November 2022
01.11. - 05.11.2022
Hartherz steht in der Elf der Woche.
Mit Standard Lüttich steht der erste Dauergast im Europapokal bei mir auf der Matte und möchte mich verpflichten, auch hier lehne ich dankend ab.
ter Stegen steigt wieder ins Training ein.
05.11.2022
12.Spieltag Bundesliga
Borussia Dortmund(1.) - TSV 1860 München(11.) 2:2(2:0)
75606 Zuschauer
Aufstellung: Jau - Schwabl, Papadopoulos, Bender, Contento - Jesus, Wydra - Hahn(73.Yildirim), Rodriguez(50.Zampach), Adolf - Kiselev(50.Voßler)
Tore: 1:0 Cataldo(14), 2:0 Bender(ET23), 2:1 Zampach(51), 2:2 Voßler(58)
Ich bin sehr überrascht, wir halten dem Druck beim Tabellenführer sehr gut stand, sind die meiste Zeit sogar spielbestimmend. Blöd nur das erst der BVB die Tore macht. Ich beweise heute ein glückliches Händchen und wechsel die Wende ein. Kurz vor Schluss hatten sowohl Yildirim wie auch Voßler noch den Sieg auf dem Fuss. Saubere Leistung und ein unerwarteter Punktgewinn.
06.11. - 11.11.2022
Zampach verletzt sich im Spiel gegen den BVB erneut und fällt sieben Tage aus. Langsam glaub ich selbst, dass das keine Zukunft hat.
Bitterer Ausfall für das ganze Team, Sven Bender verletzt sich im Training und fällt mindestens vier Wochen aus.
Jetzt geht es aber los, auf der Länderspielreise verletzt sich auch noch Papadopoulos. Auch er muss wohl gut einen Monat passen...
11.11.2022
Freundschaftsspiel Nationalmannschaft
Schweden - England 1:3(0:2)
37970 Zuschauer
Aufstellung: Israelsson - Johansson, Ghanno, Lundberg(68.Petterson), Holem(68.Khalaf) - Sunebäck, Hiljemark - Nyberg(68.Andersson), Adolfsson(68.Nilsson), Hamad(68.Armenteros) - Guidetti(68.Larsson)
Tore: 0:1,0:2 Powell(16,40), 0:3 Kaikai(61), 1:3 Nilsson(90+2)
Wir zeigen bis zum Sechzehner eigentlich ein gutes Spiel, sind dann aber sehr einfallslos und können aus der Überlegenheit nichts zählbares rausschlagen, England hingegen macht aus drei Ecken drei Tore. So läuft es eben manchmal. Ein richtiger Mittelfeldstratege fehlt mir einfach.
12.11. - 19.11.2022
Im großen und ganzen schon erstaunlich wie ruhig es sich in München arbeiten lässt. Die einzige Person um die gesprochen wird ist meine. Mancini hat erneut den Ruf aus Manchester gehört und schliesst sich mal wieder ManCity an. Der VfB Stuttgart ist auf der Suche nach einem neuen Mann. Ich stehe mit auf der Liste ganz oben. Das wäre wirklich eine Verbesserung für mich. Würde auch Sinn ergeben. Dazu läuft ja mein Vertrag hier zum Saisonende aus. Mal abwarten, vor dem Spiel gegen Köln gabs noch nichts offizielles.
Zampach ist wieder im Training.
19.11.2022
13.Spieltag Bundesliga
TSV 1860 München(11.) - 1.FC Köln(7.) 0:3(0:0)
30399 Zuschauer
Aufstellung: Jau - Schwabl, Ojuola, Hübener, Contento(69.Hartherz) - Jesus, Wydra - Hahn(55.Tsurikov), Rodriguez, Adolf - Voßler(55.Kiselev)
Tore: 0:1,0:2 Rutkowski(55,65), 0:3 Correa(88)
Ganz bittere Nummer, wir waren gut im Spiel, haben mitgehalten und lassen uns dann zweimal auskontern und geben alles aus der Hand. Schon nach dem ersten Gegentor saß der Schock tief und wir haben nichtmehr viel Zustande gebracht, so geht die Niederlage alles in allem in Ordung.
20.11. - 25.11.2022
Hartherz verletzt sich im letzten Spiel und wird zwei Wochen ausfallen.
Der VfB hat mich zum Jobinterview eingeladen und danach direkt schon mit mir verhandelt. So sind die Würfel gefallen. Der nächste Schritt in der Karriere ist gefallen, ab dem 25.11. bin ich neuer Mann beim VfB Stuttgart.