MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 23   Nach unten

Autor Thema: Wieder ein Gesetzloser!  (Gelesen 111771 mal)

Varteks1980

• Nationalspieler
Re: CL Finale FC Barcelona - Hajduk Split, heute Montag um 20:00 Uhr!
« Antwort #300 am: 07.Juli 2014, 20:58:44 »

daniboy80  ;)

Bin am leben, nur waren die letzten 2 Jahre relativ anstrengend für mich. Trümmerbruch Schulter, Reha, Physio und jetzt Ende des Monats beginn einer Umschulung.

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #301 am: 07.Juli 2014, 20:59:22 »

Jetzt hab ich Trottel es verpasst, selber Schuld...

Baske, was soll man noch sagen? Alles ist schon gesagt worden, nach dem ersten EL-Titel, nach dem CL-Titel, nach dem zweiten CL-Titel...jetzt verteidigt ihr das Ding. Für mich die größte Story, die ich jemals rund um den FM gelesen habe, Inspiration für mich in den letzten Wochen, mir mit ähnlichen Mitteln auch mal in Ruhe etwas aufzubauen. Ich vermute mal, du wirst bei Hajduk bleiben und bin extrem gespannt, wie dein nächstes Ziel aussieht. Im Grunde hast du alles erreicht, du bist Legende, Revolutionär. Im EA-FM hätten sie dir jetzt vermutlich mit ihrem Privatlebenkack die Präsidentschaft Kroatiens angeboten. :D Im Ernst, lass dir nicht einfallen, jemals ein Savegame mit der schwächsten Reputation zu beginnen, du bist Danilo Cayasso, größte Trainerlegende unserer (FM-)Zeit.

White

• Lebende Legende
« Antwort #302 am: 07.Juli 2014, 21:53:24 »

Um ne neue challenge zu stellen, die er nicht sofort schaffen kann: Verteidigung der Klum-WM wäre doch was ;D

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #303 am: 08.Juli 2014, 09:29:24 »

Um ne neue challenge zu stellen, die er nicht sofort schaffen kann: Verteidigung der Klum-WM wäre doch was ;D
Never ride faster than your guardian angel can fly

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #304 am: 08.Juli 2014, 14:03:29 »

;D ;D ;D

Tolle Geschichte, Glückwunsch zum Sieg gegen den FC Barcelona.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Argentinien für WM 2026 qualifiziert!
« Antwort #305 am: 08.Juli 2014, 17:56:08 »

Zunächst einmal den aller herzlichsten Dank für eure Anteilnahme, Kommentare und Unterstützung!!
Das ist nicht hoch genug einzuschätzen. Wie ihr die Mannschaft nach vorne gepushed habt von den Rängen aus, das war fantastisch und hat die Mannschaft beflügelt.

Der Spielverlauf war so dermaßen typisch für meine Jungs, zumindest diese Saison betreffend. Das lag daran, dass wir keinen überragenden IV mehr haben. In den letzten Jahren war es immer zumindest einer (Maloca, Diomande, Diallo, Garner, Zuhic..........).
Ich fands auch super, dass jemand sagte, dass wir hinten offen sind wie ein Scheunentor oder so ähnlich. Worauf ich erwiderte, dass exakt dies unser Stil ist.
Also ultra offensiv, maximales Risiko und dann gucken was rauskommt. Was kam raus, zwei CL-Titel in Folge!!
Ihr erinnert euch, dass war die ergriffene Maßnahme seit dem Viertelfinal-Aus gegen Juventus Turin vor zweieinhalb Jahren.

Das Endspiel war zunächst wirklich so, dass uns Barca an die Wand spielte. Wenn wir jedoch vor ihrem Tor auftauchten, dann mit einer CCC.
Nach einer knappen halben Stunde, hab ich ein paar kleine Änderungen vorgenommen. Nach den ersten Eindrücken und dem Rückstand, musste was gemacht werden. Die Mannschaft hat sich
a) nie aufgegeben
b) stets so gespielt, als wäre nichts passiert

Es war auch schön, dass die Jungs vor Publikum (MTF User) einfach typisch gespielt haben, denn manchmal wenn ich spiele und dann hier poste denke ich mir 'das glaubt dir doch außer Kaliumchlorid und White kein Mensch'.
Denn teilweise ist es auch einfach unglaublich.
Ich habe noch nie eine Truppe gesehen, die so unbeeindruckt von des Gegners Leistung ihren eigenen Stiefel runterspielt. Im Halbfinal-Rückspiel in Manchester, da war es ja noch krasser der Fall. Sie wollten einfach den Titel und alles andere war ihnen Scheiß egal. Chapeau!!

Was nun?
Dies war die spannende Frage und ich hatte große Lust zu bleiben da
a) wir noch unheimlich tolle Talente in der Jugend haben, die noch gar nicht entwickelt wurden (Blaksovic, Sasic, Mamic, Tomasic, Rendic, Jelavic, Crnjak etc.)
b) mir der Verein derart ans Herz gewachsen ist, das gibts schon gar nicht mehr

Doch ich stellte mir die Frage, was soll man hier noch erreichen, wir haben alles gewonnen und fast alles mehrfach. Das der olle Europäische Supercup nie gewonnen wurde, ist egal. Der interessierte mich nie. Unsere Titel waren
  • 12x Meister in Folge
  • 3x Champions League
  • 1x Klub-WM
  • 1x Europa League
  • 8x Kroatischer Pokal

Weitere Erfolge:
- Kroatien zu 6 internationalen Plätzen (2 für die CL) verholfen
- Hajduk Split zur höchsten, weltweiten Reputation geführt
- U19 Europameister mit Kroatien

Erfolge der Junioren:
- 9x Meister
- 5x Pokalsieger
- 2x Youth League Sieger
- 2x Sieger bei der Coppa Carnevale in Viareggio

Viele wurden zu Legenden und Ikonen, der Verein steht traumhaft da!

All das führte zum Eintritt in die 'Hall of Fame' Worldwide!

Hier kann ich quasi nicht mehr erreichen, wir haben alles getan. Es blieb nichts aus. Wenn ich mich nach dem Wunsch, immer die Talente aus der Jugend zu entwickeln richte, dann komme ich von keinem Verein jemals weg.
So bin ich also zurückgetreten!!  :'(

So, natürlich habe ich vorher das Feld bestellt. Sämtliche Verträge wurden bis 2030 verlängert und zwar zu den Vorstellungen der Spieler. Damit ist unsere frühere Gehaltsgrenze natürlich Geschichte. Obendrein habe ich einen tollen ablösefreien Transfer getätigt. José Taborda, der überragende Spielmacher von HNK Rijeka (war auch schon bei mir und der Argentinischen Nationalmannschaft), wurde sich mit seinem Arbeitgeber nicht einig und so schlug ich zu. Die Zukunft für Hajduk Split ist rosig. Jede Menge Geld, super Kader, super Talente und ein toller Neuzugang.

Der neue Trainer bei Hajduk wurde Luis Enrique!

Der hat bereits wie wild eingekauft, bis dato für 121 Millionen, das Transferfenster ist noch 14 Tage offen. Mal sehen was noch passiert. Dann stell ich mal einen Screen rein.
Er hat auch bereits verkaut, Oscar Butorac ging für 32 Mio zum FC Chelsea. ST Aljukic ging auch, mit dem konnte ich mich nicht mehr auf einen Vertrag einigen. Der hat jedoch, angesichts von Rendic, keinerlei Bedeutung für die Hajduk-Zukunft. Um Butorac ist es schade, aber irgend jemand stopft schon die Lücke. Der Saisonstart war gar nicht gut. 8 Puntke aus 5 Spielen bisher, aber da sind so viele neue Spieler, neue Taktik, neuer Trainer. Das wird schon!

Nachdem ich zurückgetreten war, ging der Blick nur nach Argentinien.
Zunächst waren die Argentinos Juniors frei, doch letztlich zogen sie Gamboa vor.

Dann kam jedoch die Chance bei Estudiantes und da hat es geklappt. Der Verein ist mir auch sehr symphatisch und da kann man Leidenschaft für entwickeln.

Das neue Kapitel

Bestandsanalyse:

Ich trete hier bei Estudiantes de la Plata in große Fußstapfen. Jorge Burruchaga hat den Meistertitel der Halbserie geholt. Wir sind also Titelverteidiger. Der Weltmeister von 1986 hat die Karriere beendet. Wie er das mit diesem Kader gemacht hat, ist mir ein Rätsel. Chapeau!
Vllt bin ich aber auch zu verwöhnt.
Die Erfolge in den letzten Jahren, international ging gar nichts:

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Der Kader hat große Lücken.
- Kein Rechtsverteidiger
- Nur ein Linksverteidiger und keiner der die Position alternativ spielen könnte.
- Talente in der Jugend wenig bis gar nicht, da liegen mehrere Welten zwischen hier und Hajduk.

Geld war auch so gut wie nicht mehr da. Bei voll ausgeschöpftem Gehaltsbudget, blieben gerade einmal 1,8 Mio übrig.
So, es waren leider schon zwei Millionentransfers getätigt worden. Nun musste ich sehen, wie ich das gelöst bekomme.
Ich guckte nur nach Argentiniern und dabei hat meinem imaginären Trainer Danilo Cayasso das Glück wieder bombastisch mitgespielt.
Matiás Holtz, mittlerweile 24 Jahre alt, der zuvor bei Borussia Dortmund ausgebildet wurde und Argentinier mit Deutschem Pass ist, war vereinslos! Ich hätte beinahe Schockstarre bekommen. Ihr erinnert euch vllt, wie wir damals gegen den BvB ran mussten und ich ihn als Supertalent ausmachte, nachdem der Scout seinen Bericht fertig hatte. Obendrein, habe ich ihn schon ein paar Mal in die Nationalmannschaft berufen. Jetzt gings an die Verhandlungen. Zu meiner Freude, waren seine Gehaltsvorstellungen schockierend human, was vllt daran liegt das er enorm verletzungsanfällig ist, weshalb die Dortmunder ja auch nicht mit ihm verlängerten.
Mir war das erstmal egal, wäre nicht der erste Spieler, der sich bei mir stabilisiert.
1,2 Mio konnte ich bieten, dazu Handgeld und eingetütet war der Transfer der Dekade! Wieviel Glück kann man noch haben.

(click to show/hide)

Ok, dieser Transfer hatte Prio und nun musste ich aus dem letzten kleinen Rest das bestmögliche machen. Ein Innenverteidiger Talent musste her. Fündig wurde ich dabei auch bei Chubut in der 3. Liga. Der 18-jährige Alexis Manso kam also für 725k.
Budget aufgebraucht!
Noch immer fehlte aber ein dritter TW und ein Verteidiger, welcher beide Seiten spielen kann. So musste ich nach Leihgeschäften gucken und wurde fündig.
Die letzten 4 Transfers sind auf meinem Mist gewachsen.

Dazu habe ich noch die Leihe von Fernando Prieto beendet, der auch RV spielen kann. Damit sind wir nun einigermaßen anständig aufgestellt. Immerhin spielen wir Liga, Pokal und Copa Sudamericana.

Der Kader sieht dann so aus:

Von all den Namen kannte ich ehrlich gesagt nur TW Damian Martinez und ich bin heilfroh das er da ist.
Der Star der Truppe ist ganz klar Eigengewächs Leonardo Navarro (23). Er wird unser Torjäger sein.
Vom System her, muss ich auf die schwache Besetzung auf der RV Position reagieren. Aus diesem Grund sieht unsere Formation etwas ungewöhnlich aus, aber das dürfte euch nach den Zeiten bei Hajduk Split nicht neu sein.

Die Mitarbeiter und der Verein:

(click to show/hide)

Unsere Leiberl, der Aufdruck auf dem Rücken, das ist unser Ziel  :laugh:

(click to show/hide)

(click to show/hide)

2 Ligaspiele habe ich absolviert. Die Gegner waren
- Talleres de Cordoba
- CA Huracan

Beide haben wir gewonnen. Im ersten Spiel war es schon der Hammer, Matias Holtz hat aufgedreht.
5'.....Matias Holtz mit dem 1:0
8'.....Matias Holtz wird im Strafraum gefoult, er tritt selbst an und verwandelt.
18'...Matias Holtz mit einem Assist, 3:0 Führung  :o
23'....Matias Holtz muss angeschlagen raus.

Im zweiten Spiel musste er auch nach gut 20 Minuten angeschlagen raus. Hm, mal sehen was das noch gibt. :-X

Und nun kurz zur Überschrift. Wir haben in der Quali noch kein Spiel verloren und nun gegen Kolumbien noch einen Sieg eingefahren, so sind wir vorzeitig für die WM qualifiziert. Nächstes Vorhaben ist, Maximilano Mamic zu berufen, damit er nicht für Kroatien spielt  :police:

Keine Ahnung ob ich jetzt irgend etwas vergessen habe.
Haut rein, der Baske!

P.S. Die neue Aufgabe hat zum Start auch eine Motto Musik.
http://www.youtube.com/watch?v=Nx5c_JZIM6M
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #306 am: 08.Juli 2014, 18:10:55 »

Sprachlos! Alles alles Gute bei den Estudiantes, auf das deine Erfolgsgeschichte so weiter geht und du wenn, dann nur gegen Racing den Kürzeren ziehen musst! Vamos, muchacho!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #307 am: 08.Juli 2014, 18:26:39 »

Sehr schön, eine wahnsinnige Karriere die im richtigen Moment eine Wendung erfährt. Auch wenn ich dich lieber bei Argentinos gesehen hätte ist Estudiantes natürlich eine schöne Station und sympatisch. Vor allem bin ich gespannt wie du in Argentinien zurecht kommst, wenn da immer noch so viele unterschiedliche Formationen gespielt werden. Das ist dann wieder eine ganz neue Herausforderung für deine Gegnervorbereitung.

Ein wenig enttäuscht bin ich aber. Ich hätte ja gedacht das du dich bei der Personalsituation endlich mal an eine 3er Kette traust, aber das wäre dann wohl des guten zu viel  :laugh:
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #308 am: 08.Juli 2014, 19:42:34 »

Also Argentinien. Schade für Hajduk, aber vielleicht endet ja dort mal die Karriere.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Vom Gesetzlosen zum Rattenpiekser!
« Antwort #309 am: 09.Juli 2014, 00:51:09 »

Am 3. Spieltag kam das erste große Spiel auf uns zu.
Wir gastierten im Estadio Monumental bei CA River Plate!

Trainer hier ist Marcelo Gallardo, die Spieler sind allesamt Newgens und einige Juwelen sind natürlich dabei. Aber so ganz einschätzen kann ich das noch nicht.
Hier war er also, der erste große Prüfstein mit der neuen Mannschaft.

Die Gastgeber waren natürlich der bisher stärkste Gegner, doch nun hab ich auch meine Mannschaft etwas mehr kennengelernt. Zumindest geht meine Taktik bisher prima auf. Mehr als eine hab ich noch nicht. Das große Erfolgserlebnis war heute, dass ZOM Matias Holtz unverletzt geblieben ist und druchspielen konnte. Das macht Hoffnung.
Was im Spiel dann geschah war eine Mischung aus guter Defensivarbeit, gepaart mit kleinen Nadelstichen. Allerdings erst nach dem Martinez gleich nach Spielbeginn einmal prächtig parieren musste.
Nachdem ja ST Navarro eigtl unser bester Mann ist und bisher eher enttäuschte, hat er in diesem Spiel gezeigt was er kann. Wie er das Tor des Tages bei unserem 1:0 Auswärtssieg erzielt hat, das war schon Sahne. Die Ballannahme, Verarbeitung, der Zug zum Tor und die abgezockt elegante Vollendung. Das hat Spass gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=aSJW9LMpSQw

Aktuell führen wir also mit der maximalen Punktausbeute von 9 die Tabelle an. Hinter uns ist punktgleich CA All Boys. Die haben nicht nur personell die beste Mannschaft, sondern auch Claudio Borghi als Trainer. Sie waren in den letzten 4 Jahren dreimal unter den Top 3.
Was ich euch übrigens noch vorenthalten habe bei der Vorstellung der neuen Aufgabe, ist unser Stadion.
Es trägt den klangvollen Namen 'Estadio Verón'. Anscheinend wurde es nach Juan Sebastian Verón benannt und ich finde das sowas von unglaublich klasse. Ausgebaut wurde es auch.
Mittlerweile fasst es 38,679 Sitzplätze. Es ist das ehemalige Estadio Luis Hirschi.

Alternativ spielen wir im Estadio Unico de la Plata. Wann wo und warum weiß ich jedoch noch nicht.
So sieht die Nummer aus

Die Auslosung der ersten K.O.-Runde bei der Copa Sudamericana, möchte ich euch auch nicht vorenthalten. Wir treffen auf CA Velez Sarsfield mit Trainer Diego Cagna. Die haben aber wirklich ein paar Juwelen drin, wie ich aus Argentinischen U-Mannschaften weiß.

Was den Rest der Mannschaften in der Primera Division angeht, kann man auf alle Fälle sagen, dass nur große Trainernamen am Werk sind, was mich sehr freut.
Leandro Paredes spielt auch, nach einigen Jahren in Europa, wieder bei den Boca Juniors.
Ansonsten gibts wenige Verbliebene, die schon bei mir und der A-Nationalmannschaft waren.
- TW Galanternik (Rosario Central)
- DM Bravo (Boca Juniors)

Mehr nicht. Das ist dürftig. Allerdings hab ich 2 Jungs bei den Boca Juniors entdeckt, die ich demnächst berufen werden. Das sieht fein aus. Apropos Boca Juniors, die haben leider ihre beiden Nationalspieler TW Caputo und Flügelmann Illanes nach Brasilien verloren. Ganz besonders freue ich mich aber auf das Aufeinandertreffen mit Belgrano de Cordoba und meinem ehemaligen Spielmacher Tino Susic.
Nach dieser Analyse, möchte ich nun gerne den Titel in Angriff nehmen und vllt auch international mal ein paar nette Vorstellungen abgeben.

Die Marke schlechthin in Südamerika, bleibt natürlich Corinthians Sao Paulo. Das ist eine uneingeschränkte Startruppe, wo alleine schon 4 meiner Nationalspieler tätig sind.
- RV Basigalup
- ROM Illanes
- DM Santellan
- ST de Paul

Dazu ist dort unser ehamaliger Hajduk-Star Daio Canadjija. Ein Kroate in Brasilien ^^.
Und dann sind dort noch 3 aktuelle Brasilianische Nationalspieler. Im Tor steht immer noch Cassio. Komplettiert wird dieses Star Ensemble durch die beiden Mexikanischen Nationalspieler Hector Herrera und IV Briones.
Bei Barcelona CS in Ecuador, spielt ein junger Marokkaner der auf der Außenbahn spielt. Ein großes Talent, kenne ihn vom Scouting bei Hajduk Split.
Das evtl größte Talent des Kontinents, spielt beim FC Sao Paulo. Jones Dean nennt er sich und entstammt der Jugendarbeit des Clubs.
Aber natürlich gibts in Argentinien auch erfahrungsgemäß einige Juwelen. Die U20 ist voll damit.

Drückt uns die Daumen, wenn ihr Estudiantes de la Plata unterstützt!
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #310 am: 09.Juli 2014, 10:09:20 »

Hu, hier geht's ja schnell weiter. Schlag auf Schlag!
Jedenfalls Glückwunsch zur Titelverteidigung in der CL! Ich weiss garnicht, was unglaublicher ist, die als unmöglich geltende Titelverteidigung oder das 7:1 von gestern Abend. ;)
Wünsche dir viel Erfolg in Argentinien. Den wirst du sicherlich haben.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Jordan_Belfort

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #311 am: 09.Juli 2014, 11:04:23 »

Eine Ära geht zu Ende :'(

Kann deine Beweggründe allerdings voll verstehen und wünsche dir weiterhin viel Erfolg in Südamerika.

Würde auch gerne mal eine Dreierkette von dir sehen!  ;)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #312 am: 09.Juli 2014, 13:25:35 »

Hu, hier geht's ja schnell weiter. Schlag auf Schlag!
Jedenfalls Glückwunsch zur Titelverteidigung in der CL! Ich weiss garnicht, was unglaublicher ist, die als unmöglich geltende Titelverteidigung oder das 7:1 von gestern Abend. ;)
Wünsche dir viel Erfolg in Argentinien. Den wirst du sicherlich haben.

Das steht außer Frage, unser CL Triumph natürlich, denn wir hatten Gegner!!

Eine Ära geht zu Ende :'(
Kann deine Beweggründe allerdings voll verstehen und wünsche dir weiterhin viel Erfolg in Südamerika.
Würde auch gerne mal eine Dreierkette von dir sehen!  ;)

Danke!
Aber was habt ihr denn immer mit eurer Dreierkette ^^.
Ich kann darauf wenig Hoffnung machen. Mein Gehirn und mein Körper wehren sich dagegen. Das erinnert mich einfach zu sehr an Libero und Leute wie Matthäus, Steiner, Hörster, Baresi, Koeman, Augenthaler & Co.
Nicht das die schlecht waren, im Gegenteil. Trotdzem hab ich dazu letztlich eine reservierte Meinung.
Botschafter des Quan!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #313 am: 09.Juli 2014, 13:47:20 »

Seit ich das letzte Mal bei dir gelesen habe, hast du 8 Seiten geschrieben. Das habe ich bis gerade eben nachgelesen und muss sagen - beeindruckend! Und ich kann gar nicht sagen, was ich größer finde, die CL-Titelverteidigung oder das du Hayduk Split zur Nummer 1 der Vereinsmannschaften gemacht hast!

Ich denke, ich habe jetzt wieder etwas mehr Zeit, deine Story zu verfolgen und wünsche dir natürlich viel Glück und Erfolg bei Estudiantes.

Mich würde interessieren mit welcher Philosophie und welchem Ziel du diesen Verein führen willst?

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #314 am: 09.Juli 2014, 15:09:27 »

Wir wissen, dass du die Dreierkette nicht magst daher ist das deine letzte Herausforderung! Sonst haste ja eh schon alles gewonnen. Die moderne Dreierkette mit 3 BPD, das wäre doch was!

Erstmal weiter viel Erfolg!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #315 am: 09.Juli 2014, 17:23:42 »

Seit ich das letzte Mal bei dir gelesen habe, hast du 8 Seiten geschrieben. Das habe ich bis gerade eben nachgelesen und muss sagen - beeindruckend! Und ich kann gar nicht sagen, was ich größer finde, die CL-Titelverteidigung oder das du Hayduk Split zur Nummer 1 der Vereinsmannschaften gemacht hast!
Ich denke, ich habe jetzt wieder etwas mehr Zeit, deine Story zu verfolgen und wünsche dir natürlich viel Glück und Erfolg bei Estudiantes.
Mich würde interessieren mit welcher Philosophie und welchem Ziel du diesen Verein führen willst?

Das freut mich, dass du auch wieder da bist. Mir war aber absolut klar, wenn Muffi sich nicht meldet, dann hat er keinerlei Zeit.
Viel Spaß hier!
Die Philosophie ist klar, erstmal versuchen sicher zu stehen, gleichzeitig die Eingespieltheit erhöhen. Wie immer, werde ich versuchen so wenige Legionäre wie möglich zu beschäftigen.
Im zweiten Schritt muss man dann sehen was das entwickelte Spielermaterial einem für Möglichkeiten eröffnet. Zunächst versuche ich jedoch genau das Gegenteil von Hajduk Split, also wenig Risiko und maximaler Ertrag. Vllt klappt es!

Wir wissen, dass du die Dreierkette nicht magst daher ist das deine letzte Herausforderung! Sonst haste ja eh schon alles gewonnen. Die moderne Dreierkette mit 3 BPD, das wäre doch was!
Erstmal weiter viel Erfolg!

3 BPD? Das könnte ein Reiz sein, mal sehen. Gebt mir Zeit, bin doch gerade erst angekommen. Bei Hajduk brauchte es 5-6 Jahre, bis eine wirklich starke Mannschaft auf dem Platz steht, da ich ja immer nachhaltig arbeite.
Auch Estudiantes de la Plata läuft unter dem Motto 'Fair trade Football!'  :laugh:

Und die letzte Herausforderung wäre die Dreierkette sicher nicht. Es gibt noch einige Dinge:
- Copa Sudamericana
- Copa Libertadores
- Argentinische Meister
- Argentinischer Pokalsieger
- Weltpokalsieger mit Estudiantes
- Weltmeister mit Argentinien
- Copa America Gewinner mit Argentinien
- Platz 1 in der Hall of Fame Worldwide
- A-Jugend von Estudiantes als Sieger bei der Coppa Carnevale
- A-Jugend von Estudiantes als Sieger der Copa Libertadores Sub20

Und ich träume davon, irgendwann mal bei einer U20 WM dabei zu sein. Erarbeitet hatten wir es mit Kroatien ja schon einmal.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #316 am: 09.Juli 2014, 23:30:33 »

Falls sich im Übrigen irgend jemand über das Wappen wundert, das ist seit Kurzem das Wappen des Clubs. Die meisten werden jedoch dieses hier kennen.

Dies nur als kleine Anmerkung.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #317 am: 11.Juli 2014, 00:06:20 »

Ein paar Kleinigkeiten zum Update!

Zum einen habe ich euch alle interessanten Szenen aus dem historischen Finale der Titelverteidigung in der Champions League gegen den FC Barcelona zusammengeschnitten.
Es gab eine große Ressonanz, welche ich hiermit würdigen möchte.

https://www.youtube.com/watch?v=5AdrCXvnZfY

Dann bekommt ihr noch kurz die Übersicht darüber, welche abartige Anzahl an Neuzugängen Luis Enrique zu Hajduk Split geholt hat. Als wären die nötig gewesen  :o

Abgegeben hat er für 64,86 Mio folgende Spieler
- ST Aljukic zu Watford FC
- DM Butorac zum FC Chelsea
- DM Ramón Masanet zu PSG
- ZOM Puklin zu Olympique Lyon

Neulich habe ich euch gesagt, dass Maximiliano Mamic von Hajduk Split demnächst für die Argentinische A-Nationalmannschaft nominiert wird und ich ihn einsetzen werde, damit er künftig nicht für Kroatien spielt.
Nun, damit ihr einmal mehr seht wie verrückt der Save ist, hier ein Screenshot. Mamic war auf der Bank und dann das  :laugh:

Da habe ich ihn natürlich eingewechselt und er hat seine Sache prima gemacht.

Was meinen Job bei Estudiantes de la Plata angeht kann ich sagen, dass wir die erste richtige Krise bereits nach kurzer Zeit haben.
Es begann mit meinem Irrglauben, ich könnte in Englischen Wochen die Liga mit der B-Elf bestreiten, so wie es in Kroatien der Fall war. Weit gefehlt, wir sind in ein moralisch- und spielerisches Loch gefallen. Ich habe reagiert und es hat direkt wieder Wirkung gezeigt. Es heißt jetzt, die Phase einfach aussitzen und dann irgendwann wieder aufstehen. Sehr gerne würde ich das Rückspiel in der Copa Sudamericana beim FC Guarani (PAR) gewinnen und ins Viertelfinale einziehen. Allerdings haben die im Hinspiel bei uns schon sehr überzeugt.
Es ist halt doch so, dass einem hier die gebratenen Tauben nicht ins Maul fliegen. Harte Arbeit und Analysen sind gefragt.

Unsere bisherigen Leistungen, noch brennt der Baum nicht.

Zum Schluss möchte ich mal eine Umfrage reinstellen bezüglich der mittel- oder langfristigen Einführung einer Dreierkette. Was eigentlich gar nicht meiner Spielphilosophie entspricht, aber von diversen Usern immer wieder mal gefordert oder in den Raum geworfen wird.
Deshalb interessiert mich die Mehrheitsmeinung.
Botschafter des Quan!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #318 am: 11.Juli 2014, 09:18:11 »

Bezüglich deiner Umfrage, möchte ich mich enthalten, denn meine Antwort wäre ein "Jein". Ich persönlich würde nicht wollen, dass du mit einer taktischen Ausrichtung spielen lässt, hinter der du nicht stehst. Ich kenne das von mir, dass bestimmte Formationen für mich einfach nichts sind, auch wenn sie noch so gut funktionieren könnten.

Daher meine Antwort: Ja, wenn du hinter deiner Formation stehst, nein, wenn du damit Bauchschmerzen hast.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #319 am: 12.Juli 2014, 21:32:06 »

Bezüglich deiner Umfrage, möchte ich mich enthalten, denn meine Antwort wäre ein "Jein". Ich persönlich würde nicht wollen, dass du mit einer taktischen Ausrichtung spielen lässt, hinter der du nicht stehst. Ich kenne das von mir, dass bestimmte Formationen für mich einfach nichts sind, auch wenn sie noch so gut funktionieren könnten.
Daher meine Antwort: Ja, wenn du hinter deiner Formation stehst, nein, wenn du damit Bauchschmerzen hast.

Danke für deine Ausführung.
Sehr nachvollziehbare Gedankengänge.

In der Umfrage sind aktuell doppelt so viele für 3er Kette, als dagegen. Spannend!
Botschafter des Quan!
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 23   Nach oben