@
Illmatic86: Die Ähnlichkeit ist wirklich erstaunlich
Klar gibts einige Unterschiede, aber vom Spielertyp sind die ja mal ziemlich gleich. Kam der zufällig auch aus der Jugend von Boca?
Davon ab war ich selbst auch ziemlich überrascht, dass ich für Icardi so viel kassiert habe, das wird wohl an seinen teils starken Leistungen in der Liga und an dem Champions League Sieg liegen, der ja alle Spieler immer kräftig im Wert steigert. Das Interesse von Chelsea kam übrigens von selbst, ich musste ihn nicht einmal auf die Transferliste setzen.
Rückrunde 2016/2017Die Rückrunde stand an und wiederum durfte ich eine Formsteigerung beobachten - aber seht selbst.
Serie A:Die Rückrunde in der Liga lief sehr, sehr gut und wir konnten einige tolle
Ergebnisse verbuchen:
17 Siege und nur 2 (unnötige) Niederlagen, das nenn ich mal eine Ansage! Besonders erfreulich war aus meiner Sicht, dass die Meisterschaft im Heimspiel gegen den AC Mailand perfekt gemacht werden konnte, das war ein wunderbarer Abend für alle Anhänger von Inter, wohingegen die Fans des AC diesen Tag so schnell wie möglich vergessen werden wollen. Nach 38 Spieltagen ergab sich folgende
Abschlusstabelle:
Mit dieser Serie hat es für uns natürlich auch zur Meisterschaft gereicht, insgesamt stehen grandiose 94 Punkte auf dem Konto. Allzu große Überraschungen gab es auch dieses Jahr nicht, alles mehr oder weniger so, wie man es erwarten konnte.
TIM-Cup:Das nationale Double ist perfekt! Wirklich knapp war es nur im Spiel gegen Neapel, als Scipione wirklich in der allerletzten Minute der Nachspielzeit noch für den Ausgleich sorgen konnte. Ansonsten marschierten wir relativ unbeeindruckt durch das Turnier und holten die Trophäe verdient nach Hause.
Champions League:Im Achtelfinale bekamen wir es, wie bereits erwähnt, zunächst mit Olympique Lyon zu tun. Gegen die stellten wir uns im Rückspiel weit beschwerlicher an als befürchtet, erst die späten Treffer von Amadu und Stanciu konnten uns erlösen und das Ticket fürs Viertelfinale buchen. Dort trafen wir mal wieder auf den FC Bayern München und tatsächlich gelangen Zaza seine beiden besten Spiele der Saison, wenn man das in Relation zur Stärke des Gegners setzt, da er dieses Jahr ansonsten eine recht große Enttäuschung war. So schoss er uns aber zumindest ins Halbfinale und konnte damit die Erwartungen des Vorstands erfüllen. Nach der Pleite im Hinspiel schwahnte mir böses, aber die Mannschaft spielte PSG im Rückspiel auf beeindruckende Art und Weise an die Wand. Mann des Tages natürlich Samuel Amadu mit seinen 3 Treffern.
Im Finale ging es dann also gegen Manchester City und ich muss zugeben das Spiel vielleicht taktisch falsch angegangen zu sein. Wollte nämlich zunächst erstmal abwarten und auf schnelles Umschaltspiel setzen, was aber überhaupt nicht funktioniert hat, so dass die Citizens uns die ersten Minuten stark unter Druck setzten und auch das zu dem Zeitpunkt verdiente 1:0 erzielten. In der Folge stellte ich um, doch obwohl wir zumindest noch eine sehr gute Chance hatten, fanden wir heute einfach keine Mittel gegen die Engländer und mussten uns somit in einem relativ langweiligen Spiel gegen einen heute besseren Gegner geschlagen geben.
Youth Intake:Youth Intake war natürlich auch noch. Bin wiederum nicht begeistert von dem Jahrgang, aber eventuell können zumindest irgendwann Acquistapace und De Lucia eine Rolle als Backup in der ersten Mannschaft spielen.
Player Stats intern:
Wirklich enttäuschend waren höchstens die Leistungen von Schelotto und Zaza, wobei die beiden zumindest auf halbwegs ordentliche Scorerpunkte kommen. Samuel Longo hat auch nicht unbedingt überzeugen können, seine Torbeteiligungen splitten sich nämlich in der Regel nur auf ganz wenige Spiele auf. Zufrieden bin ich dafür insbesondere mit Kovacic, O´Sullivan und Castellucci, die diese Saison besonders wertvoll für die Mannschaft waren. Auch die Außenverteidiger spielen in diesem System gewohnt gut und kassieren ordentliche Noten. Neuzugang Scipione hat eine ganz gute Torausbeute, darf sich aber noch steigern.
Was jetzt?
Hatte es schonmal in einer Antwort auf einen Kommentar geschrieben, jedenfalls wurde überhaupt keine für mich persönlich interessante Trainerstelle frei. Da diese Station hier aber aus meiner Sicht auch für den Leser nicht mehr so spannend ist und ich dank eines sehr guten Ausgangskaders und einer glücklichen Transferpolitik schon alles gewonnen habe, was es zu gewinnen gab, habe ich mich entschlossen über den Save höchstens weiter unter "Allgemeines" -> "Aktuelle Station" zu berichten, jedoch nicht mehr an dieser Stelle. Sofern aber jemand noch irgendwelche Nachfragen hat, insbesondere vielleicht was den eigenen Lieblingsverein oder die Entwicklung spezieller Spieler oder das Abschneiden in bestimmten Wettbewerben angeht, werde ich diese natürlich auch an dieser Stelle weiterhin mit Freude beantworten
Gewünscht wurde dafür schon mehrmals ein Engagement in Osteuropa. Diesem Wunsch werde ich in Kürze nachgehen, dann allerdings in einem neuen Thread und mit einem neuem Save. Könnte definitiv lustig werden, da ich im FM eigentlich noch nie eine osteuropäische Mannschaft trainiert habe und eher der langweilige Manager in einer der Top 5 Ligen bin
Von daher erwartet auch mich dort viel neues, vermutlich werde ich die neue Station dann mit einer Umfrage einleiten, in welches Land es überhaupt gehen soll und welcher Verein dann trainiert werden soll. Bis dahin bedanke ich mich bei allen Lesern für die Aufmerksamkeit und wünsche euch morgen einen schönen Feiertag