MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [El Commondore's FM14Save] Vom Abstiegskampf zum Meisterkampf?  (Gelesen 25220 mal)

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
Re: [El Commondore's FM14Save] El Commondore schlägt neues Kapitel auf
« Antwort #140 am: 04.August 2014, 12:47:08 »

Glückwunsch zum neuen Arbeitgeber...

Scheint in Deinem Speicher wohl der gleiche 'Chaos'-Verein geblieben zu sein, wie er sich die letzten Jahre in der Realität dargestellt hat. Wobei unter Poschner da ja anscheinend Besserung in Sicht zu sein scheint.

Was mich nur einfach verwundert sind diese abstrusen Ablösesummen, die in der zweiten deutschen Liga im FM bezahlt werden (können). Ist ein Punkt, der mir überhaupt nicht gefällt.

Bin gespannt, wie es weiter läuft ;)

Commondore

• Profi
« Antwort #141 am: 04.August 2014, 12:56:24 »

August 2021

01.08. - 02.08.2021

Durch das Verkaufen verschiedener alter Klauseln konnten wir unser Transferbudget nochmal um drei Millionen aufstocken und sind jetzt wieder bei knapp zehn Millionen.

02.08.2021
1.Runde DFB-Pokal
TSB Flensburg - TSV 1860 München 0:6(0:5)
2849 Zuschauer

Aufstellung: Wolf - Semjonovs, Stock, Pavlovic, Alabo - Jonsson, Jong-Seong - Osei(61.Lang), Rodriguez, Tsurikov - Falcao(61.Voßler)
Tore: 0:1 Stock(9), 0:2 Falcao(12), 0:3 Tsurikov(20), 0:4 Falcao(40), 0:5,0:6 Rodriguez(44,90)

Standesgemäßer Sieg gegen den Amateurclub aus Flensburg. Die B-Elf erledigt das souverän.

03.08. - 08.08.2021

In der zweiten Runde des Pokals müssen wir zur Fortuna nach Düsseldorf.

08.08.2021
3.Spieltag 2.Bundesliga
Hansa Rostock(18.) - TSV 1860 München(6.) 0:4(0:2)
10226 Zuschauer

Aufstellung: Wolf - Schwabl, Stock, Shehu, Hartherz - Zezinho(67.Rodriguez), Jong-Seong(90.Wydra) - Yildirim, Zampach, Tsurikov - Falcao(67.Voßler)
Tore: 0:1 Jong-Seong(6), 0:2 Yildirim(14), 0:3 Stock(52), 0:4 Shehu(73)

Erneut ein klasse Spiel, wir haben zu keiner Zeit einen Zweifel daran gelassen, das wir dieses Spiel gewinnen wollen, Yildirim spielte wieder groß auf.

09.08. - 15.08.2021

Yildirim ist zum Spieler des Tages gewählt worden, dazu stehen Hartherz, Stock, Schwabl, Jong-Seong und Zampach in der Elf der Woche.

Osei wechselt für ein Gesamtpaket von 4,4 Millionen zu RB Leipzig.

15.08.2021
4.Spieltag 2.Bundesliga
TSV 1860 München(3.) - FC Paderborn(7.) 4:1(1:0)
20610 Zuschauer

Aufstellung: Wolf - Schwabl, Stock, Shehu, Hartherz - Zezinho, Jong-Seong(62.Wydra) - Yildirim, Zampach(70.Rodriguez), Tsurikov - Voßler(62.Hempelmann)
Tore: 1:0 Schwabl(25), 2:0 Yildirim(46), 3:0 Zampach(54), 3:1 Pledl(62), 4:1 Rodriguez(85)

Starke Leistung, wir spielen nahezu fehlerfrei, Zampach und Yildirim ziehen im Mittelfeld eine richtig gute Show auf, weiterhin Spektakel. Die Presse haut trotz der vielen Tore auf uns ein, die Stürmer treffen nicht, wird bemängelt, die spinnen doch.

16.08. - 21.08.2021

Ein alter Bekannter kehrt zu den Löwen zurück, Daniel Bierofka erweiter den Mitarbeiterstab als Coach.

Yildirim, Zampach, Shehu und Schwabl stehen in der Elf der Woche.

Für 1,3 Millionen wechselt der ehemalige Schalker Kyriakos Papadopoulos vom FC Malaga zu uns. So einen erfahrenen Spieler zu bekommen ist schon großes Kino.

Auch der neue Assistenztrainer ist ein alter Bekannter in München, zwar trug er bisher eher rot, jetzt wendet sich das Blatt und er wird ein Löwe.

Es ändert sich weiterhin so einiges, der nächste Kracher steht an. Sven Bender kehrt zurück zu seinen Wurzeln, der 32 jährige wechselt für zwei Millionen von PSV Eindhoven zu uns und soll zusammen mit Papadopoulos die neue Innenverteidigung bilden.

Dagegen wird der Vertrag von Pavlovic aufgelöst, er hat jetzt definitiv keine Chance mehr bei uns.

Und es geht weiter. Jau, 22 Jahre junger Italiener wechselt zu uns. Der Torhüter kommt von Udinese zu uns, dort spielte er keine Rolle mehr, bei uns wird das Talent direkt Wolf ersetzen.

21.08.2021
5.Spieltag 2.Bundesliga
Arminia Bielefeld(8.) - TSV 1860 München(3.) 3:2(2:0)
14044 Zuschauer

Aufstellung: Jau - Schwabl, Bender, Papadopoulos, Hartherz - Zezinho, Jong-Seong(.Jonsson) - Yildirim, Zampach, Tsurikov(51.Rodriguez) - Falcao(51.Hempelmann)
Tore: 1:0 Shahinyan(12), 2:0 Nagai(23), 3:0 Gomez(47), 3:1 Rodriguez(59), 3:2 Golobart(ET63)

Vielleicht war das etwas zu viel, alle drei Neuzugänge in der Defensive direkt reinzuwerfen, Abstimmungsprobleme führten zu den Gegentreffern. Trotzdem kann sich Arminia bei ihrem Keeper bedanken, Vollath holt nach der Pause einen nach dem anderen raus und ließ unsere Offensive verzweifeln, Chancen am Fließband. Ein Unentschieden wär für beide gerechter gewesen.

21.08. - 27.08.2021

Zampach bekommt im Spiel gegen Arminia einen Schlag ab und muss die nächsten Tage pausieren.

Tomas wechselt ablösefrei zum FC Ingolstadt.

Länderspielreisen stehen an, Pejic(KroatienU21), Zampach(DeutschlandU21), Jau(ItalienU21), Zezinho(Guinea-Bissau), Jong-Seong(Südkorea), Shehu(Albanien), Sedlak(Tschechien) und Semjonovs(Lettland) sind für ihre Länder unterwegs.

27.08.2021
6.Spieltag 2.Bundesliga
TSV 1860 München(5.) - Erzgebirge Aue(17.) 3:0(3:0)
16878 Zuschauer

Aufstellung: Jau - Schwabl, Bender, Papadopoulos, Bender, Hartherz - Zezinho, Jong-Seong(83.Wydra) - Yildirim, Zampach(62.Rodriguez), Tsurikov - Voßler(83.Falcao)
Tore: 1:0 Yildirim(25), 2:0 Voßler(30), 3:0 Zampach(39)

28.08. - 30.08.2021

Rodriguez fällt für ein paar Tage, Zampach für drei Wochen verletzt aus.

Wegen den vielen Internationalen wird das Spiel gegen Dynamo Dresden, vom 3.September auf den 15. verlegt.

Zampach steht in der Elf der Woche.

Semjonov wechselt für 3,5 Millionen zu Hellas Verona. Alano wechselt für 875.000€ zu RB Leipzig.

Mit Zlatko Strupar bekomme ich dann doch noch meinen Wunschtorwart, er fällt zwar noch bis zu fünf Wochen aus. Trotzdem freue ich mich das die Verpflichtung doch noch so kurz vor Transferschluss zustande kam. Wir zahlen sogar noch etwas weniger wie in den ersten Verhandlungen. Vier Millionen kostet uns der Spaß.

Kurz vor Transferschluss gewährt mir der Vorstand noch mehr Gehaltsbudget. Das Geld wird direkt investiert, nach dem Abgang von Alano fehlt noch ein Linksverteidiger. Fündig werden wir in Italien, was bedeutet das sich der nächste Ex-Bayern Spieler uns anschliesst. Diego Contento wechselt für eine Millionen von Livorno Calcio zu uns. Ich hatte ihn schon vorher auf dem Zettel, entschied mich aber erstmal für Hartherz.

Ein sehr ereignisreicher Monat geht somit zu Ende, ich denke wir haben den Kader sinnvoll verstärkt und die dazu noch die richtigen Spieler ziehen lassen, ich denke einige Abgänge werden im Winter folgen. Mit dem Saisonstart bin ich alles in allem sehr zufrieden, darauf lässt sich aufbauen.

Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

• Profi
« Antwort #142 am: 04.August 2014, 13:01:37 »

Scheint in Deinem Speicher wohl der gleiche 'Chaos'-Verein geblieben zu sein, wie er sich die letzten Jahre in der Realität dargestellt hat. Wobei unter Poschner da ja anscheinend Besserung in Sicht zu sein scheint.

Was mich nur einfach verwundert sind diese abstrusen Ablösesummen, die in der zweiten deutschen Liga im FM bezahlt werden (können). Ist ein Punkt, der mir überhaupt nicht gefällt.

Ehrlich gesagt finde ich es nicht ganz so schlimm, man darf ja auch nicht vergessen, dass die Löwen letzte Saison noch Bundesliga gespielt haben, die Spieler nicht so schlecht waren die mich verlassen haben, sie haben aber nicht in mein System gepasst. In der Liga allgemein sieht es ja auch vollkommen normal aus, wenn man mal von dem Kracher Rene Röber absieht, der aber auch ein richtiges Tier mit seinen 18 Jahren ist. Nenadovic's Ablöse hat mich zwar überrascht, aber das entspricht dem doppeltem seines Martwerts, drunter wollte ich ihn nicht ziehen lassen, was auch vernünftig ist, immerhin ist er jetzt Stammspieler in der Serie A. Warum sollten Zweitligisten nicht das Maximum verlangen wenn Erstligisten anklopfen?

Klappt einfach nicht

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #143 am: 04.August 2014, 13:21:37 »

Ehrlich gesagt finde ich es nicht ganz so schlimm, man darf ja auch nicht vergessen, dass die Löwen letzte Saison noch Bundesliga gespielt haben, die Spieler nicht so schlecht waren die mich verlassen haben, sie haben aber nicht in mein System gepasst. In der Liga allgemein sieht es ja auch vollkommen normal aus, wenn man mal von dem Kracher Rene Röber absieht, der aber auch ein richtiges Tier mit seinen 18 Jahren ist. Nenadovic's Ablöse hat mich zwar überrascht, aber das entspricht dem doppeltem seines Martwerts, drunter wollte ich ihn nicht ziehen lassen, was auch vernünftig ist, immerhin ist er jetzt Stammspieler in der Serie A. Warum sollten Zweitligisten nicht das Maximum verlangen wenn Erstligisten anklopfen?

Mit den Verkäufen habe ich auch weniger ein Problem als mit den Einkäufen, aber gerade bei einem Absteiger sieht man oft, wie dringlich man aufgrund der Gehälter auf Verkäufe angewiesen ist.

Ich würde Deine Situation in etwa mit der von Nürnberg vergleichen und da siehst Du dann den Unterschied, den ich persönlich meine :)

Commondore

• Profi
« Antwort #144 am: 04.August 2014, 13:29:32 »

Ich versteh schon, aber im Vergleich zum Club, stehen die Löwen hier finaziell auf sehr gesunden Beinen. Stand jetzt sind 17 Millionen auf dem Konto. Klar ist auch das spätestens jetzt der Aufstieg her muss, sonst wirds unangenehm denke ich ;)
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #145 am: 07.August 2014, 01:34:56 »

September 2021

01.09. - 12.09.2021

Rodriguez verletzt sich erneut, diesmal im Training und wird zumindest für das Bochum Spiel ausfallen.

Ich weiß jetzt nicht so genau was jetzt besser gewesen wäre, auf die Nationalspieler zu verzichten oder das Spiel zu verlegen, so steht jetzt eine englische Woche an. Weiß nicht ob das unbedingt besser ist.

12.09.2021
8.Spieltag 2.Bundesliga
TSV 1860 München(5.) - VfL Bochum(6.) 4:2(4:1)
16510 Zuschauer

Aufstellung: Jau - Schwabl, Shehu, Papadopoulos, Hartherz(61.Contento) - Jong-Seong(.Jonsson), Bender - Yildirim, Zezinho(61.Voßler), Tsurikov - Falcao
Tore: 0:1 Hamidovic(13), 1:1,2:1,3:1,4:1 Falcao(14,18,25,35), 4:2 Müller(90)

Der alte Haudegen Falcao zeigte heute das er nichts verlernt hat und zerlegt Bochum im Alleingang, spätestens jetzt sind alle Kritiker zu dem Transfer etwas stiller geworden. Er ist heiß darauf zu spielen und will nicht nur Kohle abgreifen in Richtung Karriereende.

13.09. - 15.09.2021

Kurze Pause ohne nennenswertes.

15.09.2021
Nachholspiel 7.Spieltag 2.Bundesliga
Dynamo Dresden(16.) - TSV 1860 München(3.) 1:0(1:0)
19850 Zuschauer

Aufstellung: Jau - Schwabl, Shehu, Papadopoulos, Hartherz(75.Contento) - Jong-Seong, Bender - Yildirim, Zezinho(53.Voßler), Tsurikov(70.Sedlak) - Falcao
Tore: 1:0 Embolo(31)

Dresden hat gebissen und gefightet bis zum Ende, recht hart gespielt dazu. Zu meinem Unmut, Embolo hätte gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen dazu verwehrt uns der Schiedsrichter mindestens einen klaren Elfmeter. Erst kurz vor Schluss, als Dresden die Kräfte verliessen konnten wir unser gewohntes Spiel aufziehen, kamen aber nichtmehr zu richtigen Torchancen.

16.09. - 17.09.2021

Zampach und Rodriguez steigen wieder ins Training ein.

18.09.2021
9.Spieltag 2.Bundesliga
Spvgg Unterhaching(16.) - TSV 1860 München(4.) 0:2(0:1)
7386 Zuschauer

Aufstellung: Jau - Jonsson, Ojuola, Papadopoulos(69.Stock), Contento - Jong-Seong, Wydra(82.Zezinho) - Lang, Voßler, Sedlak(69.Tsurikov) - Hempelmann
Tore: 0:1 Wydra(EM34), 0:2 Hempelmann(64)

Ein gutes Derby, ohne viele Fouls, dazu hielt Unterhaching ziemlich lange ganz gut mit, unter dem Strich sacken wir die drei Punkte allerdings verdient ein.

18.09. - 21.09.2021

Wieder ein paar Tage ohne nennenswertes.

21.09.2021
2.Runde DFB-Pokal
Fortuna Düsseldorf - TSV 1860 München 0:4(0:1)
22627 Zuschauer

Aufstellung: Jau - Schwabl, Bender, Papadopoulos, Contento(75.Hartherz) - Zezinho, Wydra(59.Jong-Seong) - Yildirim, Rodriguez(59.Zampach), Tsurikov - Falcao
Tore: 0:1 Falcao(EM2), 0:2 Yildirim(56), 0:3 Bender(77), 0:4 Falcao(82)

Der frühe Elfmeter spielt uns natürlich in die Karten, danach können wir in Ruhe unser Spiel aufziehen und wir gewinnen am Ende hochverdient mit 4:0

21.09. - 26.09.2021

In der dritten Runde des DFB-Pokals treffen wir zuhause auf den VfL Wolfsburg. Beim VfL war in den letzten Jahren alles dabei, über Champions League bis zur Relegation. Ziemlich instabil, mit den Fans im Rücken wittere ich eine Chance.

Jong-Seong verletzt sich und wird bis zu fünf Wochen fehlen. Auch Hempelmann verletzt sich und wird gar sechs Wochen fehlen.

26.09.2021
10.Spieltag 2.Bundesliga
TSV 1860 München(2.) - Fortuna Düsseldorf(11.) 1:0(1:0)
16878 Zuschauer

Aufstellung: Jau - Schwabl, Bender, Papadopoulos, Hartherz - Zezinho(61.Rodriguez), Wydra - Yildirim(75.Lang), Zampach, Tsurikov - Falcao(61.Voßler)
Tore: 1:0 Rodriguez(82)

Die Fortuna kann sich bei ihrem Keeper Fernandes bedanken, das heute nicht erneut eine Klatsche auf dem Plan stand, es war ein Spiel auf ein Tor mit Chance über Chance, aber der Mann zwischen den Pfosten fischte einfach alles raus, naja fast, einmal ist er dann doch eingeschlagen, zu unserer großen Freude.

26.09. - 31.09.2021

Strupar ist fit und so kann der Neuzugang wahrscheinlich bald sein Debüt feiern.

Nach zehn Spieltagen sind wir oben mit dabei und mehrmals eindrucksvoll gezeigt das mit uns zu rechnen ist. So soll es ja auch sein, das war der Plan. Der Club zieht noch etwas einsam seine Kreise, ich persönlich freue mich schon auf das aufeinandertreffen.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #146 am: 07.August 2014, 20:28:01 »

Oktober 2021

01.10. - 02.10.2021

Der Vorstand scheint mit meiner Arbeit soweit zufrieden zu sein, nur ist ihm der Passstil nicht direkt genug, aber ich denke darüber kann er hinweg sehen.

02.10.2021
11.Spieltag 2.Bundesliga
Hertha BSC Berlin(11.) - TSV 1860 München(2.) 1:1(1:0)
31269 Zuschauer

Aufstellung: Jau - Schwabl, Bender, Papadopoulos, Hartherz - Zezinho(46.Rodriguez), Wydra - Yildirim, Zampach, Tsurikov(46.Sedlak) - Falcao(68.Voßler)
Tore: 1:0 Lopez(4), 1:1 Voßler(77)

Wir haben eine ganze Weile gebraucht um den Schock des frühen Rückstands abzuschütteln, mit der Zeit wurde das Spiel aber besser und wir erzielen noch verdient den Ausgleichstreffer.

03.10. - 16.10.2021

Wir nutzen die Länderspielpause und bestreiten ein Testspiel gegen Standard Lüttich, welches wir mit 2:1 gewinnen, die Breite des Kaders scheint zu stimmen, auch ein paar U19 Spieler dürfen sich über ein paar Minuten in der Ersten freuen.

Diego Contento verletzt sich im Training und wird gute drei Wochen ausfallen.

16.10.2021
12.Spieltag 2.Bundesliga
Eintracht Braunschweig(7.) - TSV 1860 München(2.) 0:3(0:2)
13694 Zuschauer

Aufstellung: Strupar - Schwabl(66.Stock), Papadopoulos, Bender, Hartherz - Zezinho, Wydra - Yildirim, Zampach(66.Rodriguez), Tsurikov(86.Sedlak) - Falcao
Tore: 0:1 Falcao(26), 0:2 Yildirim(45), 0:3 Falcao(90+1)

Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht das Falcao bei uns nochmal so aufdreht, aber er erzielte bereits sein zehntes Saisontor, wettbewerbsübergreifend. Aber die ganze Mannschaft spielt hervorragend, kaum ein Spieler unter 7.0 Bosnier erzielte 15 von 18 Saisontreffer. Das ist ne Marke.

17.10. - 20.10.2021

Ich bin gerade etwas die Statistiken durchgegangen, SV Wehen Wiesbaden hat da vorne wirklich einen Knipser drin, Faris Duvnjak, der 21 jährige

Bender, Hartherz, Papadopoulos, Yildirim und Falcao sind in der Elf der Woche.

20.10.2021
13.Spieltag 2.Bundesliga
TSV 1860 München(2.) - FC St. Pauli(6.) 2:0(2:0)
16878 Zuschauer

Aufstellung: Strupar - Schwabl, Papadopoulos, Bender, Hartherz - Zezinho, Wydra - Yildirim, Zampach(56.Rodriguez), Tsurikov - Falcao
Tore: 1:0 Falcao(33), 2:0 Zampach(45)

Die Defensive lässt inzwischen kaum noch was zu, die Jungs stehen wie eine eins. Leider verletzt sich ZAmpach heute und muss runter, er wird gute zwei Wochen ausfallen.

21.10. - 31.10.2021

Bereits jetzt hat Falcao seine zehn Spiele voll, bedeutet eine Verlängerung des Vertrags um ein Jahr.

Jong-Seong steigt wieder ins Training ein.

Hartherz und Zampach stehen in der Elf der Woche.

Und auch Contento steigt wieder ins Training ein

31.10.2021
14.Spieltag 2.Bundesliga
TSV 1860 München(2.) - SV Werder Bremen(15.) 2:0(2:0)
20223 Zuschauer

Aufstellung: Strupar - Schwabl(82.Stock), Papadopoulos(64.Shehu), Bender, Hartherz - Zezinho, Wydra(64.Jong-Seong) - Yildirim, Rodriguez, Tsurikov - Falcao
Tore: 1:0 Rodriguez(19), 2:0 Adjei(ET45)

Wir geben uns keine Blöße, war auch schwierig zu erklären gewesen, für mich, so eine Niederlage gegen Werder. Der Club lässt erneut Federn und wir ergattern die Tabellenführung der zweiten Liga. Doppelt Interessant, nächste Woche sind wir zu Gast in Nürnberg.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #147 am: 12.August 2014, 22:19:42 »

November 2021

01.11. - 05.11.2021

Zampach steigt wieder ins Training ein.

Bei Shehu stehen im Winter die Zeichen auf Trennung, es liegt an den meiner Meinung nach utopischen Vorstellungen, er will sein Gehalt verdreifacht haben. Der Vertrag von Ersatzersatzersatzkeeper Pejic wird auch nicht verlängert, da besteht auch wirklich kein Bedarf. Dazu stänkert er nur.

Rodriguez steht in der Elf der Woche

Nachdem Hempelmann wieder ins Training einsteigt, haben wir momentan keine Verletzten zu beklagen.

05.11.2021
15.Spieltag 2.Bundesliga
1.FC Nürnberg(2.) - TSV 1860 München(1.) 4:2(0:1)
43436 Zuschauer

Aufstellung: Strupar - Schwabl, Papadopoulos, Bender, Hartherz - Zezinho(62.Jong-Seong), Wydra - Yildirim, Rodriguez(69.Shehu), Tsurikov - Falcao(62.Voßler)
Tore: 0:1 Hartherz(27), 1:1,2:1 Svoboda(69,72), 3:1 Mitic(77), 3:2 Tsurikov(86), 4:2 Mitic(87)

Bender erweist uns heut einen Bärendienst...mit dem Ausgleich fängt er an zu motzen wie ein Rohrspatz und fängt sich die zweite gelbe Karte ein und darf duschen gehen, danach geht alles etwas aus dem Ruder, innerhalb kurzer Zeit geben wir das Spiel her. Unnötig.

06.11. - 21.11.2021

Yildirim verletzt sich im Spiel gegen Nürnberg und wird gute drei Wochen ausfallen.

Lee Jong-Seong hat sich umentschieden, er will bleiben und nichtmehr Wechseln, mir gefällt das ganz gut, er zeigt eigentlich ansprechende Leistungen, denke mit erhöhter Moral durch weniger Unzufriedenheit spielt er stärker auf. Tsurikov schliesst sich dem an, für ihn gilt das Gleiche.

21.11.2021
16.Spieltag 2.Bundesliga
TSV 1860 München(2.) - SV Wehen Wiesbaden(7.) 2:2(1:2)
20063 Zuschauer

Aufstellung: Strupar, Schwabl, Papadopoulos(29.Ojula), Shehu, Hartherz - Zezinho, Jong-Seong - Zampach, Rodriguez, Tsurikov(69.Sedlak) - Falcao(46.Voßler)
Tore: 0:1 Suchanke(13), 0:2 Duvnak(38), 1:2 Nakowitsh(ET45+2), 2:2 Hartherz(83)

Gerade so retten wir das Unentschieden, wir bekommen richtig blöde Gegentreffer nach Kontern und bei unseren Toren brauchen wir heute ordentlich Mithilfe des Gegners, wir kommen gerade unnötig ins schludern am Ende der Hinrunde.

22.11. - 27.11.2021

Papadpoulos und Sheha verletzten sich beide im Spiel gegen Wehen und fallen beide knappe zwei Wochen aus.

Mir wurde gerade Sami Khedira angeboten, klangvoller Name, mental bockstark, aber sonst nur noch drittligatauglich, schade eigentlich, der ehemalige Nationalspieler wäre im Winter ablösefrei zu haben, spielt momentan für Vancouver in der MLS.

Yildirim steigt wieder ins Training ein.

27.11.2021
17.Spieltag 2.Bundesliga
Stuttgarter Kickers(12.) - TSV 1860 München(2.) 1:4(0:3)
4830 Zuschauer

Aufstellung: Strupar - Schwabl, Ojuola, Bender, Hartherz - Zezinho, Jong-Seong(83.Jonsson) - Zampach(68.Lang), Rodriguez(68.Wydra), Tsurikov - Voßler
Tore: 0:1 Tsurikov(1), 0:2 Voßler(38), 0:3 Rodriguez(40), 0:4 Tsurikov(71), 1:4 Brada(82)

Na also, es geht doch noch, eine gelungene Generalprobe vor dem Pokal, das Gegentor stört mich ein wenig, aber wenn wir gegen Wolfsburg so spielen wie heute, ist eine kleine Überraschung drin.

28.11. - 30.11.2021

Tsurikov wurde zum Spieler des Spieltags gewählt, zu ihm gesellen sich noch Bender, Schwabl und Jong-Seong in die Elf der Woche

30.11.2021
3.Runde DFB Pokal
TSV 1860 München - VfL Wolfsburg 3:2(1:1)
28687 Zuschauer

Aufstellung: Strupar - Schwabl(83.Jonsson), Contento(55.Ojula), Bender, Hartherz - Zezinho, Wydra - Yildirim, Zampach(55.Falcao), Tsurikov - Voßler
Tore: 1:0 Voßler(16), 1:1 Bytyqi(45+2), 1:2 Prusak(55), 2:2,3:2 Falcao(65,75)

Was für ein tolles Spiel, ich selbst war der Verzweiflung nahe, Voßler stand so oft blank vor Benaglio, der aber gegen Voßler meist die Oberhand behielt, er hielt sogar einen Elfmeter von ihm, den er aber zum Glück im Nachschuss noch verwerten konnte. Nach dem Rückstand dachte ich erst, jetzt ist rum, aber Falcao zeigte erneut was altes Eisen kann und schoss uns am Ende zum verdienten Sieg.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #148 am: 13.August 2014, 12:28:38 »

Dezember 2021

01.12. - 11.12.2021

Im Viertelfinale des DFB-Pokals treffen wir zuhause auf den VfB Stuttgart, in etwa so einzuschätzen wie Wolfsburg, heißt zuhause allemal schlagbar!

Shehu steigt wieder ins Training ein.

Weiterhin ist es wirklich schwierig deutsche Spieler zu verpflichten, entweder teuer oder zu schlecht, das sind die Optionen, mit Arsenal habe ich mich zb. über die Ablöse für Özil geeinigt, der Spieler ist geplagt durch Heimweh und würde sogar für uns spielen, er ist immernoch Nationalspieler und sehr gut in Schuss, allerdings verlangt er zuviel Gehalt, das würde alles sprengen. Einen anderen Kandidaten gibt es aber noch, Lasogga, inwzischen bei Florenz ist auch zu haben, mit Florenz habe ich mich geeinigt, jetzt bin ich gespannt was der 29-jährige an Kohle will.

11.12.2021
18.Spieltag 2.Bundesliga
TSV 1860 München(2.) - FSV Frankfurt(10.) 3:1(2:1)
20038 Zuschauer

Aufstellung: Strupar - Schwabl, Contento, Bender, Hartherz(59.Shehu) - Zezinho, Wydra - Yildirim, Zampach(67.Falcao), Tsurikov(32.Sedlak) - Voßler
Tore: 1:0 Zampach(12), 1:1 Skrbic(30), 2:1 Bender(EM42), 3:1 Voßler(53)

Wir bestätigen das es weiterhin aufwärts geht, bzw. das wir uns wieder gesammelt haben und unsere Leistung abrufen. Frankfurt kämpft mit harten Mitteln, nicht nur Tsurikov muss früh verletzt runter, auch andere Spieler tragen die ein oder andere Blesur davon.

12.12. - 17.12.2021

Trotz mehrerer Blessuren, bleibt nur Tsurikov als Verletzter, gute zwei Wochen wird der Flügelspieler fehlen.

Auch die Verpflichtung Lasoggas scheitert es an den Gehaltsvorstellungen, schade.

Bender und Zampach stehen in der Elf der Woche.

17.12.2021
19.Spieltag 2.Bundesliga
RB Leipzig(16.) - TSV 1860 München(2.) 2:1(1:1)
8336 Zuschauer

Aufstellung: Strupar - Schwabl, Shehu, Bender, Hartherz(68.Contento) - Zezinho, Jong-Seong - Yildirim, Zampach(75.Rodriguez), Sedlak - Voßler(58.Hempelmann)
Tore: 0:1 Zampach(2), 1:1,2:1 Osei(7,65)

Unfassbar, 90 Minuten auf ein Tor gespielt, der einzige der sich dagegen gestemmt hat war Osei, der zu Saisonbeginn nicht wirklich begeistert war das ich ihn verkauft habe. Der wollte es mir heute zeigen und hat das getan. Wir beenden das Jahr also mit einer sehr frustrierenden Niederlage.

18.12. - 31.12.2021

Doch noch fündig geworden, Sebastian Adolf wechselt zu uns, der Spieler war zuletzt vereinslos, stammt ursprünglich vom Lokalrivalen und unterschreibt einen Drei-Jahresvertrag bei uns. Ich freu mich auf ihn, nur sein Abschluss könnte besser sein, womit wir in der Winterpause aber direkt anfangen werden das zu verbessern.

Sedlak fängt sich eine Erkältung ein und muss einige Tage pausieren.

Mir wird eine Stelle als Nationalcoach angeboten, der schwedische Verband klopft an, sehr interessant, ich mag Schweden, weswegen ich nicht lange fackel und das Angebot direkt annehme. Für die WM in Katar ist Schweden nicht qualifiziert, nächstes Ziel wird dann die Qualifikation für die EM sein.

Jetzt habe ich es doch wieder getan, ich habe einen Spanier verpflichtet, Jesus war zuletzt vereinslos, stammt aus der Jugend von Xerez, sammelte allerdings seine Erfahrung in der Premier League bei Newcastle, in der Championship bei Doncaster und Brigthon, dazu kommt noch ein Jahr bei St.Mirren in der schottischen ersten Liga. Er gilt als verletzungsanfällig, was ich so nicht ganz nachvollziehen kann, wenn ich auf seine Statistik sehe, er kommt im Schnitt auf gute 25 Spiele pro Saison. Der 23-jährige kann im defensiven, zentralen Mittelfeld und als rechter Verteidiger auflaufen.

Im Zusammenhang mit meiner Tätigkeit als Nationaltrainer Schwedens, wollte ich das Spiel Manchester City gegen Liverpool besuchen. Leider verletzt sich Guidetti, wahrscheinlich mein bester Stürmer, kurz vor dem Spiel. Schade, trotzdem habe ich ein gutes Spiel um Platz zwei gesehen, Liverpool verspielt eine 2:0 Führung und verliert am Ende noch mit 2:3.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #149 am: 16.August 2014, 21:50:59 »

Wintepause Januar 2022

Ich werde es kurz machen, die Winterpause ist recht langweilig vonstatten gegangen, es ist wirklich nichts großartiges passiert.

Die Testspiele

Vier Spiele, vier Siege. Wir testeten zwei neue Systeme, in den ersten beiden Partien ließ ich ein 3-2-2-1-2 in den anderen beiden ein 3-1-4-1 spielen, beides sah sehr gut aus. Ich favorisiere allerdings das System mit dem AMC, allein schon wegen Zampach, der dort einfach besser aufgehoben scheint. Ob es eine der beiden Systeme nochmal diese Saison auf den Plan schafft, kann ich jetzt noch nicht sagen, Ziel ist es aber in der neuen Saison mit Dreierkette in der Abwehr zu spielen. Vielleicht gegen Ende der Saison, falls der Drops mal gelutscht sein sollte.

Die Transfers

Bis auf die Transfers die im Dezember schon fix gemacht wurden, kam nur ein Leihspieler zu uns. Stefan ter Stegen kommt von Schalke 04 zu uns und ist im zentralen Mittelfeld zuhause. Der Kerl macht mit seinen 21 einen sehr guten Eindruck, sein Vertrag läuft zum Saisonende aus, er könnte einer für uns sein.

Durch die Verpflichtung Adolfs, schicken wir Leihgabe Sedlak wieder zurück nach Bukarest, viele Spiele hat er nicht gemacht und ist dabei auch nicht großartig aufgefallen.

Bei Jesus bin ich gespannt wie er einschlagen wird, er ist auf einem guten Weg, zeigte sich in den Tests sehr präsent und als wahre Alternative. Er bringt alles mit um ein guter Kicker zu werden.

Verlassen haben uns Jens Jonsson für 550.000€ zum 1.FC Nürnberg und Patrick Lang per Leihe nach Bielefeld, Spielpraxis ist wichtig für den Jungen, die wird er dort hoffentlich bekommen.

Ein Wechsel zur neuen Saison steht auch schon fest. Bekim Shehu wechselt zu Sunderland in die Championship, wenns blöd läuft auch in die League 1, so gut steht sein neuer Klub jetzt nicht da.

Sonstiges

Zum Schluss nur noch ein Blick auf unser Lazarett(Stand 01.02.) Damit ist die Winterpause auch beendet.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #150 am: 17.August 2014, 01:39:34 »

Februar 2022

01.02. - 05.02.2022

Abwanderer Shehu verletzt sich im Training und fällt knappe zwei Wochen aus. Dasselbe gilt für Voßler, er geht allerdings zum Spezialisten der ihn in gut zwei Wochen wieder fit bekommen soll.

05.02.2022
20.Spieltag 2.Bundesliga
TSV 1860 München(2.) - Hansa Rostock(17.) 1:1(1:0)
20075 Zuschauer

Aufstellung: Jau - Schwabl(63.Jesus), Papadopoulos, Bender, Hartherz - ter Stegen, Rodriguez - Yildirim, Zampach(13.Jong-Seong), Tsurikov(63.Adolf) - Falcao
Tore: 1:0 Rodriguez(31), 1:1 Nazario(70)

Unglaublich, wir spielen uns in einen Rausch, zeigen wirklich guten Fussball, Hansa hat eigentlicht keine Chance, gefühlter einziger Mann von Hansa auf dem Platz ist Keeper Müller, der hält wie ein Irrer, dann der Konter, die erste Chance für Hansa und Tor. Unfassbar. Mit dem Spiel das wir eigentlich gezeigt haben und drei Punkten, wären wir mit einer ziemlich breiten Brust gegen Stuttgart aufgelaufen, jetzt heisst es erstmal wieder aufmuntern.

06.02. - 09.02.2022

Zampach der früh verletzt runter musste wird auf jedenfall das Pokalspiel verpassen, ziemlich bitter, aber Rodriguez konnte bisher immer gut in die Bresche springen.

Auslosung zur Qualifikation zur EM 2024. Wir gehen in der Gruppe C mit Armenien, Gibraltar, Finnland, Russland und Italien an den Start. Klarer Favorit ist natürlich Italien, zusammen mit Russland und Finnland schlagen wir uns um den zweiten Platz. Wird spannend.

Selten so nervös gewesen wie vor dem Spiel gegen den VfB, ich denke als Aufstiegskanditat für die 1.Bundesliga hat meine eine gute Chance gegen einen Abstiegskanditaten, vorallem zuhause. Ich freu mich drauf.

09.02.2022
Viertelfinale DFB-Pokal
TSV 1860 München - VfB Stuttgart 5:3n.E.(3:3;3:3)
41527 Zuschauer

Aufstellung: Jau - Schwabl, Papadopoulos(46.Ojuola), Bender, Contento(64.Hartherz) - ter Stegen, Jesus - Yildirim(83.Adolf), Rodriguez, Tsurikov - Falcao
Tore: 1:0 Rodriguez(1), 2:0 Falcao(9), 3:0 Rodriguez(11), 3:1 Seeger(16), 3:2 Rud(43), 3:3 Schöbe(45)

Was für eine unglaubliche erste Hälfte, das Führungstor bricht dem VfB erstmal das Genick, fatale Fehler in der Abwehrkette nutzen wir eiskalt aus und gehen so irgendwie verdient in Führung, danach passieren uns die Fehler und wir holen die Stuttgarter zurück in die Partie. Nach der Pause sind beide Teams auf Sicherheit bedacht, ja keine Fehler mehr. Es passiert auch weiterhin nicht viel. Schwabl muss vor Ende der ersten Hälfte der Verlängerung verletzt runter, die zweite Hälfte nur mit zehn Mann, mir geht die Düse. Das Elfmeterschiessen verläuft dazu ungewohnt unspektakulär. Alle Schützen treffen sehr sicher und souverän, bis auf den Stuttgarter Schütte, er schiesst in die Mitte, direkt in Jaus Arme und uns ins Glück!

10.02. - 12.02.2022

ter Stegen hat mich in der kurzen Zeit derart überzeugt das ich ihm direkt einen Vertrag für die kommende Saison vorlege, er überlegt selbst nicht lange und unterschreibt, damit wechselt der Leihspieler zur neuen Saison ablösefrei zu uns.

Im Pokal bekommen wir das wahrscheinlich leichteste Los. Wir empfangen zuhause Hannover 96, Hannover ist zwar momentan elfter der Bundesliga, ist aber von der Qualität her unter dem VfB anzusiedeln, ich wittere die Chance, warum nicht ein drittes Mal? Im anderen Halbfinale trifft Schalke 04, momentan auf dem Weg zur nächsten Meisterschaft nach 18/19 oder der FC Bayern, momentan Vierter, aufeinander.

12.02.2022
21.Spieltag 2.Bundesliga
SC Paderborn(3.) - TSV 1860 München(2.) 0:2(0:1)
14637 Zuschauer

Aufstellung: Jau - Stock, Papadopolous, Ojuola, Hartherz - Jong-Seong, Wydra(82.ter Stegen) - Yildirim, Rodriguez(68.Jesus), Adolf(68.Tsurikov) - Hempelmann
Tore: 0:1 Yildirim(32), 0:2 Jesus(86)

Beiden Mannschaften steckte der Pokal in den Knochen, so war das alles andere als ein würdiges Spitzenspiel. Zum Glück konnten wir dieses langweilige gekicke für uns entscheiden und holen einen wichtigen Dreier.

13.02. - 19.02.2022

Stock bekam im letzten Spiel eine ab, fällt gut zwei Wochen aus, langsam wirds eng. Zu viele Verletzte. Wenigstens steigt Zezinho wieder ins Training ein.

Bitter, Hartherz verletzt sich im Training, bis zu acht Wochen Pause.

Hartherz und Stock stehen in der Elf der Woche

Voßler steigt wieder ins Training ein.

19.02.2022
22.Spieltag 2.Bundesliga
TSV 1860 München(2.) - Arminia Bielefeld(7.) 4:1(3:0)
20060 Zuschauer

Aufstellung: Jau - Schwabl, Ojuola, Papadopoulos, Contento(48.Adolf) - ter Stegen, Bender(57.Jesus) - Yildirim, Rodriguez, Tsurikov - Falcao(72.Voßler)
Tore: 1:0 ter Stegen(17), 2:0 Sauthier(ET27), 3:0 Rodriguez(30), 3:1 Karnib(57), 4:1 Yildirim(59)

Klasse Leistung der Mannschaft, wir spielen richtig tollen Fussball, trotzdem Beschwerd sich der Vorstand das es nicht der gewünschte Spielstil ist. Schon komisch, der Erfolg sollte mir recht geben. Contento ist jetzt auch verletzt, braucht aber nur ein wenig Ruhe und sollte im nächsten Spiel wieder zur Verfügung stehen.

20.02. - 26.02.2022

Der Club kommt nicht über ein 3:3 gegen Dresden hinaus, wir sind jetzt wieder punktgleich und ziehen vorbei auf Platz 1

Zampach steigt wieder ins Training ein. Auch Stock ist wieder fit.

Rodriguez ist Spieler des Tages, zu ihm gesellen sich noch Schwabl und ter Stegen in der Elf der Woche

26.02.2022
23.Spieltag 2.Bundesliga
Erzgebirge Aue(18.) - TSV 1860 München(1.) 1:2(1:1)
7979 Zuschauer

Aufstellung: Jau - Schwabl, Papadopoulos, Bender, Contento - ter Stegen(71.Jong-Seong), Zezinho(60.Zampach) - Yildirim, Rodriguez(.Jesus), Tsurikov - Voßler
Tore: 1:0 Skrzecz(2), 1:1 Rodriguez(9), 1:2 Voßler(51)

Nach dem schnellen Schreck nehmen wir das Spiel relativ schnell an uns, drehen das ganze Hochverdient, der Sieg hätte fast schon höher ausfallen müssen.

27.02. - 28.02.2022

Strupar steigt wieder ins Training ein.

Rodriguez steht in der Elf der Woche.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #151 am: 18.August 2014, 13:36:58 »

Danke erstmal für die über 5000 Klicks, zwar wäre Feedback durchaus auch erwünscht, aber immerhin gibts auch so welche die sich das hier geben ;)

März 2022

01.03. - 06.03.2022

Kaum ist Strupar wieder fit, verletzt er sich wieder, für das nächste Spiel wird er erneut ausfallen.

06.03.2022
24.Spieltag 2.Bundesliga
TSV 1860 München(1.) - Dynamo Dresden(9.) 3:1(2:1)
20177 Zuschauer

Aufstellung: Jau - Schwabl(79.Rodriguez), Papadopoulos, Bender, Contento - ter Stegen(65.Jong-Seong), Jesus - Yildirim, Zampach(85.Zezinho), Tsurikov - Voßler
Tore: 1:0 Voßler(5), 1:1 Rzatkowski(39), 2:1 Voßler(45+1), 3:1 Zampach(67)

Voßler und Zampach zaubern heute richtig was auf den Rasen, die zwei scheinen sich blind zu verstehen, der Ausgleich kam aus dem nichts, Dynamo hat erst angefangen Fussball zu spielen, nachdem wir mit dem 3:1 für die Entscheidung sorgten.

07.03. - 13.03.2022

Voßler wird zum Spieler des Tages gewählt, im folgen Zampach, Schwabl und Jau in die Elf der Woche.

Der Youth Intake war diese Saison nicht gerade berauschend, momentan sehe ich keinen Spieler der was für die Zukunft wäre.

Strupar steigt wieder ins Training ein.

13.03.2022
25.Spieltag 2.Bundesliga
VfL Bochum(12.) - TSV 1860 München(1.) 0:3(0:0)
6169 Zuschauer

Aufstellung: Jau - Schwabl, Papadopoulos, Bender, Contento - ter Stegen(78.Wydra), Jesus - Yildirim, Zampach(58.Rodriguez), Tsurikov(58.Adolf) - Voßler
Tore: 0:1 Schwabl(61), 0:2 Rodriguez(63), 0:3 Adolf(90+3)

Wir haben heute eine Weile gebraucht um was zählbares auf die Anzeigetafel zu bringen. Die Bochumer haben es immer wieder geschafft einen Fuss dazwischen zu bekommen, wir haben aber mit viel Geduld gespielt und konzentriert unser Spiel durchgezogen. Tsurikov und Zampach müssen beide verletzt vom Platz, bei Tsurikov ging heute gar nichtsmehr, Zampach war ziemlich angeschlagen.

14.03. - 19.03.2022

Tsurikov fällt nicht weiter aus, ein bis zwei Tage Ruhe sollten hier ausreichen, Zampach hingegen muss eine Woche pausieren.

Jau steht zusammen mit Schwabl in der Elf der Woche. Ehrlich, durch seine Leistungen scheint unser Ersatztorwart, der eigentlichen Nr1 Strupar langsam den Platz streitig zu machen, Jau's Leistungen sind großartig. Jau gilt als der nächste Buffon, aber Strupar scheint dann doch etwas talentierter zu sein. Mir gefällt das, ein richtiger Kampf um den Platz im Tor.

Schweden fällt in der Weltrangliste von Platz 63 um zehn Plätze auf Rang 73. Hier wartet eine Menge Arbeit auf mich, wenn es zur neuen Saison dann endlich losgeht.

19.03.2022
26.Spieltag 2.Bundesliga
TSV 1860 München(1.) - Spvgg Unterhaching(18.) 4:2(3:0)
24687 Zuschauer

Aufstellung: Jau - Schwabl, Papadopoulos(70.Ojuola), Bender, Contento - ter Stegen, Zezinho - Yildirim(75.Adolf), Rodriguez(70.Hempelmann), Tsurikov - Voßler
Tore: 1:0 Papadopoulos(3), 2:0 Yildirim(10), 3:0 Tsurikov(35), 4:0 Rodriguez(70), 4:1,4:2 Borven(82,87)

Derbysiege sind einfach die schönsten, wir stellen sehr früh klar das wir den Dreier unbedingt wollen, spielen ein wirklich gutes Spiel bis zur 75. dann flacht alles ab, die zwei Gegentore stören mich enorm, das hätte nicht sein müssen. Wieder muss ich heute dreimal wegen Verletzungen wechseln, wir bekommen zur Zeit richtig auf die Knochen. Aber so ist das Leben an der Tabellenspitze.

20.03. - 23.03.2022

Obwohl angeschlagen darf Zampach für die U21 gegen Wales ran, verletzt sich natürlich nochmal und wird mindestens eine Woche noch fehlen.

Die drei Spieler die angeschlagen vom Platz mussten sind allesamt wieder fit.

Contento, Papadopoulos und Rodriguez stehen in der Elf der Woche.

23.03.2022
27.Spieltag 2.Bundesliga
Fortuna Düsseldorf(11.) - TSV 1860 München(1.) 1:1(1:0)
25009 Zuschauer

Aufstellung: Jau - Schwabl, Papadopoulos, Bender, Contento - ter Stegen(76.Jong-Seong), Jesus - Yildirim(76.Adolf), Rodriguez, Tsurikov - Voßler(56.Hempelmann)
Tore: 1:0 Bossaerts(15), 1:1 Bender(59)

Die Fortuna macht das heute wirklich gut, muss man so sagen, verteidigen mit Mann und Maus und sind immer gefährlich über Konter. Wir beissen uns die Zähne aus, vorallem nach dem 0:1 wird es immer schwieriger. Wenigstens hilft uns mal wieder eine Standardsituation, sodass wir immerhin mit einem Punkt nach Hause fahren.

24.03. - 26.03.2022

Es bleibt ruhig in der englischen Woche.

26.03.2022
28.Spieltag 2.Bundesliga
TSV 1860 München(1.) - Herta BSC Berlin(7.) 1:1(0:1)
20841 Zuschauer

Aufstellung: Jau - Schwabl, Ojuola, Bender(83.Papadopoulos), Contento - Zezinho(63.ter Stegen), Wydra - Yildirim, Jong-Seong, Adolf - Voßler(63.Hempelmann)
Tore:  0:1 Neuhaus(8), 1:1 Adolf(82)

Erneut rennen wir einem Rückstand hinterher, weiß nicht was grad los ist, wir spielen eigentlich wie immer, also gar nicht schlecht, fangen uns aber den zweiten Rückstand in Folge. Aber erneut können wir das ganze ausgleichen und den Punkt retten.

27.03. - 31.03.2022

Strupar fängt, kaum das er wieder einigermaßen fit ist, das Stänkern an. Er will auch einfach nur noch weg, scheint beleidigt zu sein der Kerl. Na gut, schade, aber immerhin das Problem wäre gelöst.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #152 am: 22.August 2014, 15:40:19 »

April 2022

01.04. - 04.04.2022

Während Hartherz wieder ins Training einsteigt, verletzt sich Ersatzkeeper Wolf und wird für zwei Monate ausfallen.

04.04.2022
29.Spieltag 2.Bundesliga
FC St.Pauli(3.) - TSV 1860 München(2.) 1:1(0:1)
25355 Zuschauer

Aufstellung: Jau - Schwabl, Papadopoulos, Bender, Contento - ter Stegen(59.Jesus), Jong-Seong(59.Rodriguez) - Yildirim, Zampach(71.Hempelmann), Tsurikov - Voßler
Tore: 0:1 Tsurikov(28), 1:1 Lutz(58)

Solche Spiele muss man einfach gewinnen, wir spielen 90 Minuten lang auf ein Tor, St.Pauli kommt gelegentlich zu kleineren Konterchancen, wovon sie aber eine nutzen können. Das Dritte 1:1 in Folge, die Sache hätte mit dem Aufstieg hätte sich heute schon größtenteils erledigen lassen...

05.04. - 08.04.2022

Jesus verletzt sich im Training und wird gut zwei Wochen fehlen.

08.04.2022
30.Spieltag 2.Bundesliga
TSV 1860 München(2.) - Eintracht Braunschweig(8.) 2:0(1:0)
20618 Zuschauer

Aufstellung: Jau - Schwabl, Papadopoulos, Bender, Hartherz(79.Contento) - ter Stegen, Jong-Seong(61.Zezinho) - Yildirim, Zampach, Tsurikov - Voßler(61.Hempelmann)
Tore: 1:0 Zampach(24), 2:0 Tsurikov(57)

Endlich wieder ein Dreier, eingeleitet von Zampach der gegen seinen Ex-Klub ein riesen Spiel macht. Auch kommt der Sieg zur rechten Zeit, als nächstes steht das DFB-Halbfinale an.

09.04. - 13.04.2022

Nette Geschichte, Ex-Stürmer Nenadovic braucht nur noch einen Treffer um uns nochmal 1,3 Millionen in die Kassen zu spülen, gefällt mir, auch wenn ich eigentlich der Meinung war, dass das früher der Fall sein würde.

Die Elfenbeinküste möchte während ihrer WM-Vorbereitung gerne in Schweden spielen, wir nehmen die Einladung an, kann es kaum erwarten für Schweden an der Seitenlinie zu stehen. Das erste "Special" dazu wirds übrigens nach der Saison geben. Spiele sind ja eh keine.

Bender, Papadopoulos und Hartherz stehen in der Elf der Woche, wundert mich das Zampach nicht berücksichtig wird.

Wie bereits gesagt, der DFB-Pokal steht vor der Tür, Hannover ist inwzischen nur noch 15. nur ein bisschen Luft trennt vom Abstieg, vielleicht nehmen sie den Pokal deswegen ja nicht so wichtig und unsere Chance wächst.

Stock erlebt einen Sinneswandel, er möchte nun doch bleiben, er ist ein guter BackUp, von daher spricht nichts dagegen.

13.04.2022
Halbfinale DFB-Pokal
TSV 1860 München - Hannover 96 0:2(0:2)
43342 Zuschauer

Aufstellung: Jau - Schwabl, Papadopoulos, Bender, Hartherz(74.Contento) - ter Stegen, Rodriguez - Yildirim, Zampach, Tsurikov(74.Adolf) - Falcao(46.Voßler)
Tore: 0:1 Kucera(2), 0:2 Milik(EM28)

Das war ein Griff ins Klo, ich habe mir mehr ausgemalt, aber das frühe Gegentor macht uns einen Strich durch die Rechnung, wir kommen erstmal zu nichts, schaffen es erst in der Schlussphase uns etwas Übergewicht und Chancen rauszuspielen. Dann wollen wir aber den Ball ins Tor tragen, suchen nicht den Abschluss und spielen immer hin und her. Wirklich sehr schade drum. Dazu verletzt sich noch ter Stegen in der Nachspielzeit.

14.04. - 20.04.2022

ter Stegen ist nicht weiter verletzt, dafür hat Zampach wohl etwas mehr abbgekommen, er wird gute zwei Wochen fehlen.

Uns fehlen in den letzten vier Spielen nur noch drei Punkte um sicher aufzusteigen, Zeit um etwas zu experimentieren, der Gedanke mit der Dreierkette steht nocht.

20.04.2022
31.Spieltag 2.Bundesliga
SV Werder Bremen(16.) - TSV 1860 München(2.) 1:3(0:1)
28969 Zuschauer

Aufstellung: Jau - Contento(57.Hartherz), Bender, Papadopoulos(73.Ojuola) - Jesus - ter Stegen, Zezinho - Yildirim, Rodriguez, Tsurikov - Voßler(73.Hempelmann)
Tore: 0:1 Rodriguez(EM31), 0:2 Yildirim(59), 1:2 Kleiven(63), 1:3 Hempelmann(78)

Das sah eigentlich ganz vernünftig aus, wir standen sehr stabil und liessen nicht viel zu, was gegen die abstiegsbedrohten Bremer aber auch nicht so schwierig gewesen ist. Mich persönlich schmerzt der Sieg etwas, wenigstens hat Werder noch etwas Luft auf die direkten Abstiegsplätze. Ter Stegen muss erneut kurz vor Ende der Partie verletzt runter. Auch Contento konnte nicht weitermachen. Die drei Punkte sichern uns zudem den direkten Wiederaufstieg, alles ist etwas überrascht über den Erfolg, was ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen kann.

21.04. - 22.04.2022

Saisonende für Contento, der Verteidiger verletzt sich etwas schwieriger, wird wahrscheinlich auch einen Teil der Saisonvorbereitung 22/23 verpassen.

Mal ein kleiner Blick auf die Bundesliga, Schalke verspielt inzwischen einen guten Vorsprung und ist auf Platz vier zu finden. Wolfsburg hingegen, bei der Pokalpleite gegen uns noch graue Mittelfeldmaus, ist inzwischen mit 62 Punkten punktgleich mit Tabellenführer Dortmund auf Platz zwei. Sachen gibts, da schaut man ein paar Wochen nicht hin und alles dreht sich.

Die Ansetzungen des DFB sind schon recht seltsam. Durch den Pokal, der Mittwochs stattfand, wurde unsere Partie gegen Werder verschoben, von Montag auf Mittwoch(?) Jetzt zwei Tage später am Freitag geht es zuhause gegen Tabellenführer Nürnberg, ist der DFB von Frankfurt nach Nürnberg umgezogen???

22.04.2022
32.Spieltag 2.Bundesliga
TSV 1860 München(2.) - 1.FC Nürnberg(1.) 1:3(0:3)
24834 Zuschauer

Aufstellung: Jau - Ojuola, Bender, Stock(39.Papadopoulos) - Schwabl(61.Yildirim), Hartherz - Jong-Seong, Wydra - Rodriguez - Voßler, Hempelmann(46.Falcao)
Tore: 0:1 Kone(EM6), 0:2 Jonsson(34), 0:3 Bergmann(39), 1:3 Falcao(55)

Bitter, in den ersten fünf Minuten sind direkt zwei Grosschancen rausgesprungen die eher kläglich vergeben wurden, dann das richtig dumme Faul von Stock der zum Elfmeter führt und uns das Genick bricht. Erst nach Stocks Auswechslung wurde das besser, wir waren in der zweiten Halbzeit auch die bessere Mannschaft, nur ein 0:3 noch umzubiegen ist nicht gerade einfach. Die Auswechslung Stocks kam zu spät, hier hätte ich, auch wenn der Spieler mir das noch weniger verziehen hätte, viel früher handeln müssen.

23.04. - 30.04.2022

Wir schrauben weiterhin an Mesut Özil rum, das Gehalt das er allerdings verlangt ist immernoch weit weg von dem was ich zahlen kann, vielleicht wird das was, wenn die Budgets zur neuen Saison feststehen, für die Bundesliga wird da sicherlich etwas angehoben werden.

Aue und Unterhaching trennen sich 1:1. Was daran interessant ist? Im direkten Duell sorgen beide Mannschaften dafür, das keiner mehr eine Möglichkeit hat, die Klasse zu halten. Da auch auf 1+2 soweit alles klar ist, geht es nur noch um die Playoffs, sowohl nach unten wie nach oben.

Klappt einfach nicht

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #153 am: 22.August 2014, 22:09:48 »

Hab jetzt die komplette Story nochmal durchgelesen und ich bin ja absoluter Fan. Liegt auch daran, dass wir uns in der Darstellungsweise der Story ähnlich sind. Hoffe, dass ich auch so einige Dinge erleben werde während meiner Trainerkarriere.
Lob nochmal an dich, für dein Durchhaltevermögen und für die Darstellung und natürlich Gratulation für die bisherigen Leistungen.

Gruß
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Commondore

• Profi
« Antwort #154 am: 24.August 2014, 13:35:10 »

Erstmal danke dafür, schön dich hier als Leser dabei zu haben, das Durchhaltevermögen ist ab und an schwer erkämpft, wie auch schon angemerkt wurde, bin ich schon durch das ein oder andere Motivationstal ;)

Mai 2022

01.05.2022
33.Spieltag 2.Bundesliga
SV Wehen-Wiesbaden(6.) - TSV 1860 München(2.) 1:4(1:2)
11873 Zuschauer

Aufstellung: Jau - Schwabl, Papadopoulos, Bender, Hartherz - ter Stegen(80.Adolf), Zezinho(72.Jong-Seong), Yildirim, Zampach(72.Rodriguez), Tsurikov - Voßler
Tore: 0:1 Zampach(1), 1:1 Kuliev(32), 1:2,1:3 Voßler(34,62), 1:4 Adolf(83)

Wieder mal ein absolut überzeugender Auftritt der Mannschaft, wir spielen den SVWW richtig an die Wand. Auch wenn dem Vorstand das System überhaupt nicht gefällt, da ballbesitzorientiert, sollte der Erfolg einem erneut recht geben. Der ewige Markus Schwabl, der nur eine Saison für Düsseldorf gespielt hat, spielt sein 375.Ligaspiel für die Löwen.

02.05. - 08.05.2022

Kleiner Ärger mit Zampach's Berater, der hätte gern das sein Schützling mehr verdient, eine Aufstockung von 1,6 auf 2,6 Millionen, soviel kann ich im Moment nicht zahlen, auch wenn es durchaus verdient wäre. Zwar kann ich ihn noch etwas runterhandeln, hilft aber alles nicht, Verhandlung geplatzt, hoffentlich setzt er dem Jungen jetzt keinen Flo ins Ohr.

Torsten Fröhling, der Hauptverantwortliche für die Reserve, beendet zum Saisonende seine Karriere. Sehr schade eigentlich, er machte gute Arbeit und das immerhin schon seit 2013.

Voßler wird zum Spieler des Tages gewählt, zu ihm gesellen sich noch Zampach und Jubilant Schwabl in die Elf der Woche.

Saisonende für Wydra, der Spieler verletzt sich im Training und wird gut vier Wochen ausfallen.

08.04.2022
34.Spieltag 2.Bundesliga
TSV 1860 München(2.) - Stuttgarter Kickers(8.) 4:2(2:1)
20618 Zuschauer

Aufstellung: Jau - Schwabl, Papadopoulos, Bender, Hartherz - ter Stegen, Rodriguez(78.Zezinho) - Yildirim, Zampach(69.Falcao), Tsurikov(78.Adolf) - Voßler
Tore:  1:0 Rodriguez(EM4), 2:0 Yildirim(7), 2:1 Teuchert(19), 3:1 Tsurikov(53), 4:1 Rodriguez(EM68), 4:2 Spalek(74)

Wir verabschieden uns in dieser Saison mit einem weiteren Sieg von den Fans. Das Ziel Wiederaufstieg wurde erfolgreich erreicht. Wie immer beende ich damit die Saison erstmal, es folgt die Zusammenfassung, ein kleiner Beitrag zu Schweden und dann die Saisonvorbereitung.

Klappt einfach nicht

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #155 am: 24.August 2014, 14:51:42 »

Glückwunsch zum Aufstieg!!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Commondore

• Profi
« Antwort #156 am: 24.August 2014, 15:58:35 »

Danke, hoffen wir das der Klassenerhalt auch verhältnismäßig einfach zu erreichen sein wird ;)

Saisonrückblick 21/22

Eine sehr erfolgreiche Saison ist beendet, nicht nur das wir den direkten Wiederaufstieg geschafft haben, wir schossen die meisten Tore und kassierten die zweitwenigsten der Liga. Dazu das erreichen des Halbfinals im DFB-Pokal, die Erstligisten Wolfsburg und Stuttgart in der Allianz Arena die Grenzen aufgezeigt, wenn man das so überspitzt sagen darf. Unsere Heimbilanz ist sowieso sehr gut, auch in der Heimtabelle der Liga stehen wir auf Platz eins.

Finanziell stehen wir eigentlich ganz gut da, prognostiziert wurden hohe Ausgaben die uns etwas in den roten Bereich hätten werfen können, zwar werden wir trotzdem rote Zahlen schreiben, werden am Ende aber noch Guthaben auf dem Konto haben. Grund dafür sind ein Plus von 10 Millionen bei den Transfers und die zusätzlichen Einnahmen aus dem DFB-Pokal, die auch nicht zu verachten waren. So hoffe ich für die neue Saison auf eine Aufstockung des Budgets um uns weiter zu verstärken und eine relativ gefahrlose Runde in der Bunedsliga zu spielen.

Die Umstellung auf Dreierkette zur neuen Saison habe ich doch erstmal noch auf die hohe Kante gelegt, der Umbruch den ich dafür anstreben müsste ist einfach zu groß, dazu haben Spieler wie Yildirm und Tsurikov auf den Flügel zu stark gespielt und waren maßgeblich am Erfolg dieser Saison beteiligt.

Kaderanalyse

Torhüter

Jau, 23 Jahre, 22 Ligaspiele, 3 Pokalspiele, 28 Gegentore, 7x ohne Gegentor, DNote: 7.06
Erst geholt nachdem ich dachte das ich Strupar nicht bekommen würde, gilt als neuer Buffon, was er auch häufiger zeigte, ist inwzischen meine Nummer 1, daran wird sich auch zur kommenden Saison nichts ändern.

Zlatko Strupar, 23 Jahre, 8 Ligaspiele, 1 Pokalspiel, 12 Gegentore, 3x ohne Gegentor, DNote: 7.04
Mein Wunschspieler, den ich im Sommer erst nach mehreren Versuchen zu uns bekam, hat sich aber selbst ins Abseits geschossen, nachdem er nach seiner Verletztung und noch nicht bei 100% bereits gemeckert hatte das er nicht spielt und direkt seinen Wechsel forciert hat. Steht somit ohne Zukunft bei den Löwen da, darf zur neuen Saison wieder wechseln.

Raphael Wolf, 33 Jahre, 4 Ligaspiele, 1 Pokalspiel, 5 Gegentore, 2x ohne Gegentor, DNote: 7.22
Langjährige Nummer eins der Löwen, im steht es frei zu Wechseln bisher hat sich aber kein Verein finden lassen, was aber auch gut ist, zwar bin ich an einem Ersatzkeeper dran, bin aber nicht sicher was daraus wird. Wolf ist immernoch ein guter BackUp

Roman Pejic, 21 Jahre, ohne Einsätze
Ausgebildet im Verein, hat der eher mittelmäßig talentierte Torhüter sich eher auf seine Klappe zu verlassen als irgendwas zu zeigen oder sich alleine schon im Training zu beweisen. Zwar ist es immer etwas schade wenn Eigengewächse "vertrieben" werden, aber er ist ein Unruheherd und sein Vertrag läuft aus. Keine Verlängerung.

Fazit: Wenn nichts größeres passiert sollte Jau die nächsten Jahre gesetzt sein, kommen soll eventuell ein Nachwuchskeeper, für den Fall, dass das nicht klappt, steht Wolf als BackUp bereit.

Abwehr

Sven Bender, 33 Jahre, 27 Ligaspiele, 4 Pokalspiele, 3 Tore, 1 Assist, 5 gelbe Karten, DNote: 7.05
Der Heimkehrer spielte eine wirklich ordentliche Saison, hat sich mit seiner Erfahrung, wie zu erwarten, direkt zum Abwehrchef aufgetan und den Laden hinten sehr gut zusammengehalten. Ich wage mal zu behaupten das sich daran nächste Saison nicht viel ändern wird.

Kyriakos Papadopoilos, 30 Jahre, 27 Ligaspiele, 3 Pokalspiele, 1 Tor, 1x SdS, DNote: 7.02
Zwar hatte der ehemalige Schalker den ein oder anderen Klops in seinem Spiel, hat diese Fehler meistens aber wieder wettgemacht. Stabile Säule neben Bender, dazu in seinen 30 Einsätzen keine einzige gelbe Karte, für einen IV eine wirklich herausragende Leistung.

Noah Ojuola, 28 Jahre, 11 Ligaspiele, 2 Pokalspiele, 1 gelbe Karte, DNote: 6.82
Solider Backup der sich mit seiner Situation sehr schnell angefreundet hat und die Füsse still hält, dazu hat er sich diese Saison noch etwas weiterentwickelt. Solche Spieler sind unheimlich wichtig, vorallem zeigt er seine Leistung wenn er gebraucht wird.

Lars Stock, 23 Jahre, 8 Ligaspiele, 1 Pokalspiel, 2 Tore, 1 Assist, 1x SdS, DNote: 7.22
Ein weiteres Eigengewächs, zwar hat er gute Noten bekommen, spielt meiner Meinung nach aber eher recht unterdurchschnittlich. kann noch zu einem vernünftigen Bundesligaverteidiger heranwachsen, denke aber über eine Leihe zur neuen Saison nach.

Bekim Shehu, 25 Jahre, 11 Ligaspiele, 1 Tor, 1 gelbe Karte, DNote: 6.95
Ich war dann doch etwas enttäuscht und nicht gerade glücklich darüber das Bekim direkt noch im Januar bei Sunderland unterschrieben hat und ablösefrei wechselt. Er war ein guter BackUp in der Innenverteidigung, wenigstens wird sich der albanische Nationalspieler, 7 Einsätze, in der dritten Liga Englands nicht über mangelnde Einsatzzeit beklagen können, Sunderland ist abgestiegen.

Markus Schwabl, 31 Jahre, 31 Ligaspiele, 4 Pokalspiele, 2 Tore, 6 Assists, 2x SdS, 3 gelbe Karten, DNote: 7.13
Da alternativlos, der Dauerbrenner im Team, aber man brauchte sich über seine Leistung auch nicht beklagen, er beackerte zusammen mit Yildirm vorbildlich die rechte Seite, konnte sich selbst und andere immer wieder in Szene setzen. Um ihm etwas Druck zu machen bin ich hier auf der Suche nach einer echten Alternative, die aber noch nicht in Sicht ist.

Florian Hartherz, 28 Jahre, 25 Ligaspiele, 4 Pokalspiele, 2 Tore, 1 Assist, 1x SdS, 1 gelbe Karte, DNote: 7.14
Auch ein Spieler der meine Erwartungen völlig erfüllt hat und der seine 1,7 Millionen hohe Ablöse defintiv werd war, hätte sicherlich häufiger gespielt wenn ihn eine Verletzung nach der Winterpause nicht einige Zeit ausser gefecht gesetzt hätte. Bin sehr zufrieden mit ihm, aber..

Diego Contento, 32 Jahre, 15 Ligaspiele, 4 Pokalspiele, 2 Assists, 1 gelbe Karte, DNote: 6.97
Diego hatte ich fast schon als Fehleinkauf abgehakt, spielte dann aber eine hervorragende Rückrunde und hat sich so ein Stück in den Fokus gespielt, die linke Seite ist somit hart umkämpft, zudem hat er sich trotz seinen fortgeschrittenen Alters in allen Bereich nochmal ein Stück weiterentwickelt. Er kann aber zur nocht auch auf rechts oder in der zentralen Spielen.

Fazit: Für die Innenverteidigung brauchen wir noch einen Spieler mit Perspektive, ich sehe keinen Grund dort für einen Konkurrenzkampf zu sorgen, auf Rechts gibt es den zwar auch nicht, aber die Statistik zeigt das Schwabl in der Bundesliga immer etwas geschwächelt hat, ich hoffe ihn so etwas kitzeln zu können. Auf Links bleibt alles wie gehabt.

Zentrales Mittelfeld

Jesus, 24 Jahre, 9 Ligaspiele, 1 Pokalspiel, 1 Tor, 1 Assist, 2 gelbe Karten, DNote: 6.87
Neuzugang im Winter, konnte bereits zeigen auf was wir uns bei ihm noch freuen kann, denke aber er braucht noch die Vorbereitung im Sommer um richtig reinzukommen. Wenn das gegeben ist, kann er ein richtig wichtiger Spieler für uns werden.

Stefan ter Stegen, 22 Jahre, 14 Ligaspiele, 2 Pokalspiele, 1 Tor, 2 gelbe Karten, DNote: 6.95
Die Leihgabe die zur neuen Saison fix zu uns gesellt, hat mich direkt überzeugt, er spielt zwar eher den unauffälligen Part, ist aber immer zur Stelle, hat das Gespür dafür, wann er mal zwischenhauen muss, lenkt das Spiel somit also eher unbemerkt.

Zezinho, 29 Jahre, 27 Ligaspiele, 2 Pokalspiele, 4 Assists, DNote: 7.02
Hat in der Rückrunde stark abgebaut, ter Stegen hatte ihm recht schnell den Rang abgelaufen, wird zur neuen Saison aber seine Chance bekommen, er ist mir sympathisch und er hat definitv seine Qualitäten, muss das aber auch zur neuen Saison, wie gesagt, unter Beweis stellen.

Lee Jong-Song, 29 Jahre, 22 Ligaspiele, 2 Pokalspiele, 1 Tor, 1 Assist, 1 gelbe Karte, DNote: 6.92
Dafür das er zu den Spitzenverdienern gehört waren seine Leistungen eher durchwachsen, wollte zuerst auch unbedingt wechseln und eigentlich nicht in der 2.Bundesliga spielen, hat sich erst mit dem Erfolg dazu entschlossen doch bleiben zu wollen, ehrlich gesagt würde ich ihn gerne los werden, Kosten und Leistung stehen nicht wirklich in guten Verhältnis zueinander.

Dominik Wydra, 28 Jahre, 18 Ligaspiele, 2 Pokalspiele, 1 Tor, 1 Assist, 1 gelbe Karte, DNote: 6.88
Für die zweite Liga ein solider BackUp, allerdings möchte ich ihm das für die 1.Bundesliga einfach absprechen, ich denke nicht das er das Zeug dazu hat. Ich habe ihm einen Wechsel nahe gelegt.

Fazit: Durch die angestrebten Wechsel von Jong-Seong und Wydra brauche ich hier dringend einen Spieler, zur Not könnten aber sowohl Zampach, als auch Rodriguez aus dem offensiven Mittelfeld aushelfen, oder Bender vorrücken.

Offensives Mittelfeld

Rene Zampach, 22 Jahre, 22 Ligaspiele, 3 Pokalspiele, 11 Tore, 8 Assists, 4x SdS, 1 gelbe Karte, DNote: 7.47
Das große Talent wurde immer wieder von kleinen Blessuren gestoppt, ohne diese Kleingkeiten hätte er seine sowieso schon tolle Saison um einiges besser gestalten können, der Junge wird uns auch in der Bundesliga richtig Freude bereiten, sein Debüt in der Nationalelf sollte mit dem Einzug in die Bundesliga auch nichtmehr lange auf sich warten lassen.

Roy Rodriguez, 21 Jahre, 27 Ligaspiele, 4 Pokalspiele, 17 Tore, 7 Assists, 7x SdS, DNote: 7.37
Eine nicht weniger Schwache Saison spielte Zampachs BackUp Rordriguez, starke Statistik, auch wenn die meisten Einsätze nach Einwechslungen zustande kamen, er hat das Glück das er recht flexibel im Mittelfeld einsetzbar ist, wird zur neuen Saison eine wichtigere Rolle spielen.

Özkan Yildirim, 29 Jahre, 31 Ligaspiele, 4 Pokalspiele, 11 Tore, 16 Assists, 5x SdS, 1 gelbe Karte, DNote: 7.31
Spielte wunderbar auf der rechten Seite, bildete mit Zampach/Rodriguez ein wunderbares Duo, das zum Teil wie ein Messer durch Butter ging. Er wird zur neuen Saison einen BackUp bekommen, den er nach Möglichkeit über ein paar Saisons aufbauen kann.

Andriy Tsurikov, 29 Jahre, 29 Ligaspiele, 5 Pokalspiele, 8 Tore, 10 Assists, 1x SdS, 3 gelbe Karten. DNote: 7.16
Während ich in der Hinrunde noch etwas enttäuscht von ihm war, blühte er spätestens nach dem ich ihm Adolf in den Nacken gestellt habe richtig auf, spielte eine tolle Rückrunde und sicherte uns den ein oder anderen Punkt fast alleine. Im Sommer wird er sich mit Adolf um seinen Platz ihm Team allerdings streiten müssen.

Sebastian Adolf, 24 Jahre, 9 Ligaspiele, 2 Pokalspiele, 3 Tore, 1 Assist, 1 gelbe Karte, DNote: 6.90
Ein großes Talent unser Winterneuzugang auf der linken Seite, ist dazu immens gefährlich bei Standards und hat sich prächtig entwickelt in dem halben Jahr bei uns. Ich persönlich hoffe darauf das er den nächsten Schritt macht und sich einen Stammplatz erkämpft.

Fazit:Özil ist und bleibt ein Thema, er ist immernoch ein Ballkünstler den man sehr gerne in seinen Reihen hätte, seine Verpflichtung würde sich aber weder auf Zampach noch auf Rodriguez auswirken, alle drei könnten auch auf anderen Positionen spielen, wir könnten damit kreativ für großartige Überraschungen parat sein. Auf rechts soll auf jeden Fall nochmal ein Spieler verpflichtet werden.

Stürmer

Horst Voßler, 21 Jahre, 26 Ligaspiele, 3 Pokalspiele, 10 Tore, 10 Assists, 4x SdS, 1 gelbe Karte, DNote: 6.95
In der Vorrunde noch BackUp, habe ich ihm, um seine Entwicklung zu fördern, in der Rückrunde das Vertrauen geschenkt und wurde nicht enttäuscht, sondern mit gutes Leistungen bestätigt, wird auch in der Bundesliga erstmal der Mann sein auf den ich setzen werde.

Falcao, 36 Jahre, 18 Ligaspiele, 5 Pokalspiele, 15 Tore, 3 Assists, 2x SdS, 1 gelbe Karte, DNote: 7.19
Hat seine "Dekradierung" sehr gut hingenommen, hilft Voßler so gut er nur kann, mal sehen wielange es noch mit dem alten Haudegen geht, ob wir den Vertrag nächsten Winter vielleicht nochmal um ein Jahr verlängern. Schlecht für die Mannschaft wäre die große Erfahrung Falcaos sicher nicht.

Thomas Hempelmann, 22 Jahre, 14 Ligaspiele, 4 Tore, 2 Assists, DNote: 6.87
Der Schalker Leihspieler kam nie über den Status als BackUp, aber dafür wurde er auch geholt, ich hätte ihn aber gerne nocht weiter, aber ich denke nicht das es klappen wird, Schalke ist nicht allzu zufrieden mit der Leihe und Schalke verlangt auch zuviel Ablöse um den Spieler zu verpflichten, schade eigentlich, er gilt als nächster Jürgen Klinsmann.

Fazit: Hier wird noch ein Spieler kommen, zwar möchte ich Voßler eigentlich keinen Spieler direkt vor die Nase setzen, eher weiter auf junge Spieler setzen, aber wenn ein Kracher möglich ist, werde ich wahrscheinlich auch nicht Nein sagen.

Klappt einfach nicht

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #157 am: 02.September 2014, 15:35:20 »

Commondore,

wann geht's weiter??? ;)

Commondore

• Profi
« Antwort #158 am: 04.September 2014, 21:13:54 »

Es wird noch eine Weile dauern, ich habe momentan einiges auf der Arbeit zu regeln, hab in meiner freien Zeit wieder meinen Hang zu klassischen RPG's neu entwickelt ;)

Dazu kommt das ich in der jetzigen Sommerpause in der Story noch einige andere Sachen aufarbeiten möchte, ich werd versuchen, dass was in den anderen Ländern seit Savestart passiert ist mal nachzuliefern. Zumindest was die Top 5 betrifft.
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #159 am: 08.September 2014, 00:13:14 »

Der schwedische Verband im Jahre 2022

In den letzten Jahren konnte man sich gerade mal für die Europameisterschaft 2020 in Schottland und Wales qualifizieren, der schwedische Fussball präsentiert sich nicht gerade von seiner schönen Seite und ist auf einem absteigenden Ast, während man noch vor Jahren auf Platz 25 der Weltrangliste befand, findet man sich nun auf 68. Skandinaviens schlechteste Nation, was ja nicht der Anspruch sein sollte. Klar das ein Gewinn einer Welt- oder Europameisterschaft eher utpisch klingt, aber man sollte schon wenigstens die Nummer eins in Skandinavien und damit einen Platz unter den Top 25 der Welt einnehmen, so sehe ich das jedenfalls.

Der Kader ist zwar gut gemischt, mit dem ein oder anderen Star, in den nächsten Jahren sehe ich aber erstmal keinen neuen Superstar neben Khalaf, Nilsson und Guidetti. Dabei wäre ein Torwart auf Sicht ziemlich dringend. Mit folgendem Kader treten wir das Testspiel gegen WM-Teilnehmer Elfenbeinküste an.

Taktisch ist einiges möglich, aber bei den Spieler denke ich fast an ein richtig klassisches 4-4-2. Mal sehen wie das funktioniert. Ich möchte das so einfach wie möglich halten, immerhin sieht man sich nur ein paar mal im Jahr.

Natürlich verletzt sich kurz vor dem Spiel die momentane Nummer 1 Noring, nur zur Sicherheit melde ich den 35 jährigen Johan Dahlin von Genclerbirligi nach.

01.06.2022
Nationalelf Testspiel
Schweden - Elfenbeinküste 5:5(1:3)
32342 Zuschauer

Aufstellung: Lindmark - Johansson, Petterson(46.Lundberg), Ghanno, Khalaf(73.Holmen) - Nyberg(46.Hamad), Hiljemark(73.Anderson), Sunebäck, Öhman(46.Malina) - Nilsson, Guidetti
Tore: 0:1 Coulibaly(10), 0:2 Akassou(EM20), 0:3 Coulibaly(27), 1:3 Ghanno(28), 2:3 Nilsson(46), 3:3 Guidetti(48), 3:4 Keita(60), 4:4 Guidetti(72), 4:5 Gnabry(78), 5:5 Holmen(83)

Ein Spektakel, das einen beim Debüt richtig fertig machen kann. Dabei war unser Gegner ab der 11.Minute nach Notbremse nur noch zu zehnt. Unsere Defensive kam aber nicht wirklich mit den schnellen Afrikanern klar, die mit ihrer Bewehglichkeit immer wieder große Lücken in die Verteidigung rissen und somit frei zum Abschluss kamen. Wenigstens kann ich mich damit trösten das unsere Offensive mit unseren beiden Stürmer auch richtig stark sind. Für das nächste Spiel gilt erstmal die Defensive stabiler zu machen.

Die Presse nimmt nur das positive aus dem 5:5 mit, mal soll darauf aufbauen heißt es, wenn es im September erst gegen Deutschland und dann in der Quali gegen Armenien geht.
Klappt einfach nicht