MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] Der Weg zurück... Mythan´s Aktuelle Station  (Gelesen 6985 mal)

Lion_60

• Profi
Re: [FM14] Der Weg zurück... Mythan´s Aktuelle Station
« Antwort #20 am: 13.März 2014, 11:08:23 »

Die Ligaergebnisse gehen doch. So kann es weitergehen. ^^

Die Spieler sehen ok aus.

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 02.April 2014, 00:14:14 »

Die Hinrunde:

Alles in allem bin ich ganz zufrieden mit der Hinrunde, meine Hauptaktiken
funktionieren die Mannschaft arbeitet auch super zusammen und bis auf ein paar
kleine Aussetzer haben wir die Spiele gewonnen die es zu gewinnen galt.

Insgesamt ist zwar noch Luft nach oben aber aktuell wäre das jammern auf
hohem Niveau.

Transfer:

Kurz vor dem schließen des Transferfensters konnte ich zum start der Hinrunde noch
einen Spieler verpflichten.

Eigentlich als Flügelspieler geholt scheint Harry sich in der Stürmerrolle wohler zu fühlen zumindest sind
dort seine Leistungen wesentlich besser.

Die Spiele:

Mal abgesehen von den Aussetzern gegen Gateshead,Exeter City und Aldershot Town
alles im grünen Bereich!

Im Fa Cup mußten wir in Runde 2 gegen Portsmouth (Sky Bet League 1) ran
und haben uns für den Klassenunterschied ganz gut verkauft... mehr hatte ich auch nicht erwartet!

Dafür sind wir noch im Fa-Trophy dabei und haben in Runde 3 mit Fc Tamworth einen machbaren Gegner
vor uns.

Die Tabelle:

Auch wen ich mit der Ausgangslage für die Rückrunde zufrieden bin heißt das noch lange nicht das der
Abstieg kein Thema mehr ist.Es sind nur 4 Punkte die uns von einen Abstiegsrang trennen jetzt müssen
konzentriert bleiben und versuchen den Abstand nach unten zu vergrössern.

Lion_60

• Profi
« Antwort #22 am: 02.April 2014, 18:37:25 »

Sieht tabellarisch super aus. Punktemäßig ist es sehr eng. Das wird schon.

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #23 am: 08.April 2014, 14:29:26 »

Die Rückrunde:

Wenn es etwas positives gibt was ich aus dieser Rückrunde mitnehme dann das ich tatsächlich einen
neuen Vertrag bis 2017 bekommen habe und das ganze 4 Spiele vor Saisonende wo es noch gar nicht sicher war das
der Abstieg verhindert werden kann!Das war ein vertrauensbeweis über den ich mich sehr gefreut habe. Ansonsten waren wir schrecklich unkonstant das wir überhaupt die Saison auf Platz 13 beenden grenzt an ein Wunder.

Die Tabelle:

Bis zum Ende hin war es relativ knapp...erst mit den Sieg gegen Worcester City am vorletzten Spieltag war die Gefahr
des Abstieges gebannt.

Zusammenfassung Saison 2015/2016:

Eine Saison mit hoch und tiefs!Wir haben insgesamt gut begonnen auch wenn wir uns nie
der Gefahr das Abstieges entziehen konnten.Im Fa-cup hat Portsmouth uns in der 2ten Runde
rausgeworfen dafür waren wir im Fa Trophy erfolgreicher als erwartet dementsprechend fiel meine
Reaktions auf das unglückliche Ausscheiden gegen Cambridge United aus!In einen Klopp würdigen
Wutanfall hätte ich beinahe meinen Laptop vom Tisch geworfen ... wichtige Spiele sollte ich nur noch
am großen Rechner im Computerzimmer anschauen der Rechner steht sicher unterm Tisch. ;D

Trotzdem freue ich mich über meinen neuen Vertrag und die möglichkeit Welling United noch ein Jahr trainieren
zu können.Was aber nicht heißt das falls ich ein besseres Angebot bekomme ich nicht annehmen werde....immerhin
möchte ich sobald wie möglich wieder ins Profigeschäft.

AndreH

• Profi
« Antwort #24 am: 08.April 2014, 14:40:28 »

Herzlichen Glückwunsch zum geschaften Klassenerhalt!! Aber nächste Saison bitte nicht wieder solange zittern wa  ;)

lg
Andre

Lion_60

• Profi
« Antwort #25 am: 08.April 2014, 18:40:38 »

Ist doch Profigeschäft. ;) Glückwunsch zum Klassenerhalt.

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 08.April 2014, 19:10:39 »

Ist doch Profigeschäft. ;) Glückwunsch zum Klassenerhalt.

Und wenn es nur Semi-Professional ist! ;D

Herzlichen Glückwunsch zum geschaften Klassenerhalt!! Aber nächste Saison bitte nicht wieder solange zittern wa  ;)

lg
Andre

Habt vielen Dank!
Nee die nächste Saison möchte ich dann schon ein bischen mehr sehen. ;)

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 13.April 2014, 14:53:52 »

Saison 2016/2017

Erwartung vom Vorstand:

Ok in der Liga soll wie im Vorjahr nen mittelfeld Platz erreicht werden.
Ich würde ja selber gerne mit höheren Ambitionen starten aber die angepeilte
Platz in der mitte der Tabelle wird schwierig genug.

Im Fa-Cup reicht Runde 1 und im Fa-Trophy solls dann schon Runde 3 werden
naja mal schauen was das Los dazu spricht.

Vorbereitung:

Unsere Vorbereitungsspiele waren nicht schlecht... wir haben zwar nicht immer
überragend gespielt aber irgendwie das passende Ergebniss erreicht.
Besonders freue ich mich über das 2:2 gegen Millwall da haben wir echten Kampfgeist
bewiesen.

Transfers:

Geld für Transfers ist keins da aber ich erhalten dieses Jahr 9,9€ Wage Budget per Week.
Was eigentlich so schon nicht reicht dummerweise habe ich mich auch noch dazu hinreissen lassen
Lee Ashcroft für 750€/woche zu verpflichten was mein Budget gleich um 500€ in die miesen reißt.

Aber von vorne da Jack Obersteller und Loui Fazakerley in der Vorsaison nicht wirklich überzeugen konnten
und dann auch noch meiner meinung nach zu viel Gehalt wollten habe ich ihre Verträge, in den Irrglauben was besseres
günstiger zu bekommen, nicht verlängert.

Ja bei einem Verein wie Welling United hat man ja genug Reputation und Geld
um jeden Spieler seiner Wahl zu bekommen.Leider wollte meine erste Wahl gleich viel zu viel Geld.Die zweite Wahl
war schon besser allerdings haben sich die Spieler für andere Vereine entschieden.Somit kommen wir zur dritten
Wahl die ich dann auch Verpflichten konnte.Jared Hodgkiss und Richard Bryan.
Lee Ashcroft fällt nicht in die Kategorie allerdings ist das auch nen Transfer der noch nichtmal unbedingt nötig war
evtll hätte ich das Geld ins Mittelfeld investieren sollen.

Ahso und Ashcroft wird auch gleich erstmal die ersten beiden Spiele fehlen da Verletzt.

Die Mannschaft:

Stephen Wiles und Barry Thorn sind aus der eigenen Jugend und mußten während der Freundschaftsspiele
wegen Verletzungspech aushelfen.Dabei machte besonders Wiles auf sich aufmerksam (sogar einmal PoM) und ich möchte die
die beiden hin und wieder in der ersten Mannschaft einsetzen.

Taktiken:

Die selben wie in der Vorsaison.

So neue Saison neues Glück! ;)

Lion_60

• Profi
« Antwort #28 am: 14.April 2014, 11:17:08 »

Mit dem Kader wirst Du sicher die Klasse halten. Das wird schon hinhauen im Mittelfeld zu landen.

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #29 am: 20.April 2014, 10:17:57 »

Die Hinrunde:

So die Hinrunde ist gespielt und trotz das es richtig gut läuft bin ich mal wieder unzufrieden.
Wir starten furios in die neue Saison die ersten 7 Spieltage bleiben wir ungeschlagen davon
nur 2 Unentschieden somit stehen wir auf Platz 1 in der Tabelle und ich frage mich schon was mit
meiner Mannschaft passiert ist!

Dann allerdings finden die Jungs wieder zu sich und ihrer unstetigen Form zurück!

Hier ist alles dabei ein grandioses 4:0 gegen Cambridge oder noch besser das 4:1 gegen Halifax,einige unglückliche
Unentschieden zb.Aldershot oder noch schlimmer Woking.Welling United denied by late goal....ich ganz nicht mehr lesen.
Und ein paar total Ausfälle wo nichts aber auch gar nichts mehr funktionierte.Wrexham war richtig übel, über 25 min sind wir
die federführende Mannschaft wir dominieren das Spiel.... dann macht Bell eine Notbremse und geht mit rot vom Platz
der Freistoß landet im Tor und danach rennt die Mannschaft nur noch rum wie ein Haufen aufgeschreckter Hühner und
wir werden abgeschossen!

Eastleigh wurden 10 Punkte abgezogen da sie glaube ich Insolvent sind.

Wir konnten ziemlich lange oben mithalten aber so langsam rutschen wir ins mittelfeld ab.Es sind zwar nur 3 Punkte
zu einem Play off Platz aber wenn wir weiter so schwankende Leistung zeigen wird sich der Abstand vergrößern, was
ich wirklich schade finde ich hätte uns gerne am ende der Saison um die Play off´s mitspielen sehen.Nicht das ich ernsthaft
der Meinung bin das wir ne reelle Chance auf den Aufstieg haben aber zumindestens hätte ich auf mich als Trainer aufmerksam
machen können.Wenigstens scheint der Abstieg wirklich kein Thema zu sein. ;D

Im Fa Cup hat uns gleich in der ersten Runde Preston North end raus geschmissen und im Fa Trophy schleppen wir uns
nach einer durchwachsenen Leistung gegen Havant&Waterlooville in die dritte Runde wo Cambrigde United auf uns wartet.Wichtig alle Vorstandsvorgaben wurde in diesen Bereich schonmal erfüllt.

Was gibts noch?Ach ja Lee Ashcroft entpuppt sich als kompletter Fehlschlag zum einen weil er dauer Verletzt ist und zum anderen
bringt er falls er mal gesund ist nicht die erhofften Leistung.

Edit:Boah beinahe das wichtigste vergessen! ;D

Nachdem Deutschland in der Europameisterschaft 2016 in der Gruppenphase ausgeschieden ist
hat der DFB endlich ein einsehen das es mit Löw nichts wird und entlässt ihn.

Jetzt darf endlich jemand ran der Deutschland wirklich zum erfolg führen kann.

« Letzte Änderung: 20.April 2014, 10:31:36 von Mythan »

Lion_60

• Profi
« Antwort #30 am: 22.April 2014, 10:28:50 »

Das wird schon. Da ist doch alles noch drin. 3 Punkte sind auf diesen langen Distanzen nichts. Viel Erfolg.

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #31 am: 28.April 2014, 17:09:40 »

Die Rückrunde zur Saison 2016/2017

Teilweise hat sich mein Wunsch tatsächlich erfüllt... wir haben über die ganze Zeit um die
Play-off plätze mitgespielt.Um genau zu sein hatten wir 2 Spieltage vor ende die besten Chancen
in die Play-off´s einzuziehen (da standen wir auf Platz 5) und ausgerechnet hier versagen uns mal wieder die Nerven und wir
holen gegen Salisbury nur ein Unentschieden und gegen Forest Green Rovers vergeigen wir es komplett.

Jetzt wo ich das Gesamtbild sehe muß ich trotzdem sagen das wir verdammt gut waren der erwartet Leistungseinbruch
ist ausgegblieben.

Tja trotz guter Leistung nur Platz 8...aber was heißt hier nur irgendwer hatte ja vor der saison was von Abstiegskampf gefaselt! ;D

Wie in den Jahren davor habe ich einen neuen 1 Jahresvertrag bekommen...inzwischen bereue ich es allerdings ein wenig
weil als ich den Vertrag unterzeichnet habe war ich den Irrglauben erlegen das wir aufsteigen.Nun hänge ich ein weiteres
Jahr in der Skrill Premier fest während es da wo ich hin will um Meisterschaften,Europaleague und Campionsleague geht.

Weitere Sorgen mache ich mir weil Stefan Tomasevic und Harry Beautymen,zwei Eckpfeiler des Vereins, keinen neuen
Vertrag unterschreiben wollen.Ersatz auf diesem Preis/Leistungsniveau zu bekommen ist ein ding der unmöglichkeit.

Mein Wage Budget bleibt übrigens bei 10k obwohl mir mehr zugesagt wurde.Irgendwie fühle ich mich da auch veralbert.
Mal schauen was sich bis zu neuen Saison ergibt!
« Letzte Änderung: 28.April 2014, 17:23:49 von Mythan »

Lion_60

• Profi
« Antwort #32 am: 30.April 2014, 11:11:39 »

Das ist ärgerlich. :( Aber eine klasse Saison gespielt. Nächstes Jahr greifst Du oben an.