MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eigene Datenbank ins Spiel einbinden/ neues Userverzeichnis anlegen  (Gelesen 2351 mal)

fabman51

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Moin!

Ich habe schon im erste Hilfe Thread nachgefragt und versuche mein(e) Problem(e) hier ein wenig genauer zu spezifizieren.

Zunächst einmal hat das Spiel das Userverzeichnis in den öffentlichen Dokumenten (user/public) angelegt. Der Editor hingegen in meinen privaten Dokumenten (user/documents). Im Siel habe ich bzw. ist der Pfad zu den eigenen Dokumnten angegeben und bspw. Logos die ich schon hinzugefügt habe erscheinen auch im Spiel. Die Daten, die ich jedoch im Editor bearbeitet habe nicht, obwohl ich dieses File auswählen kann. Mir ist gerade aufgefallen, dass sich in dem public Ordner, der vom Editor angelegt wird, noch ein Datei befindet, die es in dem anderen nicht gibt. Kann das damit etwas zu tun haben?

Zur Veranschaulichung ein paar Screenshots:

Im Spiel:


Der Public Ordner:


Und der vom Editor erstellte Ordner:

Dort befindet sich halt noch so eine .bak Datei.

Eine Frage die sich daran anschließt: Ich würde das Userverzeichnis gerne auf einer anderen Partition anlegen, wo ich mehr Speicher habe. Wenn ich im Spiel allerdings den neuen Pfad angebe oder anlege, klappt das nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Deine Screenshots zeigen nicht die richtigen Pfade, sondern nur diese verschwurbelten Bibliotheksangaben. Bitte gehe mit deinem Cursor oben in die Leiste und klicke da rein, damit ich wirklich den Pfad sehen kann.
Bitte mache einen Screenshot im FM vom Pfad zum Userverzeichnis.

Der FM akzeptiert deine Einstellungen nicht? Kann ich mir nicht vorstellen. Einzige Ausnahme: du hast reset_preferences als Startoption des FM oder setzt den FM manuell auf die Standardeinstellungen zurück. Wenn beides nicht erfüllt ist, muss der FM dein Userverzeichnis ohne Probleme ändern können. Du musst selbstverständlich den FM neu starten dabei.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

fabman51

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Erstmal die Agaben im FM:

So sieht der entsprechende Ordner aus:

So der enthaltene Editor Data Ordner :

So sieht der Ordner aus, der vom Editor selbst erstellt wurde und einen anderen Pfad hat:



Muss ich einfach im Spiel einen neuen Pfad angeben und dort (also im Spiel) einen neuen Ordner erstellen (die Option gibt es ja: "New Folder") oder erstelle ich erst im Zielverzeichnis einen Ordner, den ich dann im Spiel auswähle? Beides habe ich nämlich versucht und es hat nicht geklappt. Das ich irgendwas mit reset angeklickt habe, ist mir nicht bekannt. Und mit Neustart ist einfach beenden und neu starten gemeint, oder?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Zunächst mal zu den Einstellungen im FM. Bitte dort den direkten Pfad angeben, ab dem dann die Unterordner zu sehen sind. Also so:
C:\Users\Octavianus\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2014\

New Folder = der FM erstellt einfach einen neuen Ordner, was aber nicht heißt, dass das automatisch dein neuer Userordner wird

Bitte packe in diesen Ordner erst mal alle Unterordner (graphics usw.) rein.

Sobald das erledigt ist und du den FM einmal neugestartet hast, starte dann mal den Editor. Er sollte in dem Fall auch auf das richtige Userverzeichnis zurückgreifen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

fabman51

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Also erstmal Danke!

Dein Hieb auf die Bibliotheken hat mir den rechten Pfad gewiesen. Es gibt auf meinem PC nämlich einmal den Pfad Benutzer/Dokumente (wo ich erwartet hatte, dass das neue Userverzeichnis dort angelegt wird) und den Pfad user/documents (wo ich nie reingucke, wo der Ordner aber vorhanden war den ich anlegen wollte). Die mit dem Editor erstellten Files speichere ich nun auch dort ab und die werden auch vom Spiel erkannt und es wird auch angezeigt dass und wie viele Veränderungen ich vorgenommen habe. Hat sich also alles geklärt. Danke. Jetzt kanns losgehen ;)
Gespeichert