MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 23   Nach unten

Autor Thema: Wieder ein Gesetzloser!  (Gelesen 111817 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Hajduk Split, Fortschritt durch Technik!
« Antwort #240 am: 30.Juni 2014, 12:28:58 »

Den neuen Boban hätte ich auch gerne :) Gnadenlos guter Kicker war Zvone.

Bekommst du ja vllt in ein paar Jahren mal. Viel Glück bei Cibalia Vinkovci!

Boban als Pirloverschnitt im DM (finde so könnte man ihn "heute" am besten einsetzen), Modric davor und Suker vorne drin, das hätte doch was ;D ;D

Jo, aber ich hätte lieber den neuen Robert Prosinecki, auf den warte ich sehnsüchtig.
Übrigens ist bei den Newgens der Stürmer Rendic der Neueste und ein eigener Newgen. Die beiden anderen hochtalentierten Zanchi und Barisic, habe ich zugekauft. Die anderen sind zwar next sowieso, aber von den Sternen her aktuell noch nicht so verheißungsvoll. Vllt ändert sich ja da noch ein Bisserl was nach oben.
Dieser Prso jedoch, spielt tatsächlich gnadenlose Pässe wie Boban. Ich schaue ja öfter mal A-Jugendspiele von uns an und das ist schon brutal auffällig.
Wie gesagt, Rendic ist einfach übertrieben talentiert und trifft ordentlich. Ist gerade erst 17 Jahre alt geworden und theoretisch müsste ich ihn spätestens im Sommer fest zu den Profis stecken. Mal sehen.

Was aber erstaunlich ist, die Talente entwickeln sich schon seit jeher in meiner Jugend bei Hajduk prima. Es gibt keine zwingende Notwendigkeit sie ständig bei den Profis einzusetzen. Ich habe viele Spieler, wie z.B. derzeit Daniel Tomljanovic, die sind laut Sternen fast fertig entwickelt, wenn sie zu alt für die U19 sind.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

• Lebende Legende
« Antwort #241 am: 30.Juni 2014, 13:26:12 »

Was aber erstaunlich ist, die Talente entwickeln sich schon seit jeher in meiner Jugend bei Hajduk prima. Es gibt keine zwingende Notwendigkeit sie ständig bei den Profis einzusetzen. Ich habe viele Spieler, wie z.B. derzeit Daniel Tomljanovic, die sind laut Sternen fast fertig entwickelt, wenn sie zu alt für die U19 sind.
DAs fällt mir aber in geringerem Maße auch bei Bath City auf - und ich hab grottige Jugendeinrichtungen, nur die Trainer sind relativ gut. Da ist immer mal wieder einer dabei, der vorher durch raster gefallen ist und auf einmal in die erste Mannschaft gekegelt wird wenn ich mal wieder Verletzungspech habe. Ich könnte mir vorstellen, dass SI da was gedreht hat, wenn man bedenkt, dass man die Spieler in früheren Verisonen nicht gebruachen konnte, wenn man sie nicht mit spätestens 17 hochzog.

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Hajduk Split, Kloppo vs. Cayasso!
« Antwort #242 am: 30.Juni 2014, 15:52:43 »

Update am 24. März 2024.
Folgende Punkte:

• MAXtv Prva Liga, unnötig spannend gemacht zunächst
  • Champions League, letztes Gruppenspiel + Auslosung Achtelfinale, Spiele......
  • Wintertransferfenster
  • Auszeichnung für künftigen IV Djuranovic in Slowenien
  • Knezevic wechselt zu Filipovic. FC Bayern mit zweitem Hajduk Spieler

Nur nebenbei erwähnt, wir sind schon in der zweiten Runde des Pokals ausgeschieden.

In der Liga haben wir mittlerweile die Zügel fest in der Hand, auch wenn wir es kurz vor der Winterpause wieder unnötig spannend machten. Kurz vor der Winterpause, hätten wir mit einem fetten Punktepolster von 11 davonziehen könnnen. Aber ausgerechnet im Derby bei Dinamo Zagreb verloren wir 2:1.
Also wieder einmal selbst Schuld.

Nach der Winterpause war es dann aber die absolute statistische Dominanz. Seit der Jahreswende war unser Stammkeeper Miki Gardellin zwar verletzt, aber der 18-jährige Neuzugang Skelzen Cela, bekam mein Vertrauen. Schließlich wollte ich den auch Spielpraxis für die CL-Spiele sammeln lassen. Ein fataler Denkfehler von mir, wie sich noch herausstellen sollte. Dazu mehr im Bereich CL.
Jedenfalls haben wir seit dem Rückrundenbeginn (9 Spiele) 8x  gewonnen und einmal Remis gespielt. Absolut stark. Deshalb sind wir in der Tabelle nun endlich auch deutlich vorne, auch wenn der Tabellenzweite ein Spiel weniger hat.

(click to show/hide)

Die Torjägerliste führt Rijeka's Wunderstürmer Marian Horvat an (19 Treffer). Ihn werde ich leider niemals verpflichten können, so fürchte ich.
Dinamo Zagreb hat übrigens nur halb so viele Punkte wie wir  :laugh: :laugh:

So, kommen wir zur Champions League. Bekanntlich waren wir nach 5 Spieltagen schon durch und im letzten Spiel durften dann 2 A-Junioren & Reservisten ran. Sogar TW Nr. 3 Vidovic stand zwischen den Pfosten. Die Jungs machten ihre Sache jedoch ordentlich und konnten einen Last-Minute 1:0 Sieg feiern.
Als Gruppenerster gingen wir in die Auslosung zum Achtelfinale. Wunschgegner waren Basel, Anderlecht oder Celtic. Es wurde dann der FC Basel  8)

(click to show/hide)

ABER es war sowas von einem Mist. Ich hatte ja in der Liga vorher die paar Spiele extra Skelzen Cela spielen lassen, um ihn auf die CL vorzubereiten, da Gardellin ja gegen Basel ausfallen sollte. Und ich Idiot hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass ich den gar nicht nominieren konnte. So musste ich Ersatzkeeper Perko einsetzen. Auf den gab ich ohnehin nichts mehr, da er nicht als Backup von Gardellin verlängern wollte und somit ablösefrei zu Eskisehirspor geht. Boah was hätte ich mich aufregen können. Aber gut, wie immer muss man halt mit eigener Dummheit leben.
Jedenfalls stellte ich dann in Basel, den völlig ohne Spielpraxis dahinvegetierenden Perko ins Tor.

Ja natürlich konnte das nur schief gehen. Basel, die weiterhin mit einem 3-4-3 spielen und von uns nach allen Regeln der Kunst vorgeführt wurden beim letzten Aufeinandertreffen, machten es diesmal wirklich extrem gut. Sie haben die Qualität in allen Mannschaftsteilen deutlich erhöht und Livio Bordoli hatte die richtigen Schlüsse aus ihren früheren Niederlagen gegen uns gezogen.
Ein frustrierendes und beängstigendes 2:0 für Basel war das Resultat. Und wer macht natürlich zwei Tore??
Richtig, Boris Rubcic, ein Kroate mit Schweizer Pass, der aus der Jugendarbeit von Basel stammt. Danke liebes Schicksal!  >:(
Dabei kann der mit seinen körperlichen Werten nichts, außer rumstehen und knipsen. Chancen hatten wir trotzdem genug, machten halt nichts rein.
FC Basel - Hajduk Split  2:0
Jetzt ging mir mein Allerwertester mächtig auf Grundeisn, denn gegen Basel ausscheiden durch so einen fatalen Fehler, hätte mit einer Schmach geendet.

Selbstverständlich spielte in den kommenden 4 Ligaspielen, bis zum Rückspiel gegen Basel, Perko im Tor. Doch die Ausgangslage war natürlich ganz dürftig, vor allem weil Basel ja mit 3 Stürmern spielt und selbst wenn ich offensiv spiele und vorne treffe, dann besteht doch ständig die Gefahr, dass sie auch eins machen und dann wirds ganz duster. Genau dafür braucht man einen Keeper wie Gardellin, der oft im 1v1 besteht und einfach sagenhaft ist.

So kam Basel also zum Rückspiel ins Poljud, eine Festung wie jeder weiß, darauf kommen wir gleich noch zu sprechen.
Ich hatte mich vor dem Spiel noch nie so sehr über eine Genehsung eines Spielers gefreut, wie über die von Miki Gardellin. Im Ligaspiel davor, stand er noch bei 73% Kondi. Am Spieltag gegen Basel bei 94%. Völlig außer Frage, dass er dann spielt. Spielpraxis hin oder her bei so einem Ausnahme-Keeper.
Ich komm auf den Punkt, es war eine überragende Vorstellung dieser Mannschaft und vor allem von meinem Argentinischen Nationalspieler Ramón Masanet. Er im DM hat derart gut gespielt. Gleichermaßen räumte er vor der Abwehr ab und eröffnete das Spiel. Er schoß zwar kein Tor, aber war unser Gehirn.
Wir gingen nach 29 Minuten durch ROM Jaksic in Führung. 10 Minuten später war ST Davor Kardum zur Stelle und markierte das 2:0. Langsam konnte ich grinsen. Doch mit fortlaufender Spielzeit, scheiterten wir immer wieder an einem Bein von Basel oder an TW Bonilla. Die Gefahr schwebte weiterhin wie das Damokles-Schwert über uns. In der 84. Minute wurden wir von Davor Kardum nach einer Ecke von Masanet erlöst.
Ich fieberte dem Schlusspfiff entgegen, denn ein Tor von Basel und wir wären wieder draußen. Wir spielten dann noch erfolgreich auf Zeit und zogen mit Scheißperlen auf der Stirn ins Viertelfinale ein. Was ein Akt!
Hiermit möchte ich mich bei den Spielern bedanken, die den Fehler des Trainers (Torwartthema) ungeschehen machten. Puh!
Trotzdem auch ein ganz ganz großes Kompliment an Basel, das war eine reife Leistung und wenn die so zusammenbleiben, dann wird man sie wiedersehen.

Bei der Auslosung zum Viertelfinale, gabs keinen Wunschgegner mehr. Einfach nur Granaten. Bin allerdings schon froh, dass Bayern und Barca raus sind.
Für uns kam es erwartungsgemäß ganz dick. Jürgen Klopp mit Manchester United. Ich nehme es als gutes Omen, da wir im Old Trafford damals die Champions League gewonnen haben. Trotzdem gehts erstmal ans Scouten. Ein Spiel kann ich leider vorher keines von ihnen sehen.

Auffällig ist aber der Unterschied bei der aktuellen Form.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Jürgen Klopp hat eine feine Auswahl zur Verfügung. Adnan Januzaj ist natürlich DER Weltstar hier. Stürmer Dean ist ein Newgen, welcher an Michael Owen erinnert. Super Torquote und schon früh Stammspieler in der Nationalmannschaft.
Vorne mit Nogueira und Dean, oh Schlotter!

(click to show/hide)

Trotzdem will ich optimistisch sein, nicht nur wegen der Form in den letzten 6 Spielen, sondern wegen unseren 5 Heimspielen im Kalenderjahr 2024. Wir haben in diesen 5 Spielen insgesamt nur 1 CCC zugelassen! Das nenne ich mal fabelhaft Jungs!
Hier die Statitstiken zu den Spielen, nicht in der Kalender-Reihenfolge.

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

So hoffe ich natürlich, dass der Faktor 'Poljud' uns wieder hilft. Drückt uns die Daumen wer mit uns ist!

Im Winter kam unser neues Torwarttalent Skelzen Cela (ALB). Wir müssen ja für die Zeit nach Miki Gardellin planen. Denn ich befürchte, so ein Keeper wird nicht ewig bei uns bleiben. Sehe ihn mittlerweile fast auf dem Niveau von CL-Sieger Torwart Mladen Zagorac, der ja mittlerweile Stammkeeper bei Real Madrid ist.
Cela ist auch ein 'next......'
Berisha? Der ist ganz gut im FM, aber ich kenne seine Leistung in RL nicht.

IV Djuranovic (NK Domzale), unser künftiger Abwehrspieler, wurde zum Talent des Jahres in Slowenien gewählt. Kompliment an meine Scouts, die eigtl nur Spielberichte vom verliehenen ST Govic bringen sollten. Denke die Verpflichtung lohnt sich.

(click to show/hide)

Tonci Knezevic, unser ehemaliger Rechtsverteidiger, wechselt nach 2,5 Jahren Juventus Turin zum FC Bayern München. Ablöse 7 Mio. Jetzt spielt er gemeinsam mit Miroslav Filipovic. Letzterer wurde übrigens nicht unter die ersten Drei der Welt gewählt.
Auf Bayern möchte man übrigens echt nicht treffen. 233 Mio haben sie innerhalb von zwei Jahren ausgegeben.
Unter anderem
- 7 Mio für Knezevic
- 35,5 Mio für Filipovic
- 33,5 Mio für Anderson Luiz von Chelsea
- 34 Mio für N. Süle von ManCity
- 35 Mio für Dijissikaide von Real Madrid
- 27 Mio für Larrainzar von Athletic Bilbao

Bei der neuesten Nominierung, hat Niko Kovac einige Überraschungen für den Kader Kroatiens parat gehabt. Ob das wohl schon die Vorzeichen der EURO sind?
Nicht nur IV Nadj von Vitesse Arnheim ist zum ersten Mal dabei, sondern auch zwei Spieler von mir. Ersatztowart Perko, der zu Eskisehir wechselt,IV Drago Barisic und ST Neuzugang Davor Kardum. Tolle Sache!
Insgesamt stellen wir 6 Spieler, so viele wie zu den besten Zeiten.
Perko, Nizetic, Barisic, Grgic, Vurdelja, Kardum.

Zu Kardum kurz ein Wort. Er kam ja bekanntlich vor der Saison von Stadtrivale NK Split. Er wurde auch bekanntlich mit mir U19 Europameister. Nun hat er sich bei uns durchgesetzt, was ich fast nicht glauben kann, da wir viele gute Mittelstürmer haben. Er hat Ramiro Grgic auf die ZOM Position verdrängt. Der junge fasziniert mich. Vor allem deshalb, da ich vor vielen Jahren vor einer Verpflichtung immer zurückschreckte, da die körperlichen Werte lange so mieß waren, dass ich ihm niemals eine große Profikarriere zugetraut hätte. Selbst nicht zu dem Zeitpunkt, als ihn die Glasgow Rangers ihn mit 18 für ein Jahr von NK Split ausgeliehen haben und er in 21 Spielen 8 Tore machte. Körperlich war das nicht zu gebrauchen, so zumindest mein Urteil damals. In den Folgejahren hat er sich unheimlich etabliert und wäre ja mit NK Split beinahe einaml vor uns Meister geworden.
218 Profi-Ligaspiele und 86 Tore zeigen aber, dass er nicht so ganz übel ist. Nun die Berufung in die Nationalelf mit 24. Denke der kann noch mehr erreichen. Und dafür ist er beim richtigen Club *hust*.

Bei Barisic ist es auch eine tolle Sache, schließlich kam er vor 7 Monaten erst aus der Jugend. Ihm gehört die Zukunft bei uns.
Bei TW Perko kann ich es nicht ganz nachvollziehen. Hätte ihm nicht mehr zugetraut, als bei uns ein Backup zu sein. Anscheinend sieht Niko Kovac mehr in ihm und hat ihn nun als Keeper Nr. 3 dabei. Na ja, ich werde seinen Weg in der Türkei mitverfolgen. Vllt ist es ja genauso eine Fehleinschätzung wie damals bei Stipe Milic, der seit Jahren bei Olympique Lyon Stammkeeper ist. Das war ja auch ein eigener Newgen.

Apropos Newgen. Bei diesjärigen kam ein Spieler, der zwar nicht den Glanz versprüht wie Rendic, aber Jelavic ist ein DM und bekommt 4 Sterne. Dafür danke ich den Fußballgott, denn genau auf dieser Position brauchten wir noch einen Einheimischen. Nun können wir getrost Masanet oder McLean (vllt auch beide) verkaufen, da wir nun Ivan Vuka, Oscar Butorac und eben Juraj Jelavic haben. Natürlich braucht er noch 1-2 Jahre.

Und nochmal apropos Newgens. Der Kader von Niko Kovac weißt nun 5 eigene Newgens von uns auf.
- Zagorac
- Vuskovic
- Grgic
- Perko
- Nizetic

Wenn ich dann noch Milic, Trepsic und Sablic dazunehme, welche diesmal nicht berücksichtigt wurden, dann haben wir schon 8 eigene Newgens zu Nationalspielern geformt. Damit bin ich zufrieden, besonders wenn man bedenkt, dass Kroatien seit Jahren die Nr. 3 der Welt ist.

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 30.Juni 2014, 15:54:42 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #243 am: 30.Juni 2014, 17:46:45 »

Den neuen Boban hätte ich auch gerne :) Gnadenlos guter Kicker war Zvone.

Bekommst du ja vllt in ein paar Jahren mal. Viel Glück bei Cibalia Vinkovci!

Naja, das mit Vinkovci hat nicht so hingehaun, daher habe ich umgesattelt auf NK Zagreb. Der Reiz war einfach größer Dinamo Paroli zu bieten.

FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #244 am: 30.Juni 2014, 18:31:06 »

Der Kader von United sieht wirklich gnadenlos gut aus. 2 Meter großer Innenverteidiger mit nem MW von 36 Millionen  :o

Du scheinst ja einige "neue Bobans" zu bekommen, einer muss ja dann mal dem Anspruch gerecht werden. Ein neuer Prosinecki wär aber wirklich fein, so ein genialer Spieler fehlt Kroatien auch in der Realität, auch wenn Modric ja nun auch kein Schlechter ist  :P

Geniales Rückspiel gegen Basel, Poljud = Festung. Beeindruckend auch, in was für einem Tempo Hajduk Torhüter produziert.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #245 am: 30.Juni 2014, 21:48:44 »

Der Kader von United sieht wirklich gnadenlos gut aus. 2 Meter großer Innenverteidiger mit nem MW von 36 Millionen  :o
Du scheinst ja einige "neue Bobans" zu bekommen, einer muss ja dann mal dem Anspruch gerecht werden. Ein neuer Prosinecki wär aber wirklich fein, so ein genialer Spieler fehlt Kroatien auch in der Realität, auch wenn Modric ja nun auch kein Schlechter ist  :P
Geniales Rückspiel gegen Basel, Poljud = Festung. Beeindruckend auch, in was für einem Tempo Hajduk Torhüter produziert.

Ja, Zamora ist auch Stammspieler in meiner Argentinischen Nationalmannschaft. Genau wie LV Silva übrigens.
Und zu meinem Erstaunen produzieren wir wirklich ganz gute Keeper. Doch so einen Zagorac bekommen wir glaub so schnell nicht wieder.
Der neue Albaner ist sehr talentiert. Gardellin ist bereits unser sicherer Rückhalt und ich habe noch einen Spieler aus der Jugend von HNK Rijeka im Auge. Die talentierten Feldspieler von denen konnte ich bisher nie bekommen. Mal sehen wie es mit dem Torwart ist.
Botschafter des Quan!

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #246 am: 30.Juni 2014, 23:13:56 »

HA! Endlich, Bonilla in Europa! Kannst du mir bitte mal einen Screenshot von ihm machen. Ich bin unglaublich scharf darauf zu wissen, wie der sich denn nun eigentlich entwickelt über die Jahre. Und auch die Attribute von Rijekas Wunderstürmer würden mich mal interessieren. :)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #247 am: 30.Juni 2014, 23:40:46 »

HA! Endlich, Bonilla in Europa! Kannst du mir bitte mal einen Screenshot von ihm machen. Ich bin unglaublich scharf darauf zu wissen, wie der sich denn nun eigentlich entwickelt über die Jahre. Und auch die Attribute von Rijekas Wunderstürmer würden mich mal interessieren. :)

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Hajduk Split putzt ManUnited und trifft wieder auf Pep!
« Antwort #248 am: 01.Juli 2014, 04:01:27 »

Es präsentiert...
die Partie

Hajduk Split - Manchester United aka  Danilo Cayasso vs. Jürgen Klopp!

Alles begann mit dem Scouting des Kaders von ManUnited. Direkt eine Schwäche erkannt, was die Schnelligkeit in der zentralen Abwehr angeht.
Ansonsten war auch klar, dass die zentralen Mittelfeldspiele alle natürlich ein gewisses Maß an Kreativität besitzen. Bein Manchester United lässt Kloppo ein klassisches 4-4-2 spielen.
Bei uns stand der gesamte Kader, bis auf José Luis McLean, zur Verfügung.
Bei ManUnited was LV Jonathan Silva für das Hinspiel gesperrt. IV Manolo Suarez fehlte sowieso. Doch da spielen mit Zamora und Jeison Murilo die Platzhirsche. Silva musste Kloppo ersetzen, so zog er RV Rafael rüber auf Links uns stellte den defensiveren Weaver (Nationalspieler) auf RV.

Unser Poljud war ausverkauft mit 34,448 Zuschauern.
Die Fans sahen folgende Formationen:

Aufstellung Hajduk Split:

Gardellin - Gorupec, Nizetic, Diomandé, Ljajic - Masanet - Basic, Grgic - Vurdelja, Rebic - Kardum
Bank: Perko, Perak, Tomljanovic, Barisic, Kovacevic, Jaksic, Butorac

Aufstellung Manchester United:

de Gea - Weaver, Zamora, Murilo, Rafael - Chalobah, McCarthy, Nogueira, Januzaj - Dean, Vydra
Bank: Walton, Stephens, Hughes, Sutton, Bollino, Howe, Nnamani

Absolut heftiger Kader, besonders das Mittelfeld war unserem auf dem Papier massiv überlegen. Weltklasse ²
Unsere Taktik:

Gewohnt ultra offensiv. Ziel war es, das Mittelfeld von ManUnited enorm zu pressen und Kardum in Laufduelle mit Zamora und Murilo zu verwickeln. Auf ihrer linken Abwehrseite wie ich unseren ROM Mateo Rebic an, Rafael massiv zu attackieren, damit der keine Flanken oder Dribblings starten kann.
Die beiden zentralen Mittelfeldspieler von ManUnited ließ ich auch stark pressen und hart attackieren, damit sie ihre tödlichen Pässe wenn überhaupt, dann unpräzise unter Druck spielen müssen. Das Tempo wählte ich etwas langsamer, stellte aber während des Spiels um.
Der große Unterschied zwischen Ligaspielen und CL-Spielen bei unserer Heimtaktik ist, dass ich in der CL den Zusatz 'be more disciplined' hinzunehme.
Gorupec nahm ich von Complete Wing Back auf Full Back Attack.

Spielverlauf:

'8............wir erleben einen Blitzstart und gegen durch LOM Jurica Vurdelja in Führung.
'19..........es war soweit, der Plan ging auf. Zamora musste mit Kardum ins Laufduell, doch bevor das losging, setzte er zum Taktischen Foul an. Der Schiri gab ihm direkt Rot!

Nun wartete ich ab, was ManUnited macht, wie Kloppo umstellt.
Er wählte die Variante, die Viererkette beizubehalten, den Zweiersturm auch, so dass im Mittelfeld eine Dreierkette spielte. Er brachte den schnellen IV Stephens, um die Laufduelle mit Kardum gewinnen zu können. Der Weg war frei nun über die Außen mit mehr Tempo zu kommen und bis zur Grundlinie durchzustoßen, ohne das bei Ballverlust, zwingend ein gegnerischer Konter eingeleitet wird, da die Flügelpositionen im Mittelfeld ja nicht besetzt waren bei ManUnited.

Die Gäste gingen nun härter zu Gange.
34'........ McCarthy foult Kardum und es gibt einen Freistoß aus 20 Metern, welchen Ramiro Grgic ins Kreuzeck zirkelt. 2:0 für uns!
38'........Einwurf Gorupec, wir sind im Englischen Strafraum, doch sie klären raus und es kommt ein sehr weiter Ball in Richtung unsere Hälfte. IV Nizetic verschätzt sich beim Kopfball und der Ball fliegt über ihn drüber. Dies antizipiert Stürmerstar Dean und läuft in Richtung unseres Tores. Nizetic verfolgt ihn im Höchsttempo und holt ihn nicht nur ein, sondern setzt im richtigen Moment eine Weltklasse-Grätsche raus und klärt. Chapeau, für mich die Szene des Spiels und sympthomatisch für die Willensstärke.
60'........Ecke durch Basic. Mißglückter Kopfball durch Diomandé und der Abpraller landet auf dem Kopf von Nizetic, der reaktionsschnell einköft. 3:0
77'......es war soweit, Gorupec schlägt aus der Bedrängnis heraus einen Jahrhunderpass, exakt in die Schnittstelle der United IV Stephens/Murilo und Kardum behauptet den Ball. Im Laufduell hängt er beide letztlich ab und schiebt, im Stile eines großen Torjägers, überlegt gegen de Gea ein. 4:0!

WTF?
Wir haben soeben Manchester United und Kloppo mit 4:0 gedemütigt. Ich war dermaßen froh, dass keinerlei Zweifel am Einzug ins Halbfinale bestand.
Nizetic mit seiner Abwehrleistung und Basic mit seinen Pässen, bekamen Bestnoten (je 9.1). Die Statistik spach sehr deutlich für uns, ich verzichte aber darauf sie zu posten, denn ManUnited war mehr als eine HZ lang in Unterzahl. Falls sie doch unbedingt jemand sehen will, bitte PN.

https://www.youtube.com/watch?v=HM0W8YOwpAw

Rückspiel:

Auf keinen Fall galt es leichtsinnig zu werden und irgendwie die B-Elf oder so zu bringen. Ich bot mein bestes Personal. Nur brachte ich für Barisic für Nizetic, Jaksic für Rebic und Tomljanovic für Gorupec. Alle drei Wechsel sind aber keine Qualitätseinbuße. Ein Verzicht auf Gardellin, Masanet oder Vurdelja, das sind die einzigen unersetzlichen Spieler bei uns. Zwischen den anderen sind geringe Unterschiede mittlerweile.

Aufstellung Manchester United:

de Gea - Rafael, Hughes, Murilo, Silva - Nogueira, McCarthy, Chalobah, Januzaj - Vydra, Dean
Bank: Walton, Bollino, Welbeck, Howe, Weaver, Pascu, Stephens

Gardellin - Tomljanovic, Barisic, Diomandé, Ljajic - Masanet - Basic, Grgic - Vurdelja, Jaksic - Kardum
Bank: Perko, Brgles, Perak, Butorac, Nizetic, Skvorc, Aljukic

Spielverlauf:
Da gibts nicht so viel, wir standen sehr gut und konnten das Spiel offen gestalten. Trotzdem hätten wir in HZ 1 auch locker in Rückstand geraten können. Laut Wärmebild, spielte ManUnited diesmal viel breiter. Im ganzen Spiel gab es eine einzige CCC und die machte McCarthy kurz vor Schluss rein. Manchester gewann 1:0. Wir stehen im Halbfinale!
OMG, ich glaubs noch nicht so wirklich, da wir gegen Basel schon fast draußen waren und nun gegen ManUnited böse dominierten und ein typisches Poljud-Feuerwerk zündeten.

.............................
.............................

Die Auslosung ergab folgende Halbfinalbegegnungen:

FC Arsenal - Paris St.Germain
Hajduk Split - Juventus Turin

Ja, es ist das Wiedersehen mit Pep Guardiola. Die Rechnung ist offen! Optimismus wäre aber deplaziert, denn Juve hat sich gut verstärkt. Sie haben den vermutlich besten Spieler geholt, der in Südamerika tätig war. ZOM Antonio Carlos vom FC Sao Paulo.
IV Sam Polak von Chelsea ist auch kein schlechter Neuzugang. Immerhin Kapitän der USA und knapp 20 Mio wert.
Hinzu kommt das Argentinische Megatalent Alberto Casimiro, gekommen von den Boca Juniors. Ich kenne ihn gut von unserer U20 bei Argentinien. Mit ihnen holte er den Titel bei der U20 WM, an der Seite von Daniel Tomljanovic. Mit TW Adnane, haben sie den Algerischen Nationaltorwart auch noch als Backup geholt. Er war vereinslos und wurde unter anderem auch mir angeboten. Hätte ihn sofort genommen, aber da ich fast nur noch auf Kroaten, Bosnier, Albaner und Slowenen setzte, ging das nicht klar. Julian Brandt ist auch hier. Ach, am besten zeigen ich euch den Kader.

(click to show/hide)

Unsere neue Taktik hat grandios eingeschlagen in dieser Saison, hoffe sie trägt uns noch ins Finale. Dann kann alles passieren. Ich hab wenig Hoffnung, da Juve einfach so ein abgezocktes Pack ist wie der FC Bayern. Trotzdem werden wir konzentriert unsere Arbeit machen und auf ein wenig Glück hoffen. Hoffe es verletzt sich keiner mehr vorher.
Über die Taktik gegen Juve muss ich nicht großartig grübeln, die wird klar sein. Trotzdem werden minimale Änderungen angestrebt, um sich ihrem neuen Spielermaterial anzupassen. IV Bonucci wird für beide Partien ausfallen.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Hajduk Split, der Traum lebt!
« Antwort #249 am: 01.Juli 2014, 15:02:02 »

Yeah! Yeah! Und nochmal yeah!
Dieses Spiel ist ein derartiger Traum und dermaßen realistisch, dass ist schon derb.

Eben das Hinspiel im Halbfinale der Champions League 2023/24 gespielt. Daheim gegen Juventus Turin mit Trainer Guardiola.
Letztes Jahr haben sie uns im Viertelfinale rausgeschmissen.

Pep kam wieder mit dem 4-5-1.
Vorne ganz alleine Guarnieri.
Wenn Vidal, Berardi und Asamoah auf der Bank sitzen, kann man sich vorstellen, was bei Juve mittlerweile für Newgens kicken.

Jedenfalls hab ich Juve analysiert und es gab einfach keine Schwäche. Einfach 0,0.
Ganz im Gegenteil, ich musste Pogba pressen und auf den falschen Fuß lenken um seine Distanzschüsse zu unterbinden. Ebenso musste ich Juve's DM Joao Bosco pressen, da er Killerbälle spielt.
Auf Außen spielen die gefährlichen Allione und Bracchi. Beide pfeilschnell und trickreich. Ich gab meinen Außenverteidigern ausdrücklich die Anweisung, die beiden nicht zu pressen, um nicht nach verlorenen Zweikampf, riesen Räume zu erlauben.

Zentral im Mittelfeld gings dafür aber richtig zur Sache.
Viel schlimmer für unser Spiel war aber, dass beide Außenverteidiger von Juve keinen Drang nach vorne haben. Das bedeutete, dass ich nicht versuchen durfte auf overlap zu spielen, denn erstens kommt man eh schwer durch und wenn man den Ball verliert, brennt es lichterloh, da Juve ein 5er Mittelfeld hat.

Also hießt es Tempo rausnehmen und nicht in den Lauf spielen, damit man die Ballverluste auf ein Minimum beschränkt. Mir spukte im Kopf herum es mit Aljukic vorne zu probieren, da er sagenhafte Fernschüsse und die Technik dazu hat. Doch Asmir Begovic ist halt im Juve Tor auch keine Pflaume und mir war es wiederum lieber, Juve nicht unnötig oft in Ballbesitz nach Abstoß zu bringen.
Ja, ich gebe zu, diese ganzen Maßnahmen waren nicht sehr mutig, aber nur auf den ersten Blick. Denn wir spielten wie gewohnt auf Control/very fluid und mit maximal hoher Abwehrreihe.

In den 90 Minuten, kam Juve nur ein einziges Mal vor unser Tor. Daher ein großes Kompliment wieder einmal an den omnipräsenten Ramón Masanet im Defensiven Mittelfeld. Er musste zur HZ leider verletzt raus, wurde aber vom 19-jährigen Oscar Butorac nahezu adäquat ersetzt. Wie gesagt, kam Juve nur einmal durch. Masanet spielt ja fast nie foul, Butorac sah durch seinen leichtsinn sehr früh in der 2. HZ Gelb. Allerdings war ein weiterer Wechsel auf dieser Position auch nicht möglich, da José Luis McLean ja noch immer verletzt ist.

Nun, Juve ließ wirklich aus dem laufenden Spiel heraus gar nichts zu. Unsere 2 CCC's resultierten aus Standards. Wie die stehen, das ist schon echt nicht mehr normal. Kein Raum, keine Stellungsfehler, sobald ein Fehlpass kommt, stopfen sie sofort wieder die entstandene Lücke. Beängstigend!
Das ganze Spiel leif unter dem Faktor Zeit und wer macht den ersten Fehler. Gedanklich war ich schon kurz nach der Halbzeitpause soweit, mich damit zu beschäftigen, wie man in Turin knapp gewinnen kann. Es war so gut wie klar, dass wir kein Tor machen werden, da Begovic auf der Linie alles hält und Juve kaum was durch lässt.

Es wurde teils sehr ruppig. Besonders Juve's zentrale Mittelfeldspieler Pogba und Pugliese taten sich da hervor und spielten ab der 28. Minute mit Verwarnung. Beide sahen Gelb und ich gab die Anweisung die durch die Mitte zu spielen. So wollte ich einen Platzverweis provozieren.

Dann kam endlich das, wofür ich dieses Spiel liebe. Ein derart taktisch geprägtes Spiel konnte zwangsläufig nur durch einen individuellen Fehler gewonnen werden und ich bin froh, dass wir das waren. Denn Pep wollte gar nicht gewinnen, er hat sein System nie angepasst und nur positionsgetreu gewechselt.
Kompliment dabei an Jurica Vurdelja, dessen Antizipation man es verdanken kann, dass er diese Situation nützt und gedankenschnell Reyes überflügelt.

https://www.youtube.com/watch?v=Xj0kvi2rd7I

Ok, das Tor war Glück, aber völlig verdient. Meine Jungs haben nämlich nie aufgehört es zu probieren da irgendwie durchzukommen. Obendrein standen sie hinten trotzdem nahezu perfekt.
Pogba und Pugliese begingen nun auch noch Frustfouls, doch nur Pogba flog vom Platz (89. Minute).
In solchen Momenten denke schwillt die Trainerbrust noch mehr an.
Jetzt müssen wir nur zusehen, dass wir in Turin nicht verlieren. Was heißt 'nur'. Das Unternehmen wird mehr als schwer und das Spiel des Jahres. Pep muss kommen und wir müssen uns überlegen, wie wir ein Gegentor verhindern. Die großen Fragen werden sein
- direkte Pässe oder nicht
- Eng oder Weit spielen

Ein aktueller Gedanke ist, dass ich sehr langsam spielen lassen, eng und ohne Risiko. Zusätzlich könnte ich TW Miki Gardellin anweisen, schnell weit nach vorne abzuschlagen, nachdem er den Ball bekommen hat. Dazu müsste ich meine schnellsten Außenspieler aufstellen. Wenn ich dann noch Aljukic auf LOM stelle, könnte er vllt einen seiner Weitschüsse mal unterbringen.
Nun gut, es gibt viele Gedanken.
Ihr werdet davon lesen. Momentan traue ich mich nicht ans Rückspiel, möchte es aber gern bis zum ARG Spiel machen. Oh Schlotter!  :-X

Aufstellungen waren:

Hajduk Split:

Gardellin - Gorupec, Nizetic, Diomandé, Ljajic - Masanet - Basic, Grgic - Vurdelja, Rebic - Kardum
Bank: Perko, Perak, Butorac, Jaksic, Tomljanovic, Zanchi, Barisic

Juventus Turin:

Begovic - Bartra, Reyes, Mangala, Navidkia - Joao Bosco - Pogba, Allione, Pugliese, Bracchi - Guarnieri
Bank: Vidal, Asamoah, Berardi, Lizzi, Mango, Chimenti, Antonio Carlos

(click to show/hide)

Kleine Randnotiz:

Bilanz seit Jahreswechsel.
17 Pflichtspiele, davon
- 2 Niederlagen
- 1 Remis
- 14 Siege (10x zu Null)
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Champions League Finale, heute um 21:10 Uhr!
« Antwort #250 am: 01.Juli 2014, 19:23:04 »

Chronologie eines denkwürdigen Finaleinzugs.

1. Ich beende das erste Halbfinalspiel und freue mir einen Ast nach dem 1:0 Sieg
2. Ich mache den Laptop aus und gehe duschen.
3. Ich hole eine eiskalte Apfelschorle aus dem Kühlschrank und bereite mich mental auf Argentinien - Schweiz vor
4. Es juckt nun doch in den Fingern, ich werfe den Laptop an, um das Spiel gegen NK Zagreb zu bestreiten. Danach kommt das Rückspiel in Turin.
5. Ich klicke einen Tag weiter und es kommt der endgültige Beleg der medizinischen Abteilung. Ramón Masanet fällt 3-4 Wochen aus. Nooooooooo!
Jetzt hatte ich keinen gescheiten DM mehr, da ja auch McLean schon seit Monaten ausfällt.
6. Wir hauen NK Zagreb mit unserer B-Elf 3:0 weg.
7. Wir fahren nach Turin, die Gedanken kreisen um den Ersatz von Masanet.
8. Ich geben auf ROM Perak den Vorzug vor Rebic (spielte im Hinspiel und ist eigtl Stamm), ein reines Bauchgefühl da er richtig grün ist auf ROM, Rebic ja nicht total grün
9. Das Spiel

Aufstellung Juventus Turin:

Begovic - Bartra, Reyes, Mangala, Navidkia - Joao Bosco -  Bracchi, Asamoah, Vidal, Allione - Guarnieri
Bank: Sabaini, Lizzi, Casimiro, Antonio Carlos, Berardi, Fici, J. Brandt

Gardellin - Gorupec, Nizetic, Diomandé, Ljajic - Butorac - Basic, Grgic - Vurdelja, Petrak - Kardum
Bank: Perko, Vuka, Barisic, Aljukic, Tomljanovic, Rebic, Jaksic

10. Ich überklicke versehentlich die Teamansprache. Wie dumm kann man sein!
Jetzt war es mir schon zu viel ehrlich gesagt. Der Trainer glich einem Nervenbündel.

Spielverlauf:

Es war von Beginn an ein offener Schlagabtausch mit einigen CCC's auf beiden Seiten. Abtasten Fehlanzeige!
9' ........Kwadwo Asamoah sieht früh Gelb und ist ab sofort unsere Zielscheibe. Ihn und Vidal pressten wir übelst. Diese alten Männer des Fußballs.
23'.....Bracchi bricht auf dem Flügel durch und versetzt Gardellin, 1:0 für Juve.
Ich sehne die Pause herbei um endlich ein paar Worte an meine Mannschaft zu richten.
Pausenpfif!

Ich ergreife das Wort und greife mir dann noch den 19-jährigen DM Butorac, welcher die gesamte 1. HZ über hoch nervös wirkte und so beschrieben wurde.
Meine Worte waren jedoch falsch, seine Reaktion ist Irritation und Demotivation. OMG, was habe ich nun schon wieder angerichtet. Die Fälle schwimmen davon. Wechseln kann ich ihn nicht, da Vuka gar nicht zu gebrauchen ist gegen Juve und nur kommen würde, wenn Butorac verletzt raus muss. Was für ein Trainer bin ich bitte, McLean und Masanet verletzt und den einzig brauchbaren Verbleibenden, mache ich mental kaputt.

Start der 2. Halbzeit!

Juve stellt um auf 4-4-2, Abwehrchef Reyes geht ins ZM.
63'      Ramiro Grgic muss verletzt raus und sollte über Monate verletzt sein. WTF bitteschön! Jetzt kam alles zusammen. Ihn ersetzt Aljukic.
67'.......Reyes sieht Gelt und unser nächstes Pressing Opfer war auserkoren. Ich erhöhte das Tempo.
70'......als ich davon träume das einer von den beiden Gelb-Vorbelasteten runterfliegt, kassieren wir das 2:0 von Kwadwo Asamoah nach Ecke Juve.
Wozu haben wir zwei Tage lang 'defending Set Pieces' geübt??
Zu diesem Zeitpunkt hätte ich mich an die Wand klatschen können, da wieder ein Teil des Problems an mir lag.
79'......Eine zweifelhafte Schiedsrichter Entscheidung, gekontert vom unbendigen Willen des mittlerweile eingewechselten Stammspielers Rebic. Er trifft uns ins Herz und Juve ins Mark. Wir gehen weiter drauf und qualifizieren uns für das Finale. Ich bin am Rande des Wahnsinns!
Das währt ihr aber auch, wenn ihr in der 79. Minute das vllt entscheidende Tor machen würdet und dann auch noch auf diese Art und Weise. Es sind diese Szenen, warum ich von diesem Club irgendwie nicht ablassen kann. Jedes Jahr spielen sich die neuen Talente immer wieder ins Herz.

https://www.youtube.com/watch?v=HTn7adbFhXQ

(click to show/hide)

Das Finale steigt wie gesagt heute um kurz nach 21 Uhr, falls ihr es sehen wollt. Ihr kennt das Prozedere, Steam Chat (MTF-U20-WM) um dort die Zugangsdaten zu bekommen.

Endspielort ist das Estadio da Luz und ja es ist soweit. Der Gegner heißt PSG und ist der Club mit den meisten ehemaligen Hajduk Stars.
Ein Wiedersehen mit
- ROM Alaa Khodair
- IV Deni Zuhic
- IV Nabi Diallo

Wir waren noch nie krasserer Außenseiter fürchte ich. Die Qualität von PSG liegt auf der Hand. Ich hoffe, dass nicht alle drei spielen.
Wir müssen aber dieses Jahr schwere Ausfälle verkraften.
- Filipovic im Winter verkauft
- McLean fehlt verletzt
- Grgic fehlt auch verletzt
- Vurdelja fehlt auch verletzt
Zum Glück wird Masanet fit.
Das Team stellt sich also von selbst auf.

Gardellin - Gorupec, Nizetic, Diomandé, Ljajic - Masanet - Basic, Puklin - Jaksic, Rebic - Kardum
Bank: Perko, Barisic, Perak, Zanchi, Kovacevic, Tomljanovic, Butorac

Euer Baske

P.S. Ich danke dem Fußballgott, dass er uns ins Finale geführt hat und wir somit unser fünftes Finale in 6 Jahren bestreiten.
Botschafter des Quan!

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #251 am: 01.Juli 2014, 20:18:59 »

Versuche irgendwie dabei zu sein nachher, kann es aber nicht versprechen und wünsche dir demnach alles alles Gute! Ihr packt das!
https://www.youtube.com/watch?v=4jAie5fEXKA

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #252 am: 01.Juli 2014, 20:36:26 »

Versuche irgendwie dabei zu sein nachher, kann es aber nicht versprechen und wünsche dir demnach alles alles Gute! Ihr packt das!
https://www.youtube.com/watch?v=4jAie5fEXKA

Danke dir vielmals. Doch glaub mir, diesemal sind die Aussichten quasi nicht gegeben. Egal, Partyyyyyyyyy ^^

Ich stell übrigens nochmal die Anleitung hier rein, da die Anfrage per PN kam.

1. Also du gehst bei Steam auf deinen Namen oben in der Leiste, dann auf Gruppen.
2. Dann Gruppe suchen. Sie hat den Namen MTF-U20-WM
3. Dort kannst du in einen sogenannten Gruppenchat. Dort gehst du rein und bekommst dann die Daten für den Save.
4. Dann startest du den FM und gehst auf 'Join Online Game'.
5. Dann gibst du oben den Servernamen ein und das PW und suchst bzw. findest den Save. Dem trittst du dann bei.
6. Sobald du drin bist, erstellst du einen Trainer, aber arbeitslos!
7. Dann gehst du auf Champions League - Matches. Dort steht nur noch das Finale und du drückst auf den Strich zwischen PSG und Hajduk Split, so dass dort 'attend' steht.
8. Dann klickst du oben auf 'Continue'.
9. Fertig!
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #253 am: 01.Juli 2014, 21:04:35 »

Save ist offen
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Zweiter Henkelpott für Hajduk Split!
« Antwort #254 am: 01.Juli 2014, 23:35:28 »

Lissabon, 25. Mai 2024.
Schauplatz Estadio da Luz!

Das Duell zwischen Paris St.Germain und Hajduk Split liegt in der Luft.
Laurent Blanc duelliert sich mit Danilo Cayasso.

Aufstellungen:

Bei uns fehlten 5 Mann aus dem 18er Kader, alle verletzt. Grgic, Vurdelja und McLean sind Stammspieler.
- McLean
- Grgic
- Vurdelja
- Zanchi
- Aljukic

Mein Tipp vor dem Spiel war 4:1 für PSG.
Unter den 65,647 Zuschauern waren auch MTF-User.

Spielverlauf:

Die ersten 8-9 Minuten gehörten PSG und sie hätten in Führung gehen können, wenn sie genauer gespielt hätten.
Danach haben wir uns gefangen und spielten im Prinzip auf ein Tor. PSG kam nur selten zu Entlastungsangriffen, aber wenn, dann musste einem schon Bange sein. Insgesamt 2 CCC's haben sie sich erarbeitet.
Über die gesamte Spielzeit hinweg, hatten wir mehr Ballbesitz und machten mehr Druck.
Trotzdem empfand ich es wie ein Wunder, dass wir gegen so eine Mannschaft zur Pause noch bei 0:0 waren. Ob da was drin ist heute?
Leider musste ich schon vor dem Wechsel den verletzten Puklin rausnehmen. Auf seine Position ging ST Kardum und dafür kam Kovacevic als Sturmspitze.

Wie stark die IV von PSG mit meinen beiden Ex-Spielern (Diallo/Zuhic), fiel sogar den Zuschauern auf.
Nun, los ging die zweite Hälfte.

67'......unser Plan ging auf und der einzige Stürmer von PSG Castelletto, musste verletzt raus. Ich ließ ohnehin gegen ihn hart spielen. Das ist ein Finale, da muss man nach jedem Strohhalm greifen. Tod oder Gladiolen.
74'....nun musste bei uns auch noch Masanet verletzt raus, es kam Butorac.
85'.....Basic flankt von Links, Kovacevic steigt höher als TW Rulli und wir führen 1:0.
White rät mir nun zum bunkern. Grundsätzlich ja, doch dass geht bei Hajduk immer schief. So dosiere ich nur den Offensivdrang.
90+3'.....während ich den Schiri um den Schlusspfiff anbflehe, zaubert meine Truppe das 2:0 aufs Parkett. Mateo Rebic, der Mann der Rückrunde!
Dieser Treffer war das Produkt eines wunderbaren Spielzugs und ein Beleg unserer spielerischen Überlegenheit.

(click to show/hide)

Das ist mein bisher schönster Erfolg bei Hajduk, da ich noch keiner Truppe von mir, vorher so wenig Chancen ausrechnete. Wenn ich bedenke, dass wir im Achtelfinale gegen Basel beinahe ausgeschieden wären. Darf ich gar nicht dran denken.
Die Mannschaft der Namenlosen hat ohne Kapitän Ramiro Grgic, Staubsauger José Luis McLean und LOM Jurica Vurdelja, auf drei Stammspieler und Nationalspieler verzichten müssen. Dazu noch die frühe Verletzung von Puklin und die von Masanet. Alle lief eigtl gegen uns, doch die Jungs haben Charakter und Willen gezeigt. Großes Kino und dickes Kompliment an IV Hervé Diomandé, der notenbester Spieler wurde. Was Nizetic und er in der IV dieses Jahr geleistet haben, ist einfach unnormal. Bei dieser riskanten Spielweise so viele entscheidende Laufduelle und Grätschen respektive Tacklings. Prädikat Weltklasse in meinen Augen.
Ebenso ein großes Kompliment an unsere beiden Eigengewächse (wie IV Nizetic) auf den offensiven Außenbahnen. Jaksic und Rebic machten viel Dampf.
Auf keinen Fall darf man noch zwei weiter Spieler bei uns. Torwart Miki Gardellin, der Panther von der Adria. Reflexe sondersgleichen. Hat viele viele 1vs1 Situationen gemeistert und war stets ein sicherer Rückhalt. Bis auf ein Ligaspiel muss ich sagen, aber dass wollen wir schnell mal vergessen. Kann jedem mal passieren.
Und zu guter letzt der heimliche Star, wie ich finde. DM Ramón Masanet, im Grunde ein moderner Fernando Redondo. Er war omnipräsent und hat grandiose Arbeit im Verborgenen geleistet.

Ja was kommt nun? Das große Ziel ist, einmal die CL zu verteidigen. Das ist kein Geheimnis.
Und ja, ihr könnt davon ausgehen, dass ich wiederum nicht zurückschrecken werden, bis zu 10 Leistungsträger zu verkaufen. Das ist und bleibt die Philosophie. Ausbilden und bei anständigen Angeboten abgeben. Ganz egal wer es ist. Viel schon ein paar mal schwer, aber irgendwann hat man den inneren Schweinehund überwunden und gut ist.

Was nicht untergehen darf ist, dass unsere U19 auch ins Finale der Youth League kam, wo sie leider gegen ManUnited unterlagen. Trotzdem, Chapeau Jungs!

Zum Schluss darf ich noch mitteilen, dass ich für die Olympiade die U23 Argentiniens übernommen habe. 3 meiner Spieler werde ich mitnehmen.
Masanet und dann die beiden Tomljanovic's. Torwart und Außenverteidiger quasi. TW Tomljanovic steht bei unseren A-Junioren im Tor.

Nach nun exakt 11 Jahren in Kroatien, hier eine Bilanz. Nur bei den Profis fehlt noch die aktuelle Meisterschaft.

Profis:

......................

A-Jugend:

Botschafter des Quan!

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #255 am: 02.Juli 2014, 04:03:56 »

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Titel. Echt klasse, was deine du und deine Mannschaft wieder geleistet haben.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

• Lebende Legende
« Antwort #256 am: 02.Juli 2014, 04:23:50 »

Ich muss sagen, das war Alles in Allem sehr verdient. In der ersten Hälfte hatte PSG zwar eingie Aktionen, aber eigneltich war nichts gefährliches dabei. In der zweiten Hälfte dominierte dann Hajduk das Spiel und der Sieg war so absolut in Ordnung.

sgevolker

• Profi
« Antwort #257 am: 02.Juli 2014, 12:54:55 »

GW  :)

Immer wenn ich Deine Storie lese bekomme ich selbst Lust zu spielen.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #258 am: 02.Juli 2014, 15:04:39 »

Du bist ja schon irgendwie wahnsinnig ne, so eine Leistung ist schon echt stark, ich bin nur gespannt, was du machst wenn du es nähchstes Jahr nochmal schaffen solltest.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #259 am: 02.Juli 2014, 15:08:40 »

Hallo Baske!

Hab mich ja etwas zurück gezogen aus dem MTF-Story Bereich, aber habe ab und an deine Teile hier bei Hajduk Split verfolgt. Ist mir Hajduk nicht nur am sympathischsten aus der Balkan Region, nein hast du es auch mal wieder geschafft etwas wahnsinniges aufzubauen. Da habe ich großen Respekt vor, und ähnlich wie bei Paranaense-Bahia & Co. erblasse ich nur so vor Neid. Ich glaube ich muss einfach mal einen FootMan-Taktik Kurs bei dir belegen, um diese Erfolge auf Dauer zu erzielen, die du hier Jahr für Jahr abräumst :D
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 23   Nach oben