So Leute, ich berichte dann mal komplett...
Fangen wir mal mit der Jugend an.
Die A-Jugend gewann ihre U19 Gruppe mit 25 Siegen und einem Unentschieden, fuhr gegen den VfB Stuttgart im Finale den U19-Pokal ein und besigte letztlich in der U19-CL den AC Milan mit 2:0 im Finale. Triple.
Die U23 belegte in der Regionalliga mit einem Punkt Rückstand nur Platz 2. Im kommenden Jahr wird der Aufstieg erneut angepeilt. Hätte Szalai im Winter nciht nach Glasgow verkaufen sollen, der hatte da immer alle Gegner abgeschossen
Widmen wir uns also der 1. Mannschaft.
Liga: 86 und damit 7 Punkte Vorsprung am Ende vorm BVB, der die letzten beiden Saisonspiele verlor. Bayenr auf 3 mit 73 Punkten. Nürnberg, Hertha, Stuttgart, Bremen.
Absteiger: HSV, Mainz
Es wurden 2 Spiele verloren, beide gegen Bayern München. Im zweiten Duell trat allerdings unsere B-Elf an, denn die Stammtruppe wurde fürs CL-Halbfinale (gegen Bayern) geschont.
DFB-Pokal: Finale gegen Mainz wurde 3:0 gewonnen.
Champions League: Den Weg ins Finale habe ich beschrieben, jetzt das Finale an Sich.
Papadopoulos hat nach nicht ganz 2 Minuten die wirklich miese Idee Messi im eigenen Strafraum zu foulen. Eben der verwandelt dann auch den fälligen Elfmeter.
Meiner Erfahrung nach ist so etwas der Auftakt zu einem Debakel. Wir lassen Barca das Spiel machen und kommen immer wieder zu brandgefährlichen Kontern, während für die Spanier meist an unserem 16er Schluß ist. Zur Halbzeit wäre ein Unentschieden verdient gewesen. Das Spielchen setzt sich in der 2. Hälfte fort,
Barca macht das Spiel, wir kontern. Valdez muss immer wieder retten, wir haben richtig gute Chancen, Barca bringt nix mehr auf unser Tor. 64. Minute - Höwedes fängt gefühlt den 85. langen Ball ab und spielt nach links zu Draxler, der zu Meyer, zurück zu Draxler, der den Turbo anwirft und in 16er-Nähe erneut zu Meyer rüberlegt. Der steckt durch auf Huntelaar - 1:1. Hochverdient zu diesem Zeitpunkt. Der Ausgleich schockt Barca auch ein wenig und die Ballbesitzwaage kippt ein bisschen zu unseren Gunsten. Das heißt statt 30% haben wir in den kommenden Minuten fast 50% Ballbesitz. Daraus resultieren auch einige Freistöße und Ecken, die bei uns diese Saison eine Waffe sind. in der 76. Minute macht Papa dann seinen Fehler aus der 2. Minute wieder gut, indem er eine Ayhan-Ecke unhaltbar ins Tor wuchtet. 2:1! Wahnsinn. Jetzt geht nicht nur mir der Kackstift, sondern auch eingien Spielern. So auch Kolasinac, der mit einem unnötigen Foul im Mittelfeld für seine zweite Gelbe Karte und damit natürlich unsere Unterzahl sorgt. Wir stellen von 4-2-3-1 auf 4-4-1 um und rühren Beton an, an dem Barca sich die Zähne ausbeißt. Es ergeben sich nur noch wenige Torraumszenen, und nach 93 Minuten heißt es dann. Champions League Sieger 2014 FC Schalke 04.
Ich kann das nicht so richtig glauben. Nachdem gestern Nacht beim Meisterschaftsjubel vermutlich meien Mitbewohner aus dem Bett gefallen sind war vorhin sicherlich ein leichtes Erdbeben in der ganzen straße zu spüren.
Ich hab ja schon viel im FM gewonnen und auch einige Großtaten wie Meister mit nem Aufsteiger Pokalsieg mit Dritt- und Europa-League-Sieg mit Zweitligisten.
Aber das alles findet irgendwie keinen Vergleich, denn diese Kader ahtte ich vorher imemr über mindestens 2 Jahre aufgebaut. Bei diesem Erfolg standen kaum Neuzugänge zur Verfügung - und von denen war ohnehin keiner Stammspieler.
Jetzt stellt sich natürlic hdie Frage, wohin das führen soll. Wenn nicht so viel Arbeit in em Save läge würde ich es vermutlich jetzt einstampfen, so schaue ich mal, ob der Erfolg im kommenden Jahr wiederholbar ist und ob es mich vielleicht in naher Zukunft zu einem anderen Verein verschlägt. Na wir werden sehen