MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: White auf Schalke - wer zum Teufel ist eigentlich dieser Pep?  (Gelesen 3875 mal)

White

• Lebende Legende

Allzu viel wollte ich eignetlich nicht berichten, aber es wird doch etwas mehr als die Posts im aktuelle Station-Thread. Und viel weniger als eine Story.
Ich bin also auf Schalke zu Beginn der Saison 13/14 eingestiegen.
Nach etwas Bettelei beim Vorstand gab es eine kleine Budgeterhöhung und ich habe interessante Spieler abgestaubt.
-Andre Hahn, 2,5 Mio AK
-Jose Manuel Bikel, der mir von seinem Agenten Angeboten wurde für 1,5 Mio Entschädigung von Stade Rennes
(click to show/hide)

Außerdem werden Trainings- und Jugendeinrichtungen ausgebaut, es gab neue Farmteams. DAs Personal wurde an vielen Stellen ausgetauscht, vor allem einige Großverdiener im Stab mussten gehen und wurden durch die "Low-Budget"-Alternative ersetzt.

Nach 7 Spielen liegen wir mit 19 Punkten auf Platz 2, hinter dem BVB, der noch keine Federn lassen musste und auch schon gegen Bayern gewonnen hat. Diese haben erst 10 Punkte.

Bisherige Spiele:
(click to show/hide)

Aktuelle Bundesligatabelle:
(click to show/hide)

Wissenswertes:
-Kaan Ayhan erzielte sein Premieren-Bundesligator per direkt verwandeltem Eckball. Verletzte sich leider im weiteren Saisonverlauf und fällt einige Zeit aus.
-Huntelaar verletzte sich bei der Nationalmannschaft. Szalai brachte keine Leistung, Avdijaj ins kalte Wasser: Erfolg. 6 Spiele (Liga und CL) 5 Treffer.
-Max Meyer begann überragend, baut mittlerweile aber etwas ab. trifft nicht regelmäßig, aber macht eigentlich fast jedes Spiel ne Vorlage. Naja, noch erwarte ich keine Wunderdinge von ihm. Seine neue AK liegt bei 173 Millionen Euro.

White

• Lebende Legende
Re: White auf Schalke - wer zum Teufel ist eigentlich dieser Pep?
« Antwort #1 am: 01.April 2014, 16:10:03 »

Später mehr, diesmal nur etwas anderes.
Irgendein Arschloch (falls du das ließt: denk dir das schlimmste Schimpfwort, dass du kensnt. Das bist du.) hat es geschafft, sich (so vermute ich) über die Spiel beitreten-Funktion bei mir als Manager des HSV anzumelden. Wie genau das bei einem Offlienspiel noch dazu mit Steam im Offline-Modus geklappt hat weiß ich nicht, jedenfalls hab ichs nicht gemerkt und der HSV gammelt nach etwa der Hälfte der Saison mit 6 Punkten rum. Ich werde bis auf wenige Leute, von denen ich weiß, dass sies nicht waren (anhand der Namen) meine Steamliste komplett leeren. Kommt auch niemand mehr drauf, der mir das nciht sinnvoll begründen kann. Also wieso er da rauf will. 
Komisch ist außerdem, dass mein Spiel, wenn es online sichtbar gewesen sein sollte standardmäßig ein Passwort gehabt haben müsste, das ist alles sehr merkwürdig.
Naja der HSV ist damit fast sicher abgestiegen und ich hab eigentlich die Lust auf den Spielstand verloren. Dumemrweise dstekcen allein in der vorbereitung über 30 Stunden Arbeit.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2 am: 01.April 2014, 17:08:35 »

:o Wie geht denn sowas und wer macht sowas? Ist ja unglaublich. Ist dein Rechner ansonsten denn sauber?

White

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 01.April 2014, 17:11:59 »

Ja, der ist definitiv sauber. Ich gehe davon aus, dass das war, als ich bei meinen Eltern gezockt habe. Standardeinstellung im FM ist wohl Spiel sichtbar für alle Freunde. Und bei meinen Eltern ist kein Standard-PW eingestellt. Das heißt jeder hätte ins Spiel connecten können. Steam war auch nciht offline, sondern ur die Steam-Freundeliste. Hab ich wohl selbst Mist gebaut ergeben meine Nachforschungen.
Ist zwar nach wie vor kackendreist, aber die Hauptschuld liegt wohl bei mir, weil ich nciht drauf geachtet hab sowas zu verhindern, wegen dieser oben angesprochenen Funktion.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #4 am: 01.April 2014, 17:17:10 »

Ok, danke für die Info. Jetzt muss man sich sogar schon seine Spiele absichern. Internet ist zwar toll, aber sowas nervt echt :-\

White

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 05.April 2014, 02:04:54 »

So, ich befinde mich im letzten Drittel der Saison.
Bundesliga: Tabellenführer, Punktgleich mit dem BVB, aber ich muss noch gegen Bayern ran.
Wir schießen Massenhaft Tore gegen die schelchteren Teams, die stärkeren erfordern meist gehörig hilfe von Fortuna. Im Spiel beim BVB (0:0) z. B. war Fährmann mit 8,4 Mann des Spiels. Torschüsse hatte ich maximal 3, die um die 20. Der Titel ist machbar, alles in allem wäre er aber unverdient, da der BVB enorm stark aufspielt und ich wie gesagt ständig Glück habe.

Champions League: Im Achtelfinale Man United so unverdient wie es nur geht ausgeschaltet. In Manchester ein 2:2 abgestaubt (Elfer in der 95. Minute zum 2:2) und Zuhause irgendwie 2:1 gewonnen. Viertelfinale gegen Arsenal.
Das Hinspiel bringt mich in die komfartable Situation im Rückspiel schonen zu können. Auch hier waren wir nicht unbedingt besser. Ich nenne es auch eigentlich nur effektiv ohne Ende.

Prognose: Im Halbfinale wartet auf jeden Fall ein Brocken, BVB und Bayern spielen gegeneinander, sollte es der Gewinner der beiden werden sehe ich nur Chgancen, wenn es die Bayern sind. Chelsea siegt in Marseille 3:0, Barca schug Atletico zuhause 4:0, das werden also die beiden anderen Kandidaten sein. Chelsea ist machbar. Barca nciht. Die sind Bockstark.

DFB-Pokal: Der Titel ist fest eingeplant. Im Viertelfinale wurde München 4:2 n. E (2:2 90/120) bezwungen. Der BVB ist schon raus. Im Halbfinale wartet Leverksuen, die wir vor kurzem in der Liga noch 4:0 zerlegt haben. Im anderen Halbfinale trifft Mainz auf Frankfurt.
« Letzte Änderung: 05.April 2014, 02:07:33 von White »

White

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 05.April 2014, 12:12:01 »

Ich bin aktuell ziemlich platt.
Wir schreiben den 33. Spieltag. Schalke 04 duselt sich zu einem 1:0 gegen Mainz 05. Der BVB verliert 1:0 in Frankfurt. SChalke hat 83 Punkte, der BVB 78. Kurz: Deutscher Fußballmeister 2014 FC Schalke 04.

Das CL-Halbfinale gegen die Bayern konnten wir auch für uns entscheiden, 1:0 Zuhause und 2:1 in München (nach 2:0 Führung) - und das vollkommen hochverdient.

Im Pokalhalbfinale wiurde Leverksuen vernichtend gehsclagen, das 3:1 fiel viel zu gering aus.

Also dann geht es im CL-Finale gegen Barca (rechne mir keienrlei Chancen aus, aber es ist eben ein Finale und in den wichtigen Spielen konnten wir im Gegensatz zu den ersten beiden Saisondritteln absolut überzeugen), im Pokalfinale gegen Mainz.

White

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 05.April 2014, 17:15:09 »

So Leute, ich berichte dann mal komplett...
Fangen wir mal mit der Jugend an.
Die A-Jugend gewann ihre U19 Gruppe mit 25 Siegen und einem Unentschieden, fuhr gegen den VfB Stuttgart im Finale den U19-Pokal ein und besigte letztlich in der U19-CL den AC Milan mit 2:0 im Finale. Triple.

Die U23 belegte in der Regionalliga mit einem Punkt Rückstand nur Platz 2. Im kommenden Jahr wird der Aufstieg erneut angepeilt. Hätte Szalai im Winter nciht nach Glasgow verkaufen sollen, der hatte da immer alle Gegner abgeschossen ;)

Widmen wir uns also der 1. Mannschaft.
Liga: 86 und damit 7 Punkte Vorsprung am Ende vorm BVB, der die letzten beiden Saisonspiele verlor. Bayenr auf 3 mit 73 Punkten. Nürnberg, Hertha, Stuttgart, Bremen.
Absteiger: HSV, Mainz
Es wurden 2 Spiele verloren, beide gegen Bayern München. Im zweiten Duell trat allerdings unsere B-Elf an, denn die Stammtruppe wurde fürs CL-Halbfinale (gegen Bayern) geschont.

DFB-Pokal: Finale gegen Mainz wurde 3:0 gewonnen.

Champions League: Den Weg ins Finale habe ich beschrieben, jetzt das Finale an Sich.

Papadopoulos hat nach nicht ganz 2 Minuten die wirklich miese Idee Messi im eigenen Strafraum zu foulen. Eben der verwandelt dann auch den fälligen Elfmeter.
Meiner Erfahrung nach ist so etwas der Auftakt zu einem Debakel. Wir lassen Barca das Spiel machen und kommen immer wieder zu brandgefährlichen Kontern, während für die Spanier meist an unserem 16er Schluß ist. Zur Halbzeit wäre ein Unentschieden verdient gewesen. Das Spielchen setzt sich in der 2. Hälfte fort, 
Barca macht das Spiel, wir kontern. Valdez muss immer wieder retten, wir haben richtig gute Chancen, Barca bringt nix mehr auf unser Tor. 64. Minute - Höwedes fängt gefühlt den 85. langen Ball ab und spielt nach links zu Draxler, der zu Meyer, zurück zu Draxler, der den Turbo anwirft und in 16er-Nähe erneut zu Meyer rüberlegt. Der steckt durch auf Huntelaar - 1:1. Hochverdient zu diesem Zeitpunkt. Der Ausgleich schockt Barca auch ein wenig und die Ballbesitzwaage kippt ein bisschen zu unseren Gunsten. Das heißt statt 30% haben wir in den kommenden Minuten fast 50% Ballbesitz. Daraus resultieren auch einige Freistöße und Ecken, die bei uns diese Saison eine Waffe sind. in der 76. Minute macht Papa dann seinen Fehler aus der 2. Minute wieder gut, indem er eine Ayhan-Ecke unhaltbar ins Tor wuchtet. 2:1! Wahnsinn. Jetzt geht nicht nur mir der Kackstift, sondern auch eingien Spielern. So auch Kolasinac, der mit einem unnötigen Foul im Mittelfeld für seine zweite Gelbe Karte und damit natürlich unsere Unterzahl sorgt. Wir stellen von 4-2-3-1 auf 4-4-1 um und rühren Beton an, an dem Barca sich die Zähne ausbeißt. Es ergeben sich nur noch wenige Torraumszenen, und nach 93 Minuten heißt es dann. Champions League Sieger 2014 FC Schalke 04.

Ich kann das nicht so richtig glauben. Nachdem gestern Nacht beim Meisterschaftsjubel vermutlich meien Mitbewohner aus dem Bett gefallen sind war vorhin sicherlich ein leichtes Erdbeben in der ganzen straße zu spüren.
Ich hab ja schon viel im FM gewonnen und auch einige Großtaten wie Meister mit nem Aufsteiger Pokalsieg mit Dritt- und Europa-League-Sieg mit Zweitligisten.
Aber das alles findet irgendwie keinen Vergleich, denn diese Kader ahtte ich vorher imemr über mindestens 2 Jahre aufgebaut. Bei diesem Erfolg standen kaum Neuzugänge zur Verfügung - und von denen war ohnehin keiner Stammspieler.

Jetzt stellt sich natürlic hdie Frage, wohin das führen soll. Wenn nicht so viel Arbeit in em Save läge würde ich es vermutlich jetzt einstampfen, so schaue ich mal, ob der Erfolg im kommenden Jahr wiederholbar ist und ob es mich vielleicht in naher Zukunft zu einem anderen Verein verschlägt. Na wir werden sehen :) 

Jeckoy

• Profi
« Antwort #8 am: 05.April 2014, 17:49:05 »

SEHR STARKE LEISTUNG!!! :o
Glückwunsch dazu!
Damit ist Peter Herrmann wohl der erste CL Titelverteidiger.;-)

Lion_60

• Profi
« Antwort #9 am: 05.April 2014, 22:21:28 »

Komplett unrealistisch.  ;D

Glückwunsch zu den Titeln. Großartige Saison.

White

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 05.April 2014, 22:29:07 »

SEHR STARKE LEISTUNG!!! :o
Glückwunsch dazu!
Damit ist Peter Herrmann wohl der erste CL Titelverteidiger.;-)
Danke, ist er. Einer der wenigen Mitarbeiter, die ich nicht entsorgt habe zu Saisonbeginn.

Komplett unrealistisch.  ;D

Glückwunsch zu den Titeln. Großartige Saison.
Danke. Und ganz deiner Meinung.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 05.April 2014, 23:03:06 »

:D Sauber! Schalke holt das Triple - dass ich diesen Satz schreibe, hätte ich nie gedacht. Also Glückwunsch. Wenn du das jetzt wiederholst, aktiviert sich dann die Selbstzerstörung beim FM?
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 06.April 2014, 13:29:47 »

Puh.... Gott sei Dank das das nur ein Spiel ist! ;)

Nein ernsthaft,das war wirklich eine großartige Leistung!
Ich bin gespannt ob du den Erfolg wiederholen kannst. :)

MfG Mythan

White

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 06.April 2014, 14:25:02 »

Bin gerade in der Vorbereitung für die neue Saison und werde dieses Jahr von meiner "Gladbach-Taktik" weg und hin zu einer Ball besitzorientierten Taktik. In den Testspielen läuft das ganz gut, aber der halbe Kader ist noch im nach-WM-Urlaub.

Transfers: (Hatte die
Neuzugänge der vergangenen Saison glaube ich gar nciht erwähnt. hole das mach nach)
2013/14 (Betteln beim Vorstand und Ratenzahlung machtens möglich)
-Andre Hahn (konnte bisher kaum Druck auf die Stammspieler ausüben, in der B-Elf aber eine feste Größe)
-Jose Manuel Bikel (siehe oben)
-Michy Batshuayi (bei der Klausel musste er verpflcihtet werden, bevor jemand anderes auf die Idee kam. Der ideale Huntelaar-Nachfolger/Vertreter bis die Newgens so weit sind. Macht seine Tore)
-Eder Alvarez Balanta (wollte ich eigentlich nicht, aber im Winter gab es fast 20 Mio neues Budget und da er für 12 zu haben war... konnte ich nicht widerstehen. Drängt in die Stammelf
-3 Talente, die vorerst noch nicht wichtig sind
Abgänge:
-Im Winter ging Szalai für 3,9 Mio zu Celtic Glasgow. Hatte bei mir nie eine reelle Chance. Finanzierte wenn man den Gehaltsunterschied einrechnet Batshuayi zu 70%. Win/Win)

Aktuelle Saison 2014/15
Neuzugänge:
-Aogo (in der vergangenen Saison mit wenigen einsätzen, jetzt wird sich das ändern, falls er ahlbwegs überzeugt. Ansosnten bekommt er im B-Team einen Newgen vor die Nase gesetzt und spielt weiter Regionalliga. Siehe unten)
-Sam (stand wie Aogo shcon fest, bei ihm weiß ich aber, dass er seine Spiele machen wird.)
-3 Jugendspieler, Der Franzose Frederic Poirot ist bereits 17 und damit Spielberechtigt. Im ZM oder DM könnte er zur Alternative werden sobald es dort Verletzungen geben wird.

Abgänge:
-15 nicht verlängerte Verträge. Darunter Hildebrand, Annan, Hoogland. (die zuletzt Genannten hätte ich gerne behalten, aber der Ksoten/Nutzen-Faktor war zu sehr gegen sie.)
-Christian Fuchs, 12,25 Millionen Euro zu Shachtar Donezk. Auch ihn hätte ich gerne behalten, aber ich hab ja Aogo an der Backe und der Preis lag beim doppelten Marktwert.
-Joel matip für 20 Millionen nach Tottenham. Ließ ich schweren Herzens ziehen, Auch hier fast der doppelte Marktwert und ich habe auch seiner Position einfach ein enormes Überangebot.

White

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 06.April 2014, 14:38:08 »

-Weiterer Neuzugang: Manuel Fernandes kommt ablösefrei. Er wird durch seine Felxibilität natürlich Einsätze bekommen, ein perfekter Backup :)

root

• Bambini
  • *
« Antwort #15 am: 06.April 2014, 20:59:56 »

Zitat
-Weiterer Neuzugang: Manuel Fernandes kommt ablösefrei. Er wird durch seine Felxibilität natürlich Einsätze bekommen, ein perfekter Backup :)

da stimme ich dir zu, Fernandes ist wierklich ein guter spieler und in Fm14 hat er auch eigentlich gute Attribute.

Viel glück

ps: finde es schade was der jenige mit deinem speicherstand am anfang gemacht hat

greez root

Cooke

• Profi
« Antwort #16 am: 07.April 2014, 01:10:00 »

Wie viel Budget bekommt man eigentlich so, wenn man mit Schalke im ersten Jahr das Tripple holt?  ;D
Glückwunsch dazu natürlich auch noch!
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

White

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 07.April 2014, 01:43:38 »

Mit vorgabe Titelverteidigung 120 Mio Gehalt und 65 Mio Transfer. Hab aber dickes Transferplus.
Weitere Neuzugänge:
Rode, V. Valdez (Spieler/U19 TW-Trainer)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #18 am: 07.April 2014, 10:18:03 »

= Weltherrschaft
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Lion_60

• Profi
« Antwort #19 am: 07.April 2014, 12:45:55 »

Das sieht ordentlich aus mit den Neuzugängen.