Update am 7. Februar 2026!
Inhalt:- Der erste Titel für Estudiantes de la Plata, unter Trainer Danilo Cayasso
- Elf des Jahres in der Primera Division
- Kader für die Torneo Final
- Auslosung der Copa Bridgestone Libertadores
- Luis Enrique, Staatsfeind Nr. 1
Da ist sie, die erste Trophäe für
Club Estudiantes de la Plata unter mir.
Im Finale der Supercopa Argentina bezwangen wir auf neutralem Boden Colon Santa Fé.
Es war ein hartes Stück Arbeit, doch dieses traumhaft gerausgespielte Tor brachte die Entscheidung.
Typische Balleroberung von Marquez, Initiierung durch Matías Holtz (Fußballgott) und die finale Vollstreckung druch Joker Rozich!
https://www.youtube.com/watch?v=J_XBbq6syvE
Zwei unserer Spieler stehen in der Elf des Jahres der Primera Division.
Wir haben noch einen vereinslosen zentralen defensiven Mittelfeldspieler verpflichtet. Er ist Argentinier mit dem Namen Luis Carbajal (20). Wurde bei den Boca Juniors ausgebildet.
Nachdem ich mir nun ein halbes Jahr lang einen Eindruck von der Kaderstärke und den einzelnen Spielern verschaffen konnte, steht der Kader für die Torneo Final und die Copa Libertadores.
Dieser 22-Mann-Kader genießt mein vollstes Vertrauen und ich hoffe sie zahlen es zurück.
Stützen sind ganz klar TW Martinez, ZOM Holtz, Torjäger Navarro und Innenverteidiger Cesar Pereyra, seines Zeichens Musterprofi.
TW Martinez hat bislang fantastische Reaktionen auf der Linie gezeigt, in der Strafraumbeherrschung ist er allerdings nicht so stark, was aufgrund seiner Alters auch nicht mehr zu beheben ist.
ZOM Matías Holtz ist ein unglaublicher Spieler. Ich genieße es, ihn spielen zu sehen. Seine Ideen, die Leichtigkeit mit der er Überraschungen und schwere Dinge ausführt. Einer der besten Fußballer, die ich jemals im FM hatte von der Art und weiße wie er spielt. Mann kann davon ausgehen, dass er pro Spiel mindestens einen Traumpass spielt, der das Eintrittsgeld wert ist. Es ist eine Ehre ihn trainieren zu dürfen und ich hoffe wir können Erfolge feiern. Ihn, Torjäger Navarro und TW Martinez, berufe ich regelmäßig ins Nationalteam und ich liebäugle damit, Holtz auch als Stammspieler in die Albiceleste zu integrieren. Wenn nichts mit seinem Körper passiert, könnte er bei der WM im Sommer unser Maradona/Messi/Riquelme werden.
Der Kader:
Jaaaaaaaaaaaa, wir sind zurück, vielmehr ich bin zurück, vielmehr Danilo Cayasso ist zurück in der Copa Libertadores.
Wettbewerbs-Historie:Seit 11 Jahren wurden nur Brasilianische Teams Sieger in diesem Wettbewerb. Ganz Argentinien sehnt sich nach dem Titel. Zu lange schmerzt es schon, ständig hinter dem großen Erzrivalen zu landen. Die Hoffnungen ruhen auf
- Estudiantes de la Plata (Trainer Danilo Cayasso)
- Colon de Santa Fé (Trainer Pedro Monzón, Vize-Weltmeister von 1990)
- Newell's Old Boys (Trainer Julio Zamora)
- Atletico Rafaela (Trainer Gustavo Alfaro)
- Sportivo Belgrano (Trainer
Martin Demichelis)
Die Gruppenauslosung:Ja, es hat uns bitter böse erwischt und das Schiksal (der Zufall) hat wieder einmal zugeschlagen. Ausgerechnet gegen die uneingeschränkte Macht in Südamerika, Corinthians Sao Paulo, müssen wir ran.
Mein Ex-Spieler von Hajduk Split, Dario Canadjija, spielt hier immer noch und große Lust gegen ihn und sein Team anzutreten haben ich nicht. Was Hoffnung macht ist, dass Trainerlegende Mano Menezes vor einer Woche seine Trainerlaufbahn beendet hat.
Allerdings haben die Verantwortlichen der Corinthians saubere Arbeit geholt und den Trainer von SC Internacional geholt. Marquinho Santos heißt er und wurde im vergangenen Jahr mit Internacional Sieger der Copa Libertadores. Na prost Mahlzeit!
Der Club hat letztes Jahr 110 Mio in Neuzugänge investiert und dieses Jahr 43,77 Mio. Unglaublich!
Stars sind:- IV Leandro Caetano, gegen den spielten wir mit Hajduk, als er beim FC Bayern München war.
- DM Santellan, Argentinischer Nationalspieler, der letztes Jahr von uns (Estudiantes) hier her wechselte
- ZM Dario Canadjija, muss man nichts mehr zu sagen
- RV Basigalup, Argentinischer Nationalspieler, vorher bei Barca und Dortmund
- LOM Illanes, kam von den Boca Juniors. Argentinischer Nationalspieler
- LV Joel Cordoba
- Rodrigo de Paul, kennt jeder
- TW Cassio, im 15ten Jahr die Nummer 1
- DM Fernando, früher Donezk und FC Bayern München
- Felipe Anderson, kennt jeder
- IV Briones, Mexikanischer Nationalspieler
- DM Joao Bosco, spielte im CL-Finale gegen uns (Hajduk) mit Juventus Turin
- Matheus Biteco
Und als wäre das noch nicht genug, bilden sie auch den größten Block der Brasilianischen Nationalmannschaft.
Diese beiden Aufeinandertreffen werde Emotion und Leidenschaft pur. Ausnahmezustand in den Städten und dieser Story!Die beiden anderen Gegner kann man schwer einschätzen, allerdings gehe ich von enorm engen und schweren Spielen aus. Gerade Barcelona SC mit dem riesen Stadion ist gefährlich. Mal sehen was wir fertig bringen.
Hauptsponsor der Copa dieses Jahr: BridgestoneNebensponsoren:- Santander
- Coca Cola
- Konami
- Toyota
- Heineken
- Visa
- Nike
- Samsung
- McDonald's
- Fox Sports
- Cristal
- Petrobas