MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 23   Nach unten

Autor Thema: Wieder ein Gesetzloser!  (Gelesen 111820 mal)

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
Re: Juventus Turin triumphiert über Hajduk Split!
« Antwort #220 am: 26.Juni 2014, 13:14:58 »

Denke GFC bezieht das darauf, dass Maloca wirklich einen sehr hohen Wert bei Leadership hatte, nie Wechselabsichten äußerte, nie ein Moralproblem hatte und einfach DIE Persönlichkeit hier war.
Das Alter spielt im FM aber tatsächlich keine direkte Rolle, nur gibts halt auch wenig Newgens, die alle mentalen Werte bei 16+ haben.

Genau so hatte ich das gedacht, auch wenn die Sache mit dem Alter doch überraschend für mich ist. Bezogen war es aber im übetragenden Sinne auch wieder auf die mentalen Werte. Und, um Dr. Gonzos Einwurf aufzugreifen, natürlich läuft die Saison für dich nicht völlig den Bach runter, aber man las schon raus, dass die Tatsache, vielleicht in diesem Jahr nicht die Meisterschaft zu gewinnen und auch aufgrund der fehlenden Qualität relativ früh die CL verlassen zu müssen, nicht deinen Hoffnungen oder vielleicht sogar Erwartungen entsprochen hat, logischerweise, nach vier Finalspielen in Folge. Ich werde da meist zum FC Bayern und führe relativ signifikante Änderungen durch und deine Beteuerung Ausbildungsverein zu sein und bleiben zu wollen, ließ mich vermuten, dass du dir kurzzeitig ebenfalls Gedanken gemacht hast, in welche Richtung du mit Hajduk weitergehen willst. Daher die Frage nach der kommenden Saison. :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #221 am: 26.Juni 2014, 13:33:13 »

Ich denke er hat sich eher Gedanken gemacht, ob er in Split bleibt ^^

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #222 am: 26.Juni 2014, 13:43:08 »

Also gegen grundsätzlich fehlende Qualität in meiner Mannschaft verwehre ich mich.
Die Jungs haben sogar eine enorm hohe Qualität. Wir haben bisher in der CL alles und jeden dominiert dieses Jahr. Alle Spiele gewonnen, Gruppe und Achtelfinale. Einzige Ausnahme war das letzte Gruppenspiel gegen Napoli, als ich aber 7 A-Junioren in die Startelf steckte.
Gegen Juve waren es halt die Nuancen. Und natürlich denkt man bei dem mißglückten Abstoß von Begovic, dass Alaa Khodair ihn vllt direkt reingemacht hätte, wenn wir ihn nicht im Winter verkauft hätten. Aber Dario Lulic hat ihn nunmal neben den Pfosten gesetzt.

Doch von meiner Philosophie werde ich nicht abrücken. Es bleibt doch gar nichts anders übrig, als Spieler zu verkaufen, ansonsten entsteht kein Platz für die nachrückenden Talente. Wir haben bereits eine super Mannschaft und bekomme nur ein Problem, wenn mich von den vier überragenden Mittelfeldspielern (Basic, Filipovic, Masanet, McLean) 2-3 gleichzeitig verlassen. In der Abwehr könnte ich direkt wieder 3-4 Leute abgeben, da schon wieder welche aus der Jugend drücken. Klar sind die noch nicht ganz auf dem Niveau der jetzigen, aber sie können reinwachsen.
Im Sturm sieht es genauso aus. 3-4 Spieler könnte ich ohne Probleme abgeben. Und zur Not muss der ein oder andere externe halt kommen. Der Name Mrsic spukt immer noch in meinem Kopft herum. An die Talente von Rijeka werde ich nicht rankommen. Selbst für den Abgang von TW Miki Gardellin, womit ich nicht rechne, habe ich vorgesort und mir einen 18-jährigen Albaner geholt. Er kommt im Sommer zu uns.
Die Würfel sind gefallen!
Ich möchte hier nicht weg, bevor die CL zweimal in Folge gewonnen wurde. Dr. Gonzo hat unterstellt, es wäre unmöglich. Da bin ich zwar ganz nah bei ihm, zumindest was Osteuropäer angeht, aber 'we call it a Challenge'!
Außerdem dauert es ja noch, bis der FM15 kommt.
Der Zukunftsplan ist jedoch auch schon klar, nach der Zeit bei Hajduk, möchte ich gern nach Argentinien, in die Heimat. Ich war kurz am überlegen, als neulich Belgrano de Cordoba frei wurde, dort spielt ja Tino Susic. Übrigens sehr erfolgreich, er wurde dort Meister und Pokalsieger. Das alte Schlitzohr!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Hajduk Split vs. Dinamo Zagreb am letzten Spieltag
« Antwort #223 am: 26.Juni 2014, 16:48:28 »

Mir ist das im Verlauf der Saison noch gar nicht aufgefallen, aber der FM will es einfach dramatisch haben. Am letzten Spieltag empfangen wir den Tabellenführer Dinamo Zagreb daheim.

Die ganze Konstellation könnte einfach nicht spannender sein, warum? Die Schilderung!

Zwei Spieltage vor Schluß, empfangen wir den Tabellendritten NK Gorica. Die Tabelle sieht vorher aus wie folgt:

Verlieren wir und Zagreb gewinnt, sind sie Meister. Spielen wir Remis und Zagreb gewinnt, sind wir am letzten Spieltag daheim zum Siegen verdammt.
Wir starten prima gegen NK Gorica und gehen mit einer 1:0 Führung in die HZ. Kurz nach dem Wechsel erhöhen wir auf 2:0. Ich wähne uns als sicheren Sieger. Unsere beiden Tore erzielten bis dahin Lulic und Grgic.
Doch dann der Schock, Gorica-Stürmer Brandan (ARG), trifft mit einem Doppelpack zum Remis. Ich gerate in Panik und wechsle Mladen Kovacevic, für den erschöpften Ramiro Grgic ein. Eine der ersten Aktionen von Kovacevic, ist dieses traumhafte Tor in der 87. Minute. Ich reiße die Arme hoch und träume erneut von einem Saisonfinale im Poljud. Es gibt 2 Minuten Nachspielzeit. Der Schiri überzieht und ist schon ne halbe Minute drüber, als unser RV Reyes am Strafraumrand Brandan zu Fall bringt und der Schiri gibt Freistoß. Wir sind jetzt deutlich über der Nachspielzeit drüber. Brandan legt sich den Ball hin, läuft an und hämmert ihn ins Kreuzeck. Noooooooooooooooooooo!

Ich sehe uns bereits als gescheitert an. Wie gebannt warte ich auf den Screen mit den anderen Ergebnissen. Jaaaaaaa, Dinamo Zagreb verliert daheim 0:2 gegen den Tabellenvorletzten Slaven Belupo (die übrigens jedes Jahr um den Abstieg spielen).
Ein absoluter Traum, denn nun haben wir es selbst in der Hand im Poljud am letzten Spieltag. Schlimm ist nur, dass Miroslav Filipovic (der zur Auswahl des besten Spielers der Champions League Saison steht) 4 Wochen ausfällt und somit sowohl gegen Zagreb, als auch im Pokalfinal-Rückspiel gegen NK Gorica.
Das Hinspiel gewannen wir Auswärts mit 2:1.

Nachgereichte Pressemitteilung des Vorstands von Hajduk Split! (Verfasst nach dem Aus in der Champions League)

Wir, der Vorstand (Flávio Araraki, Ciro Rodrigues Ribeiro, Luka Tudor, Hrvoje Horvat und Blazenko Pejic), Trainer Danilo Cayasso, Jugendtrainer Rafael (BRA), Chef Scout Ozren Vurdelja und HoYD Goran Vucevic, haben uns zusammengesetzt und die Zukunft von Hajduk Split festgelegt.
Zunächst einmal möchte ich, Romário Silva de Jesus, festhalten, dass ich sehr wohl weiß, welche Erfolg vor meiner Zeit hier gefeiert wurden. Das war damals auch der Auslöser dafür, dass ich diesen Verein übernehme. Wie sie alle wissen, halte ich mich absolut im Hintergrund und mische mich nicht ein. Das verlorene CL-Finale gegen Bayern München war das eine, das verlorene Viertelfinale gegen Juventus Turin das andere. Wir im Vorstand haben uns intensiv Gedanken gemacht und sind zusammen mit den Führungsverantwortlichen des Bereichs Sport, zu einer Lösung respektive einem künftig Weg übereingekommen.

Folgende Entschlüsse und Eckpfeiler gelten künftig für Hajduk Split:

Grundsätzliches:
- Wir bleiben weiterhin ein Ausbildungsverein
- Wir müssen aber nicht mehr jeden Spieler zwingend abgeben. Das Angebot und die sportliche Weiterentwicklung werden wir im Einzelfall beurteilen
- Wir werden den Anteil an Legionären weiterhin gering halten, mit dem Ziel, irgendwann bei 5 Legionären im Kader zu sein (aktuell 9, ink. Verliehene)
- Spieler aus Bosnien & Herzigovina zählen wir ausdrücklich nicht als Legionäre
- Wir verpflichten wie bislang keine Spieler aus Serbien, Montenegro und Mazedonien.
- Künftig muss jeder Neuzugang Kenntnisse der Kroatischen Sprache haben, oder aber mindestens eine Kroatische Zweitnationalität.

Spielphilosophie:
- Wir orientieren uns an Ajax Amsterdam und spielen ein festes Spielsystem in allen Ebenen (1. Mannschaft und Jugend)
- Wir stellen die Formation um und werden künftig grundsätzlich mit einer Nummer 10 spielen. Einem klassischen Spielmacher!
- Wir dünnen die Anzahl der A-Junioren aus und behalten in Zukunft nur die absolute Elite (2,5 Sterne aufwärts). Dieser Punkt wurde bereits umgesetzt.
- Wir spielen unser System auf Gedeih und Verderb und integrieren diese Philosophie in die Satzung des Vereins.

.....................

Ihr Romário Silva de Jesus

.....................

Übrigens, hier nochmal ein Grund, warum das Ausscheiden gegen Juve so ärgerlich war. Es ist einfach zu auffällig.

Jetzt gehe ich Duschen und danach wird irgendwann das Derby gegen Dinamo Zagreb gespielt um den Kroatischen Meister 2023 zu küren.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #224 am: 26.Juni 2014, 17:10:00 »

Da bin ich ja gespannt auf die neue Formation! Der Baske im 4-2-3-1? Die Rückkehr der Raute? Oder traut er sich doch endlich an die 3er Kette?

Viel Glück im Derby!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

idoittough

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #225 am: 26.Juni 2014, 19:10:21 »

Jep da bin ich auch gespannt drauf und finde die neuen Entschlüsse sehr positiv!!!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #226 am: 26.Juni 2014, 21:07:04 »

Das wird ja noch ein richtig spannender letzter Spieltag.

Deine Selbstbeschränkungen bei der zukünftigen Spielerauswahl finde ich herausfordernd und daher positiv! Sowas in der Art hatte ich mir für meinen Save auch schon überlegt, noch rennen mir meine Spieler bei jedem guten Angebot aus dem Ausland davon. Da bist du mit Hajduk mindestens drei Schritte voraus. KUTGW
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #227 am: 27.Juni 2014, 00:32:45 »

Da bin ich ja gespannt auf die neue Formation! Der Baske im 4-2-3-1? Die Rückkehr der Raute? Oder traut er sich doch endlich an die 3er Kette?
Viel Glück im Derby!

Danke und Nope! Keine Raute und kein 4-2-3-1.
Sondern ein 4-1-1-3-1. Gepaart mit maximalem Pressing, maximal hoher Viererkette, maximalem Druck und einfach ein Extrem. Der Gegner soll entweder besser sein als wir, oder an uns zerbrechen.

Ich hab das System nun Daheim und Auswärts, seit dem Remis gegen Juve spielen lassen. Was soll ich sagen, es ist teils Traumfußball.
Ja, mal sehen welche Konsequenzen die Neuerungen haben.

@ White

6:1 auf Schalke gewinnen zieht fast imerm einen CL-Sieg nach sich ;)

Ähm, oder aber Schalke holt die Europa League.  ;)
(click to show/hide)
Botschafter des Quan!

White

• Lebende Legende
« Antwort #228 am: 27.Juni 2014, 00:47:55 »

Damit hätte ich leben können :D

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #229 am: 27.Juni 2014, 14:41:33 »

Die Konstellation vor dem letzten Spieltag kanntet ihr. Wir mussten daheim gegen Dinamo Zagreb gewinnen, um Meister zu werden.
Seit dem Ausscheiden aus der CL, lasse ich die, neu in der Club Philosophie verankerte Taktik spielen.

(click to show/hide)

Auf den Fixtures, weiter unten, sieht man wie erfolgreich sie bereits praktiziert wird.
Kommen wir zum Meisterschaftsfinale aka Hajduk is back!
Wir empfingen also Dinamo Zagreb vor 33376 Zuschauern.
Die Nationalspieler Filipovic und Nizetic, mussten ersetzt werden, da sie wegen Verletzung fehlten.
Über das Spiel ausgiebig zu berichten scheitert an der Tatsache, dass Dinamo Zagreb ohne Chance war. Es war der Traumfußball der vergangenen Wochen. Das neue System ist sehr riskant, TW Miki Gardellin bekam nach dem Spiel die Note 8,0 da er ein paar Mal im 1 gegen 1 klären musste.
Wir gewannen 4:0 durch einen Hattrick des überragenden Kapitäns Ramiro Grgic.
Ramon Masanet machte dann mit dem letzten Tor alles klar. Wir trafen noch 3x Alu. Hätte also sehr übel werden können für den Tabellenführer.
Es ist jetzt die zweite, vllt sogar die dritte Meisterschaft, welche am letzten Spieltag eingefahren werden musste. Das machen meine Nerven bald nicht mehr mit.  :-X

Hier ein paar interessante Eindrücke aus dem Spiel.
Zunächst einmal die Durchschnittspositionen. Achtet dabei auf die Position der Viererketten.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Dies führte auch dazu, dass Zagreb vor unserem Tor so gut wie nicht stattfand. Wir hingegen standen fast nur in ihrem Strafraum, was man an den Pässen sieht.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Ergebnisse mit dieser Taktik.

(click to show/hide)

Nun ist es Zeit die Geschichtsbücher herauszuholen. Kroatiens Liga ist die Nummer 8 Europas und viel wichtiger:
- 6 von 10 Teams der Prva Liga, spielen nun international.

Es ist unglaublich, welch ein Erfolg. Ich kann das immer noch nicht ganz glauben, aber seht selbst

Diverse Nachrichten:

- Pep Guardiola hat mit Juventus Turin hat übrigens die CL gewonnen  ;)
Bei Sampdoria spielten unsere Ex-Spieler Karlo Lulic und Marko Pjaca in der Startelf.
(click to show/hide)

- Unser ehemaliger Bosnische IV Brian Garner, wechselt von Monaco für 22,5 Mio zum FC Barcelona.
(click to show/hide)

- Mario Mandzukic ließ seine Karriere in der 2. Kroatischen Liga ausklingen und hatte nichts verlernt.
(click to show/hide)

- Wir haben den Rekord bei der Durschnittlichen Zuschauerzahl nochmal deutlich geschlagen.
(click to show/hide)

- Unser ehmaliger Mittelfeldstar Tino Susic (war im Startkader), wurde in Argentiniens Primera Division Fußballer des Jahres und brach einen Rekord.
(click to show/hide)
(click to show/hide)

- Unser U19 Außenverteidger Daniel Tomljenovic, wurde mit Argentiniens U20 Weltmeister. Der Kader von Grondona
(click to show/hide)
(click to show/hide)

- Als ich den Kader Argentiniens für die Copa America nominiert habe fiel mir auf, dass sich Ramiro Grgic doch noch für Kroatien entschieden hat. Unfassbar, wie realistisch der FM ist. Grgic spielte ja für mein Argentinien bei einem Freundschaftsspiel. Kurz darauf beruft ihn Niko Kovac für ein Quali Spiel   :laugh:

- Finanziell stehen wir bekanntermaßen gut da

(click to show/hide)

Über die Copa America nicht viel, außer das wir nur das Halbfinale erreichten. Die Mannschaft spielte im Grunde sehr gut. Ich verzichtete auf alle Spieler die aktuell oder ehemalig bei Scheich- oder Oligarchenclubs spielen oder spielten.
Das Ramon Masanet verletzt ausfiel, und ich nicht nachnominieren durfte da der Zeitpunkt zu spät war, traf uns hart. Genauso wie die Tatsache, dass ich Messi nominierte, er aber dann zum Monatswechsel die Karriere beendete und somit nicht spielte. Das davon nichts in seinem Profil stand kotzt mich tierisch an. Na ja, Halbfinale ist auch nicht sooo übel. Wir greifen jetzt in der WM-Quali an.

Bevor ich zur neuen Saison komme, möchte ich euch vorab die Personalien zeigen.
Ich wollte ja schrittweise das Ausländerkontingent zurückfahren. Doch nun hab ich es radikal gemacht, vor allem auch deshalb, da noch weitere Goran Vucevic Jünger hinzukamen.
Seid bitte nicht schockiert, aber hier unser Wechselkarussell. Ausländer kursiv, Eigengewächse fettgedruckt, Vucevic Einkäufte unterstrichen + kursiv.

Abgänge:

- TW Zivkovic (Nr. 3) für 2,9 Mio zu Astra Giurgiu
- TW Sluga (Nr. 2) für 2 Mio zu Huddersfield Town
- ST Slyvka (ehemaliges Supertalent) für 1 Mio zu Karpaty Lwiw
- ZM Valenta für 5 Mio zu Chievo Verona
- ZM Bradaric für 1 Mio zum AS Bari
- ZOM Nikolao für 8,5 Mio zu Chievo Verona
- ROM Dario Lulic für 20 Mio zu Manchester City
- IV Tahitua für 10,75 Mio zu Real Sociedad San Sebastian
- ROM Tenjeri für 19,5 Mio zu Swansea City
- ZOM Jajá für 3,2 Mio zum FC Torino
- RV Reyes für 8,75 Mio zum VfL Wolfsburg
- ST José Rodriguez für 3,7 Mio zu Vitesse Arnheim
- ZOM Smrekar für 4,9 Mio zu Real Valladolid
- ZM Pedisic für 14,25 Mio zu Sigma Olmütz

Insgesamt brachte das 105 Mio ein.

Zugänge:

- ST/ZM  Davor Kardum (24)
Er wurde mit mir gemeinsam U19 Europameister. Kam nun von NK Split. Rapid Wien, Olympique Lyon und Werder Bremen boten, da stieg ich ein. 4,9 Mio legte ich nun hin und er verdient 375k/Jahr.
(click to show/hide)

- IV  Zeljko Mrsic (19)
Kam für 14,5 Mio von Cibalia Vinkovci und gilt als kommender Igor Stimac.
(click to show/hide)

- ROM Perak, ST Perko, ZOM Anicic, ST Goran Skvorc
Alle zurück nach Leihe, Eigengewächse fettgedruckt.

- LV Brgles, IV Barisic, DM Vuka, ST Govic, LOM Zmajla, RV Tomljenovic
Alle eigene Jugend. Eigengewächse fettgeruckt.

Aktuelle Kader, nur schriftlich da noch nicht final nach dem 31. August.
Eigengewächse = Kursiv
Ausländer = Blau
Vucevic Transfers = Blau + Fettdruck

TW: Gardellin, Perko, Vidovic
LV: Ljajic, Brgles, Jozinovic
RV: Gorupec, Tomljenovic
IV: Barisic, Diomandé, Nizetic, Sablic, Begovic, Mrsic
DM: McLean, Masanet, Vuka
ZM: Puklin, Kardum, Basic
ZOM: Perak, Filipovic, Anicic
ROM: Rebic, Skvorc, Jaksic
LOM: Vurdelja, Aljukic, Zmajla
ST: Grgic, Kovacevic, Govic

Das sind aktuell 32 Spieler, wovon 13 aus der eigenen Jugendschule generiert wurden.
Bereits erfolgreiche eigene Newgens im Ausland sind

- TW Zagorac (Real Madrid)
- RV Vuskovic (FC Arsenal)
- ZM Pedisic (Sigma Olmütz)
- ROM Tenjeri (Swansea City)
- TW Milic (Olympique Lyon)
- TW Zivkovic (Astra Giurgiu)
- ST Trepsic (FC Crotone)
- TW Ivo Grbic (Betis Sevilla)

Im Übrigen gibt es regelmäßig Angebote für Nizetic, Filipovic, Ljajic, Gorupec und Perko. Allerdings sind die alle nicht annehmbar. Mal sehen was sich noch tut im Transferfenster. Ich würde gerne auch die Ausländer Masanet und McLean abgeben. Aber selbst wenn ich dann noch A-Junior Butorac hochziehe, fehlt ein richtig guter Spieler auf der Position und es ist keine günstige Lösung in Sicht (also das Gehalt betreffend, denn da bleibt die Grenze von 975k ja bestehen).
Botschafter des Quan!

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #230 am: 27.Juni 2014, 15:22:32 »

Bin schon gespannt wie du dich jetzt schlägst, die neue Taktik ist ja extrem offensiv, aber auch interessant, dass Sie sich in der Heatmap als extrem hohens 4-1-4-1 darstellt, das bringt denke ich sehr gutes Gegenpressing und gute Verbindungen, mal schauen wie du damit in der CL klar kommst!

Viel Erfolg!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Hajduk Split, Fortschritt durch Technik!
« Antwort #231 am: 28.Juni 2014, 00:29:12 »

So, Zeit für ein erstes Udpate der neuen Saison. Zunächst widme ich mich den Transfers und greife nochmal auf die aus dem letzten Beitrag zurück. Es gab noch entscheidende mehr.
Ferner werde ich über die Erlebnisse mit der neuen Taktik berichten und darüber, wie sich Neuzugang Davor Kardum einfügte.
Auch die Auslosung der Champions League Gruppenphase kommt in diesem Update vor.

Abgänge:

- TW Zivkovic (Nr. 3) für 2,9 Mio zu Astra Giurgiu
- TW Sluga (Nr. 2) für 2 Mio zu Huddersfield Town
- ST Slyvka (ehemaliges Supertalent) für 1 Mio zu Karpaty Lwiw
- ZM Valenta für 5 Mio zu Chievo Verona
- ZM Bradaric für 1 Mio zum AS Bari
- ZOM Nikolao für 8,5 Mio zu Chievo Verona
- ROM Dario Lulic für 20 Mio zu Manchester City
- IV Tahitua für 10,75 Mio zu Real Sociedad San Sebastian
- ROM Tenjeri für 19,5 Mio zu Swansea City
- ZOM Jajá für 3,2 Mio zum FC Torino
- RV Reyes für 8,75 Mio zum VfL Wolfsburg
- ST José Rodriguez für 3,7 Mio zu Vitesse Arnheim
- ZOM Smrekar für 4,9 Mio zu Real Valladolid
- ZM Pedisic für 14,25 Mio zu Sigma Olmütz
- ZM Senegal für 3,2 Mio zu UD Las Palmas
- DM Ivan Vuka verliehen an NK Maribor
- ST Govic verliehen an FC Koper
- ZOM Miroslav Filipovic für 35,5 Millionen zum FC Bayern München.

Insgesamt brachte das 145 Mio ein.
Ein kurzes Wort zu den Abgängen. Pedisic, Smrekar, Zivkovic, Bradaric und Sluga habe ich verkauft, da sie ständig angefangen haben zu meckern.
Bei Tenjeri war das Angebot zu gut. Genau wie bei Lulic und Filipovic. Die Ausländer habe ich aufgrunddessen verkauft, dass sie keine Kroaten sind.  :laugh:

Ihr wisst, dass 8 Spieler davon als wichtig bezeichnet werden können. Filipovic und Lulic waren unumstrittene Stammspieler. Lulic ging nicht, ohne vorher noch Talent des Jahres in Kroatien zu werden.

(click to show/hide)

Und Filipovic ging erst am 31. August. Bis dahin war er in der Form seines jungen Lebens. 8 Tore in 7 Ligaspielen als ZOM. Schade, aber 35,5 Mio vom FC Bayern München, kann ich aufgrund des Realismus' nicht ablehnen.

Zugänge:

- ST/ZM  Davor Kardum (24)
Er wurde mit mir gemeinsam U19 Europameister. Kam nun von NK Split. Rapid Wien, Olympique Lyon und Werder Bremen boten, da stieg ich ein. 4,9 Mio legte ich nun hin und er verdient 375k/Jahr.
(click to show/hide)

- IV  Zeljko Mrsic (19)
Kam für 14,5 Mio von Cibalia Vinkovci und gilt als kommender Igor Stimac.
(click to show/hide)

- IV Mihael Djuranovic (19/SVN)

Er wurde mir von Chefscout Vurdelja empfohlen, als er Spielberichte von Vuka und Govic (beide nach Slowenien verliehen) erstellte. Ich griff direkt für 2,1 Mio zu und hab ihn direkt wieder zurückverliehen. Kroatisch  Kenntnisse hat er auch.

(click to show/hide)

- ROM Perak, ST Perko, ZOM Anicic, ST Goran Skvorc
Alle zurück nach Leihe, Eigengewächse fettgedruckt.

- LV Brgles, IV Barisic, LOM Zmajla, RV Tomljenovic
Alle eigene Jugend. Eigengewächse fettgeruckt.

Was wirklich verrückt ist, jetzt haben wir schon wieder so viele Spieler verkauft und haben aber bei der letzten Abstellung an Nationalmannschaften, die höchste Zahl des bisherigen Saves gehabt. 35 Nominierungen. Einfach abartig.

(click to show/hide)

Und noch was Interessantes. Inter Mailand hat versucht, ihren ehemaligen Jugenspieler Miki Gardellin zurückzuholen. Aber doch bitteschön nicht durch so ein Angebot  ::)

(click to show/hide)

Die Erkenntnisse mit der neuen Taktik!

Sie funktioniert einfach fabelhaft. Im ersten Saisonspiel hats noch nicht so funktioniert und IV Mrsic machte sein letztes Spiel für Cibalia Vinkovci. Wer sein Nachfolger wurde, lest ihr weiter unten. Damit rechnet niemand!
Nach diesem Spiel wurden alle überrollt. Bis zum Derby gegen NK Split. Hier musste zum ersten Mal die B-Elf ran, da am Mittwoch die CL eröffnet wird und das A-Team sich auf das Heimspiel gegen Udinese Calcio vorbereitet.
Die knappe Niederlage stört mich aber nicht. Die meisten Jungs hatten kaum Spielpraxis, das wird schon.

Die aktuelle Tabelle ist trotzdem nicht so erfreulich. Ich fragte mich, warum Vinkovci, trotz des Verlustes von Mrsic, so stark und konstant ist.

Was ich dann sehen musste, hat mich leicht aus der Bahn geworfen, ist aber ein Beleg für die gestiegene Reputation der Prva Liga. Vinkovci hat das Geld für Mrsic perfekt reinverstiert und folgende Jungs geholt.
- Sokratis Papastathopoulos (vorher 7 Jahre PSG)
Er ist 35, aber immer noch ein internationaler Spitzenspieler. Ein Blick auf die Werte zeigt das.
(click to show/hide)
- Michele Fraioli
LM von Manchester City. 22 Jahre alt. Wurde geliehen
- IV Herdi Pregna
Jahrelang war der 29-jährige Stammspieler bei Dinamo Zagreb
- ZM Zoran Vojkovic (20)
Ein Fürther Eigengewächs, der sie sehr verstärken wird. Hat schon knapp 150 Profispiele bestritten
- Frane Vukovic (HNK Gorica)
- Baltazar (NK Zagreb)

Das sind Top Transfers und ich bin sehr gespannt, ob sie oben dabei bleiben.

Branimir Hrgota ist übrigens auch in Kroatien gelandet mit 29 Jahren. Er spielt für NK Osijeck und ist auch noch auf ähnlich gutem Niveau wie zu Gladbacher Zeiten. War lange dort und spielte die letzten 4 Jahre für den HSV.
Da wir eben schon bei PSG waren. Dort spielen ja Khodair, Zuhic und Diallo.
Ja, Nabi Diallo hat seinen Vertrag verlängert und versorgt nun damit einen ganzen Landkreis in seiner Heimat, der Elfenbeinküste.

Die Champions League Auslosung hat uns wieder mit dem FC Schalke 04 zusammengebracht. Und ewig grüßt das Murmeltier.
Die beiden anderen Gegner sind Udinese Calcio und Viktoria Pilzen. Udinese ist auch der erste Gegner. Das Team ist viel größer als der Name. Ich bin nur froh, das unser ehemaliger Startorwart Kalinic, vor der Saison dort seine Karriere beendete. Der Rest ist aber auch nicht übel.

Abwehr: Spendlhofer, Paolini, Luca Marrone,Marco Faraoni, Daprela, El Katouari und unser ehemaliger IV Rodrigo Ely, ihr erinnert euch
Mittelfeld: Mayker Yabre, Roberto Pereyra (Nationalspieler von mir)
Sturm: Alberto Cerri, Pierre-Emerick Aubameyang

Ely, Faraoni und Paolini sind aktuelle italienische Nationalspieler. Die Abwehr der Squadra Azzura wird quasi von Udinese-Spielern dominiert. Überraschend!
Den Rest kennt ihr nicht, da es Newgens sind.
Trainer ist Vincenzo Montella. Im FM immer ein Monster.

Viktoria Pilzen hat einen Haufen an talentierten Tschechen und immer noch Trainer Dusan Uhrin.

Die restlichen Gruppen.

Zum Abschluss noch das Debut-Tor von Davor Kardum. Schöner geht kaum.

https://www.youtube.com/watch?v=_brqmctMq-E
Botschafter des Quan!

White

• Lebende Legende
« Antwort #232 am: 28.Juni 2014, 01:31:34 »

Hmm, die neue Taktik ist fast exakt das, was ich mit Schalke in der Triplesaison spielen ließ. Kann also nur gut sein ;D
Die Abgänge isnd natürlich ziemlich krass, aber ich bin mir sicher es wird auch ohne die Jungs laufen.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #233 am: 28.Juni 2014, 07:47:37 »

Wenn die Taktik so super funktioniert, befürchte ich ja, dass du sie auch in unserem save einsetzen wirst. Zu meinem Glück verfügst du dort aber (noch) nicht über das Spielermaterial, was dir hier zur Verfügung steht. ;)

Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #234 am: 28.Juni 2014, 12:20:13 »

Hmm, die neue Taktik ist fast exakt das, was ich mit Schalke in der Triplesaison spielen ließ. Kann also nur gut sein ;D
Die Abgänge isnd natürlich ziemlich krass, aber ich bin mir sicher es wird auch ohne die Jungs laufen.

Ist das so? Wenn dann nicht beabsichtigt.
Bisher lief es auch super, aber ich gestehe, seit Filipovic weg ist läuft es zäh. Es gibt wenige bis gar keine Ideen in der Offensive. Er war zu dominant. Beim FC Bayern schwingt er nun auch das Zepter.
Ich werde noch verschiedene Dinge probieren müssen, um die ideale Mittelache ZM-ZOM-ST zu finden.

Wenn die Taktik so super funktioniert, befürchte ich ja, dass du sie auch in unserem save einsetzen wirst. Zu meinem Glück verfügst du dort aber (noch) nicht über das Spielermaterial, was dir hier zur Verfügung steht. ;)

Und wenn, dann würdest du bereits an einem Gegenmittel arbeiten  :P
Ne, ich denke das die Taktik auch in unserem Save zum Zuge kommt, ist nicht zu befürchten. Slavia Sofia ist kein Hajduk Split.
Botschafter des Quan!

White

• Lebende Legende
« Antwort #235 am: 28.Juni 2014, 14:07:29 »

Ist das so? Wenn dann nicht beabsichtigt.
Bisher lief es auch super, aber ich gestehe, seit Filipovic weg ist läuft es zäh. Es gibt wenige bis gar keine Ideen in der Offensive. Er war zu dominant. Beim FC Bayern schwingt er nun auch das Zepter.
Ich werde noch verschiedene Dinge probieren müssen, um die ideale Mittelache ZM-ZOM-ST zu finden.

Kann auch nciht beabsichtigt sein, ich hab meine SChalketaktik ja nie gepostet.
Die Winger waren bei mir eins zurück gezocken und statt Control war es Counter, Run at Defense ausgeschaltet, der DM ein BWM. Alles andere war gleich.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #236 am: 28.Juni 2014, 14:44:49 »

LoL!
Ok, wenn du sie ja nicht gepostet hast dann hat sich das ja erledigt.

Im Übrigen habe ich derzeit ein riesen Moralproblem in der Mannschaft. 7 Spieler wollten mit mir sprechen und mehr über die Hintergründe zum Transfer von Miroslav Filipovic wissen. Sie sind nämlich der Meinung, dass uns dies massiv verschlechtert hat. Die Gespräche führten nur dazu, dass die Tischtücher zerschnitten sind. WTF!

Mittlerweile habe ich schon das zweite Aufeinandertreffen mit Tabellenführer Cibalia Vinkovci hinter mir, das zweite Aufeinandertreffen mit Dinamo Zagreb auch. Und die ersten beiden CL Spiele gegen Udinese und Pilzen ebenso. Noch verrate ich nichts und warte noch das Spiel gegen Schalke und HNK Gorica ab. Dann kann man beurteilen wie die Mischung, des Abgangs von Filipovic und der neuen Taktik, funktioniert.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #237 am: 29.Juni 2014, 03:04:21 »

Kurzes Update mit folgenden Punkten:

• Fixtures komplett, was die neue Taktik ergab
  • Ein Beispiel für die Unzufriedenheit nach dem Abgang von Filipovic
  • Miroslav Filipovic auf der Shortlist zum Balon d'Or
  • Unsere derzeitigen 'Next......'

Wir haben exakt 16 Spieltage gebraucht, um Cibalia Vinkovci an der Tabellenspitze abzulösen. Die sind mit Sokratis in der Abwehr und Fraioli auf dem Flügel mittlerweile so gefestigt, das es beängstigend ist. Man darf sich nicht die geringste Blöße geben. Jedes Jahr kommt irgendein Team und fordert uns.
Nun gut, so bleibt die Konzentration oben.
In der Champions League war ich sehr gespannt, wie wir unsmit der neuen Taktik schlagen und vor allem, wie der Abgang der beiden kreativsten Spielern der letzten Saison (Filipovic, Lulic) verkraftet wird.

Im Heimspiel gegen Udinese, langte es für einen knappen Sieg. Allerdings auch nur, weil IV Sablic eisernen Willen zeigte und uns auf die Siegerstraße brachte. Typisch Italienisch, stand Udinese in einem 3-5-2 enorm sicher und setzte immer wieder Nadelstiche. TW Miki Gardellin hatte einige Situationen, in denen er sich auszeichnen konnte. Trotzdem brachte Faraoni die Gäste kurz vor der Pause in Führung. In der zweiten HZ drehten wir das Spiel dank Sablic.
Hajduk Split - Udinese Calcio  2:1

Im zweiten Spiel durften wir nach Tschechien fahren und gegen Viktoria Pilzen, das Team von Dusan Uhrin, spielen. Mein Team spielte wie entfesselt und hat in Tschechien einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Da dachte ich noch, Pilzen ist Kanonenfutter, das sollte sich aber im Verlauf der Gruppe ändern.
Insofern kann man mit dem 6:0 sehr begeistert sein. Wir hätten sogar noch höher gewinnen können. Die Krönung war dann das Tor von unserem Eigengewächs Mateo Rebic. Da saß ich nur noch mit offenem Mund da und dachte. 'Mensch Meier, hat der ein Selbstbewusstsein'.
Vor allem, weil er unter dem Abgang von Miroslav Filipovic mental am meisten leidet und der einzige ist, welcher die komplette Vorrunde mit schlechter Moral spielt. Er ist auch zu gar keinen Gesprächen mehr bereit.
Na jedenfalls wars heftig schön.

Und überhautp überraschen mich meine Jungs durch mehrere Traumfußballszenen in der letzten Zeit.
Hacke Spitze 1,2,3!
Basic, Kovacevic und Rebic tun sich da besonders hervor.
Viktoria Pilzen - Hajduk Split  0:6

Danach empfingen wir den FC Schalke 04. Die haben mit dem 24-jährigen Verteidiger Amrani (vorher Barca und Arsenal) einen Toptransfer getätigt. Obendrein kam von Frankfurt der Deutsche Nationalstürmer Norbert Press und kostete 22 Mio.
Ansonsten ist das Team so zusammengeblieben wie ihr es kennt. Also ein echtes Brett. Trainer ist auch immer noch Ludovic Magnin. Torjäger Seyi Eboh saß nur auf der Bank, doch der Schwede Engvall war brutal gefährlich.
Wir führten seit der 29. Minute durch Davor Kardum, doch sie kamen immer wieder gezielt vor unser Tor. Miki Gardellin musste uns ein paar mal vor Gegentoren bewahren im 1vs1.
Bis zur 82. Minute ging das gut, dann traf Matthias Kern zum Ausgleich.
Hajduk Split - Schalke 04   1:1

Dann mussten wir in Spiel 4 nach Gelsenkirchen und waren gewarnt. Wieder zeigten Engvall & Co ihre enorme Gefährlichkeit und schossen uns diesmal mit 3:1 ab. Ramiro Grgic markierte den Ehrentreffer.
Da kamen wir an unsere Grenzen und Schalke hat sich augenscheinlich sehr gezielt verstärkt.
FC Schalke 04 - Hajduk Split  3:1

In Spiel 5 mussten wir nach Italien zu Udinese. Hier zeigte meine Mannschaft eine ganz starke Leistung, defensiv wie offensiv. Wir waren die überlegene Mannschaft und siegten verdient. Danach gab es noch ein freundliches Gespräch mit Ex-Spieler Rodrigo Ely und gut ist.
Udinese Calcio - Hajduk Split  0:2

Das Wichtige ist, dass wir nach 5 Spieltagen bereits mit 10 Punkten qualifiziert sind. Das letzte Spiel, daheim gegen Pilzen, ist dann die Gelegenheit für Reservisten.

Unsene Fixtures bis hier hin.

Mit unglaublicher Freude habe ich die Shortlist für den Balon d'Or gelesen. Miroslav Filipovic gilt als einer der Favoriten. Ich muss lange zurückdenken, wann ich sowas mal hatte. Der Grund ist, dass ich ja fast nur mit 'kleinen' Clubs spiele und die ganz großen Spieler Seltenheitswert haben. Filipovic bekam natürlich meine 5 Punkte.

Blöderweise nimmt mir ein Viertel der Mannschaft übel, dass ich ihn verkauft habe. Es dauerte Monate bis sich fast alle wieder gefangen haben. Nur Rebic lässt nicht locker.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Wenn wir schon bei Talenten sind. ZOM Stjepan Zanchi und DM Oscar Butorac, habe ich fix hochgezogen. In der Liga lasse ich sie nun Stamm spielen. Machen sich prima. Vor allem Zanchi ist eine Freude, da er erst 17 Jahre alt ist.
Botschafter des Quan!

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #238 am: 30.Juni 2014, 10:17:00 »

Den neuen Boban hätte ich auch gerne :) Gnadenlos guter Kicker war Zvone.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

White

• Lebende Legende
« Antwort #239 am: 30.Juni 2014, 11:39:16 »

Boban als Pirloverschnitt im DM (finde so könnte man ihn "heute" am besten einsetzen), Modric davor und Suker vorne drin, das hätte doch was ;D ;D
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 23   Nach oben