MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [El Commondore's FM14Save] Vom Abstiegskampf zum Meisterkampf?  (Gelesen 25216 mal)

Commondore

• Profi
Re: [El Commondore's FM14Save] El Commondore schlägt neues Kapitel auf
« Antwort #160 am: 15.September 2014, 10:05:54 »

Durch die wenige Zeit die ich momentan habe, liefere ich euch nur einen groben Überblick über die letzten Jahre, in Zukunft werde ich versuchen das am Jahresende mit reinzubringen.

Deutschland

Meisterschaft

Pokal

England

Meisterschaft

Pokal

Spanien

Meisterschaft

Pokal

Italien

Meisterschaft

Pokal

Frankreich

Meisterschaft

Pokal

Champions League

Europa League

Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

• Profi
« Antwort #161 am: 18.September 2014, 22:10:06 »

Saisonvorbereitung 2022/23

Die Vorbereitung zur neuen Saison ist abgeschlossen und die Marschroute ist klar, Ziel ist der Verbleib in der Bundesliga, am besten ohne etwas mit dem Abstieg zu tun zu haben. Laut Medienprognose sieht man uns als Abstiegskandidat Nr.2. Wenn man die einzelnen Positionen vergleicht haben wir die Chancen auf einen guten Mittelfeldplatz, vorallem die Defensive um unsere Torwartposition gehört zu den besseren der Liga. Mit einer guten Defenisve kann man auch einen Überraschungserfolg in der Liga landen, denke ich zumindest. Im Pokal wird zumindest der Einzug in die dritte Runde erwartet. Um unsere Ziele zu erreichen gibt uns der Vorstand ein Gesamtbudet von knapp 60 Millionen, acht Millionen war das Transferbudget, das wir komplett ausgeschöpft haben. Es bleiben knappe 53 Millionen für Gehälter, da sind wir zum Beginn der Saison auch am Limit angekommen.

Die Testspiele

Die Testspiele verliefen sehr erfolgreich, wir gaben uns bei unsere Tour durch Bayern keine Blöße und auch die beiden Härtetests konnten wir für uns entscheiden. Die Neuverpflichtungen fügten sich bisher nahtlos ein und so bin ich mir fast schon sehr sicher dabei, dass wir eine erfolgreiche Saison bestreiten werden.

Der Kader

Torhüter

Jau, 23 Jahre, 7 U21 Länderspiele, Vertrag bis 2024, 1,7 Millionen jährlich
Ich denke er wird die kommende italienische Nummer 1, bei uns ist er ein starker Rückhalt, geht diese Saison als Nummer 1 an den Start.

Jens Wemmer, 21 Jahre, 12 U21 Länderspiele, Vertrag bis 2027, 775.000€ jährlich
Der deutsche U-Nationalspieler kommt ablösefrei vom FC Basel zu uns. Er soll noch etwas talentierter sein Jau, deswegen bin ich froh über die Laufzeit des Vertrages, mal sehen was aus ihm wird. Hat etwas Rückstand, fehlte einen großen Teil der Vorbereitung.

Raphael Wolf, 34 Jahre, Vertrag bis 2024, 1,2 Millionen jährlich
Wolf hat sich mit seiner Rolle als Notnagel abgefunden, er dürfte wechseln, findet aber keinen neuen Vertrag, somit bleibt mir ein wirklich guter BackUp vom BackUp.

Fazit: Wenn hier nichts dramatisches passiert, sollte es für die nächsten Jahre auf dieser Position keine größeren Veränderungen mehr geben.

Abwehr

Sven Bender, 33 Jahre, 30 A-Länderspiele, Vertrag bis 2023, 4,9 Millionen jährlich
Wichtige Säule in der Mannschaft mit auslaufendem Vertrag, ja er gehört zu den drei Spieler im Kader die enorm viel verdienen, mir war es das aber wert. Ist definitiv gesetzt in der Innenverteidigung. Kann im Mittelfeld auch aushelfen. Verlängerung wird aber nur mit Einbußen seinerseits zu machen sein. Will momentan aber fast eine Millionen mehr.

Kyriakos Papadopoulos, 30 Jahre, 40 A-Länderspiele, Vertrag bis 2024, 2,3 Millionen jährlich
Der Mann neben Bender, sehr solide und verlässlich. Muss sich fürs erste auch keine Sorgen um seinen Stammplatz machen.

Rouven Hübener, 20 Jahre, 6 U21-Länderspiele, Vertrag bis 2027, 1,7 Millionen jährlich
Der neue Innenverteidiger aus Leverkusen hat uns 5,75 Millionen gekostet, deswegen war es auch wichtig, dass der als neuer Jürgen Kohler geltende Jungstar einen langfristigen Vertrag unterschreibt. bin gespannt wie er der Stammbesetzung druck machen kann. Kann auch auf der rechten Seite verteidigen. Wird den Saisonstart mit dem DFB-Pokal noch verletzungsbedingt verpassen.

Noah Ojuola, 29 Jahre, Vertrag bis 2024, 1,5 Millionen jährlich
Unspektakulärer und vorallem sehr verlässlicher BackUp. Kann man immer wieder einsetzen ohne sich große Gedanken machen zu müssen, gute Einstellung.

Lars Stock, 23 Jahre, Vertrag bis 2023, 150.000€ jährlich
Weiterhin bin ich von dem Eigengewächs nicht gerade überzeugt, das gilt aber auch für andere Vereine. Vertrag läuft aus, es liegt an ihm sich zu zeigen, ist selbst für seine Vertragsverlängerung verantwortlich.

Markus Schwabl, 31 Jahre, Vertrag bis 2023, 1,2 Millionen jährlich
Einziger etatmäßiger Rechtsverteidiger, baut langsam schon ab, zeigte aber in der Vorbereitung gute Leistungen, hat eine wirklich ausgezeichnete Einstellung. Ist dadurch auch gesetzt.

Florian Hartherz, 29 Jahre, 2 U21-Länderspiele, Vertrag bis 2024, 3,4 Millionen jährlich
Einer meiner Lieblingsspieler und gesetzt auf der linken Seite, defensiv verlässlich dazu noch ein guter Vorbereiter mit Torgefahr. Topverdiener Nummer 2 auf der Liste.

Diego Contento, 32 Jahre, Vertrag bis 2023, 1,9 Millionen jährlich
Vom Papier her, sollte er die selbe Leistung bringen wie Hartherz, schafft das aber nicht wirklich, möglich das er den Verein noch vor Transferschluss wechseln könnte, sehe aber keinen potentiellen Nachfolger der meinen Wünschen momentan entspricht. Vertragsverlängerung wird es aber eher nicht geben.

Fazit: Eigentlich müsste hier noch ein Rechts- und Linksverteidiger mit Potential für die Zukunft her, aber wie gesagt, das sagt sich immer so leicht, es muss ja auch machbar sein. Jesus und Hübener können auch auf den Aussen aushelfen. Vielleicht gibt es hier zur neuen Saison konkreteres.

Zentrales Mittelfeld

Jesus, 24 Jahre, Vertrag bis 2025, 1,7 Millionen jährlich
Der Spanier sollte vorerst einen der beiden Plätze inne haben, er ist ein großartiger Spieler der seine Leistung zeigt, man muss aber dazu sagen das mir auch gewisse Alternativen fehlen. Nominell stehen mir nur drei zentrale Mittelfeldspieler zur Verfügung.

Stefan ter Stegen, 22 Jahre, Vertrag bis 2025, 1,4 Millionen jährlich
Der ehemalige Leihspieler vom FC Schalke 04 hat sich schnell zu einem meiner Lieblingsspieler gemausert, zeigt seine Leistungen konstant und entwickelt sich dazu noch prächtig, sehr ausgeglichen und vielseitig. Auch bei noch anstehenden Neuverpflichtungen, konkurrenzlos. Ihn werde ich nicht rasieren.

Dominik Wydra, 28 Jahre, Vertrag bis 2023, 1,3 Millionen jährlich
Der Österreicher steht sich selbst sehr im Weg, er kann sich nicht recht entscheiden ob er mit allen an einem Strang zieht oder ob er eher den Quertreiber spielen will. Ich muss nicht unbedingt mit ihm planen, er steht momentan auf der Transferliste, es muss mal was von ihm kommen in welche Richtung es nun gehen soll.

Fazit: Drei Spieler für zwei Positionen, eigentlich ziemlich dünn, es gibt aber Möglichkeiten im Kader mit Bender und Papadopoulos, dazu noch offensive Mittelfeldspieler Zampach und Rodriguez, ersterer ist aber sehr verletzungsänfallig. Zur Not könnte aber auch Stürmer Voßler noch als AMC auflaufen, dort zeigte er bereits öfter das er das kann. Dazu stehen immernoch Spieler wie Götze oder Özil im Raum, rein von der Ablöse machbar, aber die Gehaltsvorstellungen sprengen natürlich alles. Ihr seht schon, viele Möglichkeiten, die aber auch zu einem Gewissen Chaos im Kader führen kann.

Offensives Mittelfeld

Rene Zampach, 23 Jahre, 11 U-21 Länderspiele, Vertrag bis 2024, 2,3 Millionen jährlich
Aktuell immernoch verletzt, mache mir langsam Gedanken darüber, ob sich die ständigen Verletzungen nicht auf seine Entwicklung auswirken, ist und bleibt aber weiterhin Dreh- und Angelpunkt im Offensivspiel. Vor September ist mit einer Rückkehr nicht zu rechnen.

Roy Rodriguez, 21 Jahre, Vertrag bis 2024, 450.000€ jährlich
Verlässlich und zeigt immer seine Leistung, wenn auch nicht so spektakulär wie Zampach, immer auch für den Flügel zu haben und somit ist der kleine Franzose(1,70m) nichtmehr aus dem Kader wegzudenken. Entwickelt sich immer weiter.

Andre Hahn, 31 Jahre, Vertrag bis 2025, 4,1 Millionen jährlich
Andre Hahn gehörte in den letzten sechs Jahren tragende Stütze in England bei den Spurs, wurde englischer Meister, Pokalsieger und gewann die Euro League, trotzdem war er diese Saison nichtmehr gefragt und so konnte wir ihn für relativ günstige 3,5 Millionen zurück in die Bundesliga lotzen. Ich freue mich sehr darüber, wir gewinnen damit einen bockstarken Flügelspieler, der trotz seine 31 noch ein paar Jahre auf Top Niveu spielen kann.

Özkan Yildirim, 29 Jahre, 1 A-Länderspiel, Vertrag bis 2024, 1 Millionen jährlich
Özkan war wie Schwabl auf der rechten Seite ziemlich alternativ los. Mit Hahn hat er ein richtiges Brett vorgesetzt bekommen, den er nach der Vorbereitung erstmal vor sich sehen muss. Trotz seiner Verdienste für den Verein.

Sebastian Adolf, 24 Jahre, Vertrag bis 2024, 2,6 Millionen jährlich
Spätestens nach der Vorbereitung hat er sich endgültig an Tsurikov vorbeigespielt, zwar ist er nicht stark im Abschluss, aber ein guter Vorbereiter und sehr stark am ruhenden Ball.

Andriy Tsurikov, 29 Jahre, 5 A-Länderspiele, Vertrag bis 2024, 1,2 Millionen jährlich
War letzte Saison ein wichtiger Mann für den Aufstieg, aber wie gesagt, Adolf sehe ich inzwischen etwas stärker an. Der Ukrainer ist aber sehr Vielseitig und wird definitiv auf seine Einsätze kommen.

Patrick Lang, 23 Jahre, Vertrag bis 2023, 275.000€ jährlich
Aus ihm werde ich nicht richtig schlau, ich spreche ihm jetzt einfach mal die Bundesligatauglichkeit ab, aber der Kerl ist so verdammt schnell, das er immer wieder für eine Überraschung gut ist. Kann mir bei ihm sogar vorstellen seinen Vertrag zu verlängern, hat noch etwas Luft nach oben.

Fazit: In diesem Bereich ist alles klar, es wird keine Veränderungen geben.

Stürmer

Igor Kiselev, 22 Jahre, 9 A-Länderspiele, Vertrag bis 2027, 2,4 Millionen jährlich
Kam Ablösefrei von ZSKA zu uns, hat vor vier Jahren bereits ein Jahr per Leihe bei den Löwen gespielt und ist so quasi Rückkehrer, großes Talent, statistisch trifft er in jedem dritten Spiel. Kompletter Stürmer. Verletzte sich in der Vorbereitung und wird noch zwei Wochen fehlen.

Horst Voßler, 22 Jahre, 5 U-21 Länderspiele, Vertrag bis 2024, 2,7 Millionen jährlich
Rangelt sich mit Kiselev um den Stammplatz, beide zeigten eine gute Vorbereitung, Ausgang ist hier völlig offen. Voßler zeigte sein können auch schon auf der 10, was denkbar ist bei dem Mangel an zentralen Mittelfeldspielern.

Thomas Hempelmann, 22 Jahre, Leihe bis 2024, 725.000€ jährlich
Die Leihe vom Schalker konnte nochmals um zwei Jahre verlängert werden, ich bin zufrieden mit seiner Entwicklung und auch damit das er sich mit seiner Rolle als Backup abfindet, gerade im physischen Bereich wird er immer stärker, gilt als nächster Jürgen Klinsmann.

Falcao, 36 Jahre, 104 A-Länderspiele, Vertrag bis 2023, 725.000€ jährlich
Ich denke mal, Falcao wird das Jahr noch ausklingen lassen und seine Schuhe dann an den Nagel hängen, dabei kann er den U19 Spieler vielleicht noch das ein oder andere beibringen.

Fazit: Auch im Sturm ist erstmal Ruhe, wenn sich die Spieler so wie erwartet entwickeln,ist sogar erstmal eine ganze Weile Ruhe.

Ich denke wir sind ganz gut aufgestellt um uns den Klassenerhalt in dieser Saison zu sicher, der Kader hat auch das Potential sich Jahr für Jahr dann etwas zu steigern. Es stehen noch ein paar Spieler in der U19 bereit die ich spätestens zur neuen Saison auch mal etwas schnuppern lassen kann.

Transfers

Neuzugänge wurden ja zuvor schon jeder für sich behandelt, jetzt noch ein kleiner Überblick über die Abgänge

Ich denke damit wurde alles wichtige behandelt, los geht es im Pokal gegen Borussia Neunkirchen, danach geht es in der Bundesliga wie folgt los. VfB Stuttgart(H), Hertha BSC(A), Greuther Fürth(H), FC Schalke(A)
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #162 am: 21.September 2014, 21:50:34 »

Juli & August 2022

24.07. - 30.07.2022

Noch ein Nachtrag, Italien wird Weltmeister in Katar, im Finale schlagen die Italiener Brasilien mit 1:0. Deutschland scheitert bereits im Achtelfinale an Japan. Überraschung des Turniers war sicherlich Kanada die sich im Viertelfinale Brasilien geschlagen geben mussten.

Was in eigener Sache, lange hat es gedauert, Willi Lemke verlässt endlich den SV Werder Bremen, Osman Öztonga ist der neue Mann der den Verein übernimmt und zu altem Glanz führen soll.

30.07.2022
1.Runde DFB-Pokal
Borussia Neunkirchen - TSV 1860 München 0:4(0:2)
6465 Zuschauer

Aufstellung: Jau - Schwabl, Bender, Papadopoulos, Hartherz - ter Stegen, Wydra(60.Ojuola) - Hahn, Rodriguez, Adolf(60.Tsurikov) - Voßler
Tore: 0:1 Rodriguez(2), 0:2 Voßler(6), 0:3 Hahn(60), 0:4 Papadopoulos(64)

Die erste Runde des Pokals stellt für uns zum Glück kein Stolperstein dar, wir ziehen mit einer guten Leistung verdient und souverän in die nächste Runde ein.

31.07. - 06.08.2022

Schwabl führt unsere Elf weiterhin als Kapitän aufs Feld, sein Ersatzmann bleibt auch der selbe, Bender wird ihn vertreten.

Jesus steigt wieder ins Mannschaftstraining ein.

In der zweiten Pokalrunde treffen wir zuhause auf den Zweitligisten Hansa Rostock, sicherlich eine machbare Aufgabe.

06.08.2022
1.Spieltag 1.Bundesliga
TSV 1860 München - VfB Stuttgart 3:0(1:0)
25442 Zuschauer

Aufstellung: Jau - Schwabl, Bender, Papadopoulos(79.Ojuola), Hartherz - ter Stegen, Wydra - Hahn(60.Yildirim), Rodriguez, Adolf - Voßler(60.Hempelmann)
Tore: 1:0 Adolf(16), 2:0,3:0 Hempelmann(78,90+2)

Was für ein Auftakt im ersten Saisonspiel, der VfB ist schlichtweg chancenlos und spielt sich kaum Chancen raus, wir spielen munter nach vorne und gewinnen auch in der Höhe verdient.

07.08. - 14.08.2022

Kiselev steigt ins Mannschaftstraining ein.

Hartherz und Schwabl stehen in der Elf der Woche.

14.08.2022
2.Spieltag 1.Bundesliga
Hertha BSC Berlin(5.) - TSV 1860 München(2.) 2:1(1:1)
49220 Zuschauer

Aufstellung: Jau - Schwabl, Bender(77.Hübener), Papadopoulos, Hartherz - ter Stegen, Wydra - Hahn, Rodriguez, Adolf(59.Yildirim) - Voßler(89.Hempelmann)
Tore: 1:0 Ghetu(20), 1:1 Hartherz(26), 2:1 Schlösser(59)

Wir waren gar nicht so schlecht im Spiel, kamen zu unseren Chancen, während dem laufenden Spiel stand die Defensive auch recht gut, beim ruhenden Ball, genauer bei zwei Ecken, haben wir aber ziemlich gepennt und unsere Gegentore kassiert. Da müssen wir uns etwas klüger anstellen.

15.08. - 19.08.2022

Nichts los diese Woche bei den Löwen.

06.08.2022
3.Spieltag 1.Bundesliga
TSV 1860 München(9.) - Greuther Fürth(16.) 2:2(1:1)
28919 Zuschauer

Aufstellung: Jau - Schwabl, Bender, Papadopoulos, Hartherz - ter Stegen, Jesus - Hahn(62.Tsurikov), Rodriguez, Adolf(62.Yildirim) - Voßler(52.Kiselev)
Tore: 1:0 Voßler(20), 1:1 Zulic(29), 2:1 Rodriguez(46), 2:2 Vlachodimos(51)

Ein am Ende gerechtes Unentschieden, beide Mannschaften zeigten eine ansprechende Leistung und verdienten sich jeweils den Punkt.

20.08. - 27.08.2022

Zampach steigt nach Monaten endlich wieder ins Training ein.

Rodriguez steht in der Elf der Woche.

27.08.2022
3.Spieltag 1.Bundesliga
FC Schalke 04(8.) - TSV 1860 München(9.) 1:0(0:0)
54882 Zuschauer

Aufstellung: Jau - Schwabl, Bender, Papadopoulos, Hartherz - ter Stegen, Jesus - Yildirim(59.Hahn), Rodriguez(70.Zampach), Adolf - Voßler(59.Kiselev)
Tore: 1:0 Djurdjevic(69)

Das war ziemlich knapp, zwar ging die Partie 70 Minuten lang nur in eine Richtung, Jau hatte aber einen Sahnetag und war nur beim Gegentor machtlos, davor und danach hielt er alles, wir konnten bis zum Gegentreffer nur ein paar Konter setzen. Mit dem Rückstand allerdings stellte Schalke irgendwie das Fussballspielen ein und wir waren drauf und dran uns noch einen Punkt zu erkämpfen. Hat leider nicht gereicht.

28.08. - 31.08.2022

Nach seiner wirklich starken Leistung auf Schalke steht Jau verdient in der Elf der Woche.

Papadopoulos hat sich am letzten Tag der Transferphase leicht verschnupft, plötzlich gab es Interesse an ihm und er wollte fluchtartig das Land verlassen, aber es kam nie zu einem Angebot, jetzt ist er angesäuert, muss erstmal wieder an seiner Motivation arbeiten, die Chance für Hübener?

Vier Punkte aus vier Spielen, ein ordentlicher Start in die Saison, jetzt ist erstmal Länderspielpause. Mit den Schweden bestreite ich erst ein Testspiel gegen Deutschland bevor wir zum Auftakt der EM-Quali gegen Armenien ranmüssen.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #163 am: 22.September 2014, 01:36:22 »

September 2022

01.09. - 02.09.2022

Übrigens der Kader für die anstehenden Spiele mit Schweden ist in etwa der gleiche wie beim 5:5 gegen die Elfenbeinküste.

02.09.2022
Freundschaftsspiel Nationalelf
Schweden - Deutschland 0:3(0:2)
35444 Zuschauer

Aufstellung: Lindmark - Johansson, Lundberg, Dolk(80.Ghanno), Khalaf - Hiljemark(80.Malina), Pettersson - Nyberg, Adolfsson(80.Nilsson), Hamad(80.Khodr) - Guidetti
Tore: 0:1 Meyer(24), 0:2,0:3 Scheinflug(44,58)

Wir schlagen uns ganz gut, verlieren das Spiel meiner Meinung nach auch um das ein odere andere Tor uzuviel.  Ich bin auch weiterhin auf der Suche nach der passenden Formation.

03.09. - 06.09.2022

Papadopoulos holt sich neue Motivation beim griechischen 2:0 Sieg über Andorra. Wemmer und Hübener sammeln beim 2:0 der U21 über Moldawien Spielpraxis.

ter Stegen verletzt sich im Training und wird gut eine Woche ausfallen.

06.09.2022
1.Spieltag EM-Quali
Armenien - Schweden 1:7(0:6)
53849 Zuschauer

Aufstellung: Nordfeldt - Johansson, Pettersson, Ghanno, Holmen(61.Khalaf) - Nyberg(61.Hamad), Hiljemark, Lundberg, Öhman - Nilsson, Guidetti(83.Gashi)
Tore: 0:1 Nilsson(7), 0:2 Pettersson(13), 0:3 Nilsson(13), 0:4 Pettersson(21), 0:5 Guidetti(23), 0:6 Hiljemark(45), 1:6 Özbilliz(57), 1:7 Nilsson(86)

Damit habe ich nicht gerechnet. Innerhalb von 45 Minuten zerlegen wir den Gegner, sodass wir nach der Pause unsere Kräfte schonen konnten und die Vereinsmannschaften nicht komplett fertige Spieler wiederbekommen. Start nach Maß in die Quali.

07.09. - 11.09.2022

Auch im zweiten Spiel der U21 kann Hübener Spielpraxis sammeln. 2:1 Erfolg in Österreich. Auch das zweite Spiel von Papadopoulos läuft erfolgreich, 2:1 über Norwegen. Der Dritte im Bunde ist Russe Kiselev. Sein Treffer konnte die 1:2 Niederlage gegen Finnland nicht verhindern.

Hartherz fällt aus. Laut Physio wird er zwei bis drei Wochen nicht trainieren können.

Das Spiel der zweiten Hauptrunde des Pokals bringt nochmal Extrageld. 700.000€ durch TV-Einnahmen.

11.09.2022
5.Spieltag Bundesliga
TSV 1860 München(12.) - Bayer 04 Leverkusen(5.) 3:2(2:2)
39684 Zuschauer

Aufstellung: Jau - Schwabl(84.Stock), Hübener, Bender, Contento - ter Stegen(59.Zampach), Jesus - Yildirim(65.Hahn), Rodriguez, Adolf - Kiselev
Tore: 1:0 Rodriguez(6), 1:1 Fernandes(28), 2:1 Kiselev(37), 2:2 Fernandes(41), 3:2 Jesus(75)

In einem unglaublich packenden Spiel gehen wir am Ende als verdienter Sieger vom Platz, vorallem in Jesus Direktabnahme aus ca. 22 Metern sah man den Siegeswillen der Mannschaft. Wir haben die Heimstärke aus der letzten Saison mitgenommen, das wichtigste für den Klassenerhalt.

12.09. - 17.09.2022

Jesus steht in der Elf der Woche.

Das erste Quali Spiel zeigte direkt einen Effekt. Schweden wandert vier Plätze nach vorne. Steht jetzt auf Platz 61.

17.09.2022
6.Spieltag Bundesliga
Borussia Mönchengladbach(14.) - TSV 1860 München(11.) 1:2(0:1)
30962 Zuschauer

Aufstellung: Jau - Stock, Papadopoulos, Bender, Tsurikov - Zampach(50.Rodriguez), Wydra - Hahn, Voßler, Mayer(82.Adolf) - Kiselev(82.Hempelmann)
Tore: 0:1 Stock(45+2), 0:2 Rodriguez(EM63), 1:2 Locadia(90+)

Gezwungenermaßen musste ich etwas umstellen, zb. Eigengewächs Mayer der sein Debüt feiern durfte. Adolf brauchte eine Pause, aber Tsurikov musste hinten links aushelfen, deshalb die Maßnahme. Ausserdem stand das Pokalspiel gegen Hansa an, das mir persönlich sehr wichtig ist um Extraeinnahmen zu generieren. Aufjedenfall zeigte der Neuling eine wirklich gute Leistung und hat seinen Teil zum Sieg beigetragen. Allerdings schmälert die Freude über den Dreier die erneute Verletzung Zampachs.

18.09. - 20.09.2022

Zampach verletzt sich nicht wirklich, sollte aber ein, zwei Tage pausieren um die Akkus wieder aufzuladen.

Noch was zum letzten Spiel, am meisten überrascht hat mich Stock, der in der vergangenen Saison immer wieder große Patzer machte, spielte auf rechts eine richtig gute Partie und verdiente sich den Treffer. Vielleicht habe ich ihn ja nur auf der falschen Position eingesetzt. Hoffe ich zumindest. Schwabl kann nicht alle Spiele machen und ich wäre froh wenn ich dann niemanden aus dem Mittelfeld dort aufstellen müsste.

20.09.2022
2.Runde DFB-Pokal
TSV 1860 München - Hansa Rostock 4:0(2:0)
16538 Zuschauer

Aufstellung: Wemmer - Schwabl(56.Stock), Papadopoulos, Hübener, Contento - ter Stegen(56.Jesus), Bender - Yildirim, Rodriguez, Adolf(71.Hahn) - Hempelmann
Tore: 1:0 Yildirim(2), 2:0 Rodriguez(14), 3:0 Hempelmann(75), 4:0 Yildirim(90)

Die frühe 2:0 Führung sorgt für einen entspannten Abend, wir konnten ganz entspannt unseren Stiefel runter spielen und ziehen verdient in die dritte Runde ein.

21.09. - 25.09.2022

Roy Rodriguez spielt sich immer mehr in den Vordergrund und auch in die Herzen der Fans, der Franzose ist langsam dabei Rene Zampach den Rang abzulaufen, hätte ich vor der Saison nicht gedacht.

Auslosung zur dritten Pokalrunde, wir müssen nach Hannover, gegen die war letzte Saison Endstation im Halbfinale, wir wollen es diesesmal besser machen und die Rechnung begleichen.

Real Sociedad, letzter der ersten spanischen Liga, lädt zum Jobinterview. Momentan habe ich aber nicht im geringsten Interesse an einem Wechsel.

25.09.2022
7.Spieltag Bundesliga
TSV 1860 München(9.) - SC Freiburg(13.) 0:1(0:0)
31408 Zuschauer

Aufstellung: Jau - Schwabl, Papadopoulos, Hübener(88.Bender), Contento(63.Tsurikov) - ter Stegen, Jesus - Hahn, Rodriguez, Adolf(63.Yildirim) - Kiselev
Tore: 0:1 Vadillo(90+2)

Wir waren heute immer einen Schritt zu spät, in fast jeder Situation, sind nie wirklich ins Spiel gekommen und Freiburg hat uns gut zugestellt. Die Niederlage heute geht vollkommen in Ordnung, selbst ein Unentschieden wäre schmeichelhaft gewesen.

26.09. - 30.09.2022

Hartherz steigt wieder ins Training ein.

Die Spanier haben wohl ein recht großes Interesse an meiner Person, mit Atletico Osasuna klopft der nächste Verein an. Der Tabellenneunzehnte hat einen guten Kader und ist eigentlich für höheres in Spanien berufen. Interessant ist die Geschichte, ich lehne aber trotzdem ab.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #164 am: 28.September 2014, 11:59:49 »

Oktober 2022

01.10.2022
8.Spieltag Bundesliga
Hamburger SV(5.) - TSV 1860 München(9.) 4:2(1:1)
46316 Zuschauer

Aufstellung: Jau - Schwabl, Bender, Hübener, Contento - ter Stegen(19.Zampach), Jesus - Hahn(65.Yildirim), Rodriguez, Adolf - Kiselev(65.Voßler)
Tore: 1:0 Quaschner(22), 1:1 Rodriguez(EM43), 1:2 Adolf(53), 2:2 Quaschner(62), 3:2 Saz(68), 4:2 Göbel(87)

Wirklich schade, das war ein guter Auftritt, bei dem wir uns verdient zurück gekämpft haben. Wir haben dann aber wieder den Faden verloren und am Ende gegen einen bessere HSV verloren.

01.10. - 07.10.2022

Gerhard Mayrhofer wurde erneut als Präsident bestätigt. Nach der Wahl sagt er, dass er den Weg den er eingeschlagen hat treu bleiben will. Also kein weiteres Geld, allerdings nehmen wir einen Kredit von knapp neun Millionen auf um den Verlusten etwas entgegen zu wirken. Mir war das bisher nicht ganz klar, da ich mich an das Budget halte, dachte ich mir das wir bei +- Null rauskommen, dem ist aber nicht so, mit dem Darlehen stehen wir, laut Plan, am Saisonende mit knapp 30 Millionen in der Kreide.

ter Stegen bekommt richtig was hab in Hamburg und wird gute sechs Wochen ausfallen.

Diego Contento verlängert seinen auslaufenden Vertrag bis 2025. Er verzichtet auf 500.000€ jährlich.

Auch Bender folgt dem Beispiel Contentos, verlängert bis 2024. Hier habe ich mich allerdings verzockt, ich habe ihm 1,2 Millionen weniger geboten, er hat direkt zugestimmt, der wäre noch weiter runter...immerhin verdient er jetzt nur noch 3,7 Millionen.

Die Woche der Vertragsverlängerungen, Schwabl verzichtet auch auf Gehalt, verdient jetzt nur noch 975.000€

07.10.2022
2.Spieltag EM-Quali
Schweden - Finnland 2:3(2:3)
53000 Zuschauer

Aufstellung: Israelsson - Johansson, Pettersson(74.Dolk), Lundberg, Khalaf - NYberg(62.Hamad), Hiljemark, Sunebäck(62.Khodr) , Öhman - Nilsson, Guidetti
Tore: 0:1 Väyrynen(9), 0:2 Sjöö(12), 1:2 Guidetti(EM18), 2:2 Nilsson(37), 2:3 Öhman(44)

Bis zur 70. spielen eigentlich fast nur wir, die Finnen kommen sehr glücklich in Front nach zwei Kontern, zeigen sonst aber nicht viel, erst gegen Ende entwickeln sie etwas Druck und drängen auf den erneuten Ausgleich. Wir stehen aber gegen Ende doch sehr sicher und schaukeln die Partie nach Hause.

08.10. - 11.10.2022

Wemmer und Hübener sammeln erneut Erfahrung bei der U21. 3:0 über Norwegen, der Innenverteidiger kann seine Leistung sogar mit einem Tor krönen.

11.10.2022
3.Spieltag EM-Quali
Gibraltar - Schweden 1:5(0:2)
1690 Zuschauer

Aufstellung: Israelsson - E.Nilsson, Pettersson, Ghanno, Khalaf(81.Holmen) - Nyberg, Hiljemark, Sunebäck, Öhman(66.Hamad) - J.Nilsson, Guidetti(66.Adolfsson)
Tore: 0:1,0:2 J.Nilsson(26,39), 0:3 Öhman(48), 0:4 Adolfsson(81), 0:5 Nyberg(85), 1:5 Buttigieg(86)

Wie zu erwarten Schlagen wir Gibraltar ohne größere Probleme. Nach drei Spieltagen bringt uns das in eine ganz gute Position, wir sind Zweiter vor uns nur Italien(9), dahinter reihen sich Russland(3),Finnland(3),Armenien(3) und Gibraltar(0) ein.

12.10. - 15.10.2022

Auch im zweiten Spiel der U21 kommt Hübener zum Einsatz, 2:2 lautet das Ergebnis gegen Portugal. Papadopoulos gewinnt mit seinen Griechen 2:1 gegen Norwegen.

Das ging ja fix, Schweden macht weitere 24 Plätze gut uns steht jetzt auf Rang 37.

15.10.2022
9.Spieltag Bundesliga
TSV 1860 München(11.) - FC Bayern München(5.) 0:2(0:1)
71000 Zuschauer

Aufstellung: Jau - Schwabl, Papadopoulos, Hübener, Contento - Jesus, Bender - Yildirim(63.Hahn), Rodriguez(63.Voßler), Adolf - Kiselev(90.Zampach)
Tore: 0:1 Agudo(25), 0:2 Alaba(79)

Die Bayern hatte die Chance uns in diesem Derby richtig auseinander zu nehmen, wir haben alles versucht waren dem aber machtlos entgegen gestanden. Die Rivalen dominierten uns nach belieben. Ich bin froh das wir mit dem 0:2 nach ganz gut weggekommen sind.

16.10. - 22.10.2022

Der FC Middlesbrough buhlt um meine Dienste. Momentan 19. der Championship. Was kaum zu glauben ist, im Team spielt unter anderem Will Hughes, auch sonst lauter Hochkaräter mit Premier League niveau. Kurz kribbelt es in den Fingern, aber ich sage ab. Kurz darauf ist es Mainz die ein Angebot los werden wollen, hier fällt die Entscheidung sehr leicht. Abgelehnt.

15.10.2022
10.Spieltag Bundesliga
Union Berlin(18.) - TSV 1860 München(11.) 2:2(2:0)
16349 Zuschauer

Aufstellung: Jau - Schwabl, Papadopoulos, Hübener, Hartherz - Jesus, Bender(72.Wydra) - Yildirim, Rodriguez(61.Zampach), Adolf - Voßler(69.Hempelmann)
Tore: 1:0 Pöschl(15), 2:0 Höhn(41), 2:1 Adolf(50), 2:2 Voßler(69)

Zwei komplett verschiedene Halbzeiten, die erste war so gar nichts, in der zweiten waren wir wie ausgewechselt und haben verdient den Ausgleich erzielt, es wäre sogar mehr drin gewesen, aber die letzten zehn Minuten spielten wir in Unterzahl, nachdem sich Zampach mal wieder verletzte.

23.10. - 30.10.2022

Wäre fast eine ruhige Woche geworden, wenn Wemmer jetzt nicht angefangen hätte zu stänkern, er ist unzufrieden, sieht sich stärker wie Jau. Sehe ich nicht so. Mal sehen wie sich das entwickelt.

30.10.2022
11.Spieltag Bundesliga
TSV 1860 München(13.) - 1.FC Nürnberg(12.) 2:0(2:0)
22030 Zuschauer

Aufstellung: Jau - Schwabl, Papadopoulos, Hübener, Hartherz(62.Contento) - Jesus, Bender - Hahn, Rodriguez(75.Zampach), Adolf - Hempelmann(46.Kiselev)
Tore: 1:0 Hartherz(11), 2:0 Posch(ET28)

Wir holen in einem sehr guten Spiel von uns drei wichtige Punkte gegen die direkte Konkurrenz. Seit längerem mal wieder eine rundum solide Leistung.

31.10.2022

Auch Ojula meldet sich frustriert, er möchte wechseln, anders als bei Wemmer gehe ich aber darauf ein und setze ihn auf die Transferliste.

Mit dem schweren Programm, gegen Dortmund(A), Köln(H) und Wolfsburg(A) wartet ein richtig schwerer Monat auf uns, was den Dreier gegen Nürnberg noch viel wichtiger gemacht hat. Zum Abschluss im November erwartet uns noch das Pokalspiel in Hannover.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: [El Commondore's FM14Save] Vom Abstiegskampf zum Meisterkampf?
« Antwort #165 am: 28.September 2014, 15:30:09 »

November 2022

01.11. - 05.11.2022

Hartherz steht in der Elf der Woche.

Mit Standard Lüttich steht der erste Dauergast im Europapokal bei mir auf der Matte und möchte mich verpflichten, auch hier lehne ich dankend ab.

ter Stegen steigt wieder ins Training ein.

05.11.2022
12.Spieltag Bundesliga
Borussia Dortmund(1.) - TSV 1860 München(11.) 2:2(2:0)
75606 Zuschauer

Aufstellung: Jau - Schwabl, Papadopoulos, Bender, Contento - Jesus, Wydra - Hahn(73.Yildirim), Rodriguez(50.Zampach), Adolf - Kiselev(50.Voßler)
Tore: 1:0 Cataldo(14), 2:0 Bender(ET23), 2:1 Zampach(51), 2:2 Voßler(58)

Ich bin sehr überrascht, wir halten dem Druck beim Tabellenführer sehr gut stand, sind die meiste Zeit sogar spielbestimmend. Blöd nur das erst der BVB die Tore macht. Ich beweise heute ein glückliches Händchen und wechsel die Wende ein. Kurz vor Schluss hatten sowohl Yildirim wie auch Voßler noch den Sieg auf dem Fuss. Saubere Leistung und ein unerwarteter Punktgewinn.

06.11. - 11.11.2022

Zampach verletzt sich im Spiel gegen den BVB erneut und fällt sieben Tage aus. Langsam glaub ich selbst, dass das keine Zukunft hat.

Bitterer Ausfall für das ganze Team, Sven Bender verletzt sich im Training und fällt mindestens vier Wochen aus.

Jetzt geht es aber los, auf der Länderspielreise verletzt sich auch noch Papadopoulos. Auch er muss wohl gut einen Monat passen...

11.11.2022
Freundschaftsspiel Nationalmannschaft
Schweden - England 1:3(0:2)
37970 Zuschauer

Aufstellung: Israelsson - Johansson, Ghanno, Lundberg(68.Petterson), Holem(68.Khalaf) - Sunebäck, Hiljemark - Nyberg(68.Andersson), Adolfsson(68.Nilsson), Hamad(68.Armenteros) - Guidetti(68.Larsson)
Tore: 0:1,0:2 Powell(16,40), 0:3 Kaikai(61), 1:3 Nilsson(90+2)

Wir zeigen bis zum Sechzehner eigentlich ein gutes Spiel, sind dann aber sehr einfallslos und können aus der Überlegenheit nichts zählbares rausschlagen, England hingegen macht aus drei Ecken drei Tore. So läuft es eben manchmal. Ein richtiger Mittelfeldstratege fehlt mir einfach.

12.11. - 19.11.2022

Im großen und ganzen schon erstaunlich wie ruhig es sich in München arbeiten lässt. Die einzige Person um die gesprochen wird ist meine. Mancini hat erneut den Ruf aus Manchester gehört und schliesst sich mal wieder ManCity an. Der VfB Stuttgart ist auf der Suche nach einem neuen Mann. Ich stehe mit auf der Liste ganz oben. Das wäre wirklich eine Verbesserung für mich. Würde auch Sinn ergeben. Dazu läuft ja mein Vertrag hier zum Saisonende aus. Mal abwarten, vor dem Spiel gegen Köln gabs noch nichts offizielles.

Zampach ist wieder im Training.

19.11.2022
13.Spieltag Bundesliga
TSV 1860 München(11.) - 1.FC Köln(7.) 0:3(0:0)
30399 Zuschauer

Aufstellung: Jau - Schwabl, Ojuola, Hübener, Contento(69.Hartherz) - Jesus, Wydra - Hahn(55.Tsurikov), Rodriguez, Adolf - Voßler(55.Kiselev)
Tore: 0:1,0:2 Rutkowski(55,65), 0:3 Correa(88)

Ganz bittere Nummer, wir waren gut im Spiel, haben mitgehalten und lassen uns dann zweimal auskontern und geben alles aus der Hand. Schon nach dem ersten Gegentor saß der Schock tief und wir haben nichtmehr viel Zustande gebracht, so geht die Niederlage alles in allem in Ordung.

20.11. - 25.11.2022

Hartherz verletzt sich im letzten Spiel und wird zwei Wochen ausfallen.

Der VfB hat mich zum Jobinterview eingeladen und danach direkt schon mit mir verhandelt. So sind die Würfel gefallen. Der nächste Schritt in der Karriere ist gefallen, ab dem 25.11. bin ich neuer Mann beim VfB Stuttgart.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #166 am: 28.September 2014, 15:58:55 »

Ein paar Wochen vor der Winterpause schlägt also ein neues Kapitel auf. Die Presse spricht von einem großen und logischen Sprung auf der Karriereleiter. Der VfB steht momentan auf Platz vier in der Bundesliga mit drei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Schalke 04. Saisonziel ist das mithalten mit den großen der Liga und das erreichen des Europacups. Im Pokal wird mindestens der einzig ins Viertelfinale erwartet. Dazu hat der Vorstand ein Gehaltsbudget von 90 Millionen(momentan 84) und ein Transferbudget von 13 Millionen festgesetzt. Alles in allem realistische Ziele. Die Infrastruktur des Vereins gehört zu den besten der Liga, auch die Kader der zweiten und der U19-Mannschaft gibt einiges her. Einige Spieler könnten schon bald ihre Erfahrungen in der ersten Mannschaft sammeln können. Momentan setzt sich der Kader so zusammen

Im Moment fallen Langner, für ein paar Tage und Baselli, etwa bis zur Winterpause verletzt aus. Der Kader gibt einiges an Möglichkeiten, so recht entschieden wie ich spielen werde habe ich noch nicht. Wahrscheinlich wird es aber auf ein 4-5-1 rauslaufen, in welcher Form auch immer.

Seid Savestart hat der VfB eigentlich immer in Reichweite um die internationalen Plätze mitgespielt, einmal war sogar die CL-Qualifikation drin. Wie gesagt, momentan ist man ganz gut dabei und träumt von der erneuten Qualifikation für die CL.

Erste Bewährungsprobe wird direkt das Derby gegen den Tabellennachbar aus Hoffenheim sein.
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #167 am: 28.September 2014, 21:28:31 »

November Teil 2 2022

25.11. - 27.11.2022

Das System ist dann schnell gefunden, 4-2-3-1, aber anders als noch bei den Löwen, schnell in die Spitze soll es gehen, auch will ich starke Konter sehen. Endlich mal was anderes wie nur Ballbesitz, Ballbesitz und Ballbesitz. Mal sehen ob ich dazu fähig bin.

Sebastian Seeger kommt von der Zweiten in die Erste. Talentiert und jetzt schon sehr ballsicher. Wird wahrscheinlich gegen Hoffenheim direkt in der Startelf stehen.

Diego Godin folgt mir aus meinem Trainerstab mit zum VfB

27.11.2022
14.Spieltag Bundesliga
VfB Stuttgart(4.) - TSG 1899 Hoffenheim(5.) 2:1(1:1)
55828 Zuschauer

Aufstellung: Ulreich - Klima, Masi, Cetin, Peric - Seeger(88.Skulason), Cofie - Campbell(75.Huseinbasic), Rud, Stamatovic(75.Tadic) - Boakye
Tore: 1:0 Rud(14), 1:1 Biton(EM33), 2:1 Boakye(52)

Ein wirklich gelungenes Debut, wir machten ein großartiges Spiel das nur von dem Gegentor etwas getrübt wurde, der Elfmeter war übrigens sehr komisch, meiner Meinung nach eine klare Fehlentscheidung. Aber sei es drum, der Rest überzeugte. Trotz der angedachten Spielweise hatten wir heute fast 70% Ballbesitz.

28.11. - 30.11.2022

Markus Babbel wird neuer Trainer bei den Löwen.

Rud steht in der Elf der Woche.

Langner steigt wieder ins Training ein. Dafür wird IV Nodari wegen einer Grippe das Pokalspiel verpassen.

Die Mannschaft ist kurz vor dem Pokalspiel noch immer ziemlich platt. Hat der Herr Mancini wohl nicht so viel von Fitness gehalten...

30.11.2022
3.Runde DFB-Pokal
Union Berlin - VfB Stuttgart 0:2(0:1)
21717 Zuschauer

Aufstellung: Ulreich - Böhmann, Masi, Burn, Messadi - Skulason, Tadic - Campbell(46.Huseinbasic), Rud, Stamatovic(67.Juanmi) - Boakye(67.Jannsen)
Tore: 0:1,0:2 Rud(2,67)

Die frühe Führung spielte uns richtig in die Karten, von der Union kam so gut wie nichts, deswegen konnte die Mannschaft mit recht wenig Aufwand die Führung halten und in Ruhe auf das zweite Tor warten. Das war heute sehr kraftsparend.

Ein Start auf dem sich aufbauen lässt, bevor es in die Winterpause geht, fahren wir noch nach Hamburg, empfangen Hannover und die Bayern.

ich weiß jetzt auch nicht so recht, ist das jetzt ohne die Logos für die einzelnen Wettbewerbe jetzt besser oder nicht?
Klappt einfach nicht