MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [El Commondore's FM14Save] Vom Abstiegskampf zum Meisterkampf?  (Gelesen 25538 mal)

Commondore

• Profi
Re: Cosenza Calcio - November 15 - Februar 16
« Antwort #40 am: 21.Mai 2014, 20:14:41 »

Januar 2016

01.01. - 22.01.2016

Radke hat sich eine Muskelverletzung zugezogen und wird gute drei Monate ausfallen.

Auch Wabara verletzt sich, fällt aber nur knappe vier Wochen aus.

Bigoni wechselt ablösefrei zu Frosinone Calcio.

Mit Adria Carmona kommt ein Spieler für den linken Flügel, ich wollte einen der sofort weiterhelfen kann und ich denke er bringt die Fähigkeiten dazu mit. Der Spanier spielte zuletzt für Girona und Zaragoza und spielte sowohl für Barcas und Milans Jugend.

Vallefuoco und Barbero werden fürs erste Verliehen. Sie haben noch Potenzial und hier zu wenog Spielzeit um das richtig zu entfalten.

23.01.2016
22.Spieltag Serie B
Cosenza Calcio(17.) - AC Lumezzane(20.) 2:1(1:0)
7087 Zuschauer
Aufstellung:
Lezzerini - Visconti, Dachelet, Orchi, Aita - Calamai - Jouan, Farnerud(63.Longoni) - Carra(75.Fornito), Carmona(63.Antonio) - Ciofani
Tore: 1:0 Jouan(35), 1:1 Torregrossa(73), 2:1 Antonio(90+4)

Meine Güte, war das ein Drama, Lumezzane hatte nur diese eine Chance und auf einmal stehts unentschieden, das wäre ein bitterer Punktverlust geworden. Der Sieg ist mehr als verdient, wir waren heute mal wieder richtig stark. Klasse Debüt von Carmona.

24.01. - 29.01.2016

Wir verpflichten einen alten Hasen und großartigen Spieler. Ivan Klasnic wechselt für ca. 40.000€ von Fortuna Düsseldorf zu uns, ich denke er kann den Jungspunden noch einiges beibringen. Einziges Manko an ihm, er ist nichtmehr der Schnellste.

Durch die Klasnic Verpflichtung lassen wir Rota ziehen, per Leihe versteht sich.

Wabara steigt wieder ins Training ein.

Jetzt ist es dann doch noch passiert, Bevilacqua wechselt zu Newcastle United. Knappe 2,4 Millionen spült das in unsere Kassen. Zudem ist er noch bis Saisonende per Leihe bei uns.

Zur Einstimmung auf den nächsten Spieltag schlägt der Tabellen 14. den Tabellenletzten mal eben mit 8:5...

30.01.2016
23.Spieltag Serie B
SS Juve Stabia(12.) - Cosenza Calcio(15.) 0:2(0:0)
1971 Zuschauer
Aufstellung:
Lezzerini - Visconti, Dachelet, Orchi, Tundo - Calamai - Jouan(59.Longoni), Farnerud - Carra, Carmona(59.Fornito) - Ciofani(71.Klasnic)
Tore: 0:1 Ciofani(71), 0:2 Longoni(89)

Anständiger Auftritt, Klasnic krönt sein Debüt mit sehenswerter Vorlage. Gibt aber auch unschönes, Jouan und Carmona müssen angeschlagen runter, hoffentlich nichts gravierendes.

31.01. - 05.02.2016

Carmona verletzt sich im letzten Spiel und wird fürs Nächste fehlen.

Mannini wechselt ablösefrei zu Trapani Calcio.

Trotz der zwei geldbringenden Talenten Di Gennaro und Bevilacqua denkt der Vorstand nicht daran die Jugendeinrichtungen auszubauen, wir können ja mit dem jetzigen Stand nicht immer darauf hoffen daraus Spieler für die Zukunft zu bekommen.

06.02.2016
24.Spieltag Serie B
Cosenza Calcio(15.) - AS Varese(11.) 3:0(2:0)
7087 Zuschauer
Aufstellung:
Lezzerini - Visconti(71.Wabara), Dachelet, Orchi, Aita - Calamai - Farnerud, Longoni(77.Jouan) - Carra, Fornito - Ciofani(55.Klasnic)
Tore: 1:0 Longoni(41), 2:0,3:0 Carra(44,67)

Das hatte schon was von der Dominanz der letzten Saison. Longoni auf der "10" schlägt richtig ein, ich bin ziemlich überrascht davon. Hoffentlich können wir das diesmal ein wenig ziehen und uns unten richtig absetzen.

07.02. - 12.02.2016

Longoni ist in der Elf der Woche.

Unser Torwart Lezzerini hat seit er bei uns ist eine erstaunliche Entwicklung durchgemacht, er wird immer mehr zum besten Keeper der Liga.

13.02.2016
25.Spieltag Serie B
AS Bari(18.) - Cosenza Calcio(13.) 1:3(1:1)
6288 Zuschauer
Aufstellung:
Lezzerini - Wabara(69.Visconti), Dachelet, Orchi, Aita - Calamai - Farnerud, Longoni - Carra, Carmona(76.Fornito) - Ciofani(55.Klasnic)
Tore: 0:1 Carmona(5), 1:1 Luongo(19), 1:2 Longoni(79), 1:3 Visconti(88)

Wir kommen richtig ins Rollen, das macht richtig Laune, Carmona und Klasnic haben sich bereits richtig integriert, diesen Winter scheine ich ein gutes Händchen gehabt zu haben. Diese Serie bringt jetzt bereits 16 Punkte zwischen uns und der Abstiegszone.

14.02. - 19.02.2016

Longoni fehlt wegen der vierten gelben Karte im nächsten Spiel

Tribünengast Ricci darf auf zwei Wochen seines Gehalts verzichten, nachdem er einfach nicht zum Training erschien...

20.02.2016
26.Spieltag Serie B
Benevento Calcio(21.) - Cosenza Calcio(11.) 1:2(0:2)
3521 Zuschauer
Aufstellung:
Lezzerini - Wabara, Dachelet, Orchi, Aita(80.Tundo) - Calamai - Asante(69.Meynard), Farnerud - Carra, Carmona - Ciofani(46.Klasnic)
Tore: 0:1 Ciofani(1), 0:2 Carra(31), 1:2 Campagnacci(49)

Wir starten die Rückrunde ähnlich furios wie die Hinrunde. Hoffentlich können wir es diesmal länger halten und stürzen nicht wieder direkt ab und landen im Abstiegskampf.

21.02. - 28.02.2016

Orchi sammelt seine vierte gelbe Karte und wird im nächsten Spiel fehlen.

Für sieben Wochen wird uns Klasnic wegen einer Verletzung fehlen. Auch Farnerud fehlt zwei bis drei Wochen, er hat sich einen Virus eingefangen und bleibt erstmal zuhause.

Dafür gibt es einen weniger, Sarno ist wieder ins Training eingestiegen, allerdings nur leichtes Training, in ca vier Wochen wird er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

13.02.2016
27.Spieltag Serie B
Cosenza Calcio(11.) - AC Siena(6.) 2:0(1:0)
8590 Zuschauer
Aufstellung:
Lezzerini - Wabara, Dachelet, Speranza, Aita - Calamai - Asante(65.Jouan), Longoni(80.Meynard) - Carra, Carmona(65.Fornito) - Ciofani
Tore: 1:0 Ciofani(44), 2:0 Aita(80)

Sechster Sieg in Folge und wir befinden uns in einer anderen Tabellenhälfte wieder. Da fang ich selber wieder an zu träumen, es läuft einfach zur Zeit wieder wie geschmiert. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben, in der Hoffnung das die Serie noch ein paar Spiele hält. So wie die Tabelle aussieht, könnte das noch richtig spannend werden.

Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

seedorf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #41 am: 21.Mai 2014, 21:41:29 »

Ah News aus Italien :)
Mit welcher Taktik läuft es denn jetzt so gut? Kannst ja mal einen Screen posten.

Carmona kenne ich auch noch aus dem FM12.

Commondore

• Profi
« Antwort #42 am: 21.Mai 2014, 22:27:45 »

Hauptsächlich mit der aus dem Vorjahr.

Das ist die defensivere Variante, kommt manchmal zum Beginn des Spiels zum Einsatz, je nach Stärke das Gegners, meistens wechsel ich dann aber wieder auf Standard im laufe der Partie

Klappt einfach nicht

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #43 am: 21.Mai 2014, 23:37:46 »

Na das war ja eine Achterbahnfahrt in der Tabelle. Gut, dass es jetzt wieder einen aufsteigenden Trend gibt.

Viel Erfolg noch
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Commondore

• Profi
« Antwort #44 am: 25.Mai 2014, 12:37:04 »

Danke dafür, durch die letzte Serie kann ich in Ruhe weiterarbeiten und muss mir nichtmehr so viele Gedanken machen. Allerdings mache ich mir um die Zukunft Gedanken, ich muss nächstes Jahr ein paar Spieler abgegeben und durch jüngere ersetzen. Es wird also einen kleinen Umbruch geben. Zudem läuft mein Vertrag nächste Saison aus, ich würde mich gern so verstärken das der Aufstieg drin ist, sonst würde ich eventuell den Vertrag nicht verlängern. Ich möchte den Kader nicht Jahr für Jahr verjüngen müssen.
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: Cosenza Calcio - März 16
« Antwort #45 am: 25.Mai 2014, 17:07:51 »

März 2016

01.03. - 03.03.2016

Die Kaderplanung für die nächste Saison ist angelaufen, aber die Sache wird zum Problem, brauchbares gibt es nicht, aber die Mannschaft wird wieder älter und ich werde nicht drum rum kommen Spieler abzugeben und ersetzen zu müssen. 18 Spieler über 21 klingt erstmal nicht so schwer, aber die Spieler müssen ja auch stimmen.

Radke ist wieder zurück im Training.

04.03.2016
28.Spieltag Serie B
FC Crotone(20.) - Cosenza Calcio(8.) 1:2(0:1)
1971 Zuschauer
Aufstellung:
Lezzerini - Visconti(73.Wabara), Dachelet, Orchi, Aita - Calamai - Jouan, Longoni(81.Asante) - Carra, Fornito(50.Carmona) - Ciofani
Tore: 0:1 Carra(6), 1:1 Modic(49), 1:2 Carmona(59)

Der zwischenzeitliche Ausgleich hat nur für einen kurzen Moment für Irritationen gesorgt, kurz darauf spielten wir wieder, wie eigentlich das gesamte Spiel, groß auf. Nur die Chancenverwertung war mal wieder mangelhaft.

05.03. - 11.03.2016

Erste Verpflichtung für die kommende Saison, der 19 Jahre junge Stijn Lamers kommt aus der Jugend von PSV ablösefrei zu uns. Der zentrale Mittelfeldspieler ist ein Kracher, er ist schon sehr weit, kann aber noch eine Schippe drauf legen.

Da scheint einer seine Meinung geändert zu haben. Ricci möchte nun doch bleiben und wieder von der Transferliste genommen werden, ich entspreche dem Wunsch, wenn er sich zusammenreisst und sich wieder aufs wesentliche konzentriert, hat er hier auch eine Zukunft.

Speranza verletzt sich im Training und wird bis zu vier Wochen ausfallen.

12.03.2016
29.Spieltag Serie B
Cosenza Calcio(7.) - AC Perugia(10.) 2:0(1:0)
8974 Zuschauer
Aufstellung:
Lezzerini - Visconti(73.Wabara), Dachelet, Orchi, Aita - Calamai - Farnerud(55.Ricci), Longoni - Carra, Carmona - Ciofani(73.Antonio)
Tore: 1:0,2:0 Carra(9,49)

In den ersten 20 Minuten zünden wir ein Feuerwerk ab, aber wieder lassen wir Chancen liegen. Die schweren macht Carra, die leichte wie zb einen Elfmeter in der 7.Minute lässt er liegen und verschiesst. Die obere Tabellenhälfte rutscht immer mehr zusammen. Platz 10 trennt gerade mal 6 Punkte zu Platz 2.

13.03. - 18.03.2016

Wir haben unseren achten Sieg in Folge gefeiert, es läuft wieder richtig rund, ein Einbruch ist im Moment nicht in Sicht, den Klassenerhalt sehe ich eigentlich als gesichert an. Der Rest ist Beiwerk.

Fornito hat sich erkältet und wird erstmal nach Hause geschickt, fürs nächste Spiel steht er nicht zur Verfügung.

Ein A-Nationalspieler! Farnerud ist für das Länderspiel Schwedens gegen Lettland nominiert.

19.03.2016
30.Spieltag Serie B
US Pontedera(14.) - Cosenza Calcio(7.) 1:0(0:0)
3883 Zuschauer
Aufstellung:
Lezzerini - Visconti, Dachelet, Orchi, Aita - Calamai - Farnerud(52.Ricci), Longoni(71.Jouan) - Carra(64.Antonio), Carmona - Ciofani
Tore: 1:0 Abelli(61)

Wie sagt man so schön, hochmut kommt vor dem Fall. Das war richtig schlecht heute, kein Zug zu gar nix und eine verdiente Niederlage und das Ende einer schönen Serie.

20.03. - 21.03.2016

Sarno ist wieder im Mannschaftstraining. Dachte nicht das er nochmal eine Option werden könnte.

22.03.2016
31.Spieltag Serie B
Cosenza Calcio(8.) - AS Cittadella(5.) 0:1(0:1)
9055 Zuschauer
Aufstellung:
Lezzerini - Wabara, Alekov, Orchi, Tundo(56.Aita) - De Man - Jouan, Longoni(66.Ricci) - Carra, Carmona - Antonio(66.Ciofani)
Tore: 0:1 Tundo(ET8)

Oh man, Slapstick zum Gegentor, dann verletzt sich Tundo, ehrlich nicht sein Tag. Wir laufen dem Spielstand jedenfalls hinterher, sind klar besser, aber wie so oft das Kreuz mit der Chancenverwertung. Kann man nichts machen, kommt jetzt doch nochmal ein Einbruch?

23.03. - 29.03.2016

Tundo ist erstmal ausser Gefecht, vier Wochen wird uns der Linksverteidiger fehlen.

Wir verstärken uns nochmal mit einem vereinslosen Spieler, Fabio Aveni kommt zu uns, er kann auf Linksaussen und als Stürmer auflaufen. Nachdem Longoni inzwischen hauptsächlich im zentralen Mittelfeld aufläuft kam mir das Angebot seines Spielberaters gerade recht. Scheint recht fähig zu sein der Kerl.

Klasnic kehrt von seiner Verletzung zurück.

30.03.2016
32.Spieltag Serie B
Padova Calcio(14.) - Cosenza Calcio(9.) 0:4(0:4)
4777 Zuschauer
Aufstellung:
Lezzerini - Wabara, Dachelet, Orchi, Aita - Calamai - Jouan(74.Farnerud), Longoni(60.Ricci) - Carra, Carmona - Ciofani(60.Aveni)
Tore: 0:1,0:2 Ciofani(14,20), 0:3 Leagti(ET34), 0:4 Ciofani(45+2)

Ciofani on fire! Ich hab den Jungs den Wunsch nach Wiedergutmachung nach den zwei Pleiten mitgegeben, Job Done! Das war auch mal wieder ein astreiner Auftritt, auch die Chancenverwertung war brauchbar!

31.03.2016

Wegen seiner vierten gelben Karte wird Dachelet im nächsten Spiel aussetzen müssen.

Speranza ist auch wieder fit, letzter Verletzter ist damit Tundo.

Frust schleicht sich ein, nicht wegen der Mannschaft, dem kleinen Einbruch und auch nicht wegen der Liga. Der Vorstand nervt mich. Jede meiner Anfragen wird abgelehnt, dabei habe ich bisher nur gut gewirtschaftet, in den drei Jahren fast 8 Millionen erwirtschaftet. Es wird nichtmal der Rasen erneuert der total durch und kaum bespielbar ist. Von den Einrichtungen mal abgesehen...Sowas verdirbt etwas das Arbeitsklima. Grad jedenfalls würde ich am liebsten meinen Krempel zusammen packen. Undank ist der Welten Lohn...

« Letzte Änderung: 25.Mai 2014, 17:24:16 von Commondore »
Klappt einfach nicht

seedorf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #46 am: 25.Mai 2014, 17:23:18 »

Das ist ärgerlich  >:(

An Spieltag 32 ist das Ergebnis falsch eingetragen.

Super Saison bisher, hoffentlich geht noch was nach oben.

Commondore

• Profi
« Antwort #47 am: 25.Mai 2014, 17:25:20 »

Danke, das kommt vom vielen Copy&Paste ;)

Ich kanns ja jetzt schonmal verkünden, das Trainingsgelände wird jetzt für 2,2 Millionen erweitert, zu was die Presse so fähig ist  :angel:
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: Cosenza Calcio - April 16
« Antwort #48 am: 27.Mai 2014, 09:29:49 »

April 2016

01.04.2106

02.04.2016
33.Spieltag Serie B
Cosenza Calcio(9.) - Trapani Calcio(19.) 3:1(2:1)
8974 Zuschauer
Aufstellung:
Lezzerini - Wabara, Alekov, Orchi, Aita - Calamai - Jouan, Longoni(74.Sarno) - Carra, Carmona(60.Aveni) - Ciofani(60.Klasnic)
Tore: 1:0 Carra(2), 1:1 Raimondi(24), 2:1 Ciofani(41), 3:1 Klasnic(85)

Wir spielen wieder als wären die Niederlagen nicht gewesen, Klasnic ist der heutige Pechvogel, erst trifft er, dann muss er verletzt wieder runter, hoffentlich fällt er nicht allzu lange aus.

03.04. - 08.04.2016

Klasnic fällt nicht weiter aus und sollte im nächsten Spiel wieder dabei sein können.

Es geht dem Ende der Saison zu und es hagelt wieder Gelbsperren, diesmal ist Carra davon betroffen.

Ciofani, Wabara und Aita sind in der Elf der Woche vertreten.

09.04.2016
34.Spieltag Serie B
AS Avelino(4.) - Cosenza Calcio(8.) 2:3(0:2)
8360 Zuschauer
Aufstellung:
Lezzerini - Wabara, Alekov, Orchi, Aita - Calamai - Farnerud(62.Ricci), Longoni - Carmona(62.Fornito), Aveni(74.Sarno) - Ciofani
Tore: 0:1 Aveni(9), 0:2 Ciofani(42), 1:2 Sciorilli(55), 1:3 Carmona(62), 2:3 Sciorilli(84)

Das haben wir heute spannender gemacht als nötig, dabei haben wir nur zweimal nicht richtig aufgepasst. Ansonsten war das eine ordentliche Leistung, bei zwei Gegentoren klingt das vielleicht seltsam, aber Defensiv haben wir sonst nicht viel zugelassen. Offensiv haben wir auch auf unsere Chancen gewartet und diese genutzt.

10.04. - 15.04.2016

Der nächste bitte, vierte gelbe Karte für Longoni.

Saisonende für Farnerud, er verletzt sich im Training und wird mindestens zwei Monate fehlen.

16.04.2016
35.Spieltag Serie B
Cosenza Calcio(7.) - Brescia Calcio(16.) 0:1(0:0)
8793 Zuschauer
Aufstellung:
Lezzerini - Wabara, Alekov, Orchi, Aita - Calamai - Ricci, Sarno(79.Jouan) - Carra, Carmona(60.Aveni) - Ciofani(60.Klasnic)
Tore: 0:1 Rovini(59)

Frustrierend...mit einem Sieg wären wir richtig rangekommen, es hat sich alles richtig zusammengeschoben und wir wären mittendrin gewesen. Aber ein Sieg wäre heute auch nicht verdient gewesen, das war zu wenig.

17.04. - 22.04.2016

Ivan Klasnic verletzt sich erneut und wird gute vier Wochen fehlen.

Dazu werden im nächsten Spiel noch Sarno und Calamai mit Gelbsperre fehlen.

23.04.2016
36.Spieltag Serie B
FC Empoli(4.) - Cosenza Calcio(7.) 0:1(0:1)
3151 Zuschauer
Aufstellung:
Lezzerini - Wabara, Dachelet, Orchi, Tundo(72.Alekov) - De Man - Longoni, Ricci(72.Jouan) - Carra, Carmona(81.Aveni) - Ciofani
Tore: 0:1 Carra(30)

Ziemlich trostlose Kost heute, wenn wir hier nicht gewonnen hätten, wäre das ein Spiel zum vergessen gewesen...

24.04. - 29.04.2016

Asante verletzt sich und wird knappe zwei Wochen fehlen.

30.04.2016
37.Spieltag Serie B
Cosenza Calcio(7.) - Parma FC(1.) 0:0(0:0)
8550 Zuschauer
Aufstellung:
Lezzerini - Wabara, Dachelet, Orchi, Tundo - De Man - Longoni, Ricci(70.Sarno) - Carra, Carmona(79.Bevilacqua) - Ciofani(70.Aveni)
Tore: -//-

Es ist wie es immer ist. Vor dem Spiel hätte ich das Unentschieden direkt unterschrieben, aber wir waren die bessere Mannschaft und hatten die Chancen das ganze für uns zu entscheiden. Carra hatte zwei Dinger die er normalerweise immer macht. Sehr Schade, das wäre ein Ding gewesen. De Man muss in der Nachspielzeit noch verletzt runter, er wird ein paar Wochen ausfallen.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: [El Commondore's FM14Save]Cosenza Calcio - Mai 16
« Antwort #49 am: 27.Mai 2014, 14:53:01 »

Mai 2016

01.05. - 06.05.2016

Aita verletzt sich im Training und fällt ca. zwei Wochen aus. Dafür ist Klasnic wieder fit.

07.05.2016
38.Spieltag Serie B
US Palermo(3.) - Cosenza Calcio(6.) 2:4(1:2)
17482 Zuschauer
Aufstellung:
Lezzerini - Wabara, Dachelet, Orchi, Tundo(68.Speranza) - Calamai - Longoni, Ricci(76.Sarno) - Carra, Aveni(68.Fornito) - Ciofani
Tore: 0:1 Carra(2), 0:2 Aveni(31), 1:2 Vazquez(44), 2:2 Mbakogu(46), 2:3 Ciofani(64), 2:4 Sarno(87)

Was für ein geniales Spiel, von beiden Mannschaften, es ging hoch und runter, Chancen ohne Ende und den besseren Ausgang für uns, Fussballherz was willst du mehr?

08.05. - 09.05.2016

Asante ist wieder eine Option für das Mittelfeld, er hat seine Verletzung auskuriert.

Englische Wochen sind, vorallem wenn es um die Wurst geht, sehr schwierig, das nächste Spiel ist ungemein wichtig, aber mir bleibt fast nichts anderes übrig wie zu rotieren.

Mal was nebenbei, unglaublich aber wahr, zum dritten Mal in Folge ist Atletico Madrid spanischer Meister, Real und Barca laufen nur noch hinterher.

10.05.2016
39.Spieltag Serie B
Cosenza Calcio(6.) - Cagliari Calcio(7.) 0:3(0:1)
9607 Zuschauer
Aufstellung:
Lezzerini - Visconti, Dachelet, Orchi, Alekov - Calamai - Jouan, Longoni(67.Sarno) - Carra, Carmona(60.Aveni) - Ciofani(46.Klasnic)
Tore: 0:1 Bovo(37), 0:2 Savitskiy(EM64), 0:3 Di Carmine(78)

Erst haben wir kein Glück dann kommt Pech dazu. Die ersten 20 Minuten legen wir gut los, aber Aluminium verhindert zweimal die mögliche Führung, dann kommt langsam das Pech, Blizsauberere Konter, Lezzerini parriert zwar super, der Ball landet trotzdem noch unter der Latte. Danach ein Spiel auf ein Tor, Cagliari steht hinten wie eine eins und beschränkt sich aufs Kontern, je mehr wir zum Ende der Partie offensiver agieren, desto gefährlicher wird der Gegner, schade, mit einem Dreier wärens nur noch zwei Punkte auf Platz zwei gewesen, jetzt sind es wieder fünf.

11.05. - 13.05.2016

Der Frust sitzt erstmal tief nach der letzten Niederlage, jetzt gilt es gegen Pescara den Kopf direkt wieder aus dem Sand zu stecken und danach die besser platzierten Cesena und Modena zu schlagen, dann winkt zumindest Platz sechs in der Endabrechnung!

14.05.2016
40.Spieltag Serie B
Pescara Calcio(16.) - Cosenza Calcio(8.) 0:1(0:1)
8887 Zuschauer
Aufstellung:
Lezzerini - Wabara, Dachelet, Orchi, Tundo - Calamai - Ricci, Longoni - Carra(60.Fornito), Carmona(60.Aveni) - Ciofani(71.Klasnic)
Tore: 0:1 Carra(1)

Anstatt die frühe Führung nach knapp 30 Sekunden zu nutzen und den Sack schnell zuzumachen, geben wir Pescara den nötigen Raum um sich wieder zu fangen, das war danach ein hartes Stück Arbeit und ich bin sehr froh darüber das wir nicht noch ein Gegentor bekommen haben, verdient wäre es gewesen...

15.05. - 20.05.2016

Werder Bremen hat es nicht geschafft die Klasse zu erhalten und ist erneut in die zweite Liga abgestiegen, natürlich biete ich mich an, aber der Verein hält weiterhin an Robin Dutt fest.

Alekov verletzt sich und wird eine gute Woche fehlen. Und auch Aveni triffts, allerdings ist für ihn die Saison beendet, fünf Wochen Pause.

21.05.2016
41.Spieltag Serie B
Cosenza Calcio(7.) - AC Cesena(5.) 0:0(0:0)
10118 Zuschauer
Aufstellung:
Lezzerini - Wabara, Dachelet, Orchi, Tundo(86.Aita) - Calamai - Ricci, Longoni(71.Sarno) - Carra, Carmona - Ciofani(65.Klasnic)

90.Minute...Carra umspielt den gegnerischen Torwart, steht vor dem leeren Tor...und schiesst daneben...

22.05. - 27.05.2016

De Man wird wieder fit, ich denke aber nicht das er nochmal eine Option für das letzte Spiel wird.

Wabara, Ricci und Orchi müssen wegen der vierten gelben Karten auf das letzte Ligaspiel verzichten.

Auch das noch, Saisonaus für Carra, mindestens vier Wochen muss er pausieren.

28.05.2016
42.Spieltag Serie B
FC Modena(4.) - Cosenza Calcio(7.) 0:0(0:0)
13479 Zuschauer
Aufstellung:
Lezzerini - Visconti, Blondett, Dachelet, Tundo - Calamai - Meynard(74.Longoni), Jouan - Antonio(79.Fornito), Carmona - Ciofani(65.Klasnic)

Zum Abschluss nochmal ein ordentliches Spiel, auch wenn uns das Tor wieder nicht vergönnt war, wenigstens haben wir den Quoten lügen gestraft, die eine Packung für uns vorgesehen haben.

Erstmal die Abschlusstabelle, dabei wird schnell klar das wir uns für die Playoffs qualifiziert haben, wie genau, hab ich, wie schonmal gesagt, nicht kapiert, aber ich nehm das mal mit. Im ersten Spiel geht es übrigens gegen Cesena.

29.05. - 30.05.2016

Lezzerini steht im der Aufstiegsrunde nicht zur Verfügung...er ist mit Italiens U21 bis Ende Juni unterwegs...

31.05.2016
1.Aufstiegsrunde zur Serie A
AC Cesena - Cosenza Calcio 3:2(2:1)
13479 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Wabara, Dachelet, Orchi, Aita - Calamai - Ricci, Sarno(67.Antonio) - Fornito(67.Carmona), Longoni - Ciofani(80.Bevilacqua)
Tore: 0:1 Ricci(3), 1:1 Ribeiro(12), 2:1 Troiano(21), 2:2 Fornito(52), 3:2 Insigne(78)

Schade, es hat nicht sollen sein, wir werfen alles in das Spiel was wir haben, aber Cesena war noch einen ticken besser. Damit endet die Saison, ich denke man kann mit dem erreichten wirklich sehr zufrieden sein. Es folgt dann der Saisonabschlussbericht.

« Letzte Änderung: 27.Mai 2014, 15:32:33 von Commondore »
Klappt einfach nicht

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #50 am: 27.Mai 2014, 15:10:00 »

Schade, aber trotzdem ne gute Saison, oder? Wie schauts denn in Sachen Kaderplanung für die kommende Saison aus?

Gegen Cesena hast Du übrigens Halbzeit- und Endstand vertauscht.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Commondore

• Profi
« Antwort #51 am: 27.Mai 2014, 15:42:35 »

Danke, die Saison war eigentlich sogar sehr gut, ich hab ja eher mit Platz 12-14 gerechnet.

Bisher kommt nur ein neuer zentraler Mittelfeldspieler, Lamers aus der Jugend von PSV. Verlassen werden/müssen uns einige der älteren Spieler, dazu kommen noch ein paar aus der Jugend hoch.

Ich mach mir allerdings grad mehr Gedanken um die Taktik, ich will die Verändern, zwar hat Ciofani mit 13 Toren und 11 Assists ne gute Quote, aber ich will weg von der False9..klar sie funktioniert, aber ich bin eigentlich eher ein Gegner davon. Vielleicht gibts auch Änderungen an der Formation 4-2-3-1 vielleicht. Momentan ist vieles drin, ein 4-4-2 würd ich gern mal wieder spielen, das würde aber ziemlich viele Änderungen im Kader bedeuten, hab dafür zuviele zentrale Mittelfeldspieler.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #52 am: 27.Mai 2014, 20:44:22 »

Den Saisonrückblick gestalte ich mit etwas mehr Bild und weniger Text. Ich möchte vorankommen, ich habe gerade richtig Lust zu sehen wie sich die Sache hier weiterentwickelt.

Wir hatten eine klasse Saison gespielt, ohne den Einbruch on der Hinrunde, wäre vielleicht mehr drin gewesen, aber wir geben uns mit dem zufrieden, sehen das als Lernphase, wollen aber in der neuen Saison oben mitspielen, vielleicht schon mit dem Aufstieg als Krönung.

In der Sommerpause hat der Vorstand dann auch tatsächlich den Ausbau der Jugendeinrichtungen genehmigt. Ein Schritt in die Zukunft des Vereins, weitere herrausragende Talente vorzubringen. Das ganze Kostet 775.000€

Damit sind wir aber immernoch in den schwarzen Zahlen und ich denke nicht das ich für die kommende Saison große Einbußen im Budget hinnehmen muss.

Ein kleiner Blick auf die Statistik der Spieler

Wieder ist es Carra der großen Anteil am Erfolg der Mannschaft hat, was mich immer wieder wundert, seine Fähigkeiten sind dann eigentlich doch irgendwie limitiert. Lezzerini bewies über die ganze Saison das ich mich in der T-Frage richtig entschieden habe und er der Mann für die Zukunft ist, seine Entwicklung kann man kaum mitansehen so rasant geht die vonstatten. Ciofani spielte eine gute Saison, auch wenn ich mir etwas mehr Tore von ihm erwartet habe, aber es gibt eine Systemumstellung und vielleicht kann er davon provitieren. Ansonsten kann man sich anhand der Statistik ein gutes Bild machen, denke ich. Ciccarese ist erst im Lauf der Sommerpause in die erste Mannschaft gerückt, er soll etwas Spielpraxis in der Serie B sammeln.

Anfang Juni stehen auch schon ein paar Abgänge fest, die Verträge von De Man, Frattali, Asante wurden nicht verlängert. Dazu kommt noch das uns 1-2 Spieler wegen des Alters noch verlassen werden müssen, bin da aber noch recht unentschlossen wen es da am Ende treffen wird. Ein Kandidat für einen Wechsel ist unter anderem Antonio, der zwar noch Talent hat, aber in seiner Entwickling ziemlich stagniert ist. Auch Sarno hat die Verletzung nicht gut getan, er hat ziemlich abgebaut. Ihr seht schon Kanditaten gibts so einige.

Jetzt will ich mich mal weiter mit dem Abschluss 15/16 und der Vorbereitung zur neuen Saison beschäftigen, zwischendrin gibts dann noch Infos zur CL, EL und der Top 5

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi

Das passierte sonst so:

ich erweiter diese Graphik jetzt einfach immer, in den Längern sind alle Ligen bis ganz unten spielbar eingestellt, dazu noch ein paar südamerikanische, Südafrika, Südkorea und Mexiko, wenn ihr was genaueres wissen wollt, gebt Bescheid, ich liefer dann die Infos gerne nach.
Klappt einfach nicht

aragorn99werder

• Nationalspieler

Du bist ja sehr erfolgreich, hoffe in spätestens zwei Jahren ist der Aufstieg fällig?  ;)
Jedenfalls gefällt mir das Veteinswappen extrem.  :)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Commondore

• Profi

Eigentlich is der Aufsteig dieses Jahr schon fällig, hoffe ich zumindest, aber wie schon gesagt, mein Vertrag läuft aus und ich weiß noch nicht ob ich ihn nochmal verlängern werde.
Klappt einfach nicht

aragorn99werder

• Nationalspieler

Ich drück die Daumen.
Was ich vorhin vergessen hab: Ivaaaaaan Klasnic !!!!!!!!!  :D
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Commondore

• Profi

Eh klar  8)
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi

Kurz und schmerzlos

Deutschland ist Europameister 2016!

Nach dem Triumph gibt Ottmar Hitzfeld seinen Rücktritt bekannt, Nachfolger wird, wie zu erwarten, wer auch sonst: Thomas Schaaf!

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: [El Commondore's FM14Save]Vorbereitung 16/17
« Antwort #59 am: 28.Mai 2014, 22:05:06 »

Saisonvorbereitung 16/17

Es geht dann so langsam wieder los. Die Testpiele sind durch und die Quali für den Pokal steht vor der Türe. Kommen wir erstmal zu den Zielen. Der Vorstand möchte die Sache in der Liga nochmal ruhig angehen lassen, Hauptsache soweit weg wie möglich von den Abstiegsrängen entfernt bleiben. Im Pokal sollen wir die dritte Qualifikationsrunde erreichen. Dafür gibt uns der Vorstand ein Gehaltsbudget von knapp 4,8 Millionen und ein Transferbudet von knapp 0,5 Millionen. Letzteres konnte wir mit dem abstoßen einer Klausel und Spielerverkäufe nochmal etwas erhöhen. Vom Gehaltsbudget nutzen wir momentan knapp 4,7 Millionen, es ist also noch etwas Platz und es sollen uns noch weitere Spieler verlassen.

Meine eigene Zielsetzung sieht aber etwas anderes aus, ich möchte mich zumindest wieder für die Playoffs qualifizieren, ich denke wir haben in der letzten Rückrunde schon vieles besser gemacht und eine Menge aus der Hinrunde gelernt. Wenn wir den nächsten Schritt machen sollte das erreichbar sein.

Die neue Taktik

Den defensiven Mittelfeldspieler habe ich jetzt geopfert und spiele stattdessen in einem 4-2-3-1, offensiver wie letzte Saison und die Umstellung brachte auch eine kleine Überraschung mit sich. In den Testspielen sah das schonmal sehr vielversprechend aus, aber wir wissen ja alle wie aussagekräftig das ist. Bei den zentralen Mittelfeldspieler bin ich mir auch noch nicht ganz sicher ob dort eine defensivere Ausrichtung nicht besser wäre, aber das wird die Zeit zeigen. Dazu gleich noch die Testspielergebnisse

Die Transfers

Wir haben ein bisschen Geld in die Hand genommen, was wir auch mussten, junge Spieler sind teuer wenn sie nicht nur auf der Bank oder der Tribüne herumsitzen sollen. Besonders freue ich mich auf Rückkehrer Di Gennaro, er hat schon Legendenstatus bei uns, sein Vertrag bei Milan läuft zum Saisonende aus, vielleicht kann ich ihn im nächsten halben Jahr davon überzeugen nicht zu verlängern und wieder komplett nach Hause zu kommen.

Die Mannschaft

-------------X--------------
--X---------X----------X--
----------X-----X----------
-----------------------------
--X------X-----X------X--

Lezzerinibleibt ganz klar die Nummer eins, Gallettihat die Leihe sehr gut getan, er hat einen kleinen Sprung gemacht und ist eine solide Nr.2.

Orchi und Dachelet haben sich im Laufe der Saison zu einem guten Duo entwickelt, Alekov wird immer besser, Blondett stagniert etwas. Das Speranza hier fehlt hat seinen Grund, ich habe mir die Spieler angesehen und seine Entwicklung geht eher Richtung Aussenverteidiger. Das möchte ich nicht stören und lasse das dementsprechend zu. Hier kann unter Umständen noch was passieren. Verhandlungen gab es schon, unter anderem war Pogatetz eine Möglichkeit, es lief auch gut, aber es scheiterte am Ende am Gehalt, das hätte das Gefüge ziemlich ins Wanken gebracht.

Die linke Seite ist zwar für die Zukunft gut besetzt, aber Tundo soll uns noch verlassen, Aita oder Speranza verliehen werden und noch ein gestandener Profi soll kommen. Ist aber manchmal nicht so einfach wie sich das anhört. Bisher habe ich noch keinen passenden Kanditaten gefunden. Wenns hart auf hart kommt, geh ich aber auch mit den Talenten in die Saison, ist ja nicht so das es letzte Saison nicht auch funktioniert hätte.

Mit der rechten Seite bin ich zufrieden, Wabara macht einen super Job, die neue Rolle wird ihm auch nochmal zu gute kommen, was sich hoffentlich noch mehr auf seine Leistung auswirkt, starker Kerl. Visconti entwickelt sich auch ganz gut, zeigt auch sehr gute Leistungen.

Hier habe ich die Qual der Wahl, wirklich, hier hats nichts herauskristallisiert, jeder bringt seine Leistung, hat seine Stärken und seine Schwächen, das wirds schwierig das diese Saison jeder einzelne zufrieden bleibt. Sarno und Jouan sollen uns aber definitiv noch verlassen, sie werden auch nicht für die Saison registriert.

Hier ist die Sache erstmal ziemlich einfach, Di Gennaro und Gentile werden sich abwechseln, wir wollen ja beide fördern, dazu bekommen sie noch einen älteren Spieler an die Seite gestellt, der soll das beschleunigen.

Carra ist und bleibt auf rechts gesetzt, links ist noch alles offen, ich tendiere aber zu Aveni, Fornito ist als Backup gedacht, Carmona ist auch immer gut zu gebrauchen, aber durch die Systemumstellung eher über rechts und an Carra vorbeizukommen könnte schwer werden. Ciccarese könnte noch verliehen werden.

Hier ist die kleine Überraschung in der Vorbereitung, Ciofani wird von Stürmer Nr.1 zu Stürmer Nr.3, Klasnic ist endlich richtig fit und blieb in der Vorbereitung von Verletzungen verschont und spielte groß auf. Der neue Rebih ist auch eine 1a Verstärkung, der Algerier hat richtig Lust auf mehr gemacht und ein großartiges Potential hat der Kerl dazu noch. Man darf gespannt sein. Radke darf den Verein verlassen und spielt eigentlich so gar keine Rolle mehr in den Planungen.

Klappt einfach nicht