Oktober 202001.10. - 02.10.2020******************************
02.10.2020
7.Spieltag Spor Toto Süper Lig
Besiktas Istanbul(1.) - Altay SK(9.) 2:1(1:1)
29211 ZuschauerAufstellung: Köse - Tekio, Sengün(83.Kececi), Gurreiro, Senzemba - Ates(68.Catalbas) - Demir, Kaabouni - Gül(64.Karaca), Carraro - Mustafov
Tore: 1:0 Demirci(10), 1:1 Gül(38), 2:1 Roberts(64)
Sehr schade, hätte auch anders ausgehen können wenn Kaabouni kurz vor dem Ausgleich auch noch den Elfmeter reinmacht. Die Taktik habe ich auch in der Zeit wieder aufs normale 4-1-2-1-2 gestellt, lief dann deutlich besser. Wir haben uns heute gut gewehrt. Kaum steht Ates wieder auf dem Platz muss er verletzt runter.
03.10. - 18.10.2020Ates ist der bisher größte Fehleinkauf in der Karriere. Soviel Talent, soviel können, dauernd verletzt. Jetzt wieder 3 Wochen.
Die lange Pause hat defintiv seine Vorteile, bis auf Erdem und Sayar befinden sich alle wieder im Training. Ates ist noch im Aufbau.
Der Wechsel nach Spanien kam leider nicht zustande, das hätte mich aber sehr gereizt, Mallorca hatte einen starken Kader, vernünftige Einrichtungen und stand oben an der Tabelle. Victor Munoz, vorher bei AC Mailand, hat den Job bekommen.
18.10.2020
8.Spieltag Spor Toto Süper Lig
Altay SK(12.) - Antalyaspor(4.) 0:3(0:0)
3185 ZuschauerAufstellung: Köse - Barbier, Sengün, Guerreiro, Senzemba(72.Berk) - Tükel - Demir, Messaoudi(72.Iravul) - Kaabouni - Karaca(56.Demirci), Mustafov
Tore: 0:1 Altuntas(53), 0:2 Kurt(69), 0:3 Blandi(81), 1:3 Kaabouni(86)
Der große Unterschied, Antalyaspor macht seine Chancen, wir nicht. Mustafov hätte heute kein Scheunentor getroffen, dabei stand er so oft komplett blank vor dem gegnerischen Gehäuse. Willkommen im Keller.
19.10. - 25.10.2020Es kommen immer mehr Angebote von anderen Vereinen rein, da wird man schon immer nervöser, viele Fragen kommen auf, kann es irgendwo besser werden wie hier? Bessere Möglichkeiten trotz Rückschritt, Vereine mit einer größeren Vergangenheit? Dazu fühlt man sich ja recht geschmeichelt wenn jemand Interesse an einem hat. bisher, mal mit der Ausnahme Mallorca, komm ich noch recht gut dagegen an.
25.10.2020
9.Spieltag Spor Toto Süper Lig
Fenerbahce Istanbul(3.) - Altay SK(14.) 2:3(2:3)
20296 ZuschauerAufstellung: Köse - Barbier, Sengün, Gurreiro, Senzemba - Tükel(67.Ates) - Iravul(67.Demir), Messaoudi - Kaabouni(70.Demirci) - Karaca, Mustafov
Tore: 0:1 Messaoudi(6), 0:2 Mustafov(16), 1:2 Iravul(ET21), 1:3 Kaabouni(23), 2:3 Guerreiro(ET42)
Das war ne Nummer, das System bleibt, die Spielweise wurde geändert. Das Ganze kam mir insgesamt besser vor, nicht nur das wir den Gegner überaschen konnten, wir spielten auch weniger physisch, wir hatten heute nicht eine gelbe Karte kassiert, was sehr selten ist. Mal sehen wie sich das Ganze weiterentwickelt. Einziger Wehrmutstropfen heute, Kaabouni verletzt sich.
26.10. - 28.10.2020Kaabouni wird ungefähr einen knappen Monat ausfallen..
Messaoudi ist in der Elf der Woche.
Jetzt bin ich dann doch etwas baff, der FC Valencia läd mich zum Job Interview. Das kann ich einfach nicht ausschlagen, ist ja der Wahnsinn. Valencia steht im Keller, momentan 17. der La Liga, bei gerade mal zehn Spieltagen. Sie sind zwar in den letzten Jahren etwas abgerutscht, die Medien schätzen sie auf Platz 13, aber das kann ja kein Dauerzustand sein
28.10.2020
3.Qualifikationsrunde Türkiye Kupasi
Bugsasspor - Altay SK 0:2(0:1)
1313 ZuschauerAufstellung: Yildirim - Tekio, Coban(58.Kececi), Cetinkaya, Berk - Tükel - Iravul(74.Ates), Demir - Carraro - Gül(58.Karaca), Mustafov
Tore: 0:1 Mustafov(20), 0:2 Carraro(67)
Solider Sieg, auch wenn die Chancenverwertung doch sehr zu wünschen übrig lässt. Trotzdem haben wir die Pflicht erfüllt und das Minimalziel erreicht. Wobei ehrlich, die Gruppenphase in diesem Pokal geht schon arg an die Substanz.
29.10. - 31.10.2020Im Pokal spielen wir in der nächsten Runde gegen Tabellennachbar Boluspor, ich hätte mir mal ein Heimlos gewünscht, war aber wieder nichts.
Auch wenn Luis Enrique als Spitzenkanditat für Valencia gilt, mache ich mir nicht viele Hoffnungen, trotzdem würde ich mir das so wünschen, eine richtig große Chance. Hoffentlich gibts da bald eine Entscheidung, damit das Thema abgehakt werden kann. Das gibt mir keine Ruhe.
Der Blick auf die Tabelle zeigt wie wichtig der Sieg gegen Fenerbahce war, das verschafft erstmal wieder ein bisschen Luft, die Taktik lasse ich jetzt erstmal so stehen, die hat dafür im ersten Spiel zu gut funktioniert.