Versuchs mal mit folgender Taktik:
GK-D (pass it shorter, distribute to Defenders)
CDL D-D (pass it shorter)
CDR D-D (pass it shorter)
DR CWB-A (close down more, run wide with Ball, get furter forward)
DL CWB-A (close down more, run wide with Ball, get furter forward)
CML AP-S (close down more, more direct passes, roam from Position)
CMR BWM-D (pass it shorter, mark tighter)
AML W-A (roam from Position)
AMR W-A (roam from Position)
SL AF-A
SR CF-S (oder DLF-S bzw F9 je nach verfügbarem Stürmertyp)
Fluidity - Balanced
Mentality - Control (oder Attacking je nach Gegner)
Teamanweisungen:
-work Ball into Box
-play out of Defense
-run at Defense
-push higher up
-hassle Opponents
-use Offside Trap
-higher Tempo
-be more expressive
Das ist die einzigste 442 Taktik die ich nach 14.3 zum Laufen bekommen hab und obwohl ich damit konstant gewinne bin ich doch lieber wieder zu 41221/4231 gewechselt weil die 442 Taktik einfach grausam anzusehen ist.
Im Grunde sehen alle Angriffe gleich aus. Bis auf den beiden Innenverteidigern rennen alle in des gegners Hälfte rum und versuchen den Ball aufs Tor zu bekommen, der Ball geht verloren und landet gleich darauf wieder bei meinen Innenverteidigern weil dem Gegner nichts anderes übrig bleibt als einen langen Befreiungsschlag nach vorne zu hauen. Und das dann über 90 Minuten.
Da ich RBS nie hab spielen sehen kann ich jetzt nicht sagen ob die Taktik in Sachen Spielaufbau und Chancengenerierung irgendwas mit dem Spiel von RBS zu tun hat. Extremeres Pressing wird man aber mit einer 442/4222 Taktik wohl kaum erreichen können.
Wichtig für die Taktik ist definitiv das die beiden Winger entsprechend ihres starken Fußes richtig eingesetzt werden und das beide CM neben sowohl brauchbare Zweikampfwerte als auch technische Werte haben. Diego Reyes (FC Porto) und Lucas Silva (Cruzeiro EC) sind da 2 gute, junge und preiswerte Optionen. Sind beide mit Lucas Romero vergleichbar, wenn auch etwas weniger offensivstark, dafür in der Defensive besser.