man sieht, wo der Baske am Werk ist, lässt der Erfolg nicht lange auf sich warten. :)

Wenn zeitlich möglich (sowohl bei dir, wie auch bei mir) wäre ich gern wieder live beim Recopa Sudamericana dabei, ich bin schließlich gespannt wie du dich bei deiner Revanche schlägst. :)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #386 am: 15.September 2014, 16:30:57 »

Hey Baske!

Wieder zurück aus dem Urlaub hatte ich schon befürchtet, ich müsste seitenweise nachlesen, doch hielt sich das glücklicherweise in Grenzen ;)
Meinen Glückwunsch zum Sieg im Copa Sudamericana und den nationalen Titeln! Man sieht, wo der Baske am Werk ist, lässt der Erfolg nicht lange auf sich warten. :)
Wenn zeitlich möglich (sowohl bei dir, wie auch bei mir) wäre ich gern wieder live beim Recopa Sudamericana dabei, ich bin schließlich gespannt wie du dich bei deiner Revanche schlägst. :)

Selbstverständlich darfst du der Vernichtung von EC Vitoria beiwohnen, wenn du dich freiwillig in die Welt des mentalen Schmerzes begeben willst  :laugh:
Du solltest jetzt schon einmal mit dem Beten anfangen, damit Matías Holtz nicht dabei ist.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Copa Libertadores, HF gegen Titelverteidiger EC Vitoria!
« Antwort #387 am: 15.September 2014, 21:06:28 »

Update am 2. Juni 2027!

• Primera Division, Torneo Final
  • Copa Bridgestone Libertadores
  • Diverses

Die Torneo Final ist beendet und wir haben bravourös abgeschnitten. Erst liefen wir hinterher und Atletico Rafaela erschien zu konstant, doch meine junge Mannschaft hat keinerlei Probleme bei der Konstanz gezeigt. Das ist ungewöhnlich.
Wir haben in den 19 Ligaspielen nur einmal verloren. Doch dieses Spiel war ausgerechnet das Lokalderby gegen Gimnasia y Esgrima de la Plata. Tja die Derbies, sie haben halt immer was Besonderes auf Lager.
Enorm viele meiner A-Junioren kamen während den Ligaspielen zum Einsatz. Eine Folge der Rotation. Aber allesamt haben ihre Aufgabe wirklich prima gemacht. In der Copa Argentina durften sie sogar einmal fast geschlossen ran. Gegen Defensa y Justicia spielten gleich 8 Junioren in der Startelf und setzten sich am Ende per Elfmeterschiessen durch. Das hat aber vor allem spielerisch nett ausgesehen und auf diesen Nachwuchs kann man definitiv bauen. A-Junior Yalet (LM) ist sogar mittlerweile Stammspiele im A-Team, da wir während der Saison ein enorm lukratives Angebot für den Uruguayischen Nationalspieler Cappi (LM) bekommen haben.
Clube Guarani zahlte glatte 7,25 Mio Cash für ihn.
Mit den freigewordenen Geldern, habe ich mir zwei vereinslose Argentinier geholt, welche in wenigen Wochen zu uns kommen. TW Pablo Ferraresi (27) und Stürmer Juan Kaprof (31).
Zu diesem Zeitpunkt werden auch 8 Talente zu uns kommen, die aber erstmal in der A-Jugend spielen werden.
Trotzdem sollten wir versuchen Backup-Keeper Gimenez und IV Eandi loszuwerden. Es gibt zwar immer wieder Interessenten, aber ein Angebot schneite trotzdem noch nicht rein.

Die Abschlusstabelle:

Unsere Fans haben diese tolle Saison honoriert.

In der Copa Libertadores läuft es analog zur vergangenen Saison. In der Gruppenphase fegten wir wie ein Hurricane über unsere Gegner
- Mineros de Guayana
- FC Oeste
- Club Nacional Montevideo

hinweg. Ähnlich dominant und überzeugend wie in der Liga.
Danach wartete im Achtelfinale der Tabellenführer aus Peru, CD Cesar Vallejo.
Sie machten uns das Leben sehr schwer und gewannen das Hinspiel in Peru mit 1:0.
Im Rückspiel konnten wir uns jedoch erwartungsgemäß mit 3:0 durchsetzen.

Im Viertelfinale kam es dann zum Innerargentinischen Duell mit Rosario Central. Sehr unangenehm in der Liga und noch unangenehmer in der Copa Libertadores. Auch hier ging das Hinspiel im Estadio Gigante de Arroyito mit 1:0 verloren. Böse Sache!
Die Art und Weise wie sie spielten, gab ein wenig Anlass zum Pessimismus.
Geschenkt! Denn im Rückspiel wurden sie durch eine Show vom eben wieder genehsenen Matías Holtz und einer riesen Mannschaftsleistung, mit 6:1 aus dem Stadion gefegt.

Nun steht das Halbfinale an und ja, es kommt zur großen Revanche gegen Titelverteidiger EC Vitoria Bahia *würg*

Estudiantes de la Plata - EC Vitoria
SE Palmeiras - Corinthians Sao Paulo

Letztes Jahr waren unter den letzten 4 auch 3 Brasilianer und wir.
Nur dieses Jahr sind es die Corinthians anstelle von Fluminense Rio.

Die Spannung steigt.

Fixtures:

Gruppenphase:

Der Weg ins Halbfinale:

Diverses:

- Unsere A-Junioren haben fast die ganze Saison (38 Spiele) lang die Tabelle angeführt, um am letzten Spieltag von Velez Sarsfield abgefangen zu werden. Letztere fuhren somit die dritte Meisterschaft in Folge ein. Hart, einfach nur bitter für unsere Jungs.

- Derweil hat Chelsea bei mir angefragt, was ich natürlich ablehnte.
- Im März wurde beim FC Barcelona ein neuer Trainer installiert, Michael Skibbe  :laugh:
Sein Vorgänger hatte keinen Eroflg. Doch auch Skibbe enttäuschte. Platz 8 und gar keine internationales Geschäft nächste Saison.
Eins ist klar, sollte nun Skibbe infolge dessen gefeuert werden, bewerbe ich mich und nehme Matías Holtz mit.
Vorher möchte ich aber unbedingt die Copa Libertadores einfahren.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Halfinale Copa Libertadoes gegen EC Vitoria (Die Revanche), live heute!
« Antwort #388 am: 16.September 2014, 13:01:26 »

Bekanntmachung:

Heute Abend um 21:00 Uhr steigt das erste Halbfinale der Copa Libertadores gegen EC Vitoria Bahia.
Und ja, Matías Holtz ist mit von der Partie. Purer Wahnsinn!

Die ganze Stadt pocht auf eine Revanche dafür, dass die saustarken Brasilianer uns den Titel letztes Jahr vor der Nase weggeschnappt haben.
Die Stimmung wird zu greifen sein.

https://www.youtube.com/watch?v=dFBBKfw59kA&list=PL263677A4D1B673E4&index=15

Wer dabei sein möchte, kommt bitte wie üblich in den Save.

1. Also du gehst bei Steam auf deinen Namen oben in der Leiste, dann auf Gruppen.
2. Dann Gruppe suchen. Sie hat den Namen MTF-U20-WM
3. Dort kannst du in einen sogenannten Gruppenchat. Dort gehst du rein und bekommst dann die Daten für den Save.
4. Dann startest du den FM und gehst auf 'Join Online Game'.
5. Dann gibst du oben den Servernamen ein und das PW und suchst bzw. findest den Save. Dem trittst du dann bei.
6. Sobald du drin bist, erstellst du einen Trainer, aber arbeitslos!
7. Dann gehst du auf Copa Libertadores - Matches. Dort steht nur noch das Halbfinale und du drückst auf den Strich zwischen EC Vitoria und Estudiandes, so dass dort 'attend' steht.
8. Dann klickst du oben auf 'Continue'.
9. Fertig!
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #389 am: 16.September 2014, 20:38:55 »

Soooo, der Save ist offen. Man kann in den MTF-U20-WM Chat kommen.
Botschafter des Quan!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #390 am: 17.September 2014, 09:52:59 »

Ich war ja gestern der einzige Livezuschauer. Erst einmal meinen Dank, dass du es mir ermöglicht hast. Dieses Mal war es ja echt eng, aber was soll ich sagen - Vitoria ist einfach gut! :D

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #391 am: 17.September 2014, 13:39:22 »

Genau so sieht es aus.
EC Vitoria war einfach zu abgezockt und haben ganz nebenbei auch dann am Ende den Titel verteidigt.
Finalgegner waren die Corinthians mit ihrem Starensemble.
Das zeigt alleine schon, wie verdammt stark EC Vitoria und vor allem wie fähig ihr Trainer Ricardo Gomes ist.

Bei uns hat es im HF leider nicht gereicht.
Daheim 0:0 und Auswärts 2:1 verloren. Besser waren sie nicht, nur effizienter. Muffi hat ja gesehen, was für Dinger wir versiebten.
Egal, dann müssen wir halt nochmal angreifen. 4 Neuzugänge sind da, im Januar kommt noch einer.
In Kürze stelle ich sie euch vor.

Nun startet erstmal gemächlich die Liga und dann sehen wir weiter.
« Letzte Änderung: 17.September 2014, 13:49:55 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Danilo Cayasso übernimmt beim FC Barcelona!!!
« Antwort #392 am: 19.September 2014, 23:01:44 »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa; Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
OMFG!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Ich berichte in Kürze wie, warum, weshalb etc.
Jetzt bin ich erstmal fassungslos. Das erste mal in meiner 7-jährigen FM Karriere, hat mich der FC Barcelona verpflichtet. Egal wie erfolgreich meine Trainerperson war, Barca wollte immer jemand anderen. Nun hat es geklappt. Nachdem Skibbe die ersten 5 Saisonspiele allesamt verloren hat (inkl. Classico), war klar das da bald was passiert.

WTF, ich bin Trainer von Barca und freue mich 3 meiner ehemaligen Hajduk-Spieler dort zu begrüßen. Natürlich werde ich Matías Holtz von Estudiantes holen, sonst aber niemanden.
Unfassbar alles :o
Botschafter des Quan!

IchRard

• Gast
« Antwort #393 am: 20.September 2014, 01:20:22 »

Dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch & viel Erfolg bei der neuen Aufgabe. :)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #394 am: 20.September 2014, 15:33:25 »

Dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch & viel Erfolg bei der neuen Aufgabe. :)

Vielen Dank, ich gebe mein Bestes!
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #395 am: 20.September 2014, 22:02:34 »

Was geschah?

Wir starteten mit Estudiantes ganz übel in die Saison.
Vorher wurde Matías Holtz noch zum besten Spieler der abgelaufenen Copa Libertadores Saison gewählt.

Unser Saisonstart:

So sah die Transferpolitik aus.

Wir hatten ein Überangebot im DM und da wir ohnehin jedes Jahr verkaufen müssen um
a) zur Überleben
b) in Talente zu investieren
c) in den Verein zu investieren

wurde ich aktiv.
Es ist so weltklasse realistisch im FM geregelt, du musst in Südamerika gezwungenermaßen fast jedes Jahr einen fetten Abgang verzeichnen, damit du konkurrenzfähig bleibst. Ganz egal, welche Erfolge du einfährst. Dafür liebe ich den FM einfach.
Jedenfalls transferierte ich DM Lincopan (ein Eigengewächs welches mittlerweile Stamm ist und sogar einmal in die Nationalelf berufen wurde) für 10,25 Mio zu SC Internacional verkauft. Der Transfer steigt am 1. Januar.
Obendrein sehr ihr ja die bisherigen Abgänge. Backup TW Gimenez musste weg, da er zu viel meckerte. Die beiden IV's waren an der Zeit zu gehen, weil sie sonst nichts mehr einbringen vllt.
Unser Kader stand exzellent da und ich habe auch ein Dutzend Arbeitspapiere verlängert.

Seit ich im Februar verpasste, das der FC Barcelona den Nachfolger von Tata Martino entlassen hatte (er schaffte nicht mal das int. Geschäft mit Barca, gar nichts), beobachtete ich den Club. Michael Skibbe hatte das Ruder übernommen. Doch der startete mit 4 Niederlagen zu Beginn, unter anderem der Clasico.
So beschloss ich nach Spanien zu fliegen und die Partie
FC Sevilla - FC Barcelona zu beobachten, um evtll direkt danach mit Barca-Verantwortlichen zu sprechen.
Barca ging in Führung, na super! Doch Sevilla drehte das Ding und rasierte Barca mit 4:1!!!
Ich ging, auch im Hinblick darauf, dass bald der FM 15 kommt, das Risiko ein und habe meinen Job bei Estudiantes gekündigt.

Nachdem die Bewerbung bei Barca auf Wohlgefallen stieß, lag auf einmal der Vertrag da und ich war der glücklichste FM-Trainer der Welt. Das vllt größte Ziel ist geschafft. Einmal von Barca auserkoren zu werden, was ein Traum.
Direkt unterschrieben und sofort mit Estudiantes wegen Holtz verhandelt. Noch ist der Transfer nicht durch, aber geht bitte davon aus, dass sie danach nie wieder Geldprobleme haben werden.
Ist das nicht schön.............

Barca's Kader ist vollgestopft mit Legionären, hat aber immerhin 3 ehemalige Hajduk-Spieler.
- IV Diomandé
- LV Brgles
- RV Reyes

Es wird lange dauern, Katalanen zu integrieren. Aber das ist mein Ziel.
Ein Spiel haben wir schon absolviert und Recreativo Huelva mit 3:1 besiegt. Das war unheimlich wichtig. Taktik ist noch das klassische Barca-System. Aber es muss sich hier im Verein etwas ändern, da Real Madrid dem Club absolut den Rang abgelaufen hat. Von der Europäischen Reputation her ist Barca nicht einmal mehr zu sehen ohne zu scrollen.

Unser Kader:

Die Liga seit Savestart:

Champions League:

Europa League:

Daran seht ihr schon, dass die Fans hier enormen Nachholbedarf haben.
Ich mache mich an die Arbeit und freue mich auf den ersten Classico meines Lebens (als Trainer) wie ein kleines Kind.
Botschafter des Quan!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #396 am: 20.September 2014, 22:06:40 »

Da geht wohl ein Traum in Erfüllung - Glückwunsch dazu und du hast das ja auch verdient. Alleine, dass Skibbe dort Coach war, fällt schon unter Kuriosität.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #397 am: 21.September 2014, 13:36:04 »

Beeindruckend und völlig verdient, nun Trainer des ruhmreichen Barcelona zu sein. Interessant wer noch so beim FCB im Kader steht. Volland, Neymar, ter Stegen - alles altbekannte Leute. Wer mich aber besonders interessiert ist Wayne Wallace aus Jamaika. Ein Jamaikaner beim FCB, muss der aber stark sein :o
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #398 am: 21.September 2014, 14:32:14 »

Beeindruckend und völlig verdient, nun Trainer des ruhmreichen Barcelona zu sein. Interessant wer noch so beim FCB im Kader steht. Volland, Neymar, ter Stegen - alles altbekannte Leute. Wer mich aber besonders interessiert ist Wayne Wallace aus Jamaika. Ein Jamaikaner beim FCB, muss der aber stark sein :o

Ja, der würde mich auch interessieren. Der muss doch bei Harbour View oder Portmore generiert worden sein. Die Talentschmieden Jamaikas - ach da bekomm ich Bock auf nen Save.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #399 am: 22.September 2014, 11:24:32 »

Herzlichen Glückwunsch! :)
Danilo Cayasso also zurück auf der europäischen Bühne, das schmeckt.
Und irgendwie wittere ich, dass der FM dir nach der erfolgreichen CL-Quali nach dieser Saison Hajduk in der CL schenkt. ;)