Die Ereignisse im Halbfinale der Copa Libertadores gegen Fluminense.Hinspiel in Rio vor knapp 67000 Zuschauern.
Es war ein Hinspiel, welches definitiv in die Geschichte des Lateinamerikanischen Fußballs eingegangen ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fluminense schon häufig 5 Gegentore daheim bekommen hat, wenn es auf internationaler Basis war.
Aufstellung Fluminense unter Trainer Dado Calvacanti:Mario - Celinho, Frauches, Artur, Joao Arroz - Renatinho, Viola, José Williams, Andjelkovic - Di Franco, Ransmiller
Bank: Kevin Ayovi, Murilo Assuncao, Paulo Jorge, Dequinho, Bira, Douglas, Oliviera
Aufstellung Estudiantes:D. Matinez - Olivieri, Pereyra, Manso, Sanguinetti - Carabajal - Husain, Rodriguez, Cappi - Holtz - Navarro
Bank: Gimenez (Tor), Argüello, Fernandez, Hernandez, Rozich, Prieto, Angeleri
Spielverlauf:Ich ließ zunächst sehr vorstichtig spielen, da es keine Gelegenheit gab, Fluminense vorher zu beobachten und insofern war mir nicht ganz klar, was da kommt. Fluminense war erstmal überlegen, doch nach einer guten viertel Stunde, machte ich etwas auf. Wir begannen die Kontrolle zu übernehmen und auf die enge Raute der Brasilianer mit hohem Tempo über die Außen zu reagieren.
Ziel war, durch früher Flanken lücken zu reißen.
Die Rechnung war ganz einfach: Wir marschieren mit Tempo über Cappi und Rodriguez auf den Flügeln nach vorne, deren Außenverteidiger müssen zumindest entgegengehen (da Heimspiel für sie) und die Innenverteidger müssten ja quasi als Kettenreaktion auch weniger eng beinander stehen. Genau dorthin sollte eine frühe Flanke dann kommen und Navarro mehr Räume schaffen.
Das funktioniert halbwegs gut, erzeugte aber kein direktes Tor. Trotzdem spielten wir in der Phase von Mitten der ersten Hälfte bis Anfang zweite Hälfte gnadenlos.
In der 51. Minute stand es 5:1 für uns.
Unser Zusammenspiel klappte grandios und vor allem der, seit der Weltmeisterschaft aufblühende Navarro, machte mächtig Dampf.
Wir offenbarten aber auch unsere üblichen Defensivschwächen, weshalb es massig Chancen auf beiden Seiten gab.
Bei diesem Spielstand war in meinen Augen die Zerstörung von Fluminense durch, aber die Brasilianier zeigten Herzblut und spielten uns nochmal ne halbe Stunde an die Wand, was ihnen einen Endstand von 3:5 bescherte. Jetzt war die Ausgangslage nicht mehr ganz so fantastisch, aber gut genug um vom Finale zu träumen.
Rückspiel in La Plata vor 53000 Zuschauern.
Leider stand es unter dem Motto: Die Tragik eines Sports!
Aufstellung Estudiantes:Martinez - Abal, Manso, Pereyra, Sanguinetti - Carabajal - Husain, Hernandez, Angeleri - Holtz - Navarro
Bank: Gimenez (Tor), Argüello, Eandi, Prieto, Cappi, Rodriguez, Rozich
Aufstellung Fluminense:César - Celinho, José Williams, Artur, Joao Arroz - Renatinho, Viola, Kevin Ayovi, Andjelkovic - Ransmiller, Di Franco
Bank: Bira, Paulo Jorge, Frauches, Oliviera, Gustavo, Douglas, Jorge Mario
Spielverlauf:Da stand eine ganz andere Mentalität bei den Brasilianiern auf dem Platz. Der Verdacht liegt nahe, dass sie uns in Rio unterschätzt haben. Sie spielten absolut überhart und kassierten 5x Gelb und einmal Gelb-Rot (Min 79).
Bereits in Minute 14 haben sie Matías Holtz kaputt getreten und er fällt wohl für beide Finalspiele aus. Selbst wenn er zum Rückspiel nicht mehr verletzt sein sollte, wird die Fitness nach 3-4 Wochen Verletzung, zu wünschen übrig lasssen.
Wir gingen bereits in der 3. Minute durch Navarro in Führung und bereits da war die Sache fast klar, denn nun müsste Fluminense 4 Buden ohne ein weiteres Gegentor zu kassieren.
Nichts desto trotz konnten sie Dominanz aufbauen und das spiel absolut offen gestalten. Die Nummer war sehr ausgeglichen, was auch daran lag, dass sie schon in der 17. Minute den Anschlusstreffer durch Ransmiller machten. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte, gingen sie sogar in Führung.
Eine leidenschaftliche Halbzeitansprache brachte mein Team aber wieder in die Spur und am Ende der Spielzeit stand ein 2:1 Sieg für die Gäste zu Buche.
Uns juckt das nicht, wir sind im Finaleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
Für heute Abend:Übliche Vorgehenseweise:
1. Also du gehst bei Steam auf deinen Namen oben in der Leiste, dann auf Gruppen.
2. Dann Gruppe suchen. Sie hat den Namen MTF-U20-WM
3. Dort kannst du in einen sogenannten Gruppenchat. Dort gehst du rein und bekommst dann die Daten für den Save.
4. Dann startest du den FM und gehst auf 'Join Online Game'.
5. Dann gibst du oben den Servernamen ein und das PW und suchst bzw. findest den Save. Dem trittst du dann bei.
6. Sobald du drin bist, erstellst du einen Trainer, aber arbeitslos!
7. Dann gehst du auf Copa Libertadores - Matches. Dort steht nur noch das Finale und du drückst auf den Strich zwischen EC Vitoria und Estudiandes, so dass dort 'attend' steht.
8. Dann klickst du oben auf 'Continue'.
9. Fertig!
Unsere Aufstellung steht bereits fest:Damian Martinez - Olivieri, Pereyra, Eandi, Sanguinetti - Alfano - Carabajal, Husain, Angeleri, Rodriguez - Navarro
Bank: Gimenez (Tor), Cappi, A. Fernandez, Hernandez, Rozich, Abal, Manso