MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [El Commondore's FM14Save] Vom Abstiegskampf zum Meisterkampf?  (Gelesen 25217 mal)

seedorf

• Kreisklassenkönig
Re: Cosenza Calcio - Saison 2 - Cosenza lebt einen Traum
« Antwort #20 am: 02.Mai 2014, 10:35:12 »

Sieht richtig gut aus, weiter so :)

Commondore

• Profi
« Antwort #21 am: 02.Mai 2014, 18:38:44 »

Danke sehr.

Mir ist aufgefallen, das ich gar keinen allgemeinen Saisonrückblick gemacht hab, deswegen ist mir zb. gar nicht aufgefallen das Inter abgestiegen ist. Ich denke da muss ich dieses Jahr zum Saisonende was nachholen.
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

• Profi
« Antwort #22 am: 03.Mai 2014, 21:49:53 »

Januar 2015

Pünktlich zum neuen Jahr steigt Asante wieder ins Training ein. Auch Meynard steht wieder zur Verfügung.

Zeit zum ausmisten, Calderini verlässt uns ablösefrei zu Pro Vercelli Calcio in die 1 Divisione Girone A. Criaco hingegen steigt etwas auf, er wechselt zum Tabellenvorletzten der Serie B Pontedera.

1a Divisione Girone C
23.Spieltag
Frosione Calcio(2.) - Cosenza Calcio(1.) 0:1(0:0)
2125 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Bigoni, Dachelet(17.Alekov), Guidi, Tundo(46.Visconti) - De Man(75.Massaccesi) - Jouan, Meduri - Carra, Longoni - Radke
Tore: 0:1 Carra(62)

Hartes Stück Arbeit und jede Menge verletzte, Dachelet musste direkt runter, Tundo und De Man haben so eine abbekommen das es auch nichtmehr weiter ging, Visconti konnte immerhin nach seiner Verletzung noch das Spiel beenden. Frosione hat also richtig getreten, wir hätten auch den einen oder anderen Elfer bekommen können, wenn nicht sogar müssen. Aber ich bin froh das wir uns davon nicht beeindrucken liessen und das Spiel für uns entschieden haben. Radke machte ein gutes Debüt, bereitete den Siegtreffer traumhaft vor.

Es ist nur Dachelet der länger ausfallen wird, was schlimm genug ist unsere Innenverteidigung ist somit gesprengt. Mindestens vier Wochen wird er fehlen.

Weitere Neuzugänge, der zuletzt vereinslose Vincenzo Sarno verstärkt uns im zentralen Mittelfeld, er ist uns von seinem Berater angeboten worden, sieht ganz gut aus, er ist wahrscheinlich jetzt unser bester Spieler, hat unter anderem für Napoli, Roma und zuletzt für Reggina gespielt.

Corsi wechselt zu Piacenza Calcio in die Girone A der 1a Divisione. Auch er ablösefrei, allerdings mit der ein oder anderen Klausel die uns zukünftig Geld bringen könnte.

Die Jagd auf ein weiteres Talent ist wohl eröffnet, unser sehr talentierter linker Aussenverteidiger Aita wird von der Serie A gejagt, Torino hat bereits ein Angebot über 1,1 Millionen abgegen, das wir das Angebot abgelehnt haben scheint Aita glücklicherweise nicht zu interessieren, noch nicht jedenfalls. Durch die Verletzungen von Mannini, Palazzi, Dachelet und Blondett, wurde er jetzt auch in die erste Mannschaft geholt und zudem ein neuer Vertrag vorgelegt.

1a Divisione Girone C
20.Spieltag
Cosenza Calcio(1.) - SEF Torres(20.) 6:1(5:0)
6741 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Bigoni(67.Visconti), Guidi, Alekov, Aita - De Man(59.Massaccesi) - Jouan, Sarno(83.Asante) - Carra, Longoni - Radke
Tore: 1:0 Longoni(5), 2:0 Sarno(11), 3:0 Radke(18), 4:0 Radke(20), 5:0 Longoni(34), 6:0 Jouan(56), 6:1 Cuidino(84)

Man kann hier nur sagen das wir zu früh aufgehört haben, quasi in Sammer manier, das wäre aber Jammern auf hohem Niveu, die Mannschaft hat das gut gemacht, und verdient den Tabellenletzten in die Schranken gewiesen.

De Man verletzt sich erneut und wird ca 6 Wochen ausfallen.

De Angelis wird am Saisonende seine Karriere bei uns beenden.

1a Divisione Girone C
23.Spieltag
Taranto FC(7.) - Cosenza Calcio(1.) 0:3(0:1)
4833 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Bigoni, Guidi, Alekov, Aita(65.Tundo) - Massaccesi - Jouan, Sarno(68.Meynard) - Carra, Longoni - Radke(81.Antonio)
Tore: 0:1 Sarno(36), 0:2 Carra(71), 0:3 Longoni(88)

Manchmal fällt es einem schwer was zu den Spielen zu sagen, es ist ja meistens das gleiche, wir spielen gut, unsere Serie ist erarbeitet und absolut verdient

Jouan wird mit Gelbsperre im nächsten Spiel fehlen.

Visconti verletzt sich im Training und wird knappe 4 Wochen fehlen.

Ich suche schon seit einer Ewigkeit nach einem weiteren defensiven Mittelfeldspieler, bisher noch ohne Glück, aber mal sehen, es ist noch ein Angebot offen, der Transfermarkt bis 02.02 noch offen.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #23 am: 04.Mai 2014, 02:23:39 »

Februar 2015

1a Divisione Girone C
26.Spieltag
Cosenza Calcio(1.) - Benevento Calcio(20.) 2:0(1:0)
7060 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Bigoni, Dachelet, Guidi, Aita - Massaccesi - Meduri(83.Asante), Sarno(67.Meynard) - Carra, Longoni - Radke(67.Rota)
Tore: 1:0 Radke(25), 2:0 Carra(50)

Die gelb rote Karte und das Überzahlspiel ab der 23. kam uns natürlich entgegen, aber es war auch so eigentlich nur eine Frage der Zeit bis das Tor fällt. Massaccesi kriegt früh einen Schlag ab, beisst sich aber durch, bin mir nicht sicher ob er aber nicht auch noch ausfällt.

Wie beschworen, Massaccesi fällt gute 4 Wochen aus, wird eng im DM.

Kurz vor Schluss hat sich doch noch jemand der in unsere Gehalts und Stärkevorstellungen passt gefunden. Matteo Calamai unterchreibt bei uns bis 2016. Der defensive Mittelfeldspieler hat bei FLorenz gelernt und danach unter anderem bei Siena gespielt.

1a Divisione Girone C
27.Spieltag
Reggina Calcio(15.) - Cosenza Calcio(1.) 1:1(1:1)
2725 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Bigoni, Dachelet, Alekov, Aita - Calamai - Meduri(68.Meynard), Sarno - Carra(82.Barbero), Longoni - Radke(68.Rota)
Tore: 0:1 Carra(15), 1:1 Scopeliti(22)

Mir war das vorher schon klar das Reggina, besser ist als der Tabellenplatz aussagt und das haben sie natürlich gegen uns gezeigt.

Visconti ist zurück im Training, etwas mehr alternativen in der Defensive. Auch de Man ist wieder mit von der Partie.

Radke dagegen verletzt sich im Training und fällt bis zu 7 Wochen.

1a Divisione Girone C
28.Spieltag
Cosenza Calcio(1.) - ACR Messina(10.) 4:1(3:1)
6700 Zuschauer
Aufstellung:
Fattali - Bigoni, Dachelet, Alekov, Aita - Calamai - Meduri(69.Meynard), Sarno(69.Asante) - Carra, Longoni - Rota(83.Antonio)
Tore: 1:0 Lasagna(2), 1:1 Sarno(EM6), 2:1 Pepe(ET41), 3:1 Longoni(44), 4:1 Carra(61)

Klasse zurückgekommen, ich wunder mich immer wieder, wieviele Tore wir eigentlich trotz der defensiv ausgelegten Taktik wir gelegentlich schiessen. Manchmal kommts eben ins Rollen.

Massaccesi ist wieder fit und im Mannschaftstraining. Das Lazarett leert sich wieder, denn auch Blondett steigt wieder ein.

1a Divisione Girone C
29.Spieltag
US Grosseto(13.) - Cosenza Calcio(1.) 1:4(0:3)
2125 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Bigoni, Dachelet, Alekov, Aita - Calamai(71.De Man) - Meduri(78.Di Gennaro), Sarno - Carra, Longoni - Rota(71.Antonio)
Tore: 0:1 Carra(3), 0:2 Carra(9), 0:3 Sarno(31), 0:4 Longoni(84), 1:4 Perini(87)

Carra stellt die Weichen früh auf Sieg, er ist zurzeit richtig gut drauf und holt in der Torjägerliste immer mehr auf, zwar hat er noch fünf Treffer aufzuholen, aber wenn er so weitermacht. Mit dem Sieg haben wir uns auch vorzeitig den Platz für die Playoffs gesichert.

Mannini steht wieder auf dem Trainingsplatz, somit sind nur noch Radke und Leonardi die uns fehlen.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #24 am: 04.Mai 2014, 13:09:37 »

März 2015

Leonardi tritt endlich wieder gegen Ball, vielleicht wird er sogar nochmal richtig fit in dieser Saison.

1a Divisione Girone C
30.Spieltag
Cosenza Calcio(1.) - Paganese Calcio(18.) 3:1(1:0)
6741 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Visconti, Dachelet, Alekov, Aita(65.Mannini) - Calamai(65.De Man) - Di Gennaro(30.Asante), Sarno - Carra, Longoni - Antonio
Tore: 1:0 Asante(35), 1:1 Rali(47), 2:1 Antonio(49), 3:1 Carra(86)

Die Mannschaft bringt nicht viel aus der Ruhe, direkte Antwort parat. Es geht unaufhaltsam der Meisterschaft entgegen.

Di Gennaro hat richtig auf die Socken bekommen, Saisonende für den jungen Kerl. War dann wahrscheinlich sein letztes Spiel für uns.

Longoni wird im nächsten Spiel sein zweites Spiel wegen einer Gelbsperre absitzen müssen.

De Mans Vertrag verlängert sich nach seinen 20 Spielen automatisch um eine Saison.

Jouan verletzt sich im Training und wird ca. zwei Wochen zuschauen müssen.

1a Divisione Girone C
31.Spieltag
AC Aprilia(8.) - Cosenza Calcio(1.) 2:0(1:0)
887 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Bigoni, Blondett, Dachelet, Aita - Calamai(61.De Man) - Asante, Meduri(56.Massaccesi) - Carra, Sarno - Antonio(56.Leonardi)
Tore: 1:0 De Cherchio(28), 2:0 Montella(69)

Und da ist es passiert, ehrlich gesagt hab ich schon nichtmehr damit gerechnet, alles lief so gut. Aber Aprilia hat uns heut richtig den Schneid abgekauft, wir hatten dem nichts entgegenzusetzen und verlieren unser erstes Ligaspiel in dieser Saison und das verdient. Calamai verletzt sich dazu noch und wird erstmal ausfallen.

Der erste Neuzugang für die kommende Saison steht fest, vom AC Milan wechselt der 21-Jahre junge Marco Speranza zu uns. Dem Innenverteidiger wird viel Talent zugesprochen und soll noch stark entwicklungsfähig sein.

1a Divisione Girone C
32.Spieltag
ASG Nocerina(17.) - Cosenza Calcio(1.) 0:1(0:0)
2369 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Visconti(90.Alekov), Blondett, Dachelet, Aita - Calamai(83.Massaccesi) - Asante, Sarno - Carra, Longoni - Antonio(83.Leonardi)
Tore: 0:1 Carra(74)

Wir haben ne ganze Weile gebraucht um hier ins Spiel zu kommen, die Nervostität nach dem letzten Spiel war der Mannschaft anzumerken, nach der Halbzeit wurde es besser, wieder mehr zu unserem Spiel und ich denke, am Ende gewinnen wir dieses Spiel verdient.

Dachelet wird das nächste Spiel nach seiner vierten gelben Karte verpassen.

Visconti verletzt sich und fällt ca 2 Wochen aus. Radke hingegen steigt wieder ins Training ein.

1a Divisione Girone C
33.Spieltag
Cosenza Calcio(1.) - Isola Liri(19.) 3:1(1:0)
6741 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Alekov, Blondett, Guidi, Aita - Calamai - Asante, Sarno(70.Jouan) - Carra, Longoni(77.Rota) - Antonio(67.Leonardi)
Tore: 1:0 Longoni(8), 1:1 Brondi(EM26), 2:1 Longoni(77), 3:1 Carra(90+3)

Na also, der Schock scheint überwunden, verdienter Sieg gegen Isola.

Auch Carra fällt mit der vierten gelben Karte für ein Spiel aus. Im Moment sind sieben Spieler direkt vor einer Gelbsperre...

Klappt einfach nicht

seedorf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #25 am: 04.Mai 2014, 14:07:30 »

Die Abwehr lässt etwas nach  :P
Wer wills den Jungs verübeln mit dem Aufstieg (fast) in der Tasche.

Freu mich auf den Milan-Spieler :)

Commondore

• Profi
« Antwort #26 am: 04.Mai 2014, 14:59:11 »

Naja, ich hatte noch nie ne Saison komplett ohne Niederlage, bin auch noch nie soweit ohne durch die Saison gekommen, das wurmt schon ein wenig, aber seis drum... ;)
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #27 am: 05.Mai 2014, 22:34:44 »

Im Mai gibt es nur ein Spiel, deswegen fasse ich die beiden Monate zusammen.

April & Mai

1a Divisione Girone C
34.Spieltag
US Vibonese(16.) - Cosenza Calcio(1.) 0:2(0:1)
916 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Visconti(74.Alekov), Blondett, Dachelet, Aita - Calamai - Asante, Sarno - Barbero, Longoni - Radke(74.Leonardi)
Tore: 0:1 Sarno(EM20), 0:2 Barbero(66)

Ein solider Sieg und mit einem Sieg können wir im nächsten Heimspiel alles klar machen.

Sarno bekommt seine vierte Gelbe und wird im nächsten Spiel fehlen.

1a Divisione Girone C
35.Spieltag
Cosenza Calcio(1.) - Sorrento Calcio(12.) 0:0(0:0)
6741 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Visconti(79.Alekov), Blondett, Dachelet, Aita - Calamai - Asante(64.De Man), Jouan - Carra, Longoni - Radke(75.Leonardi)
Tore: -//-

Ein trostloses torloses Remis, trotzdem, aufgrund des direkten Vergleichs feiern wir mit Abpfiff die Meisterschaft und den direkten Aufstieg!

Jetzt können entgültig die Planungen für die kommende Saison richtig beginnen, eigentlich habe ich nicht vor allzu viel zu ändern, aber es gibt einige Spieler die unzufrieden sind, stark abbauen oder einfach nie richtig in Form kamen und sogar welche die von den Fans abgelehnt werden, das alles wird eine Rolle spielen um nächstes Jahr ein schlagkräftiges Team für den Klassenerhalt zu haben. Um das Vorhaben auch gezielter anzugehen, wurde die Scoutingabteilung mit drei weiteren Mitarbeitern verstärkt, zwei sollen noch folgen, wo wir bei acht ankommen würden.

Meduri hat mir in einem Gespräch unmissverständlich klar gemacht, das er am Saisonende den Verein verlassen möchte um sich besser weiterzuentwickeln.

1a Divisione Girone C
36.Spieltag
Foggia Calcio(9.) - Cosenza Calcio(1.) 1:1(1:1)
4432 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Bigoni(63.Visconti), Blondett, Dachelet, Aita - Calamai - Asante, Sarno - Carra(84.Barbero), Longoni(71.Leonardi) - Radke
Tore: 0:1 Asante(22), 1:1 Scappini(37)

Wir scheiterten heute am letzten Pass, am Alu oder am gegnerischen Keeper, viel Pech an diesem Nachmittag und ein Konter sorgt für den Gegenschlag und eigentlich haben wir heute zwei Punkte verloren.

Ein weiterer Innenverteidiger kommt zur neuen Saison, Alessandro Orchi, 22 Jahre jung kommt ablösefrei von Catanzaro aus der Serie B zu. Er soll das Talent zu einem großartigem Serie A Spieler haben und kommt aus Roma's Fussballschule.

Es folgt ein weiterer Defensivspieler, Reece Wabara wechselt zur neuen Saison für eine geringe Abfindung von 6.000€ zu uns, er war bei den ersten Berichten eines neuen Scouts dabei und kommt von Manchester City, er soll großes Talent haben. Wird Visconti gehörig Konkurrenz machen.

1a Divisione Girone C
37.Spieltag
Cosenza Calcio(1.) - Latina Calcio(5.) 3:0(3:0)
10347 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Bigoni(87.Alekov), Blondett, Dachelet, Tundo - De Man - Asante, Sarno(62.Jouan) - Carra, Antonio(76.Longoni) - Radke
Tore: 1:0 Radke(10), 2:0 Dachelet(39), 3:0 Antonio(42)

Im letzten Heimspiel der Saison geben wir uns keine Blöße und bieten den Fans nochmal ein kleines Fest an. Latina spielte aber trotzdem stark dagegen, sie kämpfen noch um die Playoffs. Mich freut es das wir am letzten Spieltag mit 10347 nochmal richtig viele Zuschauer hatten, das macht Laune auf die nächste Saison, im Stadion ist noch viel Platz!

Für Tundo und Bigoni war es das letzte Saisonspiel, jeweils die vierte gelbe Karte, für letzteren wird es wahrscheinlich auch das letzte Spiel überhaupt für Cosenza gewesen sein.

Giordano geht einer Vereinssuche aus dem Weg und wird zum Saisonende seine Fussballschuhe an den Nagel hängen.

Es ging irgendwie an mir vorbei, aber der Vorstand hat mit dem Aufstieg, mir mehr Möglichkeiten für meinen Mitarbeiterstab gegeben, evtl. könnten so De Angelis und Giordano doch noch dem Verein erhalten bleiben.

Vom Ligakonkurrenten Frosinone wechselt Stürmer Daniel Ciofani für knapp 50.000€ zur neuen Saison zu uns, stand jetzt wird er sich mit Radke um den Startplatz streiten. Durch die Erfahrung mit Radke, kommt mir Ciofani mit seinen 192cm ziemlich recht, hat sich gezeigt, das größere Spieler bei uns besser ins System passen.

Torhüter Leo Fasan wird die nächsten Wochen bei uns mittrainieren, er ist mir von einem Berater ans Herz gelegt worden, aber durch meine Scoutingbeschränkungen ist es mir nicht möglich einen Scout nach Schottland zu Celtic zu schicken, mal abwarten was der Kerl so kann.

1a Divisione Girone C
38.Spieltag
US Salernita(14.) - Cosenza Calcio(1.) 1:2(0:0)
4886 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Visconti, Blondett(44.Alekov), Dachelet, Aita - Calamai - Asante, Sarno(63.Meynard) - Carra, Longoni(66.Antonio) - Radke
Tore: 0:1 Asante(60), 0:2 Carra(75), 1:2 Ginestra(90)

Dumm gelaufen vor der Halbzeit, Dachelet sieht gelb-rot und Blondett muss angeschlagen runter(44), ich hab es dann bei der Dreierkette belassen, bei einem Sieg hätten wir unseren Rivalen noch auf die Playoff-Plätze drücken können, aber die Konkurrenz patzte und Salernita sichert sich den Klassenerharlt. Longoni verletzte sich dann auch noch und musste runter.

Blondett verletzt sich und wird die Sommerpause in der Reha verbringen, 6 Wochen Pause.

Damit schliesse ich die Saison erstmal ab, es folgt eine Kaderanalyse und was sonst so in der Welt passierte.

Klappt einfach nicht

seedorf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #28 am: 06.Mai 2014, 11:13:44 »

Glückwunsch zur überragenden Saison!
Freu mich auf die Zusammenfassung und natürlich die nächste Saison :)

Commondore

• Profi
« Antwort #29 am: 06.Mai 2014, 19:52:14 »

Danke dafür, aber dauert noch ein bisschen, Italien in den unteren Klassen ist neu für mich, vorallem ist da ja nach der ersten Saison gleich eine Ligenänderung.

Wir haben noch Spiele, Supercoppa di Lega di Prima Divisione, die drei Meister der dritten Liga spielen noch nen Pokal aus.
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #30 am: 06.Mai 2014, 21:48:34 »

Supercoppa di Lega di Prima Divisione

Die Supercoppa wird in der Gruppe ausgespielt, einmal jeder gegen jeden. Perugia gewinnt das erste Spiel mit 2:1 gegen Lumezzane

AC Perugia - Cosenza Calcio 2:1(0:1)
916 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Bigoni, De Man, Guidi, Tundo(62.Aita) - Calamai - Asante, Sarno(62.Meynard) - Carra, Longoni(70.Vallefuoco) - Radke
Tore: 0:1 Asante(39), 1:1 Paolini(EM52), 1:2 Russo(67)

Wir haben ein gutes Spiel gemacht, zwei Standards kosten uns allerdings den Sieg, erst der Elfmeter dann ein Freistoss zentral vor dem eigenen Gehäuse. Danach war dann irgendwie die Luft raus, aber so können wir ohne großen Druck in das letzte Spiel gehen.

Cosenza Calcio - AC Lumezzane 5:0(3:0)
916 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Bigoni, Dachelet, Alekov, Tundo(63.Aita) - Calamai - Asante(63.Meynard), Sarno - Carra, Longoni - Radke(81.Antonio)
Tore: 1:0 Bigoni(20), 2:0 Carra(31), 3:0 Sarno(38), 4:0 Longoni(70), 5:0 Meynard(90+1)

Galavorstellung von Longoni, ein Tor und drei Treffer vorbereitet, auch sonst gaben wir uns keine blöße und Haken die Niederlage gegen Perugia direkt ab.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #31 am: 07.Mai 2014, 21:07:21 »

Saisonanalyse

Erstmal muss man sagen, das hier grandioses geleistet wurde. Prognostiziert wurde ungefähr ein Mittelfeldplatz in der unteren Hälfte. Am Ende stehen gerade mal drei Niederlagen, eine in der Liga, dem Pokal und eine am Schluss in der Supercoppa, dazu die wenigsten Gegentore und die zweitmeisten geschossenen Tore in der Liga. Aber es ist soweit schon alles während der Saison gesagt worden.

Was fürs allgemeine noch zu erwähnen, wir haben unsere Budgets eingehalten, was aber bestimmt hauptsächlich am Verkauf di Gennaros lag.

Kaderanalyse

Ich werde auf den aktuellen Kader der ersten Mannschaft und auch auf besondere Talente eingehen, mit denen in der kommenden Saison in irgendeiner Weise geplant wird, egal ob sie in die Erste eingegliedert oder verliehen werden sollen.

Torwart

Pierluigi Frattali, 29 Jahre, 36 Ligaspiele, 4 Pokalspiele, 19 Gegentore, 23x zu Null
Ein sicherer Rückhalt, mich hat es schon gewundert als ich hier angefangen habe, er ist Serie B tauglich und wird aller vorraussicht auch nächstes Jahr unsere Nummer 1 sein. Ich sehe da keinen Grund zu handeln.

Lorenzo Galletti, 18 Jahre, 2 Ligaspiele, 4 Pokalspiele, 5 Gegentore, 2x zu Null
Unser Nachwuchsmann, war bereit als es darauf ankam, er hat das Talent um ein herausragender Serie B Torhüter zu werden, aber er entwickelte sich zuletzt nicht wie gewünscht, mental und physisch geht nicht viel voran. Denkbar ist hier eine Leihe, falls ich einen anderen Ersatzmann finde, der entweder weiter oder talentierter ist. Am besten natürlich beides.

Micheael Calvaresi, 18 Jahre, 13 Spiele, 19 Gegentore, 2x zu Null, alles für die U19
Dieser junge Kerl hat in etwa das gleiche Talent wie Galletti, ist mental und physisch stärker, ihm fehlt es aber an der Technik. Auch hier schwebt mir eventuell eine Leihe vor, sofern er einen Stammplatz inne hätte.

Innenverteidiger

Miguel Dachelet, 27 Jahre, 35 Ligaspiele, 3 Pokalspiele, 1 Tor, 4 gelbe 1 Rote Karte
Eine Verpflichtung die ich nie bereut habe. Miguel ist eine absolute Spitzenkraft auf die ich mich die ganze Saison verlassen konnte. Trotzdem habe ich zwei fast genauso starke Innenverteidiger für die neue Saison bereits verpflichtet, die Defensive wird aber auch unser wichtigstes Element im Kampf gegen den Abstieg.

Edoardo Blondett, 23 Jahre, durch die Verpflichtung während der Saison ist die Statistik irgendwie verfälscht...[/
i]
Seine Verletzung brachte ihn im neuen Jahr etwas aus dem Tritt, aber die Verpflichtung des Spielers war die richtige Entscheidung, er ist schon ein guter, kann sich aber noch etwas mehr verbessern. Er muss gegen die Neuverpflichtungen ankämpfen, er hat seinen Platz nicht so sicher wie Dachelet.

Aleko Alekov, 19 Jahre, 14(11) Ligaspiele, 3(1) Pokalspiele, 1 Vorlage, 3 gelbe Karten
Unser großes Abwehrtalent, er entwickelt sich gut, aber neben seinen Einsätzen in Bulgariens U-Mannschaften, kommt er durch seine Vielseitigkeit auch häufig bei uns zum Einsatz. Egal ob links, zentral oder rechts, er zeigte immer eine ansprechende Leistung. Eventuell sehe ich aber auch hier eine Möglichkeit ihn zu verleihen um ihm noch mehr Spielpraxis zu geben.

Nicholas Guidi, 31 Jahre, 10(1) Ligaspiele, 5 Pokalspiele, 4 Tore
Guidi war zwar immer da wenn er gebraucht wurde und hat auch dementsprechend gute Leistungen gezeigt, er soll aber im Sommer den Verein verlassen, er hat mit den Neuverpflichtungen, keine wirkliche Zukunft mehr bei uns.

Alfonso Pepe, 29 Jahre, 1 Pokalspiel
Ja, er sollte schon lange weg sein, zwei Verletzungen liessen die Wechsel aber immer wieder platzen. Zum Saisonende läuft sein Vertrag aus. Verlängert wird er nicht.

Mit den bereits erwähnten Orchi und Speranza, als Neuverpflichtungen, sehe ich mich eigentlich gut gerüstet für die neue Saison. Gerade erstgenannter ist ein richtig guter Kicker. Dazu sind beide jung und entwicklungsfähig. In der U19 gibt es momentan leider niemanden, der erwähnenswert wäre.
[/font]

Rechte Aussenverteidiger

Marco Bigoni, 24 Jahre, 22 Ligaspiele, 6 Pokalspiele, 1 Tor, 4 Vorlagen, 5 gelbe Karten
Rotierte mit Visconti, gab sich damit zufrieden und zeigte seine Leistung, ich sehe ihn mental etwas stärker als Visconti.

Maurizio Visconti, 19 Jahre, 15(5) Ligaspiele, 1 Pokalspiel, 3 Vorlagen
Ein Talent aus unser eigenen Jugend, machte richtig gute Spiele, hat aber, wie gesagt, hauptsächlich mental noch Schwächen. Hier könnte ich mir eine Leihe vorstellen, wir haben mit Reece Wabara bereits eine Neuverpflichtung auf dieser Position.

Die U19 gibt nichts her, Visconti war dort ziemlich alleine auf weiter Flur.

Linke Aussenverteidiger

Federico Mannini, 23 Jahre alt, 7(1) Ligaspiele, 1(1) Pokalspiel, 1 Vorlage, 3 gelbe Karten
Er wurde immer wieder von Verletzungen zurück geworfen, was auch sehr seinen Fähigkeiten geschadet hat. Dazu kam Aita in der Rückrunde aus der U19. Ist ein Wackelkandidat.

Alberto Tundo, 22 Jahre, 11(1) Ligaspiele, 4 Pokalspiele, 1 Tor, 2 Vorlagen, 5 gelbe Karten
Ich denke er kann mehr, wie das was er zeitweilen abgeliefert hat. Wird seine Chance wieder bekommen, auch wenn er Aita im Nacken sitzen hat. Er ist wohl noch einen Ticken weiter wie der Jungspund.

Mirko Palazzi, 1 Pokalspiel, 8 Länderspiele für San Marino
San Marinos Nationalspieler muss sich zur neuen Saison neu umsehen, er hat einfach nicht die technischen Fähigkeiten für die Serie B, sein Vertrag läuft zudem aus.

Nicola Aita, 14 Ligaspiele, 1 Vorlage, 3 gelbe Karten
Ein großes Talent, das eine richtig gute Rückrunde abgeliefert hat. Die Vorbereitung wird zeigen wie es weiter geht, wenn ich einen guten Tutor finde, wird er bleiben, wenn nicht tendiere ich vielleicht zu einer Leihe, dann kann dafür Mannini seinen Vertrag hier erfüllen.

Aus der U19 gibt es den 16-jährigen Riccardo De Nadai, er soll das Zeug zu einem guten Serie B Spieler haben. Mal sehen was draus wird.

Defensives Mittelfeld

Mark De Man, 32 Jahre, 18(5) Ligaspiele, 3 Pokalspiele, 2 Vorlagen, 4 gelbe Karten
Hat den Laden vor der Abwehr sehr gut zusammengehalten, wird aber immer mehr geplagt von kleinen Verletzungen und kommt auch während der Spiele mit kleineren Blessuren nichtmehr über die Volle Distanz. Trotzdem weiterhin eine Möglichkeit in der nächsten Saison.

Matteo Calamai, 24, 11 Ligaspiele, 2 Pokalspiele, 2 gelbe Karten
Neuverpflichtung in der Winterpause, kann das Spiel mit Pässen aus der Tiefe ganz gut antreiben. Er hat noch etwas Potenzial übrig. Stand jetzt hat er etwas die Nase vorne.

Federico Massaccesi, 21 Jahre, 9(9) Ligaspiele, 3(2) Pokalspiele, 5 gelbe Karten
Ich hatte eigentlich hohe Erwartungen in Federico, aber er schöpft sein Potenzial nicht aus, stagniert zudem in der Entwicklung, meine Assistenten raten mir schon die ganze Saison, nichtmehr auf ihn zu zählen. Vielleicht ist hier eine Leihe die beste Entscheidung für alle, vielleicht platzt der Knoten?!

Carmine Giordano, 33 Jahre, 0(4) Ligaspiele, 2(1) Pokalspiele, 1 Vorlage, 1 gelbe Karte
Carmines ging in die Saison ohne große Erwartung auf viel Spielzeit, er hat das aber aktzeptiert und wurde über die Saison nicht unzufrieden, das rechne ich ihm an, denn mit seiner Vielseitigkeit, hätte es auch anders laufen können, trotzdem, der Vertrag läuft aus und ich kann ihn jetzt einfach nichtmehr gebrauchen.

Salvatore Pezzella aus der Jugend machte im letzten halben Jahr eine gute Entwicklung mit. Er ist ein Kandidat für die Zukunft, fürs erste aber leider noch keine Option. Sonst sollte sich auf dieser Position nicht großartig was tun, ich denke hier sind wir weiterhin gut besetzt.

Zentrales Mittelfeld

Vincenzo Sarno, 27 Jahre, 14 Ligaspiele, 2 Pokalspiele, 6 Tore, 7 Vorlagen, 5 gelbe Karten
Ein Glücksgriff zur Winterpause und er sollte auch zur neuen Saison das Maß aller Dinge im Mittelfeld bleiben. Mit ihm kam auch etwas mehr Gefahr durch Standards, auch wenn ich damit immer noch nicht ganz zufrieden bin. Einziger Nachteil bei ihm, die Physis, das kann er aber durch seine Technik ganz gut kaschieren.

Yaw Asante, 24 Jahre, 23(4) Ligaspiele, 4 Pokalspiele, 12 Tore, 9 Vorlagen, 7 gelbe Karten
Ehrlich gesagt mein Mysterium der vergangenen Saison. Er ist sicher kein Techniker, aber mit seiner Mentalität hat er das wett gemacht und eine phantastische Saison gespielt, er ist ein Kandidat für den Spieler der Saison. Hat noch etwas Potenzial übrig, vielleicht kann ich technisch noch was bei ihm erreichen.

Matthias Jouan, 31 Jahre, 24(2) Ligaspiele, 3 Pokalspiele, 5 Tore, 2 Vorlagen, 5 gelbe Karten
Solide, unauffällig, erledigt zuverlässig seine Aufgaben, ein Arbeitstier wie ihn jeder Trainer gerne hat. Hat zudem ein Auge auf die jüngeren Spieler. Unersetzlich im Teamgefüge.

Fabio Meduri, 23 Jahre, 8(7) Ligaspiele, 4 Pokalspiele, 2 Tore, 1 Vorlage, 1 gelbe Karte
Sehr unzufrieden, möchte den Verein auch unbedingt verlassen, ich kann das ja nachvollziehen, die Konkurrenz ist groß und leistungsstark. Ich versuche ihn zu halten, er ist noch nicht an seinem Maximum angekommen und es wäre schlichtweg schade auf ihn zu verzichten.

Alvin Meynard, 21 Jahre, 1(7) Ligaspiele, 1(4) Pokalspiele, 1 Tor, 2 Vorlagen
Hält im Vergleich zu Fabio noch die Füsse still, kann mir vorstellen in zur neuen Saison erstmal zu verleihen. Man muss ja nicht jedes Talent verprellen.

Jonathan Di Gennaro, 18 Jahre, 7(10) Ligaspiele, 2(3) Pokalspiele, 2 Tore, 3 Vorlagen, 4 gelbe Karten, ausgeliehen vom AC Milan
Er hat sich super entwickelt, gerade nach der Winterpause stand er kurz davor wieder in die Stammelf zu rücken, verletzte sich dann aber schwer, steht jetzt im Kader Italiens für die U20 WM, ich denke wenn sich die Möglichkeit bietet die Leihe nochmal zu verlängern, werde ich das wohl tun.

In der U19 haben wir einige Optionen, am meisten sticht aber Daniele Marinelli ins Auge, trotz seiner 16 Jahre könnte er den Sprung in die erste Mannschaft zur neuen Saison schon schaffen, wenn die Konkurrenz nicht vorher auf ihn aufmerksam wird.

Rechte offensive Aussenbahn

Alexis Carra, 25 Jahre, 36(1) Ligaspiele, 5 Pokalspiele, 23 Tore, 11 Vorlagen, 5 gelbe Karten
Der eigentliche Star der abgelaufenen Saison, Dauerbrenner, Goalgetter, Scorer. Ich bin gespannt, wie er sich in der Serie B schlägt, die Chance sich zu beweisen, werde ich ihm definitv geben.

Mirko Barbero, 22 Jahre, 2(6) Ligaspiele, 3 Pokalspiele, 3 Tore, 1 Vorlage
Er kommt mit der offensiven Aussenbahn nicht ganz so zurecht, hat seine Leistung zwar gezeigt, aber ich bin im Gesamten eher unzfrieden mit ihm, die Zeichen stehen eher auf Trennung.

Geraldo Antonio, 20 Jahre, 16(12) Ligaspiele, 2(2) Pokalspiele, 8 Tore, 4 Vorlagen, 1 gelbe Karte
Hängt auch den Erwartungen zurück, auch hier habe ich mich entschlossen wohl eher auf Trennung zu gehen. Sein Schwerpunkt wurde auf die Physis gelegt, aber da geht gar nichts und er ist für die Aussenbahn eigentlich zu langsam, im Sturmzentrum war es aber noch schlechter um seine Leistung bestellt.

Einen haben wir in der Jugend aus dem was werden könnte, Ermanno Gatta, bringt schon die gewisse Physis mit, mal sehen was Alexis im beibringen kann um ihn vielleicht zur Rückrunde schon zur Option werden zu lassen. Hier wird aber noch nach einer weiteren Verstärkung gesucht, die auch notwendig ist, ich kann mich nicht darauf verlassen, das Carra von Verletzungen verschont bleibt, ich denke der Ton in der Serie B wird rauher werden.

Linke offensive Aussenbahn

Lucas Longoni, 29 Jahre, 31(4) Ligaspiele, 3 Pokalspiele, 16 Tore, 11 Vorlagen, 10 gelbe Karten
Der Argentinier stimmt mich sehr zufrieden, effektiv, opfert sich für die Mannschaft auf und kann in Notfällen auch in der Sturmspitze auflaufen. Hat kaum Schwächen, sodas ich mir bei ihm keine Sorgen um das Niveu für die zweite Liga mache.

Raffaele Vallefuoco, 24 Jahre, 7(4) Ligaspiele, 1(2) Pokalspiele, 1 Tor, 4 Vorlagen, 3 gelbe Karten
Vallefuoco hat sich gut entwickelt in der letzten Saison, ich denke er kann als BackUp für Longoni durchgehen, so dass wir uns auf dieser Position Neuverpflichtungen sparen können.

Hier haben wir zwei Alternativen die die U19 hergibt, zum einen Alex Tonini, gelernter Flügelspieler zum anderen Tommaso Misale, eigentlich Stürmer, kann aber auch auf Links aussen und dort sind seine Fähigkeiten mMn besser aufgehoben.

Stürmer

Danny Radke, 21 Jahre, 10 Ligaspiele, 2 Pokalspiele, 4 Tore, 9 Vorlagen
Der Kerl hat eine richtig gute Quote und mir gefällt auch sein Spiel an sich, er hängt sich rein, arbeitet, denkt an das Team. Dazu ist er noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen, ich freue mich auf ihn in der nächsten Saison.

Gianluca Leonardi, 21 Jahre, 9(8) Ligaspiele, 2(1) Pokalspiele, 7 Tore, 2 Vorlagen
Rein von den Zahlen her, nicht schlecht, aber irgendwie passt das nicht so ganz. Sehr lange verletzt, dazu bei den Fans und dem Umfeld unten durch. Er wird uns wahrscheinlich trotzdem nicht verlassen, er kann zur Not auch auf den linken Flügel ausweichen. Aber dafür eigentlich zu langsam und trotz seinen 190, kann er mit seinem Kopf nichts anfangen...Mal sehen.

Nicola Rota, 21 Jahre, 2(6) Ligaspiele, 2 Pokalspiele, 5 Assists
Technisch klasse, physisch schwach, dazu ist er mir zu klein, hier stehen die Zeichen auf Trennung, ausserdem weiß ich nicht ob er sich durchsetzen kann gegen Radke und den neuen Stürmer Daniel Ciofani, vielleicht auch erstmal nur verleihen.

Gianlica De Angelis, Karriereende
Er hat es nochmal ruhig ausklingen lassen, nicht wirklich gespielt, eine Einwechslung im Pokal und ein Tor dabei erzielt. Hat sich um die jungen Stürmer gekümmert.

Stefano Bevilacqua, eher zentraler offensiver Mittelfeldspieler, hat sich sehr gut in der U19 mit der Stürmerrolle angefreundet, soll das größte Talent im Verein sein. Auch deswegen wird er seine Spielzeit in der ersten Mannschaft ab und an bekommen.

Ich kann mir schwer vorstellen das viel an neuen Spielern den Weg zu uns finden werden, ausser denen die schon feststehen. Auf der rechten Aussenbahn und im zentralen Mittelfeld wird es noch was geben, ein kompletter Umbruch wird es aber nicht, warum auch? Wir wollen weiter so spielen wie in dieser Saison, defensiv stabil, dann klappts auch mit dem Klassenerhalt.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #32 am: 07.Mai 2014, 21:08:40 »

Hier eine kleine Übersicht über die Top 5, CL und EL, im letzten Bild sind dann alle aktivierten Ligen, falls ihr noch zu einer anderen Liga was wissen wollt, liefer ich das gerne nach

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: Cosenza Calcio - Rückblick 14/15
« Antwort #33 am: 08.Mai 2014, 17:52:12 »

Kleines Update zur Saisonvorbereitung

Ich muss alles nochmal auf links drehen, ich dachte nicht, wenn die dritte Liga ohne große Beschränkungen ist, dass die Serie B dann welche hätte, weit gefehlt, nur 18 Spieler über 21 dürfen im Kader stehen, ein paar Knacken diese Marke gerade mal um ein paar Wochen.

Wenigstens konnte mir mein neuer Co-Trainer neue Einblicke in den Kader geben. Er hat auch mich überzeugt nichtmehr auf Leonardi zu zählen. Dazu ist vielleicht auch eine kleine Systemumstellung angedacht, Marinelli und Belivaqua sind eigentlich zu schade für andere Positionen als im offensiven zentralen Mittelfeld, vielleicht nutze ich die jetzige Situation einfach mit den zwei jungen Kerlen auf dieser Position. Zumindest zuhause.

Trotz der ganzen Mühe und Planung kann es aber noch zu Überraschungen kommen, Serie B Klub AC Parma und sowie Serie A Klub FC Turin zeigen Interesse an meiner Verpflichtung, ehrlich gesagt bin ich gerade bei letzterem nicht ganz so abgeneigt.

Die Aufstiegsregeln in der Serie B find ich auch etwas komisch. Da gehts dann erstmal um die Punktedifferenz zwischen dem 1. und dem 8. obs bei zu wenig Punkten Playoffs gibt versteh ich jetzt allerdings nicht.
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: Cosenza Calcio - Rückblick 14/15
« Antwort #34 am: 11.Mai 2014, 11:50:56 »

Saisonvorbereitung 15/16

Was erwartet uns diese Saison? Wahrscheinlich sehr viel Lehrgeld und die ein oder andere Tracht Prügel. Die Medien sehen uns auf dem 20.Tabellenplatz und sehen uns nächstes Jahr wieder eine Klasse tiefer spielen. Im Vergleich mit den anderen Mannschaften stehen wir auch eher im unteren Tabellendrittel. Als Saisonziel in der Liga wurde ausgegeben, so wenig wie möglich mit dem Abstieg zu tun zu haben, das wird schwierig genug, deswegen setze ich auf altbewährtes. Das System bleibt vom letzten Jahr, wir können uns also auf Einsatz, Kampf und jede Menge gelbe Karten einstellen. Im Pokal haben wir keine weiteren Ziele vorgegeben, aber allein des lieben Geldes wegen, wären ein paar Runden schon recht angenehm.

Das Gehaltsbudget ist im Moment mit 3,3 Millionen um etwa 100.000€ überschritten, durch diverse Verkäufe konnten wir uns aber ein Polster von fast 500.000€ im Transferbudget anhäufen.

Die Transfers

In

Neben den bereits bekannten sind folgende Spieler noch hinzugekommen:

Luca Lezzerini, 20 Jahre, ablösefrei
Das Torwarttalent wollte bei seinem Ex-Verein Carpi FC keinen neuen Vertrag unterzeichnen, nachdem der Aufstieg knapp verpasst wurde. Es ist unser Glück, er nimmt direkt den Konkurrenzkampf mit Frattali auf, zeigte sehr gute Leistungen in den Testspielen und ist auf dem Weg die neue Nr.1 zu werden. Hat die Jugend bei Lazio und der Florentina durchlaufen.

Matteo Ricci, 21 Jahre, ablösefrei
Auch Matteo wollte bei Pescara keinen neuen Vertrag unterschreiben, der Spieler kommt uns auch teuer zu stehen, wird direkt einer der Topverdiener, das war es mir aber wert, er gilt als sehr großes Talent, das zu einem großartigen Erstligaspieler heranreifen kann. Er ist vorallem auf der mentalen Ebene sehr stark.

Out

Es haben uns viel mehr Spieler verlassen als der Screenshot zeigt, liegt aber daran das ich in der U19 aufgeräumt habe und Spieler ohne Zukunft bei uns habe ziehen lassen. Die Transfers die ihr seht sind die wichtigen. Ungeplant war der Abgang von Marinelli nach Atalanta, das haben die ganz geschickt über die Ausbildungsentschädigung geklärt, ich war ziemlich machtlos. Folgende Spieler sollen diesen Sommer noch folgen und den Verein verlassen: Nicholas Guidi, Frederico Mannini, Marco Bigoni und Gianlica Leonardi.

Bei einigen talentierten Nachwuchsspielern steht uns noch ein harter Kampf bevor, vorallem Bevilacqua wird von vielen Vereinen umworben, bisher konnte ich mich dagegen noch ganz gut wehren

Kader

Über den Kader an sich habe ich, denke ich, schon alles beim Saisonabschluss gesagt, was gesagt werden muss, deswegen belasse ich es bei einer Übersicht.

Die Testspiele

Es waren mehr Testspiele angesetzt, die ich aber vorerst wegen dem Pokal gecancelt habe. Für den Fall das wir im Pokal gegen Albino Leffe direkt rausfliegen, wird aber noch ein, zwei Tests folgen.

Die Leistung an sich war in Ordnung, habe in den ersten beiden Spielen eine 4-1-2-1-2 getestet, lief eigentlich ganz gut, aber ich habe mir angewöhnt Testspiele nicht als Anlaufpunkt zu nehmen, vielleicht teste ich das mal während der Saison weiter. Die drei weitere Spiele haben wir dann im gewohnten 4-1-2-2-1 gespielt.

Die Saison startet mit der 2. Qualifikationsrunde für des TIM-Cups. Für den Fall das wir weiterkommen spielen wir eine Woche später die nächste Qualifikationsrunde.

Zum Ligauaftakt haben wir folgendes Programm im August: AC Lumezzane(A), SS Juve Stabia(H) und AS Varese(A)

Klappt einfach nicht

seedorf

• Kreisklassenkönig
Re: Cosenza Calcio - Vorbereitung 15/16
« Antwort #35 am: 11.Mai 2014, 12:20:36 »

Deine Story gehört zu meinen derzeitigen Top 3 und ich feue mich immer über Updates. Viel Erfolg :)

Commondore

• Profi
Re: Cosenza Calcio - August 15
« Antwort #36 am: 14.Mai 2014, 20:41:55 »

August 2015

09.08.2015
2.Qualifikationsrunde TIM Cup
Cosenza Calcio - UC Albino Leffe 3:2(2:2;1:0)
5363 Zuschauer
Aufstellung:
Lezzerini - Wabara(82.Visconti), Blondett, Dachelet, Speranza - Calamai - Asante(56.Jouan), Sarno - Carra, Longoni(64.Fornito) - Ciofani
Tore: 1:0 Carra(17), 1:1 Montani(67), 2:1 Carra(90+2), 2:2 Fornito(ET90+4), 3:2 Sarno(109)

Ein hartes Stück Arbeit zu Beginn der Saison. Das Spiel lebte von der Spannung, es war so recht arm an Höhepunkten. Bezeichnend das beide Gegentore nach Standards vielen, das bleibt eine Schwäche. Dafür erzielt Sarno ein direktes Freistosstor, das ist uns in der letzten Saison nicht einmal gelungen.

10.08-15.08.2015

In der nächsten Runde fahren wir zu Benevento Calcio. Laut Presse ist das Spiel ergebnisoffen, wir schenken uns anscheinend nicht viel.

Inter steigt auch in den Poker um Bevilacqua ein, nur wird es immer weniger Geld das geboten wird. So wird das nichts.

Italien wird aufmerksam auf das nächste Talent, Misale ist das Ziel der Begierde. Ich frag mich langsam wo das Enden soll, so gut sind meine Einrichtungen jetzt auch nicht?!

16.08.2015
3.Qualifikationsrunde TIM Cup
Benvento Calcio - Cosenza Calcio 2:0(1:0)
3727 Zuschauer
Aufstellung:
Lezzerini - Wabara, Speranza, Dachelet, Aita - Calamai - Asante, Sarno(56.Jouan) - Carra(69.Fornito), Longoni - Ciofani(46.Radke)
Tore: 1:0 Beretta(35), 2:0 Campagnacci(90+3)

Das ist hart, wir machen das Spiel, Benevento hat gerade mal zwei Chancen und nutzt diese eiskalt und wir trauern unseren Chancen hinterher die für drei Spiele gereicht hätten. Schade hier war heute deutlich mehr drin.

17.08 - 21.08.2015

Reece Wabara hat im letzten Spiel eine abekommen und fällt ca. zwei Wochen aus.

22.08.2015
1.Spieltag Serie B
AC Lumezzane - Cosenza Calcio 2:5(1:2)
877 Zuschauer
Aufstellung:
Lezzerini - Visconti, Speranza, Dachelet, Aita - Calamai(72.De Man) - Asante(72.Meynard), Jouan - Carra, Fornito(81.Longoni) - Ciofani
Tore: 0:1 Jouan(13), 0:2 Fornito(15), 1:2 Muzzi(20), 1:3 Ciofani(51), 1:4 Jouan(59), 1:5 Asante(64), 2:5 Italiano(89)

Was für ein Saisonstart! Gegen den Mitaufsteiger haben wir es direkt richtig krachen lassen! Hoffentlich gibt das nich gleich große Hoffnungen. Man sollte immer die Kirche im Dorf lassen.

23.08 - 24.08.2015

Wie zu erwarten hat der Sieg wieder zu großer Euphorie und Partystimmung geführt...Da wiegt dann jede Niederlage schwerer...

Tundo, das hatte ich in der Vorbereitung vergessen, er war verletzt, ist jetzt wieder fit und im Mannschaftstraining.

25.08.2015
2.Spieltag Serie B
Cosenza Calcio(2.) - SS Juve Stabia(1.) 0:0(0:0)
9379 Zuschauer
Aufstellung:
Lezzerini - Visconti, Speranza, Blondett, Alekov - De Man - Asante, Sarno(64.Meynard) - Carra(83.Antonio), Longoni - Radke(83.Ciofani)

Nicht gerade die schlechteste Nullnummer die ich bisher gesehen habe, viele Möglichkeiten für die Keeper sich auszuzeichnen und die Bestätigung für mich, mich für den richtigen Keeper entschieden zu haben.

26.08 - 28.08.2015

Bevilacqua wird Profi, er unterschreibt einen Vertrag bis 2018, mit einer Austiegsklausel von 4,5 Millionen, was vielleicht erstmal Ruhe in die Sache bringt.

Für Misale kommen ständig Angebote für Co-Ownership an, ich halte nix davon, lehne alles ab.

Wabara ist wieder fit und eine Option für das nächste Spiel

22.08.2015
1.Spieltag Serie B
AS Varese(8.) - Cosenza Calcio(6.) 0:2(0:2)
3124 Zuschauer
Aufstellung:
Lezzerini - Wabara, Speranza, Dachelet, Aita(75.Alekov) - Calamai - Asante, Sarno(68.Jouan) - Carra, Fornito(75.Longoni) - Ciofani
Tore: 0:1 Carra(3), 0:2 Asante(7)

Eine bärenstarke Anfangsphase sichert uns den Dreier, danach haben wir das Spiel gut kontrolliert, Varese wurde nach der Halbzeit zwar noch etwas stärker, aber nicht wirklich zwingend. Verdiente Nummer.

30.08 - 31.08.2015

Kurz vor Transferschluss passiert dann doch noch was, Tommaso Misale wechselt für knapp 900.000€ in die Serie A zu Ternana Calcio.

Es war am letzten Tag noch einiges in der Mache, aber es ist aus keinem Angebot mehr was zwingendes geworden.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: Cosenza Calcio - September 15
« Antwort #37 am: 16.Mai 2014, 01:33:59 »

September 2015

01.09. - 04.09.2015

Die Angebote für Bevilacqua reissen nicht ab, mit dem neuen Vertrag sind sie sogar noch geringer geworden, 77.000€ für so ein Talent? Das ich nicht Lache...

05.09.2015
4.Spieltag Serie B
Cosenza Calcio(3.) - AS Bari(19.) 1:3(1:1)
9129 Zuschauer
Aufstellung:
Lezzerini - Wabara, Speranza, Dachelet, Tundo(74.Aita) - Calamai - Ricci, Sarno(74.Jouan) - Carra, Fornito - Ciofani
Tore: 0:1 Martinez(EM26), 1:1 Ciofani(37), 1:2 Servin(52), 1:3 Tom(74)

Wir haben heute zu viel liegengelassen und waren defensiv sehr unaufmerksam, die Niederlage war völlig verdient. Bari war einfach cleverer.

06.09. - 11.09.2015

In der Presse werde ich häufiger mit dem Posten des Zweitligisten Hannover 96 in Verbindung gebracht. Man ist ja ehrlich, dort erwarten einen andere Vorraussetzungen und wenn das hier bisher geleistete so seine Wertschätzung warum nicht? Ich bin auch nur ein Trainer der sich stetig verbessern möchte.

12.09.2015
5.Spieltag Serie B
Cosenza Calcio(6.) - Benevento Calcio(20.) 3:1(1:0)
7906 Zuschauer
Aufstellung:
Lezzerini - Wabara(71.Visconti), Speranza, Dachelet, Tundo - Calamai - Ricci(63.Jouan), Sarno - Carra, Longoni(63.Fornito) - Ciofani
Tore: 1:0 Dachelet(9), 1:1 Campagnacci(78), 2:1 Sarno(81), 3:1 Mengoni(ET85)

Kaum zu glauben das so ein Spiel vier Treffer hergibt, das war gar nichts, von beiden Team. Ist dann auch bezeichnend das alle Treffer nach Standardsituationen fallen. Wabara verletzt sich erneut, was er genau hat, erfahren wir erst im Laufe der Woche.

13.09. - 17.09.2015

Sarno hat es in die Elf der Woche geschafft.

18.09.2015
6.Spieltag Serie B
AC Siena(2.) - Cosenza Calcio(3.) 1:1(0:1)
9513 Zuschauer
Aufstellung:
Lezzerini - Wabara, Blondett, Dachelet, Speranza - Calamai - Carra, Fornito(51.Longoni) - Sarno(70.Ricci) - Ciofani, Radke(70.Antonio)
Tore: 0:1 Radke(15), 1:1 Schiavone(90)

Zum Haareraufen...ich probierte mal das 4-1-2-1-2 aus. Es gab viele Sachen die mir gefielen, einige eher weniger. Aber es lief ja im großen und ganzen und die drei Punkte wären verdient gewesen, dann hämmert Schiavone aus gut 35 Metern einen Freistoss ins Tor, Lezzerini schien überrascht, kam nichtmehr ganz an den Ball. Trotzdem, gut zu wissen das man mit der Mannschaft auch mal was testen kann, wird noch öfter diese Saison passieren.

19.09. - 21.09.2015

Rota kommt fast wöchentlich zu mir und beklagt sich das er nicht spielen darf, diskutiert viel rum. Heute war er aber seltsamerweise damit zufrieden das ich ihn als BackUp dringend benötige, Thema erledigt?

22.09.2015
7.Spieltag Serie B
Cosenza Calcio(6.) - FC Crotone(21.) 0:2(0:0)
9383 Zuschauer
Aufstellung:
Lezzerini - Wabara, Speranza, Dachelet, Aita - Calamai - Sarno, Ricci(81.Asante) - Carra, Fornito(81.Longoni) - Ciofani(60.Radke)
Tore: 0:1,0:2 Bessa(64,EM75)

Was hier und heute passiert ist, kann ich mir nicht so ganz erklären, wir hatten das wirklich im Griff, aber ein wirklich sehenswerter Angriff gekrönt mit einem herrlichen Treffer, das muss man auch mal sagen, bringt uns komplett aus der Spur und danach ging gar nichts mehr, so verlieren wir verdient.

23.09. - 25.09.2015

Im Moment passiert nicht viel zwischen den Spielen, ich bin eigentlich nur dabei, ständig irgendwelche Co-Ownership Anfragen zu jeglichen Talenten abzulehnen. Ernsthaft, das nervt schon ziemlich...

26.09.2015
8.Spieltag Serie B
AC Perugia(10.) - Cosenza Calcio(6.) 2:0(2:0)
6472 Zuschauer
Aufstellung:
Lezzerini - Wabara, Blondett, Alekov, Tundo - De Man - Carra, Longoni(69.Rota) - Ricci - Ciofani(19.Fornito), Radke(46.Jouan)
Tore: 1:0,2:0 Palazzi(10,16)

Da hab ich mich verzockt. Erst das 4-1-2-1-2, das ging komplett schief. Bin dann auch nach 20 Minuten auf das 4-2-3-1 aus der ersten Saison gewechselt, das lief dann besser, aber Perugia stand danach, mit der Führung im Rücken, sehr gut und wir konnten dem nichts mehr entgegen bringen. Aber so ist das eben wenn man mal was anderes probieren will.

27.09. - 30.09.2015

Jouan verletzte sich im letzten Spiel und muss ca. fünf Wochen pausieren.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: Cosenza Calcio - Oktober 15
« Antwort #38 am: 16.Mai 2014, 11:57:32 »

Oktober 2015

01.10. - 02.10.2015

Wir haben uns letzten Monat nicht gerade mit Ruhm bekleckert, klar, wir sind Aufsteiger und keine Aufstiegsaspiranten, aber es kommt auch auf die Art und Weise an, wie man sich auf dem Platz verhält. Einiges nehme ich auf meine Kappe, gerade die Anfangsviertelstunde gegen Perugia, das 4-4-2 ist erstmal eingemottet. Zwar bin ich eher ein Freund davon, mit zwei Stürmern zu spielen, aber da muss sich am Kader auch was ändern. Spieler wie Carra gehören eben auf die rechte offensive Aussenbahn um sich komplett zu entfalten.

03.10.2015
9.Spieltag Serie B
Cosenza Calcio(10.) - US Pontedera(15.) 2:3(1:0)
6703 Zuschauer
Aufstellung:
Lezzerini - Wabara, Blondett, Orchi, Aita - Calamai, Asante - Carra, Sarno(63.Ricci), Longoni(84.Antonio) - Ciofani(63.Rota)
Tore: 1:0 Carra(1), 2:0 Gigli(ET46), 2:1 Pera(50), 2:2 Arrighini(64), 2:3 Bruno(75)

Ich bin sprachlos. Das schien so einfach, zweimal Anpfiff, zwei schnelle Tore und danach hat uns der Gegner schlichtweg überrannt, nichts hat geholfen, die Mannschaft war nur noch hilflos. Das könnte heute für einen richtigen Knacks gesorgt haben.

04.10 - 09.10.2015

Ciofani verletzt sich im Training und braucht vier Wochen bis er wieder gegen den Ball treten kann.

Alekov durfte diese Woche wieder für Bulgariens U21 ran. Bei seinem Einsatz über 90 Minuten konnte er aber nichts gegen die 1:2 Niederlage gegen Holland machen.

10.10.2015
10.Spieltag Serie B
AS Cittadella(2.) - Cosenza Calcio(13.) 0:0(0:0)
2166 Zuschauer
Aufstellung:
Lezzerini - Wabara, Dachelet, Speranza, Tundo - Calamai - Ricci, Sarno(79.Meynard) - Carra(66.Antonio), Longoni(66.Fornito) - Bevilacqua

Das war schon wieder um einiges besser, auch wenn wir unsere Chancen ruhig hätten machen können, aber die Defensive stand wieder richtig gut.

11.10 - 16.10.2015

Sarno hat sich im letzten Spiel den Fuss gebrochen und wird 7 Monate fehlen, eine ganz bittere Pille.

Der verletzte Sarno hat es in die Elf der Woche geschafft.

Und es geht erneut um Sarno, wir haben auf die Misere reagiert und noch einen vertragslosen Spieler verpflichtet, Alexander Farnerud soll ihn bestmöglichst ersetzen. Ich hatte ihn schon im Sommer auf dem Zettel, aber hatte mich dann wegen Ricci dagegen entschieden. Farnerud unterschreibt bis Saisonende.

17.10.2015
11.Spieltag Serie B
Cosenza Calcio(10.) - AC Padova(19.) 1:3(1:0)
7904 Zuschauer
Aufstellung:
Lezzerini - Wabara, Speranza, Orchi, Aita - Calamai - Ricci, Farnerud - Carra(66.Fornito), Longoni(80.Antonio) - Bevilacqua(80.Rota)
Tore: 1:0 Longoni(32), 1:1 Cristofari(81), 1:2 Vantaggiato(84), 1:3 Galli(90+1)

Wieder verlieren wir eigentlich drei sichere Punkte, dann erlauben wir uns aber drei krasse Schnitzer in den letzten zehn Minuten und alles geht den Bach runter.

18.10. - 22.10.2015

In einem Teammeeting nach dem Spiel, kommt aus dem Spielergemenge, dass das Hauptproblem im Moment schlicht und ergreifen die fehlende Form ist. Wir brauchen wieder etwas mehr Sicherheit in unserem Spiel, einfach bleiben, Fehler minimieren.

Jouan steigt wieder ins Training ein, für das nächste Spiel wird er allerdings keine Option sein

23.10.2015
12.Spieltag Serie B
Trapani Calcio(21.) - Cosenza Calcio(16.) 2:1(2:0)
2427 Zuschauer
Aufstellung:
Lezzerini - Visconti, Orchi, Speranza, Aita(87.Alekov) - Calamai - Ricci(51.Fornito), Farnerud - Carra, Longoni - Bevilacqua
Tore: 1:0 Abate(2), 2:0 Caccetta(16), 2:1 Fornito(65)

Carra hatte es auf dem Fuss, schiesst aber den Torwart an, vielleicht bezeichnend für die aktuelle Situation. Den Anfang der Partie verschlafen wir wieder komplett, arbeiten uns aber rein und hätten das Unentschieden am Ende auch verdient gehabt.

24.10. - 30.10.2015

Ciofani steigt wieder ins Training ein.

31.10.2015
13.Spieltag Serie B
Cosenza Calcio(19.) - AS Avellino(3.) 0:1(0:0)
5826 Zuschauer
Aufstellung:
Lezzerini - Visconti, Orchi, Speranza(51.Dachelet), Aita - Calamai - Ricci, Farnerud - Carra, Longoni(72.Fornito) - Bevilacqua(72.Radke)
Tore: 0:1 Turchetta(76)

Wieder nichts, wieder ein Gegentor in der Schlussviertelstunde. Wir müssen für ein Erfolgserlebnis sorgen, sonst geht die Spirale weiter nach unten, der gute Saisonstart ist hinfällig.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: Cosenza Calcio - November 15 - Februar 16
« Antwort #39 am: 21.Mai 2014, 20:13:46 »

Ich hatte die Tage ein kleines Internetproblem, deswegen gibt es heute die volle Ladung ;)

November & Dezember 2015

01.11. - 06.11.2015

Manchmal entscheidet man sich für was nur um es dann wieder umzuwerfen, das 4-1-2-1-2 kommt im nächsten Spiel nochmal zum Einsatz, etwas umgestellt, enge Raute, sehr defensiv. Mal sehen, es muss ja irgendwas passieren.

07.11.2015
14.Spieltag Serie B
Brescia Calcio(16.) - Cosenza Calcio(19.) 1:1(1:0)
3953 Zuschauer
Aufstellung:
Lezzerini - Wabara(79.Carra), Speranza, Dachelet, Aita - Calamai - Asante, Ricci - Farnerud - Bevilacqua(57.Ciofani), Longoni(57.Radke)
Tore: 1:0 Freddi(45), 1:1 Asante(57)

Das war schonmal besser, manchmal macht es eben doch Sinn, taktische Erkenntnisse auszuprobieren, ich werde das weiter testen, vielleicht kann ich das auch auf mein 4-1-2-2-1 umsetzen. Vielleicht ist das einer der Vorzüge, als Trainer der ziemlich fest bei einem Abstiegskandidaten im Sattel sitzt.

08.11. - 20.11.2015

Lezzerini hat es in die Elf der Woche geschafft.

Erst Mitte Dezember wird Aleko Alekov wieder zur Verfügung stehen, der Bulgare verletzt sich im heutigen Training.

02.11.2015
15.Spieltag Serie B
FC Parma(1.) - Cosenza Calcio(19.) 2:3(1:1)
9520 Zuschauer
Aufstellung:
Lezzerini - Wabara(86.Carra), Speranza, Dachelet, Tundo(71.Blondett) - Calamai - Ricci, Farnerud(71.Fornito) - Bevilacqua - Radke, Ciofani
Tore: 1:0 Djuric(32), 1:1 Wabara(45), 1:2 Bevilacqua(54), 1:3 Radke(66), 2:3 Pozzi(68)

Überraschung, Überraschung. Parma macht das Spiel, hat Chancen über Chancen, scheitert aber ständig am erneut bärenstarken Lezzerini. Bei den Gegentoren war er machtlos. Vorne nutzen wir eiskalt unsere wenigen Chancen und gehen hier dann trotz des Spielverlaufs irgendwie verdient als Sieger vom Platz.

22.11 - 24.11.2015

Erneut meckert Rota über seine zu geringe Einsatzzeit, die wird er aber bekommen wenn das neue System weiter so gut greift.

25.11.2015
16.Spieltag Serie B
Cosenza Calcio(19.) - FC Empoli(6.) 3:2(2:2)
7204 Zuschauer
Aufstellung:
Lezzerini - Visconti, Speranza, Dachelet, Aita - De Man - Jouan, Farnerud - Bevilacqua(69.Ricci) - Antonio(60.Radke), Ciofani(46.Rota)
Tore: 0:1 Petagna(8), 1:1 Antonio(16), 1:2 Gerbo(29), 2:2 Ciofani(EM31), 3:2 Rota(71)

Wieder gibt der Gegner den Ton an, aber wir sind wieder eiskalt vor dem Tor. Soll mir recht sein wenn wir so die nötigen Punkte holen und wieder in die Spur kommen.

26.11. - 28.11.2015

Der nächste unzufriedene Spieler ist gefunden, Mike Barbero gibt sich aber wohl damit zufrieden Back Up zu sein, fürs erste zumindest.

29.11.2015
17.Spieltag Serie B
Cosenza Calcio(17.) - US Palermo(16.) 0:2(0:1)
8130 Zuschauer
Aufstellung:
Lezzerini - Wabara, Speranza, Dachelet, Tundo - Calamai - Ricci, Farnerud(89.Fornito) - Bevilacqua(66.Longoni) - Radke(66.Rota), Ciofani
Tore: 0:1 Sosa(2), 0:2 Lafferty(51)

Heute hat uns das Glück etwas verlassen, das Spiel bleibt das gleiche, aber wir nutzen die Chancen nicht.

30.11. - 04.12.2015

Alekov steigt wieder ins Training ein.

Im nächsten Spiel werd ich mal versuchen die taktischen Anweisungen vom 4-1-2-1-2 auf das 4-1-2-2-1 umzusetzen, mal sehen was dabei rumkommt.

05.12.2015
18.Spieltag Serie B
Cagliari Calcio(5.) - Cosenza Calcio(17.) 1:1(1:0)
10490 Zuschauer
Aufstellung:
Lezzerini - Wabara, Blondett, Dachelet, Speranza(61.Aita) - Calamai - Jouan, Ricci - Carra, Farnerud(72.Fornito) - Ciofani(54.Radke)
Tore: 1:0 Scaglia(14), 1:1 Carra(65)

Wir haben heute recht früh versucht mal wieder ein Spiel an uns zu reissen und unseren Stempel aufzudrücken, das hat soweit funktioniert, wir waren aber recht anfällig bei Kontern, so viel auch das Gegentor. Trotz des Rückschlags hätten wir hier und heute als Sieger den Platz verlassen müssen, viele Chancen wurden aber liegen gelassen, auch der Schiedsrichter war nicht so ganz da, klarer kann so ein Elfmeter nicht sein...

06.12. - 11.12.2015

Langsam bin ich bei der Presse als scheuer Hund verpöhnt, aber was soll ich machen? Kaum fragen die mich oder den Verein betreffen, immer gehts um andere, was geht mich das an?

12.12.2015
19.Spieltag Serie B
Cosenza Calcio(17.) - Pescara Calcio(11.) 1:0(0:0)
7862 Zuschauer
Aufstellung:
Lezzerini - Wabara(75.Visconti), Speranza, Dachelet, Aita - Calamai - Ricci, Farnerud - Carra, Fornito(60.Longoni) - Bevilacqua(70.Ciofani)
Tore: 1:0 Carra(EM75)

Das war vermutlich unser bisher bestes Saisonspiel, nur waren wir im Abschluss etwas unglücklich, hatte dafür aber den  Elfmeter, den Carra sicher verwandeln konnte, der Sieg verschafft uns etwas Luft und wir machen einen kleinen Satz in der Tabelle.

13.12. - 18.12.2015

Barbero bricht sich im Training ein paar Rippen und wird bis zu sechs Wochen ausfallen.

19.12.2015
20.Spieltag Serie B
AC Cesena(5.) - Cosenza Calcio(14.) 1:1(1:0)
9104 Zuschauer
Aufstellung:
Lezzerini - Wabara, Speranza(76.Dachelet), Orchi, Aita - Calamai - Ricci, Farnerud - Carra(64.Antonio), Fornito - Ciofani(64.Bevilacqua)
Tore: 1:0 Rodriguez(19), 1:1 Fornito(40), 2:1 Saba(59), 3:1 Insignie(74)

Eine Slapstickeinlage zwischen Speranza und Lezzerini sorgt für das 2:1 und einen Knick in der Mannschaft,  danach machte Cesena eigentlich was sie wollten und gewinnen das Spiel hier verdient.

20.12. - 25.12.2015

Matteo Ricci scheint ne ziemliche Diva zu sein, ich habe ein Angebot über 100.000€ von Livorno ausgeschlagen, das nimmt er mir krumm und zickt jetzt wie ein kleines Mädchen, ich würde ihn ja ziehen lassen aber nicht für den Preis. Jetzt schmort er auf der Transferliste.

26.12.2015
21.Spieltag Serie B
Cosenza Calcio(17.) - Modena FC(6.) 3:3(1:1)
7622 Zuschauer
Aufstellung:
Lezzerini - Visconti(67.Wabara), Speranza, Orchi, Aita - Calamai - Jouan, Farnerud - Carra, Fornito(67.Longoni) - Ciofani
Tore: 0:1 Caputo(8), 1:1 Pelizzer(ET29), 1:2 Ciofani(49), 1:3 Tonelli(ET61), 2:3 Caputo(62), 3:3 Stanco(89)

Wir hätten den Dreier auch nicht verdient gehabt, sehr schmeichelhaft, Modena war um Welten besser und hatte heute nur sehr viel Pech, sonst hätten sie uns vielleicht auch richtig auseinander genommen. Ich bin trotz der Führung doch sehr froh über den Punkt.

Klappt einfach nicht