MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Stürmer extrem unkonstant  (Gelesen 2046 mal)

FCB_25

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Stürmer extrem unkonstant
« am: 19.Januar 2014, 12:39:57 »

Hallo!

Bin relativ neu bei FM, hab mir vor zwei Monaten den FM2014 zugelegt und bin mittlerweile mit der SV Holstein Kiel in der Saison 2029/2030 angelangt. Was mir extrem auf die Nerven geht, ist Folgendes:

Ich hatte noch nie einen Stürmer, der langfristig seine Leistung bringt. Aktuelles Beispiel:

Habe mir vor der Saison 26/27 für die damalige Rekordablöse von 13,25 Mio. EUR Aziz Dia, einen Stürmer aus Mali, von Arsenal London gekauft. Erste Saison gleich Torschützenkönig mit 21 Treffern, enorm physisch, eine Reinkarnation Didier Drogbas. Er bekam den Ball, ließ seine Gegner einfach stehen und traf. Die nächsten beiden Saisons dann jeweils noch 14 Treffer, aber in der letzten Saison dann schon mit einem extrem langen "Goal draught", nachdem er seine 14 Treffer erzielte. Dann eine sehr lange Verletzung (4 Monate) und seitdem ist er nur noch ein Schatten seiner selbst, und das mit gerade mal 28 Jahren. Es sieht so aus, als könne ich ihn total abschreiben, denn mittlerweile hat er nur noch 2,5 Sterne und ist "nur" noch ein "good player for most Bundesliga sides". Früher hat er alles reingehauen, jetzt, wenn er denn mal frei vorm Tor steht, wartet er, bis auch ja der Verteidiger da ist, der ihn dann den Ball vom Fuß spitzelt, haut den Ball vorbei oder spielt quasi einen Rückpass zum Keeper, echt zum Verzweifeln. Klar, man könnte meinen, dies wäre ein Einzelfall, aber ich hab schon mehrere gute Stürmer, die mal "leading" waren und dann, auch ohne Verletzung, irgendwann nur noch "good" waren, auch jüngere Stürmer. Habe vor eineinhalb Jahren deshalb Batata, einen brasilianischen Stürmer, der auch erst voll einschlug, mit gerade mal 26 Jahren verkaufen müssen. Ich habe, seit ich begonnen habe, keinen Stürmer gehabt, der über mehr als drei Saisons richtig gut war.

Woran liegt das? Schlechtes Training? Mach eigentlich immer, was der Co sagt, manchmal weiche ich davon ab. Finde ich voll ätzend, denn in der Realität ist es ja auch nicht so, dass gute Spieler, auch nach langer Verletzung, grundsätzlich NIE zurückkommen.

Viele Grüße
Gespeichert

Andre4470

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Stürmer extrem unkonstant
« Antwort #1 am: 19.Januar 2014, 14:04:39 »

Verkaufen und was neues zulegen,sag ich nur,das ist wie im realen leben,nenn mir einen Stuermer der ueber die Jahre Konstant ist, auch der grøssen wie Vøller,Klinsmann,Yeboah usw. hatten ihre Durststrecken
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stürmer extrem unkonstant
« Antwort #2 am: 19.Januar 2014, 14:10:43 »

Also erstens solltest du die Sterne des Co-Trainers nicht extrem wichtig nehmen.
Ich bin wohl manchmal zu nett zu (ehemals) sehr erfolgreichen Knipsern. Sie bekommen auch bei einer langen Flaute meist mein Vertrauen, werden aber bei schlechten Leistungen auch bestraft. Wenn die Spieler eine zweite Position haben, dann kannst du ihn ja mal da einsetzen, vielleicht rockt er dort auch das Team. Lasse den Stürmer die Elfmeter schießen, wenn er das kann. Sowas kann auch mal eine Blockade lösen. Wenn nichts hilft, dann setze ihn eine Weile auf die Tribüne oder verbanne ihn in die Reserve, verleihe ihn eine Saison. Und als letztes Mittel musst du ihn eben verkaufen bzw. den Vertrag auslaufen lassen. Aber einem verdienten Spieler würde ich schon einige Brücken bauen und nicht direkt bei ausbleibendem Erfolg den Laufpass geben.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Stürmer extrem unkonstant
« Antwort #3 am: 19.Januar 2014, 17:28:28 »

Tja, der Sturm. Ich schaue eigentlich immer, dass ich ein, zwei aufstrebende Talente in der Hinterhand habe, die den Etablierten Druck machen können. Wer liefert, spielt.

Dennoch lasse ich meine Spieler nicht so schnell fallen: Einzelgespräche, Elfmeter schießen lassen, notfalls mal Tribünenpause - erst, wenn alle Stricke reißen (und ich was besseres habe), wird über einen Verkauf nachgedacht.
Gespeichert

Sticker30

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Stürmer extrem unkonstant
« Antwort #4 am: 05.April 2014, 16:58:20 »

Hallo zusammen,
das mit der Stürmer Flaute kenne ich auch. Also das letzte Mittel ist wirklich verkaufen. Falls der Stürmer bereits nach einer erfolgreichen Saison extrem nachlässt verkaufe ich sofort. Ist etwas schwächer aber ansonsten konstant, behält er mein Vertrauen. Ansonsten funktioniert ganz gut eine Rotation zwischen den Stürmern. Das hat schon den einen oder anderen auf Trapp gebracht.
Gespeichert

Andre4470

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Stürmer extrem unkonstant
« Antwort #5 am: 05.April 2014, 19:07:47 »

Also bei mir Verkaufe ich die Stuermer nach jeder Saison,ich brauche meist nur Zwei und einer ist nach der Saison raus, weil die Leistung(Tore) eben nicht so gut ist, guter billiger Ersatz ist meist schnell gefunden.Und reine Stuermer kaufe ich eh nie,meist welche die noch andere Positionen spielen kønnen.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stürmer extrem unkonstant
« Antwort #6 am: 05.April 2014, 19:19:36 »

Also bei mir Verkaufe ich die Stuermer nach jeder Saison,ich brauche meist nur Zwei und einer ist nach der Saison raus, weil die Leistung(Tore) eben nicht so gut ist, guter billiger Ersatz ist meist schnell gefunden.Und reine Stuermer kaufe ich eh nie,meist welche die noch andere Positionen spielen kønnen.

Und das würdest du auch mit jungen Stürmern machen, die sich besser entwickeln können? ???
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

SackedLlaMa

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Stürmer extrem unkonstant
« Antwort #7 am: 05.April 2014, 20:34:14 »

Da stellt sich mir ja fast die Frage nach "Arbeitnehmerschutz"  :P
Gespeichert