MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wieder ein Gesetzloser!  (Gelesen 109531 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Wieder ein Gesetzloser!
« am: 04.April 2014, 20:40:06 »

Zwar habe ich schon etwas mehr als eine Saison absolviert hier in Kroatien, jedoch ist die Station enorm spannend. Deshalb entschloss ich mich gestern dazu, auch etwas mehr darüber zu berichten, als im AS Thread.

Lassen wir zunächst die Saison 2013/14  Revue passieren.

Im Kader befanden sich 2 Leihspieler
- ZM Pasalic (18), wurde wenige Wochen vorher an Chelsea verkauft und die haben ihn zurückgeliehen.
- ZOM Higor (20), hab ich persönlich vom Kooperationspartner Fluminense Rio ausgeliehen für 12 Monate

Verkauft waren bei meinem Amtsantritt zum Beispiel:
- Nationaltorwart Blazevic zu Levski Sofia
- LV Ruben Lima an Dinamo Zagreb
- ST Ivan Vukovic nach Südkorea
- ST Antonio Jakolic zum Excelsior Mouscron
- LV Tonci Kukoc an Brescia Calcio
- DM Josip Radosevic zum SSC Neapel

Heutige Kaderspieler, welche letzte Saison verliehen waren
- RM Oremus
- IV Jonjic

Fakten zur Saison:

Europa League Quali, Playoff, Gruppenphase und K.O.-Runde

Hajduk Split - FK Sarajevo  3:0
FK Sarajevo - Hajduk Split  1:1
...................
Udinese Calcio - Hajduk Split  1:0
Hajduk Split - Udinese Calcio  2:0
...................
Hajduk Split - Sparta Prag  0:0
Sparta Prag - Hajduk Split  0:0  (Sieg im Elfmeterschießen)
...................
Gruppenphase:

(click to show/hide)

In der K.O.-Runde kam dann zunächst Brügge

FC Brügge - Hajduk Split  2:0
Hajduk Split - FC Brügge  3:0

Dann war im Achtelfinale aber Schluss. Gegner war der FC Seville, gegen den wir in der Gruppenphase noch 4 Punkte holten.

Hajduk Split - FC Sevilla  0:1
Hajduk Split - FC Sevilla  1:1
Es war so bitter kurz vor Ende der Verlängerung.

(click to show/hide)

Alles in allem war das aber eine Mamut-Aufgabe und mehrfach unendlich spannend. Echte Drahtseilakte. Man schaltet aus und schaltet aus und am Ende war man dann doch nicht mal im Viertelfinale. Schon ein zäher Wettbewerb.

Die Saison in Kroation selbst war dann doch überraschend Dominant, da ich eher davon ausging, dass wir gucken müssen, von Dinamo nicht zu weit abgehängt zu werden.
Am Ende standen wir 17 Punkte vor Dinamo (im AS Thread schrieb ich von weniger, da war ich jedoch auch offline als ichs schrieb und mein Gedächtnis schlug mir wohl ein Schnippchen).

Am wichtigsten war jedoch die Gesamtbilanz gegen Dinamo Zagreb in der Saison. 5 Siege, kein Remis, keine Niederlage. 4x in der Liga gewonnen und dazu den Supercup.
Letztlich standen folgende Erfolge zu Buche:

• Meister
  • Pokalsieger (damit Titelverteidiger)
  • Supercup Sieger
  • EL Achtelfinale
  • A- Jugend wurde auch Pokalsieger

Besonders schön war jedoch, das wir die 8 jährige Dauer-Dominanz von Zagreb endgültig beendet scheinen.

Abschlusstabelle:

(click to show/hide)

Transfers zur neuen Saison:

Out:
- IV Nizic, für 575k zu Al-Sadd
- TW Janjusevic, ablosefrei zu Istanbul Büyüksehir Belediyespor
- ZOM Higor, zurück zu Fluminense nach Leihe
- WM-Fahrer ZM Pasalic, zurück nach Leihe zum FC Chelsea

In:
- ST Jose Pablo Varela (URU), 26 Jahre von Guatega, ablösefrei
- ST Matias Ramirez (CHI), 18 Jahre ablösefrei von CD Palestino
- AV Zvonimir Blaic (CRO), 23 Jahre ablösefrei von Sikori Brijeg
- IV Tomislav Puljic (CRO), 31 Jahre ablösefrei vom FC Luzern
- ROM Besart Abdurahimi (CRO), 23 Jahre ablösefrei von NK Zagreb

Bisherige Jobangebote:

- Dinamo Zagreb  :laugh:
- CA San Lorenzo  (meine Nationalität ist ARG + CRO)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Sensationelle Randnotiz zu diesem Save, da zitiere ich mich mal selbst aus dem Freude-Thread.

Ja, Ja, Ja, Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Boah wie ich mich über diesen Titel freue obwohl ich gar nicht der Trainer bin.
Kroatien hat die WM gewonnen, im Finale gegen England.
Nach 90 Minuten stand es 0:0 und auch die Verlängerung blieb torlos, so gabs Elferschiessen.

Jetzt zur Hintergrundstory.
Kroatien hat das ganze Turnier im Tor mit Subasic gespielt. Im Finale setzte Nico Kovac dann meinen Kalinic rein, obwohl Subasic nicht verletzt und nicht gesperrt war. Er saß einfach auf der Bank.
Und Kalinic rettete ein paar mal stark gegen die Engländer und parierte dann den entscheidenden Elfer gegen Henderson. Alle anderen Schützen trafen.
Endstand 6:5 für Kroatien, OMG ich kann es nicht fassen.

Wie genial ist das bitteschön, wir (also Hajduk Split) gehen nun mit 3 Weltmeistern (Kalinic, Maloca, Andrijasevic) in die Saison, das bekomme ich noch nicht so richtig in den Kopf. WTF!
Im Finale stand auch Pasalic in der Startelf, welcher bei uns ja auch die ganze Saison spielte (war von Chelsea ausgeliehen). Zwei Hajduk Spieler in der Weltmeister-Startelf, ihr glaub nicht wie mich das gefreut hat.

Dieser Titel ist schlicht und ergreifend wohl hochverdient (hab nur das Finale geguckt), da sie in der K.O.-Runde die Niederlande, Argentinien, Japan und dann eben England geschlagen haben. Das ist schon der Hammer!
In der Gruppenphase haben sie so gespielt:
Kroatien-Südkorea 6:1
Kroatien-Tunesien 3:2
Kroatien-Deutschland 1:1

Screens zum epischen kroatischen Fussballereignis:

Die Bilanz meiner 4 Spieler (inkl. Pasalic)

ZM Pasalic:  3x 90 Minuten ab Gruppenphase (Holland, Japan, England)
IV Maloca:  1x eingewechselt gegen Südkorea
ZM Andrijasevic:  1x 90 Minuten gegen Südkorea, 1x eingewechselt gegen Tunesien (danach verletzt)
TW Kalinic:  1x 90 Minuten (Finale gegen England, Elfmeterheld)

Modric wurde bester Spieler, Mandzukic Torschützenkönig (geht also nicht nur bei Bayern),
« Letzte Änderung: 17.Oktober 2014, 20:37:53 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

IchRard

• Gast
Re: Hajduk Split [FM14]
« Antwort #1 am: 04.April 2014, 21:21:43 »

Haha, die Freude über den kroatischen WM-Titel kann man in jeder Zeile erkennen .. findsch gudd. :D
Wobei es auch nicht verwunderlich ist das den Engländern beim Elferschießen die Düse geht. :D

Ansonsten ziemlich starke Leistung mit Hajduk, mach weiter so!

RicoFM

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 05.April 2014, 17:21:49 »

Erstaunliche Leistung, sehr beeindruckend was du in der EL gerissen hast.

Vor allem gegen Udinese und Brügge mit den Comebacks aber auch in der Gruppe. Die Liga ist natürlich überraschend stark verlaufen. Ich hatte auch mal überlegt mit denen eine Karriere zu spielen, hochinteressanter Verein auf jeden Fall. Ich bin gespannt was sich mit denen so erreichen lässt.

Ich fänds ganz gut wenn du auch die Liga- und Finanzentwicklung ein wenig verfolgen könntest, denn wenn du erfolgreich bist müsste das ja eigentlich der ganzen Liga zu Gute kommen.
Die Genetik eines Klubs kennen zu lernen, seine Potentiale vollkommen auszuschöpfen und ihn dann dorthin zu führen, wo ihn die Menschen im Umfeld sehen möchten - das interessiert mich.

- Jörg Schmadtke

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 05.April 2014, 19:01:58 »

Haha, die Freude über den kroatischen WM-Titel kann man in jeder Zeile erkennen .. findsch gudd. :D
Das hast du genau richtig aufgefasst  8)

Ansonsten ziemlich starke Leistung mit Hajduk, mach weiter so!

Werds versuchen.

Erstaunliche Leistung, sehr beeindruckend was du in der EL gerissen hast.
Vor allem gegen Udinese und Brügge mit den Comebacks aber auch in der Gruppe. Die Liga ist natürlich überraschend stark verlaufen. Ich hatte auch mal überlegt mit denen eine Karriere zu spielen, hochinteressanter Verein auf jeden Fall. Ich bin gespannt was sich mit denen so erreichen lässt.
Ich fänds ganz gut wenn du auch die Liga- und Finanzentwicklung ein wenig verfolgen könntest, denn wenn du erfolgreich bist müsste das ja eigentlich der ganzen Liga zu Gute kommen.

Ja danke, das war eine der schönsten internationalen Serien die ich je hatte, auch wenn am Ende nichts großartiges dabei rauskam. Du hast allerdings recht, der Liga hats geholfen. Der Tabellenzweite steigt nun nicht schon in der 2. Qualifikationsrunde für die EL ein, sondern in der 3ten. Find ich schon einen riesen Schritt nach einem Jahr.
Finanziell war das auch gut für uns, viel wichtiger ist jedoch die aktuelle Saison mit der CL-Quali. Darüber werde ich dieses WE berichten und den Kader etwas genauer beleuchten.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 05.April 2014, 21:29:54 »

Saison 2014/15

• Aktuelle Situation in der Liga
  • CL-Quali, Ergebnisse und ihre Konsequenzen

Diese Tabelle sagt derzeit einfach alles. Von Dinamo Zagreb spricht niemand mehr. Aus Verzweiflung haben sie Mamic entlassen und waren sich fast mit Hajduk-Legende Alojisa Asanovic einig. Doch dann lehnte der doch ab und es wurde Luka Peruzovic, eine weitere Hajduk-Legende.
Er hat ein bewegtes Trainerleben hinter sich.
- Charleroi
- RSC Anderlecht
- Genclerbirligi
- Olympique Marseille
- CS Sfax
- Standard Lüttich
- Al-Sadd
- Bahrain
- Hajduk Split

(click to show/hide)

Eigentlich hat Dinamo eine super Grundlage, der Kader ist gut.

Wie dem auch sei, wir sind mittlerweile das Non-Plus-Ultra. Sobald unsere Liga einen höheren Stellenwert hat, lohnt es sich auch Spieler zu verkaufen.
Beispiel, aktuell bringt mir Weltmeister Maloca (unser Kapitän) nur 2,4 Mio.
Er ist 25, Nationalspieler, Weltmeister, Kapitän, Stammspieler und hat 5 Jahre Vertrag. Da kann ich über so eine Summe, welche Atalanta Bergamo bietet nur lachen. Noch dazu ist er der schnellste Innenverteidiger der Welt.

Besonderes Ereignis in Kroatien, wie auch im Vorjahr konnte meine A-Jugend im Spiel gegen Dinamo Zagreb vor großer Kulisse siegen.

(click to show/hide)

Kommen wir zur Champions League.
In unserer ersten Runde trafen wir auf Union Luxemburg.

Union Luxemburg - Hajduk Split  0:7
Hajduk Split - Union Luxemburg  4:1

In Runde 2 kam es dann zum Hochsicherheits-Duell gegen Roter Stern Belgrad. Eine 101er Rivalität weißt der FM auf. Mehr geht einfach nicht. Die Ursachen liegen im Krieg und der Geschichte.
Natürlich mussten beide Spiele von riesigen Polizeiaufgeboten begleitet werden, in Serbien war sogar noch Militär am Start. Allerdings blieb alles ruhig.

Hajduk Split - Roter Stern Belgrad  2:0  (Puljic, Kouassi)  29,242 Zuschauer
Roter Stern Belgrad - Hajduk Split  2:1  (Dauda/Kasalica - Abdulrahimi)   53,691 Zuschauer

In der dritten Runde waren es dann die Norweger von Molde FK, welche einen sau starken Kader haben. England-Rückkehrer IV Forren, Berg Hestad, TW Nyland, Kevin Duré, das spanische Supertalent Ayoze Perez, Björn Sigurdsson (geliehen von den Wolves), Pedro Morales (davor Dinamo Zagreb), IV Toivio.
Sie waren allerdings nicht so problematisch wie ich dachte, oder wir waren einfach gut.

Molde FK - Hajduk Split  1:3   (Furebotn/2x Varela, Vrsajevic)
Hajduk Split - Molde FK  2:1   (Andrijasevic, Abdurahimi/Nespor)

Es war soweit, Hajduk Split zieht in die Gruppenphase ein. OMG, eigentlich unfassbar. Folgendes gilt zu bedenken.
Wir haben 28 Mann im Kader, davon sind 11 Spieler in Split selbst geboren.
Stammspieler welche in Split geboren sind
- TW Kalinic
- ROM Caktas
- RV Basic (18, wurde zu dieser Saison Stammspieler und hat Vrsajevic verdrängt)
- ZM Andrijasevic
- ZM Bradaric
- IV Milovic

Jedenfalls saß ich gespannt vor der Auslosung und kam genau in die Gruppe, welche ich nach den ersten beiden gezogenen Mannschaften unbedingt vermeiden wollte. Oh noooooo!

Na ja, Platz 3 ist das Ziel, damit es in der EL weiter geht. Allerdings wird ein Traum war und meine Jungs dürfen im Camp Nou ran. Das wird was ganz besonderes und ich werde ausführlich berichten. Zunächst gehts aber zu einem Duell mit ManCity. Ein Verein den ich verabscheue und das sorgt dafür, dass ich meine Jungs ausreichend und bis in die Haarspitzen motivieren werde. Gegen Nikosia zählen nur 6 Punkte, nichts anderes. Auch wenn sie mit Lobont einen guten Schlussmann haben.

Zur Einstimmung Transfers und Kader der beiden Giganten der Gruppe. Barca verlor übrigens in der vergangenen Saison erst im Finale gegen Arsenal (Elfmeterschießen). Wenger hab ich es sehr gegönnt.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Der Einzug in die Gruppenphase war natürlich ein Segen für uns und die Finanzen sind auf Jahre hinaus sicher.

(click to show/hide)

Unsere bisherigen Ergebnisse, das letzte kam eben dazu.

Und noch unser Kader, zu dem ich morgen vllt etwas detaillierter schreibe. Vllt besteht ja Interesse.
Ach ja, das beste kommt noch. Unser Kooperationspartner Fluminense Rio hatte auf seiner Leihspieler-Liste auch zwei erfahrene Brasilianische Ligaspieler drauf (31 und 33 Jahre)
- Diguinho
- Leandro Euzebio

Beide angefragt, beide bekommen. Ein Traum, denn nun haben wir eine breite im Kader wie ich sie mir nur wenig besser wünschen könnte. Für unsere 'kroatischen' Verhältnisse bin ich äußerst zufrieden mit dem Kader.

Botschafter des Quan!

Robipop

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 05.April 2014, 21:47:02 »

gibt es eine bewertung im fm, wie hoch die rivalität zwischen vereinen ist und wenn ja, wo kann man die einsehen und was bewirkt ein hoher grad?
übrigens krass, was du da erreicht hast, tolle station, weiter so!

Cooke

• Profi
« Antwort #6 am: 07.April 2014, 01:20:28 »

Mit Nikosia hast du ja noch relativ viel Glück gehabt, das hätte bestimmt auch schlimmer kommen können? Ansonsten tolle Station und viel Erfolg auch in dieser Saison! Wie war eigentlich der erste Youth Intake?
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 07.April 2014, 14:35:58 »

gibt es eine bewertung im fm, wie hoch die rivalität zwischen vereinen ist und wenn ja, wo kann man die einsehen und was bewirkt ein hoher grad?
übrigens krass, was du da erreicht hast, tolle station, weiter so!

Ja natürlich gibt es einen Grad der Rivalität im FM. Sogar mit vielen Unterstufen.
Da gibts dann auch Konsequenzen, wie z.B. dass man von Verein X keine Spieler holen kann oder im Extremfall ein Fan von Verein X nicht zu Erzrivale Y wechselt, ja nicht einmal in Verhandlungen tritt. Es gibt auch Auswirkungen auf die Zuschauerzahl bei diesen Spielen und Bengalische Feuer werden vermutlihc öfter gezündet als sonst, falls die Fan-Eigenschaften das hergeben.

Mit Nikosia hast du ja noch relativ viel Glück gehabt, das hätte bestimmt auch schlimmer kommen können? Ansonsten tolle Station und viel Erfolg auch in dieser Saison! Wie war eigentlich der erste Youth Intake?

Frag lieber nicht, der erste Youth Intake war eine Fiasko und niemanden davon wird man jemals bei uns sehen. Auf den nächsten bin ich darum umso gespannter.
Botschafter des Quan!

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 07.April 2014, 17:53:25 »

Definitiv eine der spannendsten Karrieren der letzten Wochen hier im Forum! :)
Aber, die goldene Frage: Wie sieht deine Taktik aus?

AndreH

• Profi
« Antwort #9 am: 07.April 2014, 21:01:05 »

Hallo Baske,
nu muß ich auch mal meinen Senf abgeben  ;). Klasse Leistung die du mit Hajduk da zeigst. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg auf deinen Wegen.

lg
Andre

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 08.April 2014, 01:14:21 »

Sehr nett von euch, danke vielmals. Heute (Dienstag) gibts einen großen Bericht, da ich bereits wieder Ende Februar bin.
Es gibt jede Menge interessante Ereignisse.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 08.April 2014, 18:56:16 »

Update zum 20. März 2015

• MAXtv Prva Liga (10 Spieltage vor Schluss)
  • Hrvatski nogometni kup
  • NewGen Intake im März
  • Kommen & Gehen im Winter
  • Die Angebote des Danilo Cayasso
  • Kooperationspartner Fluminense Rio und die Copa Libertadores
  • Hajduk Split in Europa
  • Unsere U19 In Europa + Balon D'Or

Eine Tabelle sagt mehr als Tausend Worte.

So sah sie zur Winterpause aus. Natürlich wurde der Trainer von Dinamo Zagreb entlassen, sowas ist doch ein Fiasko. Der zweite Coach binnen 1,5 Saisons. Nun macht es Elvis Scoria, ein erfahrener Kroate. Mal sehen wie lange. Wir werden versuchen den Pokal zu holen, dann wird Dinamo nächste Saison nur national spielen  8)

Die aktuelle Tabelle sieht übrigens auch nicht viel besser für sie aus.

Es ist also keine Frage, der Titel wird an uns gehen. Rotieren und Verletzungen vorbeugen ist angesagt. Ich will wieder das Triple. (Supercup, Meisterschaft, Pokal).

Im Pokal steht mittlerweile das Halbfinale, bislang gabs keine wirklich engen Spiele für meine Mannschaft. Allerdings waren die Gegner auch nicht ernst zu nehmen. Im HF sieht das nun anders aus.

HNK Rijeka - Dinamo Zagreb  1:1 (Rückspiel steht aus)
Hajduk Split - Slaven Belupo (beide Spiele stehen aus)

Letztes Jahr kamen ja beim NewGen Intake nur Graupen, dieses Jahr auch..................bis auf eine Ausnahme. Wir haben vllt den künftigen kroatischen Nationalkeeper generiert bekommen. Zwar ist unser aktueller TW Kalinic bereits die Nummer 1, aber in 3-4 Jahren könnte ihn dieser Junge hier ablösen. Das bedeutet ab sofort natürlich auch, dass Kalinic bei einem extrem guten und lukrativen Angebot gehen kann. Den Vertrag von Kalinic habe ich eben bis 2018 verlängert. Er ist nun mit 400k jährlich unser Topverdiener mit Abstand.
Vorher kam keiner über 180k pro Jahr hinaus. Er als Weltmeister-Torwart hat nun auch die Highest Earner Clause.
Mit Weltmeister Andrijasevic habe ich neulich auch verlängert. Vertrag bis 2020 und 275k pro Jahr.
Das gleiche Gehalt bekommt Flügelmann Caktas bis 2020. Innenverteidiger Milovic hat auch bis 2020 unterschrieben, allerdings für 210k pro Jahr.
Unser Superstar Jean Kouassi (CIV) hat auch bis 2020 Vertrag, jedoch für 185k jährlich.
Die Talente Basic und Milic bleiben auch länger.

Kommende Saison steht dann nur die Verlängerung mit Flügelmann Abdurahimi an.

(click to show/hide)

Im Winter habe ich 3 Spieler geholt, einen schleppte mein HoY Goran Vucevic an.
- Stürmer Kwesi Asante (18) ist die Vucevic-Verpflichtung. Ein junger, recht talentierter Stürmer. Allerdings hab ich den erstmal in die 2. Liga zu NK Aluminji verliehen. Dort ist er kein Stammspieler. Denke mal ein Reinfall wird das werden.
- Anfang des Jahres hat sich Weltmeister Torwart Kalinic für 6 Wochen verletzt und so suchte ich nach einem kurzfristigen, vereinslosen Ersatz. Problem war, das dieser Keeper dann auch mit der Backup-Rolle zufrieden sein musste. Es gab einige interessante Keeper, doch jeder wollte Status 'First Team'. Schließlich fiel die Wahl auf einen jungen Armenier namens Arsen Beglaryan (22)
Er bekommt 4 Sterne bei uns. Zusätzlich habe ich unseren U19 Kepper Bender (U19 Nationalspieler) hochgezogen, da unser vorheriger Backup Varvodic zicken macht. Mittlerweile hat er sich wieder eingefangen. Steht aber zum Verkauf, da ich bereits Simon Sluga für die kommende Saison ablösefrei als Backup geholt habe.
- IV Marlon (19) von Fluminense als Leihe. Jedes halbe Jahr kommt die Überischt über die verfügbaren Leihspieler des Kooperationspartners. Da es uns nichts kostet leihe ich gern mal brauchbare Leute. Marlon ist äußerst talentiert, aber sein Pech ist, dass sich in der IV keine Langzeitverletzung ergab und sein Vereinskollege Leandro Euzebio erhält als Backup grundsätzlich den Vorzug. Das ging dann einige Woche und Marlon wollte zurück. Dieser Bitte kam ich nach und weg ist er.
- LOM Wagner. Ihn ereilte das gleiche Schicksal wie Marlon. Eigentlich ein guter Spieler, aber ich werde nie einen Leihspieler einem richtigen Kaderspieler vorziehen, so kehrte er auch zu Fluminense zurück.

Abgänge sind:
- Leonardo Bronzi (LV/IV), ein Spieler den auch Goran Vucevic anschleppte, allerdings zum Anfang der letzten Saison. Von diesem Italiener kann ich nur abraten, hat zwar wohl Talent, aber ist ein wahrhaft erstklassiger Verursacher von Elfmetern für den Gegner. Habe ihn früh abgeschoben und mittlerweile ging er für 7,5k zu Vicenza Calcio.
- TW Vugdelija (Backup der Vorsaison von Kalinic) ging zu Hannover 96 *kopfschüttel*. Keine Ahnung was die mit dem wollen. Transfer fand Ende August statt und brachte 15k.

Auf der Suche nach Spielern mit Zweitnationalität Kroatien stieß ich auf einen sehr interessanten Spieler, welcher perfekt zu uns gepasst hätte. Stürmer Raul Ruidiaz von Universidad Deportes (PER). Das wäre ein Quantensprung für uns gewesen den Peruanischen Nationalspieler zu holen. Er wollte auch zu uns, alles war geklärt. Doch dann sah ich, das er 625k pro Jahr haben will. Das konnten wir zahlen, aber das hätte mein ganzes Mannschaftsgefüge gesprengt. Zu diesem Zeitpunkt verdiente keiner der Spieler mehr als 190k und schweren Herzens brach ich die Verhandlungen ab. Ich denke nicht, das wir jemals die 490k Grenze überschreiten werden bzw. sollten. Kalinic wird im letzten Vertragsjahr (2018) wohl die obere Grenze der Vernunft erreichen, das Gehalt betreffend. Vllt ist er aber auch schon vorher weg.

(click to show/hide)

Ja was soll ich zu den Job-Offerten sagen. Es ist jenseits jeglicher Normalität. Seit Sommer habe ich sage und schreibe 26 Angebote bekommen, unter anderen das zweite von Dinamo Zagreb innerhalb eines Kalenderjahres.  :laugh:
Alle 25 Beweis-Screenshots sind vorhanden, bei Bedarf kann man die gern von mir anfordern. Allerdings bin ich jetzt in diesem Update zu faul die 25 Dinger hochzuladen, deshalb muss eine Aufzählung reichen.

- Botafogo Rio
- Bursaspor
- Cagliari Calcio
- Dnipro Dnipropetrowsk  (dazu im letzten Abschnitt gleich mehr)
- Dynamo Moskau
- Espanyol Barcelona
- FC Figueirense
- Galatasaray Istanbul
- FC Getafe
- SC Heerenveen
- Istanbul Büyüksehir Belediyespor
- Kasimpasa
- Lazio Rom
- Standard Lüttich
- OSC Lille
- Maccabi Haifa
- RCD Mallorca
- FC Parma
- Stade Rennes
- Rosario Central
- RB Salzburg
- FC Sochaux
- Steaua Bukarest
- Trabzonspor
- Dinamo Zagreb

Unser Partner Fluminense kam tatsächlich bis ins Finale der Copa Libertadores 2014 und scheiterte im Finale gegen CA San Lorenzo de Almagro.
Trotzdem ein super Erfolg für Fluminense und ein bisserl macht uns das auch Stolz.

Ihr U19 hat es aber besser gemacht und den Titel in der Copa Libertadores Sub20 geholt. Unter anderem mit Marlon im Elfmeterschießen im Finale gegen Universidad de Chile.

Hajduk Split in Europa

Tja was soll ich sagen, wir haben bis dato brilliert und jedem Gegner eine große, meist unlösbare Aufgabe gestellt. Nur Manchester City zeigte uns die Grenzen ganz deutlich auf.
Bis zur Gruppenauslosung der CL habt ihr es ja im letzten Update mitbekommen.
Voller Enthusiasmus starteten wir in das Abenteuer CL-Gruppenphase. Das die Medien uns eine Titelchance von 1:100 gaben, störte hier niemanden  ;D
(click to show/hide)

Unsere Taktik ging hier in Manchester sehr gut auf und erst in Minute 68 brachen wir ein. Dann jedoch komplett und City spielte uns die letzten 25 Minute lächerlich. Am Ende gingen wir mit gesenkten Häuptern und einer 0:4 Schlappe von deren Platz runter.

(click to show/hide)

Üble Sache dieser Start, aber für uns zählte ohnehin nur das Abenteuer, keinerlei Trauer oder Wut waren vorhanden.

-------

Zweiter Gruppenspieltag gegen den FC Barcelona. Gänsehautstimmung den Tag über in Split, gefühlt interessierte sich an diesem Tag jeder für Fussball. Mehr als 34000 Zuschauer waren da und sahen ein leidenschaftlich kämpfendes Hajduk Split. Barca ging druch Neymar nach 8 Minuten in Führung, doch wir waren von unserer Taktik überzeugt. Die Jungs spielten ihren Stiefel weiter herunter und in Minute 22 war Linksverteidiger Jozinovic mit dem Ausgleich zur Stelle. Auch danach sahen die Zuschauer ein abwechslungsreiches Spiel mit guten Szenen hüben wie drüben. Am Ende bliebs bei der Punkteteilung, wunderbar!

(click to show/hide)

--------

Die Spieltage 3+4 gegen APOEL Nikosia entschieden wir für uns, so wie ich es gefordert und erwartet habe.
Hajduk Split - APOEL Nikosia  3:0
APOEL Nikosia - Hajduk Split 0:2

Nach 4 Spieltagen sah die Tabelle dann äußerst spannend für uns aus. Nun hatten wir das alles entscheidende Spiel zuhause gegen Manchester City vor der Brust. Ein Sieg und wir wären weiter.
Die Ausgangslage war klar. Gewinnen wir, fahren wir als Touristen ins Camp Nou. Verlieren wir, ist es genauso. Man konnte schließlich nicht erwarten, das City am letzten Spieltag Probleme gegen Nikosia bekommt.

Wieder hielten wir mehr als 1 Stunde tapfer dagegen, aber dann war Negredo mit einem Doppelpack binnen 3 Minuten zur Stelle und das brach uns das Genick. Wie schwer es jedoch ohnehin war, die Engländer in Schacht zu halten, zeigt die große Anzahl an gelben Karten für uns. Das ist einfach eine andere Qualität, welche die Scheichs da dabei haben.
Mit der 0:2 Niederlage war die CL Saison somit für uns zu Ende und wir konnten entspannt nach Barcelona fahren. Auch mit der Gewissheit, einfach in der EL weiterzumachen.

(click to show/hide)

-----------

Im Camp Nou war dann alles wie ein Traum, wir spielten quasi im faszinierensten Stadion der Welt. Das der Druck weg war, kam meinen Jungs anscheinend zu Gute, denn wir haben wiederum nicht gegen Barca verloren. Lange war es hier ein hochklassiges 0:0, doch dann brachte Vrsajevic Lionel Messi zu Fall und der gefoulte erzielte in Minute 82 die Führung für Barca.
Doch meine Jungs wären nicht meine Jungs, wenn sie aufstecken würden. Anton 'Toni' Maglica machte in der 85. Minute den Ausgleich und mit stolz geschwellter Brust und ohne Niederlage gegen den FC Barcelona, verabschiedeten wir uns aus der Champions League.

(click to show/hide)

Abschlusstabelle CL Gruppe.

...

Wir setzen die internationale Saison nun in der Europa League fort. Die Auslosung 16-tel Finale.

Witzigerweise kam ein paar Wochen vor diesem Duell ein Jobangebot von Dnipro. Solche Trickser aber auch.
Von den Namen her gut besetzt und mit Strincic und Kalinic zwei kroatische Nationalspieler, welche aus unserem Nachwuchs kommen.
Im Hinspiel machten meine Jungs aber Auswärts fast schon alles klar.
Dnipro Dnipropetrowsk - Hajduk Split  1:2  (Mazuch - Andrijasevic/Bradaric)
Hajduk Split - Dnipro Dnipropetrowsk  1:1 vor 30,060 Zuschauern und dem Tor durch den 17-jährigen Nachwuchsstürmer Balic, welcher in der Startelf war.

Bereits vorher war klar wer im Achtelfinale wartet. Entweder Bayer Leverkusen, oder der FC Lorient (waren auch in der CL). Leverkusen war allerdings zu dominant und so kam es zum Aufeinandertreffen mit dem Werksclub.
Das Achtelfinale im Überblick:

Beide Teams konnten in Stammformation spielen.

In Leverkusen haben wir dann wieder taktisch sehr diszipliniert gespielt, wie man es von uns Auswärts kannte. Und wieder das selbe Schema, lange dagegengehalten, doch dann kam Joker Son und knipste für die Deutschen in Minute 89. Das Tor entstand über unsere linke Abwehrseite, wo ich Stammverteidiger Jozinovic zur HZ mit gelber Karte herausnahm. Sein Vertreter Blaic sah beim Gegentor nicht so ideal aus. Doch diesmal waren wir am Ende der lachende Gegner, denn durch dieses Traumtor von Milic endete das Spiel doch 1:1 und die Ausgangsposition war super.

https://www.youtube.com/watch?v=6vAHrHO62QE

(click to show/hide)

Bayer kam im Rückspiel mit der gleichen ersten Elf zu uns. Bei uns mussten hingegen Linksverteidiger Jozinovic und Weltmeister ZM Andrijasevic Gelb-Gesperrt passen. Ihre Plätze nahmen Milic und Blaic ein. Durch das 1:1 im Hinspiel, ging ich wenig Risiko. Doch leider ging Bayern nach 16 Minuten durch Ji-Dong Won in Führung. Somit war der Plan schon im Müll. Wir öffneten uns nun und versuchten es mit der üblichen Heimtaktik gegen gute Gegner.
Kurz darauf glich Abdurahimi durch einen Abstoß-Fehler von Bernd Leno aus. Kurz vor der HZ erhöhte Weltmeister IV Maloca zum 2:1 durch ein wunderbares Tor nach Ecke. So ging es in die HZ.
Nach dem Wechsel machten wir die Räume etwas enger und setzten mit auf schnelles umschalten. Die Deutschen konnten fortan unserem Gehäuse nicht mehr wirklich gefährlich werden. Abdurahimi hingegen traf einmal den Pfosten und so war der 2:1 Sieg am Ende verdient.
Was das für den Verein und mich bedeutet ist klar, der größte Erfolg bisher. Ich meine hallo, wir stehen im Viertelfinale der EL als Hajduk Split. Da kommt große Freude auf.

https://www.youtube.com/watch?v=BXrvAGFZVAU

(click to show/hide)

Allerdings ist die internationale Saison hiermit wohl beendet, da wir von allen Losen das schwerste bekamen, seht selbst.

Unsere U19 spielte in der Champions League überragend in der Gruppenphase und holte sich den Gruppensieg. Allerdings war dann im Achtelfinale gegen Celtic Glasgow Schluss.
Ein Spiel unseres Nachwuchses möchte ich herausheben, da dort sowohl das Ergebnis, als auch die Zuschauerzahl toll waren.

2421 Menschen sahen den 3:0 Sieg über den Nachwuchs von Manchester City.

Für den Weltfussballer des Jahres standen einige Kroaten zur Wahl. Am Ende wurde es Messi vor Modric und Mandzukic.

(click to show/hide)
Botschafter des Quan!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: [FM14] Hajduk Split
« Antwort #12 am: 09.April 2014, 11:21:08 »

Lass United ein Donnerwetter erleben!

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 09.April 2014, 11:28:13 »

Wenn Goran Vucevic jewmanden kauft, so hat der sofort Stammspieler zu sein!!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 09.April 2014, 16:15:25 »

Ich muss euch leider enttäuschen.
Grundsätzlich haben wir in Manchester super begonnen und gingen in Führung. Ich sah schon die Schlagzeilen vor mir. Aber dadurch wurde ManUnited glaub ich gereizt. Jedenfalls haben sie uns danach wahrlich vorgeführt und mit 5:1 vom Platz geschickt.
The Theatre of Dreams wurde zum Theatre of Nightmare.

Rooney, van Persie und Konsorten waren einfach nicht mehr in den Griff zu bekommen.
Im Rückspiel war es dann wieder etwas anders. Wir haben sie im Grunde komplett dominiert, obwohl sie niemanden schonten. Am Ende stand dann ein 1:0 Sieg für uns, der aber auch höchstens ein 3:0 hätte werden können, wenn man die Großchancen ansieht.

So war für uns im EL-Viertelfinale Schluss.
Manchester United - Hajduk Split  5:1
Hajduk Split - Manchester United  1:0

Trotzdem war diese internationale Saison total toll und ein ganz großes Kompliment geht an mein Team. Sie haben unsere Fans teils in Extase versetzt.
Unsere Opfer:

- Union Luxemburg
- Roter Stern Belgrad
- Dnipro Dnipropetrowsk
- APOEL Nikosia
- Bayer Leverkusen
- Molde FK

Bilanz gegen den FC Barcelona
1:1 Auswärts
1:1 Daheim

Bilanz gegen Manchester United
1:5 Auswärts
1:0 Daheim

Nur gegen Manchester City sahen wir überhaupt kein Land.
0:4 und
0:2

Der Stolz überwiegt jedoch deutlich und ich hätte es mir nie erträumt, im zweiten Jahr des Traineramts bei Hajduk Split in solche Stadien zu fahren.

Wir sind auch vorzeitig Meister und haben den Supercup und den Meistertitel bereits verteidigt. Im Pokalfinale stehen wir auch, aber ihr werdet in Kürze sehen, dass wir in der Liga einige Niederlagen und unnötige Punkteteilungen erlitten haben, da die Konkurrenz auch nicht schläft.
Besonders Slaven Belupo als Filiale von Besiktas fährt gut auf. Kayhan, Süzen und Erenamo spielen hier groß auf. Dazu haben sie ein 20-jähriges kroatisches ZM Supertalent, für das sie aber 10,25 Mio fordern, was mir erheblich zu viel ist. Ende kommender Saison läuft sein Vertrag aus, vllt habe ich Glück und er verlängert dort nicht, dann sind wir mit im Boot.

Inzwischen habe ich auch unser letztes Leihgeschäft mit Fluminense beendet, da die Doppelbelastung ja nun nicht mehr gegeben ist. Betroffen war IV Leandro Euzebio.

Euer Baske!
Botschafter des Quan!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #15 am: 09.April 2014, 16:19:22 »

Die Siege gegen die "Ganz Großen" wäre dann vermutlich auch zu viel des Guten gewesen. Allein die Unentschieden und Siege die du eingefahren hast sprechen ja schon Bände für dich und deine Arbeit in Kroatien.
Glückwunsch zu den Titeln und den tollen Spielen in der EL/CL ;)

Cooke

• Profi
« Antwort #16 am: 09.April 2014, 19:23:56 »

Tolle nationale & internationale Saison und man merkt auch, dass dir die Station richtig Spaß macht :)
In welcher Größenordnung sind denn inzwischen Transfers möglich, was die Ablösesumme angeht?
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 09.April 2014, 19:45:37 »

Tolle nationale & internationale Saison und man merkt auch, dass dir die Station richtig Spaß macht :)
In welcher Größenordnung sind denn inzwischen Transfers möglich, was die Ablösesumme angeht?

Nun, ich könnte einen Transfer bis 7 Mio Ablöse stämmen, bin aber unsicher ob ich das mache. Der Mittelfeldspieler von Slaven Belupo ist derzeit die einzige Transfer-Vorstellung.
Wir haben einen weiteren TW-Backup schon zu neuen Saison.
Dazu kommen ein albanisches Sturmtalent und ein Innenverteidigertalent von der Elfenbeinküste. Diese beiden kommen am 10. Januar 2016, also in einem halben Jahr.
An und für sich, sehe ich wenig Optionen uns Qualitativ so zu verstärken, das es
a) etwas bringt
b) auch noch vom Gehalt her in der Kategorie ist, in der wir uns bewegen sollten.

Klar kann ich mehr bezahlen, wie z.B. bei Raul Ruidiaz möglich, allerdings möchte ich das Gefüge nicht sprengen und lasse es dann lieber. Die Truppe ist enorm jung und so gibts wenig Handlungsbedarf. Sollte mal ein toller Zufallstreffer (wenig Ablöse + Gehalt bis 400k pro Jahr) drin sein, werde ich nicht zögern. Natürlich möchte ich primär Leute aus Kroatien, Slowenien, Bosnien und Albanien.
« Letzte Änderung: 09.April 2014, 19:48:24 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #18 am: 10.April 2014, 00:40:39 »

Die Siege gegen die "Ganz Großen" wäre dann vermutlich auch zu viel des Guten gewesen. Allein die Unentschieden und Siege die du eingefahren hast sprechen ja schon Bände für dich und deine Arbeit in Kroatien.
Glückwunsch zu den Titeln und den tollen Spielen in der EL/CL ;)

Ja da hast du schon recht.
Nun ist die Saison zu Ende und wir haben auch den Pokal geholt.

Ein Highlight.

Mittlerweile trudelten die nächsten, wirklich sehr interessanten Angebote herein.

- Olympique de Marseille
- Feyenoord Rotterdam
- AC Milan
- 1. FSV Mainz 05  (da war ich ganz kurz davor, vor allem weil sie zwar 12ter wurden, aber in der EL dabei sein werden)
- Racing Club Avellaneda
- Deportivo La Coruna

Trotdzem lehnte ich alles ab. Für die kommende Saison gibts einen neuen taktischen Plan.
Bis dato spielten wir so:

Alternativ haben wir noch was mit ZOM. Für die kommende Spielzeit möchte ich jedoch auf diese hier zurückgreifen und zustäzlich die gleiche als Auswärtstaktik. Hinzukommen soll dann eine Taktikl bei der ich das aufgestellte Personal nicht wechseln muss und quasi im Spiel einfach schnell darauf ändere, damit der Gegner sich etwas neues gegen uns ausdenken muss. Besonders für die schwierigen CL-Spiele steht das auf dem Plan.

Eben hab ich mir das CL-Finale Arsenal gegen FC Barcelona angesehen. Die gleiche Paarung wie im Vorjahr, als Arsenal im Elferschießen gewann. Wieder entschied Arsenal das Spiel für sich, durch ein Tor vom 20-jährigen Isaac Hayden, welcher schon in der 6. Minute für den verletzten Ramsey reingekommen ist.
Damit ist Arsenal das erste Team, welches die CL verteidigt.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 13.April 2014, 18:03:12 »

Update am 26. September 2015.

• Kommen & Gehen
  • Start in die MAXtv Prva Liga
  • Champions League Saison
  • Fülle an Angeboten
  • Quantensprung für Kroatiens Clubfussball

Mächtig viel tat sich in unserem Kader und wir haben eine Menge Transfererlöse erzielt.
Vorab die Info, dass wir keinen Spieler mehr von Fluminense leihen konnten. Es ist keine adäquate Qualität dabei gewesen wie in den letzten Jahren.
Die Erfolge der letzten Jahre weckten jede Menge Begehrlichkeiten, aber die Schäden konnten in Grenzen gehalten werden.

Abgänge:

- Mittelstrümer Jose Pablo Varela hat uns nach 1,5 Jahren wieder verlassen. Seine festgeschriebene Ablösesumme von 250k hat der SC Heerenveen bezahlt.
- IV Backup Matej Jonjic ist für 82k zu Wacker Innsbruck
- Maglica, Stümer Nr. 2 und Torjäger der ersten Saison ist für 2,65 Mio zu RC Lens nach Frankreich
- ZOM Ivan Tomicic ist für 66k zum SC Wiener Neustadt
- ZOM Marko Bencun ist für 84k zu Widzew Lodz
- DM Antonio Milic ist in die Premier League gewechselt. Der FC Watford überwies sage und schrebe 9,5 Mio.
- Arlind Basha erhielt einen freien Transfer.

Die Abgänge von Milic, Varela und Maglica tun sehr weh, aber wir haben uns nicht lumpen lassen und meiner Ansicht nach super verstärkt.

Zugänge:

- TW Simon Sluga (22), kam ablösefrei von HNK Rijeka und fungiert als Backup
- IV Rodrigo Ely (ITA/BRA) war vereinlos. Zu dem Zeitpunkt, als ich Jonjic ziehen lies und Jugendnationalspieler Filipovic (Inter Zagreb) nicht bekam, waren wir unter Zugzwang und dieser Spieler passte was Gehalt und seine Ansprüche angeht (Backup) perfekt zu uns. Mit 21 Jahren erfüllt er exakt das Anforderungsprofil.
- ZM Karlo Lulic (19), kam von NK Osijek und wir überwiesen 1,4 Mio für den Mann, der Milic ersetzt. Dieser Transfer hat mich wirklich erfreut.
- LOM Jurica Vurdelja (18) kam von FK Sarajevo und ist auch Kroate. Er gilt ebenso als sehr talentiert und obwohl der Transfer nicht nötig war, bot sich die Gelegenheit, da Werder Bremen auch mitmischte. Da schalteten wir uns ein. Kostenpunkt 600k.

Insgesamt haben wir einen Transfererlös von fast 9 Mio gemacht.
Der Kader wurde durch folgende Spieler aus der eigenen Jugend aufgefüllt.

- RV Alen Deanovic (20)
- Flügelstürmer Elvir Maloku (19)
- ST Ante Marsic (18), der letzte Saison in der A-Jugend für Furore sorgte.
- DM Ismar Hairlahovic (19). Er ist Bosnier.

Die eklatantesten Folgen gabs somit im Sturm.
Dort sind nun vorhanden:
- Marsic (18)
- Matias Ramirez (19), Leihrückkehrer der kürzlich für Chiles A-Elf debutierte
- Andrija Balic (gerade 18 geworden). Er ist unser Stürmer Nr. 1

Das wird mehr als interessant zu sehen, ob die Jungs die Lücke von Varela und Maglica schließen können. Talent genug haben sie.
Kader:

Tor:  Kalinic, Beglaryan, Sluga, Grbic, Stipica
RV:  Deanovic, Vrsajevic, Mikanovic, Basic
LV:  Vaslij, Jozinovic, Blaic
IV:  Maloca, Milovic, Puljic, R. Ely
DM:  Hairlahovic, Andjelkovic
ZM:  Susic, Lulic, Andrijasevic, Bradaric
ROM:  Oremus, Abdurahimi, Bukva
LOM:  Kouassi, Caktas, Maloku, Vurdelja
ST:  Balic, Marsic, Ramirez

Fettgeruckt = A-Nationalspieler von (Kroatien oder Armenien oder Elfenbeinküste oder Bosnien)

Wo wir in der zweiten Saisonhälfte letztes Jahr Punkte ließen, spielen wir in dieser Saison gleich wieder überragend und haben auch bereits Dinamo Zagreb wieder vernascht.
Die jedoch haben sich prima verstärkt.
- Mato Jajalo
- Carlos Luque von Colon Santa Fe
- IV Filipovic von Inter Zagreb, ein Jugendnationalspieler, den ich auch haben wollte.

Nach 10 Spieltagen sieht die Tabelle schon schön deutlich aus.

In der CL-Saison haben wir wohl ein besseres Standing bekommen, zumindest die Namen der Gegner sind nun nicht gleich Schocks.
In der ersten Quali-Runde der CL bekamen wir Knattspyrnufelag Reykjavikur.

KR - Hajduk Split  0:4
Hajduk Split - KR  3:0

In der zweiten Runde lautete der Gegner Hapoel Beer Sheva aus Isreal. Das war ein vermeintlich leichtes Los.
Doch im Hinspiel wurden wir Auswärts überrascht. Mit Müh und Not spielten wir hier 1:1.
Im Rückspiel jedoch war die Einstellung ganz anders und wir konnten beeindrucken.

In Runde 3 war es dann Strömsgodset IF Drammen. Wir kamen also direkt ins Playoff. Diesen Modus hab ich noch nicht so richtig kapiert. Egal, was zählt sind die Spiele gegen die Norweger.
Gegen sie zeigten wir, wozu wir in der Lage sein können.

Hajduk Split - Strömsgodset IF Drammen  3:1
Strömsgodset IF Drammen - Hajduk Split  2:6

Es war soweit, Auslosung zur Gruppenphase in der Saison 2015/16. Nach den beiden Hammerlosen der vergangenen Saison (FC Barcelona, Manchester City), hoffte ich natürlich auf etwas leichtere Lösungen. Nicht nur ich wurde enttäuchst, aber seht selbst

Bemerkenswert: FC Lorient erneut dabei!

Gleich zum Auftakt empfingen wir Partizan Belgrad, einen verhassten Verein hier. Große Polizeipräsenz und ein super Spiel waren die Fakten.
Es ging gleich gut los, unser Weltmeister-Torwart Kalinic hielt in der 6. Mintue einen Elfer von Partizan Kapitän und IV Trajkovic. Super Sache. Danach spielten nur noch, wirklich nur noch wir.
8 Mann aus der eigenen Jugend standen bei uns auf dem Platz und schickten die Serben mit 3:0 nach Hause.

Nach diesem 1. Spieltag führen wir die Tabelle an, deshalb auch nun das Update. Das nächste Spiel ist nämlich an der Stamford Bridge und dort werden dann wohl unsere Träume jeh zerstört.

Es gab wieder jede Menge Angebote für Danilo Cayasso

- Anschi Machatschkala
- Atromitos Athen
- FC Augsburg
- Boca Juniors
- Estudiantes de la Plata
- RC Lens
- Cardiff City
- Lok Moskau
- Metalist Charkiv
- AS Monaco
- HSC Montpellier
- Stade Rennes
- Shaktor Donezk
- Sporting Lissabon
- AS St.Etienne
- VfB Stuttgart
- Tottenham Hotspurs
- FC Toulouse
- FC Valenciennes
- Zenit St.Petersburg

Unsere internationalen Leistungen sorgten Ligaweit für einen Quantensprung was die Plazierungen und internationalen Plätze angeht.

Kader + bisherige Spiele

Das einzige Problem derzeit ist, das die Talente Grbic, Hairlahovic, Marsic und Maloku mit mir nicht verlängern wollen, da ich dafür angeblich zu lange gewartet habe. Mal sehen was unter der Saison passiert. Auf die Winterpause freue ich mich, da Anfang Januar 3 Talente zu uns kommen, mit 18 dann.
- IV Diarra (CIV)
- LV Caleta (CRO)
- ST Krasniqi (ALB)
Botschafter des Quan!