MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [El Commondore's FM14Save] Vom Abstiegskampf zum Meisterkampf?  (Gelesen 25537 mal)

Commondore

• Profi

Cosenza Calcio - Wölfe auf dem Vormarsch oder Tristesse im Unterhaus?

Vorstand & Budget

Die Ziele sind relativ einfach gestellt, Aufstieg! bei 8 direkten Aufsteigern und 4 Playoffplätzen denke ich aber, das es eine, mit diesem Kader, machbare Aufgabe wird.

Um das Ziel zu erreichen gibt uns der Vorstand 1.535.067€ für das Gehaltsbudget und 36.346€ Transferbudget. Von letzterem haben wir allerdings nichts gebraucht, dafür haben wir aber das Gehaltsbudget in etwa der Höhe des Transferbudgets überzogen.

Die Vorbereitung

Die Vorbereitung lief sehr gut, wir haben nur einen verletzten Spieler, der Rest geht fit in die neue Saison. in den Testspielen haben wir uns wacker geschlagen, auch bei der 2:5 Niederlage gegen die Fiorentina zeigten die Jungs ein gutes Spiel.

In der Gruppenphase der Coppa Italia di Lega Pro, konnten wir uns auch durchsetzen und haben das Minimalziel damit schon erreicht.

Der Kader

Relativ einfach geht aus auf der Torwartposition zu, Frattali ist die klare Nr.1, Galletti die talentierte Nr.2.

Leihspieler Blondett und Guidi überzeugten in der Vorbereitung und bilden den Stamm in der Innenverteidigung, Blondett wird wahrscheinlich nicht zu halten sein, hier bin ich auf der Suche, bisher aber noch nicht wirklich was gefunden. Carrieri, Pepe und Palazzi bilden den BackUp.

Kurz vor Transferschluss konnten wir mit Tundo noch einen bereits gut ausgebildeten und weiterentwickelbaren Aussenverteidiger verpflichten, sein Gegenstück auf der anderes Seite ist Corsi. Wobei ich hier nicht von wirklich Stammkräften sprechen will, die Taktik ist für die Aussenverteidiger sehr laufintesiv und ich werde hier mit allen vier rotieren müssen.

Alle fünf Spieler konnten hier in der Vorbereitung ihre Duftmarke hinterlassen, die Entscheidung fällt mir schwer, wahrscheinlich werden zum ersten Ligaspiel, Meduri und Massaccesi das Duo im zentralen Mittelfeld bilden. Aber Giordano und Asante werden ihre Chancen bekommen, Rino soll mal ein bisschen reinschnuppern, wird hauptsächlich für die U19 auflaufen.

Auf der offensiven Aussenbahn stellt sich fast das gleiche Problem, Carra sticht etwas auf rechts heraus. Napolano und Alessandro stehen mehr oder weniger auf Augenhöhe.

Di Gennaro ist das große Talent im Verein, er war im Sommer umworben, hat dann aber doch einen Vorvertrag bei uns unterschrieben der im September in Kraft tritt. Er ist gesetzt, zudem hab ich mich dazu entschieden ihm direkt die Binde zu geben.

Im Sturm gilt de Angelis gesetzt, er soll uns eine Klasse höher schiessen und Nachwuchsmann Leonardi einiges beibringen um ihn am besten ersetzen zu können.

Formation

Zum Schluss noch die Formation, ein einfaches 4-2-3-1

« Letzte Änderung: 28.September 2014, 15:29:46 von Commondore »
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Leland Gaunt

• Fussballgott

Schön mal wieder was von dir zu lesen!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Commondore

• Profi

Sept. & Okt.

Vorerst belasse ich es erst bei kurzen Updates, bevor ich wieder tiefer in die Materie eingehe.

Die ersten neun Spiele sind vorbei und es zeigt sich vor allem Licht & Schatten. Zuhause sind wir eine Macht, Auswärts hagelt es pleiten, auch wenn wir nicht schlecht spielen. Di Gennaro hatte einen grandiosen Saisonstart mit sieben Treffern in vier Spielen. Wie es zu den Ergebnissen kommt kann ich mir nicht erklären, wie gesagt wir spielen auswärts auch nicht unbedingt schlechter wie Zuhause. Es sind eher die Kleinigkeiten, kleine Unachtsamkeiten, die ich versuche abzustellen, klappt zwar immer besser, aber noch nicht mit dem nötigen Erfolg.

Das große Glück bei unserer Heimstärke ist in den Pokalspielen, wir haben die nächste Gruppenphase erreicht. Dort wartet allerdings auch ein Auswärtsspiel auf uns, mal sehen was das so bringt.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi

November 2013

Coppa Italia Lega Pro 3.Runde Gruppe D
Cosenza Calcio - Vicenza Calcio 2:3(1:2)
2892 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Giordano, Guidi, Blondett, Mannini - Massaccesi, Asante - Carra, Calderini, Alessandro - De Angelis
Tore: 1:0 Mannini(14), 1:1 Lo(18), 1:2 Lo(38) 1:3 Lo(47), 2:3Guidi(57)

Schade, wir haben hier richtig gut mit dem klassenhöheren mitgehalten, Auswärts müssen wir jetzt im anderen Spiel gewinnen, was bei unserer Statistik sicherlich nicht einfach wird.

Lega Pro Seconda Divisione Girone B
11.Spieltag
FC Aprilla(13.) - Cosenza Calcio(7.) 0:0(0:0)
412 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Palazzi, Guidi, Blondett, Mannini - Meduri, Asante - Criaco(69.Carra), Napolano(80.Calderini), Alessandro - De Angelis(69.Leonardi)
Tore: -//-

Erst reisst im Pokal leider unsere starke Heimserie, aber dann belohnen wir uns endlich mal mit unserem ersten Auswärtspunkt, allerdings hätten wir heute gewinnen müssen, Chancen hatten wir genug.

12.Spieltag
Cosenza Calcio(10.) - Vigor Lamezia(9.) 2:1(1:0)
5025 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Bigoni, Guidi, Blondett, Tundo(56.Mannini) - Massaccesi, Asante(71.Meduri) - Carra, De Angelis, Alessandro(71.Calderini) - Leonardi
Tore: 1:0 De Angelis(EM21.), 2:0 Leonardi(46), 2:1 Zampaglione(56)

Wir hatten das ganz gut im Griff, selbst nach dem Anschlusstreffer, erst in den letzten Minuten kamen wir etwas unter Druck und hatten am Ende wirklich Glück den Dreier eingefahren zu haben.

13.Spieltag
Sorrento Calcio(1.) - Cosenza Calcio(5.) 4:3(1:2)
400 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Corsi, Guidi, Blondett, Tundo(59.Mannini) - Meduri(69.Giordano), Asante - Carra, De Angelis(69.Napolano), Criaco - Leonardi
Tore: 0:1 Carra(8), 0:2 Leonardi(13), 1:2 Musetti(28), 2:2 Musetti(EM71), 2:3 Criaco(77), 3:3 Margarita(78), 4:3 Musetti(84)

Ehrlich, es ist zum kotzen. Ich dachte wirklich nachdem 2:0 und unserem Auftreten nach zu bis zur 25.Minute, das wird heute was mit dem ersten Dreier in der Fremde, aber Pustekuchen, der Anschluss hat uns erstmal den Wind aus den Segeln genommen, mit der erneuten Führung hätten wir das konzentriert zu Ende bringen müssen, machen dann aber wieder große Fehler und verlieren dieses Spiel tatsächlich noch...

Coppa Italia Lega Pro 3.Runde Gruppe D
US Lecce - Cosenza Calcio 2:4(1:2)
3016 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Bigoni, Blondett, Guidi, Mannini - Massaccesi, Asante - Carra, Calderini(52.Leonardi), Alessandro(76.Napolano) - De Angelis(76.Criaco)
Tore: 1:0 Beretta(18), 1:1 Calderini(37), 1:2 De Angelis(45), 1:3 Carra(49), 2:3 Beretta(55), 2:4 Napolano(EM85)

Es ist geschafft, wir gewinnen unser erstes Auswärtsspiel! Dabei hätte es bitter kommen können, aber direkt nach Lecce's Führung hält Frattali einen Foulelfmeter von Beretta. Das war der Knackpunkt im Spiel, wir wurden immer besser und auch das 3:2 hat uns nicht weiter aus der Bahn geworfen! Wenn Lecce jetzt gegen Vicenza gewinnt ist das Halbfinale noch drin!

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi

Dezember 2013

Mit dem ersten Auswärtssieg im letzten Spiel, auch wenn es "nur" im Pokal war, macht sich ein bisschen Hoffnung breit das wir uns besser oben festsetzen können und nicht immer alle 2 Spiele wieder runtergereicht werden.

14.Spieltag
Cosenza Calcio(11.) - ACR Messina(14.) 0:0(0:0)
4123 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Corsi, Guidi(64.Palazzi), Blondett, Tundo - Massaccesi, Asante - Carra(89.Criaco), De Angelis, Alessandro(64.Calderini) - Leonardi

Ein hartes Stück Arbeit war das heute, nach einer Tätlichkeit von De Angelis(33) waren wir schon in der ersten Hälfte in Unterzahl, nach der Pause verletzte sich auch noch Abwehrchef Guidi und fällt vielleicht noch etwas länger aus. Allein wegen dieser Umstände bin ich über einen Punkt schon recht zufrieden.

15.Spieltag
Teramo Calcio(3.) - Cosenza Calcio(9.) 1:0(0:0)
1150 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Bigoni, Blondett, Carrieri, Mannini(67.Tundo) - Massaccesi(52.Giordano), Asante - Carra(67.Napolano), Calderini, Alessandro - Leonardi
Tore: 1:0 Gaeta(EM86)

40 Minuten Überzahl und trotzdem schaffen wir es erneut nicht, Auswärts die wichtigen Punkte einzufahren...Dann auch noch so ein unnötiger Elfmeter. Frust.

16.Spieltag
Cosenza Calcio(12.) - Ischia Isola Verde(7.) 0:2(0:1)
3787 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Bigoni, Blondett, Pepe(46.Palazzi), Mannini - Massaccesi, Asante - Carra, Calderini(55.Napolano), Alessandro(66.Criaco) - Leonardi
Tore: 0:1 Scalzone(5), 0:2 Scalzone(83)

Es bringt einem nicht viel, wenn man die bessere Mannschaft ist, die Chancen hat und kläglich vergibt, wenn der Gegner aus gerade mal zwei Halbchancen direkt zwei Treffer macht, zurzeit ist richtig der Wurm drin, dieser Monat hat uns weit nach hinten geworfen.

17.Spieltag
Castel Rigone Calcio(3.) - Cosenza Calcio(12.) 2:0(2:0)
363 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Bigoni, Blondett, Pepe, Tundo - Massaccesi(77.Meduri), Asante - Carra, Calderini(59.Di Gennaro), Alessandro, Leonardi(59.Criaco)
Tore: 1:0 Bianco(18), 2:0 Coresi(31)

Es ist zum Haare raufen, wir spielen auch nach dem 0:2 überlegen, uns fehlt es aber im moment einfach an einem erfolgserlebnis, die Abschlüsse sind zu schwach und ohne Selbstvertrauen. In der Defensive sind wir zu anfällig bei Kontern und Standardsituationen was uns auch heute wieder die Niederlage eingebracht hat.

Gerade das Ende der Hinrunde war ziemlich frustrierend, wie es um meine Jobsicherheit steht, kann man sich auch vorstellen. Aber wie bereits gesagt, es passt eigentlich alles, bis auf die Ergebnisse...

Im Pokal hatten wir tatsächlich das Glück das Lecce gegen Vicenza gewonnen hat. Eine Runde weiter.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi

Heute direkt ein zweites Update, wenn man Zeit hat muss man sie nutzen ;)

Januar 2014

18.Spieltag
Cosenza Calcio(14.) - US Arzanese(13.) 3:0(2:0)
3533 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Bigoni, Palazzi, Pepe, Tundo(73.Corsi) - Massaccesi, Calderini(46.Di Gennaro), Asante - Carra, Vallefuoco(32.Criaco) - De Angelis
Tore: 1:0 Carra(33), 2:0 Di Angelis(43), 3:0 Di Angelis(53)

Ich bin mir nicht sicher, ob es die entscheidende Änderung war, den OMZ auf MZ zu legen, aber wir standen defensiv viel besser, schon im Mittelfeld, das wird die Zukunft zeigen. Jedenfalls war das ein Start nach Maß ins neue Jahr und wir können hoffentlich den Schwung erstmal mitnehmen. Neuzugang Vallefuoco machte zwar ein gutes, aber recht kurzes Debüt. Er sollte aber auch nicht länger ausfallen.

19.Spieltag
Fuggia Calcio(10.) - Cosenza Calcio(11.) 2:5(0:1)
3817 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Bigoni, Guidi, Blondett, Tundo - Meynard, Di Gennaro(46.Meduri), Asante - Carra, Calderini(62.Leonardi) - De Angelis(62.Vallefuoco)
Tore: 0:1 Carra(24), 0:2 De Angelis(51), 1:2 Giglio(73), 1:3 Carra(79), 2:3 Colombaretti(80), 2:4 Leonardi(EM90), 2:5 Vallefuoco(90+3)

Ja, ich glaube, die Umstellung fruchtet wirklich, grandioser Erfolg, auch nach den Anschlusstreffern konnten wir immer wieder noch eine Schippe drauf legen. Aber natürlich gilt immernoch, ohne weitere Bestätigung ist das noch nicht viel wert.

20.Spieltag
Cosenza Calcio(9.) - AS Melfi(16.) 2:1(0:0)
5174 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Bigoni, Guidi(65.Alekov), Blondett, Tundo - Meynard(46.Giordano), Di Gennaro, Asante - Carra, Vallefuoco - De Angelis(65.Antonio)
Tore: 1:0 Asante(54), 1:1 Marolda(68), 2:1 Carra(71)

Ein Spiel geprägt von vielen Nickligkeiten, Fouls und Fehlpässen, aber wir konnten uns glücklicherweise den Dreier am Ende sichern und das auch nicht unbedingt unverdient.

21.Spieltag
Aversa Normanna(18.) - Cosenza Calcio(9.) 1:0(2:0)
1150 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Corsi, Palazzi, Blondett, Tundo - Giordano(46.Di Gennaro), Meynard, Asante - Carra(70.Antonio), Leonardi(46.Vallefuoco) - De Angelis
Tore: 1:0 Comini(8), 2:0 Di Vicino(EM35), 2:1 De Angelis(53), 2:2 Di Gennaro(70), 3:2 Orlando(79)

Die erste Hälfte war Müll, das schlechteste was ich bisher gesehen habe, zur Halbzeit machte ich dann die richtigen Wechsel, mit dem Anschlusstreffer ging ich aufs Ganze. Nach dem Ausgleich hätte ich es gut sein lassen sollen, so sind wir wieder in einen Konter gelaufen. Wir hätten heute wieder richtig ran kommen können, aber das hätten wir bei der ersten Hälfte auch nicht verdient gehabt.

Die Neuzugänge für die Wintertransferphase möchte ich euch auch nicht vorenthalten, viel Talent und ein erfahrener Recke ist dabei.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi

Februar 2014

22.Spieltag
Cosenza Calcio(9.) - US Poggibonsi(15.) 4:0(1:0)
3932 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Corsi(65.Alekov), Palazzi, Blondett, Mannini - Jouan, Di Gennaro, Asante - Carra, Leonardi - De Angelis(65.Antonio, 73.Vallefuoco)
Tore: 1:0 Carra(4), 2:0 Vallefuoco(75), 3:0 Pupeschi(ET79), 4:0 Di Gennaro(90)

Auch ein am Ende in der Höhe verdienter Sieg, in der Liga rutscht alles ein bisschen enger zusammen, wenn wir das weiter halten ist noch gut was machbar.

23.Spieltag
US Gavorrano(5.) - Cosenza Calcio(9.) 0:0(0:0)
470 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Giordano, Palazzi, Blondett, Tundo - Jouan, Di Gennaro(59.Meynard), Asante - Carra, Leonardi(59.Vallefuoco) - De Angelis(77.Antonio)

Ganz harte Fussballkost...da hilft nur Mund abwischen, weitermachen.

24.Spieltag
Cosenza Calcio(10.) - Casertana(11.) 4:2(2:2)
4732 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Corsi, Palazzi, Blondett, Mannini - Jouan, Di Gennaro, Meynard(68.Asante) - Carra, Vallefuoco(68.Antonio) - De Angelis(9.Alekov)
Tore: 1:0 Blondett(7), 2:0 Meynard(12), 2:1 Mancino(14), 2:2 Baclet(45+2), 3:2 Asante(77), 4:2 Carra(84)

Blondett gehören die ersten Minuten des Spiels, erst macht er das Tor, dann fliegt er direkt danach vom Platz. Aber die Mannschaft hat heute richtig Charakter bewiesen und ist gerannt als ob es kein morgen gibt, nachdem Ausgleich zum Pausenpfiff dachte ich schon, das wird sich in der zweiten Hälfte erledigen, aber weit gefehlt, wir fahren hier am Ende verdient den Dreier ein.

25.Spieltag
AS Tuttocuoio(2.) - Cosenza Calcio(8.) 1:0(1:0)
452 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Corsi, Palazzi, Alekov, Tundo - Jouan, Di Gennaro(88.Asante), Meynard - Carra(88.Antonio), Vallefuoco(57.Leonardi) - De Angelis
Tore: 1:0 Ferrari(26)

Leider verpassen wir weiter den Sprung nach oben, das war heut aber auch kein schönes Spiel, der mit mehr Glück hat heute gewonnen.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi

März 2014

26.Spieltag
Cosenza Calcio(9.) - AS Martina Franca(15.) 2:3(1:2)
3953 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Bigoni, Guidi(46.Alekov), Palazzi, Tundo - Meynard, Jouan, Asante - Carra, Calderini(46.Vallefuoco) - De Angelis(66.Leonardi)
Tore: 0:1 Provenzano(14), 0:2 Montalto(23), 1:2 Palazzi(24), 2:2 De Angelis(62), 2:3 Provenzano(75)

Schade, wir sind erst mit dem Anschlusstreffer aufgewacht, davor waren wir mit der Offensive des Gegners ziemlich überfordert, wir waren am Ende eigentlich näher dran als der Gegner, bis er dann wieder eiskalt zuschlug.

27.Spieltag
Chieti Calcio(18.) - Cosenza Calcio(10.) 1:3(1:1)
580 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Bigoni, Pepe, Palazzi(66.Alekov), Tundo - Meynard, Di Gennaro, Jouan(66.Asante) - Carra, Vallefuoco - De Angelis(76.Antonio)
Tore: 0:1 Di Gennaro(3), 1:1 Gaeta(17), 1:2 Vallefuoco(60), 1:3 Di Gennaro(70)

Mit dem Ausgleich war das Spiel kurz davor zu Kippen, wir haben uns mit Mühe und Not in die Halbzeit gerettet. Die Halbzeitansprache hat aber was gebracht, die Mannschaft kam wieder wie ausgewechselt aufs Feld. So konnten wir das Ganze noch ganz gut nach Hause schaukeln.

Coppa Italia Lega Pro
Halbfinale Hinspiel
Cosenza Calcio - Südtirol-Alto Adige 4:0(2:0)
4241 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Bigoni(82.Corsi), Guidi, Blondett, Mannini - Di Gennaro, Jouan, Asante - Carra, Calderini(82.Leonardi) - De Angelis
Tore: 1:0 Jouan(7), 2:0 De Angelis(EM38), 3:0 De Angelis(53), 4:0 De Angelis(86)

Ganz großer Auftritt, wir entzaubern den Klassenhöheren und sicher uns fast schon den Einzug ins Finale, schiefgehen kann da denke ich nichtmehr viel.

28.Spieltag
Cosenza Calcio(9.) - FC Aprilia(3.) 0:0(0:0)
3932 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Corsi, Guidi, Blondett, Tundo - Di Gennaro, Jouan, Asante - Carra(86.Calderini), Vallefuoco(63.Leonardi) - De Angelis(63.Antonio)

Spannendes Spiel, viele Chancen die aber allesamt ungenutzt blieben. Ich hatte mir aber nach dem Pokalspiel mehr Schwung für die Liga erhofft.

29.Spieltag
Vigor Lamezia(11.) - Cosenza Calcio(9.) :(1:1)
1212 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Corsi, Guidi, Alekov, Tundo(73.Mannini) - Di Gennaro, Jouan(73.Meduri), Asante - Carra, Leonardi - Antonio(60.Vallefuoco)
Tore: 1:0 Carra(ET12), 1:1 Leonardi(EM24), 1:2 Vallefuoco(63), 1:3 Di Gennaro(81)

Ganz wichtiger Sieg, vorallem nach dem wir den Start etwas verpasst haben und äusserst unglücklich durch ein Eigentor in Rückstand geraten sind. Aber die Mannschaft ließ nicht locker und gewinnt das Spiel hochverdient. Antonio bereitet mir allerdings etwas sorgen, er ist der absolute Chancentod. Ein guter Mann, bis er aufs Tor schiesst, das ist das wahre Grauen...

Coppa Italia Lega Pro
Halbfinale Rückspiel
Südtirol-Alto Adige - Cosenza Calcio 6:1(2:1)
3817 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Visconti, Blondett, Alekov, Aita - Di Gennaro, Jouan, Asante - Carra, Vallefuoco - Reda
Tore: 1:0 Vassallo(17), 1:1 Vallefuoco(36), 2:1 Turchetta(41), 3:1 Corazza(50), 4:1 Corazza(71), 5:1 Turchetta(81), 6:1 Dell'Agnello(90+3)

Was soll man dazu noch sagen, dass sind die Geschichten die der Fussball eben manchmal schreibt, da kam die geballte Offensive auf uns zu, der wir nicht gewappnet waren.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi

April & Mai 2014

30.Spieltag
Cosenza Calcio(8.) - Sorrento Calcio(1.) 4:1(2:0)
5084 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Bigoni, Fuidi, Blondett(79.Alekov), Mannini(60.Palazzi) - Massaccesi, Di Gennaro, Asante - Carra(70.Criaco), Leonardi - Vallefuoco
Tore: 1:0 Blondett(28), 2:0 Vallefuoco(34), 3:0 Asante(50), 3:1 Musetti(52), 4:1 Bigoni(66)

Die Mannschaft hat die Pokalschlappe ziemlich gut weggesteckt, dass ist auch nötig, die letzten vier Spiele werden es noch insich haben.

31.Spieltag
ACR Messina(6.) - Cosenza Calcio(8.) 2:0(1:0)
4324 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Bigoni, Guidi, Blondett, Mannini(75.Tundo) - Massaccesi(75.Meduri), Di Gennaro, Meynard - Carra, Vallefuoco - De Angelis(57.Leonardi)
Tore: 1:0 Franco(19), 2:0 De Vena(90+3)

Sehr frustrierender Spielverlauf, vorallem weil der Gegner eigentlich nichts davon hatte...ausser zwei Tore...

32.Spieltag
Cosenza Calcio(8.) - Teramo Calcio(12.) 2:0(1:0)
3953 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Bigoni, Guidi, Blondett, Mannini(65.Tundo) - Di Gennaro, Jouan(65.Meynard), Asante - Carra, Leonardi - Vallefuoco(57.De Angelis)
Tore: 1:0 Jouan(18), 2:0 Di Gennaro(85)

Das war mal ein ziemlicher ruhiger Spieltag, mit einfachen drei Punkten. Sowas kann auch mal schön sein.

33.Spieltag
Ischia Isola Verde(9.) - Cosenza Calcio(8.) 1:1(1:1)
580 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Bigoni, Guidi, Blondett, Mannini - Di Gennaro, Jouan, Asante - Carra, Leonardi - Vallefuoco
Tore: 1:0 Cunzi(EM9), 1:1 Vallefuoco(24)

Ganz wichtiger Punkt, der Aufstieg sollte uns nichtmehr zu nehmen sein, sofern wir nicht hoch verlieren und Ischia das letzte Spiel nicht enorm hoch gewinnt!

34.Spieltag
Cosenza Calcio(7.) - Castel Rigone Calcio(6.) 0:1(0:1)
6677 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Bigoni, Guidi, Blondett, Mannini(90.Tundo) - Meynard(68.Massaccesi), Di Gennaro, Asante - Carra, Vallefuoco - De Angelis(68.Leonardi)
Tore: 0:1 Scappini(4)

Ich hätte mir einen Sieg zum Schluss gewünscht, aber sei es drum, wir behalten Rang sieben und steigen direkt auf! Saisonziel doch noch erreicht!

Damit wäre die Saison vorbei, ich möchte schnell weiterspielen verspreche aber zur neuen Saison, mehr auf das ganze Geschehen einzugehen und wieder detailierter zu Berichten, wie sonst halt ;)
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi

Saisonvorbereitung 14/15

Durch die Neuanlegung der dritten italienischen Liga und den ganzen Aufsteigern, sieht der Vorstand in der Mannschaft das Potenzial zu einem Mittelfeldplatz. Ich denke auch das es machbar ist, in den Statistiken sind wir ganz gut mit dabei, laut Medientipp tummeln wir uns so um Platz 10.

Um das sicherzustellen, gibt uns der Vorstand etwas mehr Gehaltsbudget, eine Aufstockung von immerhin fast 500.000€ von 1,7 auf 2,2 Millionen Euro. Das Transferbudget kommt mit kaum brauchbaren 10.000€ daher.

Allerdings kommt einiges immer anders als Anfangs gedacht,bereits gegen Ende der Runde standen bereits einige Vereine für einen Kauf unseres Talents Di Gennaro bereit. Wir konnten die Parteien auf 2,4 Millionen hochdrücken, plus Freundschaftsspiel und er bleibt uns vorerst per Leihe erhalten. Der Zuschlag ging am Ende an den AC Milan. Ist zwar auf der einen Seite schade, aber irgendwann kann man als klammer Drittligist nichtmehr Nein sagen. Das hebt unser Transferbudget auf knappe 0,5 Millionen an.

Der Kader

Das System habe ich etwas umgestellt, einen der zentralen Mittelfeldspieler habe ich zum defensiven Mittelfeldspieler gemacht, die Flügelspieler sollen auch etwas weiter nach hinten arbeiten, bin mal gespannt ab der wechsel von IF auf DW reibungslos klappt. Wir spielen jetzt also ein etwas defensiveres 4-1-2-2-1. Geplant sind drei Varianten um während des Spiels flexibler zu sein.

Transfers wird es trotz des Geldes was uns Di Gennaro in die Kassen gespült hat, nicht viele geben. Wir haben den Trainerstab ausgetauscht und optimiert, die Eindrücke des neuen Co's sind recht beeindruckend, wir teilen die Meinung das die Mannschaft im gesamten noch viel Luft nach oben hat, wenn man ihr die nötige Zeit gibt wird mit ihr einiges möglich sein.

-------------X-------------
--X---------------------X--
----------X-----X----------
--X------X-----X------X--

Hier bleibt alles wie gehabt, Frattali ist die unangefochtene Nummer 1, Galetti bleibt auf der Bank das Talent mit Zukunft, seine Entwicklung in der letzten Saison spricht für ihn.

Leihspieler Blondett wird zusammen mit Neuzugang Dachelet das Startpaar bilden, erster Ersatz ist der erfahrene Haudegen Guidi, der in der letzten Saison seinen Wert zwar bewies, aber Dachelet hat ihm schnell den Rang abgelaufen in der Vorbereitung. Alekov bleibt in der Verteidigung das Mädchen für alles, kann auch auf den aussen gut Spielen und kommt dort sehr gut zurecht. Er ist inzwischen auch schon bulgarischer U-Nationalspieler. Pepe steht auf dem Abstellgleis und darf den Verein verlassen.

Auf rechts ist die Sache ganz einfach, Bigoni startet, aus der U19 kommt Talent Visconti als BackUp, Corsi hat mächtig abgebaut und in der letzten Saison auch nicht sonderlich überzeugen können. Darf also gehen.

Links gestaltet sich das etwas schwieriger, sowohl Tundo, wie auch Mannini haben ihre Stärken, denke das wird auch eine Taktik-Frage, aber da wir hauptsächlich defensiver agieren wollen wird wohl Mannini auf mehr Einsatzzeit kommen. Palazzi teilt das Schicksal von Pepe & Corsi.

Durch die Systemumstellung musste noch ein DM her, es gab einige Kandidaten, aber ehrlich, Hand aufs Herz, wenn einer davon Mark De Man heißt, muss man sich nicht weiter entscheiden. Er passt auch wunderbar ins System, ist auch direkt Stammspieler, allerdings konnte er nur die ersten zwei Testspiele mitmachen und verletzte sich dann, es ist nicht sicher ob es für ihn für den Saisonstart im Pokal reichen wird. Massaccesi ist das Talent auf dieser Position, kaum zu glauben, der alte Co sprach ihm das immer ab und er war schon kurz davor den Verein zu verlassen. Giordano wäre eigentlich ein Kandidat den Verein zu verlassen, aber er ist sehr flexibel, kann auf vielen Positionen in der Defensive spielen und was viel wichtiger ist, im Moment aktzeptiert er seine Reservistenrolle.

Eigentlich mein Prunkstück, mit der Qual der Wahl, allesamt gute Fussballer, aber ich tendiere im Moment zu Jouan und Asante als Startspieler, Meduri passt nicht so ganz ins System von seinen Fähigkeiten, aber er hat den entsprechenden Einsatzwillen und zeigt seine Leistung wenn er auf dem Platz steht, dahinter noch die zwei Talente, wovon Di Gennaro, weil er ja nichtmehr so richtig zu uns gehört, eher den kürzeren ziehen wird vor Meynard.

Rechts ist die Verteilung relativ klar, Carra ist dort das Maß aller Dinge, er kam in der Vorbereitung mit der Systemumstellung klar und strahlt auch weiterhin große Torgefahr aus. Barbero kommt neu ins Team, er ist Defensiv schon sehr stark und dient als BackUp, er muss sich aber mit der offensiveren Flügelposition noch etwas auseinander setzen. Criaco spielt keine größere Rolle mehr.

Auf Links ist Vallefuoco erste Wahl, aber im Moment leider verletzt. Calderini ist eigentlich keine Option mehr, er will sich nochmal woanders niederlassen und hat nichtmehr das Interesse für Cosenza aufzulaufen, was sich auch in den Leistungen der Testspiele niederschlug. Hier besteht also noch Handlungsbedarf in den letzten Tagen des Augusts.

Hier gibts die Überraschung für mich persönlich. Antonio, der seit seiner Verpflichtung in der Winterpause, eher als Chancentod verschrieen war, trifft mit der Umstellung und steht plötzlich als Startspieler da. Leonardi gesellt sich dahinter und kann zur Not noch über Links aussen spielen, so zeigten es jedenfalls die Testspiele. Neuzugang Rota hat sich auf Rang drei im Sturm gespielt, wäre vielleicht noch mehr drin gewesen, aber auch er verpasste einen großen Teil der Vorbereitung wegen einer Verletzung. Altmeister De Angelis steht etwas blöd als letztes in der Reihe, gibt sich als Tutor, sonst sind seine Leistungen auf dem Platz und ihm Training eher unterirdisch.

U-19

Noch ein kleiner Blick auf die wohl talentiertesten Spieler aus der U19. Größtes Problem bereitet mir im Moment Bevilacqua, er gilt als talentierter wie Di Gennaro, passt aber noch nicht so ganz in die erste Mannschaft, allerdings zeigt schon die Vorbereitung das er an sich arbeitet und seine Defizite vielleicht schon schneller loswird als anfangs gedacht. Der Rest zeigt sich auch sehr aufdringlich, mal sehen, die ein oder anderen Minuten sind in der laufende Saison vielleicht drin.

Testspiele

Was soll man sagen, es lief gut, wie aussagekräftig das ist, werden wir sehen.
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: Cosenza Calcio - Saison 2 - Ja nicht wieder absteigen!
« Antwort #10 am: 19.April 2014, 00:04:57 »

Coppa Italia Lega Pro Gruppe G
ACR Messina - Cosenza Calcio 0:2(0:1)
3098 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Bigoni, Dachelet, Blondett, Mannini - De Man(64.Massaccesi) - Asante(83.Di Gennaro), Jouan - Carra, Calderini - Antonio(64.Leonardi)
Tore: 0:1 Antonio(12), 0:2 Jouan(54)

Anständiger Saisonauftakt, in der letzten Saison hatten wir gegen Messina das nachsehen. Wir haben gut gespielt, kaum was zugelassen, aber vielleicht die ein oder andere Chance liegengelassen um das Spiel in Hälfte eins bereits zu entscheiden.

Coppa Italia Lega Pro Gruppe G
Cosenza Calcio - Vibonese 0:1(0:1)
1896 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Bigoni, Dachelet, Guidi, Tundo - De Man(85.Massaccesi) - Asante, Jouan(63.Di Gennaro) - Carra, Criaco(63.De Angelis) - Leonardi
Tore: 0:1 Sappa(32)

Zwar für die nächste Runde qualifieziert, aber so richtig zufrieden bin ich nicht, zwar war das Spiel in Ordnung aber wir waren viel zu überhastet im Anschluss. und ein Fehler sorgte direkt für die Bestrafung.

1a Divisione Girone C
1.Spieltag
US Lecce - Cosenza Calcio 0:3(0:2)
4844 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Visconti(62.Corsi), Dachelet, Guidi, Mannini - De Man(56.Giordano) - Jouan, Di Gennaro - Carra, Vallefuoco - Antonio(56.Rota)
Tore: 0:1 Guidi(EM7), 0:2 Carra(EM10), 0:3 Guidi(73)

Mit diesem Sieg konnten wir direkt zum Start ein kleines Ausrufezeichen setzen, die Konkurrenz ist fürs erste beeindruckt. Visconti verletzt sich im Spiel und wird bis zu drei Wochen ausfallen.

Kurz vor Ende der Transferperiode verstärken wir uns noch auf den linken offensiven Flügel mit dem Argentinier Lucas Longoni. Er kommt für 220.000€ von Vigor Lamezia zu uns. Er ist ein eher klassischer Flügelspieler, schnell, gut am Ball und präzise Flanken.

Ansonsten ist nichts nennenswertes im August passiert.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: Cosenza Calcio - Saison 2 - Ja nicht wieder absteigen!
« Antwort #11 am: 21.April 2014, 17:06:06 »

September 2014

1a Divisione Girone C
2.Spieltag
Cosenza Calcio(3.) - Barletta Calcio(14.) 2:0(1:0)
6458 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Bigoni, Dachelet, Blondett, Corsi - Massaccesi - Jouan(84.Giordano), Asante - Barbero(70.Carra), Longoni(70.Antonio) - Leonardi
Tore: 1:0 Asante(14), 2:0 Antonio(73)

Das hat man als Trainer immer gerne, ein nie gefährdeter Sieg, die Mannschaft spielt das souverän runter, nicht ein Hauch von Gefahr strahlt vom Gegner aus.

Einige Spieler waren für ihre Länder unterwegs. Palazzi stand 90 Minuten bei der 0:3 Niederlage San Marino's gegen Albanien auf dem Platz. 70 Minuten durfte Antonio für Angola's U20 beim 1:0 Triumph über Sao Tome & Principe ran. Komplettiert werden unsere Internationale durch den Bulgaren Alekov der maßgeblichen Anteil am 3:1 Sieg über Mazedoniens U20 hatte.

1a Divisione Girone C
3.Spieltag
L'Aquila(13.) - Cosenza Calcio(3.) 0:1(0:0)
729 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Bigoni, Dachelet, Blondett, Mannini(58.Corsi) - De Man - Jouan, Asante - Carra, Vallefuoco(69.Longoni) - Antonio
Tore: 0:1 Asante(71)

In der ersten Hälfte hatten wir nicht viel vom Spiel, hinten zwar richtig stark, nach vorne passierte aber nicht viel. Die Umstellung in der Halbzeit auf Kontern hat seine Wirkung nicht verfehlt, wir wurden gefährlicher ohne in der Defensive an Stabilität zu verlieren und belohnten uns am Ende mit einem wirklich sehenswerten Treffer von Asante.

Erneut durfte Palazzi 90 Minuten für San Marino auf dem Platz stehen, er war aber nicht alleine an der 0-8 Klatsche gegen Italien Schuld. Alekov feiert den zweiten Sieg in einer Woche, diesmal konnte die U21 von Georgien mit 4:1 besiegt werden.

1a Divisione Girone C
4.Spieltag
Cosenza Calcio(3.) - Frosione Calcio(7.) 2:0(0:0)
6856 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Bigoni, Dachelet, Blondett, Mannini - De Man - Jouan(87.Meynard), Asante - Carra, Vallefuoco(54.Longoni) - Antonio(54.Leonardi)
Tore: 1:0 Leonardi(68), 2:0 Asante(78)

Ich bin entzückt, der vierte Sieg in Folge, das vierte Mal ohne Gegentreffer! Wir schwimmen auf einer Welle des Erfolgs, hoffentlich trägt sie uns noch sehr weit. Am meisten freue ich mich über den Treffer Leonardis, das erste Pflichtspieltor seit über zehn Stunden.

Visconti hat seine Verletzung auskuriert und kehrt zurück ins Mannschaftstraining.

1a Divisione Girone C
5.Spieltag
SEF Torres(19.) - Cosenza Calcio(1.) 1:7(0:4)
2891 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Bigoni, Dachelet, Blondett, Mannini - De Man(68.Massaccesi) - Jouan(68.Meduri), Asante - Carra, Vallefuoco(25.Longoni) - Leonardi
Tore: 0:1 Carra(12), 0:2 Asante(21), 0:3 Leonardi(30), 0:4 Carra(33), 1:4 Canessa(53), 1:5 Leonardi(71), 1:6 Leonardi(88), 1:7 Longoni(90)

Torres hatte eigentlich einiges gut zumachen, aber stattdessen kriegen sie innerhalb von ein paar Tagen, nach einem 2:9 gegen Aprillia, die zweite derbe Klatsche. Wir haben heute richtig klasse gespielt, die Partie hatte nur einen Fehler und der wurde direkt mit unserem ersten Gegentor bestraft. Vallefuoco verletzt sich und wird uns mindestens drei Wochen nicht zur Verfügung stehen.

1a Divisione Girone C
6.Spieltag
Cosenza Calcio(1.) - Taranto FC(12.) 1:0(0:0)
6004 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Bigoni(49.Alekov), Dachelet, Blondett(83.Guidi), Mannini - Massaccesi - Jouan, Di Gennaro - Carra(71.Antonio), Longoni - Leonardi
Tore: 1:0 Leonardi(63)

Eine feine Sache, wir spielen unseren Stiefel runter, es ist eine gewisse Gewissheit da, das wir unser Tor machen solange wir hinten sicher stehen. Der "Wahnsinn" geht weiter!

Bigoni hat im letzten Spiel einen abbekommen und wird ca. eine Woche nicht mittrainieren.

1a Divisione Girone C
7.Spieltag
Benevento Calcio(2.) - Cosenza Calcio(1.) 0:3(0:1)
2671 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Visconti, Dachelet, Blondett, Mannini(77.Alekov) - De Man(60.Giordano) - Jouan, Asante - Carra(60.Antonio), Longoni - Leonardi
Tore: 0:1 Jouan(EM5), 0:2 Longoni(84), 0:3 Asante(87)

Dem Gegner im Spitzenspiel richtig den Schneid abgekauft, was für eine erste Halbe Stunde, Ball und Mann nur so laufen lassen, das irgendwann klar war das der Gegner müde werden muss und gegen Ende des Spiels das zweite Tor fallen muss. Da kam aber auch nicht viel Gegenwehr, der Gegner schien ziemlich planlos und überfordert!

Blondett wird wegen Gelbsperre im nächsten Ligaspiel fehlen.

Ein grandioser Saisonstart, lässt die Gegend hoffen, es kann direkt weiter nach oben gehen, wenn wir uns von kommenden Rückschlägen nicht beeindrucken lassen, denn ich kann mir nicht vorstellen das die Saison weiter so verlaufen wird.

Klappt einfach nicht

_Kretsche_

• Profi
Re: Cosenza Calcio - Saison 2 - Cosenza lebt einen Traum
« Antwort #12 am: 21.April 2014, 17:31:04 »

die neue Saison läuft ja bisher richtig Klasse! Mal schauen wie lange du ungeschlagen bleiben kannst.

seedorf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 21.April 2014, 20:52:11 »

Ich schreibs direkt frei raus: Alter, was gehtn bei dir ab?   :police:

Commondore

• Profi
« Antwort #14 am: 22.April 2014, 12:32:38 »

Danke, ich bin auch nicht so sicher was da genau abläuft, aber solangs läuft nehm ichs mit. Kommt schon wieder anders

Oktober 2014

Coppa Italia di Lega Pro
1.Runde
US Vibonese - Cosenza Calcio 0:2(0:2)
193 Zuschauer
Aufstellung:
Galetti - Giordano, Blondett, Alekov, Tundo - Massaccesi - Di Gennaro(76.De Luca), Meduri(59.Meynard) - Barbero, Criaco(59.Bavilacqua) - Antonio
Tore: 0:1 Antonio(9), 0:2 Di Gennaro(27)

Der englischen Woche geschultet, wollte ich, bis auf den in der Liga gelbgesperrten Blondett, der ersten Elf eine Pause geben und nahm es in Kauf mit wenig Spielpraxis in das Pokalspiel zu gehen. Aber die Sorge war unbegründet, die zweite Garde spielte ein gutes Spiel und zeigte mir das auch mit ihnen zu rechnen ist.

Gute Nachrichten zum Beginn des Monats, Blondett wird uns erhalten bleiben, Sampdoria Genua aktzeptierte unser Angebot über knapp 90.000€ und der Innenverteidiger unterschreibt bei uns bis 2017.

1a Divisione Girone C
8.Spieltag
Cosenza Calcio(1.) - Reggina Calcio(8.) 1:1(0:0)
8739 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Bigoni(74.Visconti), Dachelet, Guidi, Mannini - De Man - Asante, Jouan(46.Di Gennaro) - Carra, Longoni(82.Antonio) - Leonardi
Tore: 1:0 Asante(88), 1:1 Fischnaller(90+4)

Das es zwischen diesen Teams eine gewisse Rivaltiät gibt, war mir vorher klar, was aber im Vorfeld der Partie ablief war schon nicht ohne, der gegnerische Trainer hat ganz schön ausgeteilt, ich dachte schon fast das sich alle nur noch die Schädel einschlagen...Es war dann aber doch ein recht Fairess und spannedes Spiel. Wir liessen Reggina spielen, standen hinten sehr gut und hatten trotzdem mehr Chancen. Anders gesagt, hätten wir den Sack schon sehr früh zu machen müssen. Mit dem Tor nahm das Unheil aber erst seinen Lauf, gleichzeitig verletzte sich Mannini, wir hatten schon dreimal gewechselt und Reggina nahm die Chance war, während wir ziemlich unsortiert waren...Es ist schon bitter, auch wenn es irgendwie unterm Strich ein gerechtes Unentschieden war.

Mannini hats schlimmer erwischt, 2 Monate fehlt uns unser etatmäßiger linker Verteidiger.

De Angelis verletzt sich im Training und fällt bis zu sechs Wochen aus.

Es waren wieder Länderspiele, Alekov kam für die U21 Bulgariens 90 Minuten lang mit 1:5 gegen die Türkei unter die Räder, Antonio spielte für die U20 Angolas nur 8 Minuten beim 1:0 Sieg gegen Burkina Faso und konnte nicht wirklich was zeigen. Unser A-Nationalspieler Palazzi schlug sich wacker beim 1:2 gegen Bulgarien.

Vallecuoco ist wieder fit und im Mannschaftstraining.

Noch was interessantes zum letzten Spiel was ich noch nicht erwähnt habe, es gab eine strittige Aktion, in der uns ein Elfmeter verweigert wurde, ich habe das nach dem Spiel hart kritisiert, der Verband schweigt dazu, was wohl genug sagt...

1a Divisione Girone C
9.Spieltag
ACR Messina(10.) - Cosenza Calcio(1.) 0:1(0:1)
4374 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Bigoni(78.Visconti), Dachelet, Guidi, Tundo(65.Corsi) - De Man - Asante, Jouan(90.Di Gennaro) - Carra, Longoni - Leonardi
Tore: 0:1 Leonardi(37)

Da Drama mit dem späten Tor haben wir ganz gut verdaut, lassen uns davon nicht beirren und spielen weiter unser Spiel, das beruhigt mich. Ich fange selber schon an von der Serie B zu träumen, hoffentlich nicht zu früh.

Geraldo Antonio spielte eine Halbzeit beim 3:0 Erfolg der U20 Angolas gegen Kenia, die Auswechslung erfolgte nach schwacher Leistung, er konnte nicht viel zum Sieg beitragen. Marko Palazzi verbockte mit San Marino vielleicht die einzige Chance auf Punkte 0:3 zuhause gegen Liechtenstein.

1a Divisione Girone C
10.Spieltag
Cosenza Calcio(1.) - US Grosseto(17.) 1:0(1:0)
6458 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Visconti, Dachelet, Blondett, Alekov - De Man(82.Massaccesi) - Asante, Jouan(74.Di Gennaro) - Carra, Longoni - Leonardi(74.Vallefuoco)
Tore: 1:0 Jouan(27)

Ergebnisfussball as its best. Huub Stevens hätte hier die größte Freude. Trotzdem bitteres Spiel, Leonardi angeschlagen vom Platz, Longoni musste dadurch durchspielen obwohl er auch einiges auf die Socken bekam, Frattali ist ab der 60. nichtmehr rund gelaufen und ich hatte wie so oft keinen Ersatzkeeper mit. Hoffentlich keine der längerfristig ausfällt.

Longoni und Leonardi werden ein, zwei Tage reichen um wieder fit zu werden, Frattali hingegen fällt ganze zwei Wochen aus.

1a Divisione Girone C
11.Spieltag
Paganese Calcio(16.) - Cosenza Calcio(1.) 0:1(0:0)
777 Zuschauer
Aufstellung:
Galletti - Bigoni, Blondett, Dachelet, Tundo - De Man - Asante, Jouan(65.Di Gennaro) - Carra(65.Barbero), Longoni(59.Leonardi) - Antonio
Tore: 0:1 Carra(53), 1:1 Panariello(56), 1:2 Asante(59), 1:3 Leonardi(72)

Ein hartes Stück Arbeit, der gegnerische Keeper hatte einfach immer die Finger dran, dann platzt der Knoten endlich und wir bekommen nach einer Ecke direkt den Ausgleich. Davon lassen sich die Jungs aber nicht beirren und spielen danach viel stärker auf. Dazu musste Paganese das Spiel ab der 64. in Unterzahl spielen, was uns noch entgegen kam.

Coppa Italia di Lega Pro
2.Runde
Cosenza Calcio - Feralpisalo 1:0(1:0)
1897 Zuschauer
Aufstellung:
Galletti(57.Antonio) - Visconti, Blondett, Guidi, Alekov - Massaccesi - Meduri, Jouan(76.Di Gennaro) - Carra, Longoni(68.Vallefuoco) - Leonardi
Tore: 1:0 Carra(45)

Ich hab nach der Verletzung Gallettis damit gerechnet, dass der Gegner aus allen Rohren auf unser Tor schiesst, aber nichts dergleichen, wir hatten den Gegner im Griff, einen Schockmoment lieferte Antonio zwar, als er eine Flanke erst beim nachfassen sicher hatte, aber es ist zum Glück nichts weiter passiert. Defensiv sind wir weiterhin Top, aber offensiv sollten wir uns mal weiterentwickeln, Chancen ohne Ende, dazu noch 16 Ecken, drei oder vier Freistosssituationen, da ist ein Tor einfach zu wenig.

Galletti wird zum Glück nicht weiter ausfallen.

1a Divisione Girone C
12.Spieltag
Cosenza Calcio(1.) - FC Aprilia(3.) 3:1(1:1)
5852 Zuschauer
Aufstellung:
Galletti - Bigoni, Blondett, Dachelet, Alekov - De Man - Asante, Jouan(65.Meduri) - Carra(83.Barbero), Longoni(65.Antonio) - Leonardi
Tore: 0:1 Amadio(16), 1:1 Longoni(44), 2:1 Meduri(73), 3:1 Carra(79)

Ich dachte irgendwie das uns Aprilia ein paar mehr Sorgen bereiten würde, sie erzielten die Führung nach einem Konter und wollten dann nur verwalten, wobei wir in diesen Minuten arg taumelten. Wir kämpften uns aber zurück, der Treffer kurz vor der Halbzeit, war Gold wert, die zweite Hälfte hatten wir dann wie gewohnt im Griff und fahren verdient den nächsten Dreier ein.

Longoni holte sich gegen Aprilia die vierte gelbe Karte und muss im nächsten Spiel zuschauen.

De Angelis und Frattali sind beide wieder im Mannschaftstraining zurück.

Klappt einfach nicht

Muffi

• Weltstar
« Antwort #15 am: 24.April 2014, 15:23:46 »

Schöne Story und wirklich beeindruckend wie stark dein Team nach dem Aufstieg aufspielt, das sieht bis jetzt ja nach einem Durchmarsch aus. Ich drücke dir die Daumen!

Mich würde interessieren, wie sich in deinem Save Bassano Virtus und AlbinoLeffe schlagen.

Commondore

• Profi
« Antwort #16 am: 26.April 2014, 21:51:35 »

Klar,

AlbinoLeffe hat in beiden Jahren bisher nicht überzeugt und hängt den Erwartungen zurück, letztes Jahr Platz 10 und momentan auch wieder nur auf 8. Der Aufstieg sollte eigentlich das Ziel sein.

Bassano Virtus ist letztes Jahr abgestiegen und momentan quasi ligalos
Klappt einfach nicht

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 26.April 2014, 23:57:59 »

Die Serie ist echt bemerkenswert,  vielleicht wird es ja am Ende was mit dem Aufstieg.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Commondore

• Profi
« Antwort #18 am: 28.April 2014, 21:09:57 »

November 2014

Nach vielen Wochen des Redens, erlaubt der Vorstand eine Vergrößerung des Mitarbeiterstabs, statt drei dürfen nun fünf Mitarbeiter meine Arbeit unterstützen.

1a Divisione Girone C
13.Spieltag
Cosenza Calcio(1.) - AS Nocerina(13.) 2:1(1:1)
7167 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Bigoni, Blondett, Dachelet, Alekov - De Man - Asante, Jouan(80.Meduri) - Carra, Vallefuoco(61.Antonio) - Leonardi(67.Rota)
Tore: 0:1 Baldan(20), 1:1 Jouan(25), 2:1 Carra(52)

Erneut brauchen wir erst den Rückschlag um richtig ins Spiel zu kommen, das gefällt mir sicherlich nicht, irgendwann rächt sich das. Leonardi verletzt sich im Spiel, sah auf den ersten Blick ziemlich schlimm aus.

Wie bereits befürchtet ist es genauso schlimm...Leonardi hat sich den Wadenmuskel gerissen und fällt bis zu 5 Monate aus.

1a Divisione Girone C
14.Spieltag
AC Isola Liri(19.) - Cosenza Calcio(1.) 0:3(0:1)
4374 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Bigoni, Blondett, Dachelet, Alekov - De Man(81.Massaccesi) - Meduri(65.Di Gennaro), Asante - Carra, Vallefuoco(81.Antonio) - Longoni
Tore: 0:1 Longoni(30), 0:2 Longoni(60), 0:3 Asante(73)

Unser Training etwas mehr auf das Angriffsspiel einzustellen scheint kurzfristig schonmal was gebracht zu haben. Longoni erwischte in der Sturmspitze einen Sahnetag.

Nach der Verletzung von Leonardi musste ich zur Winterpause handeln, ich suchte nach einer billigen Lösung, die habe ich denk ich gefunden. Danny Radke kommt von Schalke 04 für etwas über 10.000€ zu uns, er gilt als schnell und abschlussstark und ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen.

1a Divisione Girone C
15.Spieltag
Cosenza Calcio(1.) - US Vibonese(9.) 4:0(2:0)
5824 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Visconti, Blondett, Dachelet, Tundo - De Man - Jouan(71.Meynard), Di Gennaro - Carra, Antonio(71.Vallefuoco) - Longoni
Tore: 1:0 Di Gennaro(37), 2:0 Antonio(42), 3:0 Antonio(71), 4:0 Longoni(87)

Das war eine richtige Tracht Prügel für unseren Gegner heute, das Anngriffsspiel verbessert sich immer weiter. Und es läuft und läuft und läuft!

Wir haben wie bereits angekündigt unseren Trainerstab erweitert, Romain Lala-Bouali, halb Franzose, halb Italiener, spielte unter anderem für Nizza in der Ligue 1 und Giovanni Fulranetto, zwar ausgebildet bei Milan, aber hauptsächlich in den unteren Spielklassen aktiv, sind neu im Team.

Coppa Italia di Lega Pro
3.Runde Gruppe C
FC Castiglione - Cosenza Calcio 1:2(1:2)
87 Zuschauer
Aufstellung:
Galletti - Bigoni, Palazzi, Guidi, Corsi(77.Alekov) - Massaccesi - Meynard, Meduri(82.Giordano) - Barbero, Vallefuoco - Rota(77.De Angelis)
Tore: 1:0 Fofana(14), 1:1 Barbero(21), 1:2 Vallefuoco(39)

Wir haben das Gegentor gebraucht um aufzuwachen, dazu kam noch das Castiglione ab der 33. in Unterzahl spielen musste, das spielte der B-Elf alles in die Karten, so das es nach der Führung souverän runtergespielt werden konnte.

Corsi verletzt sich im Pokal und muss ca zwei Wochen pausieren.

Und es waren mal wieder Länderspiele, es waren die üblichen Verdächtigen.
Mirko Palazzi A-Team  San Marino - Färöer 2:3 90 Minuten
Aleko Alekov U21 Bulgarien - Russland 1:2 90 Minuten
Geraldo Antonio U20 Angola - Kenia 3:0 90 Minuten

Wir sind eine Partnerschaft mit Serie A Club, US Parma eingegangen. Wir sind bereits in Gesprächen für mögliche Verpflichtungen für den Winter sind bereits im Gange.

1a Divisione Girone C
16.Spieltag
Sorrento Calcio(12.) - Cosenza Calcio(1.) 1:1(1:0)
918 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Visconti, Dachelet, Blondett, Tundo - De Man(75.Massaccesi) - Jouan, Asante(63.Di Gennaro) - Carra, Antonio(63.Calderini) - Longoni
Tore: 1:0 Jawad(13), 1:1 Calderini(75)

Ich hatte das schon hergeschenkt, wir waren zwar eigentlich das bessere Team, aber nach der Führung hat Sorrento gemauert, gemauert und noch mehr gemauert. Ein Freistoss brachte dann immerhin doch noch die Erlösung.

Asante wird das nächste Spiel Aufgrund der vierten gelben Karte fehlen.

1a Divisione Girone C
17.Spieltag
Cosenza Calcio(1.) - Foggia Calcio(10.) 1:0(1:0)
7134 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Visconti, Dachelet, Blondett, Tundo(72.Alekov) - De Man(46.Massaccesi) - Jouan, Meduri(72.Di Gennaro) - Carra, Antonio - Longoni
Tore: 1:0 Longoni(45+1)

Heute hatten wir richtig was vor, münzen das aber nicht in Tore um, jede Menge abgegebene Schüsse. De Man bekommt in der ersten Hälfte einiges auf die Socken und musste raus, hoffentlich kommt da nicht noch nachträglich was.

War ja zu erwarten, De Man verletzt sich und wird gute vier Wochen fehlen. Mannini hingegen kehrt wieder ins Mannschaftstraining zurück.

1a Divisione Girone C
18.Spieltag
Latina Calcio(13.) - Cosenza Calcio(1.) 1:1(0:0)
1416 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Bigoni, Dachelet, Blondett(70.Giordano), Alekov - Massaccesi - Meynard, Asante - Carra(70.Barbero), Vallefuoco - Longoni(84.Antonio)
Tore: 0:1 Longoni(55), 1:1 Dachelet(ET72)

Narf..ein Eigentor, das auch noch ziemlich blöde war, vorallem vermeidbar. Ansonsten muss ich wieder unsere Offensivleistung kritisieren. Zwar spielen wir uns weiterhin viele Chancen raus, aber der letzte Pass oder dann der Abschluss ist nicht gerade gut durchdacht. Da müssen wir wieder zulegen.

Blondett hat sich im Training den Knöchel gebrochen, die medizinische Abteilung denkt das uns unser Abwehrchef gute 4 Monate fehlt.

1a Divisione Girone C
19.Spieltag
Cosenza Calcio(1.) - US Salernitana(5.) 1:0(0:0)
7608 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Visconti, Dachelet, Alekov, Tundo - Massaccesi - Jouan, Asante(71.Di Gennaro) - Carra(78.Barbero), Antonio - Longoni(71.De Angelis)
Tore: 1:0 Antonio(58)

Das Spiel war für ein Derby recht rar an Höhepunkten, den einzigen hatten wir zum Glück auf unserer Seite. Asante verletzt sich als nächstes und wird uns bis zu 6 Wochen fehlen, der nächste Leistungsträger...

Die Hinserie ist vorbei und es war eine richtig beeindruckende, wir haben bereits 21 Punkte Vorsprung auf Platz 5, wenn wir unseren Stiefel weiter so durchziehen, sollte dem Aufstieg nichts im Wege stehen.

Zum Abschluss im November, noch einen Überblick auf das Lazarett

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #19 am: 02.Mai 2014, 03:13:35 »

Dezember 2014

Coppa Italia di Lega Pro
3.Runde Gruppe C
Cosenza Calcio - Ascoli Calcio 2:2(0:1)
1898 Zuschauer
Aufstellung:
Galetti - Bigoni, Guidi, Pepe, Corsi(66.Mannini) - Giordano - Meduri, Di Gennaro(82.Meynard) - Barbero, Calderini - Rota(54.De Angelis)
Tore: 0:1 Rossini(38), 1:1 De Angelis(58), 1:2 Barbero(62), 2:2 Iotti(90+1)
Heute klopfe ich mir selbst auf die Schulter, die Einwechslungs Di Angelis war das Zünglein an der Waage, wir haben davor nicht wirklich etwas zu stande gebracht, ab diesem Moment lief es, trotzdem sind wir noch abhängig von der Begegnung Ascolis gegen Castiglione für ein Weiterkommen. Vermaledeite Nachspielzeit!

Der Vorstand kam auf mich zu um meinen Vertrag zu verlängern, ich konnte noch etwas Budget rausquetschen und habe mich zu dem mutigen Schritt entschlossen, den Aufstieg anzukündigen. Somit ist mein Vertrag bis 2017 verlängert worden, ein deutliches Zeichen für den Verein, die Spieler und die Umgebung.

Meynard verletzt sich im Training und fehlt uns bis zu sechs Wochen

1a Divisione Girone C
20.Spieltag
Cosenza Calcio(1.) - US Lecce(10.) 1:1(0:1)
7175 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Visconti, Dachelet, Guidi, Tundo(52.Alekov) - Massaccesi - Jouan, Di Gennaro(46.Meduri) - Carra, Antonio(68.Vallefuoco) - Longoni
Tore: 0:1 Sodini(24), 1:1 Guidi(57)

Die erste Hälfte war richtig schwach, ich denke das schwächste was wir bisher in dieser Saison abgeliefert haben. Aber es gab wie so oft einen Knackpunkt, in der Nachspielzeit der ersten Hälfte hielt Frattali einen Elfmeter, die Stimmung in der Kabine war dementsprechend motiviert, wir agierten offensiver und kamen immerhin noch zum Ausgleich.

1a Divisione Girone C
21.Spieltag
Barletta Calcio(5.) - Cosenza Calcio(1.) 0:4(0:2)
1779 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Visconti, Dachelet, Guidi, Tundo - Massaccesi - Jouan, Di GEnnaro - Carra, Antonio
Tore: 0:1 Carra(1), 0:2 Tundo(8), 0:3 Carra(75), 0:4 Meduri(86)

Ein Start nach Maß, bereits nach 14 Sekunden beschert uns eine sehr ruhige Partie, die wir locker runterspielen konnten und verdient gewinnen.

De Man steigt wieder ins Training ein. Endlich wieder eine Alternative im defensiven Mittelfeld.

1a Divisione Girone C
22.Spieltag
Cosenza Calcio(1.) - L'Aquila(16.) 2:0(2:0)
6667 Zuschauer
Aufstellung:
Frattali - Visconti, Dachelet, Guidi, Tundo - Massaccesi(74.De Man) - Jouan, Di Gennaro(74.Meduri) - Carra, Antonio - Longoni(79.Rota)
Tore: 1:0 Carra(9), 2:0 Carra(45+2)

Mal wieder 2 Spiele ohne Gegentor, das macht zufrieden und Carra ist zurzeit wieder in Topform. Jetzt haben wir erstmal gut 2 Wochen Pause!

Mannini verletzt sich erneut und wird bis zu 3 Monate fehlen. Auch Palazzi verletzt sich, 7 Wochen wird er fehlen, ich hatte eigentlich vor ihn in der Transferphase im Winter zu verkaufen, das könnte jetzt schwierig werden.

Di Gennaro wird im nächsten Spiel mit Gelbsperre fehlen.

Klappt einfach nicht