MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [El Commondore's FM14Save] Vom Abstiegskampf zum Meisterkampf?  (Gelesen 25218 mal)

Commondore

• Profi
Re: [El Commondore's FM14Save] Altay SK in der Süper Lig
« Antwort #120 am: 24.Juli 2014, 19:28:55 »

September 2020

01.09. - 13.09.2020

Ich habe ein Angebot von Asociacion Deportivo Cali aus der Liga Postobon aus Kolumbien. Drüber nachdenken ja, interessant ist das irgendwie allemal. Aber ich denke ich werde es ablehnen. Globetrotter will ich jetzt noch keiner sein.

13.09.2020
4.Spieltag Spor Toto Süper Lig
Altay SK(10.) - Kasimpasa(5.) 3:0(1:0)
3996 Zuschauer

Aufstellung: Köse - Tekio, Coban(65.Sengün), Guerreiro, Berk(76.Kececi) - Tükel - Demir, Messaoudi - Kaabouni(83.Iravul) - Erdem, Sayar
Tore: 1:0 Sayar(2), 2:0 Kaabouni(68), 3:0 Messaoudi(82)

Das lief heute richtig gut. Auch im zweiten Heimspiel spielen wir stark auf, selbe Taktik wie gegen Gala, diesmal haben wir uns aber die Freiräume nach vorne verschafft und dazu eiskalt zugeschlagen. Defensiv standen wir dazu sehr gut und haben kaum was gefährliches zugelassen.

14.09. - 20.09.2020

In der 2.Qualifikationsrunde des Pokals treffen wir auf den unterklassigen Verein Arsinspor.

20.09.2020
5.Spieltag Spor Toto Süper Lig
Bursaspor(4.) - Altay SK(7.) 3:0(1:0)
20296 Zuschauer

Aufstellung: Köse - Barbier, Sengün, Guerreiro, Berk - Tükel - Demir, Messaoudi(69.Demirci) - Kaabouni(69.Iravul) - Erdem(82.Karaca), Sayar
Tore: 1:0 Yildirim(EM39), 2:0 Yilmaz(53), 3:0 Yildirim(59)

Das komplette Gegenteil zum letzten Spiel, erst nach dem 0:3 haben wir angefangen uns zu wehren und ein paar Chancen rauszuspielen. Auswärts wartet wohl noch etwas arbeit auf mich.

21.09. - 23.09.2020

Gerade mal fünf Spieltage hat es gedauert bis der Erste nach der vierten gelben Karte aussetzen muss. Demir darf sich die Sache einmal von der Tribüne aus ansehen.

Ates steigt wieder ins Training ein. Ich nehme Wetten entgegen wielange er es ohne Verletzung aushalten wird...

Demirci verletzt sich und fällt ca vier Wochen aus.

23.09.2020
2.Qualifikationsrunde Türkiye Kupasi
Arsinspor - Altay SK 0:5(0:3)
621 Zuschauer

Aufstellung: Yildirim - Tekio, Sengün, Kececi(46.Coban), Senzemba(60.Berk) - Tükel - Demir, Messaoudi - Carraro - Erdem, Sayar(46.Mustafov)
Tore: 0:1 Erdem(4), 0:2 Sayar(28), 0:3 Erdem(34), 0:4 Mustafov(51), 0:5 Carraro(71)

Man kann das wohl als Pflichtsieg abhaken, einzig bitter, kurz vor Schluss verletzt sich Erdem dessen Knoten vielleicht endlich geplatzt ist.

24.09. - 27.09.2020

Wie erwartet, Erdem fällt aus, für satte sieben Wochen...

27.09.2020
6.Spieltag Spor Toto Süper Lig
Altay SK(10.) - Konyaspor(5.) 0:2(0:1)
4229 Zuschauer

Aufstellung: Köse - Barbier, Sengün, Guerreiro, Berk - Tükel - Iravul, Messaoudi - Kaabouni(69.Catalbas) - Karaca(58.Gül), Sayar(40.Mustafov)
Tore: 0:1 Durak(EM9), 0:2 Ucar(81)

Ganz bitteres Spiel, Konyaspor geht durch einen ziemlich zweifelhaften Elfmeter in Führung, keine Reaktion vom Verband auf meine Schiedsrichterkritik gibt mir recht. Nach der Führung steht der Gegner sehr tief, verteidigt sehr gut und wir haben keine Chance. Dazu verletzt sich Sayar, Iravul sieht in der 65. die gelb-rote Karte und Tükel setzt dem mit seiner vierten gelben Karte noch die Krone auf. Der Kader dünnt aus...

28.09. - 30.09.2020

Yeah...Sayar hat sich den Fuss gebrochen, gute sechs Monate Pause. Das werden harte Wochen, wieder zum Teil meine Schuld, ich lese einfach nicht richtig. Ja ich darf acht Ausländer haben, blöderweise dürfen nur fünf im Spieltagskader stehen. Mit den verletzungsbedingten Ausfällen von Demirci(noch drei Wochen), Cetinkaya(noch zwei Wochen), Erdem(noch 6 Wochen), Sayar(Winterpause), dem noch nicht wirklich fitten Ates und den gesperrten Iravul und Tükel, wird es ganz spannend wer in der nächsten Woche noch auf die Bank darf. Ohne Stürmer werd ich dann auch erstmal umstellen müssen. Auf eine Spitze, ich freu mich grad total...

In der nächstes Pokalrunde fahren wir zu Zweitligist Bugsasspor.

Bisher haben wir uns eigentlich ganz gut geschlagen, jetzt gilt es die erste kleine Misere zu überstehen und nicht abzustürzen. Vielleicht ist das auch der richtige Moment herauszufinden ob der Kader richtig zusammengestellt ist, ungeachtet der Tatsache mit der Ausländerregelung. Es geht jetzt erstmal nur über Willen und Einsatz um die Ausfälle zu kompensieren. Etwas Glück kam dann kurz vor Monatsende auch noch dazu, das Gehaltsbudget wurde angehoben, ich habe jetzt fast noch 800.000€ mehr an Gehälter. Kann im Winter also nochmal aktiv werden. Is nur noch solange hin..

« Letzte Änderung: 24.Juli 2014, 20:27:37 von Commondore »
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

AndreH

• Profi
« Antwort #121 am: 24.Juli 2014, 19:56:40 »

Halllöleeeeeeee!!
Kurze Anmerkung, hast dich beim Monat September vertippt  ;) und zur Ligaleistung, muss ich sagen sehr ordentlich

Commondore

• Profi
« Antwort #122 am: 24.Juli 2014, 20:27:55 »

Danke ;)
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #123 am: 24.Juli 2014, 21:01:15 »

+++ Eilmeldung +++ El Commondore auf dem Sprung +++ Großes Interesse aus Spanien und Deutschland +++
Altay SK's Manager wird mit inzwischen mehreren Vereinen in Europa in Verbindung gebracht, es sollen bereits Gespräche mit RCD Mallorca, momentan 2. der Liga Adelante gelaufen sein. Die Spanier suchen nach dem Abgang Lluis Carreras einen neuen Mann der für die Rückkehr in die La Liga sorgen kann. Auch Hertha BSC, momentan 9. der zweiten Bundesliga sucht einen neuen Manager, der soll aber das Ruder wieder rum reissen und für Ruhe und Ordnung im Verein sorgen. Desweiteren soll es noch Interessenten aus der Championship geben.

El Commondore machte nie einen Hehl daraus, wieder zurück in die Top 5 Europas zu wollen, Mallorca scheint der richtige Schritt zu sein. Ein Kader mit dem der Aufstieg zu machen ist und eigentlich gute Vorraussetzungen für die Zukunft, Experten sind der Meinung das der Wechsel durchaus zustande kommen könnte.
Klappt einfach nicht

Piwi

• Vertragsamateur
« Antwort #124 am: 25.Juli 2014, 17:43:08 »

Geh bloß nicht zu Hertha, ieeh...  ::)

Commondore

• Profi
« Antwort #125 am: 25.Juli 2014, 19:25:19 »

Nein, schon klar ;)
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #126 am: 25.Juli 2014, 21:21:47 »

Oktober 2020

01.10. - 02.10.2020

02.10.2020
7.Spieltag Spor Toto Süper Lig
Besiktas Istanbul(1.) - Altay SK(9.) 2:1(1:1)
29211 Zuschauer

Aufstellung: Köse - Tekio, Sengün(83.Kececi), Gurreiro, Senzemba - Ates(68.Catalbas) - Demir, Kaabouni - Gül(64.Karaca), Carraro - Mustafov
Tore: 1:0 Demirci(10), 1:1 Gül(38), 2:1 Roberts(64)

Sehr schade, hätte auch anders ausgehen können wenn Kaabouni kurz vor dem Ausgleich auch noch den Elfmeter reinmacht. Die Taktik habe ich auch in der Zeit wieder aufs normale 4-1-2-1-2 gestellt, lief dann deutlich besser. Wir haben uns heute gut gewehrt. Kaum steht Ates wieder auf dem Platz muss er verletzt runter.

03.10. - 18.10.2020

Ates ist der bisher größte Fehleinkauf in der Karriere. Soviel Talent, soviel können, dauernd verletzt. Jetzt wieder 3 Wochen.

Die lange Pause hat defintiv seine Vorteile, bis auf Erdem und Sayar befinden sich alle wieder im Training. Ates ist noch im Aufbau.

Der Wechsel nach Spanien kam leider nicht zustande, das hätte mich aber sehr gereizt, Mallorca hatte einen starken Kader, vernünftige Einrichtungen und stand oben an der Tabelle. Victor Munoz, vorher bei AC Mailand, hat den Job bekommen.

18.10.2020
8.Spieltag Spor Toto Süper Lig
Altay SK(12.) - Antalyaspor(4.) 0:3(0:0)
3185 Zuschauer

Aufstellung: Köse - Barbier, Sengün, Guerreiro, Senzemba(72.Berk) - Tükel - Demir, Messaoudi(72.Iravul) - Kaabouni - Karaca(56.Demirci), Mustafov
Tore: 0:1 Altuntas(53), 0:2 Kurt(69), 0:3 Blandi(81), 1:3 Kaabouni(86)

Der große Unterschied, Antalyaspor macht seine Chancen, wir nicht. Mustafov hätte heute kein Scheunentor getroffen, dabei stand er so oft komplett blank vor dem gegnerischen Gehäuse. Willkommen im Keller.

19.10. - 25.10.2020

Es kommen immer mehr Angebote von anderen Vereinen rein, da wird man schon immer nervöser, viele Fragen kommen auf, kann es irgendwo besser werden wie hier? Bessere Möglichkeiten trotz Rückschritt, Vereine mit einer größeren Vergangenheit? Dazu fühlt man sich ja recht geschmeichelt wenn jemand Interesse an einem hat. bisher, mal mit der Ausnahme Mallorca, komm ich noch recht gut dagegen an.

25.10.2020
9.Spieltag Spor Toto Süper Lig
Fenerbahce Istanbul(3.) - Altay SK(14.) 2:3(2:3)
20296 Zuschauer

Aufstellung: Köse - Barbier, Sengün, Gurreiro, Senzemba - Tükel(67.Ates) - Iravul(67.Demir), Messaoudi - Kaabouni(70.Demirci) - Karaca, Mustafov
Tore: 0:1 Messaoudi(6), 0:2 Mustafov(16), 1:2 Iravul(ET21), 1:3 Kaabouni(23), 2:3 Guerreiro(ET42)

Das war ne Nummer, das System bleibt, die Spielweise wurde geändert. Das Ganze kam mir insgesamt besser vor, nicht nur das wir den Gegner überaschen konnten, wir spielten auch weniger physisch, wir hatten heute nicht eine gelbe Karte kassiert, was sehr selten ist. Mal sehen wie sich das Ganze weiterentwickelt. Einziger Wehrmutstropfen heute, Kaabouni verletzt sich.

26.10. - 28.10.2020

Kaabouni wird ungefähr einen knappen Monat ausfallen..

Messaoudi ist in der Elf der Woche.

Jetzt bin ich dann doch etwas baff, der FC Valencia läd mich zum Job Interview. Das kann ich einfach nicht ausschlagen, ist ja der Wahnsinn. Valencia steht im Keller, momentan 17. der La Liga, bei gerade mal zehn Spieltagen. Sie sind zwar in den letzten Jahren etwas abgerutscht, die Medien schätzen sie auf Platz 13, aber das kann ja kein Dauerzustand sein ;)

28.10.2020
3.Qualifikationsrunde Türkiye Kupasi
Bugsasspor - Altay SK 0:2(0:1)
1313 Zuschauer

Aufstellung: Yildirim - Tekio, Coban(58.Kececi), Cetinkaya, Berk - Tükel - Iravul(74.Ates), Demir - Carraro - Gül(58.Karaca), Mustafov
Tore: 0:1 Mustafov(20), 0:2 Carraro(67)

Solider Sieg, auch wenn die Chancenverwertung doch sehr zu wünschen übrig lässt. Trotzdem haben wir die Pflicht erfüllt und das Minimalziel erreicht. Wobei ehrlich, die Gruppenphase in diesem Pokal geht schon arg an die Substanz.

29.10. - 31.10.2020

Im Pokal spielen wir in der nächsten Runde gegen Tabellennachbar Boluspor, ich hätte mir mal ein Heimlos gewünscht, war aber wieder nichts.

Auch wenn Luis Enrique als Spitzenkanditat für Valencia gilt, mache ich mir nicht viele Hoffnungen, trotzdem würde ich mir das so wünschen, eine richtig große Chance. Hoffentlich gibts da bald eine Entscheidung, damit das Thema abgehakt werden kann. Das gibt mir keine Ruhe.

Der Blick auf die Tabelle zeigt wie wichtig der Sieg gegen Fenerbahce war, das verschafft erstmal wieder ein bisschen Luft, die Taktik lasse ich jetzt erstmal so stehen, die hat dafür im ersten Spiel zu gut funktioniert.

[/font]
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #127 am: 26.Juli 2014, 21:55:11 »

November 2020

01.11.2020
10.Spieltag Spor Toto Süper Lig
Altay SK(12.) - Rizespor(8.) 1:0(0:0)
3284 Zuschauer

Aufstellung: Köse - Tekio, Sengün(62.Kececi), Guerreiro, Senzemba - Messaoudi - Iravul(83.Tükel), Ates - Carraro - Mustafov(83.Erdem), Karaca
Tore: 1:0 Erdem(90+3)

Man bin ich froh, das Erdem kurz vor der Partie wieder fit geworden ist. Mustafov und Karaca haben heute "Wer ist der größere Chancentod" gespielt, unglaublich was die liegen liessen...Aber zum Ende hat es ja zum Glück noch gereicht!

02.11. - 07.11.2020

Wie ich es bereits erwartet habe, Luis Enrique wird neuer Valencia Manager, trotzdem ist es schön, da überhaupt eine Rolle gespielt zu haben.

Tekio(2-3 Wochen) und Sengün(nächstes Spiel) fallen erstmal verletzt aus, die Seuche hört auch nicht auf.

07.11.2020
11.Spieltag Spor Toto Süper Lig
Akhisar(8.) - Altay SK(10.) 3:1(1:1)
11854 Zuschauer

Aufstellung: Köse - Barbier, Coban(83.Cetinkaya), Guerreiro, Senzemba(74.Berk) - Ates - Iravul, Messaoudi - Carraro - Erdem, Karaca(53.Mustafov)
Tore: 1:0 Uysal(21), 2:0 Akcakin(25), 2:1 Erdem(48), 3:1 Erdogan(66)

Nicht schlecht gespielt, aber was nutzt es wenn man trotzdem verliert. Wie sooft heißt es heute, Mund abwischen, weitermachen.

08.11. - 22.11.2020

Sengün steigt wieder ins Training ein.

Das nächste Gespräch steht an, Levante aus der Liga Adelante zeigt Interesse, aber dort ist derzeit eher Land unter, Platz 17. Aber sehr gute Bedingungen.

Auch Kaabouni steigt wieder ins Training ein. Auch Tekio ist wieder mit dabei.

22.11.2020
12.Spieltag Spor Toto Süper Lig
Altay SK(12.) - Eskisehirspor(11.) 2:2(2:2)
3926 Zuschauer

Aufstellung: Köse - Barbier, Sengün, Guerreiro, Berk - Ates(69.Demir) - Iravul, Messaoudi(86.Tükel) - Carraro(69.Kaabouni) - Erdem, Mustafov
Tore: 1:0 Erdem(19), 2:0 Mustafov(31), 2:1 Gurreiro(ET33), 2:2 Payne(36)

Zwei krasse Schnitzer kosten uns den fast schon sicher den freien Sieg, Guerreiro haut völlig unbedrängt beim Versuch zu klären den Ball in die Maschen, beim 2:2 spielt Erdem einen Rückpass übers halbe Feld zu Köse, der natürlich beim Gegner ankommt. Beides vollkommen unnötig und sehr ärgerlich.

23.11. - 29.11.2020

Demirci steigt wieder ins Training ein.

Ich weiß der ein oder andere fragt sich vielleicht warum ich mich überhaupt damit befasse, aber die Angebote werden nicht weniger, von Erstligisten bis hin zu Drittligisten kommen immer wieder Anfragen zu Gesprächen, die meisten habe ich direkt abgelehnt einige aber angenommen, allein um zu wissen wohin das führt. Momentan hat der FC Malaga angeklopft, 17. in der La Liga, aber immerhin noch in der Euro League, dort nach fünf Spieltagen auf Platz eins. fast schon qualifiziert für die nächste Runde.Interessant.

29.11.2020
13.Spieltag Spor Toto Süper Lig
Boluspor(16.) - Altay SK(13.) 1:3(1:1)
5363 Zuschauer

Aufstellung: Köse - Barbier, Sengün, Guerreiro, Berk - Ates - Iravul(78.Tükel), Messaoudi - Kaabouni(75.Carraro) - Erdem(56.Gül), Mustafov
Tore: 0:1 Erdem(1), 1:1 Bozok(5), 1:2 Mustafov(69), 1:3 Carraro(76)

Ein verdienter Sieg, auch wenn wir viel Zeit gebraucht haben um unsere Chancen zu nutzen um das Spiel zu entscheiden. Leider war das Spiel des Gegners eher was für andere Sportarten, einige haben was abgekommen, fallen aber nicht länger aus. Ausser Erdem er fällt erstmal aus.

30.11.2020

Bei Erdem scheint es doch nicht so schlimm zu sein, vielleicht bekommen die Physios bis zum nächsten Spiel wieder hin.

Weiterhin stehen wir sehr gut da, wir haben uns ein wenig Luft nach unter verschafft und können die Sache erstmal etwas entspannter angehen.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #128 am: 27.Juli 2014, 22:34:20 »

Dezember 2020

01.12. - 06.12.2020

Eine Neuverpflichtung für den 01.01.2021. Der vertragslose Stürmer Mehmet Kilicarslan wechselt zu uns. Ich sehe in als guten Knipser, hoffe er kann das auch zeigen, denn das selbe dachte ich mal von Karaca. Zuletzt spielte er beim Ligakonkurrenten Rizespor.

Demirci, grad erst wieder richtig fit, ist schon wieder ausser Gefecht, diesmal ca eine Woche. Mit ihm und Ates hab ich mir echt zwei richtig Invalide geholt. Wobei bei Ates hält ja alles seit ein paar Wochen.

06.12.2020
14.Spieltag Spor Toto Süper Lig
Altay SK(11.) - Manisaspor(15.) 0:2(0:2)
4631 Zuschauer

Aufstellung: Köse - Barbier, Sengün, Guerreiro, Senzemba - Tükel - Demir(61.Ates), Messaoudi - Kaabouni(76.Iravul) - Erdem, Mustafov(61.Karaca)
Tore: 0:1 Degirmencioglu(8), 0:2 Erkmen(43)

Ehrlich, selbst mit den zwei Gegentoren hätten wir das Spiel gewinnen müssen, soviele klare, 100% Chancen die wir heute wieder vergeben haben, wir müssen im Angriff definitv konsequenter werden. Dazu spielen wir die letzten gut 15 Minuten nur mit zehn Mann. Iravul muss zwei Minuten nach seiner Einwechslung wieder verletzt runter..

07.12. - 09.12.2020

Englische Woche, nicht viel los.

09.12.2020
4.Qualifikationsrunde Türkiye Kupasi
Boluspor(8.) - Altay SK(10.) 3:2(0:2)
4466 Zuschauer

Aufstellung: Yildirim - Barbier, Kececi, Coban(75.Cetinkaya), Berk - Ates(75.Tükel) - Demir, Messaoudi(63.Iravul) - Carraro - Gül, Karaca
Tore: 0:1 Messaoudi(45), 0:2 Carraro(45+1), 1:2 Altintas(62), 2:2 Özcal(74), 3:2 Kalafat(78)

Das kann nicht war sein, wir machen erst alles richtig und brechen dann nochmal komplett auseinander...Das gute ist das die Belastung jetzt weg ist. Das ganze ist nur ziemlich schlecht für die Moral der Jungs.

10.12. - 13.12.2020

In der englischen Woche bleibt es ruhig

13.12.2020
15.Spieltag Spor Toto Süper Lig
Denizlispor(11.) - Altay SK(10.) 1:0(1:0)
5897 Zuschauer

Aufstellung: Köse - Tekio, Sengün, Guerreiro, Senzemba - Tükel - Iravul(78.Ates), Messaoudi - Kaabouni - Erdem, Karaca(82.Mustafov)
Tore: 1:0 Karacic(EM9)

Wieder so eine unnötige Niederlage, bis auf dem Elfmeter kam nicht viel, es war ein Spiel auf ein Tor. Wir bekommen den Ball aber mal wieder nicht über die Linie, das wird langsam echt zu einem Problem.

14.12. - 20.12.2020

Es bleibt weiter ruhig, zu vermelden gibt es eigentlich nur das Sengün im nächsten Spiel wegen Gelbsperre fehlen wird.

20.12.2020
16.Spieltag Spor Toto Süper Lig
Altay SK(13.) - Istanbul BBSK(16.) 0:0(0:0)
3861 Zuschauer

Aufstellung: Köse - Tekio, Guerreiro, Kececi, Berk - Ates - Kaabouni(81.Demir), Messaoudi(67.Tükel) - Carraro - Karaca(67.Gül), Mustafov
Tore: -//-

Wenigstens kann man sagen das wir nicht verloren und endlich wieder gepunktet haben, richtig zufrieden ist hier allerdings keiner. Wir rennen dem Dreier weiter hinterher.

21.12. - 26.12.2020

Bis auf Sayar sind inzwischen wieder alle Spieler im Training, auch bei ihm sollte es nichtmehr allzu lange dauern.

26.12.2020
17.Spieltag Spor Toto Süper Lig
Altay SK(12.) - Kayserispor(13.) 1:2(1:2)
4165 Zuschauer

Aufstellung: Köse - Barbier, Guerreiro, Sengün, Senzemba - Ates - Demir(80.Iravul), Messaoudi(60.Demirci) - Kaabouni - Karaca, Mustafov(67.Gül)
Tore: 0:1 Knezevic(16), 1:1 Kaabouni(22), 1:2 Yesil(36)

Wieder kein Sieg, aber heute waren wir auch nicht besonders gut, die Moral sackt weiter ab. Ich steh dem grad etwas machtlos gegenüber.

27.12. - 31.12.2020

Mir liegt ein Vertrag von Hercules CF aus der Liga Adelante vor, eigentlich fehlt nur noch die Unterschrift. Hercules steht im Moment auf Platz 3, mit guten Chancen auf den direkten Wiederaufstieg. Die Situation bei Altay macht mich noch etwas nachdenklicher, mal sehen.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #129 am: 28.Juli 2014, 04:09:32 »

Januar 2021

01.01. - 24.01.2021

Ates, Demir, Kaabouni, Yildirim und Sayar verlängern jeweils ihre auslaufenden Verträge.

Mustafa Saatci wechselt auf Leihbasis bis Saisonende zu uns, der 20 Jahre junge Mittelfeldspieler kommt von Besiktas, wir arbeiten gleichzeitig an einer Verpflichtung, da sein Vertrag am Saisonende ausläuft. Der Knabe hat viel Talent.

Gül wechselt auf Leihbasis zu Göztepe in die dritte Liga.

Guerreiro wird drei Wochen wegen eines Virus fehlen. Bis zum ersten Rückrundespiel sollte er aber wieder fit sein.

Dafür verletzt sich Erdem erneut und wird bis Mitte Februar fehlen.

Tonhao wechselt per Leihe in die dritte brasilianische Liga zu Sao Caetano, er wird dort die nötige Spielpraxis bekommen und mit seinem Talent nicht in unserer Reserve versauern.

24.01.2021
18.Spieltag Spor Toto Süper Lig
Altay SK(13.) - Kayseri Erciyesspor(15.) 1:1(1:1)
3768 Zuschauer

Aufstellung: Köse - Barbier, Guerreiro(61.Coban), Sengün, Senzemba - Saatci - Demir(87.Tükel), Messaoudi - Kaabouni - Kilicarslan, Mustafov(73.Karaca)
Tore: 0:1 Khalili(9), 1:1 Kilicarslan(43)

Zwar die Niederlage verhindert, trotzdem hält sich die Freude in Grenzen, es ist weiter irgendwie der Wurm drin, das ganze gute Gefühl vom Saisonstart ist verflogen.

25.01. - 27.01.2021

Nochmal etwas umgestellt und rumgebastelt, nicht viel, aber ein paar kleine Rädchen

09.12.2020
19.Spieltag Spor Toto Süper Lig
Mersin i.Y.(8.) - Altay SK(10.) 0:4(0:2)
6057 Zuschauer

Aufstellung: Köse - Sengün, Guerreiro - Tekio, Tükel(58.Saatci), Senzemba(71.Berk) - Iravul, Messaoudi - Carraro - Mustafov, Kilicarslan(76.Karaca)
Tore: 0:1 Mustafov(2), 0:2 Guerreiro(27), 0:3 Carraro(54), 0:4 Mustafov(87)

Na also, gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten haben wir endlich mal wieder drei Punkte eingefahren. Trotzdem haben wir wieder endlose Großchancen liegen lassen. Wir nehmen das mit und gehen hoffentlich gestärkt in die Partie gegen Gala.

28.01. - 31.01.2021

Tükel verletzt sich im letzten Spiel und wird gute fünf Wochen fehlen.

Sayar steigt endlich wieder ins Training ein.

31.01.2021
20.Spieltag Spor Toto Süper Lig
Altay SK(13.) - Galatasaray(5.) 0:3(0:0)
15412 Zuschauer

Aufstellung: Köse - Sengün, Guerreiro - Barbier, Saatci, Berk - Demir, Iravul(64.Messaoudi) - Kaabouni(34.Demirci) - Mustafov(64.Karaca), Kilicarslan
Tore: 0:1 Sengün(78), 0:2 M.Colak(80), 0:3 E.Colak(85)

Bis zum Gegentor haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht, das hat aber unserer Konzentration echt geschadet. Richtig bitter, aber auch ohne Sengüns Grätsche wäre der Ball wohl eingeschlagen, ihn trifft da keine Schuld. Zum ersten Mal hatten wir unter meiner Leitung ausverkauftes Haus.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #130 am: 28.Juli 2014, 15:38:24 »

Februar 2021

01.02. - 07.02.2021

Fast täglich kommen Angebote für Tükel, ich lehne alle ab, es ist zu wenig und Tükel selbst macht keine Anzeichen wechseln zu wollen.

Berk fehlt im nächsten Spiel wegen Gelbsperre.

07.02.2021
21.Spieltag Spor Toto Süper Lig
Kasimpasa(6.) - Altay SK(14.) 0:3(0:1)
8167 Zuschauer

Aufstellung: Köse - Sengün, Guerreiro - Tekio, Saatci, Senzemba - Iravul, Messaoudi - Kaabouni - Mustafov(57.Sayar), Kilicarslan(85.Karaca)
Tore: 0:1 Kilicarslan(45+1), 0:2 Kaabouni(74), 0:3 Sayar(86)

08.02. - 14.02.2021

Ein gutes Gespräch mit dem Vorstand, er stimmt zu die Jugendeinrichtungen aufzubessern und hebt gleichzeitig den Anteil den wir an Transfererlösen aufs Budget draufbekommen.

Erdem wird fast eine Woche früher fit wie geplant.

Yildirim, vier bis fünf Wochen und Barbier, bis zu drei Wochen, verletzen sich beide im Training.

14.02.2021
22.Spieltag Spor Toto Süper Lig
Altay SK(14.) - Bursaspor(5.) 1:0(1:0)
4478 Zuschauer

Aufstellung: Köse - Sengün, Guerreiro - Tekio, Saatci, Senzemba - Iravul(71.Ates), Messaoudi(77.Demirci) - Kaabouni - Mustafov(64.Sayar), Kilicarslan
Tore: 1:0 Messaoudi(44)

Jawohl! Zweiter Sieg in Folge. Dazu war aber eine ganz schöne Mannschaftsleistung nötig, Tekio sieht in der 49. gelb-rot und einen anderen Aussenverteidiger hatte ich nicht dabei. Aber die Mannschaft konnte das kompensieren und dem Druck ganz gut stand halten.

15.02. - 21.02.2021

Ligakonkurrent Eskisehirspor bittet zum Jobinterview, was ich allerdings ablehne. Innerhalb der Türkei gibt es nicht viele Vereine die ich Altay vorziehen würde. Eigentlich nur einen. Auch ein Angebot von Hamilton Academical lehne ich ab. Es scheint wieder los zugehen. Trainerbeben in Europa.

Tükel steigt wieder ins Training ein.

21.02.2021
23.Spieltag Spor Toto Süper Lig
Konyaspor(8.) - Altay SK(12.) 2:2(1:1)
6393 Zuschauer

Aufstellung: Köse - Sengün, Guerreiro - Saatci, Demir, Senzemba(64.Berk) - Iravul, Messaoudi - Kaabouni(83.Carraro) - Kilicarslan, Sayar(64.Erdem)
Tore: 0:1 Messaoudi(28), 1:1 Biskup(44), 1:2 Kilicarslan(55), 2:2 Sentürk(90+2)

Ein spannendes Spiel mit einem gerechten unentschieden, bitter natürlich für uns das der Treffer so spät fällt.

22.02. - 26.02.2021

Der Aufbau des Kaders zur neuen Saison ist im Moment nicht so einfach, die Spieler die zur Verfügung stehen, sind nicht unbedingt besser wie die, die schon im Kader stehen oder sie verlangen aberwitzig hohe Gehälter.

26.02.2021
24.Spieltag Spor Toto Süper Lig
Altay SK(14.) - Besiktas(2.) 2:3(1:0)
14830 Zuschauer

Aufstellung: Köse - Sengün(72.Coban), Guerreiro - Tekio, Ates, Senzemba - Demir, Messaoudi - Kaabouni(56.Iravul) - Kilicarslan(72.Erdem), Mustafov
Tore: 1:0 Mustafov(41), 1:1 Mussis(55), 2:1 Mustafov(67), 2:2,2:3 Tosun(EM73,EM88)

Einfach lächerlich, der war doch gekauft, keiner der beiden Elfer war einer, wir waren die bessere Mannschaft heute und hätten den Dreier mehr als verdient gehabt und dann kommt der Kerl in Schwarz und spielt Zünglein an der Waage...Unfassbar...

27.02. - 28.02.2021

Wenn man mal von der Schiebung gegen Besiktas absieht, hatten wir einen richtig guten Monat. Acht Punkte sind fürs erste ein ganz gutes Polster.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #131 am: 02.August 2014, 10:32:55 »

März 2021

01.03. - 07.03.2021

Folgendes Problem, mein Physio ist weg, und ich kann keinen neuen einstellen...Mehr Mitarbeiter bekomme ich auch nicht, schöne Scheisse..

07.03.2021
25.Spieltag Spor Toto Süper Lig
Antalyaspor(4.) - Altay SK(14.) 2:1(0:1)
7573 Zuschauer

Aufstellung: Köse - Sengün, Guerreiro - Barbier, Ates, Senzemba - Demir(29.Erdem), Messaoudi - Iravul - Kilicarslan, Kaabouni
Tore: 0:1 Iravul(37), 1:1 Sol(70), 2:1 Kurt(90)

Das Spiel haben wir weggeschenkt, nach der Pause kam nichtsmehr und wir haben den Gegner mit Fehlpässen immer weiter aufgebaut. Gut nur das auch die Konkurrenz nicht punkten konnte, bzw. sich gegenseitig die Punkte weggenommen hat.

08.03. - 14.03.2021

Grandioser Youth Intake, drei Spieler denen eine große Zukunft vorausgesagt wird. Burhanettin Koc(GK), Gökhan Coskun(M/AMC) und Abdurrahim Kahraman(ST) sind hochtalentiert und können evtl sehr schnell schon einen Platz als Backup in der ersten ergattern, gerade beim Torhüter freut mich das besonders. Könnte sein das uns Talent Yildirim dadurch verlassen wird.

Demir verletzt sich und wird gute zwei Monate fehlen.

Das Spiel gegen Fenerbahce ist ein kleines Jubiläum, mein 300. Spiel auf der Bank. Die Statistik stimmt mich optimistisch, beide Spiele gegen Fenerbahce wurden gewonnen, nicht viele aufeinandertreffen, aber es darf ruhig so weitergehen.

14.03.2021
26.Spieltag Spor Toto Süper Lig
Altay SK(14.) - Fenerbahce(1.) 1:2(1:1)
15737 Zuschauer

Aufstellung: Köse - Sengün, Guerreiro - Tekio, Saatci, Berk - Iravul, Messaoudi(56.Carraro) - Kaabouni - Mustafov(46.Erdem), Kilicarslan(46.Sayar)
Tore: 1:0 Kaabouni(EM18), 1:1 Kayapinar(44), 1:2 Celik(46)

Die Gegentore direkt vor und nach der Pause haben uns danach das Genick gebrochen, danach kam nichtmehr viel, in der ersten Hälfte waren wir aber die eindeutig bessere Mannschaft, Hauptproblem bleibt das wir zu wenig aus unseren Chancen machen, wir hätte auf 2:0 erhöhen müssen!

15.03. - 21.03.2021

Nicht viel passiert diese Woche, ich werde mit Konyaspor in Verbindung gebracht, momentan einen Platz vor uns, weit unter ihren Möglichkeiten. Nichts für mich.

Ein kleiner Blick aufs Lazarett, im Moment haben wir tatsächlich nur einen verletzten. Demir, der aber noch gut 5 Wochen ausfallen wird.

21.03.2021
27.Spieltag Spor Toto Süper Lig
Rizespor(11.) - Altay SK(14.) 2:1(1:1)
6455 Zuschauer

Aufstellung: Köse - Sengün, Guerreiro - Barbier, Saatci(61.Tükel), Senzemba - Iravul, Messaoudi - Kaabouni(80.Demirci) - Mustafov(61.Erdem), Kilicarslan
Tore: 1:0,2:0 Mekmezci(16,60), 2:1 Erdem(70)

Das wird langsam zu einem bitteren Standardergebnis, aber das war heute auch nicht viel, defensiv passieren uns nur wenig Fehler, die weiß der Gegner aber zu nutzen, offensiv ist es weiterhin grausam zuzuschauen.

22.03. - 31.03.2021

US Catanzaro läd mich zum Jobinterview, ich schaus mir mal an, zurück nach Italien wäre schon was, auch wenn es sich um den 17. der Serie B handelt. Ich habe im Moment nicht das Gefühl das ich hier vorankommen könnte, auch die Kaderplanung für die nächste Saison steht im Stillstand, kaum Möglichkeiten auf bessere Spieler, die bezahlbar sind.

Köse verletzt sich im Training, er wird gute zwei Wochen fehlen. Auch Stürmer Kilicarslan verletzt sich, sieben Wochen, klingt nach Saisonaus.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #132 am: 03.August 2014, 02:10:19 »

April 2021

01.04. - 04.04.2021

Phasenweise geht es Schlag auf Schlag, dann ist wieder Ruhe, jetzt geht es wieder mal Schlag auf Schlag, der FC Kopenhagen klopft an.

Köse wird kurz vor dem Spiel wieder fit, könnte reichen.

04.04.2021
28.Spieltag Spor Toto Süper Lig
Altay SK(14.) - Akhisar Bld.(7.) 2:3(0:3)
4866 Zuschauer

Aufstellung: Yildirim - Sengün, Kececi - Tekio, Ates, Senzemba - Iravul(75.Demirci), Messaoudi - Kaabouni - Mustafov(75.Sayar), Erdem
Tore: 0:1 Coulibaly(16), 0:2 Karacan(21), 0:3 Aydogan(32), 1:3 Erdem(EM46), 2:3 Messaoudi(51)

Hälfte eins war das pure Grauen, vorallem Yildirim war nicht im geringsten auf der Höhe, zu nervös, aber er und der Rest der Mannschaft haben sich in der zweiten Hälfte deutlich gesteigert, der Ausgleich wäre mehr als verdient gewesen. Wieder bleibt die mangelnde Chancenverwertung.

05.04. - 11.04.2021

Der nächste Verein klopft an. SD Ponferradina SAD aus der Liga Adelante, letztjähriger Absteiger aus der La Liga, momentan auf Platz neun, recht starker Kader auf den ersten Blick, haben aber das Pech das derzeit alle Torhüter verletzt sind.

Das Interview bei Kopenhagen bleibt erfolglos, sie bedienen sich in der eigenen Liga um wieder in die Spur zu kommen.

11.04.2021
29.Spieltag Spor Toto Süper Lig
Eskisehirspor(9.) - Altay SK(14.) 2:2(2:2)
12411 Zuschauer

Aufstellung: Köse - Tekio, Sengün, Guerreiro, Senzemba - Messaoudi - Iravul, Ates - Kaabouni - Erdem, Sayar
Tore: 1:0 Coulibaly(10), 1:1 Erdem(25) 1:2 Sayar(EM40), 2:2 Payne(42)

Immerhin mal wieder ein Punktgewinn, trotzdem bin ich langsam der festen Überzeugeung das hier nicht viel mehr drin ist, die guten Leistungen am Anfang der Runde kamen bestimmt noch von der Euphorie des Aufstiegs. Dazu verletzt sich Erdem noch und wird ein paar Tage ausfallen.

12.04. - 18.04.2021

Demir steigt wieder ins Training ein.

18.04.2021
30.Spieltag Spor Toto Süper Lig
Altay SK(14.) - Boluspor(17.) 5:1(2:0)
4133 Zuschauer

Aufstellung: Messaoudi - Tekio, Sengün, Guerreiro, Senzemba - Messaoudi(64.Saatci) - Iravul(64.Demirci), Ates(74.Tükel) - Kaabouni - Mustafov, Sayar
Tore: 1:0 Mustafov(12), 2:0 Kaabouni(38), 3:0 Sayar(65), 4:0 Sengün(69), 4:1 Kalafat(77), 5:1 Kaabouni(87)

Es klappt mal wieder wie am Schnürchen, zum Glück gibt es noch schwächere Teams in der Liga. Der Sieg kommt zur rechten Zeit. Es fehlt damit nicht viel zum Klassenerhalt, trotz der Negativserie.

19.04. - 24.04.2021

Mit Tekio, Sengün, Guerreiro, Senzemba, Kaabouni und Sayar haben es mal wieder Altay Spieler in die Elf der Woche geschafft.

24.04.2021
31.Spieltag Spor Toto Süper Lig
Manisaspor(15.) - Altay SK(14.) 0:1(0:1)
6668 Zuschauer

Aufstellung: Köse - Tekio, Sengün, Guerreiro, Senzemba - Messaoudi - Iravul(87.Demirci), Ates(60.Saatci) - Kaabouni - Karaca(75.Mustafov), Sayar
Tore: 0:1 Karaca(36)

Mit diesem Sieg heute sichern wir uns vorzeitig den Klassenerhalt, Ziel erreicht. Mal sehen ob es mir jetzt leichter fällt einen Kader für die neue Saison zusammenzustellen der etwas besser abschneiden kann.

25.04. - 30.04.2021

Jetzt geht es nur noch darum weiter Punkte für die Kasse zu holen, sie ist in der Saison schon ganz gut vollgeworden. Da geht aber noch was.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #133 am: 03.August 2014, 03:52:38 »

Mai 2021

01.05. - 02.05.2021

Kilicarslan ist wieder fit und nimmt am Training teil.

02.05.2021
32.Spieltag Spor Toto Süper Lig
Altay SK(14.) - Denizlispor(13.) 2:1(2:1)
4866 Zuschauer

Aufstellung: Köse - Barbier(74.Cetinkaya), Sengün, Guerreiro, Senzemba - Tükel(68.Demir) - Iravul, Messaoudi - Kaabouni - Mustafov, Sayar(68.Karaca)
Tore: 1:0,2:0 Kaabouni(18,30), 2:1 Ünsal(40)

Sehr schön, wir bestätigen die Leistung der Vorwoche und beenden wirklich die Negativserie. Wir spielen auch gut, nur die Chancenverwertung treibt mich noch in den Wahnsinn.

03.05. - 09.05.2021

Von Besiktas wechselt zur neuen Saison der 21 Jahre junge Stürmer Kenan Yelkenci ablösefrei zu uns. Er ist in jedemfall eine Verstärkung für die Mannschaft, nicht nur für die Zukunft.

09.05.2021
33.Spieltag Spor Toto Süper Lig
Istanbul BBSK(16.) - Altay SK(14.) 0:2(0:0)
4173 Zuschauer

Aufstellung: Köse - Tekio, Sengün(17.Cetinkaya), Guerreiro, Senzemba - Ates - Iravul, Messaoudi - Kaabouni(65.Demir) - Mustafov, Kilicarslan(81.Erdem)
Tore: 0:1 Kilicarslan(48), 0:2 Tekio(81)

Die Formkurve geht weiter nach oben, schade eigentlich das die Saison nur noch ein Spiel hat, Sengün verletzt sich leider, er wird definitv für das letzte Spiel ausfallen.

10.05. - 16.05.2021

Interessant, seid neuestem gehöre ich zum favorisiertem Personal von Werder Bremen, frag mich woher das kommt, ist ziemlich unerklärlich für mich.

Wie schon in der Hinrunde klopft erneut RCD Mallorca an, immernoch auf Platz zwei, vier Spiele stehen noch aus, der Vorsprung auf Platz drei sollte für den direkten Aufstieg reichen. Mal sehen.

16.05.2021
34.Spieltag Spor Toto Süper Lig
Kayserispor(9.) - Altay SK(13.) :(0:1)
18641 Zuschauer

Aufstellung: Köse - Barbier, Coban, Guerreiro, Senzemba(88.Berk) - Saatci - Messaoudi, Ates(60.Iravul) - Kaabouni - Mustafov, Kilicarslan(60.Karaca)
Tore: 0:1 Mustafov(39), 1:1 Demiroglu(56), 1:2 Mustafov(63)

Vierter Sieg in Folge, so können wir zum Saisonende uns noch ein wenig nach der Negativserie mit den Fans versöhnen, die Mannschaft kann also doch, wenn sie will.

Ich denke im großen und ganzen kann man mit dem erreichten zufrieden sein, wir waren nie wirklich in akuter Abstiegsgefahr, konnten uns da ganz gut raushalten. Die Saison ist damit erstmal beendet, wie es zur neuen Saison weitergeht, kann ich noch nicht sagen, viele Angebote kommen rein, darunter auch recht interessante, das ganze ist zurzeit sehr offen.

Klappt einfach nicht

Rastadarti

• Vertragsamateur
« Antwort #134 am: 03.August 2014, 09:53:12 »

Platz 13 kann sich doch sehen lassen.  :)

Gefällt mir alles sehr gut, weshalb ich hier regelmäßig reinklicke, um zu sehen, wie es mit dir so weiter geht. Vor allem die Frage, wird er den Vereinswechsel bald machen oder bleibt er doch, ist derzeit richtig spannend. Mach weiter so.  :)

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #135 am: 03.August 2014, 10:32:50 »

Ich finde die Story sehr interessant.  Das einzige Manko ist das man als Leser das Gefühl bekommt Du willst unbedingt weg.... Bleib da und bau langsam was auf, die Phalanx oben zu brechen ist schon sehr reizvoll.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Commondore

• Profi
« Antwort #136 am: 03.August 2014, 11:07:28 »

Danke fürs Feedback

@Mihajlovic: Meistens wollte ich eigentlich nur wissen, ob ich nur zum Interview geladen werde oder ob am Ende auch was draus werden kann. Es sind nur eine handvoll Vereine für die ich im Normalfall wirklich gewechselt wäre. Soviel sei verraten, einer davon hat auch angeklopft und der Wechsel kam zustande. Für mich selbst wird das ganze recht interessant, ich habe mir jetzt einige Rahmenbedingungen gesetzt, die ich umsetzen will, dazu kam es bei den Verhandlungen dazu das ich meine Taktik ändern muss, es wird direkteres Spiel erwartet, was ich so eher selten mache. Könnte spannend werden.
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #137 am: 03.August 2014, 20:40:56 »

El Commondore in die Heimat - Wechsel zum TSV 1860 München

Wie bereits angekündigt habe ich einen neuen Verein, als die Anfrage von den Löwen kam war mir klar das ich beim Gespräch alles richtig machen muss, denn den Job wollte ich unbedingt, perfekte Anlagen, die Allianz Arena und die tollen Fans sprechen ja für sich. Der Verein ist aktuell aus der Bundesliga abgestiegen, das Saisonziel ist der direkte Wiederaufstieg, der Vorstand wollte zwar nur oben mitspielen, aber wenn dann richtig.

Um das Ziel zu erreichen gab mir der Vorstand 32 Millionen Gehaltsbudget. Transferbudget gab es keins, was erstmal nicht so tragisch war, da die Gehälter bei Amtsantritt und durch die Klauseln die nach dem Abstieg in Kraft traten, gerade mal bei 22 Millionen lagen.

Die Löwen seit Savebeginn

Trotz zweier Aufstiege will das mit dem Verbleib in der Bundesliga nicht so ganz klappen, in der 2.Bundesliga spielte man allerdings dauerhaft um den Aufstieg mit.

Im DFB-Pokal ist es die Jahre über alles andere als erfolgreich verlaufen. Nur einmal konnte man ins Viertelfinale vordringen, dort war aber beim großen Stadtrivalen Endstation.

Die Testspiele

Die Tests verliefen sehr gut, wir kamen immer mehr ins Rollen, was mich sehr zuversichtlich für die neue Saison stimmt. Gutes Spiel nach vorne, dafür noch ein paar Unaufmerksamkeiten in der Defensive, was mir aber erstmal egal ist, solange wir ein Tor mehr haben. Wir wollen mit Spektakel zurück in die Bundesliga.

Die Transfers

Viel ist noch nicht passiert, wir stehen aber kurz vor einem größeren Verkauf, was uns noch gut Geld in die Kassen spülen wird, dazu dann aber bei der Kadervorstellung mehr dazu.

Zum Kader kommen wir im nächsten Post.
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: [El Commondore's FM14Save] El Commondore schlägt neues Kapitel auf
« Antwort #138 am: 03.August 2014, 22:26:43 »

Torhüter

Die Sache hier ist recht simple, Wolf ist vorher die Nummer eins. Allerdings bin ich noch auf der Suche nach einem Ersatz, den sichersten Eindruck hat er nicht gemacht. Pejic ist BackUp, bzw. darf er gehen wenn noch jemand kommt

Innenverteidiger

In der Innenverteidigung wussten Ojuola und Stock zu überzeugen, ich denke das ich mit diesen zwei starten werde, Shehu und Tomas werden dann erstmal zuschauen und im Training Gas geben müssen, Pavlovic darf den Verein verlassen. Auch hier bin ich noch auf der Suche, auch wenn es jetzt nicht ganz so wichtig ist.

Aussenverteidiger

Neuzugang Hartherz, über den ich mich wirklich freue, wird die linke Seite beackern, über rechts fängt Schwabl an. Semjonovs und Alano, letztes Jahr Spieler der Fans, bleiben fürs Erste auf der Strecke. Copilu darf gehen, für ihn sind auch schon Angebote eingegangen, es geht nur noch um Details.

zentrale/zentraloffensive Mittelfeldspieler

Wydra und Neuzugang Zezinho starten im zentralen Mittelfeld, sie harmonierten in der Vorbereitung hervorragend miteinander und halfen sich gegenseitig immer wieder aus, wie es sein muss. Unser Spielmacher im offensiven Mittelfeld ist Zampach, wundert mich das wir diesen Kerl überhaupt bekommen haben. Bockstark der Kerl, ich denke, wenn er in der Bundesliga geblieben wäre, hätte er bald mit einem Anruf von Weinzierl für die DFB-Elf rechnen können. Rodriguez mimt den talentierten BackUp im offensiven Mittelfeld. Jonsson ist der Allrounder im Team, weswegen er sicherlich seine Einsätze bekommen wird. Jong-Seong ist noch auf dem Sprung, er will uns unbedingt verlassen, bisher erreichten die Angebote aber nichtmal seinen MW. Für den Fall das er geht, habe ich schon einen U-19 Spieler im Auge der seinen Platz einnehmen wird.

Offensive Flügelspieler

Egal ob auf Links oder Rechts, das Nonplusultra in der Vorbereitung war Yildirim, der Knabe hat in jedem Spiel eine grandiose Leistung gezeigt. Je nachdem auf welcher Seite er spielt kommt entweder Osei oder Sedlak zum Zug. Bei Lang möchte ich erstmal noch die Entwicklung abwarten. Tsurikov zeigte zwar gute Leistungen, ist aber nicht der Spielertyp den ich Suche, bleibt abzuwarten was hier noch passiert.

Stürmer

Der Sturm ist noch ein großes Problem. Hempelmann von Schalke 04 wird erstmal Konkurrenzlos sein, Nenadovic steht vor einem Wechsel, knapp 9,75 Millionen + 1,3 Millionen nach zehn geschossenen Toren hat der FC Modena aus der Serie A geboten, da konnte ich nicht nein sagen, er hat mich sowieso nicht vom Hocker gerissen bisher, da nehme ich doch lieber das viele Geld. Neben einem Torwart wird das Geld also noch in einen Stürmer investiert, nach Möglichkeit sollte er besser wie die Leihgabe sein.

So jetzt noch zum Schluss, das Team besteht aus 25 Mann, davon sind gerade mal sieben Deutsche und noch drei Spieler mit Deutsch als zweite Nationalität. Das möchte ich in den nächsten zwei bis drei Jahren ändern und mehr auf einheimische Spieler setzen. Ich muss mir nur ein neues Scoutingnetzwerk aufbauen, bei meiner Ankunft war gerade mal ein Scout da, inzwischen sind es fünf, die eine Menge Arbeit vor sich haben, ich hätte vielleicht mehr Transfers getätigt, wenn mir mehr Spieler bekannt wären. Aber es ist ja noch etwas hin, wir haben gerade mal den 13.Juli.

Folgendes hält der Juli noch bereit:

1.Spieltag: FSV Frankfurt(A)
2.Spieltag: RB Leipzig(H)
1.Runde DFB-Pokal: TSB Flensburg(A)

Noch ein kleiner Blick auf die vermeintliche Einschätzung der Medien für die Teams

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: [El Commondore's FM14Save] El Commondore schlägt neues Kapitel auf
« Antwort #139 am: 04.August 2014, 01:15:34 »

Juli 2021

14.07. - 16.07.2021

Wie bereits erwähnt wechselt Copilu. Für 350.000€ schliesst er sich dem VfL Bochum an.

16.07.2021
1.Spieltag 2.Bundesliga
FSV Frankfurt - TSV 1860 München 3:7(2:3)
7386 Zuschauer

Aufstellung: Wolf - Schwabl, Ojuola, Stock(46.Shehu), Hartherz(77.Alano) - Zezinho, Wydra - Yildirim, Zampach, Sedlak(67.Osei) - Hempelmann
Tore: 0:1 Zampach(5), 1:1 Bagic(9), 2:1 Donyoh(18), 2:2 Hempelmann(31), 2:3 Zampach(35), 2:4 Müller(ET54), 2:5 Zampach(57), 3:5 Donyoh(69), 3:6 Yildirim(73), 3:7 Hempelmann(86)

Kaum verspreche ich Spektakel, liefern wir das schon am ersten Spieltag, perfekter Einstand würde ich mal sagen. Zampach macht ein überragendes Spiel, ist eigentlich an jedem Tor beteiligt. Ehrlich ich bin grad auch etwas sprachlos über diesen Start.

17.07. - 24.07.2021

Auch Nenadovic wechselt, wie bereits gesagt für knappe zehn Millionen zum FC Modena. Und ein Jugenspieler wandert ab, Kowalczyk, den ich als möglichen Ersatz für einen Jong-Seong Abgang betrachtet habe, wechselt für 1,6 Millionen zum Hamburger SV.

Transferhammer, nicht zu den Bayern, nein zu uns wechselt Falcao, inwzischen 35 Jahre alt und noch recht gut in Schuss. Er ist hauptsächlich dafür da seine Erfahrung weiterzugeben, i,,erhin ist er Weltmeister, Europa League Sieger, hat mehrmals die Ligue 1 mit Monaco gewonnen und für 15.000€ Ablöse an Santa Fe und 750.000€ Gehalt, kein allzu großes Risiko.

Die Suche nach einem weiteren Stürmer gestaltet sich allerdings als schwierig.

Trotz der emormen Mannschaftsleistung hat es tatsächlich nur Zampach in die Elf der Woche geschafft, diese wird von Bochum dominiert, die Düsseldorf 5:0 geputzt haben.

24.07.2021
2.Spieltag 2.Bundesliga
TSV 1860 München(2.) - RB Leipzig(13.) 0:1(0:1)
16878 Zuschauer

Aufstellung: Wolf - Schwabl(64.Jonsson), Ojuola, Shehu, Hartherz - Zezinho, Wydra - Yildirim, Zampach(70.Rodriguez), Sedlak - Hempelmann(58.Falcao)
Tore: 0:1 Seguin(64)

Unfassbar, es geht nur auf ein Tor, das der Leipziger, 18:4 Schüsse, 19 Ecken für uns und nicht eine gefährliche Chance springt dabei raus, Leipzig schiesst einmal nicht neben das Tor und schon liegt der Ball im Netz, wie Fussball eben manchmal so ist.

25.07. - 31.07.2021

Das DFB-Spiel wurde von Samstag auf Montag verlegt, Livespiel.

Ich hatte einen Torwart auf dem Schirm, Zlatko Strupar, 22 Jahre junger Kroate, schon sehr weit und noch lange nicht am Ende, er verletzt sich und fällt durch die medizinische Untersuchung, echt Schade, ob ich ihn im Winter nochmal für nur vier Millionen bekomme, bezweifel ich. Was genauso kurios ist, ich finde keinen vernünftigen deutschen Keeper der mir weiterhilft.

Von Hertha BSC verpflichten wir einen Stürmer, Horst Voßler kostet uns 2,7 Millionen, er könnte mit seinen Fertigkeiten auch in der Bundesliga mithalten, ich bin froh das wir in bekommen konnten, vorallem Physisch ist der Kerl richtig gut unterwegs.

Klappt einfach nicht