MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Inter Mailand - Kings of Europe  (Gelesen 13890 mal)

Cooke

• Profi
Re: [FM14] Inter Mailand - Rückkehr eines Giganten
« Antwort #40 am: 08.April 2014, 19:31:34 »

@ AndreH: Vielen Dank und Grüße zurück :) Vielleicht kannst du in Russland ja bald ähnliche Erfolge feiern!

@ Luciano Vietto: Dankesehr! Auf die nächste Champions League Saison freue ich mich auch schon, Ziel sollte es diesmal sein eine Runde weiterzukommen als letztes Jahr d.h. ins Viertelfinale. Wird aber schwer, da wir in der Vereinsrangliste noch weiter abgerutscht sind und ich befürchte, dass wir in Lostopf 3 kommen.

Saisonabschluss 2014/2015:

In diesem Beitrag werde ich noch kurz schildern, was sonst in der (europäischen) Fußballwelt passiert ist, meine Favoriten küren, kurz auf die interne Spielerstatistik diskutieren und anschließend einen Ausblick auf nächste Saison geben.

Was passierte sonst noch in Fußballeuropa?

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Topspieler, Überraschungen und Enttäuschungen:

Unser bester Mann - Andrea Ranocchia
(click to show/hide)

Ranocchia spielte eine herausragende Saison und hatte nicht umsonst mit 7,37 den höchsten Notenschnitt in der Serie A. Er war unser Fels in der Brandung und soll das auch in Zukunft bleiben, glücklicherweise wurde sein Vertrag schon vor der Saison bis 2019 verlängert. Im übrigen ist er einer der wenigen Spieler, die sich auch mit 25/26/27 nochmal erheblich verbessern konnten, so dass ich einfach nur froh bin ihn in der Mannschaft zu haben. Unerwähnt sollte man auch nicht lassen, dass er es auch noch auf 2 Tore und 2 Assists brachte.

Bester Neuzugang - Marvin Plattenhardt
(click to show/hide)

Plattenhardt spielte genau wie Ranocchia eine überragende Saison. Nicht umsonst kam er mit 7,34 in der Liga auf die zweitbeste Durchschnittsnote, wohlgemerkt aller Spieler von allen Vereinen. In der Liga erzielte er zudem 4 Tore und bereitete 6 weitere vor, so dass man behaupten kann, dass die 5,25 Millionen, die man letztes Jahr für ihn gezahlt hat, wirklich sehr gut angelegt waren.

Überraschung der Saison - Samuel Amadu
(click to show/hide)

Ich weiß nicht, ob irgendjemand damit gerechnet hat, dass er in seiner ersten Profisaison schon so wichtig für uns werden würde, ich jedenfalls nicht. Schnell lief der damals 16 Jahre alte Amadu dem altgedienten Palacio den Rang ab und hatte sich spätestens in der Rückrunde einen Stammplatz erkämpft. In der Liga erzielte er in 20 Einsätzen 7 Tore und bereitete bei einer Durchschnittsnote von 7,07 vier weitere Treffer vor. Äußerst beachtlich für einen nun 17 Jahre alten Jungspund! Auch in der Champions League traf er schon und wurde damit zum jüngsten Champions League Torschützen aller Zeiten. Damit man seine großartige Entwicklung nachvollziehen kann, hier zum Abschluss nochmal sein Profil nach seinem Debüt:

(click to show/hide)

Enttäuschung der Saison - Ishak Belfodil
(click to show/hide)

Der junge Algerier kam in seiner ersten Saison bei uns trotz zweifelsohne vorhandenem Talent leider überhaupt nicht zurecht. In 26 Einsätzen in der Liga kam er nur auf 7 Tore und 1 Assist bei einer Durchschnittsnote von 6,77, was für unsere Ansprüche einfach viel zu wenig ist. Hinzu kommt, dass seine Scorerpunkte fast alle aus der Zeit kurz vor Weihnachten stammen, davor und danach kam überhaupt nichts von ihm. Wird im Sommer verliehen werden.

Interne Spielerstatistik:

(click to show/hide)

Oben schrieb ich noch was von diskutieren, aber ich lass das jetzt einfach mal so stehen :D

Ausblick auf nächste Saison:

Wie soll es also weitergehen, wo wird es Veränderungen geben?

Tor: Bardi und Handanovic machen einen guten Job. Überhaupt keine Veränderung notwendig.

Außenverteidigung: Briaghi, Plattenhardt, Schelotto und Nagatomo machten allesamt einen guten Job, mindestens einen Neuzugang wird es jedoch sicherlich geben, da ich gerne mit 5 Außenverteidigern in eine Saison mit Dreifachbelastung gehe.

Innenverteidigung: Ranocchia und Juan Jesus spielten konstant auf hohem Niveau, Schär hatte eine katastrophale erste Saisonhälfte, konnte sich dann aber glücklicherweise steigern. Hätte er dies nicht getan, wäre er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verkauft worden, so hoffe ich aber, dass er an eine gute Rückrunde anknüpfen kann. Verstärken werden wir uns hier nur mit 2 NewGens, die schon fix sind, beide mit guter Perspektive für die Zukunft. Mehr ist vorerst nicht nötig, zumal keiner der Innenverteidiger verletzungsanfällig zu sein scheint.

Defensives Mittelfeld: Capoue konnte Cambiasso sehr gut ersetzen, Duncan spielte ebenfalls solide, allerdings fehlt ihm bisher ein wenig was für das angestrebte Niveau, so dass er einen Konkurrenten vor die Nase gesetzt bekommen wird. Mc Donald Mariga möchte den Verein auf Grund zu geringer Spielzeiten verlassen und darf das auch tun.

Zentrales Mittelfeld: Crisetig, Taider und Hernanes spielten eine gute Saison und werden auch nächste Saison eine wichtige Rolle spielen. Dem jungen Benassi bleibt vorerst weiter die Rolle des Backups, er muss sich noch weiter steigern. Verlassen wird den Verein Marco Verratti, letztlich reichten seine Leistungen bei weitem nicht dafür aus, dass ich erwogen hätte die KO in Höhe von 25 Millionen zu ziehen. Allerdings kommt dafür ja Lucas Romero, der hochtalentierte Argentinier wird sich hoffentlich zu einer großen Stütze im Mittelfeld entwickeln.

Offensives Mittelfeld Zentral: Stanciu spielte eine gute bis durchwachsene Saison, ich vertraue ihm aber weiterhin. Kovacic, der ja eigentlich im zentralen Mittelfeld beheimatet ist, war im Schnitt etwas besser, strahlt aber weniger Torgefahr aus und war leider gegen Ende der Saison mal wieder für 2 Monate verletzt. Youngstar O´Sullivan hat noch keine Bäume ausgerissen, im letzten Saisonspiel trotz seiner wenigen Einsätze aber schon sein großes Potenzial andeuten können.

Sturm: Mit Icardi, Longo und Amadu bin ich sehr zufrieden. Palacio spielte nicht mehr gut und wird den Verein ablösefrei verlassen, da sein Vertrag ausläuft. Zudem darf auch Belfodil gehen, wie bereits oben geschildert. Vermutlich wird er aber nur verliehen, da niemand bereit sein dürfte eine Summe jenseits der 5 Millionen für ihn zu zahlen. Mindestens einen Neuzugang wird es auch hier geben.

Inter Mailand bezieht die meisten Sponsorengelder der Serie A:

Das ist doch auch mal eine schöne Nachricht, wir haben die höchsten Sponsoreneinnahmen der Liga.

(click to show/hide)

Ratespiel:

Drei Neuzugänge stehen schon fest. Ein brasilianischer defensiver Mittelfeldspieler aus Brasilien, der im Spiel inwzischen 22 Jahre alt ist, ein 24-jähriger spanischer Rechtsverteidiger aus der Jugend von Barcelona, und ein 24 Jahre alter, eher unbekannter italienischer Stürmer, auf den wohl so schnell niemand kommt.

Kommt wer drauf? :)
« Letzte Änderung: 08.April 2014, 19:35:00 von Cooke »
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

seedorf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #41 am: 08.April 2014, 20:13:21 »

Glückwunsch zum Titel :)
Mit Amadu hast ja Glück gehabt. So früh ein guter Newgen, bin gespannt wie es weiter geht.

Zu den Transfers enthalte ich mich, kann ja fast jeder sein  ;D

AndreH

• Profi
« Antwort #42 am: 08.April 2014, 20:44:51 »

Also beim spanischen Rechtsverteidiger von Barcelona tippe ich mal auf Joan Campins  ;)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #43 am: 08.April 2014, 22:11:06 »

Domenico Berardi für den Sturm?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

IchRard

• Gast
« Antwort #44 am: 08.April 2014, 23:32:32 »

Zunächst mal Glückwunsch zur Meisterschaft, starke Leistung.  :)
Kurz zurück zu Romero .. Ja, ich habe ihn im 13er geholt, wenn die Verletzungsanfälligkeit etwas reduziert wurde, dann wird er seinen Weg bei dir und Inter auf jedenfall gehen.

Ansonsten hat Werder ja sogar völlig "souverän" die Klasse gehalten .. Mir gefällt dein Save. :D

Cooke

• Profi
« Antwort #45 am: 09.April 2014, 15:10:42 »

@ seedorf: Vielen Dank! Amadu ist echt toll, ich habe insbesondere von seiner guten CA zum Zeitpunkt der Aufnahme profitiert. Das Potenzial scheint zwar nach oben begrenzt, aber solange er sich noch weiterentwickelt und vor allem weiter so spielt, wird er natürlich dauerhaft einen Platz in der ersten Mannschaft haben :)

@ AndreH und Heidelberg: Ich merke schon, dass das leider zu wenig Informationen waren, um auf die richtigen Spieler zu kommen, mea culpa. Leider sind beide Namen nicht richtig, allerdings muss man vor allem den von mir verpflichteten Stürmer wirklich nicht kennen. Berardi war übrigens auch eine Option, er hätte aber wohl als DLF agiert und da ich mit Longo und Amadu dafür schon zwei gute Spieler habe, habe ich schweren Herzens darauf verzichtet ihn zu holen. Ganz vom Tisch ist das aber noch nicht, ich muss erstmal schauen, wie sich das Team in den weiteren Vorbereitungsspielen präsentiert.

@ IchRard: Vielen Dank! Also ich hab im Editor nicht nachgeschaut bezüglich Romero, aber im Spiel wurde die Verletzungsfälligkeit im 13er immer noch als Schwäche angegeben. In diesem Savegame ist er jetzt schon ein echter Boss im Mittelfeld, siehe Screenshot weiter unten :) Und die Saison von Bremen war wirklich völlig souverän, also quasi schon fast auf Champions League Niveau  :P

Transfers Sommer 2015

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich mich in dieser Transferperiode schon ein wenig zurückhalten musste. Es gab auch auf hohem Niveau recht viel Bewegung, nur nicht im Sturm, wo ich am ehesten nochmal zugeschlagen hätte. So ist z.B. Balanta für 12,25 Millionen nach Schalke gewechselt, Santon für gut 10 Millionen von Bayern zu Arsenal, Papadopolus für nur 3,9 Millionen zu Atletico Madrid, Verratti für 16,5 Millionen zu Bayern München, Rafinha von Barca wäre recht günstig zu haben gewesen und ein Oriol Romeu ist weiterhin ohne Verein. Dabei ist die Transferperiode ja noch nicht einmal vorbei, sondern läuft noch gut einen Monat, mal schauen, was sonst noch so passiert.

Innerhalb Italiens gab es bisher nur 5 Transfers für mehr als 10 Millionen, und zwar wechselte Alessandro Florenzi für 31,5 Millionen vom AS Rom zum FC Chelsea, Tim Krul kommt für 18,25 Millionen zum AC Mailand, Facundo Ferreyra schließt sich für 14,5 Millionen Juventus Turin an (da habe ich gepennt) und für Granit Xhaka überweist der AC Mailand 10 Millionen an Gladbach. Insbesondere Neapel und der AS Rom haben sich bisher sehr zurückgehalten, ich gehen davon aus, dass da noch was kommt. Tranfer Nummer 5 für mehr als 10 Millionen haben wir getätigt:

Zu den Abgängen ist nicht besonders viel zu sagen, Belfodil geht leihweise zu Atlanta und der Rest hatte keine Chancen auf die erste Mannschaft. Lustigerweise habe ich auch bei den Co-Ownership Entscheidungen ca. 3,5 Millionen eingenommen, obwohl ich immer 0 Euro geboten habe und so einige Vereine sich im Nachhinein sicherlich ärgern werden.

Mein Transferbudget für die neue Saison betrug übrigens 50 Millionen und Lucas Silva, Milan Capek, Arrigo Tedeschi und Simone Zaza wurden sogar noch vom alten Budget finanziert. Es wäre also noch mehr als genug Geld vorhanden, um weitere Spieler ins Boot zu holen.

Zugänge:

IN: Lucas Silva (DM, für 15 Mio. von Cruzeiro)

(click to show/hide)

Silva war meine absolute Wunschlösung im defensiven Mittelfeld, auch wenn ich bei den Verhandlungen zu sehr gepokert habe und am Ende 1-2 Millionen mehr bezahlen musste. Defensiv sehr gut, kann aber vor allem auch spielerisch überzeugen und hat noch einiges an Potenzial nach oben. Er gibt uns auch neue taktische Möglichkeiten, so könnte ich mir sehr gut vorstellen ihn als DLP (D) aufzustellen, wenn die Spielmacher im zentralen Mittelfeld gar nicht ins Spiel kommen und wir das Spiel mehr von hinten aufbauen müssen. Es gab noch ein weiteres wichtiges Kriterium für die Entscheidung pro Lucas Silva - in den zwei Jahren Spielzeit war er nicht ein einziges Mal verletzt oder krank! Im übrigen soll ihn Brasilianer und Vizekapitän Hernanes in seinen ersten Tagen Verein und Umfeld zu zeigen, um Anpassungsprobleme möglichst zu vermeiden.

IN: Simone Zaza (ST, für 1,5 Mio. von Cagliari Calcio)

(click to show/hide)

Zaza ist der Stürmer, den man wirklich nicht unbedingt kennen dürfte und der nach Meinung meiner Mitarbeiter eigentlich auch nicht allzu viel Potenzial haben sollte. Dennoch gefallen mir seine Werte für einen Verwerter sehr gut und ich hoffe hier ein richtiges Schnäppchen gemacht zu haben. Sollte er nicht einschlagen, kann ich immer noch den jungen Beckebauer ins kalte Wasser werfen, der Zaza vom Potenzial her weit überlegen sein sollte, aber eben auch erst 16 Jahre alt ist und für mehr als Kurzeinsätze noch nicht bereit sein dürfte. Übrigens besitzen wir Zaza zur Zeit nur zur Hälfte, die anderen 50 Prozent liegen bei Juventus Turin.

IN: Arrigo Tedeschi (IV, für 5,5 Mio. von AS Livorno Calcio)

(click to show/hide)

Tedeschi habe ich hauptsächlich geholt, da er Italiener ist und äußerst talentiert zu sein scheint. Fairerweise muss ich aber zugeben, dass ich für den Preis wohl auf ihn verzichtet hätte, wenn er nicht aus Italien kommen würde. So aber habe ich mir eines der größten italienischen Defensivtalente gesichert, das sich hoffentlich prächtig weiterentwickeln wird.

IN: Milan Capek (IV, für 1,6 Mio. vom AC Sparta Prag)

(click to show/hide)

Capek ist ein richtiger Volltreffer. Der Junge hat super Anlagen und wird definitiv schon diese Saison auf einige Einsätze kommen. Zur Zeit wird er noch als potenzieller Weltklassespieler gehandelt, das könnte sich aber erfahrungsgemäß nach seinem 16. Geburtstag Mitte August noch ändern. Trotzdem bin ich überzeugt davon, dass er eine PA von mindestens 170 hat und in den nächsten Jahren zu einer Bombenverstärkung heranreifen wird.

IN: Lucas Romero (ZM, ablösefrei von Ajax Amsterdam)

(click to show/hide)

Zu Romero ist eigentlich schon alles gesagt, ich wollte nur nochmal das aktuelle Profil zeigen und ein bisschen protzen gehen  ;D Der Junge ist ein Wahnsinn und braucht hoffentlich wenig Eingewöhnungszeit. Landsmann Icardi soll ihm zu diesem Zweck den Verein und das Umfeld näherbrigen.

IN: Martin Montoya (RV, für 8,25 Mio. von Chelsea London)

(click to show/hide)

Montoya ist der angesprochene Rechtsverteidiger aus der Jugend von Barcelona. War vielleicht ein wenig missverständlich formuliert, da er ja inzwischen schon einige Spieler für die erste Mannschaft der Katalanen absolviert hat. In der zweiten Saison wechselte er dann zum FC Chelsea, wo er sich aber gar nicht zurechtfand und nun bei uns gelandet ist. Defensiv stellt er ein eindeutiges Upgrade zu Schelotto und Nagatomo dar und auch offensiv sollte er nochmal einen Tick besser sein und hervorragend zu unserer Spielweise passen. Ich erhoffe mir sehr viel von ihm und hoffe, dass er eine echte Verstärkung wird.

IN: Fred Huisman (RV, für 3 Millionen von Ajax Amsterdam)

(click to show/hide)

Ich wollte keinen Außenverteidiger mehr verpflichten, wirklich nicht. Doch irgendwie kam ich dann nochmal auf Huisman, den ich schon länger auf meiner Shortlist hatte. Er hatte immer noch keinen Profivertrag bei Ajax unterschrieben, war verhandlungsbereit und hat Weltklassepotenzial. Und was will man schon machen, wenn man einen zukünftigen Weltklasseverteidiger für 3 Millionen ohne großes Risiko holen kann? Mal schauen, wie ich die Situation in der Außenverteidigung jetzt lösen werde, glücklicherweise ist dort immer mal wer gesperrt, so dass alle sechs Spieler zu ausreichend Einsätzen kommen sollten.

Fazit:

Insgesamt bin ich mit den Transfers sehr zufrieden, die Kaderplanung ist damit vorerst abgeschlossen. Nur wenn sich auf einmal die Möglichkeit ergeben sollte, einen hervorragenden Spieler weit unter Wert zu holen oder ein NewGen mit Weltklassepotenzial günstig zu holen, werde ich wohl nochmal zuschlagen. Das alles dann im nächsten Teil, zusammen mit der Kadervorstellung, den Vorbereitungsspielen und den (im Vergleich zum letzten Jahr quasi unveränderten) Taktiken.
« Letzte Änderung: 09.April 2014, 15:13:40 von Cooke »
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #46 am: 09.April 2014, 16:44:17 »

Nette Transfers, Zaza gefällt mir ganz gut, sollte schon zu einigen Toren kommen, schade das er so einseitig ist was seinen Fuss angeht, für das Geld machst du bestimmt nichts falsch.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Topher

• Fussballgott
« Antwort #47 am: 09.April 2014, 16:48:10 »

Bin mal gespannt wie Montoya bei dir einschlägt. Ich habe ihn ja bei Arsenal unter Vertrag, da kriegt er aber wenig bis gar nichts auf die Reihe und spielt nur eine weit untergeordnete Rolle.
Auf Zaza bin ich auch gespannt, ich habe eher gute Erfahrungen mit scheinbar schwächeren Stürmern gehabt, wenn sie einen guten Finishing-Wert hatten. Aber ja, bei 1,5 Millionen macht man wenig falsch.

Cooke

• Profi
« Antwort #48 am: 11.April 2014, 14:12:54 »

@ maturin: Jop, bin auch sehr zufrieden mit ihm soweit. Schon etwas blöd, dass er nur Rechtsfuß ist, aber wenn er das nicht wäre, wäre er wohl auch einige Millionen teurer gewesen. Allerdings spiele ich ja glücklicherweise immer mit 2 Stürmern und da er auf der rechten Stürmerposition zum Einsatz kommen wird, sollte es da zumindest etwas weniger Probleme geben. Als alleinigen Stürmer hätte ich ihn wahrscheinlich auch nicht geholt :)

@ Topher: London scheint definitiv nicht die Lieblingsstadt von Montoya zu sein  :D Bei Chelsea kam er auch nur auf 4 Einsätze mit einer Durchschnittsnote von 6,53, dafür hat er in Barcelona mit einer 7,13 in 17 Einsätzen zumindest bewiesen, dass er kicken kann. Ich hoffe, dass ihm Italien besser liegt und dass er ein wenig von der extrem offensiven Spielweise der Außenverteidiger in meinem System profitieren kann. Abwarten und Tee trinken :) Auf Zaza darf man wirklich gespannt sein, bestenfalls wird er einer der besten Transfers der Vereinsgeschichte in Bezug auf das Preis-Leistung Verhältnis, schlechtestenfalls habe ich 1,5 Millionen für ihn ausgeben, die ich vermutlich bei einem Verkauf ungefähr wieder rausholen würde!
_______________________________________________________________________________________

Saisonvorbereitung Sommer 2015

So, hier kommt der Rest der Saisonvorbereitung!

Weitere große Transfers der italienischen Mannschaften:

Wir selbst haben keinen Spieler mehr verpflichtet, abgegeben wurden lediglich einige Akteure der zweiten Mannschaft. Dafür gab es generell in der Serie A noch recht viel Bewegung, leider geht der Trend wohl eher dahin, dass einige Stars die Liga verlassen.

- Mohamed El Neny wechselt für 10,25 Millionen Euro vom FC Basel zum AC Florenz

- Mattia Destro zieht es nach England! Der Stürmer vom AS Rom wechselt für 10,75 Millionen in die Premier League zum FC Arsenal

- Der Stuttgarter Alexandru Maxim schließt sich für 11,25 Millionen dem SSC Neapel an

- Lorenzo Insigne verlässt dafür die Serie A und den SSC Neapel für 13,25 Millionen zu FC Paris Saint-Germain

- Martin Caceres wechselt für 16,75 Millionen von Juve zu Shaktar Donezk

- Den größten Transfer gab es erst am 01.09.2015 - der FC Chelsea sichert sich die Dienste von Marek Hamsik für 35,5 Millionen Euro

Die kleinen Freuden des Alltags:

Es gibt doch immer wieder Kleinigkeiten, über die man sich im Meistertrainer Alltag freuen kann. Juan Jesus hatte nur noch ein Jahr Vertrag, sein aktuelles Gehalt betrug 2,1 Millionen p.a. Ich war gewillt zu verlängern, jedoch forderte der Berater zum einen eine recht hohe Agent Fee, zum anderen war er nur wenig verhandlungsbereit, was die Bezüge anging. So scheiterte die erste Verhandlungsrunde und als Juan Jesus zwei Wochen später wieder verhandlungsbereit war, führte ich mit ihm folgendes Gespräch:

Ergebnis: Vertrag bis 2020, 2,3 Mio. p.a., keine Agent Fee, 500k Loyalitätsbonus, sonst geringe Boni  :D

Vorbereitungsspiele:

Die Vorbereitung lief eigentlich sehr gut, nur ein wenig ärgerlich, dass wir ausgerechnet das letzte Vorbereitungsspiel gegen Nordsjaelland nicht gewonnen haben. Aber nun gut, darauf lässt sich trotzdem aufbauen!

Taktiken:

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Ich habe jetzt einfach mal die Taktiken vom letzten Jahr hochgeladen, hat sich nämlich kaum was verändert. Einziger Unterschied zu den Bildern ist, dass ich in der Kontertaktik mit Balanced statt Fluid als Fluidity spiele und gerne auch öfter mal mit Standard als Mentalität anfange.

Kader Saison 2015/2016:

Für die kommende Saison ergibt sich damit folgender Kader, Profile gerne auf Anfrage.

Tor: Handanovic, Bardi

Rechtsverteidiger: Montoya, Schelotto, Huisman

Innenverteidigung:
Ranocchia, Schär, Juan Jesus, Capek, (Tedeschi)

Linksverteidiger: Plattenhardt, Biraghi, Nagatomo

Defensives Mittelfeld:
Capoue, Lucas Silva, (Alfred Duncan)

Zentrales Mittelfeld:
Benassi, Romero, Hernanes, Crisetig, Taider, (Kovacic)

Offensives Mittelfeld: Stanciu, Kovacic, (O´Sullivan)

Sturm:
Amadu, Longo, Icardi, Zazza, (Beckenbauer)
« Letzte Änderung: 11.April 2014, 14:43:54 von Cooke »

Cooke

• Profi
« Antwort #49 am: 11.April 2014, 15:07:58 »

August 2015 - Auftakt nach Maß

Im August geht es wie immer verhältnismäßig ruhig los. Wir spielen im Supercoppa gegen den AS Rom, sowie in der Liga gegen den Aufsteiger Novara Calcio und gegen Lazio Rom.

Was gibt es zum Supercoppa groß zu sagen? Eigentlich nicht viel, es war ein ziemlich langweiliges Spiel. Bezeichnenderweise fielen beide Treffer durch einen Elfmeter, viel mehr Chancen hatten wir aber auch nicht. Nun gut, nehmen wir so mit und freuen uns über den ersten Minititel in dieser Saison.

Gegen Novara Calcio zeigten wir phasenweise richtig guten Fußball! Die Tore waren schön rausgespielt, der Sieg ungefährdet und Neuzugang Zaza trifft im ersten Pflichtspiel von Beginn an zum ersten Mal. Was will man mehr?

Zwar spielten wir daheim gegen Lazio nicht mehr ganz so überlegen, doch der späte Siegtreffer durch Mauro Icardi war dennoch verdient. Somit feiern wir einen gelungenen Auftakt, der allerdings noch gar nichts aussagt. So haben Juve, Milan und Neapel ihre ersten zwei Partien auch gewonnen und es ist zu erwarten, dass die Tabelle erst nach 1-2 Monaten mehr Aussagekraft haben wird.
____________________________________________________________________________________

Spielen wir denn nur Europa League?

Könnte man zumindest meinen, wenn man die Gruppenauslosung sieht. Wir waren zum Glück noch das letzte Team in Topf 2 und haben die wahrscheinlich leichteste Gruppe erwischt, die möglich war. Es geht gegen Benfica Lissabon (Topf 1), Viktoria Pilsen (Topf 3) und den rumänischen Vertreter Astra Giurgiu (Topf 4). Alles andere als ein Weiterkommen wäre in dieser Gruppe eine Katastrophe, das Duell um Platz 1 dürfte aber spannend werden.
____________________________________________________________________________________

Erwartungen des Vorstands:

Da ich es im letzten Teil vergessen habe, hier noch die Erwartungen des Vorstands für diese Saison!

Serie A - Title Challenge
Champions League - Viertelfinale (!)
TIM-Cup - egal
Supercoppa - egal, aber der Vorstand ist zufrieden, dass wir ihn gewonnen haben :)

Yilkan

• Vertragsamateur
« Antwort #50 am: 11.April 2014, 16:07:12 »

Erstmal Glückwunsch zur Meisterschaft!
Sehr gute Transfers! Zaza hatte ich auch, echt klasse der Typ, auch wenn er anfangs noch ein wenig Anlaufschwierigkeiten hat.

Cooke

• Profi
« Antwort #51 am: 12.April 2014, 19:18:31 »

Sehr gute Transfers! Zaza hatte ich auch, echt klasse der Typ, auch wenn er anfangs noch ein wenig Anlaufschwierigkeiten hat.

Dankeschön! Hatte überhaupt nicht auf dem Schirm, dass du Zaza auch hattest um ehrlich zu sein :D War das bei Florenz oder bei Braga? Wie auch immer, bei mir hatte er jedenfalls nicht einmal große Anlaufschwierigkeiten, wie man in den nächsten Spielen und Beiträgen auch lesen darf :)

September 2015 - Anlaufschwierigkeiten

Wirklich kein sonderlich guter Monat, so viel darf man wohl sagen. Los ging es mit einem Heimspiel gegen Cagliaro Calcio, hier waren bei allem Respekt drei Punkte fest eingeplant. Wir kamen grundsätzlich auch gut ins Spiel und erarbeiteten uns einige Chancen, doch im Abschluss waren wir heute erschreckend schwach. So kam es dann, wie es wohl kommen musste, wir gerieten Mitte der zweiten Halbzeit in Rückstand und konnten dieses Ergebnis auf Grund halbherziger Bemühungen nicht mehr umbiegen. Schade, 3 Punkte verschenkt.

In Tschechien zeigen wir immerhin eine Reaktion und kommen zu einem mehr oder weniger souveränen Sieg. Pilsen hatte zwar auch die ein oder andere Chance, konnte insgesamt aber nicht genug entgegensetzen, als dass sie sich ein Unentschieden verdient gehabt hätten. Allerdings darf man dieses Ergebnis auch wahrlich nicht zu hoch bewerten, Pilsen hat nun einmal nicht die individuelle Qualität, um solche Spiele noch zu drehen.

Gegen Atlanta sieht zwar das Ergebnis besser aus als im letzten Ligaspiel gegen Cagliari, unser Spiel war es aber keinesfalls. Offensiv weitestgehend ideenlos und auch defensiv mit einer schlechten Vorstellung. Atlanta hätte hier einen Sieg definitiv verdient gehabt, der Punktgewinn war aus unserer Sicht einfach nur glücklich. Dieses Spiel sollte auch personelle Konsequenzen haben - der junge Innenverteidiger Capek wird vorerst nur noch für die Reserve auflaufen, nicht etwa weil er schlechter gespielt hätte als der Rest, sondern weil der Mannschaft allgemein hinten die Sicherheit fehlt und ich die Abwehr wieder stabilisieren und Capek auch ein wenig aus der Schusslinie nehmen möchte.

Das Spiel gegen Livorno könnte im Verlauf der Saison noch einen wichtigen Wendepunkt darstellen. Wieder begannen wir schlecht und geraten völlig verdient in Rückstand. Allerdings dezimiert sich Livorno noch in der ersten Halbzeit selbst, über 60 Minuten musste man mit 10 Mann spielen. Bis zur Halbzeit konnten wir dies jedoch gar nicht nutzen, so dass ich in der Kabine richtig laut werden muss. Nach der Halbzeit sieht das Spiel besser aus, man kann zumindest wieder den Willen erkennen das Spiel noch zu drehen. Stanciu trifft recht früh zum Ausgleich, in der Folge reißen wir das Spiel an uns und erspielen uns weitere Chancen, diese bleiben jedoch vorerst ungenutzt.

Als dann Lucas Romero in der 88. Minute per Kopf zum erlösenden 2-1 trifft, habe ich das Spiel innerlich schon fast abgehakt. Doch nur 1 Minute später kommt Livorno durch eine eindeutige (!!) Abseitsstellung zum erneuten Ausgleich, vollkommen unverdient und vollkommen irregulär. Wiederum schreibe ich das Spiel ab, diesmal mit sehr viel Wut im Bauch. Aber es gab ja noch die Nachspielzeit - der Ball kommt irgendwie nochmal in den Strafraum zu Longo, der ein zwei Schritte geht, kurz zögert, abzieht und tatsächlich zum 3-2 trifft!! Wahnsinn, wir zeigen echte Moral und biegen dieses Spiel quasi zum zweiten Mal um und das innerhalb weniger Minuten. Das muss doch einfach Mut für die kommenden Partien geben!

Diesen gab es anscheinend auch, im Champions League Gruppenspiel gegen Astra Giurgiu fahren wir dank dem jungen Huisman und dem dreifachen Zaza einen hochverdienten Sieg ein, mit dem ich aber auch fest geplant habe. Benfica gewinnt die ersten beiden Gruppenspiele ebenfalls, so dass sich das Duell um Platz 1 wohl in den direkten Duellen entscheiden wird.

Die Tabelle der Serie A sieht wie folgt aus:

Der AC Mailand gewinnt zur Zeit alles, 18 Punkte aus 6 Spielen sind wirklich äußerst beachtlich. Wir stehen zur Zeit zwar nur auf Platz 9, haben aber ein Spiel weniger und können mit einem Sieg noch auf Rang 2 vorrücken. Berücksichtigen sollte man aber auch, dass wir noch nicht gegen eine einzige wirkliche Topmannschaft gespielt haben und sich dementsprechend in beide Richtungen noch viel tun kann. Im Oktober erwarten wir mit Palermo (H), Sampdoria Genua (A), Benfica Lissabon (H), Pescara Calcio (H), den FC Parma (A) und dem AS Rom (H) interessante Gegner, die Spitzenspiele gegen den AC Mailand, Juventus Turin und den SSC Neapel finden aber allesamt im letzten Hinrundendrittel statt.

AndreH

• Profi
« Antwort #52 am: 12.April 2014, 20:05:39 »

Also da war ja ganz schön Sand im Getriebe zum Saisonstart  ???

IchRard

• Gast
« Antwort #53 am: 12.April 2014, 20:08:11 »

Echt eine dankbare Champions League Gruppe. :D
Der Saisonstart verlief zwar holprig, aber mit der Qualität des Kaders sollte sich das in den nächsten Wochen stabilisieren, die Entscheidung um Capek kann ich nachvollziehen.

Solltest du gefrustet sein, dann such in der Tabelle nach den Hauptstadtclubs, dort läuft auch noch nicht viel zusammen.  ;D

Yilkan

• Vertragsamateur
« Antwort #54 am: 12.April 2014, 23:10:29 »

Dankeschön! Hatte überhaupt nicht auf dem Schirm, dass du Zaza auch hattest um ehrlich zu sein :D War das bei Florenz oder bei Braga? Wie auch immer, bei mir hatte er jedenfalls nicht einmal große Anlaufschwierigkeiten, wie man in den nächsten Spielen und Beiträgen auch lesen darf :)

Hatte ihn bei Florenz, konnte leider den Abstieg nicht verhindern, aber zeigte kurz vor Saisonende starke Leistungen
Dazu hatte ich ihn auch noch in einem anderen Save bei Werder Bremen, wo er auch Torschützenkönig bei mir wurde

Cooke

• Profi
« Antwort #55 am: 13.April 2014, 12:19:34 »

@ AndreH: War auch absolut nicht erfreut, obwohl der Punkteschnitt ja sogar halbwegs in Ordnung war. Dafür stehen wir jetzt gegen die schwereren Gegner im November und Dezember fast schon mit dem Rücken zur Wand und sollten aus diesen Spielen (Milan, Neapel, Florenz, Juve) zumindest 7 Punkte holen.

@ IchRard: Die Champions League Gruppe hätte wahrlich schlimmer sein können  :D Trotzdem mal schauen, wo wir dann landen werden, Benfica ist schon ein ernstzunehmender Gegner. Auf eine Stabilisierung in den kommenden Wochen hoffe ich auch, wirklicher Frust hat sich bislang aber zum Glück noch nicht aufgebaut, da wir es trotz dieser Minikrise irgendwie schaffen uns in der Tabelle ganz gut zu halten :)

@ Yilkan: Gut zu wissen, leider ging das Kapitel bei dir nicht sonderlich lange, da konnte man wohl auch nicht mehr viel machen. Torschützenkönig in Bremen ist dafür äußerst vielversprechend, mal schauen, ob er das hier auch in irgendeiner Form erreichen kann.

Oktober 2015 - Aufwärtstrend erkennbar

Man könnte ja meinen, dass wir den Schwung aus den letzten Ergebnissen im September mitgenommen haben. Haben wir nicht. Zumindest zunächst, das Spiel gegen Palermo war erstmal ein Rückfall in alte Muster. Es lief wenig zusammen, Zaza rettete uns wenigstens noch einen Punkt. Das Unentschieden geht somit total in Ordnung, viel mehr kann man mit einer solchen Leistung nicht erwarten.

Gegen Sampdoria beweist Mauro Icardi, dass er tatsächlich noch dazu in der Lage ist das Tor zu treffen. Wie so oft schnürt er dann auch gleich einen Doppelpack und sichert uns damit schon in der ersten Halbzeit einen verdienten Sieg gegen Genua. Dann folgte die Champions League Partie gegen Benfica Lissabon, ein äußerst interessantes Spiel, bei dem wir uns am Ende durchsetzen können. Ob das Ergebnis dem Spielverlauf gerecht wird? Schwer zu sagen, Benfica hatte eigentlich nur wenig Chancen, doch die Chancen, die sie hatten, waren ziemlich gut. Wir dahingegen schießen immerhin 4 Tore, so dass wir sicherlich einiges richtig gemacht haben müssen. Mit dem Ergebnis kann ich ganz gut leben, jetzt gilt es in Lissabon den direkten Vergleich nicht zu verlieren.

Die Tabelle in unserer Gruppe sieht nach 3 Spieltagen wie folgt aus:

(click to show/hide)

Die restlichen Spiele im Oktober verlaufen gut und wir können drei weitere verdiente Siege einfahren, auch wenn es gegen Pescara Calcio nochmal ziemlich knapp wurde. Dafür überzeugen wir gegen Parma und den AS Rom vollends und können die Lage mit einigen guten Resultaten in diesem Mont vorerst stabilisieren.

Die Tabelle der Serie A Ende Oktober sieht folgendermaßen aus:

Der AC Mailand spielt bisher eine wahnsinnige Saison und konnte von 11 Spielen 10 Partien gewinnen, lediglich gegen Parma musste man eine Niederlage einstecken. Immerhin sichern wir uns vorerst Platz 2 und können nächsten Monat im direkten Duell gegen den Stadtkonkurrenten sogar noch weiter an Platz 1 heranrücken. Generell ist der November ein heißer Monat, wir beginnen in der Champions League gegen Benfica (A), dann folgt das Derby gegen den AC Mailand (A) und nach der Länderspielpause stoßen wir noch auf Udinese Calcio (H), Viktoria Pilsen (H) und den SSC Neapel (A).

Cooke

• Profi
« Antwort #56 am: 13.April 2014, 14:06:06 »

November 2015 - Die "FA-Affäre"

Los ging es diesen Monat gegen Benfica Lissabon und somit quasi um den Gruppensieg in der Champions League. Es wurde ein äußerst ausgeglichenes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Dass am Ende des Tages Benfica 2 Tore erzielt und wir nicht ein einziges, ist einfach nur unverdient. Wir hätten viel mehr aus unseren Möglichkeiten machen können und müssen, so bleibt uns letztendlich auf Grund einer ungesunden Mischung aus Pech und Unvermögen trotz eines wirklich guten Spiels vorerst nur Platz 2. Nun müssen wir hoffen, dass Benfica gegen Pilsen oder Giurgiu patzt, ich glaube aber um ehrlich zu sein nicht so ganz daran.

Dann folgte das Derby gegen den AC Mailand, ein Spiel das im Nachhinein auch als Beginn der FA-Affäre bekannt wurde. Ich mag diese Spiele wirklich, da sie immer äußerst umkämpft und ausgeglichen sind und den Zuschauern immer einiges geboten wird. So war es auch in dieser Partie, beide Mannschaften wollten unbedingt gewinnen und taten alles dafür. In der Tat hatten wir vielleicht sogar die besseren Chancen, aber es sollte einfach nicht sein. Wie das Spiel dann aber letztendlich entschieden wurde, war eines solchen Spiels einfach nicht würdig. In der 87. Minute verursacht Schär einen äußerst (!) zweifelhaften Elfmeter, Balotelli tritt an und trifft zur Führung. Noch total emotionsgeladen rege ich mich kurz nach dem Spiel unglaublich über die Leistung des Schiedsrichters auf und werde in der Presse wörtlich wie folgt zitiert:

"Wenn du den Elfmeter pfeifst, kannst du in jedem Spiel für jede Mannschaft fünf Elfmeter geben. Das ist doch einfach nur ein Witz, vor allem in der Schlussphase eines so hochbrisanten Derbys kann man das nicht ernsthaft pfeifen. Die Schiedsrichterleistung ist somit mangelhaft, er allein hat dieses Derby letzten Endes entschieden."

Die FA fand das anscheinend nicht ganz so lustig. Da ich angeblich in der Vergangenheit vermehrt zu Entgleisungen geneigt habe, werde ich das nächste Spiel gegen Udinese Calcio auf der Tribüne verbringen müssen ohne irgendeine Einflussmöglichkeit auf das Spiel zu haben.

Daraufhin wurde viel geschrieben, viel geredet, viel verteidigt und viel kritisiert, aber es half alles nichts, gegen Udinese Calcio musste ich zuschauen. Das Spiel selbst trug wahrlich nicht zur Beruhigung der Situation bei. Udinese Calcio ging in der 1. Halbzeit in Führung - per Elfmeter natürlich. War schon eindeutiger als der gegen Milan und somit durchaus eine vertretbare Entscheidung, doch gerade vor dem Hintergrund des letzten Spieltags kam dadurch natürlich auch viel Zündstoff in die Partie. In der 56. Minute glich Schelotto für uns aus und es sah so aus, als ob wir das Spiel nochmal drehen können. Das taten wir auch, Lucas Silva schob den Ball nach einem Freistoß von Stanciu unbedrängt ins Tor. Doch es zählte nicht, der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Warum? Das vermochte niemand so recht zu sagen, weder stand Lucas Silva vor dem letzten Abwehrspieler von Udinese, noch war der Ball auf ihn nach vorne gespielt, wieder mal eine klare Fehlentscheidung. Zum zweiten Mal fühle ich mich um Punkte betrogen, halte diesmal aber vorsichtshalber den Mund, bevor ich noch eine deftigere oder gleichwertige Strafe aufgebrummt bekomme.

Gegen Pilsen stehe ich wieder an der Seitenlinie und darf einen ungefährdeten Erfolg meiner Mannschaft beobachten. Leider gewann Benfica auch, so dass wir höchstens noch auf den letzten Spieltag hoffen können, der Anfang Dezember stattfindet.

Das letzte Spiel des Monats führte uns nach Neapel, wo wir in der Vergangenheit nie so wirklich gut ausgesehen haben. Dort gelang uns aber diesmal ein ganz, ganz, ganz wichtiger Sieg, sowohl für die Moral, als auch für die Tabelle. Zur Halbzeit führten wir bereits 2-1, doch Neapel konnte kurz nach Wiederanpfiff ausgleichen. Davon ließen wir uns aber nicht beirren, sondern spielten weiter mutig nach vorne und zeigten uns von den Ereignissen der letzten Wochen unbeeindruckt. Schließlich war es in der 75. Minute der eingewechselte Biraghi, der mit einem sehenswerten Treffer die Entscheidung für uns brachte. Kurz vor Abpfiff stellte Icardi mit seinem zweiten Treffer im Spiel nochmal auf 4-2, so dass in den letzten Minuten gar nicht mehr gezittert werden musste.

Wie wichtig dieser Erfolg war, kann man auch an der Tabelle ablesen:

Wir können Platz 2 behaupten, obwohl wir wahrlich keinen Glanzmonat erwischt haben. Der AC Mailand liegt auch dank des Sieges über uns weiter ungefährdet an der Tabellenspitze, wir können mit einem Sieg im Nachholspiel aber noch auf 7 Punkte ranrücken. Dahingegen weiß ich nicht so ganz, was bei Juve, Florenz und Neapel los ist, alle drei wollen irgendwie nicht so richtig konstant auf hohem Niveau spielen und lassen immer mal wieder Punkte liegen. Nun gut, beklagen will ich mich darüber jetzt nicht.

Im nächsten Beitrag folgt dann das Ende der Hinrunde, es geht unter anderem gegen Juve und Florenz, außerdem steht natürlich die Entscheidung in der Champions League Gruppe sowie die Achtelfinalauslosung an. Weiter sind wir ja schon, aber mal sehen, ob Benfica gegen Pilsen nochmal federn lassen muss und uns den Gruppensieg ermöglicht.

Cooke

• Profi
« Antwort #57 am: 13.April 2014, 16:34:35 »

Ende der Hinrunde Saison 2015/2016

In diesem Abschnitt gibt es nochmal recht viel zu berichten, neben den Spielen gibt es die Auslosung des Champions League Achtelfinals, die Präsentation eines Neuzugangs und die Auszeichnung einer meiner Spieler. Wie üblich, hier zunächst einmal die Ergebnisse:

Es ging gut los mit einem Sieg im Heimspiel gegen Florenz! Dieser war auch hochverdient und wir hätten sogar noch höher gewinnen müssen, die Florentina hat wirklich keinen guten Tag erwischt. So aber macht Zaza alles klar und sorgt dafür, dass die 3 Punkte in Mailand bleiben.

Gegen Sassulo folgte dann aber ein Debakel, wahrscheinlich das schlimmste Spiel seit meinem Amtsantritt. Dreimal Yuya Osako und zweimal Domenico Berardi sorgten dafür, dass wir sang- und klanglos aus dem eigenen Stadion geschossen wurden. Pikanterweise kommt hinzu, dass ich gerade in diesem Spiel Ranocchia und Juan Jesus eine kleine Atempause gegeben habe und Arrigo Tedeschi zu seinem Debüt in der Innenverteidigung verholfen habe. Das ging leider überhaupt nicht gut, wobei sein Nebenmann Schär nicht wesentlich besser aussah. Nachdem Tedeschi dann auch noch einen Elfmeter zum zwischenzeitlichen 4:1 durch Berardi verursacht hat, habe ich ihn zu seinem eigenen Schutz runtergenommen. Er wird wohl erst wieder spielen, wenn es um nichts mehr geht oder wenn er sich entschieden weiterentwickelt hat. So aber bleibt vorerst ein sehr enttäuschendes Ergebnis gegen eine stark aufspielende Mannschaft aus Sassulo.

In der Champions League galt es Wiedergutmachung zu betreiben. Das gelang in der 1. Halbzeit allerdings überhaupt nicht, wir lagen in der Pause zurecht mit 1:0 gegen Astra Giurgiu zurück. Die zweiten Hälfte erinnert dann an das Spiel gegen Livorno im September - wir drehen das Spiel durch einen Treffer von Zaza in der 67. Minute, nachdem zuvor bereits Taider getroffen hatte. Doch nur wenige Minuten vor Schluss kommen die Rumänen noch einmal vors Tor und erzielen tatsächlich den Ausgleich. Davon unbeirrt rennen wir wiederum weiter an und gewinnen das Spiel durch einen glücklichen Treffer in der Nachspielzeit! Ein hochspannendes, wenn auch leicht enttäuschendes Spiel, leider ohne jede Relevanz, da Benfica Pilsen ebenfalls schlägt.

Die Abschlusstabelle der Gruppe sieht wie folgt aus:

(click to show/hide)

Im Spiel danach ging es nach Turin zur alten Dame. Zwar kam am Ende nur ein gerechtes 0-0 dabei heraus, aber es war definitiv ein 0-0 der besseren Sorte mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Man darf jetzt auch nicht zu enttäuscht sein, ein Unentschieden in Turin ist schon echt gut und wurde in den vergangenen Saisons meiner Erinnerung nach nicht erreicht. Von daher können wir recht frohen Mutes die Heimreise nach Mailand antreten.

Die letzten Spiele möchte ich gerne am Block abhandeln. Sowohl Catania Calcio als auch Palermo und Bologna hatten keine Chance und mussten sich jeweils mit 3-0 geschlagen geben. Im Spiel gegen Novara Calcio, das ja nominell bereits der erste Spieltag der Rückrunde sein sollte, auf Grund einer Spielverschiebung aber auf den 19. Spieltag fällt, war die Angelegenheit schon merklich knapper und wir kommen lediglich durch einen umstrittenen Foulelfmeter zum Erfolg.

Das ergibt folgende Hinrundentabelle:

Wir landen auf Platz 2, nur einen Punkt hinter dem AC Mailand, die aus den letzten 5 Spielen nur 4 Punkte holen konnten, und mit genügend Abstand auf Juventus und Livorno. Zwar wirkte es nicht immer so, aber das ist ein echt gutes Ergebnis und sogar eine bessere Hinrunde als in der Vorsaison! Es gibt auch gute Gründe, die dafür sprechen, dass wir erneut die Meisterschaft holen können, ich habe aber noch kein einziges Spiel weitergespielt, so viel sei an dieser Stelle versichert:

- The Trend is our friend
- Wir haben noch alles in der eigenen Hand
- Die Rückrundenspiele gegen Milan, Juve und Neapel finden jeweils zu Hause statt, das einzige Topteam auswärts ist der AC Florenz
___________________________________________________________________________________________

Champions League Auslosung

Die Champions League Auslosung Mitte Dezember brachte folgende Partien:

Wir müssen also gegen den FC Porto ran, was sicherlich noch eines der leichteren Lose darstellte. Da haben es der AC Milan mit dem FC Barcelona und Juve mit Manchester United schon deutlich schlimmer erwischt. Gegen Porto erwarte ich von meinen Jungs einen Sieg, alles andere würde auch den Vorstand enttäuschen, zumal man vor den Portugiesen wahrlich keine Angst haben muss, da ehemalige Starspieler wie Mangala oder Quintero bereits gewechselt sind.

Lucas Romero wird Europas Golden Boy

Glückwunsch an Lucas Romero, der den Golden Boy Award gewinnt! Allerdings sind bei seiner Durchschnittsnote noch einige Spiele im Trikot von Ajax Amsterdam einberechnet, bei uns war er noch nicht ganz so dominant, auch wenn er bereits gute Ansätze zeigen konnte.

Ein neuer Argentinier für Manager Cooke

Ein weiterer Argentinier stößt zu uns, es handelt sich um den jungen Martin Castellucci, dessen Vertrag im Sommer ausgelaufen wäre und der schon im Winter für 600k von River Plate kommt.

(click to show/hide)

Hintergrund des Transfers ist, dass ich mit den Leistungen von Icardi in dieser Saison nicht immer einverstanden bin. Klar, in der Liga macht er immer mal seine Tore, meistens sogar Doppelpacks, aber international gelingt ihm wirklich gar nichts wie auch schon in der letzten Saison. Castellucci, der übrigens auch einen italienischen Pass hat und die Sprache ganz passabel beherrscht, was auch ein Grund war ihn zu holen, soll nun ein wenig Druck auf Icardi ausüben, muss sich aber selbst noch ordentlich steigern und wird vorerst in der Reserve zum Einsatz kommen. Im zentralen Mittelfeld könnte er wie man sieht auch zum Einsatz kommen, dort ist er aber nur als Backup vom Backup eingeplant.
« Letzte Änderung: 13.April 2014, 16:42:09 von Cooke »

seedorf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #58 am: 13.April 2014, 22:45:55 »

Der AC Mailand spielt bisher eine wahnsinnige Saison

Wie in echt  ;D

Astra Giurgiu, noch nieeee gehört, danke für den Hinweis auf Rumänien, hätte sonst nachschauen müssen.
Find ich nett, dass du Milan den Vortritt lassen möchtest.
Nein läuft doch ganz gut, oder? :)

IchRard

• Gast
« Antwort #59 am: 13.April 2014, 23:05:54 »

Sieht doch ganz gut aus .. Denke da geht noch mehr. Das der AC auch mal patzt war abzusehen, dass du zur Stelle warst schürt Hoffnungen auf die Titelverteidigung.

Castellucci gefällt mir, ist ein guter Transfer, vor allem für das Geld.

Porto solltest du packen, wenn ich mir die anderen Paarungen anschaue, dann ist auch das wieder ein dankbares Los und ab dem Viertelfinale ist sowie alles drin.
Also weiterhin viel Erfolg. ;)